14 Antworten

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  1. Hervorragende und kompetente Hilfe, Primastrom ist das schlechteste, was ich je erlebt habe. es wurde weder zeitnah oder gar nicht auf meine Anschreiben reagiert, die Antworten sind zusammenhanglos, selbst nach Beendigung des Vertrages werde ich mit Forderungen angeschrieben, es wird mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, inklusive Inkasso. Ich habe den Eindruck, dass es zur Geschäftspolitik gemacht wurde, den Kunden einzuschüchtern. Durch die Hilfeseiten von Herrn Moeschler wurde mir bis jetzt sehr geholfen, der Kampf ist aber noch nicht zu Ende. Gelockt wurde ich per Telefon und nach vermeintlich günstigen Abschluß, kamen 2 Preiserhöhungen, wo ich mich versuche zu wehren. Ich habe nach Preiserhöhung selbst gekündigt, mit Verweis auf Preisgarantie, diese wurde abgelehnt. ich habe die Zahlungen auf die vertraglich vereinbarten Abschläge geändert, die Einzugsermächtigung gekündigt. Daraufhin hat Primastrom mir gekündigt mit einer völlig überhöhten Abschlussrechnung. Widerspruch mit Bitte um Rechnungskorrektur und Berechnung nach Vertragskonditionen zum Abschluss (Vorlage von Herrn Moeschler), keine Reaktion, außer erneute Mahnungen und Forderung der Grundgebühr bis 2024. Ich lasse mich nicht einschüchtern, der Kampf geht weiter.
    Jetzt kommen imm

  2. Hallo Herr Moeschler, ich habe ein ein riesig großes Problem mit dem Stromversorger Primastrom, und Dogge Die können mir helfen! Meine Mutter musste im Okt. 2021 aus gesundheitlichen Gründen spontan ins Pflegeheim. Daraufhin habe ich den Stromvertrag mit dieser Begründung gekündigt. Zählerstand, Heimvertrag, sowie alles was von Primastrom gefordert wurde, per Einschreiben verschickt. Keine Antwort! Mehrmals angerufen, nichts passiert. Mit Rechtsanwalt der Verbraucherzentrale tel., Schriftstück mit Frist aufgesetzt. Keine Reaktion! Geld wurde, von erst 84€, dann im Dez 95€, ab 1/22 146€, trotz Widerruf der Einzugsermächtigung, abgebucht. Ab 1/22 habe ich das Geld zurück buchen lassen. Jetzt bekomme ich natürlich eine Mahnung mit Frist, das Geld zurück zu zahlen. Was kann ich gegen diese Ignoranz tun?? Wie komme ich(bzw. meine Mutter) aus diesen Vertrag? Oder muss meine Mutter erst versterben, um aus diesem Verbrecher Vertrag zu kommen? Vielleicht wissen sie ja einen Rat? Ich wollte mit dieser Sache schon ans Fernsehen!(Markt deckt auf)? Liebe Grüße aus dem Norden, Petra Drewitz

  3. Hallo, wir haben auch ein großes Problem mit Immergrün.
    Unser Vertrag bei Immergrün lief erst einen Monat. Dann sind wir umgezogen und wollten die neue Adresse mitteilen und den Vertrag weiterlaufen lassen. Am Telefon hieß es wir müßten kündigen und einen neuen Vertrag abschließen das ist bei Immergrün so. Also haben wir es so gemacht. Nun wird für den alten und den neuen Vertrag der Abschlag abgezogen! Außerdem können wir uns nicht mehr im Kundenportal einlocken, genau von dem Tag an wo die Wiederspruchszeit endet.
    Habe den Abschlag vom alten Vertrag zurück gebucht und bin gespannt was nun passiert. Wenn ich das hier so lese ist Immergrün für seine Machenschaften gegenüber seinen Kunden schon bekannt.

  4. Erst einmal schön zu lesen das es nicht nur mir so geht….
    Mitte Januar 19 wurde mein Preis angepasst, 0,03 Euro weniger… daraus ergab sich, dass mein sepalastschriftmandat nicht mehr gültig war, was mir aber keiner sagte. Die Folge war nun eine außerordentliche Kündigung von fuxx.
    Die Guthaben auszahlung erfolgte nachdem ich 4!!! Wochen E-Mail Verkehr hatte. Kurz darauf kam auch die Abschlussrechnung mit 252 Euro Nichterfüllungsschaden!

    Ich wollte eine Berechnungsgrundlage, als Antwort bekam ich das ich den Vertrag gekündigt habe und das ja auf den Gewinn abzielt.

    Man machte ein Vergleichsangebot in dem man mir 200 Euro erlassen möchte.

    Ich bin eigentlich nicht gewillt diesen Betrag zu zahlen. Das was ich verbraucht habe zahle ich.

