Voxenergie: Beschwerden über Werbeanrufe & Priese | Hilfe
Voxenergie Erfahrungen anderer Verbraucher
Voxenergie Kunden wenden sich an mich, weil Sie mit meinen kostenlosen Mustervorlagen Ihren Vertrag widerrufen oder sich gegen eine starke Preiserhöhung wehren wollen. Auf reclabox und Trustpilot beschweren sich Verbraucher auch über weitere Probleme.
Aktuell sind Vattenfall, NEW, eprimo, E wie einfach und Ovag die günstigsten unter meinen empfohlenen Anbietern. Oft ist einer dieser Anbieter sogar der günstigste Deutschlands.
Welcher dieser Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich&GAS-Vergleichvon Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“ erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.
Haben Sie ein Problem mit Voxenergie?
Am häufigsten beschweren sich Verbraucher gegenüber Voxenergie wegen unzulässigen Werbeanrufen.
Wenn Sie widerrufen möchten, dann nutzen Sie meine praxiserprobten und kostenlosen Widerrufsvorlagen.
Für alle weiteren Probleme finden Sie hier praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben. So sparen Sie Zeit und wissen genau, wie Sie vorgehen sollten.
Viele der Beschwerden auf de.reclabox.com hängen mit ungewollten Vertragsabschlüssen zusammen.
Neben ungewollten Vertragsabschlägen beschweren sich Verbraucher in diesem Zusammenhang auch darüber, dass Vertragskündigungen und Widerrufe ignoriert werden. Um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, welche Probleme Verbraucher mit Voxenergie haben, sollten Sie sich dieBeschwerden auf de.reclabox.comdurchlesen.
Bewertungen auf Trustpilot bestätigen, dass viele Verbraucher unzufrieden sind mit Voxenergie. 95% der Verbraucher geben Voxenergie die schlechteste Note „Ungenügend“ (Stand: 18.11.2020).
Warnungen der Verbraucherzentrale vor unzulässigen Vertragsabschlüssen
Leider sind unzulässige Vertragsabschlüsse in der Energiebranche nichts Neues (Im Folgenden beziehe ich mich auf diese Quelle: Verbraucherzentrale (2018): Studie „Ungewollte Anbieterwechsel auf dem Strom- und Gasmarkt“):
„Um neue Kunden zu gewinnen, gehen einige Energieversorger zweifelhafte Wege. Gegen vier Anbieter gehen Verbraucherschützer aktuell rechtlich vor. Von ihnen wurden Verbraucher nach eigener Schilderung ohne ihre vorherige Einwilligung angerufen und es wurden ihnen Verträge untergeschoben. Teilweise wurde ihr Vertrag beim aktuellen Energieversorger einfach gekündigt, obwohl es keine Vollmacht dafür gab.“
Von ratsuchenden Verbrauchern wollte die Verbraucherzentrale NRW wissen, mit welchen Methoden sie in ungewollten Verträgen gelandet sind. Rund 1.500 Fälle, die eine Vielzahl von Unternehmen betreffen, wurden ausgewertet. Zwei gängige Methoden des Direktvertriebs:
Unerlaubte Werbeanrufe und untergeschobene Verträge
Verbraucher berichten (siehe Beispiel), unaufgefordert von Unternehmen angerufen worden zu sein. Die Anrufer gaben zum Beispiel an, dass eine Strom- oder Gaspreiserhöhung anstehe. Durch einen Wechsel des Anbieters lasse sich viel Geld sparen.
Sie wollen über neue Preise informieren, eine Energieberatung durchführen oder Vertragsdaten abgleichen: Mit verschiedenen Behauptungen können Direktvertriebler auch vor Ihrer Haustüre stehen. Einige gehen so weit, dass sie den Bewohnern vorlügen, ein Mitarbeiter der örtlichen Stadtwerke oder anderer bekannter Unternehmen zu sein.
Betroffene Verbraucher berichteten, dadurch Vertrauen gefasst zu haben. Mal wurde der Anbieterwechsel als unvermeidlich hingestellt, weil es bald nur noch Ökostrom gebe. Mal wurden fehlende Sprachkenntnisse ausgenutzt, um vermeintlich günstige Strompreise vorzugaukeln, die sich beim Vergleich dann jedoch als viel zu hoch herausstellten. Unter den Werbern an Haustür und Telefon waren sowohl Newcomer der Energiebranche, die im Markt Fuß fassen wollten, als auch etablierte Versorger.
Die Verbraucherzentrale hat Voxenergie abgemahnt wegen Telefonwerbung und untergeschobener Verträge. „Darüber hinaus wurde beanstandet, dass sie laufende Stromverträge der neu geworbenen Kunden gekündigt hatten, ohne dass der Verbraucher die hierzu erforderliche Vollmacht in Textform erteilt hatte. Dies war bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen ja schon praktisch gar nicht möglich.“ (Quelle)
Ist Voxenergie empfehlenswert?
Aufgrund der zahlreichen Verbraucherbeschwerden (insb. über unzulässige Werbeanrufe für Strom-, Gas-, DSL/Internet- und Handytarife) würde ich als Verbraucher nie zu Voxenergie wechseln. Ich empfehle, verbraucherfreundliche Anbieter zu wählen, die deutlich weniger Verbraucherbeschwerden angesammelt haben und weniger auffällig sind.
II. Diese Strom- und Gasanbieter empfehle ich
Ich selber wechsle jährlich meinen Stromanbieter. Ich wähle nur Unternehmen, die ein geringes Insolvenzrisiko haben (aufgrund Eigentum an Netzinfrastruktur), verbraucherfreundliche AGB-Klauseln haben sowie in Stromanbieter-Tests zu Service-Qualität insgesamt gut abschneiden. Seitdem hatte ich nie wieder ein Problem.
Handeln Sie zügig. Wenn Sie ein Problem mit Voxenergie haben, dann sollten Sie zügig handeln, denn es können Zusatzkosten anfallen (z.B. Mahnkosten) und Ihre Chancen schwinden, sich gegen Voxenergie zu wehren.
Sparen Sie Zeit und Kosten. Sich gegen Voxenergie zu wehren ist sehr zeitaufwendig. Sie können sich an einen Rechtsanwalt (ab 200€) wenden. Die Kosten schrecken viele Verbraucher ab. Zudem verlieren Sie Zeit, bis Ihnen geholfen wird.
Ich hingegen unterstütze Sie kostenlos und sofort. Aus Gründen wie diesen habe ich mein Projekt „Verbraucherhilfe-Stromanbieter“ gegründet. Mit Hilfe von kostenlosen und praxiserprobten Musterschreiben können Sie sich schnell und gut gegen Voxenergie wehren.
Folgende Hinweise haben sich bei Verbrauchern als besonders wertvoll herausgestellt. Ich habe diese Erkenntnisse aus Empfehlungen der Verbraucherzentrale, aus Foren, vom Bund der Energieverbraucher und aus persönlichen Erfahrungen von Verbrauchern zusammengetragen.
a) unfreiwillige Vertragsabschlüsse / untergeschobene Verträge
Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss: Mündlich abgeschlossene Verträge sind genauso gültig wie schriftlich abgeschlossene Verträge. Nach dem Fernabsatzrecht erlangt jedoch der Vertrag nur Gültigkeit, wenn dieser Ihnen vollständig und mit einer Widerspruchsbelehrung übersandt wurde. Es muss auch ein Widerrufsformular übermittelt werden. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie ein 14-tätiges Widerspruchsrecht. Selbstverständlich muss der Verbraucher aktiv einem Vertrag zustimmen und es müssen zahlreiche Voraussetzungen erfüllt sein, damit dieser gültig ist.Gegen untergeschobene Verträge können Sie sich mit diesen Hinweisen und meinen Mustervorlagen wehren.
Auf der zuvor verlinkten Seite erfahren Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie Sie sich dagegen wehren können.
Wenn Sie den Vertrag vor weniger als vor zwei Wochen an der Haustür oder per Telefon, Post oder über das Internet abgeschlossen haben, können Sie noch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Wenn der angebliche Vertragsabschluss mehr als 14-Tage her ist, müssen Sie sich anders wehren. Hierzu können Sie mein umfangreiches Antwortschreiben verwenden, mit dem Sie gleich 7 Gründe für Ihre Beschwerde anführen können. Gerne stelle ich auch Empfehlungen bereit, wie Sie auf uneinsichtige Antworten von Voxenergie reagieren können.
In einer Online-Beschwerde (Quelle) schildert ein Verbraucher seine Erfahrungen mit Voxenergie und einem untergeschobenen Vertrag:
Ich bekam Anfang 2017 einen Telefonanruf von einer mir unbekannten Dame und Rufnummer, augenscheinlich im Auftrag der Voxenergie GmbH, welche mir Preisvergleiche von Strom- und Gastarifen vorstellen wollte. Der Zusendung eines Strom- und Gaspreisvergleiches stimmte ich telefonisch zu. Anstelle von Informationmaterial erhielt ich von meinem bisherigen Versorger, hier die ENBW, zwei Schreiben in welchen mir mitgeteilt wurde, dass die Belieferung von Strom und Gas zum 01.09.2017 und 01.10.2017 auf die Voxenergie übergehen würde.
Nahezu parallel bekam ich zwei Schreiben von Voxenergie in welchem ich aufgefordert wurde Mittels Stammdatenblatt eine Beauftragung und Wechselvollmacht für Strom und Gas der Voxenergie mit Datum und Unterschrift zu übersenden. Dieser Aufforderung kam ich bis Dato und auch nach mehrmaliger Aufforderung nie nach und es liegt Ihnen somit keine von mir unterzeichnete Beauftragung oder Wechselvollmacht vor.
