Primastrom widerrufen

Primastrom widerrufen Sie per E-Mail (info@primastrom.de) oder Einschreiben (Postfach 110172 – 10831 Berlin), notfalls per FAX (030 206 143 881). Ihnen steht eine 14-tägige Widerrufsfrist zu. Sparen Sie Zeit mit meinen kostenlosen Vorlagen. Bei Problemen folgen Sie meinen Tipps.

Primastrom kündigen

Kündigen Sie Primastrom möglichst frühzeitig. Am einfachsten ist es per E-Mail (info@primastrom.de). Ab 2 Wochen vor Kündigungsfrist kündigen Sie rechtssicher per Einschreiben (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin), notfalls per FAX (030 206 143 881).

Primastrom kündigen

Autor: Matthias Moeschler; aktualisiert am 15.08.2021

INHALTSVERZEICHNIS
I. Primastrom: Verbraucher beschweren sich über Widerrufe und Kündigungen

II. Primastrom kündigen & widerrufen: Anleitung
III. Tipp: So wechseln Sie zu einen verbraucherfreundlichen Anbieter

Wechseln Sie zu einen dieser Anbieter!

  • Diese Anbieter (siehe Liste) zeichnen sich durch die Eigenschaften ‚geringes Insolvenzrisiko‘ (aufgrund Eigentum an Netzinfrastruktur), ‚kundenfreundliche AGBs‘ und einen ‚guten Kundenservice‘ aus.
  • Strom-Preis-Studie vom 17.10.2021: Aktuell sind EWE, badenova, Vattenfall, Süwag die günstigsten unter meinen empfohlenen Anbietern. Häufig ist einer dieser Anbieter sogar der günstigste Deutschlands.
  • Welcher der kundenfreundlichen Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleich von Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“  erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.

 

 

I. Primastrom: Verbraucher beschweren sich über Widerrufe und Kündigungen

Über Primastrom beschweren sich Verbraucher auf de.reclabox.com, u.a., weil ihre Kündigung oder ihr Widerspruch nicht anerkannt wurde. Mit dieser Vorgehensweise vermeiden Sie Fehler und eine unfreiwillige Vertragsverlängerung.

 

II. Primastrom widerrufen und kündigen

Primastrom Kontakt

  • Kontakt-Formular (nicht empfehlenswert, da nicht rechtssicher)
  • Telefon: 030 – 70 71 60000 (nicht empfehlenswert, da nicht rechtssicher)
  • Fax: 030 / 206 143 881
  • E-Mail: info@primastrom.de
  • Anschrift: primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin

a) Primastrom widerrufen

Primastrom widerrufen werbeanruf kostenlose vorlage

Ihr Widerruf muss spätestens 14-Tage nach Vertragsabschluss bei Primastrom zugegangen sein. Insofern ist hier Eile geboten. Ich empfehle Ihnen den Widerrufe sowohl per E-Mail als auch postalisch per Einschreiben/Einwurf vorzunehmen. Hierzu können Sie diese offizielle Vorlage von Primastrom verwenden.

Kunden berichten mir, dass ihre Widerrufe abgelehnt oder ignoriert werden. Zudem möchten sie sicherstellen, dass ihre persönlichen Daten gelöscht und Werbeanrufe in Zukunft ausbleiben. Vor diesem Hintergrund sollten Sie lieber meine PDF-Vorlage verwenden, das all dies berücksichtigt.

Primastrom per E-Mail widerrufen

Kundennummer: [Ihre Nummer]
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]

Kündigung meines Stromvertrags

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meinen womöglich geschlossenen Vertrag widerrufen.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Widerrufsbestätigung innerhalb von 14 Tagen zu. 

Mit freundlichen Grüße
[Ihr Name]

Wenn Sie unsicher beim Widerruf sind oder gar Probleme haben, dann fordern Sie bitte meine kostenlose Schritt-für-Schritt-Anleitung zum widerrufen an.

b) Frühzeitig & selber Primastrom kündigen

Ihr neuer Stromanbieter kann für Sie Primastrom kündigen. Weil Sie jedoch die Vertragsdetails kennen und weil es in der Vergangenheit Problem mit Primastrom gab, sollten Sie den Vertrag selber kündigen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie das zweiwöchige Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung wahren wollen.

