Ist Voxenergie seriös?

Voxenergie kann ich nicht empfehlen. Zahlreiche Verbraucher beschweren sich über Werbeanrufe & Preiserhöhungen. Wechseln Sie lieber zu einen verbraucherfreundlichen Anbieter (zur Liste). Diese sind fast immer deutlich günstiger. Voxenergie widerrufen können Sie innerhalb von 14 Tagen mit meinen Vorlagen.

voxenergie

  

Strom-Preis-Studie vom 09.01.2021:

Aktuell sind eprimo, Montana, innogydirekt,Vattenfall und Maingau die günstigsten unter meinen empfohlenen Anbietern. Oft ist einer dieser Anbieter sogar der günstigste Deutschlands.

Welcher der verbraucherfreundlichen Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleich von Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“  erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.

liste seriöser strom- und gasanbieter

 

 

 

Haben Sie ein Problem mit Voxenergie?

Am häufigsten beschweren sich Verbraucher gegenüber Voxenergie wegen unzulässigen Werbeanrufen.

Wenn Sie widerrufen möchten, dann nutzen Sie meine praxiserprobten und kostenlosen Widerrufsvorlagen.

Für alle weiteren Problemen finden Sie hier praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben. So sparen Sie Zeit und wissen genau, wie Sie vorgehen sollten.

Autor: Dr. Matthias Moeschler; Stand: 17.01.2021

INHALTSVERZEICHNIS:
I. Voxenergie Bewertungen
II. Verbraucherfreundliche Anbieter finden
III. Hilfe für Voxenergie-Kunden
a) unfreiwillige Vertragsabschlüsse (neu: Muster-Antwortschreiben)
b) unzulässige Preiserhöhung
c) Jahresrechnung fehlerhaft
d) Voxenergie ignoriert Kündigung
e) Sonderkündigungsrechte
f) Haushaltsschutzbrief – Preiserhöhung abwehren (neu: Muster-Antwortschreiben)
g) Vertrag widerrufen

 

I. Voxenergie Bewertungen

Voxenergie Erfahrungen: Verbraucherbeschwerden

Die nachfolgende Abbildung zeigt, dass Voxenergie zu den Stromanbietern mit den meisten Verbraucherbeschwerden gehört (die ausführliche Studie finden Sie hier). Viele der Beschwerden auf de.reclabox.com hängen mit ungewollten Vertragsabschlüssen zusammen. Aus diesem Grund erläutere ich im Folgenden im Allgemeinen die Thematik zum Thema „unzulässige Verbraucherbeschwerden“.

Voxenergie Erfahrungen Vertragsabschluss

Neben ungewollten Vertragsabschlägen beschweren sich Verbraucher in diesem Zusammenhang auch darüber, dass Vertragskündigungen und Widerrufe ignoriert werden. Um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, welche Probleme Verbraucher mit Voxenergie haben, sollten Sie sich die Beschwerden auf de.reclabox.com durchlesen.

Bewertungen auf Trustpilot bestätigen, dass viele Verbraucher unzufrieden sind mit Voxenergie. 95% der Verbraucher geben Voxenergie die schlechteste Note „Ungenügend“ (Stand: 18.11.2020).

Voxenergie Kundenbewertungen

Warnungen der Verbraucherzentrale vor unzulässigen Vertragsabschlüssen

Leider sind unzulässige Vertragsabschlüsse in der Energiebranche nichts Neues (Im Folgenden beziehe ich mich auf diese Quelle: Verbraucherzentrale (2018): Studie „Ungewollte Anbieterwechsel auf dem Strom- und Gasmarkt“):

„Um neue Kunden zu gewinnen, gehen einige Energieversorger zweifelhafte Wege. Gegen vier Anbieter gehen Verbraucherschützer aktuell rechtlich vor. Von ihnen wurden Verbraucher nach eigener Schilderung ohne ihre vorherige Einwilligung angerufen und es wurden ihnen Verträge untergeschoben. Teilweise wurde ihr Vertrag beim aktuellen Energieversorger einfach gekündigt, obwohl es keine Vollmacht dafür gab.“

Von ratsuchenden Verbrauchern wollte die Verbraucherzentrale NRW wissen, mit welchen Methoden sie in ungewollten Verträgen gelandet sind. Rund 1.500 Fälle, die eine Vielzahl von Unternehmen betreffen, wurden ausgewertet. Zwei gängige Methoden des Direktvertriebs:

Unerlaubte Werbeanrufe und untergeschobene Verträge

Verbraucher berichten (siehe Beispiel), unaufgefordert von Unternehmen angerufen worden zu sein. Die Anrufer gaben zum Beispiel an, dass eine Strom- oder Gaspreiserhöhung anstehe. Durch einen Wechsel des Anbieters lasse sich viel Geld sparen.

Verbraucher sollten vorsichtig sein. Anstatt Informationsmaterial zu bekommen, erhielten sie bereits Verträge. Dem Verbraucher wurde ein Vertrag untergeschoben. Gegen untergeschobene Verträge können Sie sich mit diesen Hinweisen und meinen Mustervorlagen wehren.  Wenn Sie dies nicht tun, wird es sehr schwer, aus dem Vertrag heraus zu kommen und es drohen deutliche Mehrkosten.

Klingeln an der Haustür

Sie wollen über neue Preise informieren, eine Energieberatung durchführen oder Vertragsdaten abgleichen: Mit verschiedenen Behauptungen können Direktvertriebler auch vor Ihrer Haustüre stehen. Einige gehen so weit, dass sie den Bewohnern vorlügen, ein Mitarbeiter der örtlichen Stadtwerke oder anderer bekannter Unternehmen zu sein.

