27 Antworten

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  1. Ich war Kunde bei “ Deine Wärmeenergie “ bis zum 31.08.2023 , dann erfolgte die Übernahme durch Eon. War dann vom 01.09.2023 bis 30.09.2023 Kunde bei Eon. Wegen der enormen Preiserhöhung habe ich dann zum 01.10.2023 den Anbieter gewechselt. Bis heute habe ich trotz mehrfacher Aufforderung von der ach so seriösen ??? Fa. Eon keine Abrechnung erhalten .
    Lediglich Formschreiben mit dem Kommentar : “ Wir kümmern uns drum “ !!!!

  2. Ich frage hier mal nach, weil mein Vater bei eon einen Gasvertrag hat. Seitdem eon im Spiel ist, werden angeblich keine Zahlenstände an eon übermittelt. Aufgrund dessen schätzt man einfach einen verbrauch von über 28000 kw/h im Jahr ein. Dabei ist der Verbrauch bei 14330 kw/h im Jahr gewesen. Westnetz hat bis jetzt auch noch nicht die Verbrauchswerte der letzten 4 Jahre mit geschickt. Früher war es meist zwischen 18000-20000 kw/h im Jahr. Ich bin bei Vattenfall und hier gibt es keine Probleme. Man kann auch ohne Probleme sich Einloggen. Bei eon geht es nicht. Gruß Berthold Schoppe

  3. Also keine böse Absicht kann ich gar nicht mehr glauben. Wir warten seit Dezember auf eine sehr hohe Rückzahlung. Trotz mehrfacher Zahlungsaufforderung ist nichts passiert. Ich habe ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und Zinsen in Rechnung gestellt. Das ist doch eine Unverschämtheit. Wir sind von der Eon weg…

  4. Das so ein großes Unternehmen ihre Kunden so vorsätzlich abkanzelt ist schlichtweg unmöglich.
    Wegen ein Umzug habe ich fristgemäß gekündigt, E.ON hat die K´ündigung einfach so mal einen Monat vordatiert, haben deshalb noch einen Monat Grundversorgung nehmen müssen. Die Endabrechnung kam trotz sofortiger Zählerablesung zum Kündigungstermin 30.10.2022 erst am 30.01.2023. Die Rechnung ergab ein Guthaben von 205,64 €. Dieses Guthaben ist bis heute nicht ausgezahlt. Telefonisch habe ich die Auszahlung vier mal angemahnt. Jedesmal wird das Guthaben bestätigt und jedes Mal eine neue Ausrede. Angeblich soll der Fall in einer sogenannten Fachabteilung bearbeitet werden. Was gibt es da zu bearbeiten, die Rechnung ist erstellt, ein Guthaben wird immer wieder telefonisch bestätigt, aber es kommt keine Zahlung. Mir als Kunden hätte man schon den Gashahn zugedreht wenn ich nicht gezahlt hätte. Ich werde jetzt noch einmal schriftlich anmahnen, aber danach einen Rechtsanwalt einschalten.

  5. Also EON tut es vorsätzlich.
    EON Kundenservice rief mich an, dass man die Rechnung korrigiert hätte, allerdings erst nach Mahnung.
    Wegen IT-Problemen kann man erst Ende April zahlen.
    man sieht, dass EON eine Bande von verbrechern ist.

  6. Ich habe eine Gutschrift von 382 €. Die mir seit dem 14. Dezember 2022 zusteht und nach mehrmaligen Telefonaten immer noch nicht auf mein Konto überwiesen worden ist. Bin richtig sauer. Werde mich mal per email bei denen beschweren wie Sie vorschlagen. Danke für Ihren Tipp.

  7. Seid den 13.12.2022 warte ich auf meine Rückzahlung von 356,45 Euro
    Habe heute zum 5. Mal angerufen und soll nun wieder 2 Tage warten

  8. Eon kümmert sich überhaupt nicht um die Anliegen ihrer Kunden!
    Wir warten seit Monaten um Auszahlung unseres Guthabens.

