Stromio stellt Belieferung ein > Begrenzen Sie Ihren Schaden
Stromio stellt die Belieferung ein:
Stromio hat zum 22.12.2021 die Strom-Versorgung eingestellt. Betroffene Kunden begrenzen so Ihren Schaden: (1) Überweisungen einstellen (2) Schadensersatz einfordern (3) Anbieter wechseln (ich kann z.B. Octopus Energy zu ca. 35 Cent vermitteln).
Autor: Matthias Moeschler; aktualisiert am 14.03.2022
Inhaltsverzeichnis
I. Schadensersatz einfordern
II. Das müssen Sie wissen & tun
⇒ Zum Ausmaß des Problems
⇒ Das sollten Sie zeitnah tun
⇒ Das sollten Sie ab Februar tun
III. Empfohlene Strom-Anbieter
IV. Häufig gestellte Fragen
V. Kommentare & Fragen
I. Schadensersatz gegen Stromio einfordern
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Kunden von Stromio Schadensersatz einfordern können. Stromio ist nicht pleite. Zudem soll Stromio auf Facebook-Gruppen eine Rückkehr angekündigt haben.
⇒ In meinem Ratgeber zum Schadensersatz unterstütze ich Sie (egal ob Privat- oder Gewerbekunde), Schadensersatz selber einzufordern. Ich unterstütze Sie mit
- Einer Schritt-für-Schritt-Anleitung,
- Musterschreiben,
- einem Berechnungstool, mit dem Sie Ihren Schadensersatz bequem berechnen können sowie
- Hinweise über aktuelle Entwicklungen, Erfahrungen anderer Betroffener, zukünftiger Gerichtsurteile etc.
Wenn Sie nicht mit einem schlechten Kompromissangebot (< 30% der Schadenssumme) abgespeist werden wollen, dann müssen Sie einige Herausforderungen beachten. Eine Herausforderung ist z.B., dass Sie den maximalen Schadensersatz erst zum vertraglich vereinbarten Vertragsende einfordern können .
Es ist somit zeitaufwendig und herausfordernd, den Schadensersatz gegenüber Stromio geltend zu machen. Aus diesem Grund bietet die Legal Tech-Firma VENEKO Ihnen eine Dienstleistung an, um für Sie den Schadensersatz gdurchzusetzen. Die Vorteile sind:
- Hohe Fachexpertise
- Minimaler Arbeitsaufwand und kein Risiko
- Genaue Berechnung der tatsächlichen bzw. maximalen Schadenshöhe
- Durchführung/Begleitung bei der Schadenseintreibung
- Bessere Verhandlungsposition bei einem außergerichtlichen Vergleich aufgrund hoher Fallzahl.
Als Gegenleistung ist eine Erfolgsprämie i.H.v. 1/3 vorgesehen. Beispiel: Wenn VENEKO für Sie einen Schadensersatz i.H.v. 1.000€ geltend macht, dann erhalten Sie 667€. VENEKO verdient also nur, wenn Sie profitieren. Sollten Stromio insolvent gehen oder ein Schadensersatz nicht durchsetzbar sein, so fallen für Sie keine Kosten an.
II. Stromio stellt Belieferung ein. Das müssen Sie wissen & tun
Zum Ausmaß des Problems
Stromio wurde der Bilanzkreis zum 21.12.2021 (24 Uhr) gekündigt. Stromio versorgte ca. 1 Mio. Kunden mit Strom. Zuvor hat gas.de / Grünwelt Energie die Verträge von bis ca. 500.000 Kunden eingestellt. (⇒ Zur Abschätzung).
Erst im Laufe des 22.12. hat Stromio seinen Kunden über die Einstellung der Belieferung auf der Internetseite und später per E-Mail informiert. Zahlreiche Kunden erfuhren vorab aus der Presse (z.B. Wirtschaftswoche vom 21.12.) von dem Problem, während das Unternehmen noch auf seiner Seite um neue Kunden und für seine Zuverlässigkeit & Service-Qualität warb.
