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  1. Ich werfe BEV sogar systematischen Betrug vor. Sicherlich beinhaltet eine eingeschränkte Preisbindung natürlich die Möglichkeit, Preise anzupassen. Jedoch im Rahmen der tatsächlich gestiegenen Kosten wie Netzentgelt etc. Diese bewegen sich max. innerhalb weniger Prozentpunkte innerhalb eines Jahres. In meinem Fall sind es jetzt über 41% höhere Abschlagszahlungen im letzten viertel Jahr. Dies lässt sich nur durch zwei Absichten seitens BEV erklären.
    1. Die Firma hofft auf eine vorzeitige Kündigung des Kunden, um die 25% Neukundenbonus nicht zahlen zu müssen.
    2. Im Falle der Erfüllung des Vertrages wird der Neukundenbonus um die völlig überzogene Preissteigerung geschmälert.
    Ob diese Vorgehensweise rechtens ist kann ich nicht beurteilen – vorstellen kann ich mir es nicht. Jedenfalls rate ich allen Betroffenen genau auszurechnen, ob eine vorzeitige Kündigung tatsächlich der bessere Weg ist.
    Für mich gilt jedenfalls: Zukünftig Finger weg von diesem Stromanbieter !

  2. Mein Schreiben an die Verbaracherzentrale!!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte Ihnen heute meinen Ärger mit der BEV kundtun.

    Ich erhielt am 03.11.2018 die Verbrauchsabrechnung für den Zeitraum 25.10.2017-24.10.2018.

    Mir steht laut Schreiben der BEV ein Guthaben über 402,39 € zu. Einen Auszahlungstermin wurde nicht mitgeteilt.

    Vor 2 Wochen habe ich über die Servicehotline nach dem Stand der Überweisung nachgefragt. Der CallCenter Mitarbeiter absolut unfähig und hat mich gefragt, ob ich chinesisch rede, da er trotz dreimaliger Wiederholung von mir, anscheinend die Kundennummer nicht verstanden hat.

    Eine Email am 04.12.2018 an kundenservice@bev-energie. de blieb bis heute unbeantwortet.

    Bei meinen heutigen Anruf hat der erste CallCenter Mitarbeiter aufgelegt, nachdem ich nachgefragt habe, wann der Betrag überwiesen wird.

    Der zweite Mitarbeiter war freundlicher und hat mir bestätigt, dass die Buchhaltung den Betrag immer noch nicht zu Zahlung freigegeben hat.

    Ich habe über die Creditreform den Kunden abgefragt, da mir das Geschäftsgebaren sehr dubios vorkommt, da dass Unternehmen mit fremden Geld arbeitet.

    Ich werde in der nächsten Woche den Fall an die Creditreform abgeben, die sich dann um die Rückzahlung kümmern sollen. Weiterhin wird das Unternehmen in der Kreditwürdigkeit abgestuft.

    1. Wie lange darf dieses „Unternehmen“ noch seine Spielchen mit Verbrauchern treiben? Ist wohl zur Zeit der unseriöseste Anbieter von Gas und Strom. Ich hoffe, die zuständigen Stellen machen diesem Laden schnellstmöglich den Garaus.

      Die Masche ist immer dieselbe: Boni werden nicht ausgezahlt, der Verbrauch wird extrem nach oben gepusht, ebenso die monatlichen Abschlagszahlungen.

      Deshalb: Keine Einzugsermächtigungen bzw. Sepa-Mandate erteilen, sonst hat man verloren! Grundsätzlich nur überweisen auf deren Konto bei der Commerzbank München.

      Wer sich benachteiligt fühlt, sollte sich bei der Schlichtungsstelle Energie beschweren:

      https://www.schlichtungsstelle-energie.de/

      Die im Minutentakt auflaufenden 5-Sterne-Bewertungen bei Check24 und Verivox sollte man sehr, sehr kritisch betrachten. Sehr, sehr kritisch!