  9. Renne seit Monaten dem Geld hinterher, E.ON hat es nicht einmal nötig auf Mails zu antworten, diese bekomme ich dann meistens auf Anfrage bei der Hotline.
    Meine Mutter ist im Januar verstorben, zuvor ging irrtümlich durch ein Dauerauftrag das Geld auf einen älteren Vertrag , der nicht mehr aktiv ist. Eon war technisch nicht in der Lage das Guthaben auf dem laufenden Vertrag umzubuchen. Somit habe ich das Geld per Überweisung angefordert, keine Reaktion. Er auf Anfrage ,sagte man mir was alles benötigt wird. Hab die Unterlagen (Sterbeurkunde .. Kopie von meinem Ausweis und Erbschein) wie gewünscht per Mail zugesendet. Wieder keine Reaktion, weder durch Zahlung noch eine Antwort per Mail .
    Die Kommunikation und das Verhalten von E.ON halte ich für unakzeptabel. Ständig anrufen und Warteschleifen.. bis zu Mitarbeitern die kein Plan haben .

    1. Hallo.
      Ist Ihre Angelegenheit mittlerweile gelöst?
      Wir haben aktuell einen sehr ähnlichen Fall.
      Ich kann bestätigen, dass der Kundenservice von EON absolut unterirdisch und inkompetent ist. Hätte niemals geglaubt, dass so etwas in 2022 noch möglich ist. Wir reden hier von einem Börsennotierten DAX-Unternehmen!!! Da wird einem echt Angst und Bange.
      EON zahlt auch unser Guthaben (4-stellig) seit Monaten nicht aus.

  10. Habe bei EON ein Guthaben von 5,10 Euro. Dieses kann lt. telef. Rücksprache (20 Anrufe) nicht ausgezahlt werden.
    Jedes mal wenn ich anrufe wird mir versprochen das Guthaben wird ausgezahlt. Das Guthaben besteht seit 20. 4. 22.
    Die Sachbearbeiter versprechen zurückzurufen wenn die Auszahlung nicht klappt. Aber keiner meldet sich. Ich habe den
    Eindruck die haben alle keine Lust sich darum zu kümmern bzw. überhaupt tätig zu werden. Trotz Aufforderung trägt auch keiner das Problem den Vorgesetzten vor.

  11. Mein Vertrag mit EON wurde zum 31.03.2022 beendet. Ich habe trotz vielfacher Telefonate, Mails und auch ein Einschreiben mit Rückschein bisher ausschließlich Vertröstungen erhalten. Bis heute weder eine Schlussrechnung noch den zugesagten Bonus von 250,– € erhalten. Ich werde auf jede Anfrage ’noch eine kurze Weile‘ vertröstet. Wenn ich die anderen Kommentare so lese, hat man schon das Gefühl, das hat Methode ….

  12. Mir Rechnung vom 30.06.22 wurde mir mitgeteilt, daß ich eine Gutschrift über € 207,21 bekäme und dieser Betrag in den nächsten Tagen überwiesen würde. Es erfolgte eine Überweisung von € 32,21. Die restlichen € 175 , die dem vereinbarten Bonus lt. Vertrag entsprechen, wurden bisher nicht gezahlt. Tel. Nachfragen wurden mit „machen wir sofort“ beantwortet, schriftliche Eingaben überhaupt nicht kommentiert rsp. beantwortet. Ich glaube schon das hier klare Absicht vermutet werden darf.
    Mfg
    Rolf Jakobs
    Vertragsnummer E.ON 403512463

  13. Hallo, habe voriges Jahr Eon gekündigt.
    10 mai endabrechnung.
    Habe eine Mail geschrieben mit meine Kontonummer 7 mal.
    Dann das eon formular genutzt, dann angerufen angeblich hatten sie meine kontonummer nicht obwohl ich da mein Zweifel geäussert habe, fing der mitarbeiter die zahlen meiner kontonummer auf zu sagen.
    Sollte bis montag 30 mai warten.
    Inzwischen bekomme ich 2 idioten mails sie wollen ihr geld ausgezahlt haben….
    Eins von 27 mai und eine von 29 mai.
    Habe gerade versucht an zu rufen und 25 min in der warteschleife gehangen. Dann bin ich angefangen zu suchen ob sie noch liquide sind, habe da meine zweifel wenn schon soviele sich beschwert haben.

