5 Antworten

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  1. E.ON hält sich nicht an Verträge.
    Mitte Dezember habe ich über das Portal Check24 einen neuen Versorger gefunden und diesen beauftragt zum nächsten vertraglichen Termin bei E.ON meinen Vertrag zu kündigen. Gem. meinem Vertrag wäre dies der 01.02.2024. Die Kündigung des Vertrags wurde fristgerecht eingereicht. E.ON teilte nun mit, dass der nächste Kündigungstermin der 01.12.2024 sei und teilte dieses meinem neuen Versorger, so wie meinem Netzbetreiber als Termin für die Einstellung der Stromlieferung mit.
    Hiergegen habe ich Widerspruch bei E.ON eingelegt und selbst den Vertrag zum 01.02.2024 fristgerecht gekündigt.
    Daraufhin erhielt ich ein Schreiben von E.ON, dass sie die Stromlieferung nunmehr zum 03.01.2024 einstelle. Dieses teilte E.ON auch meinem Netzbetreiber, jedoch nicht meinem neuen Versorger mit.
    Kurz darauf erhielt ich vom örtlichen Versorger die Nachricht, dass sie mich ab dem 04.01.2024 in die Grundversorgung nehmen.
    Ich empfehle daher dringend, keinen Vertrag mit E.ON abzuschließen bzw. bestehende Verträge bei einem Anbieterwechsel rechtzeitig selbst zu kündigen.

  2. Das ist ein Drecksladen wolle zu EON wechseln
    Briefe und E-Mails kommen angeblich nicht
    an und das zum 3ten mal .
    Kundenservice unter aller Sau heißt immer wir leiten es weiter passieren tut aber nichts
    Bin jetzt von Vertrag zurückgetreten und siehe da auf einmal haben Sie alle Daten
    EON kann mich am allerwertesten
    L…..en.
    Aber groß Werbung machen

  3. Roswitha DregerDie Erbengemeinschaft wurde zum 30.06.2021 aufgelöst. Das Grundstück wurde verkauft.

  4. Guten Tag,eine freche Abzockerfima.Habe eine überhöhte Rechnung erhalten.Nachdem ich meine monatlichen genauen Zählerstände übermittelt hatte,mit der Bitte mir eine korrekte Rechnung auszustellen,erhielt ich eine Mahnung.Schickte dann noch einmal die Zählerstände per Einschreiben.Habe dann wieder eine Mahnung erhalten.Nochmaliges Einschreiben von mir.Dann eine Mahnung von Eon
    Sie würden bei Nichtzahlung eine Inkassofirma beauftragen.Erst als jetzt drohte meine Fall zu veröffentlichen,also Rundfunk und Fernsehen einzuschalten,sowie im Internet tätig zu werden,habe ich letztendlich eine korrekte Abrechnung erhalten.

  5. Habe bezüglich der Preisanhebung vom meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht.
    Habe meinen Gasvertrag am 30.11.2020 zum Jahresende 2020 gekündigt. Um sicher zu gehen habe ich alle 3 Varianten benutzt. Per Fax, Per Post ( normaler Brief ) und per Email mit Anhang. Absolut keine Reaktion von E.ON. Am 05. Januar 2021 nochmals E.ON angeschrieben und bis heute 10.02.2021 immer noch keine Reaktion … Fax-Eingangsbelege und Email-Eingangsbelege sind vorhanden.
    Habe schon seit dem 30.11.2020 einen anderen Gasanbieter in Aussicht, die aber auf die Kündigungsbestätigung von E.ON warten. Weiß jemand einen Rat?