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  1. Hallo an alle, die das hier lesen,
    ich bin / war auch bei GrünerFunke. Aufgrund einer Wohnungsauflösung habe ich meinen Vertrag (Vertrag FAST) ordnungsgemäß gekündigt. Als Antwort hab ich natürlich promt eine Absage bekommen, weil Fehler in der Kündigung sind. Natürlich hat man mir nicht gesagt, was der Fehler ist.
    Hab daraufhin morgens um 9 direkt bei denen angerufen und der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass der Fehler im Kündigungstermin liegt. Ich hatte als Termin den 30. angegeben, kann aber immer nur zum vollen Monat (in meinem Fall den 17.) kündigen. Hab daraufhin die Kündigung angepasst und eine weitere Kündigung (dieses mal per Mail) geschickt. Tag drauf noch mal angerufen und mit dem Bearbeiter direkt gesprochen und mir bestätigen lassen, dass die Kündigung eingegangen ist. Drei Tage später hab ich dann per Mail die Kündigungsbestätigung bekommen.
    Von daher kann ich die Probleme meiner Vorredner verstehen (hatte diese auch schon, aber bei anderen Anbietern), kann sie aber bei GrünerFunke dieses mal nicht nachvollziehen.
    Viele Grüße
    F.T. M.

  2. Preiserhöung Gas kommt von Fuxx-Die Sparenergie GmbH am Sonntag, den 20.11.2017,
    Mailtitel: Neue Energiepreise – Konditionen wieder für ein Jahr gesichert.
    Versteckt in der Mail: Erhöhung von 3,61 cent je Kilowattstunde auf 4,9 Cent zum 01.01.2018.
    Sonderkündigunsrecht wahrgenommen per normalem Brief, bisher keine Antwort.
    Erinnerungsmail geschrieben am 27.11.2017, keine Antwort.
    Am 29.11.2017 versucht ein Fax zu senden, immer besetzt.
    Dann geht halt morgen ein Einschreiben raus, neuer Versorger ist ja auch schon beauftragt.
    Einmal Fuxx, nie mehr Fuxx.

    1. Moin, die Nummer mit dem besetzten FAX ist gewollt. Das ist bis heute dauer-besetzt, auch morgens und nachts. Auf eine e-mail mit der Bitte das FAX zu aktivieren reagieren die gar nicht.
      Also anrufen und mindestens 10 Minuten in irgendwelchen Abfragesystemen hängen bis sich dann eine Dame meldet. Auf die Frage nach einer aktiven FAX-Nummer will Sie Kundennummer und PW von mir. Habe ich nicht geben wollen, dann legt die blöde Kuh ohne Kommentar auf ! Das ist Kundenservice !

  3. Habe wegen Sonderkündigungsrecht (Preiserhöhung zum 01.10.2017) meinen Stromvertrag bei Grüner Funke zuerst mit normaler Post gekündigt.
    Brief war zuerst angeblich nicht angekommen, dann doch. Kündigung war aber angeblich nicht rechtens, da nicht ausdrücklich das Wort „Sonderkündigungsrecht“ benutzt wurde. Zweite Kündigung per Einschreiben. Brief ist angeblich nicht angekommen, obwohl ich im Internet mit der Post-Einlieferungs-Nummer die Sendung verfolgen konnte und feststellen musste, dass der Brief am 04.09.2017 entgegegenommen wurde und auch der Name und die Unterschrift der Mitarbeiterin, die unterzeichnet hat, sind zu sehen. Habe meinen „neuen“ Stromanbieter um Mithilfe gebeten. Ergebnis des Telefonats zwischen beiden Anbietern: Ich sollte nochmals per E-Mail kündigen und würde dann innerhalb 2 Stunden eine Bestätigung der Kündigung bekommen. E-Mail versandt am 05.09.2017 11:30 Uhr.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt aber keine Antwort, keine Bestätigung, nichts. Die Firma versucht den Kündigungstermin 30.09.2017 auf diese Art und Weise zu verhindern. Finde das alles unmöglich. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als unseren Anwalt einzuschalten. NIE WIEDER GRÜNER FUNKE!!!
    Außerdem werde ich die Schlichtungsstelle Energie e.V. in Berlin hinzuziehen.

    1. In diesem Fall kann ich Ihnen empfehlen nur die Schlichtungsstelle einzuschalten. Diese ist für Sie kostenlos – im Gegensatz zu Ihrem Anwalt. Für Fuxx Sparenergie (Grüner Funke) fallen beim Einschalten der Schlichtungsstelle jedoch Kosten an und die Kosten fallen höher aus, je länger sich die Schlichtung hinzieht.
      Da Sie die Kündigung nachweisen können, rechne ich damit, dass Grüner Funke schnell nachgeben wird.
      Viel Erfolg dabei!