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  1. Katastrophaler Kundenservice.

    Nach einem Telefonat mit einem unmotivierten Mitarbeiter, weil unsere Jahresendrechnung noch nicht erstellt wurde endetet damit, dass ich am Telefon als korruptiv bezeichnet wurde, obwohl meine Jahrensendrechnung seit fast 6 Monaten überfällig ist. Die Antwort lautete: Die Rechnung wird maschinell erstellt, dies kann nicht beeinflusst werden, die Rechnung wird in kürzester Kürze da sein.

    Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und ein solches Verhalten von EON, eine Jahresendrechnung unpünktlich zu erstellen ist fragwürdig. Wir möchten nun unseren Stromanbieter zu einem seriöseren Anbieter wechseln. Lieber zahlen wir etwas mehr pro Monat, müssen uns aber keine Gedanken als Vermieter machen, die Nebenkostenabrechnung warten zu lassen, weil die Abrechnung des Allgemeinstroms fehlt. Katastrophe!

    Datum der Erfahrung: 23. Februar 2024

  2. Warte seit mittlerweile über 1 Jahr auf die erste Jahresschlussabrechnung vom Januar 2023, wobei ich trotz mehrmaliger Telefonate immer wieder vertröstet wurde und mir zugesichert wurde , dass das erledigt wird.
    Leider passiert nichts.
    Auch die zweite Abrechnung für den Abrechnungszeitraum Jan.23-Jan. 24 ist noch nicht bearbeitet.
    Mir fehlen die Worte bei solch einem miserablen Geschäftsgebaren.
    E.ON ist daher nicht zu empfehlen!!

  3. Ich hatte laut Empfehlung ADAC eine Walbox bei EON bestellt. diese wurden nur tätig, wenn man diesen Betrag in Höhe von 299,00 € im Voraus leistet. Ich hatte zweimal einen Montagetermin vereinbart. Jedoch konnte EON nicht liefern. Daraufhin kündigte ich den Vertrag. Das war Mitte November. Bis heute warte ich auf mein Geld. Mit fadenscheinigen Argumenten versucht EON mich hinzuhalten.
    Die Box hatte ich Mitte September bestellt.
    Ich finde das sind „Nepper, Schlepper,Bauernfänger-Methoden.

  4. Auf ständige Nachfragen und trotz schriftlicher Mahnung werden wir nur hingehalten.Bis heute liegt uns die Jahresabrechnung22/23 noch immer nicht vor.Nach dem letzten Fristablauf werden auch wir gerichtliche Schritte gehen.
    Wir kündigen die Verträge und suchen einen seriösen Anbieter
    Die negativen Bewertungen kann ich nur bestätigen .Nie wieder E-on Energie

  5. Also ich bin mit E.ON seit Jahrzehnten sehr zufrieden, hier in Bayern. Einmal produzierten wir zwar gemeinsam ca. zwei Kartons Schriftverkehr, aber dies lag daran, dass bei E.ON immer noch Leute arbeiten, die für sich eine Art „Vasallenstatus“ aus alten Staatskonzernzeiten (E.ON hiess früher OBAG – Ostbayerische Energieversorgung) in Anspruch nehmen. Kommt man mal nach München zur sehr kompetenten Führungsebene durch klärt sich immer alles auf.

  6. Habe eine falsche Jahresabrechnung von eon erhalten, Guthaben nach meinen Kontoauszügen , 497,50 Euro. Eon hat aber nur 330 Euro berücksichtigt. Einspruch ohne Erfolg. Nur automatische Antworten oder telefonische Weiterleitung nach Bosnien. Absolut keine Reaktion von eon. Bin stinksauer

  7. endlich weg von E.on. Auf ständige Nachfragen nach der Abrechnung wurden wir nur hingehalten.
    Vergleich im Netz lohnt sich immer. Mittlerweile sind wir bei einem Anbieter der preislich etwas unter E.ON liegt und der Kundenservice ist auch immer erreichbar.

