Eon Erfahrungen: viele Probleme
Eon bietet günstige Tarife. Ich kann aktuell jedoch günstigere Tarife vermitteln. Zudem wurde der Service negativ bewertet. Verbraucher beschweren sich u.a. über fehlende Guthabenauszahlungen. Eon ist somit eher ein Anbieter für erfahrene Kunden.
Mit den Hinweisen auf dieser Seite lösen Sie Ihr Problem.
Jetzt gegen Eon wehren!
Eon Erfahrungen und die häufigsten Beschwerden
Kostenlose Hilfe erhalten Sie hier zu Ihrem Problem
Wechseln Sie zukünftig sicher zu einen seriösen Anbieter
Antworten auf die wichtigsten Fragen
Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Eon Erfahrungen
Auf dieser Seite lesen Sie die Erfahrungen von anderen Verbrauchern. Wenn Sie ein Problem mit Eon haben (z.B. Guthabenauszahlung, Abrechnung), dann finden Sie hier praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben.
Ist Eon empfehlenswert?
Die meisten Verbraucher machen positive Erfahrungen mit Eon. Viele Verbraucher beschweren sich jedoch über Eon auf de.reclabox.com. Diese Beschwerden beinhalteten u.A. Probleme mit der Wechselprämie, der Abrechnung und der Guthabenauszahlung.
Ich bin mir sicher, es ist kein böser Wille von Eon oder gar Absicht. Zudem ist es wichtig zu wissen, dass Eon der größte Anbieter in Deutschland ist.
87% (Verivox) bzw. 75% (Check24) der Kunden würden Eon weiterempfehlen (Stand 11/2020). Weil Kundenbewertungen meist innerhalb der ersten Wochen nach Vertragsschluss abgegeben werden, spiegeln diese häufig nur den Wechselprozess wieder. Probleme mit dem Stromanbieter ereignen sich allerdings meist später. Vor diesem Hintergrund sind Kundenbewertungen mit Vorsicht zu genießen. Dies verdeutlicht auch die deutlich schlechteren Bewertungen, die z.B. auf Trustpilot abgegeben werden.
Hilfe bei folgenden Problemen
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von Eon.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos!
Füllen Sie hierzu dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
So fechten Sie die Preiserhöhung an
Gemäß EnWG §41 (5) müssen Versorger Preiserhöhungen auf „transparente und verständliche Weise“ den Verbrauchern mitteilen. Eon setzt diese Vorgabe nicht konsequent um. Daher haben Sie gute Chancen, die Preiserhöhung anzufechten und Geld zurück zu bekommen.
Nutzen Sie dazu gerne meine kostenlosen Musterschreiben. Diese finden Sie auf meiner Seite „Preiserhöhungen bei Strom und Gas“. Leider weist Eon jedoch derartige Beschwerden zurück und behauptet, die Preiserhöhung sei berechtigt und fehlerfrei. Daher ist es sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend, sich selber gegen die Preiserhöhung zu wehren.
Den Widerspruch versenden Sie bitte per E-Mail (Kontaktformular) und per Einschreiben-Einwurf (EON Energie Deutschland GmbH; Postfach 14 75; 84001 Landshut).
Weil es sehr schwer ist, sich alleine gegen Eon zu wehren, empfehle ich Ihnen unsere professionelle Dienstleistung. Füllen Sie das obige Formular aus und hängen Sie uns Ihr Preiserhöhungsschreiben (und am besten auch Ihre letzte Rechnung) an. Wir prüfen kostenlos Ihre Preiserhöhung und teilen Ihnen mit, ob aus unserer Sicht auch bei Ihrer Preiserhöhung formale Fehler vorliegen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Preiserhöhung für Sie anzufechten. Wir erhalten lediglich eine Erfolgspämie i.H.v. 1/3 der Rückforderung. Wenn wir für Sie kein Geld zurückholen sollten, dann erhalten wir auch kein Geld. So ist sichergestellt, dass Sie kein Risiko eingehen müssen und nur gewinnen können.
Beispiel: Wir erstreiten 1.000 € von Eon, Sie erhalten 667 €.