Ich empfehle am besten fünf Wochen vor Kündigungsfrist Primastrom zu kündigen. Die Kündigungsfrist können Sie aus Ihren Vertragsunterlagen entnehmen. In den aktuellen AGBs (Stand 11.08.2017) steht, dass „drei Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit“ die Kündigung erfolgen muss. Zunächst sollten Sie versuchen, per E-Mail (info@primastrom.de) oder Fax zu kündigen. Dies spart Ihnen Geld und Zeit. Folgende Vorlage können Sie hierzu verwenden:

Durch Klick auf die jeweilige Kündigungsvorlage öffnet sich ein PDF. Ergänzen Sie  Ihre persönlichen Daten und unterschreiben Sie es.

Primastrom kündigen kostenlose Vorlage Musterschreiben

Primastrom kündigen Preiserhöhung

 

 

 

Primastrom per E-Mail kündigen

Verwenden Sie hierzu die obige Textvorlage für den Widerruf und ersetzen Sie diesen Absatz:

hiermit möchte ich meinen oben genannten Stromvertrag widerrufen.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen zu. Nennen Sie mir bitte auch das Vertragsende.

c) Primastrom wegen Preiserhöhung oder Umzug kündigen

Möchten Sie wegen einer Preiserhöhung kündigen? Dann ersetzen Sie bitte den ersten Satz:

aufgrund Ihrer Preiserhöhung wirksam ab xx.xx.2021 kündige ich fristgerecht einen Tag vor Wirksamwerden der Preiserhöhung meinen Liefervertrag bei Ihrem Unternehmen.

Tragen Sie bitte als Kündigungsdatum „30.09.2021“ ein, wenn Ihr 12-monatiger Vertrag am 01.10.2020 startete.

Kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Primastrom gewährt Ihnen kein Sonderkündigungsrecht, sofern es Sie an der neuen Adresse beliefern kann. Dies dürfte immer der Fall sein, sofern Sie nicht ins Ausland ziehen. Informieren Sie Primastrom rechtzeitig über den Umzug und Ihre neue Adresse, andernfalls können Zusatzkosten für Sie entstehen.

AGB Primastrom (Stand: 01.03.2020): „9.1. Der Kunde hat primastrom einen Umzug spätestens vier Wochen vorher anzuzeigen und das genaue Umzugsdatum und die neue Wohnanschrift mitzuteilen und das ihm durch primastrom übermittelte Umzugsformular vollständig ausgefüllt nebst der angeforderten Nachweise einzureichen. primastrom gewährt das Recht zur vorzeitigen Vertragsbeendigung, wenn die Belieferung durch primastrom an der neuen Verbrauchsstelle nicht möglich ist.“

d) Keine Kündigungsbestätigung erhalten?

Wenn Primastrom Ihrer Bitte nicht innerhalb von 14 Tagen nachkommt, dann sollten Sie rechtzeitig vor Kündigungsfrist per Einschreiben/Einwurf postalisch kündigen.

Verbraucher beschweren sich auf Foren, dass einige Stromanbieter bestreiten, die Kündigung erhalten zu haben. Sie als Kunden sind in der Pflicht nachzuweisen, dass der Versorger Ihre Kündigung erhalten hat. Um dieser Pflicht nachzukommen, empfehle ich in diesem Fall eine Kündigung postalisch per Einschreiben/Einwurf. Die Kosten i.H.v. ca. 3 € sind leider notwendig. Andernfalls riskieren Sie eine ungewollte Vertragsverlängerung. Insbesondere bei zeitkritischen Kündigungen ist die Kündigung per Einschreiben/Einwurf die erste Wahl, um nachweisen zu können, wann der Brief beim Stromanbieter eingeworfen wurde. Bei der Alternative „per Einschreiben/Rückschein“ könnte der Stromanbieter den Empfang der Kündigung herauszögern, sodass die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde.