Bilanzkreise werden gekündigt, wenn die Energieanbieter keine Zahlungen mehr leisten oder keine Sicherheiten stellen können. Aufgrund der hohen Börsenpreise sind die zu leistenden Sicherheiten stark gestiegen. Ohne einen Bilanzkreisvertrag kann Stromio den Strom nicht zu seinen Kunden liefern. Daher musste die Belieferung eingestellt werden.
Den Schaden zahlen in erster Linie die Kunden und die Ersatzversorger. Die allermeisten Kunden werden in der Ersatzversorgung und bei einem neuen Anbieter deutlich mehr zahlen müssen. Die Ersatzversorger müssen für die Neukunden an den Börsen sehr teuren Strom für die neuen, ungeplanten Kunden einkaufen. Am 21.12.2021 waren die Stromböresen wieder auf einem neuen Rekordwert (> 60 Cent /kWh).
Seit dem 1. November 2009 belieferte die Stromio GmbH Kunden mit Strom. Der mittelständische Stromanbieter ist konzernunabhängig und verfügt über kein eigenes Stromnetz. Neben Strom belieferte das Unternehmen seit September 2010 auch Gas über die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH an seine Kunden.
Das sollten betroffene Kunden zeitnah tun:
Kontakt zu Stromio:
Adresse | Stromio GmbH – Girmes-Kreuz-Str. 55 – 41564 Kaarst |
Fax | 0800 333 01 02 |
[email protected] |
1) Einzugsermächtigung widerrufen / Dauerauftrag kündigen
Sie sollten keine weiteren Abschläge ab dem 21.12. an Stromio GmbH leisten, da das Unternehmen seine Gegenleistung nur bis zum 21.12.2021 leisten kann. Insofern sind Sie nur zum zu diesem Zeitpunkt verpflichtet, Ihre Gegenleistung in Form von Abschlagszahlungen zu erbringen.
Die Einzugsermächtigung kündigen Sie gegenüber Stromio schriftlich mit Unterschrift. Nutzen Sie dazu das Musterschreiben. Den Dauerauftrag kündigen Sie über die Bank.
2) Zählerstand ablesen
Lesen Sie Ihren Zählerstand so früh wie möglich ab.
Vollständigkeitshalber sollten Sie auch ein Foto machen. Teilen Sie dann den Zählerstand Ihrem Netzbetreiber sowie Stromio per E-Mail mit.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe den Zählerstand am xx.12.2021 abgelesen. Dieser beträgt x.xxx.
Zähler-Nummer: [finden Sie auf dem Zähler]
Anschrift: [Ihre Anschrift]
Viele Grüße,
3) Überweisungen bitte NICHT voreilig zurückbuchen
Oft möchten betroffene Kunden in diesen Fällen die letzten geleisteten Abschläge zurück buchen.
Die Hoffnung der Kunden ist, so ihre Verluste zu reduzieren, weil sie z.B. befürchten, das Guthaben nicht mehr zurück zu bekommen. Aufgrund meiner Erfahrungen aus früheren Insolvenzen bin ich hier sehr vorsichtig. Die Gefahr ist, dass Sie Mahnungen erhalten Können. Sollte Stromio nach dem 22.12. weiter abbuchen, dann würde ich die Beträge zurückbuchen lassen. Bei der Dezember-Abbuchung wäre ich vorsichtig. Schließlich hat Stromio 21 Tagen Strom geliefert. Es ist gut möglich, dass Sie diesen Abschlag später nachzahlen müssen-
Wenn Sie dennoch den Dezember-Abschlag zurückbuchen wollen, dann empfehle ich dies:
- Leisten Sie in jedem Fall den anteiligen Abschlag für Dezember (Strom: 21/31stel) und kündigen Sie Stromio die Rückbuchung per E-Mail vorab an.
