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Matthias Moeschler

Schadensersatz gegen Stromanbieter

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6 Kommentare zu „Schadensersatz gegen Stromanbieter

  • 18. März 2022 um 17:13
    Permalink

    Guten Tag,
    ich habe meinen Vertrag bei enQu zum 30.11.2021 gekündigt. Nachdem ich aus der Presse erfahren habe, dass enQu insolvent ist, habe ich mich im Januar an den Insolvenzverwalter gewandt. Bis heute habe ich weder eine Schlussrechnung noch eine Antwort erhalten. Wie kann ich weiter vorgehen? Muss ich mein Guthaben abschreiben?

    Antworten
    • 19. März 2022 um 19:25
      Permalink

      Ich vermute, dass Sie Ihr Guthaben nicht wiedersehen werden. Sie können sich in die Gläubigerliste eintragen. Vermutlich werden Sie nur wenige % Ihres Guthabens zurück bekommen. Zudem werden Sie vermutlich die Abrechnung nicht fristgerecht erhalten. Schreiben Sie gerne den Insolvenzverwalter an und setzen Sie ihm eine Frist für die Rechnungsstellung.
      Viel Erfolg! MM

      Antworten
  • 9. März 2022 um 14:09
    Permalink

    Aufbereitung auf Ihrer Homepage (insb. die Excel) fand ich super, Angebot (33% im Erfolgsfall) als Fair.
    Ich habe bei Stromio nun selbst (mit Hilfe der Schlichtungstelle Energie aus Berlin) alle meine Forderungen durchsetzen können.
    Daher nehme ich Ihr Angebot nun doch nicht mehr an.

    Antworten
  • 7. März 2022 um 15:54
    Permalink

    Hallo Herr Moeschler,
    ich habe hier auch ein Problem mit Primastrom, ich zahle seit anfang des Jahres ein abschlag von 235 was eigentlich nach den Preis nicht sein kann. Ich vermute,dass ich ein Betrug hier stad findet. Bei mein letzten anbieter habe ich monatlich 43Euro bezahlt, aber hier geht das gar nicht .Ich war auch schon bei einen Rechtsanwlt und er meinte das es sich hier um Betrug handelt und ich den ersten Abschlag wieder zurück buchen solle,was ich dann auch gemacht habe. Wie komme ich aus diesen Betrug raus.
    Mfg Sebeikat

    Antworten
  • 14. Februar 2022 um 16:11
    Permalink

    Hallo,
    habe riesige Probleme mit Primastrom. Hatten am 12.03.21 einen Vertrag abgeschlossen 30cent kWh. Am 20.12.21 bekam ich ein Schreiben / Ihr Abschlag 178 Euro und am 30.12.21 ein Schreiben mit Ankündigung einer Preiserhöhung … Primastrom war nicht telef. u. über Kundenportal zu erreichen … am 08.02.22 wurden mir 288 Euro dann abgebucht !!! Kann ich das Sonderkündigungsrecht noch in Anspruch nehmen. Habe Primastrom der angekündigten Preiserhöhung widersprochen … hatte noch dazu geschrieben, dass ich bei keiner Antwort einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle Energie ev stelle … hab jetzt keine Ahnung, ob das gut oder schlecht war und ob ich überhaupt Chancen habe … vielleicht haben Sie einen Tipp … bin mit den Nerven am Boden ! Beste Grüße

    Antworten