  3. Guten Tag,

    die BEV spielt Spielchen. Zum 30.11. 2018 lief der Strom-Vertrag dort aus. Ich warte immer noch auf meine Abrechnung.
    Auf Anraten dieser Seite habe ich dann ein Schreiben verfasst, mit dem vorgefertigen Text von dieser Seite (stellen Sie bitte sicher, dass mir Ihre korrekt erstellte Schlussrechnung gemäß § 40 (4) EnWG bis spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses zugeht. usw. usw.)
    Daraufhin erhielt ich 2 Tage später ein Schreiben von der BeV mit der Angabe:
    „Wir erwarten die Bestätigung ihres Messwertes für ihren Jahresverbrauch innerhalb der vom Gesetzgeber nach §40 EnWG vorgesehenen Frist von 30 Tagen.“

    Zählerstand habe ich pünktlich sowohl dem Netzbetreiber, als auch der Bev mitgeteilt.

    Der Netzbetreiber kann mir auch nicht weiter helfen. Was mache ich nun? Mehr als Zählerstände mitteilen kann ich doch auch nicht.
    Ich bekomme noch Geld von der Bev, u.a auch den Neukundenbonus.

    1. Zitat „erhielt ich … ein Schreiben von der BEV mit der Angabe:
      „Wir erwarten die Bestätigung ihres Messwertes für ihren Jahresverbrauch innerhalb der vom Gesetzgeber nach §40 EnWG vorgesehenen Frist von 30 Tagen.“

      Eine solche Frist gibt es in § 40 EnWG/Energiewirtschaftsgesetz NICHT (und m.E. nirgendwo) !!!
      Eine Abrechnung muss dem Kunden gemäß § 40 Abs. 4 EnWG spätestens 6 Wochen nach Beendigung des abzurechnenden Zeitraums zugehen und gemäß eines von der Verbraucherzentrale NRW erwirkten Urteils des OLG Düsseldorf muss ein Abrechnungsguthaben inklusive(!) eines eventuellen Bonus unverzüglich = innerhalb von längstens 2 Wochen an den Kunden ausgezahlt sein.

      1. „Eine solche Frist gibt es in § 40 EnWG/Energiewirtschaftsgesetz NICHT (und m.E. nirgendwo) !!!“
        ——

        Vielen Dank, ich habe mir inzwischen diesen Paragraphen genauer angesehen und konnte derlei Frist(4 Wochen) auch nicht finden.
        Da diese Frist aber innerhalb der 6 Wochen Frist liegt, zumindest bei mir, warte ich diese jetzt erst einmal ab. Sollte Mitte Januar keinerlei Abrechnung vorliegen, werde ich mich an die Schlichtungsstelle wenden.

  4. Habe eine Zwischenaberechnung (GAS) erhalten, welche das !dreifache! meines meines realen und doppelte meines vereinbarten Verbrauchs prognostizierte. Habe erneut dem Versorger meine Verbrauchszahlen gemeldet und Widerspruch eingelegt, kurze Antwort am Telefon, wird korrigiert.
    Nix Korrektur, 2 Wochen später wurden 350 EUR vom Konto abgebucht und mein Abschlag von 60 EUR auf 100 EUR erhöht. Habe alles zurückbuchen lassen, Lastschriftmandat entzogen, gekündigt und nur die unstrittigen 60 EUR überwiesen. Nach einem Monat immer noch keine Antworten.
    Bin gespannt wie das am Ende der Vertragszeit läuft, erwarte eigentlich eine ordentliche Rückzahlung. Aber bei den Erfahrungen der Anderen hier wird das wohl nix.
    Finger weg, so günstig können die nicht sein, dass man sich die Probleme antut.

  5. Warnung: Zwischenabrechnung unzulässig!

    Die Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) verschickt aktuell Zwischenabrechnungen, die auf Jahresverbrauchsprognosen beruhen. Kunden sollen die Differenz zum ursprünglich angenommenen Verbrauch bezahlen, die Abschläge werden gemäß dem voraussichtlichen Verbrauch erhöht. Der Marktwächter Energie für Niedersachsen hält das Vorgehen für unzulässig und rät Kunden, die Rechnung nicht zu zahlen.

    Den ganzen Beitrag der marktwaechter-energie.de könnt Ihr hier lesen:
    https://www.marktwaechter-energie.de/bev-zwischenabrechnung-unzulaessig/

  6. Bei mir das Gleiche, warte nun sieben Wochen auf die Rückzahlung.
    2 Anrufe und Check 24 eingeschaltet, die die BEV kontaktiert haben.
    Heute nochmal per Mail kontaktiert und eine Frist gesetzt, danach folgen weitere Schritte.
    Verbrecherbande

  7. Warte seit 6 Wochen auf die Stromrückzahlung, trotz mehrfacher Telefonate wird mein Guthaben nicht überwiesen. Ausreden wir überweisen nur am Monatsanfang oder Monatsende, jetzt haben wir Monatsmitte und immer noch keine Zahlung. Frechheit die BEV dürfte nicht mehr von Stromwechselportalen angeboten werden.

