55 Antworten

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  1. Hallo Herr Moeschler,

    Ich bin Preetam Potadar. Ich habe den Vertrag mit Easy Volta im hoeherpreis abgescholssen. EasyVolta rief per Telefon an und bat darum, den Vertrag mit einem hohen Preis von 64 Cent pro kWh am 31. August 2022 abzuschließen. Der Vertrag wurde im November 2022 verschickt. Es gab eine Verzögerung von November 2022. Ich habe den Vertrag gekündigt, aber man sagte mir, ich müsse bis März 2025 zahlen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Könnten Sie mir bitte dabei helfen?

  2. Hab einen werbeanruf angeblich von verbraucherzentrale bekommen..dtrom wäre günstig bei maxximo strom 97 euro monatlich ‚hab gesagt sie sollen mir schrieftliches angebot zudenden’was kam ??? Ein stromvertrag über 2 jahre mit einer Summe von 229 euro monatlich ‚mehr als das doppelte wie angeboten’hab per post den wiederruf versendet ’nach 2 monaten kam 2 schreibe n zu meinem angeblichen Stromvertrag.Heisst mein wiederruf wurde ignoriert .toll jetzt hab ich 2 jahresvertrag mit doppelten stromkosten’ich weiss nicht wie ich das von meiner kleinen Rente zahlen soll.

  3. Guten Abend,
    ich habe momentan Ärger mit Prima Strom.
    Im Sommer erhielt ich einen Anruf von Prima Strom und lies mich zu einem Anbieterwechsel überreden. Man sagte mir das ich alles nochmal schriftlich erhalten würde, was aber kam waren mehrmalige Aufforderungen die letzte Rechnung meines Voranbieter zu zusenden, den Antrag für den Haushaltsschutzbrief und weitere Anrufe wo ich den Anbieter wechseln sollte. Bei jeden Anruf habe ich auf die noch fehlenden Unterlagen hingewiesen und habe die Gespräche schnell beendet. Der schriftliche Vertrag ist bis heute nicht da.
    Am 16.12.22 erhielt ich dann eine Terminbestätigung das ab 02.01.23 Prima Strom mein neuer Anbieter ist.
    Ich soll einen Abschlag in Höhe von 217,00 EUR zahlen, bei meinem Voranbieter lag der Abschlag bei 53,00 EUR.
    Darauf schrieb ich am 27.12.22 den Widerruf und auch die Einzugsermächtigung habe ich widerrufen, am 05.01.23 bekam ich ein Schreiben das der Widerruf nicht fristgerecht wäre, der Auftrag wäre inzwischen bearbeitet und könne nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das stellte ich mit einer Mail am 06.01.23 richtig, für mich beginn die Widerrufsfrist mit erhalt der Terminbestätigung, auch haben Sie trotz Widerruf den ersten Abschlag von meinem Konto abgebucht.
    Nun warte ich noch auf die Antwort von Prima Strom und hoffe da heile wieder raus zu kommen.
    Freundlichen Gruß
    Elke Kreimeyer

  4. Hallo, bin ebenfalls auf voxenergie reingefallen. Ich dachte spreche mit meinem Energieversorger. Habe mich bequatschen lassen. Das war im März 2022. Mein Vertrag mit meinem alten energieversorger wurde zum 30.12.2022 gekündigt. Im Juli 2022 bekam ich Nachricht von Voxenergie das sich auf Grund der aktuellen Lage der Stromeinkauf verteuert. Ich habe mir nichts bei gedacht, weil alles so unsicher war. Ich den Medien wurde jeden Tag was anderes erzählt. Ich war der Meinung das wird alles noch angepasst. bis mir vor 4 Wochen klar wurde, Ich hätte schon im Juli kündigen müssen. Das war nicht nur eine Ankündigung, das ist meine monatliche Abrechnung. Naiver weise habe ich jetzt versucht aus dem Vertrag zu kommen, was natürlich abgelehnt wurde. Habe aber dafür ein Schreiben (10.12 22 bekommen, das ab 01.01.2023 jeden Monat 167,– Strom eingezogen wird. Ich kann mich nur noch erschießen, das kann ich mir nicht leisten. Aber ich komme auch nicht mehr aus dem Vertrag für 24 Monate.