Ein Telefonanruf bei meinem bisherigen Versorger mit dem Hinweis keine Wechselvollmacht erteilt zu haben, war leider wenig hilfreich. Lediglich der Hinweis auf dieses bekannte und unlautere Geschäftsgebahren seitens der Voxenergie wurde geäußert. Die bisherigen monatlichen Abschlagszahlungen beliefen sich bei meinem alten Versorger auf jeweils 66. – € und 34. – € inklusive Rückerstattung zum Jahresende. Mittlerweile werden von meinem Konto jeweils 71. – € und 41. – € von der Voxenergie abgebucht, obwohl ich nie eine SEPA-Einzugsermächtigung erteilt habe. Es erschließt sich mir leider nicht, wie die Voxenergie an diese Daten auf legale Weise gekommen ist, zeigt jedoch die hohe kriminelle Energie ganz deutlich auf.
Meinen abschließenden Forderungen voran gestellt, verbiete ich hiermit ausdrücklich das rechtswidrige Abbuchen von meinem Konto zum 31.12.2017. Sollte im Januar 2018 weiterhin von meinem Konto abgebucht werden, ergeht sofortige Strafanzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft. Zukünftige Abschlußrechnungen sind schriftlich an mich zu übermitteln und werden dann gegebenenfalls und nach eingehender Prüfung von mir beglichen.
Gegenüber Voxenergie berichten betroffene Verbraucher, dass viel Druck in den Telefonaten aufgebaut wurde sie aufgefordert wurden, eine SMS mit folgendem Inhalt mit „ja“ zu bestätigen:
Ihr Auftrag: Vox Bonus safe von voxenergie GmbH einrichten und Ihren aktuellen Stromvertrag kuendigen. 10,95 EUR monatlicher Grundpreis, 30,99 ct/kWh, 24 Monate Mindestlaufzeit, 24 Monate Energiepreisgarantie, 25 EUR/Jahr Gutschrift, inkl. kostenlosem Haushaltsschutzbrief. Bestaetigen Sie mit „JA“.
b) unzulässige Preiserhöhung
Verbraucher beschweren sich, dass Voxenergie versteckte oder überzogene Preiserhöhungen vornimmt. Dagegen können Sie sich wehren. Auf Anfrage stelle ich Ihnen kostenlose Antwortvorlagen zur Verfügung, die Sie nur noch geringfügig an Ihre spezifische Situation anpassen müssen. Anbieterübergreifend bestätigen mir gegenüber Verbraucher, dass sie mit meiner Vorlage ihr Geld zurückholen konnten. Rezensionen auf Google sowie gelöste Beschwerden auf de.reclabox.com (siehe z.B. Quellen 1, 2, 3) bestätigen die Wirksamkeit meiner Vorlagen.Folgen Sie hierzu diesen Hinweisen.
c) Jahresabrechnung fehlerhaft
Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel zahlen. Überprüfen Sie Ihre Abrechnung ganz einfach mit Hilfe meines Berechnungstools, das ich Ihnenauf dieser Seitebereitstelle. Achten Sie auch darauf, dass korrekte Zählerstände in der Rechnung eingetragen sind.
d) Voxenergie ignoriert Kündigung
Verbraucher beschweren sich auch, dass ihre Kündigungen ignoriert wurden – u.a., weil das Unternehmen die Sonderkündigungsrechte der Verbraucher nicht anerkannt hat. Im Falle einer Preiserhöhung, Änderung der AGBs und im Falle von Pflichtverletzungen des Anbieters haben allerdings Verbraucher einSonderkündigungsrecht.
Achten Sie darauf, dass Sie korrekt kündigen.Folgen Sie hierbei diesen Hinweisen. Die Voxenergie Kündigungsfrist beträgt i.d.R. 3 Monate. Dies ist deutlich höher als bei den meisten anderen Anbietern. Schauen Sie aber vorsichtshalber in Ihren Vertragsunterlagen (und ggf. in Ihren AGBs) nach. Die Fristen in Ihren gültigen AGBs sind entscheidend.
e) Sonderkündigungsrechte
Ihnen stehen Sonderkündigungsrechte gegenüber Voxenergie zu, wenn das Unternehmen die Preise erhöht, die AGBs ändert oder seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. Details dazu finden Siehier. Bei Umzug sieht Voxenergie kein Sonderkündigungsrecht vor, nur wenn das Unternehmen Sie am neuen Wohnort nicht mehr beliefern kann oder wenn Sie zu jemand anderes einziehen. Auch bei unzulässigen Vertragsabschlüssen liegt kein Sonderkündigungsrecht vor – stattdessen müssen Sie die Zulässigkeit des Vertrags anfechten. Ein Sonderkündigungsrecht würde ja nur dann gelten, wenn der Vertrag zulässig geschlossen wurde.
f) Haushaltsschutzbrief – Preiserhöhung abwehren
Seit 2020 beschweren sich Verbraucher über Zusatzkosten für einen Haushaltsschutzbrief, der zusammen mit einem Strom- oder Gastarif abgeschlossen wurde. Solche Haushaltsschutzbriefe kenne ich von Extraenergie. Die Stiftung Warentest (Quelle) und ich sehen den Mehrwert solcher Haushaltsschutzbriefe als sehr gering an, da da viele Leistungen z.B. durch die Hausratsversicherung etc. abgedeckt sind. Auch über den Haushaltsschutzbrief der Extraenergie haben sich Verbraucher beschwert. Die Verbraucher bemängelten, dass die Vertragsdetails versteckt waren und die Kündigung erschwert wurde, weil die Kündigungsfrist länger als die der Strom- und Gasverträge waren. Aus diesem Grund haben viele Verbraucher zu spät den Haushaltsschutzbrief gekündigt.
Verbraucher berichten, dass deren Beschwerden aufgrund versteckter oder überzogener Preiserhöhungen zunächst ignoriert oder mit Standard-E-Mails abweisen. Aus diesem Grund kann ich Ihnen auch gerne eine praxiserprobte Vorgehensweise zukommen lassen, wie Sie Ihre Beschwerde mit weniger Zeitaufwand und besseren Ergebnissen durchsetzen können. Die folgenden Bewertungen – die Sie auch auf Google Maps einsehen können – belegen die Wirksamkeit der Muster-Antwortschreiben und meiner praxiserprobten Vorgehensweise, die anbieter-übergreifend verwendbar ist.
Andreas Baunack
26/03/2021 - Google
Durch ihre Hilfe bin ich schnell und ohne Probleme aus meinen mir untergeschobenen Strom und Gasverträgen rausgekommen.K...[mehr]Durch ihre Hilfe bin ich schnell und ohne Probleme aus meinen mir untergeschobenen Strom und Gasverträgen rausgekommen.Kann ich nur weiterempfehlen.Vielen Dank für Ihre Hilfe.Mit freundlichen Grüßen Andreas Baunack[weniger]
Jmi
11/03/2021 - Google
Ein riesen Dankeschön für die schnelle Hilfe. Dank Herrn Moeschler bin ich schnell wieder aus diesem Alptraum heraus gek...[mehr]Ein riesen Dankeschön für die schnelle Hilfe. Dank Herrn Moeschler bin ich schnell wieder aus diesem Alptraum heraus gekommen. Kann ich nur weiter empfehlen.[weniger]
Car Pu
11/03/2021 - Google
Bin auf ein Werbeanruf reingefallen. Mit ein Musterschreiben von Herrn Moeschler konnte Ich schnell Widerrufen, so kam k...[mehr]Bin auf ein Werbeanruf reingefallen. Mit ein Musterschreiben von Herrn Moeschler konnte Ich schnell Widerrufen, so kam kein Vertrag zustande.[weniger]
Mano Pu
02/03/2021 - Google
Ich wurder von der Lekker GmbH auf dubiose Weise angeworben, in dem sie mich angerufen und sich als mein Stromanbieter a...[mehr]Ich wurder von der Lekker GmbH auf dubiose Weise angeworben, in dem sie mich angerufen und sich als mein Stromanbieter ausgegeben haben. Davor wollten sie meine Zähler und Kundennr. zum angeblichen Datenabgleich. Anschliessend waren diese dabei mich bei meinen aktuellen Stromanbieter abzumelden. Dank Herrn Dr. Moeschler bekam ich kostenlose Hilfe, indem er mir eine Vorlage zum Widerruf schickte und auch bei den weiteren Schritte half er mir. Ich hätte Dr. Moeschler in seiner Sache, gerne finanziell mit einer freiwilligen Spende, unterstützt, aber das wollte er nicht.[weniger]
Jürgen Rüsch
25/02/2021 - Google
Ich habe heute die Bestätigung meines Widerrufs erhalten.Dank Ihrer Unterstützung hat alles super geklappt!!