  8. BEV erhöht wegen angeblicher hoher Verbrauchsprognose des Netzbetreibers die Abschläge deutlich und fordert sogar eine sofortige Nachzahlung. Auf Mails reagiert man nicht. Angeblich darf aus Datenschutzgründen!!!! die Kundenbetreuung diese Mails nicht lesen????
    An der Hotline wird man nur mit schönen Worten hingehalten und vertröstet.
    Finger weg von diesem Anbieter!!!!

  9. Wir sind seit Dezember 17 bei BEV Energie. Über Verivox. Wir haben das Haus neu gekauft und für unsere Wohnung mit 5000 kw bei 4 Personen angegeben.mon.rate 140Euro. Neukunden bonus 15 % .so,das Jahr ist rum ,haben zum Ende des Jahres gekündigt. Über Verivox. Wegen 2 Tage würde die Kündigung auf nächstes Jahr genehmigt. Jetzt kam die Abrechnung. Verbrauch: 9400 kw.??????? Ohne Heizung! (Nachtstrom) und neukundenbonu steht zwar drauf,aber nicht abgezogen.und ab 1.1.19 sollen wir 244 Euro bezahlen.

  10. Im Forum von Trustpilot

    https://de.trustpilot.com/review/www.bev-energie.de

    wird mittlerweile auf Intervention der BEV nahezu jede negative Bewertung gelöscht:

    „BEV Energie hat gemeldet, dass diese Bewertung gegen die Richtlinien von Trustpilot verstößt. Wir überprüfen die Bewertung nun gemäß unserem Verfahren für gemeldete Bewertungen.“

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt???

    1. Es wurden dort auch einige der positiven Meldungen, welche gestern plötzlich vermehrt aufgetaucht sind, gelöscht.
      Da war gestern wohl „jemand“ unterwegs der die BEV schönreden wollte 😉
      Ein Schelm wer da Böses denkt :-))))

      Aktuell ist die BEV wieder dabei negative Meldungen zu beanstanden.
      Würde BEV mal so schnell reagieren wenn ihre Kunden Ihnen schriftliche Beschwerden zukommen lassen. Aber da passiert mal gar nichts :-((((
      Auch daran sieht man wie die BEV tickt.

      Wenn Ihr dort postet bitte sachlich und am Besten mit der Kundennummer bzw. Auftragsnummer. Ansonsten nimmt sich BEV die Freiheit den Beitrag zu beanstanden.

      1. …… und wieder wurden viele der gestrigen positiven Bewertungen über die BEV von Trustpilot gelöscht. Die machen dort einen wirklich sehr guten Job!
        Trustpilot scheint gemerkt zu haben, dass bei den meisten positiven Bewertungen zu BEV etwas faul ist.
        Wenn jetzt noch alle User dort bei ihren negativen Bewertungen
        – sachlich bleiben,
        – keine Beleidigungen posten,
        – sich ausschließlich auf Ihren Fall beziehen
        – und Ihre Kundennummer bzw. Vertragsnummer posten
        wird man der BEV auch keine Gründe mehr liefern diese negativen Bewertungen löschen zu lassen.

        1. Das war nur eine der massenhaft im Minutentakt geposteten positiven Bewertungen bei Trustpilot, die mich laut lachen ließ:

          „Super Firma! Es wird bei mir im Haus genauso warm wie vorher ich habe den Wechsel nicht direkt mitbekommen“

        2. Auf Trustpilot darf man gar nichts geben. Habe selbst die Erfarhrung gemacht, dass eine nicht 100% possitive Bewertung abgewiesen wurde. Seither meide ich so gut es geht Shops die mit Trustpilot werben