  14. Seit 5 Wochen renne ich hinter meinem Guthaben her. Auf Email wird nicht reagiert und bei Anrufe vertröstet man mich dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wird
    Traurig wenn man nichts zu Schulden kommen lässt und die Beträge pünktlich bezahlt
    Bekommt man Geld zurück bei Gutschrift muss man warten der nächste Vertrag wird ein anderer Anbieter sein auf vattenfall ist verlass

  15. Zum 2. Mal haben wir einen Haushalt auflösen müssen und die Wohnungen an Nachfolger übergeben. Schriftliche Übergabeprotokolle, per Foto dokumentierte Zählerstände wurden übersandt. E.on rührt sich nicht. Email Mahnungen werden mit dem Hinweis „wir kümmern uns“ beantwortet. Wieder keine Reaktion. Telefonische Rückfragen sind mir nicht möglich, weil die ausländischen Akzente nicht verstehen kann. Die Nutzung des Kundenformulars ist sinnlos weil keine Kopie für den Absender vorgesehen ist. Ich spare mir jede weitere Bewertung

  16. EON hat den bestätigten Bonus von 200 € bei der Schlußrechnung nicht verrechnet, trotz Mahnung seit 2 Monaten nicht bezahlt, jetzt wird ein Rechtsanwalt eingeschaltet.

  17. Ich warte seit AUGUST auf meine Rückzahlung. Hatte mir sogar die App geladen. Bin umgezogen, habe Anbieter gewechselt und bekomme seit ZWEI MONATEN keinen ans Telefon, per Mail. War sogar schon auf Facebook und hab die da angeschrieben.

    Kam auch nie eine Antwort…

  18. Ich warte, telefoniere, schreibe emails und habe schon viele Zusagen bekommen.
    ABER seit über einem Jahr schuldet mir EON ca 1800,- . Mein Heizstrom Zweitarif Zähler war defekt. Es wird immer zwischen den verschiedenen Firmen hin und her geschoben. Bayernwerk/ EON und jetzt Lichtblick.
    Ich habe sogar die Anweisung an EON des Technikers von Bayernwerk per mail erhalten. Doch EON macht einfach nichts. Und jetzt sind auch noch die alten Heizstromrechnungen auf der EON Seite gelöscht. EON begründet das mit dem Umzug zu Lichtblick.
    Was für ein Sauhaufen!!!!

  19. alles schön und gut, kümmert aber weder EON noch Lichtblick
    EON schiebts jetzt auf Lichtblick
    Aber mein Geld sehe ich trotzdem nicht wieder.
    Ein Mahnbescheid kostet erstmal 32EUR plus Auslagen
    Ohne Rechstanwalt (der auch was kostet) geht da wohl nichts.
    man bedenke EON mahnt bereits 2 Wochen nach Ausbleiben eines Abschlags mit Drohgebärden an.
    Toll

  20. Mir wird seit Juli kein Geld abgebucht. Seitdem warte ich immer noch die Jahresabrechnung…
    Wahrscheinlich kommt nach Monaten eine dicke Nachzahlrechnung, obwohl die mir am Telefon sagten dass ich keine offenen Rechnungen habe.. was ich leider nicht bestätigen kann. Ich mache online banking und da ist seit Juli nichts mehr abgebucht worden.
    Nun gehe ich andere Schritte.

  21. Ich habe zu Ende März meinen Strom abgemeldet, da ich aus der Wohnung ausgezogen bin.
    Drei weitere Abschäge wurden eingezogen. Es dauerte mehrere Anrufe, bis zumindest das geklärt war.
    Bis heute (wir haben Mitte September!) hat es keine Lösung gegeben.
    Gefühlte 100 Anrufe, unbeantwortete Mails und keine Rückrufe der sogenannten Fachabteilung.
    Das ist beschämend und hat mit gesunden Menschenverstand nichts zu tun.
    Ich selbst musste den Netzbetreiber anfragen, warum die Anmeldung abgelehnt wird. Dort gibt es allerdings kein Problem, also liegt es einzig und allein an Eon.
    Es wird keine Chance gegeben, sich an einen Vorgesetzten zu wenden – sie hätten ja „Besseres“ zu tun.
    Es ist absolut unfassbar!

  22. Vielen Dank für den Hinweis und das Musterschreiben. Auch ich warte (Stand heute: 13.5.) seit März auf meine Abrechnung und einen dann ab Anfang April geltenden Abschlagsplan.

    Bei der Anruf der Eon-Hotline erhielt ich die Info, Namen habe das System umgestellt. Von alleine würde es keine Abrechnung geben und man reagiere erst, wenn sich der Verbraucher/Kunde meldet. Dann würde das manuell in die Wege geleitet.

    Ein Unding!