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  1. Hallo haben nie einen Vertrag mit Lekker Energie abgeschlossen, jetzt haben die mir und meiner Frau 784€!!! ABGEBUCHT. BITTE WIR BRAUCHEN HILFE !!!

  2. Ich möchte mein Vertrag wieder rufen. Meine Interessennummer 2599862. Mit freundlichen Grüßen Frau Gerlach

  3. ja auch ich habe einen unseriösen Vertrag von lekker gmbh bekommen.
    2019 erhielt ich eine e-mail mit einem Stromvertrag von lekker Gmbh habe die e-mail ingnoriert
    keinerlei Zugesständnis von mir, auch keine Unterschrift gegeben. Jetzt im Januar wollen Sie einen
    Abschlag von 70 Euro mtl. für 2 Jahre haben.
    Hab darauf hingewiesen das ich keinerlei Verträge abgeschlossen habe, daraufhin sagte man mir der
    Vertrag wäre telefonisch zustande was aber nicht stimmt.
    Daraufhin habe schriftlich geantwortet das ich den Vertrag nicht anerkenne.
    Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rosi Schierz

  4. Ich kann lekker Strom überhaupt NICHT empfehlen. Sie schicken keine Informationen raus sind Wochen und Monate lang NICHT erreichbar. Ich will jetzt wechseln und sie lassen mich nicht wechseln. Kommunikation findet nur per E-mail statt. Wenn man sie dringend benötigt, sind nicht da. E-Mails werden nach tage beantwortet.
    Das ist eine Frechheit! Ich hatte keine Vorteile, Prämien etc. von denen bekommen. Warum kann ich nicht wechseln? Ich habe lekker Strom gewählt, da als ich bei LEG eingezogen bin, wurde von LEG behauptet, dass ich jederzeit wechseln kann. Außerdem stand auf dem Schreiben LEG Strom. Dass sich hier um einen online Anbieter handelt, war mir überhaupt nicht bekannt.
    Wer im Stich gelassen werden möchte, sollte er zu lekker wechseln. Dort ist sehr schlecht aufgehoben.

    1. Ja wir haben grade dergleichen Problem erlebt. Soo hohe Beiträge haben wir bekommen ein katastrophe.. beim ersten mal haben die uns abgelehnt und konnten wir nicht wechseln zwei Monate später habe ich versucht und hat geklappt. Absolute Frechheit….

  5. Heute hat mich jemand mit der englischen Vorwahl 0044 und italienischem Akzent angerufen und wollte mir Daten von meiner Stromrechnung abluchsen. Da hab ich natürlich den Braten gerochen und ihm auf den Kopf zugesagt, dass er mich offensichtlich betrügen will, und hab aufgelegt. Unmittelbar danach hat er mich nochmal angerufen und beteuert, dass alles seriös sei, und wenn ich einen neuen Vertrag mit Lekker abschließen würde, könnte ich 25 % sparen. Er hat durchblicken lassen, dass die Firma, für das er tätig ist, mehrere Unternehmen vertritt; auf meine Nachfrage hat er gesagt, das sei die Firma Stromanbieter aus Hamburg und er hieße Mario Gall. Ich hab gesagt, ich schau im Netz nach, ob ich darüber was finde, und wenn ich zu dem Schluss komme, das ist eine seriöse Sache, dann rufe ich ihn vielleicht zurück (00441134013558). Ich hab diese Firma im Netz überhaupt nicht gefunden und über Lekker nur negatives. Einen Teufel werd ich tun: Die hören definitiv nicht von mir. Und für den Fall, dass die aus den Telefongesprächen was zusammenschneiden, hab ich mir die Dauer der Telefonate aufgeschrieben.

  6. Hallo, Ich möchte hier auch meine negativen Erfahrungen mit Lekker teilen. Mitten in dieser Koronakrise!? kam ein Mann zu meiner Tür. Ich bin ein Ausländer, ich spreche nicht gut Deutsch…Ich habe der Mann nicht gut verstanden. Aber er nutzte es gut aus und verkaufte mir den Lekker-Strom von 2021 bis 2023. Energieauftrag ist vom 6.5.2020 und Vertragbstätigung ist vom 18.5.2020. Inzwischen ist auch eine Kündigung von meinem derzeitigen Stromversorger gekommen (Ich habe es nicht gekündigt, aber dieser Mann – erst später ich habe verstanden dass er vom Lekker ist). Ich würde jetzt gerne den Lekker stornieren aber ich habe ein Dilemma: ab wann die Kündigungsfrist läuft? Ab Datum von Energieauftrag oder Vertragbstätigung? Vielen Dank im Voraus! Viele Gruße,

    1. Die Widerrufsfrist läuft ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Dies muss ein Formular sein, dass Ihnen zugesendet wird.
      Ich empfehle dies vorsichtshalber per E-Mail und per Einschreiben/Einwurf zu versenden.

