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  1. Nachdem ich die nervigen Werbeanrufversuche mit diversen Nummern (alle Berliner Vorwahl) geflissentlich ignoriert und die Nummern geblockt habe, hatte ich heute ein Schreiben dieses Unternehmens in meinem Briefkasten. Auf den ersten Blick seriös aufgemacht…. aber der Inhalt des Schreibens war und ist eine Dreistigkeit sondergleichen:

    „Bitte um Rückruf!

    Sehr geehrte Frau x,

    es geht um Ihre Stromversorgung. Ihre Mithilfe ist erforderlich.

    Bitte melden Sie sich unter der Rufnummer 030/166 360533.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr primastrom-Team“

    Wie dämlich halten die uns eigentlich?

  2. Meiner Mutter 85 Jahre wurde am Telefon genötigt und ihr wurde wahrscheinlch ein Vertrag von Primastrom untergejubelt für 172,–€ ml. für Strom für eine kleine 2 Zimmerwohnung, sie bekam keine Unterlagen wo man sehen kann für wie was wo, so dass keine Widerspruchsfrist eingehalten werden konnte. Jedoch wurden für das neue Jahr für Januar und Februar 2023 die monatlichen Beiräge abgebucht, wir haben das Geld zurückgeholt und das Konto für Primastrom sperren lassen. Meine Mutter hatte nichts unterschrieben, also nur am Telefon haben sie sie über den Tisch gezogen, jetzt haben Sie ihr Unterlagen zugesandt die sie sofort unterschrieben soll und zurücksenden. Ich habe Primastrom per Email geschrieben und denen gedroht das ich eine Anzeige machen werde und es an die Schlichtungsstelle Energie weiterleiten werde, jedoch reagieren die nicht. Was können wir tun.

  3. Ich habe eine Kündigung an prima strom geschickt habe aber noch keine Antwort bekommen.Es meldet aber auch niemand wenn man anruft. Es wird warscheinlich so rausgehen dassich mir einen Anwalt nehme . Die Abschlagskosten sind zu hoch .Und noch eines Ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt ein Vertrag besteht.ICH bitte mir unverzüglich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Klarheit zu kommen zu lassen. Und noch eines diese Firma ist nicht weiter zu empfehlen.

  4. Moin.

    Ich bin Mohmed Ali ,und zwar hab ich letzte Jahre Primastrom zwischen 25 .5 .22 bis 09 .22 vertag mit der Handy geschlossen, was wir versprochen haben war 36euro pro Monat zuzahlen.

    Dann nachdem 7 bis 8 Wochen haben die meine Konto 400€abgebucht, hab ich schockiert endlich Zum Sparkasse hat das zurückgebucht.

    Hab ich gekündigt aber die lehnt dass ab .
    Von daher hab ich nix bezahlt.

    Zurzeit die schicken mir mehr als was ich nie akzeptiert können

    Mit freundlichen grüßen.

  5. Obwohl ich den Festnetzanschluss widerrufen habe und alle Unterlagen zurück gesandt habe wird weiter Geld eingezogen. Man stellt sich quer und behauptet es sei nichts angekommen. Ich müsste seit August Geld zurück bekommen. Muss ich einen Anwalt nehmen und gibt es überhaupt eine Chance, es muss doch eine Möglichkeit geben, weil bei mir kein Anschluss mehr da ist. Kann mir jemand ein Rat geben?

  6. Geht unbedingt den Lösungsweg, den „Juris“ hier immer wieder vorschlägt. Ich hatte nun dadurch endlich Erfolg und bin seit Ende 2022 endlich raus aus dem Vertrag. Die Kündigung kam gestern per Mail von diesem Verbrecher-Verein. Alle Schreiben an Primastrom habe ich per Einschreiben-Rückschein gesendet. So hat man was in der Hand.

  7. Och habe auch schlechte Erfahrungen mit primastrom gemacht. Haben mich über ein Telefonat reingelegt jetzt kommen immer schreiben mit rechnungen. Was kann ich da machen?! Ich wollte kündigen habe aber erst nach der Zeit um ein Wiederspruch einzulegen Post bekommen als ich endlich mal einem am Telefon hatte da sagte man mir die 2 wöchige wiederrufsrecht sei vorbei.
    Was kann ich jetzt machen bin verzweifelt.

  8. Vor einem halben Jahr habe ich telefonisch einen Vertrag mit Prima strom abgeschlossen, und einen Monat später schickten sie mir Papiere zum Unterschreiben. Ich dachte, es wäre der Vertrag, den ich telefonisch mit ihnen hatte, aber leider war es eine Vertragsverlängerung um vier Jahre.
    Dann schickten sie mir eine post mit der Post, dass sie den monatlichen Betrag von 118 auf 244 Euro im Monat September und im Monat November 344 erhöhen werden, und als ich mit ihrem Mitarbeiter sprach, behauptete er, sie hätten keine Post geschickt bezüglich der Preiserhöhung, aber ich habe das post erst nach Ablauf der Vertragskündigung erhalten.
    Und ich bin Anfang Dezember ausgezogen, und jetzt habe ich eine neue Adresse, und ich habe ihnen eine Kopie des Vertrages für die neue Wohnung geschickt, und sie wollen den Vertrag immer noch nicht beenden, und ich bin es jetzt Strom bezahlen, den ich seit Dezember nicht verbraucht habe

  9. Sie haben mir eine Rechnung für Strom und ein Handyvertrag zugeschickt ohne von mir eine Einwilligung bekommen zu haben auch eine Unterschrift habe ich ihn nicht gegeben. Ich möchte Sie deshalb bitten zurück zu nehmen meine knr. 898897804 sollte es nicht geschehen werde ich ein Anwalt einschalten.
    Mit frdl.Grüssen fr.Barth

  10. In meinen 60 Jahren habe ich noch nie von einem so unseriösen , sowie verbrecherischen Machenschaften gehört und das als Stromanbieter. Ich habe nicht einmal einen schriftlichen Vertrag mit Primastrom, lt.Angestellten gilt auch ein „JA“, am Telefon als Vertrag. Es werden alle Gespräche am Telefon mitgeschnitten, dies gilt als Vertrag ebenso!
    Ich wohne in meiner Wohnung mit 68qm , ab 01.01.23 bucht mir Primastrom 197,00€ nur für Strom ab. Der Vertrag ist für 2 Jahre, das wären um die 5.000,00 €. Ich habe morgen diesbezüglich einen Termin bei einem Anwalt. Mich wundert es nur, dass dieser Stromanbieter überhaupt noch weiterarbeiten darf., sie sind ja auch in den Medien sehr negativ bewertet worden. Von RTL waren sie schon dort, da sind die Mitarbeiter durch den Hinterausgang verschwunden. Diese Verbrecher sollten nicht mehr existieren, besser heute noch als morgen!!!!!!

  11. Wir haben per Einschreiben, Mail und Fax unseren Umzug sowie unsere Kündigung eingereicht. Zusätzlich haben wir den Umzug online, über die Website gemeldet. Als Reaktion kam vom „Qualitätsmanagement“ die Antwort, wir müssen den Umzug online melden. Zur Erreichbarkeit muss man denke ich nichts sagen. Auf unsere Beschwerden wird nicht reagiert.
    Uns gehen so langsam die Ideen aus! Bitte helft uns weiter!