Als Vorlage können Sie den gleichen Text verwenden. Lassen Sie jedoch den Satz „Seit dem 1.1.2010 …“ weg und unterschreiben Sie den Brief händisch.

III. Tipp: So wechseln Sie zu meinen empfohlenen Anbietern

Ich selber wechsle jährlich meinen Stromanbieter. Ich wähle nur Unternehmen, die ein geringes Insolvenzrisiko haben (aufgrund Eigentum an Netzinfrastruktur), verbraucherfreundliche AGB-Klauseln haben sowie in Stromanbieter-Tests zu Service-Qualität insgesamt gut abschneiden. 

In dieser Liste habe ich Ihnen zusammengestellt, welche Strom- und Gasanbieter ich empfehle

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35 Kommentare zu „Primastrom widerrufen & kündigen – kostenlose Vorlagen

  • 19. Oktober 2021 um 14:24
    Permalink

    Unsere 80 jährigen Freunde wurden auch von Primastrom angerufen und bequatscht. Ein Vertragsschreiben wurde Ihnen zugesandt. Sie haben aber nichts unterschrieben. Es ist ja leicht alten Menschen, die unsicher sind und auch kein Internet haben, irgendwas aufzuschwatzen. Wie das nun weitergeht weiß ich auch nicht. Wie kann man denn solchen unseriösen Firmen das Handwerk legen? Das Ehepaar hat bei ihrem Anbieter EON angerufen und mitgeteilt bekommen, dass Primastrom bereits gekündigt hat. Das ist doch schlimm.

    Antworten
  • 11. Juli 2021 um 08:23
    Permalink

    Finger weg von primastrom- Kosstenfalle &Abzockfirma, absolut unseriös!!
    Noch vor Vertragsbeginn gab es eine kräftige Preiserhöhung, meine Kündigung gemäß §5 Abs. 3 Strom GVV wurde einfach ignoriert und meinem neuen Anbieter frecherweise geschrieben, mein
    früestmögliches Kündigungsdatum sei in 2 Jahren, wobei mein Vertrag sowieso nur über 1 Jahr abgeschlossen ist. Der Service ist unterirdisch schlecht, so ist z.B keine Registrierung im Kundenportal möglich , angeblich wegen eines Wechsels der Plattform, habe es 4 Monate vergeblich versucht! Werde hoffentlich keinen Rechtsanwalt einschalten müssen, um da wieder raus zu kommen, dabei sollte der Vertrag erst Ende dieses Monats beginnen:-(

    LG H. Muysers

    Antworten
  • 27. Juni 2021 um 02:00
    Permalink

    Vorsicht Leute! Es ist eine so schlechte Gesellschaft. Ich finde reine Abzocke. Es gibt so viele S….. was sie haben bei mir gemacht. Soviel dass ich habe keine Lust über ganze Geschichte zu schreiben. Muss ich meine Nerven sparen.

    Antworten
  • 25. Juni 2021 um 17:34
    Permalink

    ich habe meinen stromanbieter gewechselt.2 jahre preisgarantie ,bei terminbestätigung wurde mir eine preiserhöung untergeschoben 3 monate zahlte ich74 € jetzt 89.89€ obwohl ich alleine bin.telefonberatung war ganz anders abgemacht. auf anfragen gibts keine antwort auf mein anliegen.ich zahle mehr als vorher wo mein mann noch lebte.primastrom ist unseriös ,ich fühle michbelogen und betrogen.
    warum werden sollche anbieter nicht verboten? muss ich wirklich 2 jahre warten um zu kündigen????

    Antworten
    • 13. September 2021 um 07:25
      Permalink

      Finger weg von primastrom, halten sich nicht an ausgemachte Abschläge man zahlt viel mehr als versprochen. Ich bedaure sehr den Vertrag bei primastrom. Wäre ich bloß bei eon geblieben. Sehr unseriös!

