Werbeanrufe & untergeschobene Verträge Strom & Gas abwehren
Wurde Ihnen ein neuer Strom- oder Gasvertrag aufgedrängt / untergeschoben?
Mit diesen Hinweisen und meinem Musteranschreiben können Sie sich gegen untergeschobene Verträge wehren!
Wurden Sie aufgrund eines Vorwandes angerufen (Werbeanruf), um Sie zu einen Wechsel Ihres Gas- oder Stromanbieters zu überreden. Dann Sind Sie hier richtig!
Dies passiert leider häufig, wie die Beschwerden auf de.reclabox.com zeigen. Verbraucher beschweren sich z.B. über Voxenergie, Primastrom und LekkerEnergie. Einige betroffene Verbraucher beschweren sich, dass der Vorwand frei erfunden war und sie seien überredet worden, Zähler-Nr. etc. anzugeben. Teilweise seien Verbrauchern sogar Verträge untergeschoben worden, denen Sie nie zugestimmt haben.
Vermeiden Sie zukünftig diesen Ärger:
Schließen Sie Verträge online und selber ab, wechseln Sie ausschließlich zu verbraucherfreundlichen Anbietern (siehe Liste).
Strom-Preis-Studie vom 09.01.2021: Aktuell sind eprimo, Montana, innogydirekt, Vattenfall und Maingau die günstigsten unter meinen empfohlenen Anbietern. Oft ist einer dieser Anbieter sogar der günstigste Deutschlands.
Welcher der von mir empfohlenen Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleichvon Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“ erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.
Werbeanrufe sind unzulässig, wenn Sie diesen Anrufen nicht vorab zugestimmt haben. Trotzdem sollen Sie sich unbedingt wehren. Wenn Sie die Auftragsbestätigung einfach ignorieren und die Abschläge nicht begleichen, wird Ihr Problem noch größer: Sehr bald dürften Sie Mahnkosten sowie Forderungen von Inkassobüros erhalten und im schlimmsten Fall droht Ihnen ein Gerichtsverfahren.
Bei Werbeanrufen werden den Verbrauchern teilweise falsche Behauptungen mitgeteilt (z.B. Preiserhöhung), um ihn zu einem Wechsel zu überreden. Anschließend werden die Verbraucher gebeten, per SMS die Kündigung des aktuellen Anbieters zu bestätigen. Nach dem Telefonat stellt sich oft raus, dass die angebotenen Konditionen viel teurer sind als versprochen. Die Verbraucher wurden getäuscht. (siehe Quelle: **)
Bei untergeschobenen Verträgen hat der Verbraucher gar keinen Vertrag mündlich oder schriftlich vereinbart. Der Anbieter behaupten dies aber.
Werbeanrufe und insb. untergeschobene Verträge sind unangenehm für Verbraucher: Finanziellen Risiken, der hohen Zeitaufwand und das Gefühl betrogen worden zu sein zerren an den Nerven der Verbraucher.
Mit meiner Hilfe werde ich Ihnen diese Ängste zu großen Teilen nehmen können. Anhand der positiven Verbraucherbewertungen sehen Sie, dass meine Hilfe erfolgsversprechend ist. Auch Ihnen helfe ich gerne – und zwar kostenlos!
II. Werbeanrufe & untergeschobene Verträge mit Muster-Schreiben abwehren
Flo Tausend
11/01/2021 - Facebook
Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten! Absolut ...[mehr]Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten! Absolut zu empfehlen!!! 👍[weniger]
Silke Grötschel
11/01/2021 - Google
Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauf...[mehr]Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauft. Aber in diesem Fall, hat Primastrom sich anfangs als meinen hiesigen Stromanbieter ausgegeben.Ich habe ihren Rat befolgt und sofort per Mail gekündigt. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich es auch noch schriftlich gemacht. Es hat beides geklappt, ich habe dann zwei schriftliche Bestätigungen zum Widerruf bekommen.Einen lieben GrußSilke[weniger]
wolfgang schaefer
11/01/2021 - Google
alles hat bestens funktioniert,sehr zu empfehlen
Manfred K.
28/12/2020 - Google
Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag ...[mehr]Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag aufschwatzen wollte. Ich hatte zwar nicht zugestimmt, hatte aber doch ein schlechtes Gefühl. Im Internet bin ich dann auf Hr. Moeschler gestoßen, den ich sofort kontaktiert habe. Umgehend habe ich eine Antwort erhalten und eine umfassende Anleitung wie weiter zu verfahren ist. Ausserdem schickte er vorgefertigte Widerrufschreiben. Die hab ich dann auch genutzt. Noch mal herzlichen Dank. Sollte jemand Probleme mit seinem Stromanbieter haben, lohnt es sich auf jeden Fall, sich mit Herrn Moeschler in Verbindung zu setzen.[weniger]
Andreas Lunau
04/12/2020 - Google
Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch...[mehr]Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch hat lieferantenseitig zu wenig bis keiner Reaktion geführt. Daher habe ich die Verbraucherhilfe-Stromanbieter in Anspruch genommen.Wenige Stunden nach Kontaktaufnahme hatte ich mein Musterschreiben erhalten. Mit wenigen Anpassungen ging mein Schreiben an meinen Gasversorger am 20.11.2020 raus. Am 02.12.2020 erhielt ich eine offizielle Preiserhöhung mit Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht. Am 03.12.2020 erhielt ich dann eine berichtigte Abrechnung und die Kündigungsbestätigung.Vielen Dank für die kostenlose professionelle Hilfe![weniger]
Michael Troycke
02/12/2020 - Facebook
Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehr...[mehr]Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehren. Zum meinem Glück noch bevor der Vertrag aktiv geschaltet wurde.[weniger]
Ilona
02/12/2020 - Google
Sehr gute Hilfe! Dank diesem Service konnte ich die überzogene Preiserhöhung eines Stromanbieters abwehren.