- Eine Aufrechnung mit dem erwarteten Guthaben bzw. mit dem Neukundenbonus sehe ich als riskant an. Dies könnte nur zulässig sein, wenn Sie bereits im Vorfeld die Guthabenauszahlung angemahnt haben und die gesetzte Frist ereignislos verstrichen ist.
Der Insolvenzverwalter von BEV hat versucht, die zurück gebuchten Abschläge nachträglich einzufordern. Es entstanden Mehrkosten für die betroffenen Kunden. Die Rücklastschrift beträgt üblicherweise ca. 7€ , Mahnung dürfen i.d.R. nur maximal 2,5 € kosten, Inkasso wird deutlich teurer (bei ein paar Hundert Euro Gegenstandswert vielleicht 70€). Diesen Risiken und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten sollten Sie sich bewusst sein. Achten Sie daher ganz genau darauf, dass Sie nicht in Zahlungsverzug geraten.
4) Wechseln Sie Ihren Anbieter: verbraucher-freundlich mit geringem Insolvenzrisiko
Besucher meiner Seite berichten mir, dass Sie unsicher sind bei der Wahl des Anbieters – gerade weil sie in der Vergangenheit die falschen Anbieter gewählt haben. Vor Anbietern darf ich leider nicht mehr warnen. Bis 10/2021 habe ich vor Stromio gewarnt, bis das Unternehmen gegen mich juristisch vorgegangen ist.
Ich empfehle diese verbraucherfreundlichen Anbieter:
- Service: mindestens GUT (3/5 Sternen)
- AGB: sauber, keine versteckten Zusatzkosten
(⇒ immergrün schränkt Boni ein & hat Zusatzkosten) - geringes Insolvenzrisiko: Eigentum an Netzinfrastruktur
(⇒ immergrün hat kein Eigentum an Netzinfrastruktur)
Strom-Wechsel-Empfehlung für den 28.3.
Am 28.3. kann ich Ihnen als Energiemakler diese exklusiven Angebote vermitteln:
- Strom: ausgewählte Stadtwerke ab 41 Cent/kWh
(Fordern Sie ihr individuelles Angebot HIER an.)
Meine empfohlenen Anbieter haben ein geringes Insolvenzrisiko
Ein geringes Insolvenzrisiko liegt vor, wenn der Anbieter direktes Eigentum an regulierter Netzinfrastruktur (insb. Strom und Gas) hat. Aufgrund der Anreizregulierung (AregV) erhalten die Unternehmen eine garantierte Verzinsung i.H.v. ca. 4% auf das Vermögen der Netzinfrastruktur. Diese Einnahmen können als Puffer für mögliche Verluste aus dem Vertriebsgeschäft dienen. Es ist somit sehr unwahrscheinlich, dass in vielen Jahren die Verluste aus dem Vertriebsgeschäft die Einnahmen aus dem Netzgeschäft übersteigen und das Eigenkapital aufzehren.
Warum Stromdiscounter wie z.B. Teldafax, Flexstrom, Care-Energy und BEV deutlich riskanter sind, erfahren Sie HIER.
Das sollten Sie ab Februar tun:
Kontrollieren Sie Ihre Abrechnung & Guthabenauszahlungen
Bis zum 4.2.2022 muss Stromio Ihnen die Schlussrechnung für Strom übermittelt haben. Ein Guthaben muss spätestens zum 17.2.2022 bei Ihnen eingehen.
Haben Sie Ihre Stromio-Rechnung bis zum 02.02.2022 erhalten? Anzahl Antworten: 380 Wird geladen ...
6 Wochen nach Vertragsende müssen Energieversorger die Abrechnung ihren Kunden zugesendet haben. Eine berechtigte Nachzahlung ist sofort zu leisten, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen. Ein Guthaben wird im Falle einer Insolvenz nicht an Sie ausgezahlt, Sie können es jedoch in die Insolvenzmasse eintragen.
Kontrollieren Sie Ihre Abrechnung. Am häufigsten liegen falsche Zählerstande vor, der Bonus wurde nicht berücksichtigt oder nicht alle geleisteten Abschläge erfasst. Stromio hat zugesagt, den Bonus zeitanteilig auszuzahlen.