Hilfe für Kunden
- Strom-/ Gasrechnung fehlerhaft, nicht erstellt
- Kündigung ignoriert oder nicht bearbeitet
- Guthaben nicht ausgezahlt trotz Mahnung
- Prämie (z.B. iPad) nicht erhalten trotz Mahnung
Rechnung fehlt / falsch
Abrechnung fehlerhaft / zu hohe Nachzahlung
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Abrechnung korrekt ist, dann sollten Sie mal nachrechnen. Mit meinen Tipps und meinem Tool auf dieser Seite geht es ganz leicht und Sie sparen viel Zeit. Sie müssen lediglich ein paar Eingaben vornehmen, die Berechnungen übernimmt das Tool. Wenn Ihre Strom- oder Gasrechnung fehlerhaft ist, finden Sie auf der Seite auch eine Antwortvorlage und Tipps fürs weitere Vorgehen. Die Kontrolle Ihrer Abrechnung lohnt sich!
Wenn Sie eine allgemeine Erklärung Ihrer Strom- oder Gasrechnung benötigen, dann empfehle ich diese Seite von Eon.
Es kommt vor, dass Eon nicht innerhalb von 6 Wochen die Abrechnung erstellt oder dass diese falsch ist.
Kontrollieren Sie Ihre Rechnung. Am häufigsten sind höhere Preise als vereinbart oder ein höherer Verbrauch angesetzt worden. Da es nicht leicht ist, die Rechnung zu kontrollieren und sich erfolgreich zu wehren, empfehle ich Ihnen, uns für die Prüfung Ihrer Rechnung zu beauftragen. Gerne setzen wir auch Ihr Recht für Sie durch, wenn Sie bei Ihrer Beschwerde nicht weiterkommen.
Haben Sie eine teure Rechnung erhalten?
Teure Rechnungen können z.B. aufgrund von Preiserhöhungen oder falschen Zählerständen zustande kommen. Auch wenn Sie keine Nachzahlung leisten müssen, lohnt es sich, die Rechnung zu kontrollieren.
Gerne prüfen wir Ihre Abrechnung. Bei Fehlern holen wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Einige Kunden beschweren sich, dass die Jahresabrechnung falsch ist oder 6 Wochen nach Abrechnungsjahr fehlt.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Sie können Ihre Rechnung auch selber kontrollieren. Überprüfen Sie Ihre Rechnung mit Hilfe meines Berechnungstools. Die Rechnung zu kontrollieren und die Rechnung anzufechten sind jedoch nicht zeitaufwendig.
Eon kündigen oder widerrufen
Wenn Sie Kunde von Eon sind und kündigen möchten, sollten Sie diese Hinweise befolgen. Dort finden Sie Kündigungsvorlagen und weiterführende Hinweise, die Ihnen Zeit sparen und Sie vor einer ungewollter Vertragsverlängerung bewahrt.
Grundsätzlich empfehle ich, dass Sie selbst und frühzeitig, mindestens vier Wochen vor der Kündigungsfrist, kündigen.
Sie sollten selbst kündigen und nicht ihren neuen Anbieter damit beauftragen. Zu häufig gehen Kündigungen vom neuen Anbieter schief, weil dieser einige Wochen für die Bearbeitung benötigt oder weil dieser in gewissen fällen gar nicht kündigen darf. Zudem bekommen Sie nur über Umwege mit, wenn die Kündigung scheitert.
Kontrollieren Sie, ob Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten haben. Wenn nicht, haben Sie noch genügend Zeit, notfalls rechtssicher zu kündigen (postalisch per Einschreiben/Einwurf).
Wechselprämie fehlt
- Neukunden-Prämie: Wenn Sie Neukunde werden, können Sie anstatt des Neukundenbonus eine Prämie (z.B. Handy, iPad, Fernseher etc.) erhalten. Laut Eon wird Ihre Prämie nach Ablauf der Widerrufsfrist (2 Wochen) „innerhalb von 8 Wochen versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause geliefert.“ D.h., 3 Monate nach Vertragsabschluss sollten Sie Ihre Prämie in der Hand halten. Allem Anschein nach hat eon jedoch manchmal Lieferschwierigkeiten, weshalb es zu Verzögerungen kommt.
- .Kunden-Werben-Kunden-Prämie: Eon gewährt Ihnen einen Prämie, wenn Sie einen Freund werben. Laut eon wird die Prämie nach Start des Vertrags ausgezahlt.
So fordern Sie Ihre Prämie ein!
Als erstes müssen Sie mahnen und eon eine Frist setzen. Am schnellsten dürfte es für Sie gehen, wenn Sie im Kontaktformular Ihre persönlichen Angaben eintragen und folgende Mustervorlage verwenden. Setzen Sie eine 14-tätige Frist und passen Sie die orange hervorgehobenen Textpassagen an.