Alex Bruns Früher Mettmann
29/11/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wur...[mehr]Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wurde problemlos anerkannt. Ein herzliches Dankeschön dafür.[weniger]
Nicole Petersen
28/11/2020 - Google
Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) a...[mehr]Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) abgeschlossen hatte. Ich bekam ein Musterschreiben für einen Widerruf von Herrn Moeschler zugesendet, Meine Mutter sendete das per Einschreiben an Voxenergie und einen Tag später kam die Widerrufsbestätigung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.[weniger]
Kolitsch Heiko
26/11/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen. Herr Moeschler ist sehr Kom...[mehr]Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen. Herr Moeschler ist sehr Kompetent auf seinen Gebiet ich kann ihn nur weiter empfehlen.[weniger]
Thomas Hinz
21/11/2020 - Google
Danke für die schnelle Hilfe hat alles super geklappt mit der Kündigung 🙂
Georgiana Toma
21/11/2020 - Google
Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are...[mehr]Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are a bit different from here, so when this person called and said that they don`t represent a company and they are from Berlin trying to find out if I pay too much for my electricity, I thought it was a governmental agency or someone doing a survey. Then they had me on the phone phone for 20 min already and started telling how important it is to get my data, while also saying that they are not an electricity provider. Very shady individuals. Thankfully Mr. Moeschler`s website is super useful and I had no problems untangling myself from that whole situation.[weniger]
Gennadi Sawazki
18/11/2020 - Facebook
Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus ...[mehr]Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus der Rechnung entfernt hat. 🙂[weniger]
Raimund Schenk
13/11/2020 - Google
Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestäti...[mehr]Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestätigt bekommen. Haben aber die ersten 3Tagen noch Telefonisch Kontakt aufzunehmen zu wollen bin auf nicht mehr dran gegangen.Nochmals vielen Dank für die Hilfe.Mit freundlichen Grüßen.Raimund Schenk.[weniger]
Günther Völckel
13/11/2020 - Google
Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben ...[mehr]Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben musste es kommt wirklich im Auftrag meines aktuellen Stromanbieters. (Verpflichtung zur Benachrichtigung usw.)Dank der kompetenten Hilfe und Unterstützung von Moeschler war das Problem schnell gelöst. Der Stromanbieter, der zuerst eine Kündigung per Mail ignorierte, aktzeptierte und bestätigte die Kündigung.Vielen Dank Herr Moeschler[weniger]
nein danke
13/11/2020 - Google
Schnelle Hilfe beim Widerruf eines Strom und Gasvertrages. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.
Reinhard Kaiser
13/11/2020 - Google
widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) b...[mehr]widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) bis heute Ruhe. Aber auch keine Unterlagen bekommen. Mals weiter sehen. Danke nochmals.[weniger]
Achim
13/11/2020 - Google
Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fa...[mehr]Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fand ich im Internet die kostenlose Hilfe von "Verbraucherhilfe Stromanbieter", ich bekam nach dem Melden einen Musterbrief zum Abschreiben und eischicken per E-Mail geschickt, mit der Info wie ich weiter vorgehen muß.Alles super, der Widerruf hat geklappt, kann ich nur weiter empfehlen.[weniger]
Susi Sommer
06/11/2020 - Facebook
Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertrag...[mehr]Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit genug, um mich selbst aus solchen Situationen zu kämpfen, aber durch meine Krankheiten bin ich auf Hilfe wie diese angewiesen, da mir auch selbst der NErv fehlt. Herr Moeschler von der Verbraucherhilfe war super nett und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt, die ich für den Widerruf eines unrechtmäßigen Vertragsabschlusses gebraucht habe. Der Webauftrifft ist verständlich und zeigt einem alle Hilfe im Überblick. Ich bin extrem froh, über Menschen wie ihn, die solcher Art "Gangstern" das Handwerk legen. 1000 Dank nochmals für die Gute Hilfe!!?[weniger]
Ms. S.