Betroffene Verbraucher berichteten, dadurch Vertrauen gefasst zu haben. Mal wurde der Anbieterwechsel als unvermeidlich hingestellt, weil es bald nur noch Ökostrom gebe. Mal wurden fehlende Sprachkenntnisse ausgenutzt, um vermeintlich günstige Strompreise vorzugaukeln, die sich beim Vergleich dann jedoch als viel zu hoch herausstellten. Unter den Werbern an Haustür und Telefon waren sowohl Newcomer der Energiebranche, die im Markt Fuß fassen wollten, als auch etablierte Versorger.

Die Verbraucherzentrale hat Voxenergie abgemahnt wegen Telefonwerbung und untergeschobener Verträge. „Darüber hinaus wurde beanstandet, dass sie laufende Stromverträge der neu geworbenen Kunden gekündigt hatten, ohne dass der Verbraucher die hierzu erforderliche Vollmacht in Textform erteilt hatte. Dies war bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen ja schon praktisch gar nicht möglich.“ (Quelle)

Ist Voxenergie empfehlenswert?

Aufgrund der zahlreichen Verbraucherbeschwerden (insb. über unzulässige Werbeanrufe für Strom-, Gas-, DSL/Internet- und Handytarife) würde ich als Verbraucher nie zu Voxenergie wechseln. Ich empfehle, verbraucherfreundliche Anbieter zu wählen, die deutlich weniger Verbraucherbeschwerden angesammelt haben und weniger auffällig sind.

II. Verbraucherfreundliche Anbieter finden

Aufgrund der zahlreichen Beschwerden wechsle ich nicht zu Voxenergie und ich wechsle nur online. Ich wechsle zu diesen verbraucherfreundlichen Anbietern. Diese Liste beruht auf einer aktuellen Beschwerdestatistik, einer ausführliche AGB-Analyse und vier Stromanbieter-Tests zu Service-Qualität.

Welcher der verbraucherfreundlichen Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleich von Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“  erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.

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III. Hilfe für Verbraucher

Handeln Sie zügig. Wenn Sie ein Problem mit Voxenergie haben, dann sollten Sie zügig handeln, denn es können Zusatzkosten anfallen (z.B. Mahnkosten) und Ihre Chancen schwinden, sich gegen Voxenergie zu wehren.

Sparen Sie Zeit und Kosten. Sich gegen Voxenergie zu wehren ist sehr zeitaufwendig. Sie können sich an einen Rechtsanwalt (ab 200€) wenden. Die Kosten schrecken viele Verbraucher ab. Zudem verlieren Sie Zeit, bis Ihnen geholfen wird.

Ich hingegen unterstütze Sie kostenlos und sofort. Aus Gründen wie diesen habe ich mein Projekt „Verbraucherhilfe-Stromanbieter“ gegründet. Mit Hilfe von kostenlosen und praxiserprobten Musterschreiben können Sie sich schnell und gut gegen Voxenergie wehren.

Folgende Hinweise haben sich bei Verbrauchern als besonders wertvoll herausgestellt. Ich habe diese Erkenntnisse aus Empfehlungen der Verbraucherzentrale, aus Foren, vom Bund der Energieverbraucher und aus persönlichen Erfahrungen von Verbrauchern zusammengetragen.

a) unfreiwillige Vertragsabschlüsse / untergeschobene Verträge

Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss: Mündlich abgeschlossene Verträge sind genauso gültig wie schriftlich abgeschlossene Verträge. Nach dem Fernabsatzrecht erlangt jedoch der Vertrag nur Gültigkeit, wenn dieser Ihnen vollständig und mit einer Widerspruchsbelehrung übersandt wurde. Es muss auch ein Widerrufsformular übermittelt werden. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie ein 14-tätiges Widerspruchsrecht. Selbstverständlich muss der Verbraucher aktiv einem Vertrag zustimmen und es müssen zahlreiche Voraussetzungen erfüllt sein, damit dieser gültig ist. Gegen untergeschobene Verträge können Sie sich mit diesen Hinweisen und meinen Mustervorlagen wehren. 

Auf der zuvor verlinkten Seite erfahren Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie Sie sich dagegen wehren können. 

  • Wenn Sie den Vertrag vor weniger als vor zwei Wochen an der Haustür oder per Telefon, Post oder über das Internet abgeschlossen haben, können Sie noch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
  • Wenn der angebliche Vertragsabschluss mehr als 14-Tage her ist, müssen Sie sich anders wehren. Hierzu können Sie mein umfangreiches Antwortschreiben verwenden, mit dem Sie gleich 7 Gründe für Ihre Beschwerde anführen können. Gerne stelle ich auch Empfehlungen bereit, wie Sie auf uneinsichtige Antworten von Voxenergie reagieren können.

In einer Online-Beschwerde (Quelle) schildert ein Verbraucher seine Erfahrungen mit Voxenergie und einem untergeschobenen Vertrag:

Ich bekam Anfang 2017 einen Telefonanruf von einer mir unbekannten Dame und Rufnummer, augenscheinlich im Auftrag der Voxenergie GmbH, welche mir Preisvergleiche von Strom- und Gastarifen vorstellen wollte. Der Zusendung eines Strom- und Gaspreisvergleiches stimmte ich telefonisch zu. Anstelle von Informationmaterial erhielt ich von meinem bisherigen Versorger, hier die ENBW, zwei Schreiben in welchen mir mitgeteilt wurde, dass die Belieferung von Strom und Gas zum 01.09.2017 und 01.10.2017 auf die Voxenergie übergehen würde.

