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  1. Bei mir stellt sich die Situation noch schlimmer dar. Angeblich wurde mir die Preiserhöhung am 15.9. mitgeteilt. Allerdings habe ich weder einen Brief noch eine E-Mail erhalten. Im Kundenportal war ich nicht registriert. Am 2.12. habe ich auf meinem Kontoauszug die erhöhte Abschlagszahlung festgestellt und sofort widersprochen. Dann habe ich mich im Kundenportal registriert. Dort war die Preiserhöhung abgelegt. Für mich gilt als Zustellung der Tag, an dem ich mich registriert habe. Also der 2.12.22. Aber natürlich lehnt Qcells das ab. Mal gespannt, wie das noch enden wird.

    1. Hallo,
      bei mir absolut identisch – mit der Ausnahme – dass ich mich noch nicht gegistriert habe.
      Ich habe scheinbar am 19.10.2022 das Erhöhungsschreiben erhalten.
      Wie ist die rechtliche Seite, wenn man kein Erhöhungsschreiben erhalten hat?
      Gruß