06/11/2020 - Google
Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen ge...[mehr]Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit genug, um mich selbst aus solchen Situationen zu kämpfen, aber durch meine Krankheiten bin ich auf Hilfe wie diese angewiesen, da mir auch selbst der NErv fehlt. Herr Moeschler von der Verbraucherhilfe war super nett und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt, die ich für den Widerruf eines unrechtmäßigen Vertragsabschlusses gebraucht habe. Der Webauftrifft ist verständlich und zeigt einem alle Hilfe im Überblick. Ich bin extrem froh, über Menschen wie ihn, die solcher Art "Gangstern" das Handwerk legen. 1000 Dank nochmals für die Gute Hilfe!!?[weniger]
Christian Jans
28/10/2020 - Facebook
Sehr schnelle und proffessienelle Rückmeldung. Ich kann es nur Empfehlen
Jörg Vetter
21/10/2020 - Google
Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rüc...[mehr]Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rücknahme der Preiserhöhung (1800%!) und Sonderkündigungsrecht. Donnerwetter! Klasse. Und jetzt buche ich einen seriösen Anbieter über ihre Website. Weiter so.[weniger]
Christian Liebl
08/10/2020 - Google
Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle...[mehr]Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle Antwort auf Fragen. Jederzeit wieder gerne, hat mir sehr viel Zeit gespart. Weiter so.[weniger]
Wilfried Pulla
22/09/2020 - Google
Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensw...[mehr]Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensweise ist sehr hilfreich, die Beschwerde bei seinem Stromanbieter erfolgreich zu führen.[weniger]
Carsten Rode
21/09/2020 - Google
Mein Vater (82, Haustür - mehr muß ich nicht sagen) hatte Probleme mit Lekker. Musterschreiben hatten Erfolg. Danke
Anne Loft
16/09/2020 - Google
Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen V...[mehr]Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen Vertrag mit einer schlechten Gasgesellschaft abgeschlossen hätte 🙂[weniger]
Christoph Nenninger
07/09/2020 - Google
Sehr zu empfehlen!
Sarah Schilke
07/09/2020 - Google
Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zuges...[mehr]Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zugestimmt und den Auftrag storniert, obwohl noch keine Unterlagen vorhanden waren. Mit Hilfe Ihres Musterschreibens konnte ich früh genug einen Widerruf einreichen. Es sollte mehr solcher Menschen geben auch unentgeltlich Hilfe in solchen Fällen anbieten. Tausend DankSarah[weniger]
jan gendreizig
01/09/2020 - Google
Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin...[mehr]Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin bin im Internet über die Seite gestolpert.Ich muss zugeben, dass ich vorerst etwas skeptisch war und mir hier eigentlich nur ein paar Tipps vorweg holen wollte.Im Endeffekt hat man mich durch jeden Schritt geleitet und ich hab es nach nur zwei Monaten geschafft aus dem Vertrag wieder rauszukommen.Ich kann nur jedem raten von den Erfahrungen des Herrn Moeschler zu profitieren.[weniger]
Marina Birke
05/08/2020 - Google
Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckt...[mehr]Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckten Preise runtergesetzt, anhand Ihres Musterschreibens. Ich danke Ihnen vielmals.[weniger]
Stefan G.
20/07/2020 - Google
Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satt...[mehr]Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satte 275,- gespart, die mein Stromanbieter (immergrün!) durch dubiose Rechnungen von mir verlangte. Natürlich werde ich das Projekt durch Abschlüsse über die angegebenen Links unterstützen und immer und überall weiterempfehlen. Vielen Dank dafür![weniger]
Ivan Tokic
20/07/2020 - Google
Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post...[mehr]Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post kam NUR Arbeitspreis sowie Grundpreis Blatt, ohne Vertrag und ohne Widerruf. Ich habe selbst versuch der Vertrag zu widerrufen, hat es aber nicht geklappt. Danach wandte ich mich an Herr Moeschler (gegoogelt: Stromanbieter beschwerde). Ich sag euch gleich, das ist einfach DAS BESTE LINK wo ich geklickt habe! Der Herr Moeschler hat jedes mal geantwortet, an jedes Email um die gleiche Uhrzeit. Dabei hat er Verständnis für mein schlechtes Deutsch. Jedes mal habe ich eine sehr konstruktive Muster gekriget, sowie die nette Wörter :)Nach drei Emails hat es geklappt und der Stromanbieter hat der Vertrag rückabgewickelt.Zum Schluss sage ich noch, dass Kontak mit Herr Moeschler hat sich gelohnt und ist absolut kostenfrei!Absolut empfehlenswert![weniger]
Siegfried Strauß
17/07/2020 - Google
Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat i...[mehr]Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat ich Herrn Moeschler um Hilfe. Ich erhielt sofort Antwort und gut vorbereitete Musterschreiben zur Anfechtung der drastischen Erhöhung. Innerhalb von 3 Tagen reagierte der Energieanbieter und nahm die Grundpreiserhöhungen zurück.. Ich bin so froh, dass ich die Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de gefunden habe und Herr Moeschler mir total kostenlos geholfen hat. Vielen Dank. Absolut weiter zu empfehlen.[weniger]
Mark Niemeyer
26/06/2020 - Google
Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten emp...[mehr]Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten empfohlenen Email hat der Stromanbieter eingelenkt und die fehlerhafte Jahresrechnung korrigiert.Absolut empfehlenswert - vielen Dank[weniger]
Sebastian Brand
26/06/2020 - Google
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern h...[mehr]Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern hilft.[weniger]
A. A.
24/06/2020 - Google
Sehr kompetent und antwortet zeitnah. Vielen Dank!