      Antworten
  • 24. Mai 2021 um 17:22
    Permalink

    Moin,leider bin ich prima strom aufgesessen.Die haben es nicht geschafft mit dem Netzbetreiber alles zu klären.Nun hatte ich einen anderen Stromanbieter lief super. Jetzt hat prima strom den gekündigt und ich hänge 2 Jahre bei denen fest. Hab dort angerufen und gesagt das ich von prima strom nichts gehört habe keine Unterlagen bekommen hab und der Abschlag ist auch höher als gesagt.
    Hab auch mein Handyvertag gekündigt um zu prima strom zu wechseln der ist erst im Dezember dran kann ich den noch stoppen?.Wäre super wenn ich eine Antwort bekäme was ich machen kann.
    lgE.Drews

    Antworten
  • 30. März 2021 um 13:57
    Permalink

    bin soeben von Primastrom angerufen worden. Man hat mit gesagt, dass mein Stromanbieter seine Preise erhöht. usw. Eigentlich bin ich sehr misstrauisch. Habe aber zugesagt. Habe doch 14tätiges Wiederrufsrecht. Wie mache ich das jetzt. Vielen, vielen Dank, dass sie mir weiterhelfen. Die Dame von Primastrom hat sich sehr seriös angehört. Wie dumm von mir.
    Mit freundl. Grüßen E.Schulz

    Antworten
    • 3. August 2021 um 09:07
      Permalink

      Leider bin ich auf Primastrom auch reingefallen , alle eure Beschreibungen passen auf mich zu. Die haben mich ganz schön reingelegt. Leider habe ich mir die Bewertung nicht vorher angeschaut. Dummheit tut weh. Ich hoffe, ich kann was gegen die ausrichten!!! Wir sitzen alle in einem Boot, was kann man machen? Ich bin sehr deprimiert.Ich weiß nicht ob man gegen die etwas erreichen kann!!? Was denkt ihr ….Kann man zusammen was erreichen? Sammelklage hat sich gut angehört.

      Antworten
    • 13. September 2021 um 07:30
      Permalink

      Finger weg von primastrom, halten sich nicht an ausgemachte Abschläge man zahlt viel mehr als versprochen. Ich bedaure sehr den Vertrag bei primastrom. Wäre ich bloß bei eon geblieben. Sehr unseriös!

      Antworten
  • 25. März 2021 um 14:21
    Permalink

    Sehr geehrte Mitarbeiter,
    ich hatte ihnen vorgestern eine Mitteilung zu kommen lassen über primastrom,
    Sie hatten mir gestern eine Rückmeldung gegeben.
    Ich wollte mir ihre Antwort ausdrücken und bin versehentlich auf den Batton löschen gekommen. Könnten Sie mir das bitte nochmals zusenden?
    Vielen Dank
    Mfg
    Silvia Kurz

    Antworten
    • 23. Juli 2021 um 08:49
      Permalink

      Es muss doch diesen Abzocker zu stoppen es kann doch nicht sein das so viele Leute falsch liegen. Bei mir war auch hab schon wernd des Telefonant erwähnt das ich nichts mit denner zu tun haben möchte jetzt habe einen 40 euro teuren Strom und 4 jahren vtrag. Sämtliche kündigungen würden nicht akzeptiert. Ärgerlich nur

      Antworten
  • 8. März 2021 um 11:47
    Permalink

    Habe auch einen Vertrag gemacht und bestand auf schriftliche Unterlagen.
    Mir wurde versichert wenn ich diese nicht unterschrieben zurückschicke und noch eine Absage/ Widerruf mit bei lege hat sich das erledigt. Nix da die nerven weiter,das ich einen Vertrag habe.

    Antworten
    • 18. März 2021 um 17:31
      Permalink

      Ich habe das gleiche gemacht und ich bekomme keine Antwort auf meine widerruf. Was haben zu Ihnen gesagt?