  11. Unser Sohn hat mit einem Kommilitonen einen Studentenwohnung mit 65 qm bezogen. Wir bekamen eine Abschlagszahlung von 96,– Euro, so hoch wie bei einem Einfamilienhaus. Wir dachten dann bekommen wir nach einem Jahr ein fette Rückzahlung und werden runter gestuft.
    Dazu muss man sagen, dass die Jungs nur 8 von 12 Monate in der Wohnung wohnen und am Wochenende zuhause sind.
    Nun wurde in den dreimonatigen Semesterferien die Ablesekarte eingeworfen und anstatt ein realer Wert abgelesen wurden, wurde ein Schätzwert von 3500 kwh angenommen und uns anstatt einer Rückvergütung eine Zahlungsabforderung in Höhe von 278, 64 Euro gesendet. Ich bin deshalb die viele Kilometer in die Studentenbude gefahren und habe den Zähler abfotografiert und an die BEV und den Netzwerkbetreiber gesendet. Keine Reaktion von seitens der BEV. Auf keines meiner vielen Mails, auf keine meiner vielen vielen Anrufe. Trotz Versprechen es ist längst korrigiert wurde der Betrag abgebucht. Wieder viele Mails etc.pp.
    Nun habe ich eine letzte Mail mit Kopie an den Netzwerkbetreiber, Verivox und die Schlichterstelle Energie gesendet. Am 29.11.2018 bekam ich eine neue Rechnung über weitere 1258,– Euro Nachzahlung und eine Anhebung der Abschlagszahlung auf 223,– Euro.
    Heute habe ich mir einen Termin beim Anwalt geholt. Leider geht es nicht anders.

  12. Es wird immer spannender bei der BEV – seit heute hat dieses wunderbare Unternehmen praktisch keinen Geschäftsführer mehr. Nachdem Uwe Kollmar am 17. November die Flatter gemacht hat, überkam – gerade einmal zwölf Tage später – nun auch Herrn Professor Doktor Stefan Nägele die Erkenntnis, dass es an der Zeit ist abzudanken. Als Honorarprofessor der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr (AKAD) kennt er sich da bestens aus – sein dortiger Forschungsbereich: „Haftung von Vorständen und Geschäftsführern“.

    Kollmar und Nägele nun also als Geschäftsführer ausgeschieden und Dr. Ralph Steger als frischgebackener Unternehmenskapitän allein auf weiter Flur. Dumm nur, dass bis heute noch keine Bekanntmachung im Handelsregister erfolgt ist.

    Da unsere beiden Spitzbuben fürderhin nicht mehr über die Geschäftsanschrift erreichbar sein werden, kann man Ihnen Fanpost unter diesen Adressen zukommen lassen:
    Prof. Dr. Stefan Nägele, Hohnerstraße 23, 70469 Stuttgart
    Uwe Kollmar, Gottlieb-Harzer-Weg 14, 72766 Reutlingen

    Doch wer zieht die Fäden im Hintergrund? Wenn man ein wenig googelt, stößt man schnell auf den verschlagen lächelnden Hans-Peter Fekter. Hans-Peter Fekter hat die BEV gegründet – der Mann der ersten Stunde! Nach lediglich ein paar Monaten ist er als Geschäftsführer ausgeschieden und hat dann etwas viel interessanteres gemacht: Die KubeOne GmbH und die KB2 GmbH, beide ortsansässig Im Weizenfeld 7 in 77799 Ortenberg (da wohnt der Hape übrigens auch). Zwischen der BEV und KubeOne/KB2 bestehen Gewinnabführungsverträge und nun ratet mal wer vor zwei Wochen neuer Geschäftsführer der KubeOne GmbH geworden ist: unser „Freund“ Prof. Dr. Stefan Nägele!

    Wo führt das alles noch hin? In die Schweiz – genauer gesagt nach 8274 Tägerwilen. Dort residiert die „GENIE Holding AG“ in der Konstanzerstrasse 37. Denn alleiniger Gesellschafter der BEV ist gemäss Creditreform die in der Schweiz ansässige „GENIE Holding AG“. Und wer ist dort im Verwaltungsrat? Prof. Dr. Stefan Nägele.

    Ein echtes Genie, oder?

      1. Wenn Sie den Präsidenten der „GENIE Holding AG“ als obersten Strippenzieher erachten, gehen Sie vermutlich fehl in Ihrer Annahme. Beim Blick auf die Dossiers der Exetera aus Offenburg (Exetera GmbH & Co. KG/Exetera Verwaltungs GmbH), werden Sie feststellen, dass Boris Claus Wehlauer dort zumindest(!) einen guten Bekannten hat: Hans-Peter Fekter. Und dort schließt sich der Kreis, denke ich. Ansonsten wäre ich für eine Anregung Ihrerseits sehr dankbar!

