EVD kündigen aufgrund Preiserhöhung
Am 29.7.2022 versendete EVD drastische Preiserhöhungen trotz Preisgarantie. Nutzen Sie Ihr Sonderkündigungsrecht. Kündigen Sie per E-Mail und rechtssicher per Einschreiben/Einwurf mit meinen Vorlagen.
EVD Preiserhöhung trotz Preisgarantie
EVD kündigen: Kündigungsvorlagen
Um zu kündigen, schreiben Sie bitte diese E-Mail an EVD: [email protected]
Betreff: Sonderkündigung aufgrund Ihrer Preiserhöhung (§41 (5) EnWG)
Kunden-Nr.:
Vertrags-Nr.:
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Ihrer Preiserhöhung ab 01.09.2022 kündige ich fristgerecht einen Tag vor Wirksamwerden der Preiserhöhung meinen Strom-Liefervertrag bei Ihrem Unternehmen.
Bitte bestätigen Sie mir die Sonderkündigung und das Kündigungsdatum schriftlich innerhalb von 14 Tagen.
Viele Grüße,
Um rechtssicher zu kündigen, empfehle ich Ihnen zusätzlich per Einschreiben/ Einwurf (Brief) zu kündigen. Verwenden Sie hierzu diese PDF-Vorlage. Weiterführende Hinweise zur Kündigung finden Sie hier.
Anschrift: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH – Mittelstraße 11-13 – 40789 Monheim am Rhein
Mit meinen Sondertarifen sparen Sie
Ich habe Zugriff auf ein Sonderkontingent von eprimo, eon, Vattenfall und Stadtwerken. Dadurch kann ich Ihnen diese günstigeren Tarife vermitteln. Sie können sich diese Konditionen bis zu 10 Monate im Voraus sichern!
Ihre besten Tarif-Alternativen
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
Kundenbewertungen: Überzeugende Tarifangebote & Hilfe vom Experten
karl krach
28/02/2023 - Google
Eine sehr hilfreiche Korrespondenz mit der Verbraucherhilfe- Stromanbieter hat letztendlich nach Schlichtung zum Erfolg geführt. Wir wollten ursprüngl... [mehr]Eine sehr hilfreiche Korrespondenz mit der Verbraucherhilfe- Stromanbieter hat letztendlich nach Schlichtung zum Erfolg geführt. Wir wollten ursprünglich nur eine Strompreiserhöhung abwenden, jetzt sind wir wieder im alten, ursprünglich abgeschlossenen Tarif (28ct/kwh anstatt 79ct/kwh) gelandet......Ich denke, das die Musterschreiben von dieser Seite, einen wichtigen Anteil am guten Ausgang hatten. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung [weniger]
Ivan Gastel-Nettey
13/01/2023 - Google
Hier wird professionelle und schnelle Hilfestellung geboten, um unseriöse Stromanbieter mit ungerechtfertigten Preiserhöhungen anzufechten/fristlos zu... [mehr]Hier wird professionelle und schnelle Hilfestellung geboten, um unseriöse Stromanbieter mit ungerechtfertigten Preiserhöhungen anzufechten/fristlos zu kündigen und das auch noch kostenlos. [weniger]
Alexander Graf
29/12/2022 - Google
Vielen Dank für die Unterstützung und schnelle Antwort.
Anne Hühnlein
22/12/2022 - Google
Vielen Dank! Durch das Musterschreiben konnte ich meinen Vertrag bei Primastrom rückgängig machen! Mir fällt ein großer Stein vom Herzen
Stephanie Hennerici
04/12/2022 - Google
Tolle Unterstützung! Vielen vielen Dank für die super Hilfe. Sehr schnelle Antworten und Ratschläge. Ich danke herzlichst!!!
Michael Dehne
17/11/2022 - Google
Sehr freundliche und kompetente Hilfe! Herzlichen Dank.