Alexandra Otto
24/02/2021 - Google
Sehr schnelle und freundliche Antwort, sehr gutes Formular, bin voll zufrieden, herzlichen Dank.A. Otto
Werner Pumm
24/02/2021 - Google
Danke für die schnelle Hilfe! Habe seit meinem Widerruf per mail nur noch eine Werbeanruf etwa nach 3 Tagen erhalten, da...[mehr]Danke für die schnelle Hilfe! Habe seit meinem Widerruf per mail nur noch eine Werbeanruf etwa nach 3 Tagen erhalten, da wurde gleich nach meiner Namenangabe aufgelegt. Der Widerruf ist bis heute leider noch nicht bestätigt, daher ging heute gleich nochmals raus. Hoffe das Jetzt Ruhe einkehrt. Danke macht weiter so. Viele Grüße! Werner Pumm[weniger]
Snowcat 1981
24/02/2021 - Google
Ich habe eine Vorlage des Musterwiderruf von Herrn Erhalten und ihn gleich an Primastrom geschickt.Gott sei Danke, habe ...[mehr]Ich habe eine Vorlage des Musterwiderruf von Herrn Erhalten und ihn gleich an Primastrom geschickt.Gott sei Danke, habe ich es rechtezitig abgeschickt und somit bin ich aus dem Vertrag herrausgekomen.Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.[weniger]
D. Müller
24/02/2021 - Google
Vielen Dank, Herr Moeschler,glücklicherweise habe ich Ihre zügige Email zufällig im Spam-Ordner entdeckt. Nach RS mit de...[mehr]Vielen Dank, Herr Moeschler,glücklicherweise habe ich Ihre zügige Email zufällig im Spam-Ordner entdeckt. Nach RS mit der Verbraucherzentrale, meinen eigenen Energieanbietern sowie mit meiner Bank (falls notwendig ist eine Lastschriftensperre innerhalb von 8 Wochen nach Abbuchung möglich) habe ich den Widerruf mittels Ihrer perfekten Widerrufsvorlage bei Lekker per Email eingereicht. Für Strom wurde der Widerruf per Email bestätigt, für Gas letztlich per Post (als ich vorsorglich zusätzlich einen Widerruf per Einwurfschreiben verschicken wollte, was sich somit erledigt hatte). Ihre sehr schnelle und hilfsbereite Unterstützung kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Alles Gute für Sie.[weniger]
Marianne Richter
24/02/2021 - Google
Verbraucherhilfe-StromanbieterHallo,Ich möchte an dieser Stelle einmal an Herrn Möschler ein grosses Dankeschön für sein...[mehr]Verbraucherhilfe-StromanbieterHallo,Ich möchte an dieser Stelle einmal an Herrn Möschler ein grosses Dankeschön für seine Hilfe schicken. Dummerweise habe ich auf ein Telefonat hin einen neuen Vertrag für einen Stromanbieter abgeschlossen und erst danach im internet nach einer Bewertung gesucht. Diese fiel natürlich negativ aus und ich bereute mein Tun. Im Internet suchte ich nach Hilfe und fand diese auf Herrn Möschler Seite. Dank seiner Hilfe und Bereitstellung eines Vordruckes zum Widerruf des Vertrages habe ich es geschafft, den Vertrag wieder loszuwerden. Ich bin Herrn Möschler für seine Unterstützung unendlich dankbar und kann nur jedem, dem es ähnlich wie mir ergeht, seine Hilfe- unentgeltlich- in Anspruch zu nehmen.Danke, Herr Möschler!Liebe GrüßeM. Richter[weniger]
Horst Kerschbaum
17/02/2021 - Google
Herr Morschler Sie haben mir wirklich sehr geholfen, nach innerhalb von 2 Tagen war ich Primastrom wider los.Vielen Dan...[mehr]Herr Morschler Sie haben mir wirklich sehr geholfen, nach innerhalb von 2 Tagen war ich Primastrom wider los.Vielen Dank[weniger]
Krzysztof Pieńkowski
09/02/2021 - Google
Vielen Dank.Nach drei Tagen war die Sache erledig.Grüsse
aurora hajnalka balogdy
29/01/2021 - Google
Due to language barriers and lack of detailed knowledge, I became client of service provider based on a phone call - and...[mehr]Due to language barriers and lack of detailed knowledge, I became client of service provider based on a phone call - and that is not something I wanted. My actions are my responsabilities, but I was lost in a confusing situation, mainly because I am not fluent in German and I did not know what to do. He helped me to understand what is happening and why. I am grateful for his advice, all the documents that he provides and for helping me to learn from the situation and make better choices in the future. Thank you!I highly recommend him and his services.[weniger]
Meike Kinscher
28/01/2021 - Google
Vielen Dank für Ihre Unterstützung meines Vaters, der gewünschte Widerruf von Primastrom ist erfolgt. Tolle Vorlage!
Ferat Büyükyarma
27/01/2021 - Facebook
Dank Herr Moeschler konnte ich die überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters mit seiner Vorlage erfolgreich abwehren. Zu...[mehr]Dank Herr Moeschler konnte ich die überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters mit seiner Vorlage erfolgreich abwehren. Zuverlässig, schnell und kostenlos. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank.[weniger]
Erik K.
25/01/2021 - Google
Kompetente Hilfe für Verbraucher. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Man erhält innerhalb kurzer Zeit Unterstützung ...[mehr]Kompetente Hilfe für Verbraucher. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Man erhält innerhalb kurzer Zeit Unterstützung bei Problemen mit unseriösen Stromanbietern. .[weniger]
Achim Kaupp
25/01/2021 - Google
Alles super gelaufen 👍kann ich nur empfehlen 👏 danke dafür 🙏
Flo Tausend
11/01/2021 - Facebook
Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten! Absolut ...[mehr]Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten! Absolut zu empfehlen!!! 👍[weniger]
Silke Grötschel
11/01/2021 - Google
Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauf...[mehr]Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauft. Aber in diesem Fall, hat Primastrom sich anfangs als meinen hiesigen Stromanbieter ausgegeben.Ich habe ihren Rat befolgt und sofort per Mail gekündigt. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich es auch noch schriftlich gemacht. Es hat beides geklappt, ich habe dann zwei schriftliche Bestätigungen zum Widerruf bekommen.Einen lieben GrußSilke[weniger]
wolfgang schaefer
11/01/2021 - Google
alles hat bestens funktioniert,sehr zu empfehlen
Manfred K.
28/12/2020 - Google
Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag ...[mehr]Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag aufschwatzen wollte. Ich hatte zwar nicht zugestimmt, hatte aber doch ein schlechtes Gefühl. Im Internet bin ich dann auf Hr. Moeschler gestoßen, den ich sofort kontaktiert habe. Umgehend habe ich eine Antwort erhalten und eine umfassende Anleitung wie weiter zu verfahren ist. Ausserdem schickte er vorgefertigte Widerrufschreiben. Die hab ich dann auch genutzt. Noch mal herzlichen Dank. Sollte jemand Probleme mit seinem Stromanbieter haben, lohnt es sich auf jeden Fall, sich mit Herrn Moeschler in Verbindung zu setzen.[weniger]
Andreas Lunau
04/12/2020 - Google
Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch...[mehr]Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch hat lieferantenseitig zu wenig bis keiner Reaktion geführt. Daher habe ich die Verbraucherhilfe-Stromanbieter in Anspruch genommen.Wenige Stunden nach Kontaktaufnahme hatte ich mein Musterschreiben erhalten. Mit wenigen Anpassungen ging mein Schreiben an meinen Gasversorger am 20.11.2020 raus. Am 02.12.2020 erhielt ich eine offizielle Preiserhöhung mit Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht. Am 03.12.2020 erhielt ich dann eine berichtigte Abrechnung und die Kündigungsbestätigung.Vielen Dank für die kostenlose professionelle Hilfe![weniger]
Michael Troycke
02/12/2020 - Facebook
Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehr...[mehr]Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehren. Zum meinem Glück noch bevor der Vertrag aktiv geschaltet wurde.[weniger]
Ilona
02/12/2020 - Google
Sehr gute Hilfe! Dank diesem Service konnte ich die überzogene Preiserhöhung eines Stromanbieters abwehren.
Alex Bruns Früher Mettmann
29/11/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wur...[mehr]Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wurde problemlos anerkannt. Ein herzliches Dankeschön dafür.[weniger]
Nicole Petersen
28/11/2020 - Google
Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) a...[mehr]Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) abgeschlossen hatte. Ich bekam ein Musterschreiben für einen Widerruf von Herrn Moeschler zugesendet, Meine Mutter sendete das per Einschreiben an Voxenergie und einen Tag später kam die Widerrufsbestätigung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.[weniger]
Kolitsch Heiko
26/11/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen. Herr Moeschler ist sehr Kom...[mehr]Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen. Herr Moeschler ist sehr Kompetent auf seinen Gebiet ich kann ihn nur weiter empfehlen.[weniger]
Thomas Hinz
21/11/2020 - Google
Danke für die schnelle Hilfe hat alles super geklappt mit der Kündigung 🙂
Georgiana Toma
21/11/2020 - Google
Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are...[mehr]Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are a bit different from here, so when this person called and said that they don`t represent a company and they are from Berlin trying to find out if I pay too much for my electricity, I thought it was a governmental agency or someone doing a survey. Then they had me on the phone phone for 20 min already and started telling how important it is to get my data, while also saying that they are not an electricity provider. Very shady individuals. Thankfully Mr. Moeschler`s website is super useful and I had no problems untangling myself from that whole situation.[weniger]
Gennadi Sawazki
18/11/2020 - Facebook
Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus ...[mehr]Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus der Rechnung entfernt hat. 🙂[weniger]
Raimund Schenk
13/11/2020 - Google
Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestäti...[mehr]Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestätigt bekommen. Haben aber die ersten 3Tagen noch Telefonisch Kontakt aufzunehmen zu wollen bin auf nicht mehr dran gegangen.Nochmals vielen Dank für die Hilfe.Mit freundlichen Grüßen.Raimund Schenk.[weniger]
Günther Völckel
13/11/2020 - Google
Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben ...[mehr]Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben musste es kommt wirklich im Auftrag meines aktuellen Stromanbieters. (Verpflichtung zur Benachrichtigung usw.)Dank der kompetenten Hilfe und Unterstützung von Moeschler war das Problem schnell gelöst. Der Stromanbieter, der zuerst eine Kündigung per Mail ignorierte, aktzeptierte und bestätigte die Kündigung.Vielen Dank Herr Moeschler[weniger]
nein danke
13/11/2020 - Google
Schnelle Hilfe beim Widerruf eines Strom und Gasvertrages. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.
Reinhard Kaiser
13/11/2020 - Google
widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) b...[mehr]widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) bis heute Ruhe. Aber auch keine Unterlagen bekommen. Mals weiter sehen. Danke nochmals.[weniger]
Achim
13/11/2020 - Google
Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fa...[mehr]Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fand ich im Internet die kostenlose Hilfe von "Verbraucherhilfe Stromanbieter", ich bekam nach dem Melden einen Musterbrief zum Abschreiben und eischicken per E-Mail geschickt, mit der Info wie ich weiter vorgehen muß.Alles super, der Widerruf hat geklappt, kann ich nur weiter empfehlen.[weniger]
Susi Sommer
06/11/2020 - Facebook
Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertrag...[mehr]Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit genug, um mich selbst aus solchen Situationen zu kämpfen, aber durch meine Krankheiten bin ich auf Hilfe wie diese angewiesen, da mir auch selbst der NErv fehlt. Herr Moeschler von der Verbraucherhilfe war super nett und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt, die ich für den Widerruf eines unrechtmäßigen Vertragsabschlusses gebraucht habe. Der Webauftrifft ist verständlich und zeigt einem alle Hilfe im Überblick. Ich bin extrem froh, über Menschen wie ihn, die solcher Art "Gangstern" das Handwerk legen. 1000 Dank nochmals für die Gute Hilfe!!?[weniger]
Ms. S.