Jens Heinze
04/06/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber...[mehr]Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber, wie unverschämt Strom- und Gasanbieter Preise willkürlich festlegen, in der Hoffnung " es wird schon keiner prüfen". Natürlich hätte ich einen Anwalt konsultieren können, Herr Moeschler hat auch darauf hingewiesen hat, dass seine Hilfe keinen Anspruch auf Rechtsberatung darstellt, aber sein Wissen und seine Erfahrungen als Geschädigter haben mir sehr geholfen. Ich werde die Tipps von Hr. Moeschler bei der zukünftigen Auswahl von Energiedienstleistern beachten. Sehr schade, dass die die Liberalisierung des Gas und Strommarktes solche Blüten treibt !!![weniger]
Alexander Graham
24/05/2020 - Google
Das Musterschreiben war wirklich eine große Hilfe. Danke!
Jens Heinze
24/05/2020 - Google
Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter h...[mehr]Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter helfen konnte. Ich war wütend darüber wie unverschämt Strom- und Gasanbieter Preise willkürlich festlegen, in der Hoffnung " es wird schon keiner prüfen". Natürlich hätte ich einen Anwalt konsultieren können, Herr Moeschler hat auch darauf hingewiesen hat, das seine Hilfe keinen Anspruch auf Rechtsberatung darstellt, aber sein Wissen und seine Erfahrungen als Geschädigter haben mir sehr geholfen. Ich werde die Tipps von Hr. Moeschler bei der zukünftigen Auswahl von Energiedienstleistern beachten. Sehr schade, dass die die Liberalisierung des Gas und Strommarktes solche Blüten treibt !!![weniger]
Jürgen Schmitt
24/05/2020 - Google
Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich au...[mehr]Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich auch bei weiteren Fragen. Super Hilfe - DANKE![weniger]
Jörg Krista
07/05/2020 - Facebook
Schnelle Rückmeldung bei Problemen mit dem Stromanbieter ?
Franky Boy
24/04/2020 - Google
Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. T...[mehr]Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. Top und absolut kostenlos!![weniger]
Ralph B. Vogel
24/04/2020 - Google
Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis soll...[mehr]Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis sollte um über 500% erhöht werden) unterschieben wollte. Vielen Dank! Super Service! Uneingeschränkt zu empfehlen![weniger]
Leu Ahoi
24/03/2020 - Google
Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgeh...[mehr]Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgehensbeschreibung könnte ich den Stromanbieter dazu bringen die Erhöhung vollständig zurückzunehmen, es war sehr viel Geduld und sehr viele Mails Notwendig, die ich so niemals aufgebracht hätte. Dank der Unterstützung fühlte ich mich aber Sicher und im Recht und bin sehr hartnäckig geblieben, das kann ich nur allen anderen raten. Vielen dank noch mal für die Hilfe, die auch völlig Kostenlos angeboten wird.[weniger]
Renate
24/02/2020 - Google
Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar gek...[mehr]Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar geklappt. Und das Kostenlos. Super 5 Sterne Plus Plus.[weniger]
Elena
24/02/2020 - Google
Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters dur...[mehr]Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters durchsetzen. Schnelle , kostenlose und zuverlässige Hilfe! Noch ein mal vielen Dank Herr Moeschler![weniger]
Georg
24/02/2020 - Google
Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuw...[mehr]Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuwehren. Und das vollkommen kostenlos.Vielen Dank nochmal![weniger]
moniwa7
24/02/2020 - Google
Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben a...[mehr]Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben auch nach Fristverstreichung widerprechen konnte und es zu einer Einigung innnerhalb eines Tages meines Stromanbieters gekommen ist. Nochmals vielen Dank Herr Moeschler[weniger]
Elena Tsvetkova
29/01/2020 - Facebook
Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zu...[mehr]Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zuverlässig. Ein Herzensguter Mensch , für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar Herr Moeschler![weniger]
Sie haben ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Das 14-tätige Widerrufsrecht beginnt, nachdem Sie Ihre Belehrung zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten haben. Die Belehrung erhalten Sie gewöhnlich wenige Tage nach dem unerwünschten Telefonat.
Beim Widerruf drohen Gefahren:Verbraucher berichten mir, dass einige Anbieter die Widerrufe nicht bestätigen und dass sie weiterhin Werbeanrufe erhalten.
Sind Sie noch innerhalb des 14-tätigen Widerrufsrechts? Wenn ja, dann fordern Sie über das folgende Formular jetzt Ihr Widerrufsformular an.
Mit meiner Vorlage können Sie auch schon widerrufen, wenn Sie noch gar keine Unterlagen zugesendet bekommen haben.
Mit dieser Vorlage fordern Sie gleichzeitig den Anbieter auf, alle Ihre persönlichen Daten zu löschen.
Ich zeige Ihnen, wie Sie rechtssicher widerrufen und zeige ich Ihnen auf, welche Vorgehensweise sich bei Strom- und Gasanbietern bewährt hat.
III. Untergeschobene Verträge mit Muster-Schreiben abwehren
Ist Ihr Widerrufsrecht abgelaufenund Ihnen wurde ein Vertrag untergeschoben? Dann sind Ihre Erfolgsaussichten oft eher gering. Ob eine Vertragsanfechtung sich für Sie lohnt, hängt von Ihrem spezifischen Fall ab. Ihre Erfolgsaussichten hängen davon ab, welche und wie viele Argumente Sie anführen können.