Nahezu parallel bekam ich zwei Schreiben von Voxenergie in welchem ich aufgefordert wurde Mittels Stammdatenblatt eine Beauftragung und Wechselvollmacht für Strom und Gas der Voxenergie mit Datum und Unterschrift zu übersenden. Dieser Aufforderung kam ich bis Dato und auch nach mehrmaliger Aufforderung nie nach und es liegt Ihnen somit keine von mir unterzeichnete Beauftragung oder Wechselvollmacht vor.

Ein Telefonanruf bei meinem bisherigen Versorger mit dem Hinweis keine Wechselvollmacht erteilt zu haben, war leider wenig hilfreich. Lediglich der Hinweis auf dieses bekannte und unlautere Geschäftsgebahren seitens der Voxenergie wurde geäußert. Die bisherigen monatlichen Abschlagszahlungen beliefen sich bei meinem alten Versorger auf jeweils 66. – € und 34. – € inklusive Rückerstattung zum Jahresende. Mittlerweile werden von meinem Konto jeweils 71. – € und 41. – € von der Voxenergie abgebucht, obwohl ich nie eine SEPA-Einzugsermächtigung erteilt habe. Es erschließt sich mir leider nicht, wie die Voxenergie an diese Daten auf legale Weise gekommen ist, zeigt jedoch die hohe kriminelle Energie ganz deutlich auf.

Meinen abschließenden Forderungen voran gestellt, verbiete ich hiermit ausdrücklich das rechtswidrige Abbuchen von meinem Konto zum 31.12.2017. Sollte im Januar 2018 weiterhin von meinem Konto abgebucht werden, ergeht sofortige Strafanzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft. Zukünftige Abschlußrechnungen sind schriftlich an mich zu übermitteln und werden dann gegebenenfalls und nach eingehender Prüfung von mir beglichen.

Gegenüber Voxenergie berichten betroffene Verbraucher, dass viel Druck in den Telefonaten aufgebaut wurde sie aufgefordert wurden, eine SMS mit folgendem Inhalt mit „ja“ zu bestätigen:

Ihr Auftrag: Vox Bonus safe von voxenergie GmbH einrichten und Ihren aktuellen Stromvertrag kuendigen. 10,95 EUR monatlicher Grundpreis, 30,99 ct/kWh, 24 Monate Mindestlaufzeit, 24 Monate Energiepreisgarantie, 25 EUR/Jahr Gutschrift, inkl. kostenlosem Haushaltsschutzbrief. Bestaetigen Sie mit „JA“.

b) unzulässige Preiserhöhung

Verbraucher beschweren sich, dass Voxenergie versteckte oder überzogene Preiserhöhungen vornimmt. Dagegen können Sie sich wehren. Auf Anfrage stelle ich Ihnen kostenlose Antwortvorlagen zur Verfügung, die Sie nur noch geringfügig an Ihre spezifische Situation anpassen müssen. Anbieterübergreifend bestätigen mir gegenüber Verbraucher, dass sie mit meiner Vorlage ihr Geld zurückholen konnten. Rezensionen auf Google sowie gelöste Beschwerden auf de.reclabox.com (siehe z.B. Quellen 1, 2, 3) bestätigen die Wirksamkeit meiner Vorlagen. Folgen Sie hierzu diesen Hinweisen.

c) Jahresabrechnung fehlerhaft

Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel zahlen. Überprüfen Sie Ihre Abrechnung ganz einfach mit Hilfe meines Berechnungstools, das ich Ihnen auf dieser Seite bereitstelle. Achten Sie auch darauf, dass korrekte Zählerstände in der Rechnung eingetragen sind.

d) Voxenergie ignoriert Kündigung

Verbraucher beschweren sich auch, dass ihre Kündigungen ignoriert wurden. In vielen Fällen hat das Unternehmen die Sonderkündigungsrechte der Verbraucher nicht anerkannt. Im Falle einer Preiserhöhung, Änderung der AGBs und im Falle von Pflichtverletzungen des Anbieters haben allerdings Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht.

Achten Sie darauf, dass Sie korrekt kündigen. Folgen Sie hierbei diesen Hinweisen. Die Voxenergie Kündigungsfrist beträgt i.d.R. 3 Monate. Dies ist deutlich höher als bei den meisten anderen Anbietern. Schauen Sie aber vorsichtshalber in Ihren Vertragsunterlagen (und ggf. in Ihren AGBs) nach. Die Fristen in Ihren gültigen AGBs sind entscheidend.

e) Sonderkündigungsrechte

Ihnen stehen Sonderkündigungsrechte gegenüber Voxenergie zu, wenn das Unternehmen die Preise erhöht, die AGBs ändert oder seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. Details dazu finden Sie hier. Bei Umzug sieht Voxenergie kein Sonderkündigungsrecht vor, nur wenn das Unternehmen Sie am neuen Wohnort nicht mehr beliefern kann oder wenn Sie zu jemand anderes einziehen. Auch bei unzulässigen Vertragsabschlüssen liegt kein Sonderkündigungsrecht vor – stattdessen müssen Sie die Zulässigkeit des Vertrags anfechten. Ein Sonderkündigungsrecht würde ja nur dann gelten, wenn der Vertrag zulässig geschlossen wurde.

f) Haushaltsschutzbrief – Preiserhöhung abwehren

Seit 2020 beschweren sich Verbraucher über Zusatzkosten für einen Haushaltsschutzbrief, der zusammen mit einem Strom- oder Gastarif abgeschlossen wurde. Solche Haushaltsschutzbriefe kenne ich von Extraenergie. Die Stiftung Warentest (Quelle) und ich sehen den Mehrwert solcher Haushaltsschutzbriefe als sehr gering an, da da viele Leistungen z.B. durch die Hausratsversicherung etc. abgedeckt sind. Auch über den Haushaltsschutzbrief der Extraenergie haben sich Verbraucher beschwert. Die Verbraucher bemängelten, dass die Vertragsdetails versteckt waren und die Kündigung erschwert wurde, weil die Kündigungsfrist länger als die der Strom- und Gasverträge waren. Aus diesem Grund haben viele Verbraucher zu spät den Haushaltsschutzbrief gekündigt.

