9 Antworten

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  1. Hmmm…. wenn mir gestern die neue Preisvorstellung von Vattenfall in den Briefkasten geflogen kam und diese höher ist als das was Neukunden bezahlen dann sehe ich es doch richtig das ich ein Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung habe und könnte dann gleichzeitig wieder einen neuen Tarif bei Vattenfall abschließen, Oder?

  2. Ich will hier die Energieversorger nicht in Schutz nehmen. Diese Preis Verwerfungen ist letzendlich die Folge einer total verfehlten Energie Politik unter Herrn Habeck. Die Zukunft für den Winter 23/24 sieht noch schlechter aus. Dann werden die Preise bei Unterversorgung durch die Decke gehen . Irgendwann kann sich dieser Staat dass Deckeln der Preise nicht mehr leisten. Als Folge wird es zu totalen sozialen Verwerfungen kommen. Das ist leider Habeck , Baerbock und Ihren Helfern egal. Ja haltet durch ……

    1. Was für eine undifferenzierte und hetzerische Aussage die niemandem hilft! Hier darf wirklich jeder seine Meinung rauskotzen.

    2. Panikmache und Schwarzmalerei nichts weiter. Was hat man uns für diesen Winter vorrausgesagt? Nichts davon ist eingetreten!!!

  3. Auch ich habe als Bestandskunde zum 1.01.2023 eine Preiserhöhung von 7,06 auf 28,66 Cent erhalten.
    Neuverträge von Vattenfall liegen laut Verivox nur bei 22-23Cent/kWh.
    Ein Hohn ist die Webseite von Vattenfall zur Preisentwicklung. Sie zeigt als Grafik einen wesentlich niedrigeren Anstieg der Gaspreise von ca. 7 auf 15 Cent an. Zusätzlich wird als Anstieg 170% genannt.

    Mit einer Vervierfachung (400%) hatte ich nicht gerechnet, zumal die Preise laut TV und Radio bereits wieder sinken. Daher klingt es für mich ebenfalls nach Abschöpfen von Geldern aus dem Steuertopf.

  4. Das Verhalten von Vattenfall ist unglaublich dreist.
    Auch ich habe als Bestandskunde zum 1.01.2023 eine Preiserhöhong von 7,06 auf 28,66 Cent
    erhalten. Wenn es dann tatsächlich zum Preisdeckel ab März 2023 kommt ist dieser Preis im Vergleich zu anderen anbietern (zur zeit 12 monate Preisgarantie ab 19 cent ) eine ungeheure Abzocke von Steuergeldern
    Ich bin mal gespannt wie Habek das verhindern will ?

  5. Sie haben es gut.
    Wir haben von Vattefall eine Erhöhung von 8,55cent auf 31,37 Cent (Mit 19%MwSt.) für Gas erhalten. Ich finde dies äußerst unverschämt, denn selbst ein Neukunde löhnt „nur“ 23,17 Cent (Mit 7%MwSt.). Ich muss also als Bestandskunde unter Berücksichtigung der MwSt. Änderung als Bestandskunde mehr zahlen,als ein Neukunde.Selbst unter Berücksichtigung,dass der Neukunde 14,30 € Grundpreis zahlt und ich „nur“13,90€, lege ich als Nestandskunde bei meinem Verbrauch über 500€ mehr auf den Tisch,als ein Neukunde. Ps dies ergibt eine Abschlagserhöhung von derzeit ca 105 € auf gut 560€. Absolute Frechheit,wie ich als Bestandskunde Vera….. werde. Ps ich habe 2 kleine Kinder!!!!

    1. Dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neukunden ist eine sehr bedauerliche Entwicklung in nahezu jeder Branche. Früher wurde man für Treue belohnt, heute bestraft.
      Das ist wohl der zunehmenden Konkurrenzsituation geschuldet, in der die Unternehmen zu immer fragwürdigeren Praktiken greifen, um ihr Kundenpotential zu vergrößern.
      Traurig aber wahr. Machen kann man dagegen gar nichts, leider.