Es wurde kein (mündlicher) Vertrag geschlossen
Der Werbeanruf war unzulässig
Der Grund für den Anruf wurde verschleiert (z.B. wurde ein anderer Grund für den Anruf genannt; der Anrufer hat sich als jemand anderes ausgegeben
Widerrufs-Formular fehlt oder genügt nicht den formalen Anforderungen
Es liegt dem neuen Versorger keine Vollmacht für die Kündigung des Altvertrags vor
Der neue Anbieter ist seinen Informationspflichten nicht (vollständig) nachgekommen.
Die Vertragslaufzeit beträgt mehr als 24 Monate.
Treffen mehrere dieser Punkte auf Sie zu? Wenn ja, dann sende ich Ihnen gerne ein Muster-Schreiben zu. Fordern Sie Ihr Muster-Schreiben mit dem nachfolgenden Formular an. Die Abwehr von untergeschobenen Verträgen ist jedoch aufwendig und die Erfolgsaussichten sind nicht so hoch.
IV. Verbraucher beschweren sich über Voxenergie, Primastrom und Lekker Energie
Zahlreiche Verbraucher beschweren sich auf de.reclabox.com bezüglich unerwünschter Werbeanrufe und untergeschobener Verträge überVoxenergie, Primastrom und lekker Energie. Dies habe ich anhand meiner Auswertung der Verbraucherbeschwerden auf der Online-Plattform Reclabox ermittelt und diese Rückmeldungen erhalte ich von Verbrauchern, wenn Sie sich diesbezüglich an mich wenden. (Verbraucher gegenüber mir gegenüber z.B. an, von der Firma ‚Tariffüchse‘ oder ‚Bonus Home‘ angerufen worden zu sein.)
Unerlaubte Telefonwerbung ist weit verbreitet. Dies zeigt die folgende Abbildung.**
In einer Studie der Marktwächter Energie* wurden 531 Verbraucher befragt, welche Informationen dem Werber bereits vorlagen. Diese Abbildung zeigt, dass häufig recht wenige Informationen bekannt waren. Diese reichen aber häufig aus, um den Verbraucher zur Übermittlung weiterer Daten zu überreden, sodass ein Vertragsabschluss vorgenommen werden konnte. Die Anrufer erlangen das Vertrauen der Verbraucher, indem sie persönliche Daten der Verbraucher geschickt nutzen.
Widerruf ignoriert oder abgelehnt? So reagieren Sie!
Es ist gut möglich, dass der Anbieter Ihren Widerruf a) ignoriert oder b) behauptet, dass kein Widerruf bei Ihm eingegangen sei. Da Sie ja sowohl postalisch per Einwurf als auch per E-Mail gekündigt haben, können Sie den Zugang des Widerrufs nachweisen. Es ist auch möglich, dass der Anbieter c) behauptet, Ihr Widerruf sei nicht fristgerecht eingegangen. Wenn dies richtig ist, folgen Sie bitte den Hinweisen inKapitel IV. Wenn diese Behauptung allerdings falsch ist, dann sollten Sie sich wehren.
Dass der Anbieter Ihren Widerruf nicht annimmt, zeigt, es wird eine Menge Arbeit auf Sie zukommen und es drohen weitere Gefahren. Mit meiner Hilfe können Sie die drohenden Gefahren abwehren und ich kann Ihnen auch Arbeit abnehmen, indem ich Ihnen ein effizientes Vorgehen aufzeige und ein weiteres Musterschreiben bereitstelle. Nutzen Sie hierzu die oben aufgeführten Vorlagen. Sehr gerne sende ich Ihnen (meist innerhalb von 24 Stunden) ein kostenloses Muster-Antwortschreiben und meine praxiserprobten Empfehlungen für das weitere Vorgehen zu. Weitere Details benötige ich nicht von Ihnen.
Ihr alter Vertrag ist gekündigt. Schließen Sie einen neuen Vertrag mit einem verbraucherfreundlichen Anbieter.
Auch wenn Sie Ihren untergeschobenen Vertrag erfolgreich abwehren, Ihr alter Vertrag ist oft schon gekündigt. Damit Sie nicht vom teuren Grundversorger beliefert werden, sollten Sie sich einen neuen Anbieter wählen. Leider gibt es einige Anbieter, die Verbrauchern häufiger Probleme bereiten. Meiden Sie diese Anbieter. Wechseln Sie lieber zu einen dieserkundenfreundlichen Anbieter. Meine Empfehlungen berufen auf einer aktuellen Beschwerdestatistik, einer ausführliche AGB-Analyse und vier Stromanbieter-Tests zu Service-Qualität.
Welcher der kundenfreundlichen Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleichvon Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“ erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.
V. Rechtliche Anmerkungen
Die Beweislast liegt beim Verkäufer, d.h. er muss den zulässigen Vertragsabschluss nachweisen. Erfolgsaussichten hängen von Ihrem spezifischen Sachverhalt ab. Wenn der Anbieter jedoch den angeblich (mündlich) geschlossenen Vertrag nicht belegen kann (Argument 1) oder die Widerrufsbelehrungen unvollständig sind (Argument 4), so haben Sie beste Erfolgsaussichten. Die anderen Argumente sind hilfreich, um die Erfolgsaussichten weiter zu steigern. Ihre Erfolgsaussichten können Sie weiter steigern, wenn Sie ein fundiertes Antwortschreiben vorlegen und Druck auf den neuen Anbieter aufbauen.