Die Abrechnung ist relativ leicht zu kontrollieren. Wenn Ihnen ein Fehler auffällt, dann finden Sie die Rechnung anfechten. Die offizielle Rechnungserklärung von Stromio finden Sie hier.
Nutzen Sie in diesen Fällen meine kostenlosen Musterschreiben, um sich zu wehren:
- Preiserhöhungen (Musterschreiben | Ratgeber)
- Abschlagserhöhungen (Musterschreiben | Ratgeber)
- ausstehende Guthabenauszahlungen (Musterschreiben | Ratgeber)
- verweigerte Neukundenboni (Musterschreiben | Ratgeber)
- fehlerhafte Rechnungen (Musterschreiben | Ratgeber)
III. Empfohlene Stromanbieter
Ich empfehle diese verbraucherfreundlichen Anbieter:
- Service: mindestens GUT (3/5 Sternen)
- AGB: sauber, keine versteckten Zusatzkosten
(⇒ immergrün schränkt Boni ein & hat Zusatzkosten) - geringes Insolvenzrisiko: Eigentum an Netzinfrastruktur
(⇒ immergrün hat kein Eigentum an Netzinfrastruktur)
Strom-Wechsel-Empfehlung für den 28.3.
Am 28.3. kann ich Ihnen als Energiemakler diese exklusiven Angebote vermitteln:
- Strom: ausgewählte Stadtwerke ab 41 Cent/kWh
(Fordern Sie ihr individuelles Angebot HIER an.)
III. Häufig gestellte Fragen & weiterführende Hinweise
Wenn ich Ihre Frage noch nicht aufgenommen habe, dann schreiben Sie mir gerne einen Kommentar. Ich beantworte gerne auch Ihre Frage.
Ist Stromio insolvent?
Nein. Es wurde keine Insolvenz von Stromio verkündet. Nichtsdestotrotz scheint das Unternehmen finanzielle Probleme zu haben. Der Bilanzkreis wird nur dann gekündigt, wenn Zahlungsverpflichtungen nicht einhalten oder Sicherheiten nicht gestellt werden können. Da die Börsenpreise für Strom sehr hoch sind, kann Stromio die frei gewordenen Storm- und Gasmengen nun gewinnbringend an der Börse verkaufen. Dies reduziert das Insolvenzrisiko.
Was passiert, wenn Stromio insolvent geht?
Im Falle einer Insolvenz würden Sie Ihr Guthaben verlieren und die Abrechnung dürfte deutlich später erstellt werden. Bei der Insolvenz von BEV (2019) erhielten die betroffenen Kunden nur 3% Ihres Guthabens zurück.
Verliere ich meinen Bonus?
Da Sie für die vorzeitige Vertragsbeendigung nicht verantwortlich sind, können Sie Ihren Bonus (zeit-)anteilig einfordern. In vergleichbaren Fällen wurde der Bonus dem Kunden zugesprochen. Nutzen Sie hierzu mein Musterschreiben.
Wann erhalte ich von Stromio meine Abrechnung?
Die Abrechnung muss Ihnen spätestens nach 6 Wochen zugesendet werden. Da die Belieferung für Strom zum 21.2021 eingestellt wurde, ist der Stichtag der 02.02.2022. Sollte der Anbieter diese Frist nicht einhalten, dann mahnen Sie mit Hilfe meiner Musterschreiben.
Wann erhalte ich mein Guthaben?
Stromio muss Ihr Guthaben umgehend nach Erstellung der Abrechnung, spätestens jedoch 2 Wochen danach, überweisen. Stichtag ist somit der 16.02.2022. Sollte der Anbieter diese Frist nicht einhalten, dann mahnen Sie mit Hilfe meiner Musterschreiben.
Kann ich Schadensersatz gegen Stromio einfordern?