      Mit freundlichen Grüßen

      Claudia Montenegro F.

      Antworten
  • 1. März 2021 um 19:00
    Permalink

    Auch ich habe Probleme mit primastrom im Januar per Post Bescheid bekommen das eine Erhöhung über51%ansteht komme aus den Vertrag nicht raus die hätten noch im Jahr 2020 bescheid geben müssen ist eine Masche dieses Ladens.auch außerordentliche Kündigung erkennen die nicht an keine Antwort auf Mails telefonisch beim Kundenservice kann man vergessen unfreundlich frech zum teil beleidigend und inkompetente Mitarbeiter die besser bei Aldi Regale einräumen sollten.keinerlei Kritik wird zugelassen als Kunde werde ich als bekloppt hingestellt.kann nur jeden warnen dorthin zu wechseln ist immer mit Ärger verbunden immer bin froh in 1 Jahr von diesem karnevalsverein erlöst zu werden Gangster sind das und arbeiten mit mafiamethoden um Kunden abzuzocken

    Antworten
      • 23. Juli 2021 um 08:50
        Permalink

        Es muss doch diesen Abzocker zu stoppen es kann doch nicht sein das so viele Leute falsch liegen. Bei mir war auch hab schon wernd des Telefonant erwähnt das ich nichts mit denner zu tun haben möchte jetzt habe einen 40 euro teuren Strom und 4 jahren vtrag. Sämtliche kündigungen würden nicht akzeptiert. Ärgerlich nur

        Antworten
        • 25. Juli 2021 um 10:35
          Permalink

          Aus Erfahrung weiß ich, dass man solche Verträge erfolgreich anfechten kann. Ich sende Ihnen gleich mal mein Musterschreiben per E-Mail zu, dass Sie noch geringfügig an Ihren Fall anpassen müssen. Viel Erfolg dabei!

          Antworten
  • 19. Februar 2021 um 09:47
    Permalink

    Hallo
    Ich habe per Telefon mit jemandem telefoniert der mir einen primastrom Vertrag aufgeredet hat. Ich habe allerdings nie das Schreiben unterschrieben zurück geschickt, komme ich da nochmal aus dem ganzen raus? Oder ist eine Zusicherung am Telefon schon als Vertrag gültig?
    Leichtsinniger Fehler meinerseits, ich weiß..

    Antworten
    • 18. März 2021 um 17:32
      Permalink

      Hallo, Ich habe die gleiche problem jetzt, haben Sie das erledigt? Und wie?

      Mit freundlichen Grüßen

      Claudia Montenegro

      Antworten
    • 28. März 2021 um 09:39
      Permalink

      Hallo
      Ich auch telefonierte mit jemandem, der mir einen Primastrom-Vertrag schrieb. Ich dachte, es wäre nur Werbung, aber es stellte sich heraus, dass der Vertrag. Wenn ich meine Kundennummer noch nicht kenne, wie schreibe ich einen Vertragsrückruf?

      Antworten
  • 17. Februar 2021 um 07:26
    Permalink

    Ich habe mit stadtwerke in Münster zufrieden. Deshalb wollte ich zufroh wegen diese vor Vertrag Absagen.lg sabzehei

    Antworten
  • 25. September 2020 um 09:36
    Permalink

    Nur Ärger,es wurde per Einschreiben,Fax und Brief gekündigt,Primastrom sagte das die Kündigung nicht der vertraglich vereinbarten Schriftform entsprach….
    Weiß jetzt immer noch nicht was ich machen soll. Nie wieder Primastrom ?