    LG
    Melisa

  8. Wir bekommen ständig Zahlungsaufforderungen für Vertragskonten und Zählernummern die nicht mit unseren Verträgen übereinstimmen.
    Es macht uns inzwischen wütend so viel zeit zu opfern weil es offenbar an kompetenten Mitarbeitern oder mangelhafter Digitalisierung fehlt.

  9. Positiv kann man hier nichts sagen. Seit über 6 Monaten kein Kunde mehr. Dauernd wird ein neuer Vertrag aufgemacht. Muss wieder kündigen, buchen immer vom Konto ab und telefonisch nicht zu erreichen. Wartezeit über 1. Stunde. Auf Email keine Reaktion. Für mich das schlechteste Unternehmen.

  10. Warum wurde mein Kommentar gelöcht?
    EON Energie Deutschland GmbH; Postfach 14 75; 84001 Landshut, Vorsicht Abzocke. Versprochener Treuebonus /Guthaben 147,00 Euro wird nicht gezahlt13.mal habe ich mich seit 14.04.2022 per email und Telefonisch Versucht mir Wurde nicht geholfen Keine Kundenservice , wenn am Telefon jemand was zusagt, wird nicht eingehalten usw.usw. Finger weg!!!!!!!!!! Schlechtester Stromanbieter

  11. Ich würde E.ON nicht weiter empfehlen!!!!
    Eine Sauerrei renne seit dem 20.04.22 hinter meinem Guthaben her was die mir auszahlen wollten .!! Entweder wurde aufgelegt oder an die Beschwerde Abteilung weiter geleitet oder an die Rechnungsabteilung oder es wurde gesagt Konto Daten wären falsch oder oder oder !!!!
    Habe schon gekündigt weil ich so was von unzufrieden bin schade das das so gekommen ist !!!!
    Aber schlechte Beratung schlechter Kunden Umgang

    1. Kann alle negativen Bewertungen nur bestätigen , hatte von Anfang an nur Probleme mit dem Verein ! Guthaben werden überhaupt nicht beachtet , nur im Rechnungen schicken ist dieser Laden ganz toll ! In Zukunft nie wieder EON ! ! !

  12. Dank einer unfähigen Regierung kann ein derartiger Anbieter wie EON anscheinend mit den Kunden machen was es will. Unfassbar!
    Trotz 3- maliger Mahnung mit Fristsetzung wird das Guthaben aus der Rechnung nicht gezahlt.
    Jetzt geht es zum Rechtsanwalt gegen dieses widerliche Unternehmen namens EON!!!

  13. Absoluter Scheißladen, habe vorher nie Probleme mit meinem Orts Versorger gehabt und am Jahresende was wieder bekommen, dann habe ich gewechselt zu ein und das Chaos nahm seinen Lauf, ich bin beruflich nie zu Hause ,also kein Verbrauch aber soll 460€ nachzahlen ??‍♂️ kann ja Mal gar nicht sein, gut das ich von den Haufen weg bin Dank eon habe ich jetzt ein Haufen Schulden für Nichts ??

  14. Nicht zu empfehlen
    Habe kaum Strom und Gas verbraucht, um etwas Geld zu sparen, aber es kommt kein Strom- oder Gasguthaben zurück. Sehr sehr komisch. Vielleicht trinken die Mitarbeiter den ganzen Tag Kaffee. Keine Ahnung ??‍♂️.
    Kundenservice ungenügend!
    Da man sein Guthaben vergessen kann ist der Energiepreis überhöht und lohnt sich nur für eon, aber lohnt sich überhaupt nicht für EON-Kunden. Habe übrigens seit Anfang des Jahres kein Warmwasser, weil EON mehr das Geld interessiert als zu schauen, ob bei seinen Kunden alles in Ordnung ist. Seit über 4 Monaten Koche ich mein Warmwasser zum duschen mit einem Wasserkocher. EON interessiert das überhaupt nicht. Stattdessen hat man mir ein Schreiben zugesandt per Post, dass mein Vertrag fristgerecht im Juli 2022 kündigen wird, obwohl ich zuhause schon seit vier Monate kein Gas bekommen habe.