Betreff: Bitte um Zusendung meiner Prämie
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Vertragsabschluss am: xx.xx.202x
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Vertragsabschluss sind xx Wochen vergangen. Ich fordere Sie daher auf, mir meine Prämie (Art der Prämie) zuzusenden. Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße [Ihr Name]
Wenn eon nicht reagiert
Leider klappt es mit dem Kundenservice nicht immer reibungslos. In diesen Fällen empfehle ich Ihnen, eine Online-Beschwerde auf de.reclabox.com einzustellen, um den Druck auf das Unternehmen zu erhöhen. Das Unternehmen ist dann sehr bemüht, die Online-Beschwerden schnell zu lösen. Dies zeigt sich daran, dass Eon im Schnitt in 2,8 Tagen antwortet und in über 87% der Fälle die Beschwerden gelöst werden (Stand: Reclabox 11/2020). Diese Online-Beschwerde ist ganz leicht. Folgen Sie einfach diesem Beispiel. Nach sieben Tagen erhielt der Verbraucher seine Prämie.
Nutzen Sie hierzu folgende Vorlage und tragen Sie diese auf dieser Seite ein.
Firma: EON Energie Deutschland (Deutschland)
Ort: München
Überschrift: Prämie nicht erhalten
Beschwerdetext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Vertragsabschluss sind xx Wochen vergangen. Ich fordere Sie daher auf, mir meine Prämie (Handy) zuzusenden. Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße [Ihr Name]
Ihre Forderung: Prämie bitte auszahlen
Sonstige Probleme mit Eon?
Es gibt sehr unterschiedliche Probleme, die Verbraucher mit dem Strom- und Gasanbieter haben. Wahrscheinlich finden Sie auf dieser Seite Ihr Problem und wie Sie es lösen können.
Wechseln Sie zu einem meiner empfohlenen Anbietern
empfohlene Anbieter:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
empfohlene Anbieter
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
FAQs zu Eon
Bitte kontaktieren Sie Eon nur schriftlich, da mündliche Absprachen nicht nachweisbar sind.
Adresse: EON Energie Deutschland GmbH; Postfach 14 75; 84001 Landshut
Tel.: 0871 9538 6200 (für Kunden)
E-Mail: Kontaktformular
LiveChat & Kundenportal: Link
Da die Abschlagserhöhung mit der Preiserhöhung zusammenhängt, müssen Sie die Preiserhöhung anfechten. Die mir bekannten Preiserhöhungsschreiben stufe ich als intransparent ein.
Auf dieser Seite finden Sie hierzu ein Musterschreiben und eine Anleitung. Sie können auch unsere professionelle Dienstleistung anfragen. So ersparen Sie sich die nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit dem Anbieter.
Über Eon gibt es viele Beschwerden. Gegen Eon klagt die Verbraucherzentrale. Daher stufe ich Eon als nicht empfehlenswert ein.
Wenn Sie umziehen, dann müssen Sie bei Eon in den allermeisten Fällen Ihren Vertrag an der neuen Anschrift fortsetzen, es sei denn, die Energieversorgung kann an der neuen Verbrauchsstelle nicht fortgesetzt werden (z.B. Umzug ins Ausland). Denken Sie daran, Eon Ihre neue Adresse möglichst frühzeitig mitzuteilen und nutzen Sie den Umzugsservice von Eon.
Auszug aus den AGBs: „Im Falle eines Umzugs innerhalb Deutschlands gilt der bestehende Stromliefervertrag (mit Ausnahme von Heizstromverträgen) an der neuen Verbrauchsstelle fort. Wenn Sie umziehen, sind Sie verpflichtet, uns Ihre neue Adresse spätestens vier Wochen vor dem Umzugstermin mitzuteilen. Falls eine Belieferung an der neuen Verbrauchsstelle nicht möglich ist (z. B. Umzug ins Pflegeheim), kann der Vertrag mit einer Frist von zwei Wochen zum Umzugstermin gekündigt werden.“
Eon Strom / Eon Strom 24
Die Vertragslaufzeit beträgt 12 bzw. 24 Monate und sie verlängert sich, sofern Sie nicht kündigen, um weitere 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen.
Eon Strom Öko / Strom Öko 24
Die Vertragslaufzeit beträgt 12 bzw. 24 Monate und sie verlängert sich, sofern Sie nicht kündigen, um weitere 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen.