06/11/2020 - Google
Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen ge...[mehr]Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit genug, um mich selbst aus solchen Situationen zu kämpfen, aber durch meine Krankheiten bin ich auf Hilfe wie diese angewiesen, da mir auch selbst der NErv fehlt. Herr Moeschler von der Verbraucherhilfe war super nett und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt, die ich für den Widerruf eines unrechtmäßigen Vertragsabschlusses gebraucht habe. Der Webauftrifft ist verständlich und zeigt einem alle Hilfe im Überblick. Ich bin extrem froh, über Menschen wie ihn, die solcher Art "Gangstern" das Handwerk legen. 1000 Dank nochmals für die Gute Hilfe!!?[weniger]
Christian Jans
28/10/2020 - Facebook
Sehr schnelle und proffessienelle Rückmeldung. Ich kann es nur Empfehlen
Jörg Vetter
21/10/2020 - Google
Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rüc...[mehr]Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rücknahme der Preiserhöhung (1800%!) und Sonderkündigungsrecht. Donnerwetter! Klasse. Und jetzt buche ich einen seriösen Anbieter über ihre Website. Weiter so.[weniger]
Christian Liebl
08/10/2020 - Google
Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle...[mehr]Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle Antwort auf Fragen. Jederzeit wieder gerne, hat mir sehr viel Zeit gespart. Weiter so.[weniger]
Wilfried Pulla
22/09/2020 - Google
Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensw...[mehr]Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensweise ist sehr hilfreich, die Beschwerde bei seinem Stromanbieter erfolgreich zu führen.[weniger]
Carsten Rode
21/09/2020 - Google
Mein Vater (82, Haustür - mehr muß ich nicht sagen) hatte Probleme mit Lekker. Musterschreiben hatten Erfolg. Danke
Anne Loft
16/09/2020 - Google
Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen V...[mehr]Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen Vertrag mit einer schlechten Gasgesellschaft abgeschlossen hätte 🙂[weniger]
Christoph Nenninger
07/09/2020 - Google
Sehr zu empfehlen!
Sarah Schilke
07/09/2020 - Google
Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zuges...[mehr]Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zugestimmt und den Auftrag storniert, obwohl noch keine Unterlagen vorhanden waren. Mit Hilfe Ihres Musterschreibens konnte ich früh genug einen Widerruf einreichen. Es sollte mehr solcher Menschen geben auch unentgeltlich Hilfe in solchen Fällen anbieten. Tausend DankSarah[weniger]
jan gendreizig
01/09/2020 - Google
Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin...[mehr]Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin bin im Internet über die Seite gestolpert.Ich muss zugeben, dass ich vorerst etwas skeptisch war und mir hier eigentlich nur ein paar Tipps vorweg holen wollte.Im Endeffekt hat man mich durch jeden Schritt geleitet und ich hab es nach nur zwei Monaten geschafft aus dem Vertrag wieder rauszukommen.Ich kann nur jedem raten von den Erfahrungen des Herrn Moeschler zu profitieren.[weniger]
Marina Birke
05/08/2020 - Google
Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckt...[mehr]Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckten Preise runtergesetzt, anhand Ihres Musterschreibens. Ich danke Ihnen vielmals.[weniger]
Stefan G.
20/07/2020 - Google
Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satt...[mehr]Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satte 275,- gespart, die mein Stromanbieter (immergrün!) durch dubiose Rechnungen von mir verlangte. Natürlich werde ich das Projekt durch Abschlüsse über die angegebenen Links unterstützen und immer und überall weiterempfehlen. Vielen Dank dafür![weniger]
Ivan Tokic
20/07/2020 - Google
Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post...[mehr]Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post kam NUR Arbeitspreis sowie Grundpreis Blatt, ohne Vertrag und ohne Widerruf. Ich habe selbst versuch der Vertrag zu widerrufen, hat es aber nicht geklappt. Danach wandte ich mich an Herr Moeschler (gegoogelt: Stromanbieter beschwerde). Ich sag euch gleich, das ist einfach DAS BESTE LINK wo ich geklickt habe! Der Herr Moeschler hat jedes mal geantwortet, an jedes Email um die gleiche Uhrzeit. Dabei hat er Verständnis für mein schlechtes Deutsch. Jedes mal habe ich eine sehr konstruktive Muster gekriget, sowie die nette Wörter :)Nach drei Emails hat es geklappt und der Stromanbieter hat der Vertrag rückabgewickelt.Zum Schluss sage ich noch, dass Kontak mit Herr Moeschler hat sich gelohnt und ist absolut kostenfrei!Absolut empfehlenswert![weniger]
Siegfried Strauß
17/07/2020 - Google
Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat i...[mehr]Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat ich Herrn Moeschler um Hilfe. Ich erhielt sofort Antwort und gut vorbereitete Musterschreiben zur Anfechtung der drastischen Erhöhung. Innerhalb von 3 Tagen reagierte der Energieanbieter und nahm die Grundpreiserhöhungen zurück.. Ich bin so froh, dass ich die Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de gefunden habe und Herr Moeschler mir total kostenlos geholfen hat. Vielen Dank. Absolut weiter zu empfehlen.[weniger]
Mark Niemeyer
26/06/2020 - Google
Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten emp...[mehr]Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten empfohlenen Email hat der Stromanbieter eingelenkt und die fehlerhafte Jahresrechnung korrigiert.Absolut empfehlenswert - vielen Dank[weniger]
Sebastian Brand
26/06/2020 - Google
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern h...[mehr]Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern hilft.[weniger]
A. A.
24/06/2020 - Google
Sehr kompetent und antwortet zeitnah. Vielen Dank!
Jens Heinze
04/06/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber...[mehr]Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber, wie unverschämt Strom- und Gasanbieter Preise willkürlich festlegen, in der Hoffnung " es wird schon keiner prüfen". Natürlich hätte ich einen Anwalt konsultieren können, Herr Moeschler hat auch darauf hingewiesen hat, dass seine Hilfe keinen Anspruch auf Rechtsberatung darstellt, aber sein Wissen und seine Erfahrungen als Geschädigter haben mir sehr geholfen. Ich werde die Tipps von Hr. Moeschler bei der zukünftigen Auswahl von Energiedienstleistern beachten. Sehr schade, dass die die Liberalisierung des Gas und Strommarktes solche Blüten treibt !!![weniger]
Alexander Graham
24/05/2020 - Google
Das Musterschreiben war wirklich eine große Hilfe. Danke!
Jens Heinze
24/05/2020 - Google
Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter h...[mehr]Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter helfen konnte. Ich war wütend darüber wie unverschämt Strom- und Gasanbieter Preise willkürlich festlegen, in der Hoffnung " es wird schon keiner prüfen". Natürlich hätte ich einen Anwalt konsultieren können, Herr Moeschler hat auch darauf hingewiesen hat, das seine Hilfe keinen Anspruch auf Rechtsberatung darstellt, aber sein Wissen und seine Erfahrungen als Geschädigter haben mir sehr geholfen. Ich werde die Tipps von Hr. Moeschler bei der zukünftigen Auswahl von Energiedienstleistern beachten. Sehr schade, dass die die Liberalisierung des Gas und Strommarktes solche Blüten treibt !!![weniger]
Jürgen Schmitt
24/05/2020 - Google
Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich au...[mehr]Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich auch bei weiteren Fragen. Super Hilfe - DANKE![weniger]
Jörg Krista
07/05/2020 - Facebook
Schnelle Rückmeldung bei Problemen mit dem Stromanbieter ?
Franky Boy
24/04/2020 - Google
Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. T...[mehr]Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. Top und absolut kostenlos!![weniger]
Ralph B. Vogel
24/04/2020 - Google
Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis soll...[mehr]Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis sollte um über 500% erhöht werden) unterschieben wollte. Vielen Dank! Super Service! Uneingeschränkt zu empfehlen![weniger]
Leu Ahoi
24/03/2020 - Google
Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgeh...[mehr]Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgehensbeschreibung könnte ich den Stromanbieter dazu bringen die Erhöhung vollständig zurückzunehmen, es war sehr viel Geduld und sehr viele Mails Notwendig, die ich so niemals aufgebracht hätte. Dank der Unterstützung fühlte ich mich aber Sicher und im Recht und bin sehr hartnäckig geblieben, das kann ich nur allen anderen raten. Vielen dank noch mal für die Hilfe, die auch völlig Kostenlos angeboten wird.[weniger]
Renate
24/02/2020 - Google
Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar gek...[mehr]Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar geklappt. Und das Kostenlos. Super 5 Sterne Plus Plus.[weniger]
Elena
24/02/2020 - Google
Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters dur...[mehr]Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters durchsetzen. Schnelle , kostenlose und zuverlässige Hilfe! Noch ein mal vielen Dank Herr Moeschler![weniger]
Georg
24/02/2020 - Google
Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuw...[mehr]Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuwehren. Und das vollkommen kostenlos.Vielen Dank nochmal![weniger]
moniwa7
24/02/2020 - Google
Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben a...[mehr]Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben auch nach Fristverstreichung widerprechen konnte und es zu einer Einigung innnerhalb eines Tages meines Stromanbieters gekommen ist. Nochmals vielen Dank Herr Moeschler[weniger]
Elena Tsvetkova
29/01/2020 - Facebook
Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zu...[mehr]Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zuverlässig. Ein Herzensguter Mensch , für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar Herr Moeschler![weniger]
Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Musterschreiben keine Rechtsberatung beinhaltet und ich nicht auf Ihren Einzelfall eingehen kann.