Verbraucher berichten, dass deren Beschwerden aufgrund versteckter oder überzogener Preiserhöhungen zunächst ignoriert oder mit Standard-E-Mails abweisen. Aus diesem Grund kann ich Ihnen auch gerne eine praxiserprobte Vorgehensweise zukommen lassen, wie Sie Ihre Beschwerde mit weniger Zeitaufwand und besseren Ergebnissen durchsetzen können. Die folgenden Bewertungen – die Sie auch auf Google Maps einsehen können – belegen die Wirksamkeit der Muster-Antwortschreiben und meiner praxiserprobten Vorgehensweise.

  • Flo Tausend
    11/01/2021 - Facebook

    Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten!
    Absolut ...
    [mehr]

    Silke Grötschel
    11/01/2021 - Google

    Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauf... [mehr]

    wolfgang schaefer
    11/01/2021 - Google

    alles hat bestens funktioniert,sehr zu empfehlen

  • Manfred K.
    28/12/2020 - Google

    Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag ... [mehr]

    Andreas Lunau
    04/12/2020 - Google

    Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch... [mehr]

    Michael Troycke
    02/12/2020 - Facebook

    Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehr... [mehr]

  • Ilona
    02/12/2020 - Google

    Sehr gute Hilfe! Dank diesem Service konnte ich die überzogene Preiserhöhung eines Stromanbieters abwehren.

    Alex Bruns Früher Mettmann
    29/11/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wur... [mehr]

    Nicole Petersen
    28/11/2020 - Google

    Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) a... [mehr]

  • Kolitsch Heiko
    26/11/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen.
    Herr Moeschler ist sehr Kom...
    [mehr]

    Thomas Hinz
    21/11/2020 - Google

    Danke für die schnelle Hilfe hat alles super geklappt mit der Kündigung 🙂

    Georgiana Toma
    21/11/2020 - Google

    Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are... [mehr]

  • Gennadi Sawazki
    18/11/2020 - Facebook

    Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus ... [mehr]

    Raimund Schenk
    13/11/2020 - Google

    Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestäti... [mehr]

    Günther Völckel
    13/11/2020 - Google

    Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben ... [mehr]

  • nein danke
    13/11/2020 - Google

    Schnelle Hilfe beim Widerruf eines Strom und Gasvertrages. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.

    Reinhard Kaiser
    13/11/2020 - Google

    widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) b... [mehr]

    Achim
    13/11/2020 - Google

    Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fa... [mehr]

  • Susi Sommer
    06/11/2020 - Facebook

    Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertrag... [mehr]

    Ms. S.
    06/11/2020 - Google

    Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen ge... [mehr]

    Christian Jans
    28/10/2020 - Facebook

    Sehr schnelle und proffessienelle Rückmeldung. Ich kann es nur Empfehlen

  • Jörg Vetter
    21/10/2020 - Google

    Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rüc... [mehr]

    Christian Liebl
    08/10/2020 - Google

    Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle... [mehr]

    Wilfried Pulla
    22/09/2020 - Google

    Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensw... [mehr]

  • Carsten Rode
    21/09/2020 - Google

    Mein Vater (82, Haustür - mehr muß ich nicht sagen) hatte Probleme mit Lekker. Musterschreiben hatten Erfolg. Danke

    Anne Loft
    16/09/2020 - Google

    Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen V... [mehr]

    Christoph Nenninger
    07/09/2020 - Google

    Sehr zu empfehlen!

  • Sarah Schilke
    07/09/2020 - Google

    Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zuges... [mehr]

    jan gendreizig
    01/09/2020 - Google

    Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin... [mehr]

    Marina Birke
    05/08/2020 - Google

    Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckt... [mehr]

  • Stefan G.
    20/07/2020 - Google

    Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satt... [mehr]

    Ivan Tokic
    20/07/2020 - Google

    Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post... [mehr]

    Siegfried Strauß
    17/07/2020 - Google

    Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat i... [mehr]

  • Mark Niemeyer
    26/06/2020 - Google

    Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten emp... [mehr]

    Sebastian Brand
    26/06/2020 - Google

    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern h... [mehr]

    A. A.
    24/06/2020 - Google

    Sehr kompetent und antwortet zeitnah. Vielen Dank!

  • Jens Heinze
    04/06/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber... [mehr]

    Alexander Graham
    24/05/2020 - Google

    Das Musterschreiben war wirklich eine große Hilfe. Danke!

    Jens Heinze
    24/05/2020 - Google

    Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter h... [mehr]

  • Jürgen Schmitt
    24/05/2020 - Google

    Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich au... [mehr]

    Jörg Krista
    07/05/2020 - Facebook

    Schnelle Rückmeldung bei Problemen mit
    dem Stromanbieter ?