Sie können zwei Stromverträge oder einen Strom- und einen Gasvertrag kombinieren. Dadurch sparen Sie 60€ im Jahr. Zusätzlich erhalten Sie Ihren Neukundenbonus.
Bonus: Bei den Verträgen von Eon erhalten Neukunden einen Sofortbonus und einen Neukundenbonus. Der Neukundenbonus wird erst bei der Abschlussrechnung berücksichtigt.
Prämien: Alternativ zum Neukundenbonus bietet Eon auch Prämien auf dieser Seite an. In der Vergangenheit waren die Prämien Handy, iPad, Grill, Fernseher etc. Laut Stiftung Warentest sollten die Verbraucher jedoch vorsichtig bei Prämien sein. Es besteht die Gefahr, dass ein separater Vertrag geschlossen werden muss und häufig ist es günstiger, anstatt der Prämie einen Vertrag mit Bonus zu wählen und die Prämie separat zu kaufen. Siehe hierzu und wann sich ein Bonus bzw. Prämie lohnt, diesen Beitrag.
Katastrophaler Kundenservice.
Nach einem Telefonat mit einem unmotivierten Mitarbeiter, weil unsere Jahresendrechnung noch nicht erstellt wurde endetet damit, dass ich am Telefon als korruptiv bezeichnet wurde, obwohl meine Jahrensendrechnung seit fast 6 Monaten überfällig ist. Die Antwort lautete: Die Rechnung wird maschinell erstellt, dies kann nicht beeinflusst werden, die Rechnung wird in kürzester Kürze da sein.
Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und ein solches Verhalten von EON, eine Jahresendrechnung unpünktlich zu erstellen ist fragwürdig. Wir möchten nun unseren Stromanbieter zu einem seriöseren Anbieter wechseln. Lieber zahlen wir etwas mehr pro Monat, müssen uns aber keine Gedanken als Vermieter machen, die Nebenkostenabrechnung warten zu lassen, weil die Abrechnung des Allgemeinstroms fehlt. Katastrophe!
Datum der Erfahrung: 23. Februar 2024
Warte seit mittlerweile über 1 Jahr auf die erste Jahresschlussabrechnung vom Januar 2023, wobei ich trotz mehrmaliger Telefonate immer wieder vertröstet wurde und mir zugesichert wurde , dass das erledigt wird.
Leider passiert nichts.
Auch die zweite Abrechnung für den Abrechnungszeitraum Jan.23-Jan. 24 ist noch nicht bearbeitet.
Mir fehlen die Worte bei solch einem miserablen Geschäftsgebaren.
E.ON ist daher nicht zu empfehlen!!
Ich hatte laut Empfehlung ADAC eine Walbox bei EON bestellt. diese wurden nur tätig, wenn man diesen Betrag in Höhe von 299,00 € im Voraus leistet. Ich hatte zweimal einen Montagetermin vereinbart. Jedoch konnte EON nicht liefern. Daraufhin kündigte ich den Vertrag. Das war Mitte November. Bis heute warte ich auf mein Geld. Mit fadenscheinigen Argumenten versucht EON mich hinzuhalten.
Die Box hatte ich Mitte September bestellt.
Ich finde das sind „Nepper, Schlepper,Bauernfänger-Methoden.
Auf ständige Nachfragen und trotz schriftlicher Mahnung werden wir nur hingehalten.Bis heute liegt uns die Jahresabrechnung22/23 noch immer nicht vor.Nach dem letzten Fristablauf werden auch wir gerichtliche Schritte gehen.
Wir kündigen die Verträge und suchen einen seriösen Anbieter
Die negativen Bewertungen kann ich nur bestätigen .Nie wieder E-on Energie
Also ich bin mit E.ON seit Jahrzehnten sehr zufrieden, hier in Bayern. Einmal produzierten wir zwar gemeinsam ca. zwei Kartons Schriftverkehr, aber dies lag daran, dass bei E.ON immer noch Leute arbeiten, die für sich eine Art „Vasallenstatus“ aus alten Staatskonzernzeiten (E.ON hiess früher OBAG – Ostbayerische Energieversorgung) in Anspruch nehmen. Kommt man mal nach München zur sehr kompetenten Führungsebene durch klärt sich immer alles auf.