Der Fall: Haushaltsschutzbrief als kostenloser Zusatz beim Vertragsangebot
Die zuvor erwähnte Verbraucherin erhielt bei der Vertragsbestätigung einen kostenlosen Haushaltsschutzbrief zum Strom- oder Gasvertrag dazu. Da viele Leistungen versprochen werden und der Kunde viel Geld sparen kann, nahm sie das Angebot stillschweigend an. Voxenergie zeigt in seinem Schreiben auch keine Möglichkeit auf, wie die Verbraucherin den Haushaltsschutzbrief hätte ablehnen können. Stattdessen wird mehrfach dargelegt, dass der Haushaltsschutzbrief kostenlos ist – 0,00 € anstatt 9,99 € / Monat. Im Schreiben wird ferner suggeriert, dass der Verbraucher in 5 Jahren somit einen Bonus i.H.v. 599,40 € erhält. Dies ist allerdings nicht der Fall…
Versteckte Preiserhöhung
In der Vertragsbestätigung wurde noch angegeben, dass der Verbraucher 0,00 € anstatt 9,99 € pro Monat zu zahlen habe. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn erhielt die Verbraucherin ein Schreiben, in dem eine Preiserhöhung auf 13,95€ pro Monat versteckt mitgeteilt wird.
Das Schreiben hat den Betreff „Preis und Vertragsinformationen“. Somit wird kein Hinweis auf eine Preiserhöhung gegeben. In dem ganzen Schreiben werden die Strom-Preisbestandteile detailliert dargelegt. Da die Verbraucherin einen Vertrag mit Preisgarantie abgeschlossen hat und der Arbeits- und Grundpreis des Stromtarifs sich somit gar nicht verändern kann, enthielt das Schreiben auf den ersten Blick keine relevante Informationen für die Verbraucherin. Sie konnte gar nicht mit einer Preiserhöhung rechnen. Dieser Eindruck wird dadurch bestärkt, dass weder im Betreff noch im Text ist von einer Preiserhöhung die Rede ist. Lediglich in der Tabelle, zwischen den Preisbestandteilen vom Stromtarif wird die Preiserhöhung indirekt in einer Tabelle aufgelistet. Unterhalb der Tabelle – ohne Hervorhebung – wird in einem Nebensatz die Preiserhöhung indirekt erwähnt: „Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir die Kosten für die Ihren Haushaltsschutzbrief angepasst.“
Lag bei Ihnen eine ähnliche Form der Preiserhöhung vor?Wenn ja, dann wehren Sie sich! Denn aus mehrfacher Hinsicht halte ich diese Preiserhöhung des Schutzbriefes für unzulässig. Weiterführende Details, weshalb ich diese Preiserhöhung für unzulässig erachte, können Sie meinem Muster-Antwortschreiben sowiedieser Seiteentnehmen. Mein kostenloses Musterschreiben können Sie per E-Mail an moeschler@verbraucherhilfe-stromanbieter.de (Betreff: Haushaltsschutzbrief Voxenergie) oder mit diesem Kontaktformular ganz bequem anfordern.
g) Verträge innerhalb von 14-Tagen widerrufen
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht, nachdem ein Vertrag zustande kam und Ihnen die Vertragsunterlagen zugesendet wurden. Folgen Sie hierzudiesen Hinweisen.
h) Mahnungen
Wenn Sie von Voxenergie gemahnt werden, dann sollten Siediesen Hinweisenfolgen. Wichtig ist, dass Sie Zahlungen nur nach einer Mitteilung an das Unternehmen (inklusive Begründung) verweigern oder zurück buchen lassen.
Hintergrundinformationen zu Voxenergie GmbH
Im Geschäftsjahr 2015/16 hat die Gesellschaft 3,2 Mio. € Umsatz erwirtschaftet und es waren, neben dem Geschäftsführer, keine Mitarbeiter angestellt. Die Gesellschaft ist eine kleine Kapitalgesellschaft im Sinne des § 267 Abs. 1 HGB. Es handelt sich somit um einen sehr kleinen Stromanbieter.
Die Voxenergie GmbH hat ihren Sitz in 10117 Berlin, Zimmerstraße 78 und ist im Handelsregister B unter der Nummer 154997 B beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg eingetragen.
Der aktuelle Tarif von Voxenergie heißt „bonus safe“ und läuft 24 Monate bei einer 24-monatigen Preisgarantie. Mit den gleichen Konditionen habe ich in 2020 über Verivox den Tarif „Natur STROM flex“ von ESWE für 353,36€ gefunden (jeweils PLZ = 70176 und einem Verbrauch i.H.v. 1.000 kWh). Der Tarif von Voxenergie ist somit deutlich teurer und es gibt viele verbraucherfreundliche Strom- und Gasanbieter, die bessere Konditionen bieten.
Voxenergie Beschwerdestelle
Über Voxenergie können Sie sich an verschiedenen Stellen beschweren. Zu empfehlen sind insb. die Marktwächter Energie. Denkbar wäre auch die Bundesnetzagentur, wobei diese häufig nicht tätig wird.
Als alleiniger Geschäftsführer der Voxenergie GmbH mit Sitz in Berlin ist Herr Marijan Vukusic im Impressum von Voxenergie aufgeführt. Nach meiner Recherche (Quelle) ist Hr. Vukusic auch Geschäftsführer der Firma TARIFFUECHSE99 UG, von der zahlreiche Werbeanrufe ausgehen sollen (Quelle: Verbraucher-EMails an mich). Ferner ist Hr. Vukusic Geschäftsführer der Muttergesellschaft von Voxenergie (primaholding GmbH) und der günstigmobile GmbH.
Voxenergie Telefonnummer und Kontakt / Hotline / Kundenservice
Ich empfehle Ihnen nicht telefonisch mit Voxenergie zu kommunizieren. Verbraucher berichten, dass auf mündliche Zusagen nicht vertraut werden kann. Insofern empfehle ich Ihnen, ausschließlich schriftlich, d.h. per E-Mail, zu kommunizieren.
Hallo, man hat mich 11/2000 angerufen um mir einen einen günstigen Tarif anzubieten. Da ich Rentnerin bin und mit meinem Geld haushaltan muss, habe ich mich entschlossen zu Voxenergie zu wechseln. Mein Monatsbeitrag sollte statt 50€, bei dem alten Anbieter, bei Voxenergie nur 42, 27€ betragen. Das war für mich lukrativ. Nach einer Woche bekam ich einen Vertrag, der diesen Strompreis für weitere 2 Jahre gewähren sollte. Ich bin immernoch von 42,27€ Monatsbeitrag ausgegangen. Ich kam Ende des Jahres ins Krankenhaus und anschliessend zur Reha. Als ich danach Zuhause war und mein Konto angeschaut habe, ist mir von Voxenergie 52,57€ abgezogen worden. Ich habe natürlich gleich reklamiert und mir wurde gesagt, dass nicht die Mitarbeiter werben sondern eine Werbefirma. Ich nenne es Beschiss. Wenn ein Vertrag zustande kommt, dann bitte zu den versprochenen Konditionen oder man setzt sich erneut mit dem Kunden in Kontakt um die neuen Konditionen zu besprechen. Nicht nur das, Voxenergie will mich nicht nach 2 Jahren aus dem Vertrag entlassen, da ich ja für den günstigen Preis (42,27€ ) unterschrieben habe. Deren Ansicht nach, habe ich für 52, 57€ den Vertrag verlängert. Jetzt bin ich dabei gegen Voxenergie vorzugehen. Ich wünsche mir, dass ich erfolgreich aus diese Sache heraus komme. Ich möchte jeden, der mir Voxenergie einen Vertrag abschliesst, genau hinzuschauen und hinzuhören um gegebenenfalls, noch in der Kündigungsfrist die Reissleine zu ziehen.
kack Unternehmen. Folgender Fall , am 5.10 bekam ich von Voxenergie einen unerlaubten Werbeanruf. Ok. Habe mich in ein Gespräch verwickeln lassen, allerdings keine relevanten Daten bekannt gegeben. Nach Beendigung des Telefonates , bei dem ich in keinster Weise meine Zustimmung zu irgendetwas gegeben habe, war für mich der Fall vergessen. Irgendwann bekam ich ein Schreiben von Voxenergie, dass ich meinen Vertrag bei diesem Verein verlängern sollte. Habe nicht darauf reagiert, weil ich ja keinen Vertrag mit diesem Haus vereinbart habe. Vor einer Woche Teilte mir mein bisherigen Anbieter mit, dass er es schade finden würde mich als Kunden zu verlieren, Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Habe ja erstmal keinen Vertrag abgeschlossen. Kurzerhand dort angerufen. Man teilte mir mit ich hätte telefonisch zugestimmt, was niemals der Fall war. Unterlagen wegen des unlauteren Telefonanrufes habe ich auch nicht erhalten. Weder per Post , noch per mail (auch nicht im Spam Ordner) Wderrufsfrist natürlich bei diesem Zeitraum ausgeschlossen. Herausgabe der Aufzeichnung des Telefonanrufes gefordert, angeblich nur per Gerichtsbeschluss. Das ist natürlich schwachsinnig, weil es ja personen bezogene Daten sind die mich betreffen. § 34 BDSG bestätigt dies . Jetzt hilft nur noch Anwalt, weil ich mit diesem Verein absolut nichts zu tun haben möchte.
Ich möchte hier jeden warnen etwas mit diesen Betrügern abzuschließen. Ich ärgere mich maßlos über mich selber, daß ich solchen Betrügern auf den Leim gegangen bin. Voxenergie betrügt vom ersten bis zum letzten Tag des Vertrags. NIEMALS etwas mit diesen Betrügern abschließen !!!