Dies hängt davon ab, ob eine Kündigung aus wichtigem Grund gemäß §313 i.V.m 314 BGB vorliegt. Beim Schwesterunternehmen hat die Verbraucherzentrale Zweifel und empfiehlt Kunden, Schadensersatz zu prüfen und anzukündigen. Ob dies auch für Stromio so ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Wenn kein wichtiger Grund vorliegt (was ich nicht glaube), dann sollten Sie Schadensersatzforderungen einfordern. In diesem fall sehe dabei gute Erfolgsaussichten. Informieren Sie sich hierzu auf dieser Seite, wie Sie den Schadensersatz geltend machen können. Zudem berichte ich dort über wichtige Neuigkeiten.
Wer steckt hinter Stromio?
Seit dem 1. November 2009 beliefert die Stromio GmbH Kunden mit Strom. Das Unternehmen gehört zur Universal Utility International GmbH & Co. KG. Zu dem Konzern gehört auch gas.de (Gastarife) und Grünwelt Energie (Wärmemestrom-Tarife).
Der mittelständische Stromanbieter ist konzernunabhängig und verfügt über kein eigenes Stromnetz. Neben Strom beliefert das Unternehmen seit September 2010 auch Gas über die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH an seine Kunden. Stromio GmbH und der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH haben zusammen die Vertriebsmarke Grünwelt Energie gegründet. Stromio trat im Oktober 2013 der Schlichtungsstelle Energie e.V. als ordentliches Mitglied bei.
Ist Stromio Grünwelt Energie?
Stromio GmbH und der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH haben zusammen die Vertriebsmarke Grünwelt Energie gegründet. Insofern gehört Grünwelt Energie zum Konzern Stromio.
IV. Kommentare & Fragen von betroffenen Stromio-Kunden
Welche Fragen und Anmerkungen haben Sie? Ich freue mich auf Ihren Kommentar und beantworte diesen gerne.
Es werden Fakten und die Meinung des Autors wiedergegeben. Trotz aller Sorgfalt wird jedoch keine Haftung übernommen. Es wird auch keine Rechtsberatung geleistet, weil rechtliche Sachverhalte lediglich allgemein dargestellt werden (RDG §2 III, Satz 5) ⇒ weiterführende Hinweise.
Guten Tag,
Wir haben uns in Ihrem blauen Feld für die Sammelklage eingeschrieben. Bisher haben wir noch keine Nachricht bekommen. Ost das normal?
Vielen Dank.
Habe auch dort eingetragen und außer einer E-Mail:
Vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in das Formular auf der Seite Verbraucherhilfe-Stromanbieter eingetragen.
In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit aktuellen Hinweisen zum Schadensersatz gegen Stromio, gas.de & Co.
Viele Grüße,
Dr. Matthias Moeschler
nichts mehr gehört.
In Kürze definiere ich anders.
Die Info-E-Mail geht in wenigen Tagen raus. Ich bitte um ein wenig Geduld.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen diese noch nicht zusenden konnte. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und VENEKO arbeitet hart, Ihnen diesen Service schnell bereit stellen zu können.
Moin,
hab eineSchlussrechnung (Nachforderung vom Stromvertrag) von Stromio, nach dem 02.02.2022 erhalten. Nun stellt sich die Frage, ob ich der Nachforderung nachkommen muss trotz Fristversäumnis?
Wäre Dankbar für Hilfe.
Hallo also per Post hab ich auch noch keine Stromendabrechnung erhalten.
Aber ich hab selbständig ohne Emailbenachrichtigung im Kundenportal nachgesehen in der früh um 6 uhr am 2.2 war meine Abrechnung drin.
Per Post oder eine Emailbenachrichtigung habe ich bis heute noch nicht erhalten
Also meine Abrechnung war pünktlich da am 2.2
Das Guthaben in höhe von 120 € kam heute ein Tag verspätet.