  5. Hallo Guten Tag
    Ich habe leider einen Vertrag mit voxenergie abgeschlossen. Allerdings haben wir uns da auf einen völlig anderen Abschlag im Monat geeinigt
    Bis November war ich bei eon da bezahlte ich 68 Euro im Monat . Ende November bekam ich die Endabrechnung und bekam sogar 47 Euro zurück.
    Im Dezember bekam ich von voxenergie den ersten Abschlag in Höhe von 320 Euro das soll ich jetzt jeden Monat zahlen. Ich bin Rentnerin mit einer kleinen Rente
    Ich habe bei voxenergie angerufen da teilte man mir mit, dass sei alles korrekt da die Preise gestiegen sind und ich doch Neukunde wäre. Ich weiß nicht mehr weiter ich hatte nur noch 300 Euro jetzt bin ich sogar in minus. Ich weiß nicht was ich machen soll ich kenne mich da auch nicht aus, kann mir bitte jemand helfen

  6. Hallo, Herr Moeschler,
    ich bin auch über einen Anruf auf Primastrom hereingefallen und möchte neben einem Widerruf per E-Mail auch noch per Einschreiben widerrufen. Könnten Sie mir bitte auch ein Musterschreiben zusenden?
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Brigitte Kemptner

    1. @Brigitte Kemptner

      Ich bin zwar nicht Herr Moeschler, aber vielleicht hilft Ihnen vorab schon mal der Hinweis weiter, dass sich das Widerrufsschreiben hier im Forum findet unter „Häufige Probleme mit Primastrom – und wie Sie sich wehren“. Klicken Sie dort „Widerrufsvorlagen“ an. Dann gelangen Sie zum genannten Musterschreiben. Dieses können Sie für alle Versorger, damit auch Primastrom verwenden.

  7. Hallo Herr Moeschler,
    auch ich habe mir gestern telefonisch von Primastrom ein Vertrag unterjubeln lassen. Habe eine Stunde später gleich danach mit ihrer E-Mail-Vorlage ein Widerruf rausgeschickt. Jetzt möchte ich gerne zusätzlich noch per Einschreiben ein Widerruf starten. Wo finde ich ein PDF Vorlage für Primastrom?
    Ich habe nur zum Anklicken ein PDF für Voxenergie gefunden. Meinen jetzigen Stromanbieter habe ich heute morgen schon kontaktiert und über den gestrigen Vorfall mit Primastrom informiert.
    Mit frdl.Gruß
    Marina Osther

    1. @Marina Osther

      Sie können den Text von Ihrer E-Mail in ein Schreiben kopieren und dieses per EINSCHREIBEN / EINWURF an den Versorger senden.

  8. Hallo Herr Matthias Moeschler
    Am 20.05.2022 erhielt ich einen Anruf. Es meldete sich Energiekostenseker 89, mitgeteilt wurde mir, das die Abrechnung von eprimo jetzt von Energiekostensenker 89 gemacht wird, da ich ja bestimmt sinngemäß, von dem Sozialpaket gehört habe und daher einige Daten für eprimo abgeglichen werden müssten. Meine Einwände, das ich aber bei eprimo bleiben möchte wurden beschwichtigt. Nach einem langen Gespräch wurden mir immer mehr Daten entlockt. Schlussendlich bin ich ich auf den SMS-Ja Betrug reingefallen. Alle wichtigen Daten habe ich preisgegeben, bis zu Zählernummern von Gas und Strom. Eben Alle sensible Daten. Nachdem das Gespräch beendet war und ich mir die SMS genauer angesehen habe, ist mir klar geworden das ich auf eine Betrügerin reingefallen bin. Ich habe die SMS für Gas und Strom sofort widerrufen.
    Am 20.5.2022 um 14:38 per SMS widerrufen
    Ich konnte auch diese Frau telefonisch nochmals erreichen. Ihre Antwort: wird alles gelöscht.
    Am 21.05.2022 nochmals einen nochmals eine SMS mit Widerruf geschickt, diesmal ausführlicher
    E-Mail an meinen Strom und Gasanbieter verschickt und den Fall geschildert und versichert das ich nicht kündigen will.
    Fax und Beschwerde an voxenergie und eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben.
    Am 23.05.2022 diesen Brief den ich gefaxt habe, per Post als Einschreiben mit Rückschein aufgegeben
    Am 25.05.2022 SMS von Voxenergie erhalten, das sie den Widerruf von Gas anerkennen und der Auftrag storniert wurde
    Am 27.05.2022 Vertragsunterlagen von voxenergie per Post bei mir angekommen
    Am 28.05.2022 Widerruf verfasst und morgen soll alles per Post mit Rückschein abgeschickt werden. Bitte helfen sie mir aus dieser Misere wieder rauszukommen
    Dazu kommt noch, das man mit mir gesprochen hat, der Vertrag aber meinem Mann zugeschickt wurde. Er hat garantiert nicht mit der Frau gesprochen. Ist da eventuell anzusetzen
    Mit freundlichen Grüßen

    1. Hallo Frau Wegener, ich habe dasselbe Problem. Mich würde interessieren, ob sie am Ende aus dem Vertrag rausgekommen sind.
      Außerdem wie es mit der Anzeige weiter ging, denn ich möchte definitiv auch Anzeige gegen diese Betrüger erstatten.