    Franky Boy
    24/04/2020 - Google

    Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. T... [mehr]

  • Ralph B. Vogel
    24/04/2020 - Google

    Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis soll... [mehr]

    Leu Ahoi
    24/03/2020 - Google

    Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgeh... [mehr]

    Renate
    24/02/2020 - Google

    Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar gek... [mehr]

  • Elena
    24/02/2020 - Google

    Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters dur... [mehr]

    Georg
    24/02/2020 - Google

    Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuw... [mehr]

    moniwa7
    24/02/2020 - Google

    Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben a... [mehr]

  • Elena Tsvetkova
    29/01/2020 - Facebook

    Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zu... [mehr]

Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Musterschreiben keine Rechtsberatung beinhaltet und ich nicht auf Ihren Einzelfall eingehen kann.

Der Fall: Haushaltsschutzbrief als kostenloser Zusatz beim Vertragsangebot

Die zuvor erwähnte Verbraucherin erhielt bei der Vertragsbestätigung einen kostenlosen Haushaltsschutzbrief zum Strom- oder Gasvertrag dazu. Da viele Leistungen versprochen werden und der Kunde viel Geld sparen kann, nahm sie das Angebot stillschweigend an. Voxenergie zeigt in seinem Schreiben auch keine Möglichkeit auf, wie die Verbraucherin den Haushaltsschutzbrief hätte ablehnen können. Stattdessen wird mehrfach dargelegt, dass der Haushaltsschutzbrief kostenlos ist  – 0,00 € anstatt 9,99 € / Monat. Im Schreiben wird ferner suggeriert, dass der Verbraucher in 5 Jahren somit einen Bonus i.H.v. 599,40 € erhält. Dies ist allerdings nicht der Fall…

Versteckte Preiserhöhung

In der Vertragsbestätigung wurde noch angegeben, dass der Verbraucher 0,00 € anstatt 9,99 € pro Monat zu zahlen habe. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn erhielt die Verbraucherin ein Schreiben, in dem eine Preiserhöhung auf 13,95€ pro Monat versteckt mitgeteilt wird.

Das Schreiben hat den Betreff „Preis und Vertragsinformationen“. Somit wird kein Hinweis auf eine Preiserhöhung gegeben. In dem ganzen Schreiben werden die Strom-Preisbestandteile detailliert dargelegt. Da die Verbraucherin einen Vertrag mit Preisgarantie abgeschlossen hat und der Arbeits- und Grundpreis des Stromtarifs sich somit gar nicht verändern kann, enthielt das Schreiben auf den ersten Blick keine relevante Informationen für die Verbraucherin. Sie konnte gar nicht mit einer Preiserhöhung rechnen. Dieser Eindruck wird dadurch bestärkt, dass weder im Betreff noch im Text ist von einer Preiserhöhung die Rede ist. Lediglich in der Tabelle, zwischen den Preisbestandteilen vom Stromtarif wird die Preiserhöhung indirekt in einer Tabelle aufgelistet. Unterhalb der Tabelle – ohne Hervorhebung – wird in einem Nebensatz die Preiserhöhung indirekt erwähnt: „Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir die Kosten für die Ihren Haushaltsschutzbrief angepasst.“

Lag bei Ihnen eine ähnliche Form der Preiserhöhung vor? Wenn ja, dann wehren Sie sich! Denn aus mehrfacher Hinsicht halte ich diese Preiserhöhung des Schutzbriefes für unzulässig. Weiterführende Details, weshalb ich diese Preiserhöhung für unzulässig erachte, können Sie meinem Muster-Antwortschreiben sowie dieser Seite entnehmen. Mein kostenloses Musterschreiben können Sie per E-Mail an moeschler@verbraucherhilfe-stromanbieter.de (Betreff: Haushaltsschutzbrief Voxenergie) oder mit diesem Kontaktformular ganz bequem anfordern.

g) Verträge innerhalb von 14-Tagen widerrufen

Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht, nachdem ein Vertrag zustande kam und Ihnen die Vertragsunterlagen zugesendet wurden. Folgen Sie hierzu diesen Hinweisen.

h) Mahnungen

Wenn Sie von Voxenergie gemahnt werden, dann sollten Sie diesen Hinweisen folgen. Wichtig ist, dass Sie Zahlungen nur nach einer Mitteilung an das Unternehmen (inklusive Begründung) verweigern oder zurück buchen lassen.

Hintergrundinformationen zu Voxenergie GmbH

Im Geschäftsjahr 2015/16 hat die Gesellschaft 3,2 Mio. € Umsatz erwirtschaftet und es waren, neben dem Geschäftsführer, keine Mitarbeiter angestellt. Die Gesellschaft ist eine kleine Kapitalgesellschaft im Sinne des § 267 Abs. 1 HGB. Es handelt sich somit um einen sehr kleinen Stromanbieter.

Die Voxenergie GmbH hat ihren Sitz in 10117 Berlin, Zimmerstraße 78 und ist im Handelsregister B unter der Nummer 154997 B beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg eingetragen.

Der aktuelle Tarif von Voxenergie heißt „bonus safe“ und läuft 24 Monate bei einer 24-monatigen Preisgarantie. Mit den gleichen Konditionen habe ich in 2020 über Verivox den Tarif „Natur STROM flex“ von ESWE für 353,36€ gefunden (jeweils PLZ = 70176 und einem Verbrauch i.H.v. 1.000 kWh). Der Tarif von Voxenergie ist somit deutlich teurer und es gibt viele verbraucherfreundliche Strom- und Gasanbieter, die bessere Konditionen bieten.