Stefan
17/11/2022 - Google
Herzlichen Dank für das Musterschreiben sowie all die Mühen. Kostenfreier Support auf diesem Niveau ist wirklich eine Rarität! Mit Ihrem Support konnt... [mehr]Herzlichen Dank für das Musterschreiben sowie all die Mühen. Kostenfreier Support auf diesem Niveau ist wirklich eine Rarität! Mit Ihrem Support konnte ich innerhalb kürzester Zeit alle meine Forderungen bei meinem noch Stromanbieter durchsetzen. [weniger]
Arne Aits
17/11/2022 - Google
Super Unterstützung, gut investierte Zeit. Es hat alles bestens geklappt und in Verbindung mit der Schlichtungsstelle musste Voxenergie die Preiserhöh... [mehr]Super Unterstützung, gut investierte Zeit. Es hat alles bestens geklappt und in Verbindung mit der Schlichtungsstelle musste Voxenergie die Preiserhöhung zurück nehmen und einen 4-stelligen Betrag zurück erstatten. Vielen Dank [weniger]
Silke Kruse Wanschura
10/11/2022 - Google
Super schnelle Hilfe und stets schnelle Antworten wenn Fragen anstehen...der Wechsel des Stromanbieters hat super geklappt...Danke ...sehr empfehlensw... [mehr]Super schnelle Hilfe und stets schnelle Antworten wenn Fragen anstehen...der Wechsel des Stromanbieters hat super geklappt...Danke ...sehr empfehlenswert [weniger]
Dennis Sieg
30/09/2022 - Google
38 Cent/kWh.... danke für 2 Jahre Ruhe in diesen wilden Zeiten!
Carsten Reich
28/09/2022 - Google
Wir waren Kunden bei EVD und haben ebenfalls trotz Preisgarantie eine saftige Erhöhung für den Strompreis erhalten. Zum Glück sind wir auf die Seite ... [mehr]Wir waren Kunden bei EVD und haben ebenfalls trotz Preisgarantie eine saftige Erhöhung für den Strompreis erhalten. Zum Glück sind wir auf die Seite von Herrn Möschler gestoßen. Er hat uns schnell, kompetent und kurzfristig geholfen, den Stromanbieter zu wechseln. Vielen Dank dafür!! [weniger]
Michael Walter
24/09/2022 - Google
Sehr netter Kontakt, Herr Moeschler konnte uns nach einer EMail-Abfrage kurzfristig ein Angebot über einen Stromvertrag anbieten. Hat alles sehr unkom... [mehr]Sehr netter Kontakt, Herr Moeschler konnte uns nach einer EMail-Abfrage kurzfristig ein Angebot über einen Stromvertrag anbieten. Hat alles sehr unkompliziert geklappt. Verbraucherhilfe-Stromanbieter kann ich uneingeschränkt empfehlen. Daumen hoch. [weniger]
Susanne Hüsemann
24/09/2022 - Google
Dr. Matthias Moeschler berät äußerst schnell und sehr kompetent. Ich bin ihm mehr als dankbar. In einem Fall kam ich mit Sonderkündigungsrecht aus mei... [mehr]Dr. Matthias Moeschler berät äußerst schnell und sehr kompetent. Ich bin ihm mehr als dankbar. In einem Fall kam ich mit Sonderkündigungsrecht aus meinen teurer gewordenen Vertrag (trotz Preisbindung) raus und im anderen Fall konnte ich über die Schlichtungsstelle Energie eine Einigung erwirken. Das alles habe ich Herrn Dr. Moeschler zu verdanken, der mich jederzeit freundlich per Mail beriet, welche nächsten Schritte ich unternehmen sollte. DANKE dafür! [weniger]
Jacqueline Hünniger
24/09/2022 - Google
Ist kann meine Bewertung nur zu 100% positiv abgeben. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden Wenn man Hilfe benötigt sollte man sich einfach nur tra... [mehr]Ist kann meine Bewertung nur zu 100% positiv abgeben. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden Wenn man Hilfe benötigt sollte man sich einfach nur trauen auch anzuschreiben, seine persönliche Situation erklären und dann wird einem geholfen! Dafür nochmals ein riesengroßer Blumenstrauss voller Dankeschön!!! Weiter so 👍🏽 [weniger]
Uwe Groß
17/09/2022 - Google