  9. Hallo Herr Matthias Moeschler
    Am 20.05.2022 erhielt ich einen Anruf. Es meldete sich Energiekostenseker 89, mitgeteilt wurde mir, das die Abrechnung von eprimo jetzt von Energiekostensenker 89 gemacht wird, da ich ja bestimmt sinngemäß, von dem Sozialpaket gehört habe und daher einige Daten für eprimo abgeglichen werden müssten. Meine Einwände, das ich aber bei eprimo bleiben möchte wurden beschwichtigt. Nach einem langen Gespräch wurden mir immer mehr Daten entlockt. Schlussendlich bin ich ich auf den SMS-Ja Betrug reingefallen. Alle wichtigen Daten habe ich preisgegeben, bis zu Zählernummern von Gas und Strom. Eben Alle sensible Daten. Nachdem das Gespräch beendet war und ich mir die SMS genauer angesehen habe, ist mir klar geworden das ich auf eine Betrügerin reingefallen bin. Ich habe die SMS für Gas und Strom sofort widerrufen.
    Am 20.5.2022 um 14:38 per SMS widerrufen
    Ich konnte auch diese Frau telefonisch nochmals erreichen. Ihre Antwort: wird alles gelöscht.
    Am 21.05.2022 nochmals einen nochmals eine SMS mit Widerruf geschickt, diesmal ausführlicher
    E-Mail an meinen Strom und Gasanbieter verschickt und den Fall geschildert und versichert das ich nicht kündigen will.
    Fax und Beschwerde an voxenergie und eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben.
    Am 23.05.2022 diesen Brief den ich gefaxt habe, per Post als Einschreiben mit Rückschein aufgegeben
    Am 25.05.2022 SMS von Voxenergie erhalten, das sie den Widerruf von Gas anerkennen und der Auftrag storniert wurde
    Am 27.05.2022 Vertragsunterlagen von voxenergie per Post bei mir angekommen
    Am 28.05.2022 Widerruf verfasst und morgen soll alles per Post mit Rückschein abgeschickt werden. Bitte helfen sie mir aus dieser Misere wieder rauszukommen

    1. Sie haben alles richtig gemacht. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Widerrufsbestätigung in den nächsten 10 Tagen erhalten. Andernfalls antworten Sie mir bitte auf diesen Kommentar. Ich sende Ihnen dann für diesen Fall ein Musterschreiben zu.
      VG MM

  10. Ich habe im September 2021 auch einen Anruf von Voxenergie erhalten und habe dort Strom und einen Gasvertrag abgeschlossen. Die Angebote habe ich dann am 20.09.2021 schriftlich bekommen. Bis dahin alles noch in Ordnung. Am 20.10.2021 teilte mir Voxenergie mit, das ab dem 09.09.2022 der Gasvertrag anläuft. Am 12.11.2020 die erste kaum nach zu vollziehende Preiserhöhung für Strom und Gas. Am 12.04.2022 wieder einer Preiserhöhung für Strom und Gas.
    Und dann kam meine Terminbestätigung für Strom am 28.04.2022 ab dem 12.05.2022,
    Grundpreis: nur 16,32€ mtl.
    Arbeitspreis: nur 44,02 Cent/kWh
    Abschlag: 179,30€ mtl. im Sep.2021 sagte mir man am Telefon 60,-€ mtl.
    24 Mon. Laufzeit eingeschränkte Preisgarantie im Sept.2021 heisst es noch Energiepreisgarantie bei Strom.
    Habe natürlich die Email die man einen schickt mit ja beantwortet, da es auch gute Konditionen waren zum Zeitpunkt der Abschlüsse!
    Ich kann den Mehraufwand von über 120,-€ nicht stemmen und ich weiss auch nicht, was bei dem Gasvertrag noch auf mich zu kommt!
    Habe am 04.04.2022 per Telefon mit Voxenergie gesprochen und die sagten mir, ich soll die Kündigung der Verträge mit einen Sonderkündigungsrecht per Email nach info@voxenergie schicken und dieses tat ich auch und am 12.05.2022 nochmals per Einschreiben mit Rückschein weg geschickt!
    Ich brauche dringendst Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit und bedanke mich schon mal im voraus dafür!
    MfG
    S. P.