        1. Ich (Matthias Moeschler; Betreiber dieser Internetseite) habe mich entschlossen an dieser Stelle zwei Kommentare zu löschen. Der erste Kommentar enthielt Beleidigungen. Zudem wurden Spekulationen über powercloud geäußert, die ich in keiner Weise teile. Ich vermag nicht zu erkennen, weshalb ein Dienstleister für Energieversorger etwas mit den hier kritisierten Praktiken der BEV zu tun haben sollte. Powercloud ist schließlich auch ein Dienstleister für seriöse Stromanbieter, die ich empfehle!
          Der zweiten Kommentar habe ich entfernt, weil Persönlichkeitsrechte verletzt wurden und mir als Betreiber mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde.
          Das Anliegen dieser Seite ist Verbraucher über unseriöse Strom- und Gasanbieter zu informieren und ihnen zu helfen sich zu wehren. Diese Seite soll jedoch kein Nährboden für Beleidigungen oder wilden Spekulationen sein. Ich persönlich achte sehr auf Fakten und Belege für Behauptungen (siehe meine AGB-Studie und meine Studie zu Kundenbeschwerden). Daher setze ich auch einen hohen Anspruch an die Kommentare meiner Leser.
          Matthias Moeschler

    1. Interresant …..

      Wenn ich mir das alles so anschaue, dann kann ich nur dazu raten, schnellstmöglich sein Geld von denen zu holen. Lange kann das nicht mehr gutgehen.

      Ansonsten noch eine Bitte an alle, denen die Jahres- oder Endabrechnung zu spät erstellt wurde:
      Wenden Sie sich bitte entweder an Ihre zuständige Verbrasucherzentrale oder die Marktwächter Energie bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen.
      Diese können zwar auchz nicht zaubern, haben aber das wirkungsvolle Instrument der Abmahnung in der Hand. 😉

      1. Na, Herr Sauerbrei? Wurde ihre Bewertung auf Trustpilot gerade von der BEV gesperrt? Diese unsachlichen Formulierungen aber auch immer. Das kann man einfach nicht tolerieren. Ein Glück das die BEV fleißig mitliest und sich so moralisch erhaben fühlt!

  13. mal ein kurzes Update zu meinem Post vom 03.11.2018
    Vertrag wurde zum 30.06.2018 gekündigt !
    hat sich leider immer noch nichts getan- weder Schlussrechnung noch Auszahlung des Guthabens !
    Schlichtungsverfahren läuft seit 3 Wochen – BEV hat es nicht nötig zu reagieren !
    Zu Willkürlichen Erhöhungen der Abschlagszahlungen hab ich ein Urteil vom 18.07.2017 gegen BEV gefunden.
    https://www.marktwaechter-energie.de/wp-content/uploads/2018/02/Urteil_LG_Muenchen_20170926.pdf
    Es ist schon verwunderlich das diese Praktik trotzdem noch von BEV angewendet wird

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    Bewerter kontaktiert

    Veröffentlicht vor 8 Stunden Aktualisiert vor 7 Stunden
    Gemeldet vor 8 Stunden

    ACHTUNG ! Kein Geld zurück !!!!!

    ACHTUNG ! VORSICHT ! Nicht von den positiven Bewertungen blenden lassen, diese beziehen sich meist nur auf den unmittelbaren Wechsel. Der klappt schnell und ohne Probleme. Der Ärger beginnt spätestens wenn der Sofortbonus nicht ausgezahlt wird, die monatlichen Abschläge viel zu hoch angesetzt werden und nach der Kündigung die Abrechnung nicht kommt, geschweige das Guthaben ausgezahlt wird.
    Ich hatte zweimal das zweifelhafte Vergnügen mit der BEV. Verträge für zwei Wohnungen. Bei der ersten Wohnung wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage der Sofortbonus ausgezahlt, die Abrechnung musste auch erst mehrmals angemahnt werden und der 15% Neukundenbonus wurde nur kleingedruckt erwähnt und nicht automatisch mit als Guthaben ausgewiesen. Erst auf Nachfrage wurde mir dieser gutgeschrieben, wer hier nicht aufpasst verschenkt bares Geld. Beim zweiten Vertrag wurde mir ein viel zu hoher Abschlag berechnet, dieser sollte korrigiert werden ist aber leider nicht geschehen.
    Die Endabrechnung kam mit dreimonatiger Verspätung und nach mind. 5 Anrufen und einer Mail mit Anwaltsandrohung. Das Guthaben von über 300,- EUR wurde mir allerdings noch immer nicht ausgezahlt. Jetzt bleibt mir wohl nur noch der Weg zum Anwalt, bei der Hotline wird man nur mit fadenscheinigen Ausreden vertröstet.
    BITTE nehmen Sie diese Warnung ernst und wählen Sie einen anderen Stromanbieter, diesen Ärger und Aufwand braucht keiner.
    Leider wirbt VERIVOX sogar aktuell mit diesem Anbieter trotz massiver Kundenbeschwerden. Zahlen wahrscheinlich die höchste Provision ?
    Lieber ein paar Euro pro Jahr mehr investieren und seine Nerven schonen.