Habe eine falsche Jahresabrechnung von eon erhalten, Guthaben nach meinen Kontoauszügen , 497,50 Euro. Eon hat aber nur 330 Euro berücksichtigt. Einspruch ohne Erfolg. Nur automatische Antworten oder telefonische Weiterleitung nach Bosnien. Absolut keine Reaktion von eon. Bin stinksauer
Ich kann Ihnen den Tipp geben, eine Online-Beschwerde auf de.reclabox.com einzustellen. Diese Beschwerden werden häufig schneller gelöst.
endlich weg von E.on. Auf ständige Nachfragen nach der Abrechnung wurden wir nur hingehalten.
Vergleich im Netz lohnt sich immer. Mittlerweile sind wir bei einem Anbieter der preislich etwas unter E.ON liegt und der Kundenservice ist auch immer erreichbar.
LG
Melisa
Wir bekommen ständig Zahlungsaufforderungen für Vertragskonten und Zählernummern die nicht mit unseren Verträgen übereinstimmen.
Es macht uns inzwischen wütend so viel zeit zu opfern weil es offenbar an kompetenten Mitarbeitern oder mangelhafter Digitalisierung fehlt.
In dem Fall empfehle ich, eine online-beschwerde auf de.reclabox.com einzustellen.
Positiv kann man hier nichts sagen. Seit über 6 Monaten kein Kunde mehr. Dauernd wird ein neuer Vertrag aufgemacht. Muss wieder kündigen, buchen immer vom Konto ab und telefonisch nicht zu erreichen. Wartezeit über 1. Stunde. Auf Email keine Reaktion. Für mich das schlechteste Unternehmen.
Warum wurde mein Kommentar gelöcht?
EON Energie Deutschland GmbH; Postfach 14 75; 84001 Landshut, Vorsicht Abzocke. Versprochener Treuebonus /Guthaben 147,00 Euro wird nicht gezahlt13.mal habe ich mich seit 14.04.2022 per email und Telefonisch Versucht mir Wurde nicht geholfen Keine Kundenservice , wenn am Telefon jemand was zusagt, wird nicht eingehalten usw.usw. Finger weg!!!!!!!!!! Schlechtester Stromanbieter
Werde auch meinen Stromanbieter wechseln müssen, danke für diesen Artikel.
Lg Alisa
Ich würde E.ON nicht weiter empfehlen!!!!
Eine Sauerrei renne seit dem 20.04.22 hinter meinem Guthaben her was die mir auszahlen wollten .!! Entweder wurde aufgelegt oder an die Beschwerde Abteilung weiter geleitet oder an die Rechnungsabteilung oder es wurde gesagt Konto Daten wären falsch oder oder oder !!!!
Habe schon gekündigt weil ich so was von unzufrieden bin schade das das so gekommen ist !!!!
Aber schlechte Beratung schlechter Kunden Umgang
Kann alle negativen Bewertungen nur bestätigen , hatte von Anfang an nur Probleme mit dem Verein ! Guthaben werden überhaupt nicht beachtet , nur im Rechnungen schicken ist dieser Laden ganz toll ! In Zukunft nie wieder EON ! ! !
Dank einer unfähigen Regierung kann ein derartiger Anbieter wie EON anscheinend mit den Kunden machen was es will. Unfassbar!
Trotz 3- maliger Mahnung mit Fristsetzung wird das Guthaben aus der Rechnung nicht gezahlt.
Jetzt geht es zum Rechtsanwalt gegen dieses widerliche Unternehmen namens EON!!!
Absoluter Scheißladen, habe vorher nie Probleme mit meinem Orts Versorger gehabt und am Jahresende was wieder bekommen, dann habe ich gewechselt zu ein und das Chaos nahm seinen Lauf, ich bin beruflich nie zu Hause ,also kein Verbrauch aber soll 460€ nachzahlen ??♂️ kann ja Mal gar nicht sein, gut das ich von den Haufen weg bin Dank eon habe ich jetzt ein Haufen Schulden für Nichts ??
Nicht zu empfehlen
Habe kaum Strom und Gas verbraucht, um etwas Geld zu sparen, aber es kommt kein Strom- oder Gasguthaben zurück. Sehr sehr komisch. Vielleicht trinken die Mitarbeiter den ganzen Tag Kaffee. Keine Ahnung ??♂️.
Kundenservice ungenügend!