    Antworten
  • 24. Juni 2020 um 10:45
    Permalink

    Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem mit primastrom ! Der Stromvertrag wurde schon einmal stillschweigend verlängert ohne mir Bescheid zu sagen, Preisleistung stimmt gar nicht. Habe bis zum heutigen Tag noch keine Verbrauchsabrechnung bekommen obwohl die Zählerstände per E-Mail gesendet worden sind. Ist nicht angekommen können es nicht lesen etc. etc. Habe auch sonder Kündigung Per E-Mail per Fax und auch mit Einschreiben und Rückschein ab gesendet auf die Mails bekomme ich keine Antwort das Einschreiben ist zurückgekommen, der Rückschein unterzeichnet von Primastrom Berlin die erkennen das aber nicht an warum auch immer
    Den Gasvertrag habe ich gekündigt da ich im Ausland lebe und jetzt soll ich eine Anmeldebestätigung von dem wohn Sitz im Ausland schicken, muss ich das?
    Ich habe auch die Einzugsermächtigung vom Konto wieder anrufen, drei Tage später hatte ich schon die Einzahlungsscheine im Briefkasten, bei der Lieferadresse. Nur fehlt mir immer noch die Abrechnungen von den ganzen zwei Jahre da ich immer noch nicht weiss was ich an Strom oder Gas bezahlt habe, wahrscheinlich viel zu viel
    Ich habe mir vorgenommen keine Zahlungen mehr an Primastrom Berlin / Ober-C. dann werden sie schon wach und nicht kündigen, aber auch schon einen neuen Stromanbieter ja nur noch auf das Schreiben von Primastrom Berlin wartet
    Oder hat noch jemand eine andere Idee wie man da weiter verfahren kann? Da sie ja nach wie vor auf keine E-Mail antworten das ist auf alle Fälle ein richtiger Sauladen
    Kann nur jedem raten lass die Finger von Telefon Abschlüssen
    Man hat nur Ärger

    Antworten
    • 24. Juni 2020 um 10:49
      Permalink

      Bei einem Telefonat mit dem Telefon Mitarbeiter habe ich nur gehört dass die Kündigung zum 30.6.2020 schon registriert ist nur ist dieser leider nicht mehr da habe schon mehrmals angerufen immer jemand anderes am Telefon und von dem 30. Juni ist sie wieder eine Rede gewesen.

      Antworten
    • 1. März 2021 um 15:02
      Permalink

      Habe die selben Probleme mit diesem sch….Verein. Im Januar 1 schreiben bekommen mit 51% erhöhung .Laut verbraucherzentrale hätten die schon november/Dezember bescheid geben müssen um aus den Vertrag rauszukommen ist eine Masche von denen um noch 1 jahr weiter Kunden abzuzocken .Kundenservice Müll unfreundlich frech sogar beleidigend wie verstehen sie nichts haben sie was mit ihren Ohren usw.habe Beschwerden geschrieben auf Mails nie eine Antwort bekommen von sich aus den Verbrauch an kw erhöhen der evtl.erfolgen könnte.geld kann man hinterherlaufen hört man nichts von auf drängen mal endlich jahresendabrechnung bekommen per Post angeblich 2×rausgeschickt habe nie was erhalten sehr unseriöse Laden von dem ich jeden nur abraten kann dahin zu wechseln hinterher machen die richtig probleme.habe es auch den Netzwerken gemeldet so ein Laden müsste verboten werden kundenfreundlichkeit ich muss lachen ganz im Gegenteil bei Beschwerden legen die Telefon einfach auf .

      Antworten
  • 14. Juni 2020 um 10:51
    Permalink

    Hallo, eine Frage sind sie aus dem Vertrag wieder rausgenommen?
    Haben Strafanzeige gegen Primastrom gestellt, Vertrag wurde angeblich 7/2019 geschlossen, tritt jetzt erst in Kraft.
    Diese Firma ist sehr unseriös und gehört verboten. Hoffe das ich meine Eltern vor dem schlimmsten bewahren kann.

    Antworten
    • 7. Juli 2021 um 19:20
      Permalink

      Die sind nicht nur unseriös, das ist eine Bande von Verbrecher.