  15. Der aktuelle Tarif Stand 26.11.2018 lt. Homepage BEV:
    BEV Energie Gas – Grundpreis 29,59 € pro Monat (inkl. 19% MwSt.)
    Arbeitspreis 0,0669 € pro kWh (inkl. 19% MwSt.) Gesamtpreis ohne Bonus=2.228,25 € / Jahr
    Rate; 202,57€ pro Monat (bei 11 Abschlägen)

    Wahnsinn!

    Ich habe noch eine Zusage für die Zeit seit 01.09.2018 bis 31.08.2019 von
    Grundpreis: 15,39 p.M.
    Arbeitspreis: 0,0498 Euro pro kWh
    Rate: 144,00 p.M.

    Vorsorglich kündigte ich den Liefervertrag bereits jetzt zum Ablauftermin 31.08.2019 – die Kündigung wurde mir inzwischen schriftlich bestätigt.

    Die monatlichen Beiträge überweise ich immer zum Monatsersten, da ich das Sepa-Mandat widerrief. Denn man buchte mir am 01.09.2018 wesentlich mehr ab als man mir zusagte, und das ohne jegliche Information. Erst ca. 2 Wochen nach der Abbuchung behauptete man, man müsse mehr abbuchen, da der Netzbetreiber einen wesentlich höheren Verbrauch gemeldet hätte. Lt. Telefonat mit dem Netzbetreiber war eine solche Meldung jedoch nicht vorgenommen worden.

  16. Habe ein schreiben erhalten, das angeblich unsere Stadtwerke eine erhöhte Prognose für meinen Jahresverbrauch genannt hat und Aufgrund dieser Tatsache meine Abschläge erhöht werden müssen. Zudem schrieb man, das man eine Nachzahlung abbuchen wird.

    Also sofort SEPA-Mandat widerrufen und dem Laden untersagt, jemals wieder abzubuchen. Die ursprünglich vereinbarte Rate werde ich pünktlich zum Monatsersten überweisen.

  17. Guten Tag,
    auch unsere Schlussrechnung der BEV ist fehlerhaft.
    1. Die Berechnung selbst war fehlerhaft (machen die das per Hand?)
    2. Der Neukundenbonus wurde einfach wegegelassen
    Auf telefonischer Nachfrage wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Ich sprach zuerst die fehlerhafte Berechnung von 4 cent an (ist zwar wenig, aber halt falsch). Daraufhin fragte mich der Mitarbeiter, ob das mein ernst sei wegen 4 cent zu reklamieren. Ich sagte ja, ich hätte auch noch den Neukundenbonus nicht auf der Abrechnung. Letztendlich sollte ich mich noch gedulden, da das mal so 6-8 Wochen dauern würde.
    Allerdings kann ich nicht empfehlen mit denen per Mail zu kommunizieren, da die nicht beantwortet werden, wenn es um die Abrechung geht.
    Ich hatte seinerzeit über Verivox den Vetrag abgeschlossen und habe mich deshalb auch telefonisch bei Verivox beschwert. Die interessiert das aber alles nicht, Hauptsache es werden Neuverträge über die abgeschlossen. Ich könnte sie ja informieren, wenn ich was erreichen würde.

    Fazit: Bei beiden nie wieder.