Hallo Herr Moechler, ich habe Sie in meiner Email am 25.08. um Hilfe bei meinem Problem mit Voxenergie gebeten! VE hatte den monatlichen Abschlag um ... [mehr]Hallo Herr Moechler, ich habe Sie in meiner Email am 25.08. um Hilfe bei meinem Problem mit Voxenergie gebeten! VE hatte den monatlichen Abschlag um das Doppelte von 132,- auf 266,- erhöht. Dank ihrer Hilfe bin ich aus diesem Vertrag (obwohl ich die Kündigungsfrist versäumt hatte) raus gekommen und möchte mich auf diesem Wege noch mal recht herzlich für Ihre guten Tipps und schnelle Hilfe bedanken. Bleiben Sie gesund und freundliche Grüsse Karin Hoffmann [weniger]
Michael Bischopink
13/09/2022 - Google
Superschnell und erfolgsgekrönt geholfen
Wolfgang Pausch
09/09/2022 - Google
Nachdem mein bisheriger Stromanbieter den Preis trotz Preisfix einfach verdoppelt hat, habe ich hier schnelle und günstige Hilfe auf der Suche nach ei... [mehr]Nachdem mein bisheriger Stromanbieter den Preis trotz Preisfix einfach verdoppelt hat, habe ich hier schnelle und günstige Hilfe auf der Suche nach einem neuen Anbieter bekommen. Vielen Dank nochmal. [weniger]
Andrea Dittmar
09/09/2022 - Google
Nur durch die Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich einen sehr "dubiosen" Stromvertrag erfolgreich kündigen. Ich kann ihn und sein Portal nur empfehlen... [mehr]Nur durch die Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich einen sehr "dubiosen" Stromvertrag erfolgreich kündigen. Ich kann ihn und sein Portal nur empfehlen und werde in Zukunft seine Hilfe bei der Suche eines neues Stromanbieters gerne in Anspruch nehmen. Das ist gegenwärtig ziemlich schwierig. [weniger]
Jasmin Gönner
06/09/2022 - Google
Total schnelle Antwort, es hat zumindest bzgl. des Stromvertrages geholfen und dann die Hilfe noch kostenlos, vielen lieben Dank, super Arbeit
Susanne Heller
30/08/2022 - Google
Wir hatten Gas + Strom von immergrün. Über Preiserhöhungen wurden wir nicht informiert ! Durch die Hilfe von Herrn Moeschler haben wir uns erfolgreich... [mehr]Wir hatten Gas + Strom von immergrün. Über Preiserhöhungen wurden wir nicht informiert ! Durch die Hilfe von Herrn Moeschler haben wir uns erfolgreich dagegen wehren können !! Vielen vielen Dank dafür 🙂 [weniger]

Die monatliche Stromkosten sind mir viel zu hoch .
Wenn das nicht wieder runter geht muß ich zu einen neuen Stromanbieter Wechsel.
Versteckte und total überhöhte Preiserhöhungen Total Abzocke,
da Erhöhungen gar nicht vorab mitgeteilt wurde..
Rechen Sie Bitte den Betrag von100 Euro auf 272 Euro noch einmal nach.
Viele Grüße
Neubauer
Guten Abend auch ich habe das Problem mit der evd kein bescheid bekommen gleich den Preis erhöht von 106 Euro auf 345 Euro keine Post bekommen nix der gleichen 14 Tage versucht anzurufen kein durchkommen jetzt habe ich gekündigt vor 14 Tagen auch keine Reaktion ist leider traurig von der evd schade
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für diese nützliche Info auf Ihrer Seite.
Ich bin aktuell auch bei der EVD. Leider habe ich aber die Info über die Preiserhöhung auf meinem Postfach auf der EVD Seite (wurde mir weder per e-mail noch per Brief geschickt) erst spät gesehen, sprich nach dem 01.09.22
Jetzt meine Frage hierzu. Habe ich trotzdem noch die Möglichkeit der Sonderkündigung. Kann ich trotzdem noch den Anbieter wechseln und wen ja zu welchem Zeitpunkt. Evtl. bzw. gerne kann ich eines Ihrer Angebote in Anspruch nehmen.
Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen.
Mit freundlichen Grüße
S. Sezici
Ich habe das gleiche Problem. Ich bin über Jahre gut mit EVD gefahren aber mit der Erhöhung fühle ich mich abgezockt. Nicht nur das der Preis von 24,7 Cent deutlich über den Preisen anderer Anbieter liegt, beim neuen Abschlag in Bezug auf meinen letzten Jahresverbrauch müsste der Preis bei 50 Cent liegen. Anders kann ich mir den Abschlag von 400 Euro monatlich nicht erklären.
Ich hoffe ebenfalls auf Antwort.