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen per mail vom 2. Dezember 2020. Zur Ünterstützung meiner Anliegen habe ich folgende Stellen eingeschaltet: • bisheriger Anbieter • Netzbetreiber • Schlichtungsstelle Energie e.V. • VZ Niedersachsen • Beschwerdeportal Trustpilot • Bundesnetzagentur Verbraucherservice Energie • Beschwerdeportal Recla-Box • Bundesnetzagentur Rufnummernmissbruch • Anwalt folgt Meine bisherigen Erfahrungen kann man auf Twitter nachlesen; ich weise hier auch auf den partnerschaftlichen GF-Verbund Vukusic/Kovac hin. Stichworte.: tarifpartner GmbH, Voxpark, Primaholding u.v.a. mehr
Wurde angerufen und es wurde sich als e in Strom vorgestellt erst nach15 Minuten und als ich gesagt habe will anderen Tarife da haben sie erst gesagt das es VOX Energie ist Mann kann sie auch Tel nicht zurückrufen
Hallo, ich habe mich im Mai dazu hinreißen lassen, telefonisch 3Verträgebei Vox Energie abzuschließen.Ich habe aber innerhalb des 14tägigen Widerrufsrecht gekündigt . Lich habe in diesem Schreiben alle meine bei Vox Energie abgeschloßenen Verträge zu stornieren .Leider ist mir bei der detaillierten Auflistung der Verträge ein Fehler untergekommen .Anstatt 3unterschiedliche Vertragsnummern , habe ich den 2.Vertrag noch einmal aufgelistet.leider erst gemerkt, als ich dementsprechend Sim Karte und Abbuchung für Anschlussgebühr bekommen habe .Ich befand mich derzeit in Ausnahmesituation , Op Halswirbelsäule!Ich habe freundlich versucht , telefonisch wie auch schriftlich meine Situation zu erklären , da ich fast ein Jahr nur Übergangsgeld bezogen habe und auch noch einen bestehenden Handyvertrag bei 1&1 habe.Leider keinerlei Kompromißbereitschaft!So wurde mir auch 11.95 abgebucht, habe nichts unterschrieben !Jetzt habe ich ausdrücklich um keinerlei Abbuchung oder Papierrechnung per Email aufgefordert.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!? Kundigungsschreiben habe ich auch schon per Email versendet , auch noch keine Bestätigung!Bin für jeden Vorschlag dankbar .MfG
Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten. Habe rechtzeitig Widerspruch und Kündigung verschickt jedoch nicht mit Einwurf einschreiben. der Widerspruch wurde als verspätet angesehen. Habe die Abbuchungsermächtigung gekündigt und werde alle Abbuchungen zurückgehen lassen. Werde meinem alten Stromversorger mittèilen das ich die von foxenergie versandte Kündigung Zurücknehme und bei ihnen bleibe. Das sind betrüger die ich bezahlen nichts.
Ich habe auch mit voxenergie Probleme. Der Vertrag soll von 2017 sein und soll am 01.03.2021 mit Strom beliefert werden. Habe Mitte 2020 eine Kündigung geschrieben wo ich im Januar 2021 eine Kündigungsbestätigung für 28.02.2023 bekommen habe. Ich das auch erst Anfang 2020 durch meinen jetzigen Stromanbieter das ich 03.2021 bei voxenergie bin. Bin bis heute noch mit am kämpfen das ich da wieder raus komme
Mir wurden mehrere Verträge mittels falscher Preisversprechen untergeschoben, der angebliche Vertrag nicht zugesandt – so verstrich die Widerufsfrist ohne das ich mir bekannt war das ein Vertrag angeblich existierte. Mit Anwalt und Klagedrohung lenkte voxenergie ein. Es ist mir völlig unverständlich dass Firmen mit den Methoden von voxenergie in DE weiter am Markt agieren dürfen.
Eine Freundin wurde trickreich am Telefon zu einem (eigentlich unwirksamen) Vertrag mit Voxenergie genötigt und ärgerte sich dann, darauf reingefallen zu sein. Der sofortige Widerruf mit dem hier empfohlenen Text (per Einschreiben!) wurde kommentarlos bestätigt. Voxenergie setzt offensichtlich auf Werbung durch unseriöse Telefonwerber und darauf, dass die Betroffenen sich in den meisten Fällen nicht wehren.
Ich habe heute mittag am Handy einen Anruf von einer netten Dame erhalten die mir versicherte es sei nur zur Information das es schneller geht mit den Vertrag ich solle es mir in ruhe Zuhause anschauen und sie würden nix abbuchen. Es würde teuer werden und man könne viel Geld sparen . Es klang alles so normal im Nachhinein wird einen erst so ein wenig klar das Grad irgendwie was schief läuft . Woher die Handy Nr .? Warum die Iban. ? Warum ruft die Dame auch vom Handy aus an ? Man denkt am Telefon nicht gleich nach drüber und macht natürlich den fehler. Ich habe dann ihr mitgeteilt nachdem ich hier gelesen hab was das für ein betrug das ist das sie meine Daten löschen soll und sollte ich mitbekommen das sie was abbuchen sie von meinen Anwalt hören . Meinen jetzigen Strom Anbieter kontaktiert die waren so nett und haben mir gesagt wie ich nun weiter vor gehen kann . Die Seite hier ist sehr gut beschrieben wie man sich verhält ein herzliches dankeschön auch dafür . Jetzt heißt es abwarten und hoffen . Und in Zukunft ist man schlauer .
Vielen Dank 🙂 Falls Sie doch noch Unterlagen erhalten sollten, dann prüfen Sie bitte kritisch, ob es sich um einen Vertrag handeln könnte. Im nächsten Schritt kann ich Ihnen gerne eine Widerrufsvorlage zukommen lassen, so dass Sie Ihr 14-tätiges WIderrufsrecht nutzen. VG Moeschler
Auch ich habe von den Tariffüchsen ein Vertrag aufgeschwatzt bekommen für Voxenergie. Heute hab ich den Widerruf mit Einwurfeinschreiben abgeschickt, obwohl noch keine Unterlagen da sind. Bleibt der Widerruf dennoch gültig? Auch heute haben die wieder angerufen, wollten mir einen Handyvertrag andrehen. Hab gleich gesagt, das ich nichts möchte und sie mich nicht mehr belästigen sollen.
Ich vermute ja. Falls Sie sich unsicher sind, kann ich gerne eine kostenlose WIderrufsvorlage zusenden. Falls die ignoriert wird, gibt es weitere Möglichkeiten, sich zu wehren. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail – am besten nutzen Sie das Formular auf der Internetseite. Viel Erfolg! Moeschler
Habe mich von der Voxenergie-Dame zu einem Wechsel überreden lassen. Neu scheint dabei zu sein, daß mir (damit mir keine „Nachteile entstehen“ ) gleich eine einmalige Vorauszahlung von 50 € abgebucht werden soll, die mir dann (aber frühestens in 2 Jahren !) wieder gut geschrieben wird. Daß davon beim telefonischen Vertragsabschluß die Rede war, ist mir nicht erinnerlich – ich wäre sicher mißtrauisch eworden.
Ich hatte heute leider auch so einen Anruf! Leider konnte ich aufgrund von Störgeräuschen im Telefon nicht erkennen wer mich hier anrief. Ich habe lediglich mitbekommen, dass es sich dass es sich um meinen Stromvertrag handelt. Diesen hatte ich aufgrund von Umzug vor einigen Tagen geändert. Nach circa 20 Minuten wurde mir klar, was hier passiert. Leider hatte ich bis dahin fast schon alle meine Daten genannt, außer die IBAN. Denn ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ich habe dann das Gespräch beendet und ihn auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet (seit dem hat er schon zweimal angerufen und ich bin nicht rangegangen). Leider habe ich auch das bekannte ‚JA‘ per E-Mail geschickt. Kann mir WG Strom dennoch einen Vertrag zu schicken, auch ohne die IBAN. Gilt hier auch dass zweiwöchige Widerrufsrecht? Wie gehe ich weiter vor – anrufe ignorieren? Am meisten ärgere ich mich wohl über mich selbst das ich die Masche nicht eher erkannt habe
Leider hatte ich auch einen Anruf dieser ging am 21.Juli 2020 ein. Mit dem Hinweis.daß ich einen neuen Stromvertrag brauche.Im laufe des Gespräches und der bekannten SMS habe ich auch mit Ja geantwortet,könnte mich heute noch dafür ohrfeigen. Am 24.07.2020 erhielt ich zwei Formulare zum unterschreiben und den Hinweis meine letzte Jahresrechnung zu schicken. Ich habe dann noch am 24.07.2020 per E-Mail und per Einschreiben meinen Widerruf erklärt. Gleich am Montag 27,07.2020 habe ich meinen momentanen Stromanbieter angerufen um festzustellen, ob schon eine Kündigung eingegen ist, dies war nicht der Fall. Mein Stromanbieter bekam von mir die Kopie des Widerrufs,damit dieser den Antrag ablehen konnte. Am 30.07.2020 erhielt ich nochmals eine SMS mit dem Hinweis die Jahresrechnung schnellstens an sie zuschicken, da sonst kein Vertrag abgesclossen werden könnte. Ich anwortet per E-Mail ich werde weder einen Vertrag unterschreiben noch ihnen meine Jahresabrechnung übersenden. Ich verstehe ihre Nachricht nicht, da ich ihnen doch schon am 24.07.2020 meinen Widerspruch zugesandt habe. Anbei als Anhang nochmals der Widerspruch. Am 1.08.2020 kam folgende Mitteilung: in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihren Widerruf und teilen Ihnen mit, dass uns dieser für Ihre Auftragsnummer fristgerecht vorliegt. Ihren Widerufswunsch bedauern wir sehr.Wir hätten Sie gerne als unseren Kunden begrüßt. Das selbe Schreiben erhielt ich am 07.08.2020.
Ich gehe jetzt davon aus, dass diese Angelegenheit vom Tisch ist. Wenn nicht werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen.
