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  1. Ich bin erst auf die Preiserhöhung aufmerksam geworden, als mir Elektrizität Berlin mehr Geld vom Konto abbuchen.
    Es ist wohl so, zumindest in meinem Fall, dass das Preiserhöhungsschreiben im Kundenportal eingestellt wurde – wann auch immer – aber keinerlei Benachrichtigung erfolgte, dass im Kundenportal eine neue Nachricht vorhanden ist.
    Ich habe nach Kenntnis am 09.08. Der Preiserhöhung sofort widersprochen und den Vertrag gekündigt. Der Versorger wollte dies nicht akzeptieren, weil ich die Frist zum 01.08.2022 verpasst haben soll.
    Nach einigen Nachrichten hin und her wurde meine Kündigung vom 09.08. nun zum 14.09.22 bestätigt.
    Ich vermute, dass viele erst durch die erhöhte Abbuchung Kenntnis von der Preiserhöhung erhielten.
    Ich habe der Lastschrift widersprochen und warte nun auf die Schlussabrechnung.

    1. Danke für diese Info. Ich habe es aus gleichem Grund gerade erst Erfahrung und versuche nun auch mein Glück…