11 Antworten

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  1. Mivolta GmbH
    Am Haag 10 Gräfelfing
    Kündigung am 14.12.22 in Schriftform ist zurückgekommen. Mail anfang Dezember auch nicht angekommen.
    Telefonisch nicht erreichbar. Empfänger unbekannt verzogen.
    Ersatzversorgung bei den Stadtwerken in Ansbach abgeschlossen. Jetzt in der Grundversorgung der Stadtwerke.
    Abbuchungsauftrag war gekündigt und deshalb Geld Jan und Febr. 23 zurück geholt.
    Jetzt Schreiben von mivolta
    Seeholzenstr. 12. Gräfelfing
    Information zur Strompreisbremse….

  2. Mir geht es genauso wie den , die es geschrieben haben.
    Ich habe auch am 11.11.22 per Einschreiben gekündigt und bislang keine Antwort erhalten. Auch telefonisch hängt man in der Warteschleife und bekommt keinen Ansprechpartner. Der neue Abschlag für Strom wurde auch bei mir abgebucht. Ich werde jetzt für Mivolta die Abbuchung stoppen und zurückbuchen lassen. Falls dies nicht hilft, werde ich einen Anwalt hinzuziehen.

    1. Exakt das selbe Problem bei mir. Per Email und 2 mal per Einschreiben gekündigt. Über 50 Anrufe. Unerreichbar. Lastschrift wurde eingezogen. Habe sie gestern bei der Bank zurückgegeben und für die Zukunft sperren lassen.
      Allerdings will mich kein neuer Stromanbieter aufnehmen, so lange ich keine Bestätigung der Kündigung von mivolta erhalten habe.

  3. Hallo ich hab mein mivolta stromvertag zum 30.11.22 gekündigt wegen der Preiserhöhung. Ich hab dies per Mail am 17.11.2022 und schriftlich per Post am 18.11.2022 gemacht per einschreiben mit Rückantwort. Dieser Brief kam am 3.12.2022 dort erst an Am 29.11.2022 habe ich den gleichen Brief per Post – einschreiben mit Rückantwort abgeschickt , der ist bis heute 5.12.2022 in Starnberg in Bearbeitung. Auf meine E-Mail hab bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten . Ich wollte zu Vattenfall wechseln , die haben auch versucht meinen Vertrag zu kündigen und haben sofort die Antwort von Mivolta erhalten, dass sie der Kündigung nicht zustimmen, erst zum Vertragsende im Mai. Ich bin sowas von stinksauer auf diesen Verein. Ans Telefon geht man einfach nicht ran hängt in der warte schleife. Es ist nur noch zum kotzen hier. Die zeigen einfach keine Reaktion auf mein Anliegen. Der extrem hohe Betrag wurde bereits abgebucht. Aber ich werde diesen Betrag zurückbuchen lassen und nur den alten Betrag erst mal überweisen.

  4. Ich habe ebenfalls direkt Anfang November gekündigt wegen der Erhöhung – es ging keiner ans Telefon, dann gab es technische Probleme und auf emails antwortet auch niemand, jetzt haben sie bereits die neuen Gebühren abgebucht. Die Kündigung über einen neuen Anbieter hatten sie direkt abgelehnt.

    1. Genau das gleiche wie bei meiner Freundin. Am 05.11. per Einschreiben gekündigt, keine Reaktion und telefonisch sind die auch nicht erreichbar. Angeblich wegen technischer Probleme. Die NEW hatte auch 3 mal versucht, zu kündigen, wurde aber abgelehnt

  5. Ich habe meinen Stromvertrag ebenfalls aufgrund der Erhöhung zum 30.11.22 gekündigt! Einschreiben mit Rückschein, keine Antwort. Unseren Stadtwerken haben sie aber sofort geantwortet, dass sie der Kündigung nicht zustimmen. Jetzt habe ich das gleiche mit meinem Gasvertrag gemacht, wahrscheinlich bekomme ich auch keine Antwort. Werde es jetzt über einen Anwalt regeln lassen, wenn ich bis zur genannten Frist keine Antwort erhalten habe. Es sollten alle, die von dieser Firma betrogen werden/wurden zum Anwalt gehen.

  6. Hallo ich hab mein mivolta stromvertag zum 30.11.22 gekündigt wegen der Preiserhöhung. Ich hab dies per Mail schriftlich per Post gemacht per einwurf einschreiben. Ich hab bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten . Ich bin sowas von stinksauer auf diesen Verein. Ans Telefon geht man einfach nicht ran hängt in der warte schleife. Es ist nur noch zum kotzen hier. Die zeigen einfach keine Reaktion auf mein Anliegen.

    1. Hallo , leider geht es uns auch so und schlimmer. Wir haben heute die Kündigungsbestätigung bekommen aller dings zum 30.09.2023 ! Trotz Sonderkündigung. Die sind so Dickfällig mit Gas ging es schneller da sind wir bereits seid letzten Monat beim Neu Anbieter. Wir gehen jetzt zum Anwalt anders wird es nicht gehen.
      V.G.
      C.Weinert