  15. Nicht zu empfehlen
    Alle unfähig dort.
    Im letzten Jahr einen neuen Zähler von westfalen weser als netzbetreiber bekommen. Früher war ein wandlerzähler vorhanden. Jetzt ist ein normaler Zähler verbaut worden. Eon wurde laut westfalen weser darüber informiert. Laut eon wurden sie aber nicht darüber informiert. Das Endergebnis war eine strom Rechnung von 49000 Euro (da der wandlerfaktor ja nicht raus genommen wurde und bis jetzt immer noch nicht)Ich habe schon unendlich viele Telefonate mit Eon und Westfalen Weser geführt. Was mich Zeit und Nerven kostet. Aber keiner von den unfähigen Mitarbeitern dort kriegt es geregelt. Da frage ich mich ob die alle nur singen und klatschen in der Schule hatten. Werde die Sache wohl jetzt einem Anwalt übergeben.
    Ich frage mich, wo das Problem ist den wandlerfaktor rauszunehmen. Nur Vollidioten da.
    Eon ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen

  16. Ich hatte vor einen Eon Stromvertrag einzugehen. Ich kann nur jeden Interessenten davon abraten.
    Falls es zu Nachfragen bei Eon kommt, ist man in einer sehr langen Warteschleife.
    Bei mir waren es jetzt 1:23 Std.
    Bei vorherigen Anrufen war es auch nicht besser.
    Fazit: Je größer der Wasserkopf, desto schlechter die Leistung.

    1. Mein Verlobter versucht seit September den Strom in unserem Garten anzumelden aber das bekommen die einfach nicht auf die Reihe. Wir haben einen Gas und Strom Vertrag bei eon und WAREN immer zufrieden. Es gibt natürlich Probleme wegen dem Garten. Wir werden wohl die anderen Verträge auch kündigen und einen zuverlässigen Anbieter suchen. Ein Vertrag für einen kleinen Garten sehen die wohl nicht als lukrativ an. Nur verärgerte Kunden kündigen auch lukrative Verträge

  17. Hallo,
    ich bin im Mai 2021 von Köln nach Gummersbach gezogen und habe einen Vertrag bei E.ON unterschrieben.
    Anfangs lief alles gut, ich erhielt den Neukundenbonus und E.ON buchte mehrere Abschlagszahlungen von meinem Konto ab. Erst durch einen Hinweis meines Vermieters, dass der Strom meiner Wohnung immer noch auf seine Rechnung beim Grundversorger Agger Energie läuft, habe ich festgestellt, das E.ON mir den Vertrag einseitig ohne ersichtliche Gründe gekündigt hatte. Hierüber erhielt ich kein Schreiben sondern nur einen Vermerk im Online Portal.
    Da e.ON mir noch ein Guthaben schuldet, habe ich bereits mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen, der mir die Rückzahlung garantierte. Nichts passierte.
    Nach einer erneuten Mahnung, diesmal per Brief mit Einschreiben/Rückschein erfolgte ebenfalls keine Reaktion.
    Diese Firma ist für mich ein No Go und müsste von rechts wegen bestraft werden. Zwar geht es bei mir nur um eine vergleichsweise kleine Summe aber ich sehe nicht ein, diese der e.On zu überlassen.
    An den Reaktionen in diesem Forum sehe ich, dass ja noch viele andere betroffen sind.
    Wie kann man so einem Laden das Handwerk verbieten?

  18. Guten Tag liebe Leute bitte Finger weg von Eon dieser betrügt fälscht angebliche Verträge die man abgeschlossen hat

    Situation

    uns wurde als NEU KUNDE Strom gekündigt Lieferung 4 Tag kassierten Abschlag und kündigen Vertrag ohne Grund durch Am Schreiben und Telefon wurde nichts bearbeitet wurde einfach höhrer aufgelegt. Nach Kündigung wurde mir neuen Vertrag aufgemacht den ich nicht habe diese finde ich unverschämt lügen dreist kassieren Abschlägej missbrauchen Daten.