10 Antworten

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  1. Die Probleme mit E.vita als Gasanbieter fingen schon beim Vertragsabschluss an. Abweichend vom Angebot enthielt die Vertragsbestätigung mal höhere Preise, mal eine längere Laufzeit! Alles nur ein Versehen, so der
    Anbieter 🙂
    Im weiteren Verlauf dann trotz 12 monatiger Preisgarantie eine saftige „Preisanpassung“ , begründet
    mit höherem Beschaffungspreis. Und zum krönenden Abschluss wurde nach erfolgter Kündigung die Schlussrechnung erst nach Einschalten der Schlichtungsstelle erstellt und das Guthaben ausgezahlt.
    Ich bin heilfroh, dass ich aus dieser Nummer raus bin! Nie wieder E.vita!

  2. Wir haben heute festgestellt, dass E.Vita die Strompreise drastisch erhöht hat. Ein Preiserhöhungsschreiben haben wir per Post nicht erhalten. Wir haben uns erst Anfang Januar einen Login erstellt. Durch das nicht erhaltene Schreiben ist das Sonderkündigungsrecht verstrichen. Muss E.Vita die Zustellung nachweisen?

  3. Ich habe die gleichen Probleme als Gasanbieter mit Evita. Trotz 24 monatiger Preisgarantie wurden nach 6 Monaten die Preise angehoben. Auf Widerspruch wird nicht reagiert. Einschaltung der Schlichtungstelle. Danach wurde Alter Preis wieder bestätigt und 2 Momate wieder 2 x wieder erhöht. Ende Dezember erhielt ich eine Kündigung des Vertrags nach einem Jahr trotz der 24 Monate Preisgarantie. Statt 12,06 will man nun fast 30 Cent kWh. Sofort gekündigt und gewechselt. Schlimmster Anbieter den ich je hatte.

  4. Wir hatten einen Wärmepumpen-Tarif, der 2022 2x erhöht wurde. Bei der 1. Erhöhung wurde uns diese nicht mitgeteilt. Auf Nachfrage, wo die Benachrichtigung sei, wurde uns gesagt:„Pech gehabt, wenn die nicht angekommen ist! Wir räumen ihnen ein Sonderkündigungsrecht auf Kulanz ein!“ Da war Evita im Vergleich noch günstiger, als andere. Im Okt der Schock, Preiserhöhung auf 0,89€/kWh ab Nov 22.Wir haben sofort gekündigt und noch Glück gehabt beim neuen Anbieter. Zählerstand wurde pünktlich und fristgerecht mitgeteilt, bis jetzt Endabrechnung Fehlanzeige!
    Als während des Lockdowns die MwSt gesenkt wurde, hat Evita den Abschlag nicht angepasst, sondern den Arbeitspreis einfach erhöht, so dass es beim selben Abschlag blieb!
    Nicht empfehlenswert!

  5. Das ist doch voll der Betrug! Bei mir wurden ebenfalls die Preise Saftig erhöht und zwar mehr als verfünffacht auch auf über 105 Cent die Kilowattstunde! Ich habe nicht das Sonderkündigungsrecht genutzt sondern einen Widerspruch eingelegt, da ich ja noch Preisgarantie habe bis 31.12.2022 allerdings hat man das jetzt verstreichen lassen nicht geantwortet und nun kann ich nicht mehr Kündigen, was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Warum ist es eigentlich möglich das Unternehmen in Deutschland zu jederzeit Vertragsbruch begehen dürfen?

  6. Ich habe ebenfalls negative Erfahrungen mit E.VITA als Gasversorger. Preisgarantien werden ignoriert, auf Briefe, in denen ich der Erhöhung widerspreche wird nicht reagiert. Ein Wechsel ist keine Option, da andere noch teurer sind.

  7. Extrem hilfreiche Seite!
    Besten Dank für TOP-Empfehlungen/ besten Tarif-Alternativen zum Wechsel weg von E.Vita!