Voxenergie tarif bonus safe

Voxenergie Beschwerdestelle

Über Voxenergie können Sie sich an verschiedenen Stellen beschweren. Zu empfehlen sind insb. die Marktwächter Energie. Denkbar wäre auch die Bundesnetzagentur, wobei diese häufig nicht tätig wird.

Quelle: Bundesanzeiger, Geschäftsbericht 2015/2016

Geschäftsführung

Als alleiniger Geschäftsführer der Voxenergie GmbH mit Sitz in Berlin ist Herr Marijan Vukusic im Impressum von Voxenergie aufgeführt. Nach meiner Recherche (Quelle) ist Hr. Vukusic auch Geschäftsführer der Firma TARIFFUECHSE99 UG, von der zahlreiche Werbeanrufe ausgehen sollen (Quelle: Verbraucher-EMails an mich). Ferner ist Hr. Vukusic Geschäftsführer der Muttergesellschaft von Voxenergie (primaholding GmbH) und der günstigmobile GmbH.

Voxenergie Telefonnummer und Kontakt / Hotline / Kundenservice

Ich empfehle Ihnen nicht telefonisch mit Voxenergie zu kommunizieren. Verbraucher berichten, dass auf mündliche Zusagen nicht vertraut werden kann. Insofern empfehle ich Ihnen, ausschließlich schriftlich, d.h. per E-Mail, zu kommunizieren.

Voxenergie Telefonnummer: 030-290279999 (nicht empfehlenswert)

E-Mail: info@voxenergie.de

Konnten Sie sich erfolgreich gegen Voxstrom wehren? Hinterlassen Sie einen Kommentar, um andere Verbraucher zu unterstützen!

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54 Kommentare zu „Voxenergie: Werbeanrufe & zahlreiche Beschwerden | Hilfe

  • 2. Januar 2021 um 12:22
    Permalink

    Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten.

    Antworten
  • 6. Dezember 2020 um 10:34
    Permalink

    Vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen per mail vom 2. Dezember 2020.
    Zur Ünterstützung meiner Anliegen habe ich folgende Stellen eingeschaltet:
    • bisheriger Anbieter
    • Netzbetreiber
    • Schlichtungsstelle Energie e.V.
    • VZ Niedersachsen
    • Beschwerdeportal Trustpilot
    • Bundesnetzagentur Verbraucherservice Energie
    • Beschwerdeportal Recla-Box
    • Bundesnetzagentur Rufnummernmissbruch
    • Anwalt folgt
    Meine bisherigen Erfahrungen kann man auf Twitter nachlesen; ich weise hier auch auf den partnerschaftlichen GF-Verbund Vukusic/Kovac hin. Stichworte.: tarifpartner GmbH, Voxpark, Primaholding u.v.a. mehr

    Antworten
  • 2. November 2020 um 18:22
    Permalink

    Wurde angerufen und es wurde sich als e in Strom vorgestellt erst nach15 Minuten und als ich gesagt habe will anderen Tarife da haben sie erst gesagt das es VOX Energie ist Mann kann sie auch Tel nicht zurückrufen

    Antworten
    • 2. Januar 2021 um 12:24
      Permalink

      Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten.

      Antworten
  • 27. Oktober 2020 um 08:31
    Permalink

    Hallo, ich habe mich im Mai dazu hinreißen lassen, telefonisch 3Verträgebei Vox Energie abzuschließen.Ich habe aber
    innerhalb des 14tägigen Widerrufsrecht gekündigt . Lich habe in diesem Schreiben alle meine bei Vox Energie abgeschloßenen Verträge zu stornieren .Leider ist mir bei der detaillierten Auflistung der Verträge ein Fehler untergekommen .Anstatt 3unterschiedliche Vertragsnummern , habe ich den 2.Vertrag noch einmal aufgelistet.leider erst gemerkt, als ich dementsprechend Sim Karte und Abbuchung für Anschlussgebühr bekommen habe .Ich befand mich derzeit in Ausnahmesituation , Op Halswirbelsäule!Ich habe freundlich versucht , telefonisch wie auch schriftlich meine Situation zu erklären , da ich fast ein Jahr nur Übergangsgeld bezogen habe und auch noch einen bestehenden Handyvertrag bei 1&1 habe.Leider keinerlei Kompromißbereitschaft!So wurde mir auch 11.95 abgebucht, habe nichts unterschrieben !Jetzt habe ich ausdrücklich um keinerlei Abbuchung oder Papierrechnung per Email aufgefordert.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!? Kundigungsschreiben habe ich auch schon per Email versendet , auch noch keine Bestätigung!Bin für jeden Vorschlag dankbar .MfG

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  • 12. Oktober 2020 um 16:09
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    Alles gut gelaufen wie gehabt besser als die E.on aufjedenfall verstehe nicht warum sich einige sich beschweren .

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    • 2. Januar 2021 um 12:59
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      Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten. Habe rechtzeitig Widerspruch und Kündigung verschickt jedoch nicht mit Einwurf einschreiben.
      der Widerspruch wurde als verspätet angesehen.
      Habe die Abbuchungsermächtigung gekündigt und werde alle Abbuchungen zurückgehen lassen.
      Werde meinem alten Stromversorger mittèilen das ich die von foxenergie versandte Kündigung
      Zurücknehme und bei ihnen bleibe.
      Das sind betrüger die ich bezahlen nichts.