Ging mir genau so zu erst sollte es nur eine E-Mail Bestätigung sein dafür sollte ich in der Mail auf das ja klicken das er mir die unterlagen zu senden kann. Das ging alles so überraschend schnell das ich keine Zeit hatte für mir die ganze Mail durch zu Lesen bekam. Zum Schluß sollte ich mir seinen Namen noch notieren ( Herren Maibach ) für etwaige rückfragen. Habe ich auch dann probiert weil er sie mir gegen über als Sachbearbeiter aus gab. Nur ich bekam ihn nicht ans Telefon er ließ sich jedes mal verleugnen. Wen versuchen sie anzurufen wenn sie nur den einen Namen & Nummer haben. Als mir das zu Bund wurde habe ich Widerspruch ein geleckt. Und dann bekam ich vom Qualitätsmanagment einen Brief zu gestellt: Mit bedauern müßen wir ihnen sagen den Widerspruch müssen wir zurück weißen,der sei nicht rechtzeitig gestellt worden, und bekam auch noch von jedem Mitarbeiter was andere gesagt.
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese beginnt, sobald Sie die Mitteilung über Ihre Widerrufsrechte erhalten haben. Einen mündlichen Widerruf können Sie leider nicht beweisen. Daher muss dieser schriftlich erfolgen.
Hallo, Ich kann nur jedem Raten die Finger von Voxenergie zulassen! Voxenergie ist eine Betrugs Firma. Widerspruch wird bei denen nicht akzeptiert. Und dann Schreiben sie in jedem Brief: Bei weiteren Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung! Nur wenn man mal einen hat erzählt jeder von denen was anderes und halten tut keiner was. Ich hab vom frech sein bis zum auflegen alles erlebt. Und günstiger wie sie behaupten sind sie keines wegs. Wenn man sie darauf anspricht bekommt man keine Antwort oder sie Umgehen das. Also noch Mals Finger weg von Voxenergie!!
das sind eindeutig Betrüger, ohne meine Einwilligung und trotz schriftlicher Kündigung des angeblich per Telefon abgeschlossenen Vertrags wurde von meinem Konto abgebucht. Allerdings habe ich auch noch meinen alten Stromanbieter, dieser ist denen wohl nicht auf den leim gegangen. Sie haben ja auch keine Unterschrift von mir unter dem Vertrag. Ich lasse die Abbuchungen jetzt einfach zurück gehen und werde morgen mit meinem Stromanbieter der Stadtwerke telefonieren. Da ich eh umziehen werde. Mal sehen was da noch so kommt… Also Vorsicht vor Voxenergie…
Warum zeigen Sie diese Banditen nicht bei der Polizei an? Sie haben alle nötigen Unterlagen und Beweise da. Und: Keine Angst. Sie sind auf der richtigen Seite. Voxenergie macht mit seinen Kunden was er will, solange sie klein beigeben. Voxenergie akzeptiert keine Kündigungen und reagiert weder auf Anrufe noch auf ihre Emails. Sie müssen endlich handeln. Ansonsten bekommen Sie diese Sache nie zu Ende.
Hallo,
auch ich bin auf Voxenergie reingefallen. Die haben sich am Telefon als Strompreisoptimierer ausgegeben. Kündigung läut.
Hallo, man hat mich 11/2000 angerufen um mir einen einen günstigen Tarif anzubieten. Da ich Rentnerin bin und mit meinem Geld haushaltan muss, habe ich mich entschlossen zu Voxenergie zu wechseln. Mein Monatsbeitrag sollte statt 50€, bei dem alten Anbieter, bei Voxenergie nur 42, 27€ betragen. Das war für mich lukrativ. Nach einer Woche bekam ich einen Vertrag, der diesen Strompreis für weitere 2 Jahre gewähren sollte. Ich bin immernoch von 42,27€ Monatsbeitrag ausgegangen. Ich kam Ende des Jahres ins Krankenhaus und anschliessend zur Reha. Als ich danach Zuhause war und mein Konto angeschaut habe, ist mir von Voxenergie 52,57€ abgezogen worden. Ich habe natürlich gleich reklamiert und mir wurde gesagt, dass nicht die Mitarbeiter werben sondern eine Werbefirma. Ich nenne es Beschiss. Wenn ein Vertrag zustande kommt, dann bitte zu den versprochenen Konditionen oder man setzt sich erneut mit dem Kunden in Kontakt um die neuen Konditionen zu besprechen. Nicht nur das, Voxenergie will mich nicht nach 2 Jahren aus dem Vertrag entlassen, da ich ja für den günstigen Preis (42,27€ ) unterschrieben habe. Deren Ansicht nach, habe ich für 52, 57€ den Vertrag verlängert. Jetzt bin ich dabei gegen Voxenergie vorzugehen. Ich wünsche mir, dass ich erfolgreich aus diese Sache heraus komme.
Ich möchte jeden, der mir Voxenergie einen Vertrag abschliesst, genau hinzuschauen und hinzuhören um gegebenenfalls, noch in der Kündigungsfrist die Reissleine zu ziehen.
kack Unternehmen.
Folgender Fall , am 5.10 bekam ich von Voxenergie einen unerlaubten Werbeanruf. Ok. Habe mich in ein Gespräch verwickeln lassen, allerdings keine relevanten Daten bekannt gegeben.
Nach Beendigung des Telefonates , bei dem ich in keinster Weise meine Zustimmung zu irgendetwas gegeben habe, war für mich der Fall vergessen.
Irgendwann bekam ich ein Schreiben von Voxenergie, dass ich meinen Vertrag bei diesem Verein verlängern sollte.
Habe nicht darauf reagiert, weil ich ja keinen Vertrag mit diesem Haus vereinbart habe.
Vor einer Woche Teilte mir mein bisherigen Anbieter mit, dass er es schade finden würde mich als Kunden zu verlieren, Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Habe ja erstmal keinen Vertrag abgeschlossen.
Kurzerhand dort angerufen. Man teilte mir mit ich hätte telefonisch zugestimmt, was niemals der Fall war.
Unterlagen wegen des unlauteren Telefonanrufes habe ich auch nicht erhalten. Weder per Post , noch per mail (auch nicht im Spam Ordner)
Wderrufsfrist natürlich bei diesem Zeitraum ausgeschlossen.
Herausgabe der Aufzeichnung des Telefonanrufes gefordert, angeblich nur per Gerichtsbeschluss. Das ist natürlich schwachsinnig, weil es ja personen bezogene Daten sind die mich betreffen. § 34 BDSG bestätigt dies .
Jetzt hilft nur noch Anwalt, weil ich mit diesem Verein absolut nichts zu tun haben möchte.
Ich möchte hier jeden warnen etwas mit diesen Betrügern abzuschließen.
Ich ärgere mich maßlos über mich selber, daß ich solchen Betrügern
auf den Leim gegangen bin.
Voxenergie betrügt vom ersten bis zum letzten Tag des Vertrags.
NIEMALS etwas mit diesen Betrügern abschließen !!!
Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten.
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen per mail vom 2. Dezember 2020.
Zur Ünterstützung meiner Anliegen habe ich folgende Stellen eingeschaltet:
• bisheriger Anbieter
• Netzbetreiber
• Schlichtungsstelle Energie e.V.
• VZ Niedersachsen
• Beschwerdeportal Trustpilot
• Bundesnetzagentur Verbraucherservice Energie
• Beschwerdeportal Recla-Box
• Bundesnetzagentur Rufnummernmissbruch
• Anwalt folgt
Meine bisherigen Erfahrungen kann man auf Twitter nachlesen; ich weise hier auch auf den partnerschaftlichen GF-Verbund Vukusic/Kovac hin. Stichworte.: tarifpartner GmbH, Voxpark, Primaholding u.v.a. mehr
Wurde angerufen und es wurde sich als e in Strom vorgestellt erst nach15 Minuten und als ich gesagt habe will anderen Tarife da haben sie erst gesagt das es VOX Energie ist Mann kann sie auch Tel nicht zurückrufen
Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten.
Hallo, ich habe mich im Mai dazu hinreißen lassen, telefonisch 3Verträgebei Vox Energie abzuschließen.Ich habe aber
innerhalb des 14tägigen Widerrufsrecht gekündigt . Lich habe in diesem Schreiben alle meine bei Vox Energie abgeschloßenen Verträge zu stornieren .Leider ist mir bei der detaillierten Auflistung der Verträge ein Fehler untergekommen .Anstatt 3unterschiedliche Vertragsnummern , habe ich den 2.Vertrag noch einmal aufgelistet.leider erst gemerkt, als ich dementsprechend Sim Karte und Abbuchung für Anschlussgebühr bekommen habe .Ich befand mich derzeit in Ausnahmesituation , Op Halswirbelsäule!Ich habe freundlich versucht , telefonisch wie auch schriftlich meine Situation zu erklären , da ich fast ein Jahr nur Übergangsgeld bezogen habe und auch noch einen bestehenden Handyvertrag bei 1&1 habe.Leider keinerlei Kompromißbereitschaft!So wurde mir auch 11.95 abgebucht, habe nichts unterschrieben !Jetzt habe ich ausdrücklich um keinerlei Abbuchung oder Papierrechnung per Email aufgefordert.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!? Kundigungsschreiben habe ich auch schon per Email versendet , auch noch keine Bestätigung!Bin für jeden Vorschlag dankbar .MfG
Alles gut gelaufen wie gehabt besser als die E.on aufjedenfall verstehe nicht warum sich einige sich beschweren .
Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten. Habe rechtzeitig Widerspruch und Kündigung verschickt jedoch nicht mit Einwurf einschreiben.
der Widerspruch wurde als verspätet angesehen.
Habe die Abbuchungsermächtigung gekündigt und werde alle Abbuchungen zurückgehen lassen.
Werde meinem alten Stromversorger mittèilen das ich die von foxenergie versandte Kündigung
Zurücknehme und bei ihnen bleibe.
Das sind betrüger die ich bezahlen nichts.
Ich habe auch mit voxenergie Probleme. Der Vertrag soll von 2017 sein und soll am 01.03.2021 mit Strom beliefert werden. Habe Mitte 2020 eine Kündigung geschrieben wo ich im Januar 2021 eine Kündigungsbestätigung für 28.02.2023 bekommen habe. Ich das auch erst Anfang 2020 durch meinen jetzigen Stromanbieter das ich 03.2021 bei voxenergie bin. Bin bis heute noch mit am kämpfen das ich da wieder raus komme
Mir wurden mehrere Verträge mittels falscher Preisversprechen untergeschoben, der angebliche Vertrag nicht zugesandt – so verstrich die Widerufsfrist ohne das ich mir bekannt war das ein Vertrag angeblich existierte. Mit Anwalt und Klagedrohung lenkte voxenergie ein. Es ist mir völlig unverständlich dass Firmen mit den Methoden von voxenergie in DE weiter am Markt agieren dürfen.