Da man sein Guthaben vergessen kann ist der Energiepreis überhöht und lohnt sich nur für eon, aber lohnt sich überhaupt nicht für EON-Kunden. Habe übrigens seit Anfang des Jahres kein Warmwasser, weil EON mehr das Geld interessiert als zu schauen, ob bei seinen Kunden alles in Ordnung ist. Seit über 4 Monaten Koche ich mein Warmwasser zum duschen mit einem Wasserkocher. EON interessiert das überhaupt nicht. Stattdessen hat man mir ein Schreiben zugesandt per Post, dass mein Vertrag fristgerecht im Juli 2022 kündigen wird, obwohl ich zuhause schon seit vier Monate kein Gas bekommen habe.
Nicht zu empfehlen
Alle unfähig dort.
Im letzten Jahr einen neuen Zähler von westfalen weser als netzbetreiber bekommen. Früher war ein wandlerzähler vorhanden. Jetzt ist ein normaler Zähler verbaut worden. Eon wurde laut westfalen weser darüber informiert. Laut eon wurden sie aber nicht darüber informiert. Das Endergebnis war eine strom Rechnung von 49000 Euro (da der wandlerfaktor ja nicht raus genommen wurde und bis jetzt immer noch nicht)Ich habe schon unendlich viele Telefonate mit Eon und Westfalen Weser geführt. Was mich Zeit und Nerven kostet. Aber keiner von den unfähigen Mitarbeitern dort kriegt es geregelt. Da frage ich mich ob die alle nur singen und klatschen in der Schule hatten. Werde die Sache wohl jetzt einem Anwalt übergeben.
Ich frage mich, wo das Problem ist den wandlerfaktor rauszunehmen. Nur Vollidioten da.
Eon ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen
Ich hatte vor einen Eon Stromvertrag einzugehen. Ich kann nur jeden Interessenten davon abraten.
Falls es zu Nachfragen bei Eon kommt, ist man in einer sehr langen Warteschleife.
Bei mir waren es jetzt 1:23 Std.
Bei vorherigen Anrufen war es auch nicht besser.
Fazit: Je größer der Wasserkopf, desto schlechter die Leistung.
Mein Verlobter versucht seit September den Strom in unserem Garten anzumelden aber das bekommen die einfach nicht auf die Reihe. Wir haben einen Gas und Strom Vertrag bei eon und WAREN immer zufrieden. Es gibt natürlich Probleme wegen dem Garten. Wir werden wohl die anderen Verträge auch kündigen und einen zuverlässigen Anbieter suchen. Ein Vertrag für einen kleinen Garten sehen die wohl nicht als lukrativ an. Nur verärgerte Kunden kündigen auch lukrative Verträge
Hallo,
ich bin im Mai 2021 von Köln nach Gummersbach gezogen und habe einen Vertrag bei E.ON unterschrieben.
Anfangs lief alles gut, ich erhielt den Neukundenbonus und E.ON buchte mehrere Abschlagszahlungen von meinem Konto ab. Erst durch einen Hinweis meines Vermieters, dass der Strom meiner Wohnung immer noch auf seine Rechnung beim Grundversorger Agger Energie läuft, habe ich festgestellt, das E.ON mir den Vertrag einseitig ohne ersichtliche Gründe gekündigt hatte. Hierüber erhielt ich kein Schreiben sondern nur einen Vermerk im Online Portal.
Da e.ON mir noch ein Guthaben schuldet, habe ich bereits mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen, der mir die Rückzahlung garantierte. Nichts passierte.
Nach einer erneuten Mahnung, diesmal per Brief mit Einschreiben/Rückschein erfolgte ebenfalls keine Reaktion.
Diese Firma ist für mich ein No Go und müsste von rechts wegen bestraft werden. Zwar geht es bei mir nur um eine vergleichsweise kleine Summe aber ich sehe nicht ein, diese der e.On zu überlassen.
An den Reaktionen in diesem Forum sehe ich, dass ja noch viele andere betroffen sind.
Wie kann man so einem Laden das Handwerk verbieten?
Guten Tag liebe Leute bitte Finger weg von Eon dieser betrügt fälscht angebliche Verträge die man abgeschlossen hat
Situation
uns wurde als NEU KUNDE Strom gekündigt Lieferung 4 Tag kassierten Abschlag und kündigen Vertrag ohne Grund durch Am Schreiben und Telefon wurde nichts bearbeitet wurde einfach höhrer aufgelegt. Nach Kündigung wurde mir neuen Vertrag aufgemacht den ich nicht habe diese finde ich unverschämt lügen dreist kassieren Abschlägej missbrauchen Daten.