Für 10 Tage zu früh beendete Lieferung mach ich jetzt nicht mit bei der Sammelklage für Schadensersatz
Heute ist der 6. Februar 2022 und ich habe noch keine Abschlussrechnung von Stromio erhalten, die ja nun am 2. Februar 2022 fällig gewesen wäre.
Solle man Stromio hier penetrant mit Papier und Schreiben zuschütten oder einfach abwarten?
Hallo also per Post hab ich auch noch keine Stromendabrechnung erhalten.
Aber ich hab selbständing ohne Emailbenachrichtung im Kundenportal nachgesehen in der früh um 6 uhr war meine Abrechnung drin.
Per Post oder eine Emailbenachrichtigung habe ich bis heute noch nicht erhalten
Hallo, ich bin auch ein „Opfer“ von stromio.de mit Datum 21.12.21. Bei mir hat es sich ergeben, das ich noch ein ca. 1/2 Jahr altes „Rückwerbeschreiben“ Vertragsangebot der LEW (mein Gebietsversorger) herumliegen hatte, auf dem Stand: „wir wollen Sie zurück!“. Das habe ich frech zurückgesendet und dann tatsächlich bestätigt bekommen. 150 Eur Grundgebühr im Jahr und die KWh irgendetwas brutto um die 27,9 Cent brutto. Vertraglich waren mir noch ca. 6 Monate Restlaufzeit bei stromio.de vertraglich zugestanden. Überflogen Stunden mir ca. 80 Eur Schadenersatz zu. Lohnt es sich für diesen Betrag mich hier bei der Sammelklage einzutragen ? (Trage mich auch nur ein, wenn es für mich kostenlos ist!).
Bei Erfolg gerne Ihr %ualer Abschlag!).
PS: stromio hat mir vor einigen Tagen meine Endabrechnung gestellt: 37,90 Eur Nachzahlung. Diesen Betrag habe ich heute überwiesen.
(Bin ein jährlich 2.000 KWh Haushaltsstrom – Kunde…) Bei stromio hatte ich einen mtl. Abschlag von ca. 50 Eur. Bei der LEW habe ich aktuell 60 Eur mtl. Stromabschlag. Eigentlich 62 Eur bzw. 65 Eur. Und vorher mtl. Grundgebühr in Höhe von 9 Eur ca. bzw. dann 4,50 Eur ca. Aber ich denke die KWh lag bei stromio.de schon bei 29-31 Cent.
Bin auch zu LEW wieder hin. Hatte nur Probleme gehabt, dass es 10 Tage eher lost geht. Eigentlicher Termin war 1.1.22 aber sie haben mich auch rückwirkend zum 22.12. genommen zu den gleichen Konditionen.
Bei beiden habe ich eine Erstattung bekommen 🙂 für die 10 Tage bei LEW und die 355 Tage bei stromio.
Wieso bezahlen Sie denn die Nachzahlung wenn Sie eigentlich noch 80 Euro von denen kriegen müssten? Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn…
Für alle, die um ihre Abschlussrechnung und den Bonus fürchten.
Ich war bei Grünwelt (Tochter von Stromio) Es wurde alles korrekt
abgerechnet und der 15 % Bonus berücksichtigt.
Gruß
D. Friedrichs
Mein bis zum 28.02.2022 laqufender Vertrag wurde zum 21.12.2021 gekündigt und der neue sollte ab 01.03.2022 laufen. Dieser wurde nun zu erhöhten Konditionen vorgezogen auf den 22.12.2021
Meine monatlichen Abschläge sind von 84€ auf 128€ gestiegen – das ist happig!
Weis jemand welche Kosten in etwa entstehen wenn ich mich einer Sammelklage anschließe?
Voraussichtlich wird es eine Erfolgsprämie i.H.v. 1/3 geben. Dafür tragen Sie keine Risiken und die Arbeit wird Ihnen abgenommen. ALternativ können Sie mit meinen Musterschreiben und meinem Berechnungstool kostenlos Schadensersatz einfordern. Auf meine Umfrage hin sind die Angebote von gas.de und Stromio recht schlecht.