  18. Wir haben leider ebenfalls schlechte Erfahrungen mit der Schlussrechnung gemacht – wie bereits an anderer Stelle beschrieben: Nicht alle Abschlagszahlungen wurden berücksichtigt, Boni werden nicht ausgezahlt bzw. in der Schlussrechnung nicht berücksichtigt, zuletzt haben wir zudem festgestellt, dass sie Berücksichtigung der Änderungen von Abgaben und Gebühren, die sich zu Gunsten des Verbrauchers entwickelt haben, bei der Abrechnung nicht berücksichtigt wurden. Insgesamt kommen wir auf eine Differenz von über 400 EUR die mit der Schlussrechnung nicht berücksichtigt und ausgezahlt wurden. Widersprüche und Anfragen bleiben unbeantwortet. Wir können daher den Anbieter BEV Energie leider gar nicht weiter empfehlen und fürchten Liquiditätsprobleme als Ursache.

  19. Update von mir: Da ich nach etlichen anrufen, Emails, Einschreiben mit Rückschein keine Antwort von der BEV bekam habe ich die Schlichtungsstelle für Energie Berlin hinzu gezogen und einen Schlichtungsantrag gestellt. Dieser wurde aufgrund meiner Unterlagen auch angenommen und die BEV über das Schlichtunhsverfahren informiert und siehe da, am Freitag den 16.11.2018 habe ich doch tatsächlich eine Zahlung der BEV erhalten. Mein Sofortbonus 30€ und mein Erstwechselbonus 165€ wurden mir ausgezahlt. Allerdings habe ich noch 233€ Guthaben aus meiner Verbrauchsabrechnung und den 15%tigen Bonus des Jahresverbrauchs 158€ zu bekommen. Ich denke aber das ich die Gesamtsumme von 391€ die mir ja noch zustehen nicht bekommen werde, denn warum zahlt man das in Teilen aus und nicht gleich die volle Summe. Somit haben Sie ja so wie sie gestzlich verpflichtet sind auf den Schlichtungsantrag reagiert. Aber ich werde denen garantiert keine 391€ schenken, also werde ich weiter alles einleiten was nur geht um die Schw…..Bande wenigstens ein bißchen zurecht zu weißen.
    Mal sehen ob noch was kommt oder es nötig werden wird noch weitere Schritte zu gehen.

  20. So lange die BEV Geld bekommt, geht alles ganz schnell und unkompliziert, nur mit Guthabenrückzahlungen und Neukundenboni läßt sie sich gerne 4-5 Monate zeit. Heute kam ein sehr suspektes Schreiben, dass uns die Monatspauschale verdoppelt und in einer Zwischenrechnung ohne Zählerstandsangaben fast 600 Euro aufgrund einer Progonose fordert. Sehr dubios!

  21. Ich hatte meinen Vertrag nach 3 Jahren Belieferung durch die BEV zum 30.06.2018 durch einen Umzug gekündigt. Als ich im August immer noch keine Abrechnung bekommen habe, habe ich im Wochentakt (!) bei der Kundenbetreuung angerufen, Mails geschrieben und dabei nach meiner Abrechnung gefragt. Mitte Oktober bekam ich dann diese, aber bis heute ist das Guthaben nicht ausgezahlt wurden!

    BEV ist das Letzte was man sich im wahrsten Sinne ins Haus/Wohnung holen sollte.
    Frechheit wie man als Kunde belogen und betrogen wird.
    Schalte jetzt Anwalt ein und schreiben Beschwerde an Verbraucherzentrale.

  22. Wir warten nun schon 4 Monate auf unser Guthaben von über 700 Euro. Am Telefon wird man vertröstet, man bekommt freche Antworten von wegen immer wenn man nochmal anruft verschiebt sich alles um mindestens weitere 2 Wochen. Wir übergeben nun an unseren Anwalt.

    1. Hi, wir haben das gleiche Problem. Seit August warten wir auf unser Guthaben von 800€. Haben Sie mit einem Anwalt das Geld gekriegt?

      Danke

      Esther

  23. Bin seit 1 Januar 2018 Kunde bei der BEV .
    Ich habe Anfang Juli ein Neukunden geworben für die Lieferung von Strom und Gas.
    Lt . BEV erhält man für eine Neukundenwerbung pro Vertrag 150,00 Euro.
    Diese 300,00 Euro stehen mir schon seid langen zu habe auch schon 14 mal angerufen
    werde aber immer wieder auf die nächste Woche vertröstet.
    Warum wird man hier so sehr verarscht .