Bei Voxenergie berichten mir betroffene Verbraucher, dass sie aufgefordert wurden, eine SMS mit folgendem Inhalt mit „ja“ zu bestätigen:
Ihr Auftrag: Vox Bonus safe von voxenergie GmbH einrichten und Ihren aktuellen Stromvertrag kuendigen. 10,95 EUR monatlicher Grundpreis, 30,99 ct/kWh, 24 Monate Mindestlaufzeit, 24 Monate Energiepreisgarantie, 25 EUR/Jahr Gutschrift, inkl. kostenlosem Haushaltsschutzbrief. Bestaetigen Sie mit „JA“.
Wenn Sie die SMS mit „ja“ beantwortet haben, dürfte ein Vertrag geschlossen worden sein. Ihr Erfolgsaussichten sinken dann.
Eine detaillierte, rechtliche Darstellung der Argumente, mit denen Sie den untergeschobenen Vertrag abwehren können, können Sie meinem Antwortschreiben entnehmen. Vollständigkeitshalber sei an dieser Stelle Folgendes gesagt:
Zu 1.: Es wurde kein (mündlicher) Vertrag geschlossen.
Verträge können auch mündlich geschlossen werden. Hierzu bedarf es einer Willenserklärung Ihrerseits. Da ein mündlicher Vertragsschluss schwer nachweisbar ist, müsste der Anbieter dies aufgezeichnet oder anhand eines Zeugen beweisen können. Ohne Ihre Zustimmung, darf jedoch nichts aufgezeichnet oder mit einem Zeugen bewiesen werden.
Das OLG München (Az: 6 U 2084/18) sah die Weitergabe persönlicher Daten durch den Verbraucher als Einwilligung zum Abschluss eines Vertrags an. Dieses Urteil belegt, dass die rechtliche Einschätzung, ob ein mündlicher Vertrag geschlossen wurde, nicht trivial ist.
In vielen Fällen werden Sie dieses Argument anführen können.
Zu 2.: Der Werbeanruf war unzulässig
Werbeanrufe sind nur zulässig, wenn Sie sich im Vorherein hierzu bereit erklärt haben. Zudem muss das Einverständnis auf transparente Weise im Vorhinein erteilt worden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dürfte auch dies schwierig für den Anbieter zu beweisen sein. Unerfreulicherweise sind Verträge, die durch unzulässige Werbeanrufe zustande gekommen sind, jedoch nicht automatisch nichtig.
In vielen Fällen werden Sie dieses Argument anführen können.
Zu 3.: Der Grund für den Anruf wurde verschleiert
Zahlreiche Verbraucher berichten, dass der Anrufer einen falschen Grund für den Anruf genannt hat, sich für ein anderes Unternehmen ausgegeben hat, falsche Vertragsdetails genannt hat etc. Diese Maßnahmen dienen den Anrufern, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen des Verbrauchers zu erhalten. Den Vertrag können Sie dann zusätzlich wegen Täuschung anfechten. Hier ist jedoch zügiges Handeln erforderlich.
In den allermeisten Fällen werden Sie dieses Argument anführen können.
Zu 4.: Widerrufs-Formular fehlt oder genügt nicht den formalen Anforderungen
Erst nachdem Sie eine Belehrung zu Ihren Widerrufsrechten sowie ein formal einwandfreies Widerrufs-Formular erhalten haben, läuft Ihr 14-Tätiges Widerrufsrecht. Die genauen Anforderungen an das Widerrufs-Formular liste ich im Antwortschreiben für Sie auf.
In vielen Fällen werden Sie dieses Argument anführen können.
Zu 5.: Es liegt dem neuen Versorger keine Vollmacht für die Kündigung des Altvertrags vor
Der neue Anbieter darf nur dann den Vertrag mit dem alten Anbieter aufkündigen, wenn Sie ihm eine Kündigungsvollmacht erteilt haben. Diese Kündigungsvollmacht muss in Textform vorliegen. Einige Anbieter haben versucht, Verbrauchern während des Telefonats eine derartige Kündigungsvollmacht zuzusenden. Diese bedarf allerdings spezifischer Anforderungen.
Auch wenn keine Kündigungsvollmacht vorlag, ist Ihr Vertrag gekündigt und kann nicht nachträglich reaktiviert werden.
In den meisten Fällen werden Sie dieses Argument anführen können.
Zu 6.: Der neue Anbieter ist seinen Informationspflichten nicht (vollständig) nachgekommen.
Ihr neuer Anbieter muss Sie vollständig über die Vertragsdetails informieren (z.B. Preise, AGBs und Konditionen).
In einigen Fällen werden Sie dieses Argument anführen können.
Zu 7.: Die Vertragslaufzeit ist unzulässig.
Nur unter speziellen Anforderungen darf der Vertrag länger als 24 Monate betragen.
Wenn die Vertragslaufzeit länger als 24 Monate beträgt, werden Sie dieses Argument sehr wahrscheinlich anführen können.