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  • 9. Oktober 2020 um 08:49
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    Mir wurden mehrere Verträge mittels falscher Preisversprechen untergeschoben, der angebliche Vertrag nicht zugesandt – so verstrich die Widerufsfrist ohne das ich mir bekannt war das ein Vertrag angeblich existierte. Mit Anwalt und Klagedrohung lenkte voxenergie ein. Es ist mir völlig unverständlich dass Firmen mit den Methoden von voxenergie in DE weiter am Markt agieren dürfen.

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  • 25. September 2020 um 10:48
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    Eine Freundin wurde trickreich am Telefon zu einem (eigentlich unwirksamen) Vertrag mit Voxenergie genötigt und ärgerte sich dann, darauf reingefallen zu sein. Der sofortige Widerruf mit dem hier empfohlenen Text (per Einschreiben!) wurde kommentarlos bestätigt. Voxenergie setzt offensichtlich auf Werbung durch unseriöse Telefonwerber und darauf, dass die Betroffenen sich in den meisten Fällen nicht wehren.

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  • 11. September 2020 um 23:30
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    Hallo Ich bin seit Monaten wie gekündekt aber die beitrege werden abgezogen
    kd 8980852798
    Das ist eine saurai

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  • 26. August 2020 um 17:13
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    Ich habe heute mittag am Handy einen Anruf von einer netten Dame erhalten die mir versicherte es sei nur zur Information das es schneller geht mit den Vertrag ich solle es mir in ruhe Zuhause anschauen und sie würden nix abbuchen. Es würde teuer werden und man könne viel Geld sparen .
    Es klang alles so normal im Nachhinein wird einen erst so ein wenig klar das Grad irgendwie was schief läuft .
    Woher die Handy Nr .?
    Warum die Iban. ?
    Warum ruft die Dame auch vom Handy aus an ?
    Man denkt am Telefon nicht gleich nach drüber und macht natürlich den fehler.
    Ich habe dann ihr mitgeteilt nachdem ich hier gelesen hab was das für ein betrug das ist das sie meine Daten löschen soll und sollte ich mitbekommen das sie was abbuchen sie von meinen Anwalt hören .
    Meinen jetzigen Strom Anbieter kontaktiert die waren so nett und haben mir gesagt wie ich nun weiter vor gehen kann .
    Die Seite hier ist sehr gut beschrieben wie man sich verhält ein herzliches dankeschön auch dafür .
    Jetzt heißt es abwarten und hoffen .
    Und in Zukunft ist man schlauer .

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    • 26. August 2020 um 18:43
      Permalink

      Vielen Dank 🙂
      Falls Sie doch noch Unterlagen erhalten sollten, dann prüfen Sie bitte kritisch, ob es sich um einen Vertrag handeln könnte. Im nächsten Schritt kann ich Ihnen gerne eine Widerrufsvorlage zukommen lassen, so dass Sie Ihr 14-tätiges WIderrufsrecht nutzen.
      VG
      Moeschler

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  • 20. August 2020 um 17:00
    Permalink

    Auch ich habe von den Tariffüchsen ein Vertrag aufgeschwatzt bekommen für Voxenergie. Heute hab ich den Widerruf mit Einwurfeinschreiben abgeschickt, obwohl noch keine Unterlagen da sind. Bleibt der Widerruf dennoch gültig?
    Auch heute haben die wieder angerufen, wollten mir einen Handyvertrag andrehen. Hab gleich gesagt, das ich nichts möchte und sie mich nicht mehr belästigen sollen.

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    • 23. August 2020 um 14:29
      Permalink

      Ich vermute ja. Falls Sie sich unsicher sind, kann ich gerne eine kostenlose WIderrufsvorlage zusenden. Falls die ignoriert wird, gibt es weitere Möglichkeiten, sich zu wehren. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail – am besten nutzen Sie das Formular auf der Internetseite.
      Viel Erfolg!
      Moeschler

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      • 29. November 2020 um 09:46
        Permalink

        Bitte senden Sie mir das Widerrufvorlage für voxenergie.
        Vielen Dank für Ihre Bemühungen
        Glaser

        Antworten
  • 19. August 2020 um 20:41
    Permalink

    Habe mich von der Voxenergie-Dame zu einem Wechsel überreden lassen. Neu scheint dabei zu sein, daß mir (damit mir keine „Nachteile entstehen“ ) gleich eine einmalige Vorauszahlung von 50 € abgebucht werden soll, die mir dann (aber frühestens in 2 Jahren !) wieder gut geschrieben wird.
    Daß davon beim telefonischen Vertragsabschluß die Rede war, ist mir nicht erinnerlich – ich wäre sicher mißtrauisch eworden.

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  • 6. August 2020 um 18:48
    Permalink

    Ich hatte heute leider auch so einen Anruf! Leider konnte ich aufgrund von Störgeräuschen im Telefon nicht erkennen wer mich hier anrief. Ich habe lediglich mitbekommen, dass es sich dass es sich um meinen Stromvertrag handelt. Diesen hatte ich aufgrund von Umzug vor einigen Tagen geändert. Nach circa 20 Minuten wurde mir klar, was hier passiert. Leider hatte ich bis dahin fast schon alle meine Daten genannt, außer die IBAN. Denn ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ich habe dann das Gespräch beendet und ihn auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet (seit dem hat er schon zweimal angerufen und ich bin nicht rangegangen). Leider habe ich auch das bekannte ‚JA‘ per E-Mail geschickt. Kann mir WG Strom dennoch einen Vertrag zu schicken, auch ohne die IBAN. Gilt hier auch dass zweiwöchige Widerrufsrecht? Wie gehe ich weiter vor – anrufe ignorieren? Am meisten ärgere ich mich wohl über mich selbst das ich die Masche nicht eher erkannt habe