Ich würde den neuen Stromvertrag (bei welchem Anbieter?) kündigen
und mir einen neuen Energielieferanten suchen. Das geht gut über Check 24.
Ich bin jetzt bei Otopus Energie und zahle nur 3 € mehr im Monat.
hallo,
Dies ist kein Kommentar , vielleicht aber eineFrage ,die auch andere Betroffene interessieren könnte :
ich habe die Schlussrechnung von Stromio erhalten , in der sie eine Nachforderung stellen .
Ist man verpflichtet , diese Nachforderung zu erfüllen wenn man selber Forderungen stellt bzw.
Schadenersatz einfordert , die sich ergibt durch die Kündigung seitens Stromio vor Vertragsende
am 31.12.2022 und Nichteinhaltung der entsprechenden Kündigungsfrist und der daraus entstandenen höheren finanziellen Belastung durch den Anbieterwechsel ?
mit freundlichen Grüßen
J.H.Schneider
Hieran wäre ich auch interessiert 🙂 Ich habe meine Schadenersatzforderung mit der Nachzahlung verrechnet und damit implizit gesagt, dass ich nicht zahlen werde. Aber ob das so rechtlich sauber ist – nicht so sicher…
Wir sind ja wie viele andere überrumpelt worden.der netzbetreiber hat uns dann gekündigt 24 tage später kam das Schreiben erst an uns.das ist eine Sauerei. Und der grundversorger zögert alles hinaus. Wenn mir Kosten entstehen beider sammelklage dann bitte erst mich informieren. Mfg uwe menzler
Hallo zusammen,
da aktuell wirklich sehr viele von drastischen Preiserhöhungen betroffen sind, möchte ich gern auch meine Hilfe anbieten.
Wir erstellen für euch völlig kostenlos ein Angebot der Shell Energy, mit aktuell unschlagbaren Konditionen (Strom 26-28ct/kWh, Gas 6-8ct/kWh). Selbstverständlich inklusive der Preisgarantien.🏆
Dazu werden lediglich folgende Angaben benötigt:
• Verbrauch
• Postleitzahl
• Aktueller Anbieter
Gerne können Sie mich unter folgender Rufnr.: 0152 24356129 über Whatsapp und telefonisch erreichen.
Liebe Grüße
Kevin Marc🍀
Hallo,
Bitte mir euer Angebot schriftlich senden.
Ich bin an Strom und Gas interessiert.
Bitte an folgende E-Mail:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
R.Fuß
30 Cent Tarife. Lool
Da ist unser Grundversorger sogar
noch günstiger. Ich selber hab noch für 25 Cent Brutto was Strom betrifft.
Und Gas mit 6 Cent Brutto abgeschlossen. Grundgebühr ist dabei auch sehr günstig. Ich denke mal ich habe alles richtig gemacht. Habe sogar für 24 Monate abgeschlossen. Wenn meine Anbieter nicht Pleite machen dann ist alles gut.
Hallo, ich habe wie oben genannt meine Kündigung im Dezember bekommen. Laut Stromio (mehrmals telefoniert) habe ich ein Guthaben von über 200 Euro , jetzt habe ich gelesen das wenn die insolvent gehen ich mein Guthaben wahrscheinlich nicht wieder sehe auch wenn ich rechtlich dagegen angehen würde. Ich hab 2 Kinder, zahle extra immer mehr ein um ein Plus raus zu bekommen und jetzt lese ich sowas im Netz?Was kann ich jetzt machen falls Stromio Insolvenz geht bevor ich mein GH bekomme? Geht gar nicht, das wäre unter aller Sau. Ab zur Bank und zurück buchen?
Bei wem haben Sie Vertrag abgeschlossen?
Zahle extra immer mehr ein!?! -> Sorry, aber selbst schuld…
Die Abrechnung habe ich auch heute früh im Postfach gehabt.
Bei mir wurde auch alles korrekt erfasst. keine Beanstandungen.