      1. Können Sie mir auch so ein Schreiben zukommen.en lassen mir wurde ein Preis von 75€ zugesichert und heute kam ei Schreiben von 230€ monatlich obwohl ich schon widerrufen hatte und mir eine Kündigungsbestätigung zugesandt wurde wobei ich noch 24 Monate dort gebunden wäre
        Mfg

    1. Bei mir sieht es fast genauso aus im Dez. 2021 einen Abruf bekommen Voxenergie woher auch immer die meine Nummer hatten zu guten Konditionen 6.50 Grundpreis und 29 Cent kWh , dann wurde angeblich eine Preiserhöhung gesendet am März der ich nicht geantwortet haben soll , wie auch? Der Neue Vertrag ist nun nicht kündbar und bezieht sich auf 19,95 Grundpreis und 79 Cent die KWh. Diesem Preis hab ich erst gemerkt als ich nach der Wiederrufungsfrist eine Preisreduzierung bekommen habe . Ich zahle 170 € Abschlag obwohl bei dem Abschluss des Vertrages gesagt wurde ich hätte immer so 45€ Abschlagszahlungen geleistet ohne nachzahlen zu müssen. Ich bitte um Hilfe ,da mein Schreiben auf Sonderkündigung abgelehnt wurde da ich ja nicht auf das neue Angebot geantwortet hätte. Wie auch wenn es nicht angekommen ist und ich bis heute noch keine Unterlagen dazu bekommen habe.
      Ich würde mich über mögliche Schritte oder Musterschreiben die zur Auswahl stehen freuen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Martin S.

    2. Habe eine monatliche Abschalgsrechnung von 356€ diese ich in keinster weise vorher mitbekommen habe. Habe jetzt per E-Mail eine Kündigung losgeschickt als Sonderkündigungsrecht.

  11. Hallo Herr Moeschler,
    ich habe im September 2021 einen Anruf von Voxenergie erhalten. Bei diesem Telefonat sagte man mir, das sich die Strom und Gaspreise im nächsten Jahr drastisch erhöhen würde.
    Die Dame am Telefon machte mir ein Angebot für Strom und Gas für 24 Monate LZ und diesen nahm ich an! Ich bekam die Verträge am 20.09.2021 zugeschickt und da waren die Preise, so wie besprochen vermerkt! Am 20.11.2021 bekam ich dann die Bestätigung des Schaltungstermin für Gas, das ich am 09.09.2022 von Voxenergie mein Gas erhalte. Die nächsten Briefe liesen nicht lange auf sich warten, die kamen am 12.11.2021 mit einer Tabelle, was sich alles verändern würde.
    Ab den 27.12 2021 erhöht sich Strom und Gas um ein vielfaches. Zwischendurch immer wieder anrufe, das ich jetzt sogar 48 Monate die Verträge erhöhen sollte.
    Die nächsten Schreiben kamen am 12.04.2022 und wieder eine Preiserhöhung. Zum Guten Schluss kam am 28.04.2022 meine Terminbestätigung für Strom, das ich ab dem 12.05.2022 Strom über Voxenergie beziehe! Grundpreis: 16,32€ mtl., Arbeispreis: 44,02 cent/kWh, Abschlag
    179,30€ mtl. 24 Mon. eingeschränkte Preisgarantie incl. gratis Haushaltsschutzbrief.
    Ich habe sofort bei der Hotline angerufen und dort sagte man mir, das ich über [email protected] mit Sonderkündigungsrecht kündigen soll und dieses Tag ich auch am 04.05.2022 und ich habe diese Email noch per Einschreiben mit Rückschein am 12.05.2022 zu dem Unternehmen geschickt, da ich auf meine Email bis heute keine Reaktion oder eine Bestätigung habe!
    Ich brauche dringendst Ihren Rat und Hilfe in dieser Angelegenheit. Ich kann es mir nicht leisten einen so hohen Abschlag für Strom zu zahlen. Ich weiss ja auch nicht, was ich dann für Gas bezahlen werde. Ich möchte schnellmöglich von diesem Unternehmen weg!!!