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    • 7. August 2020 um 14:20
      Permalink

      Leider hatte ich auch einen Anruf dieser ging am 21.Juli 2020 ein. Mit dem Hinweis.daß ich einen neuen Stromvertrag brauche.Im laufe des Gespräches und der bekannten SMS habe ich auch mit Ja geantwortet,könnte mich heute noch dafür ohrfeigen.
      Am 24.07.2020 erhielt ich zwei Formulare zum unterschreiben und den Hinweis meine letzte Jahresrechnung zu schicken.
      Ich habe dann noch am 24.07.2020 per E-Mail und per Einschreiben meinen Widerruf erklärt.
      Gleich am Montag 27,07.2020 habe ich meinen momentanen Stromanbieter angerufen um festzustellen, ob schon eine Kündigung eingegen ist, dies war nicht der Fall. Mein Stromanbieter bekam von mir die Kopie des Widerrufs,damit dieser den Antrag ablehen konnte.
      Am 30.07.2020 erhielt ich nochmals eine SMS mit dem Hinweis die Jahresrechnung schnellstens an sie zuschicken, da sonst kein Vertrag abgesclossen werden könnte.
      Ich anwortet per E-Mail ich werde weder einen Vertrag unterschreiben noch ihnen meine Jahresabrechnung übersenden. Ich verstehe ihre Nachricht nicht, da ich ihnen doch schon am 24.07.2020 meinen Widerspruch zugesandt habe. Anbei als Anhang nochmals der Widerspruch.
      Am 1.08.2020 kam folgende Mitteilung:
      in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihren Widerruf und teilen Ihnen mit, dass uns dieser für Ihre Auftragsnummer fristgerecht vorliegt.
      Ihren Widerufswunsch bedauern wir sehr.Wir hätten Sie gerne als unseren Kunden begrüßt.
      Das selbe Schreiben erhielt ich am 07.08.2020.

      Ich gehe jetzt davon aus, dass diese Angelegenheit vom Tisch ist. Wenn nicht werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen.

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  • 13. Juli 2020 um 01:28
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    Ging mir genau so zu erst sollte es nur eine E-Mail Bestätigung sein dafür sollte ich in der Mail auf das ja klicken das er mir die unterlagen zu senden kann. Das ging alles so überraschend schnell das ich keine Zeit hatte für mir die ganze Mail durch zu Lesen bekam. Zum Schluß sollte ich mir seinen Namen noch notieren ( Herren Maibach ) für etwaige rückfragen. Habe ich auch dann probiert weil er sie mir gegen über als Sachbearbeiter aus gab. Nur ich bekam ihn nicht ans Telefon er ließ sich jedes mal verleugnen. Wen versuchen sie anzurufen wenn sie nur den einen Namen & Nummer haben. Als mir das zu Bund wurde habe ich Widerspruch ein geleckt. Und dann bekam ich vom Qualitätsmanagment einen Brief zu gestellt: Mit bedauern müßen wir ihnen sagen den Widerspruch müssen wir zurück weißen,der sei nicht rechtzeitig gestellt worden, und bekam auch noch von jedem Mitarbeiter was andere gesagt.

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    • 15. Juli 2020 um 22:55
      Permalink

      Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese beginnt, sobald Sie die Mitteilung über Ihre Widerrufsrechte erhalten haben. Einen mündlichen Widerruf können Sie leider nicht beweisen. Daher muss dieser schriftlich erfolgen.

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  • 13. Juli 2020 um 00:30
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    Hallo,
    Ich kann nur jedem Raten die Finger von Voxenergie zulassen! Voxenergie ist eine Betrugs Firma. Widerspruch wird bei denen nicht akzeptiert. Und dann Schreiben sie in jedem Brief: Bei weiteren Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung! Nur wenn man mal einen hat erzählt jeder von denen was anderes und halten tut keiner was. Ich hab vom frech sein bis zum auflegen alles erlebt. Und günstiger wie sie behaupten sind sie keines wegs. Wenn man sie darauf anspricht bekommt man keine Antwort oder sie Umgehen das. Also noch Mals Finger weg von Voxenergie!!

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  • 1. Juli 2020 um 17:50
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    das sind eindeutig Betrüger, ohne meine Einwilligung und trotz schriftlicher Kündigung des angeblich per Telefon abgeschlossenen Vertrags wurde von meinem Konto abgebucht. Allerdings habe ich auch noch meinen alten Stromanbieter, dieser ist denen wohl nicht auf den leim gegangen. Sie haben ja auch keine Unterschrift von mir unter dem Vertrag.
    Ich lasse die Abbuchungen jetzt einfach zurück gehen und werde morgen mit meinem Stromanbieter der Stadtwerke telefonieren.
    Da ich eh umziehen werde.
    Mal sehen was da noch so kommt…
    Also Vorsicht vor Voxenergie…

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  • 25. April 2020 um 12:22
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    Warum zeigen Sie diese Banditen nicht bei der Polizei an?
    Sie haben alle nötigen Unterlagen und Beweise da.
    Und: Keine Angst. Sie sind auf der richtigen Seite.
    Voxenergie macht mit seinen Kunden was er will, solange sie klein beigeben.
    Voxenergie akzeptiert keine Kündigungen und reagiert weder auf Anrufe noch auf ihre Emails.
    Sie müssen endlich handeln. Ansonsten bekommen Sie diese Sache nie zu Ende.

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