    Nun haben wir heute das Angebot (vorerst) angenommen. Falls jemand einen ähnlichen Fall hat/hatte bin ich sehr interessiert an der Rechtssprechung. Ich muss ja davon ausgehen das die vorgelegten Zahlen aus der Luft gegriffen sind.
    Auch bekomme ich keine Antworten mehr auf meine E-Mails an fuxx ( im cc immer die Bundesnetzagentur).
    Über Hilfe und Erfahrungen freue ich mich sehr.

  5. Guten Tag zusammen,
    ich habe aufgrund des Auszugs auch eine Rechnung mit Vorfälligkeitsentschädigung erhalten und zuerst die oben genannten Argumente aufgeführt.

    Ich wurde nur mit dem Hinweis auf den positiven Gewinn hin abgegolten. Auf das Argument, dass sie mich auf den Schaden hätten hinweisen müssen, sind sie gar nicht eingegangen.

    Da mein Vertrag eh nur noch 6 Wochen bis zum Ablauf der 12 Monate gebraucht hätte und es sich um einen Neuvertrag mit 25% Rabatt auf die Gesamtrechnung, hätte der Rabat auf über das 4 fache der Entschädigung angehäuft. Daher kann ich der Argumentation nicht folgen und warte auf die Antwort.
    Als 2. Punkt möchte ich auch noch ein Argument anbringen. Da selbst nach 8 Wochen Lieferende noch immer nicht das Guthaben (unter Angabe unkonkreter Zeitangaben „bald“) zurück erstattet wurde. Hiermit entgehen zum einen Zinsen und zum 2. viel wichtiger ist das Kapital einem absolut unnötigen Risiko ausgesetzt, denn wenn die Firma insolvent geht, ist es sehr wahrscheinlich weg!

    MfG

  6. Auch bei immergrün, NES in Höhe von 257 Euro.
    Zwei Jahre bei der Firma gesessen. Dann Tarif gewechselt und schön weiter gezahlt. Nach zwei Monaten kommt Zahlungserinerung und sofort von Inkasso und Kündigung. Dahin angerufen und die sagen sie haben mit neuen Tarif auch neu Kundenummer bekommen. Ok, aber Beiträge sind doch gezahlt. Ja aber auf den alten Kundenummer (Kontonummer ist gleiche). Also nach hin und her schreiben. Die Beträge haben die anerkannt. Seit 7.01. bei dem anderen Anbiter. Heute kommt wieder Zahlungerinerung über 200 Euro. Obwohl ich garnichts bekommen habe, kein Rechnung oder so. Rufe dort an, die sagen ich habe von 1.11.18-7.01.19 Strom für ca.437 verbraucht. Was nicht stimmen kann. Habe gebeten das die mir Rechnung noch mal schicken. Die habe ich per E-Mail jetzt bekommen. Und da drine steht eben die Summe von 437 minus 209 die ich schon als Beträge bezahlt habe. Und ganz unten klein eben diese NEB den Rest von 437 Euro, also 228 Euro.
    Ich werde auf jeden Fall jetzt Wiederspruch einlegen und weiter mal sehen. Vielleicht auch Anwalt einschalten.

  7. gleiches Problem habe ich auch gerade.
    Bekam vom Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Beim umzug mich auch um strom gekümmert. Immergrün wollte auch schön die Preise anheben, also einen Preisvergleich gemacht und mich dann bei einem anderen Anbieter Angemeldet.
    Nun eine Nichterfüllungsstrafe aufgebrummt bekommen.

    Schön das man nicht Informiert wird das die das dann machen wollen sondern einfach sofort abkassiert. Ohne rücksprache ohne Informiert zu werden.

  8. Sehr geehrte Damen und Herren,
    auch ich musste einen Nichterfüllungsschaden begleichen. Zwar habe ich mich zunächst dagegen gewehrt und der Anspruch wurde auch auf die Hälfte reduziert, aber letztendlich hatte ich nach § 314 Abs. 4 BGB keine Chance.
    Ich nehme Bezug auf das BGH Urteil vom 11.11.2010 – III ZR 57/10. Dieses Urteil bezieht sich zwar auf die vorzeitige Kündigung eines DSL-Vertrags wegen eines Umzugs ist aber analog auch auf den in Rede stehenden Fall anzuwenden. Die Begrüdung des BGH ist sehr wohl eindeutig.
    Insoweit halte ich Rechtsmittel für aussichtslos.

    1. Der Nichterfüllungsschaden IST Gerechtfertigt. Nur die Höhe für gewöhnlich nicht. Und das ist die ganze Masche. Sie beschweren sich, und ich schicke Ihnen ein paar Gerichtsurteile die dies bestätigen.

      Die Frage nach der Höhe kommt nie auf…nur nach dem OB. Perfide, nicht?

      Faustregel: Wenn sie nicht grade 6 Monate nicht bezahlt haben und dann aufgrund dessen gekündigt worden sind (=absoluter Härtefall), maximal 50€ NES bei einem Laufzeit von 12 Monaten.