VI. Anhang
a) ausgewählte Gerichtsurteile zu untergeschobenen Verträgen bei Strom und Gas
Landgericht Karlsruhe (AZ 10 O 156/17): Die Stadtwerke Pforzheim haben Auftragsbestätigungen versendet, auch wenn Verbraucher nur Informationsmaterialien versendet haben. Zudem wurden den Kunden nur Verträge mit einer Laufzeit von 36 Monaten angeboten, ohne dass der Verbraucher auch kürzere Laufzeiten hätte wählen können. Der Energieversorger wurde verurteilt, beides zu unterlassen.
Oberlandesgericht München (6 U 2084/18): Die PST Europe Sales hat ohne eine Kündigungsvollmacht in Textform vorweisen zu können die Alt-Verträge von Verbrauchern gekündigt. Zudem hat das Unternehmen den Widerruf von Verbrauchern ignoriert und den Vertrag dennoch bestätigt. Das Unternehmen wurde in beiden Fällen auf Unterlassung verklagt. Dass das Unternehmen vorsätzlich Verträge untergeschoben hat, konnte dagegen aus Beweisgründen nicht nachgewiesen werden.
Landgericht Berlin gegen Voxenergie (AZ 15 O 170/17): Voxenergie wurde verklagt, Kündigungen ohne Vollmacht sowie unerlaubte Werbeanrufe zu unterlassen.
Landgericht München I (AZ 37 O 5551 / 17 sowie 37 O 5550 / 17): Mivolta wurde aufgrund der Verwendung einer formal fehlerhaften Widerrufsbelehrung und aufgrund unerlaubter Werbeanrufe verklagt.
b) Wie sind untergeschobene Verträge in Deutschland überhaupt möglich?
Wenn ein Verbraucher z.B. über Verivox einen neuen Vertrag abschließt, erteilt dieser zugleich auch eine Kündigungsvollmacht für den neuen Anbieter. Nur mit dieser Kündigungsvollmacht darf der neue Anbieter den bestehenden Vertrag im Namen des Verbrauchers kündigen.
Bei Strom- und Gasverträgen gibt es eine Besonderheit in Deutschland: Da der Anbieterwechsel in Deutschland stark automatisiert ist und der Informationsaustausch über ein spezielles elektronisches System erfolgt, wird das Vorhandensein einer Kündigungsbestätigung i.d.R. nicht überprüft. Stattdessen versichern die Energieversorger sich gegenseitig zu, dass eine Kündigungsbestätigung in Textform vorliegt. Würde der bestehende Energieversorger die Übersendung der Kündigungsbestätigung verlangen, müsste das automatisierte System unterbrochen werden und der Prozessablauf wäre gestört.
Eine weitere Besonderheit ist, dass für einen Wechsel des Strom- oder Gasanbieters relativ wenige Daten notwendig sind, und schon kann man für jemanden anderes einen Anbieterwechsel in Ihrem Namen durchführen. Beispielsweise kann jemand anderes bereits mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und mit der Nummer Ihres Strom- oder Gaszählers ein Vertrag auf Ihren Namen abschließen. Dies dient ebenfalls der Automatisierung des Wechselprozesses.
c) Prävention: Wie kann ich mir zukünftig diesen Ärger ersparen?
Die Verbraucherzentrale vermutet, dass mit Verbraucherdaten gehandelt wird. Es besteht somit die Gefahr, dass Sie erneut Opfer eines untergeschobenen Vertrags werden.
Weil nur relativ wenige Daten notwendig sind, damit jemand anderes einen Strom- oder Gasvertrag in Ihrem Namen abzuschließen kann, sollten Sie insbesondere Ihre Zählernummer niemanden verraten. Auch mit Ihren anderen persönlichen Daten (Telefonnummer, Name, Anschrift etc.) sollten Sie sorgsam umgehen. Übermitteln Sie persönliche Daten nur, wenn es unbedingt notwendig ist und vermeiden Sie Gewinnspiele. Sehr häufig wurden Verbraucher mit einem angeblichen Gewinn überrede, persönliche Daten für die Auszahlung preis zu geben. Vermeiden Sie zudem „Ja“ zu sagen. Es gibt Betrugsmaschen, da werden Verbraucher Fragen gestellt, wie z.B. „Hören Sie mich?“. Wenn der Verbraucher mit „Ja“ antwortet, haben die Gauner die Gespräche geschickt zusammengeschnitten, so dass ein angeblicher Vertragsabschluss zusammengestellt wurde. Werbeanrufe sind in Deutschland verboten, außer Sie haben solchen Anrufen im Vorfeld zugestimmt. Wenn Sie keine Werbeanrufe wünschen, dann legen Sie auf.
Hallo, ich benötige das Musterschreiben für den Widerruf , da ich von der Voxenergie falsch beraten wurde. Ich habe das der Dame von der Qualitätssicherung zwar bereits mitgeteilt das ich widerrufen werde, sie versicherte mir das ich keinerlei Unterlagen erhalten werde und sie die Verträge mit meinen Zählernummern aus dem System entfernt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das so korrekt ist was sie mir erzählt hat.
Hallo, ich brauche dringend das Musterschreiben, da von der Voxenergie falsch beraten wurde. Am Freitag habe ich die Unterlagen erhalten, die anweichend und nichtsagend sind. Vielen Dank.