      Antworten
  • 8. Februar 2020 um 19:40
    Permalink

    Hallo zusammen
    ich habe auch eine sehr schlechte Erfahrung und bin sehr sehr unzufrieden mit Primastrom

    Antworten
  • 7. Februar 2020 um 16:42
    Permalink

    Hallo Zusammen habe das gleiche Problem Analyse beutschland rief an und ich war so blöd und hab gesagt die sollen mir ein Angebot schicken ,was ich bis heute nicht erhalten habe . Allerdings war es eine Rechnungsadresse und zwei abnehmerstellen .Zufaellig bin ich dann mal bei primastrom auf die Seite gegangen und tatsächlich haben die mir am Telefon ganz andere abschlagspreise genannt . Ich also das ganze sofort per Mail widerrufen wurde auch akzeptiert aber leider nur fuer einen Zähler,was ich garnicht verstehe. Nach mehreren Telefonaten und Mails kam plötzlich auch noch die kuendigung von meinem jetzigen Anbieter. Also wieder telefoniert und was soll ich euch sagen es ist kein Rauskommen bei diesen Halsabschneidern.Nun steh ich da mit nem Vertrag den ich nie abgeschlossen habe.

    Antworten
  • 28. Dezember 2019 um 11:19
    Permalink

    Habe mir am Telefon einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen lassen. Wollte meine bisherige Handynummer behalten und so wurde diese am 27. 11. 19 auf die neue Sim -Karte überschrieben. Seit dem geht garnichts mehr. Trotz 3 maliger Anrufe keine Reaktion von Seiten „primastrom „.Eine Fristsetzung zur Behebung des Problems verstrich ohne von diesem Unternehmen etwas zu hören. Habe jetzt eine fristlose Kündigung abgeschickt.
    Unseriöser geht es garnicht
    Finger weg von solchen Anbietern.Kein Ansprechpartner ausser irgendein Callcenter.

    Antworten
  • 4. Dezember 2019 um 16:59
    Permalink

    Hallo,
    ich bin leider in einem schwachen Moment auf einen Anruf von Analyse Deutschland GmbH hereingefallen und habe einen Stromanbieterwechsel zu PrimaStrom angebahnt. Nun sollen mir die Unterlagen zugesandt werden, sie sind aber noch nicht da.
    Ich bin gleich nach dem Telefonat auf Ihre Seite gestoßen und bin nun natürlich alarmiert. Gibt es auch eine Vorlage für ein Widerrufsschreiben?
    Das kann ich aber erst versenden, sobald die Unterlagen schriftlich vorliegen, oder?
    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
    Sonja S.

    Antworten
    • 13. Januar 2020 um 16:02
      Permalink

      Hallo Sonja, ich habe soeben auch den Fehler gemacht und mich am Telefon bequatschen zu lassen. Wie ist das gelaufen mit dem Widerruf? Ich will es auch schnellstmöglich rückgängig machen.
      LG
      I. Bleß

      Antworten
    • 4. Februar 2020 um 16:09
      Permalink

      Hallo Sonja und alle weiteren Opfer von Primastrom, unserem Vater 85 Jahre, ist es ebenso ergangen. Am Telefon bequatscht worden, es liegen keinerlei schriftliche Unterlagen vor. Die tolle Telefonnummer von Primastrom ist nicht erreichbar. Wir kochen vor Wut. Ohne Kundennummer und oder Vertragsunterlagen ein schwieriges Unterfangen, da wieder raus zu kommen. Viel Glück allen die Kinder von Heinz

      Antworten
  • 19. November 2019 um 16:27
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Erbitte die Kuendigungsbestaetigung fuer die KdNr. 7890172900, Zaehlernummer K82662 Birgit Schweinberger.
    Ich habe zu den Stadtwerke München gewechselt.
    Die Stadtwerke haben mir bestätigt, dass die Kuendigungsunterlagen bei Ihnen bereits hinterlegt seien. Bitte senden Sie mir diese auch persönlich zu, auf meine Rechnungsadresse:
    Birgit Schweinberger
    Wartberghoehe 5
    83278 Traunstein

    Ich waere Ihnen sehr, sehr dankbar.

    MfG Birgit Schweinberger

    Antworten