Über einige Strom- und Gasanbieter beschweren sich Verbraucher besonders häufig: drastische & versteckte Preis-/ Abschlagerhöhungen, keine Auszahlung des Guthabens, Verweigerung des Neukundenbonus, fehlerhafte Rechnungen, abgelehnte Kündigungen etc. Hierauf mache ich aufmerksam und biete kostenlose Hilfe an. .

Aktuelles seit Oktober 2021

  • gas.de wurde zum 3.12. der Bilanzkreis gekündigt.
    Ich fürchte, dass Hunderttausende in die Ersatzversorgung fallen.

    (Stromio gehört zum gleichen Konzern. Zusammen haben die Unternehmen 1-2 Mio. Kunden)
  • 12 Anbieter kündigen außerordentlich,
  • 3 Anbieter kündigen zum Vertragsende
  • 4 Anbieter sind insolvent
  • 8 Unternehmen haben unterjährige Abschlagserhöhungen vorgenommen (bis +253%)
  • Mehrere Anbieter erhöhen die Preise drastisch (bis +352% auf den Arbeitspreis)

Auf dieser Seite informiere ich über die aktuellen Ereignisse und gebe Empfehlungen für betroffene Kunden.

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Mein Fall & meine Motivation

Matthias Moeschler

Auch ich war Opfer einer Preiserhöhung von immergrün.

Mein Fall: In einer langen E-Mail hat mir mein damaliger Stromanbieter immergrün eine 50%ige Preiserhöhung versteckt mitgeteilt und dies sogar als „gute Nachricht“ verkauft. Dieser Anbieter hat mir viel Zeit gekostet und obwohl ich am Schluss gewonnen habe, verlor ich 310€. Für mich ist es unfassbar, dass tausende Verbraucher unter diesem verbraucherunfreundlichen Verhalten leiden und die schwarzen Schafe der Energiebranche damit noch durchkommen. Dies möchte ich ändern. Hierzu habe ich mein Projekt „Verbraucherhilfe Stromanbieter“ gegründet.

Meine Motivation:

Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und helfe allen Betroffenen kostenlos, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren. Ich möchte Ihnen auch zukünftig diesen Ärger ersparen, indem ich die häufigsten Probleme mit Energieanbietern aufzeige und Anbieter mit geringer Insolvenzgefahr, verbraucher-freundlichen AGBs & einen guten Kundenservice empfehle.

Ich mache auch auf unzulässige und verbraucher-un-freundliche Handlungen von Strom- und Gasanbietern aufmerksam.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wenn Fragen offen geblieben sind oder Sie Anregungen haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Ich beantworte Ihre Frage gerne (Ich leiste jedoch keine Rechtsberatung, da ich kein Rechtsanwalt bin.)

Ihr Dr. Matthias Moeschler

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Bewertungen zu meinem Projekt (Google Maps)

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Hilfe für betroffene Verbraucher

Auf meiner Internetseite erfahren Sie:

  1. Wie Sie sich wehren, gegen die aktuellen Vertragskündigungen sowie Preis- und Abschlagserhöhungen durch immergrün & Co wehren,
  2. Wie Sie andere Beschwerden gegenüber Ihrem Strom-/Gasanbieter lösen,
  3. wie Sie Ihrem bestehenden Strom-/Gasanbieter sicher kündigen und
  4. wie Sie Wechselfehler vermeiden und welche Anbieter ich empfehle.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?
Ich freue mich auf Ihren Kommentar!

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174 Kommentare zu „Probleme mit Gas-/Stromanbieter? Hier wird Ihnen geholfen!

  • 3. Dezember 2021 um 15:42
    Permalink

    Hallo Herr Moschler, was passiert den mit meinem Bonus und dem Schadensersatz? Ich hab bei Check24 abgeschlossen und die haben eine Garantie dafür abgegeben das Bonus und der günstige Preis erhalten bleibt solange der Anbieter nicht Pleite ist. Soll ich mich an Check24 wenden oder direkt an Stromio ? Gib’s schon ein Musterschreiben ? Vielen Dank im Voraus .

    Antworten