Eine Freundin wurde trickreich am Telefon zu einem (eigentlich unwirksamen) Vertrag mit Voxenergie genötigt und ärgerte sich dann, darauf reingefallen zu sein. Der sofortige Widerruf mit dem hier empfohlenen Text (per Einschreiben!) wurde kommentarlos bestätigt. Voxenergie setzt offensichtlich auf Werbung durch unseriöse Telefonwerber und darauf, dass die Betroffenen sich in den meisten Fällen nicht wehren.
Hallo Ich bin seit Monaten wie gekündekt aber die beitrege werden abgezogen
kd 8980852798
Das ist eine saurai
Ich habe heute mittag am Handy einen Anruf von einer netten Dame erhalten die mir versicherte es sei nur zur Information das es schneller geht mit den Vertrag ich solle es mir in ruhe Zuhause anschauen und sie würden nix abbuchen. Es würde teuer werden und man könne viel Geld sparen .
Es klang alles so normal im Nachhinein wird einen erst so ein wenig klar das Grad irgendwie was schief läuft .
Woher die Handy Nr .?
Warum die Iban. ?
Warum ruft die Dame auch vom Handy aus an ?
Man denkt am Telefon nicht gleich nach drüber und macht natürlich den fehler.
Ich habe dann ihr mitgeteilt nachdem ich hier gelesen hab was das für ein betrug das ist das sie meine Daten löschen soll und sollte ich mitbekommen das sie was abbuchen sie von meinen Anwalt hören .
Meinen jetzigen Strom Anbieter kontaktiert die waren so nett und haben mir gesagt wie ich nun weiter vor gehen kann .
Die Seite hier ist sehr gut beschrieben wie man sich verhält ein herzliches dankeschön auch dafür .
Jetzt heißt es abwarten und hoffen .
Und in Zukunft ist man schlauer .
Vielen Dank 🙂
Falls Sie doch noch Unterlagen erhalten sollten, dann prüfen Sie bitte kritisch, ob es sich um einen Vertrag handeln könnte. Im nächsten Schritt kann ich Ihnen gerne eine Widerrufsvorlage zukommen lassen, so dass Sie Ihr 14-tätiges WIderrufsrecht nutzen.
VG
Moeschler
Auch ich habe von den Tariffüchsen ein Vertrag aufgeschwatzt bekommen für Voxenergie. Heute hab ich den Widerruf mit Einwurfeinschreiben abgeschickt, obwohl noch keine Unterlagen da sind. Bleibt der Widerruf dennoch gültig?
Auch heute haben die wieder angerufen, wollten mir einen Handyvertrag andrehen. Hab gleich gesagt, das ich nichts möchte und sie mich nicht mehr belästigen sollen.
Ich vermute ja. Falls Sie sich unsicher sind, kann ich gerne eine kostenlose WIderrufsvorlage zusenden. Falls die ignoriert wird, gibt es weitere Möglichkeiten, sich zu wehren. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail – am besten nutzen Sie das Formular auf der Internetseite.
Viel Erfolg!
Moeschler
Bitte senden Sie mir das Widerrufvorlage für voxenergie.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Glaser
Habe mich von der Voxenergie-Dame zu einem Wechsel überreden lassen. Neu scheint dabei zu sein, daß mir (damit mir keine „Nachteile entstehen“ ) gleich eine einmalige Vorauszahlung von 50 € abgebucht werden soll, die mir dann (aber frühestens in 2 Jahren !) wieder gut geschrieben wird.
Daß davon beim telefonischen Vertragsabschluß die Rede war, ist mir nicht erinnerlich – ich wäre sicher mißtrauisch eworden.
Ich hatte heute leider auch so einen Anruf! Leider konnte ich aufgrund von Störgeräuschen im Telefon nicht erkennen wer mich hier anrief. Ich habe lediglich mitbekommen, dass es sich dass es sich um meinen Stromvertrag handelt. Diesen hatte ich aufgrund von Umzug vor einigen Tagen geändert. Nach circa 20 Minuten wurde mir klar, was hier passiert. Leider hatte ich bis dahin fast schon alle meine Daten genannt, außer die IBAN. Denn ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ich habe dann das Gespräch beendet und ihn auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet (seit dem hat er schon zweimal angerufen und ich bin nicht rangegangen). Leider habe ich auch das bekannte ‚JA‘ per E-Mail geschickt. Kann mir WG Strom dennoch einen Vertrag zu schicken, auch ohne die IBAN. Gilt hier auch dass zweiwöchige Widerrufsrecht? Wie gehe ich weiter vor – anrufe ignorieren? Am meisten ärgere ich mich wohl über mich selbst das ich die Masche nicht eher erkannt habe
Leider hatte ich auch einen Anruf dieser ging am 21.Juli 2020 ein. Mit dem Hinweis.daß ich einen neuen Stromvertrag brauche.Im laufe des Gespräches und der bekannten SMS habe ich auch mit Ja geantwortet,könnte mich heute noch dafür ohrfeigen.
Am 24.07.2020 erhielt ich zwei Formulare zum unterschreiben und den Hinweis meine letzte Jahresrechnung zu schicken.
Ich habe dann noch am 24.07.2020 per E-Mail und per Einschreiben meinen Widerruf erklärt.
Gleich am Montag 27,07.2020 habe ich meinen momentanen Stromanbieter angerufen um festzustellen, ob schon eine Kündigung eingegen ist, dies war nicht der Fall. Mein Stromanbieter bekam von mir die Kopie des Widerrufs,damit dieser den Antrag ablehen konnte.
Am 30.07.2020 erhielt ich nochmals eine SMS mit dem Hinweis die Jahresrechnung schnellstens an sie zuschicken, da sonst kein Vertrag abgesclossen werden könnte.
Ich anwortet per E-Mail ich werde weder einen Vertrag unterschreiben noch ihnen meine Jahresabrechnung übersenden. Ich verstehe ihre Nachricht nicht, da ich ihnen doch schon am 24.07.2020 meinen Widerspruch zugesandt habe. Anbei als Anhang nochmals der Widerspruch.
Am 1.08.2020 kam folgende Mitteilung:
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihren Widerruf und teilen Ihnen mit, dass uns dieser für Ihre Auftragsnummer fristgerecht vorliegt.
Ihren Widerufswunsch bedauern wir sehr.Wir hätten Sie gerne als unseren Kunden begrüßt.
Das selbe Schreiben erhielt ich am 07.08.2020.
Ich gehe jetzt davon aus, dass diese Angelegenheit vom Tisch ist. Wenn nicht werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen.
Ging mir genau so zu erst sollte es nur eine E-Mail Bestätigung sein dafür sollte ich in der Mail auf das ja klicken das er mir die unterlagen zu senden kann. Das ging alles so überraschend schnell das ich keine Zeit hatte für mir die ganze Mail durch zu Lesen bekam. Zum Schluß sollte ich mir seinen Namen noch notieren ( Herren Maibach ) für etwaige rückfragen. Habe ich auch dann probiert weil er sie mir gegen über als Sachbearbeiter aus gab. Nur ich bekam ihn nicht ans Telefon er ließ sich jedes mal verleugnen. Wen versuchen sie anzurufen wenn sie nur den einen Namen & Nummer haben. Als mir das zu Bund wurde habe ich Widerspruch ein geleckt. Und dann bekam ich vom Qualitätsmanagment einen Brief zu gestellt: Mit bedauern müßen wir ihnen sagen den Widerspruch müssen wir zurück weißen,der sei nicht rechtzeitig gestellt worden, und bekam auch noch von jedem Mitarbeiter was andere gesagt.
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese beginnt, sobald Sie die Mitteilung über Ihre Widerrufsrechte erhalten haben. Einen mündlichen Widerruf können Sie leider nicht beweisen. Daher muss dieser schriftlich erfolgen.
Hallo,
Ich kann nur jedem Raten die Finger von Voxenergie zulassen! Voxenergie ist eine Betrugs Firma. Widerspruch wird bei denen nicht akzeptiert. Und dann Schreiben sie in jedem Brief: Bei weiteren Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung! Nur wenn man mal einen hat erzählt jeder von denen was anderes und halten tut keiner was. Ich hab vom frech sein bis zum auflegen alles erlebt. Und günstiger wie sie behaupten sind sie keines wegs. Wenn man sie darauf anspricht bekommt man keine Antwort oder sie Umgehen das. Also noch Mals Finger weg von Voxenergie!!
das sind eindeutig Betrüger, ohne meine Einwilligung und trotz schriftlicher Kündigung des angeblich per Telefon abgeschlossenen Vertrags wurde von meinem Konto abgebucht. Allerdings habe ich auch noch meinen alten Stromanbieter, dieser ist denen wohl nicht auf den leim gegangen. Sie haben ja auch keine Unterschrift von mir unter dem Vertrag.
Ich lasse die Abbuchungen jetzt einfach zurück gehen und werde morgen mit meinem Stromanbieter der Stadtwerke telefonieren.
Da ich eh umziehen werde.
Mal sehen was da noch so kommt…
Also Vorsicht vor Voxenergie…
Warum zeigen Sie diese Banditen nicht bei der Polizei an?
Sie haben alle nötigen Unterlagen und Beweise da.
Und: Keine Angst. Sie sind auf der richtigen Seite.
Voxenergie macht mit seinen Kunden was er will, solange sie klein beigeben.
Voxenergie akzeptiert keine Kündigungen und reagiert weder auf Anrufe noch auf ihre Emails.
Sie müssen endlich handeln. Ansonsten bekommen Sie diese Sache nie zu Ende.