Hiermit möchte ich gerne meine Erfahrungen mit Voxenergie schildern und wie ich dieses abgewehrt habe:
Ich habe am 08.10.2020 die Anrufe eines Mitarbeiters von der oben genannten Firma erhalten und mich zu den beiden Verträgen Strom- und Gasenergietarifen mündlich verleiten lassen. Hr. Moeschler sendete mir die Widerrufsvorlage zu. Am 12.10. habe ich per E-Mail jeweils einen Widerruf der beiden Verträge an Voxenergie gesendet. Am 13.10. habe diese dann noch einmal mit Einschreiben gesendet. Am 14.10. habe ich eine SMS auf mein Mobiltelefon mit der Anerkennung meines Widerrufs erhalten, allerdings nur für den Stromtarif. Am 15.10. habe ich dann in Schriftform die beiden Verträge mit Vertragsnummern erhalten. Am 16.10 habe ich beide Verträge mit Widerspruch mit Einschreiben widerrufen. Am 19.10. dann die Verträge erneut mit Einschreiben und E-Mail Widerspruch widerrufen. Am 21.10 habe ich eine SMS auf mein Mobiltelefon mit der Anerkennung meines Widerrufs erhalten, nun für den Gasenergievertrag.
Ich habe meinen Vertrag bei voxenergie im 30.11.2018 fristgerecht gekündigt, und die Bestätigung von vox am 27.01 2020 erhalten,daß dieser Vertrag am 28.11.2020 endet! Am 13.11.2020 erhielt ich angeblich eine Mail, das ein neuer Vertrag zum 29.11.2020 angelegt wurde. Die Mail habe ich nicht erhalten, eine Kopie hat man mir am 11.10 gemailt. Ich kündige doch nicht, und schließe einen neuen Vertag ab. das ist doch irrsinnig! Ich bitte um Hilfe. Alle Schreiben u. Anrufe waren bisher nich erfolgreich! Man besteht auf diesen angeblichen Neuvertrag!
Ich habe Ihre Anfrage erhalten und Ihnen das für Sie passende Muster-Schreiben zugesendet. Ich hoffe, dass Sie sich mit meiner Hilfe erfolgreich wehren können! VG, Moeschler
Hallo, ich benötige das Musterschreiben für den Widerruf , da ich von der Voxenergie falsch beraten wurde. Ich habe das der Dame von der Qualitätssicherung zwar bereits mitgeteilt das ich widerrufen werde, sie versicherte mir das ich keinerlei Unterlagen erhalten werde und sie die Verträge mit meinen Zählernummern aus dem System entfernt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das so korrekt ist was sie mir erzählt hat.
Ich hoffe auf ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich brauche dringend das Musterschreiben, da von der Voxenergie falsch beraten wurde. Am Freitag habe ich die Unterlagen erhalten, die anweichend und nichtsagend sind. Vielen Dank.
Hiermit möchte ich gerne meine Erfahrungen mit Voxenergie schildern und wie ich dieses abgewehrt habe:
Ich habe am 08.10.2020 die Anrufe eines Mitarbeiters von der oben genannten Firma erhalten
und mich zu den beiden Verträgen Strom- und Gasenergietarifen mündlich verleiten lassen.
Hr. Moeschler sendete mir die Widerrufsvorlage zu.
Am 12.10. habe ich per E-Mail jeweils einen Widerruf der beiden Verträge an Voxenergie gesendet.
Am 13.10. habe diese dann noch einmal mit Einschreiben gesendet.
Am 14.10. habe ich eine SMS auf mein Mobiltelefon mit der Anerkennung meines Widerrufs erhalten,
allerdings nur für den Stromtarif.
Am 15.10. habe ich dann in Schriftform die beiden Verträge mit Vertragsnummern erhalten.
Am 16.10 habe ich beide Verträge mit Widerspruch mit Einschreiben widerrufen.
Am 19.10. dann die Verträge erneut mit Einschreiben und E-Mail Widerspruch widerrufen.
Am 21.10 habe ich eine SMS auf mein Mobiltelefon mit der Anerkennung meines Widerrufs erhalten,
nun für den Gasenergievertrag.
Ich habe meinen Vertrag bei voxenergie im 30.11.2018 fristgerecht gekündigt, und die Bestätigung von vox am 27.01 2020 erhalten,daß dieser Vertrag am 28.11.2020 endet! Am 13.11.2020 erhielt ich angeblich eine Mail, das ein neuer Vertrag zum 29.11.2020 angelegt wurde. Die Mail habe ich nicht erhalten, eine Kopie hat man mir am 11.10 gemailt. Ich kündige doch nicht, und schließe einen neuen Vertag ab. das ist doch irrsinnig! Ich bitte um Hilfe.
Alle Schreiben u. Anrufe waren bisher nich erfolgreich! Man besteht auf diesen angeblichen Neuvertrag!
Ich habe Ihre Anfrage erhalten und Ihnen das für Sie passende Muster-Schreiben zugesendet. Ich hoffe, dass Sie sich mit meiner Hilfe erfolgreich wehren können!
VG, Moeschler
Bitte geben Sie mir ein Stornierungsformular
Danke für Ihre Vorlage. Ging schnell und Voxenergie hat den Vertrag zurück genommen.