  7. Vor etwa einem Jahr hatte man mich vor meiner Tür zu einem Vertrag überredet. Seid dem habe ich keine Post von Lekker bekommen. Jetzt ändern sich bei meinem jetzigen Anbieter die Konditionen und ich erhalte ein Sonderkündigungsrecht. Bei Lekker hatten sich nach einem Telefonat meinerseits auch die Konditionen, der Vertrag, geändert. Im Internet sah ich dann, das ich dort ein besseres Angebot und zusätzlich 100 euro Treuebonus nach einem Jahr bekommen würde. Nach einem erneuten Telefonat mit Lekker, wurde mir gesagt, das ich das nicht bekommen würde. Das bekommen die, die sich selber nach Angeboten umsehen, ich bekomme ein schlechteres Angebot von Lekker an meiner Tür und hatte davon keine Ahnung, von Treuebonus. Ich bekomme auch kein Sonderkündigungsrecht von Lekker, obwohl sich der Vertrag geändert hat, nach meinem Telefonat. Man ist mir insofern entgegen gekommen, das ich maximal einen Treubebonus von 50 euro bekomme. Ist das die Art wie Lekker Ihre Kunden an Land zieht ? Warum bekomme ich nicht auch solch günstigen Konditionen und zusätzlich 100 euro Treuebonus wie im Internet von Lekker beworben ? Das war das letzte mal, das ich mich an der Türe belatschern lasse. Ich finde diese Taktik nicht gut und bin schon von Anfang an von Lekker enttäuscht. Auf meine email wurde auch nicht geantwortet. Vielen dank.

  8. Ich wurde am 06.01.2020 telefonisch überrumpelt und von einem Herrn Köhler der Firma lekker(oder im Auftrag) wahrscheinlich zu einem Stromvertrag überredet.
    In der Annahme, es handelt sich um meinen Stromanbieter, gab ich die gefragten Daten. Er sagte, es handelt sich um ein Angebot und eine Rückstufung.
    Wie ich feststellen musste, hat lekker den Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter zum 29.02.2020 gekündigt, gegen meinen Willen und ohne schriftliche Bestätigung.

    Ich widerrufe jeglichen Vertragsabschluß, ich möchte die Rücknahme der Kündigung bei meinem bisherigen Stromanbieter und fordere die Löschung aller privaten Daten.
    Ich erwarte eine umgehende Bestätigung dieses Widerrufs.

  9. Habe bei lekker nach einem Tag des Vertragsabschlusses per mail widerrufen. Am Folgetag kam eine mail “ jetzt geht’s los“,
    daraufhin habe ich nochmals widerrufen. Heute am 5.Tag habe ich mir telefonich zusätzlich zur automatischen eingangsbestätigung den Erhalt nochmals bestätigen lassen. Eine Bestätigung über den Widerruf käme noch.
    Ich hoffe das stimmt. Werde weiter berichten.

  10. War seit 2007 bei Lekker Energie, damals hieß es noch Nuon. Anfangs war ich sehr zufrieden. Jahrelang moderate Preise und keine Nachzahlungen. Dann gingen vor ca. 4 Jahren die Preise jedes Jahr um 1 bis 2 € rauf. Dieses Jahr hatte ich plötzlich eine hohe Nachzahlung, obwohl ich durch stromsparende Geräte immer weniger verbrauche. Nun sollte ich plötzlich monatlich 6 € mehr zahlen. Das war´s dann für mich. Habe dann zwei Monate später gewechselt. Plötzlich bekomme ich eine Schlussabrechnung von Lekker Energie mit einer deftigen Nachzahlung. Erst mit der Jahresabrechnung eine Nachzahlung von 43 € bekommen, und zwei Monate später mit der Schlussabrechnung nochmal eine Nachzahlung von 70 €!!! Dieser Abzockladen hat echt den Kopf offen! Ich kann den Abzockverein niemandem mehr empfehlen!

  11. Ich wollte mit meinem Mann zusammen ziehen, hatte einen stromanbieter, den ich mit in die neue Wohnung nahm. Einen Monat später sollte mein mann mit einziehen. Aufgrund des umzuges wäre es bei lekker energie zu einem sonderkündigungsrecht gekommen. Das verweigerte lekker und drohte mit Vertragsstrafe. In einem Schreiben wurden wir aufgefordert, das Übergabeprotokoll meines Mannes zu schicken, wir nahmen an, dass dann das Sonderkündigungsrecht ausgesprochen werden kann, da lekker nicht liefern konnte. Statt der Bestätigung, bekamen wir die Info , dass lekker bei meinem Stromanbieter mithilfe des Protokolls behauptete , ich wäre aus der Wohnung ausgezogen und somit mein Vertrag nichtig. Lekker versorgt uns also seit einem Monat ungefragt mit Strom. In meine n Augen ist das betrug.

    1. Heute erreichte mich ein sehr versöhnliches Schreiben der lekker energie. Ich hoffe , dass sie sache nun zur Zufriedenheit aller bereinigt ist.

  12. Ich hatte vor 3 Tagen auch Bekanntschaft mit dieser dubiosen Firma machen dürfen.
    Ein netter Mann gab sich an der Tür als Mitarbeiter der Stadtwerke Osnabrück aus (zeigte mir sogar einen Ausweis) und erklärte mir, dass er mir einen billigeren Tarif anbieten könne, und noch dazu Ökostrom.
    Natürlich bin ich in die Falle getappt.
    Glücklicherweise bekam ich dann heute einen Anruf der Stadtwerke, die nachfragen wollten, ob es richtig sei, dass ich meinen Vertrag gekündigt hätte. Ich war völlig verdutzt.
    Zum Glück bringen die Stadtwerke das jetzt wieder in Ordnung.
    Es ist ja wohl eine Dreistigkeit sogar noch einen Ausweis vorzulegen, der dann ja wohl eine Fälschung war. Diese Firma sollte man verklagen!

    1. Bei uns ist es schlimm! Dieser Anbieter ist regelrecht unverschämt. Ich war tagelang im Krankenhaus und als meine Frau und ich in den Briefkasten sahen, öffneten wir einen Brief unseres Verbrauchers, dass sie die Kündigung über lekker Strom bestätigen. Wir haben sofort die E-Mails gecheckt und siehe da, eine Willkommensmail dieser atemberaubenden Firma! Ich rief an. Zuerst war ich freundlich. Der Herr entschuldigte sich und versprach, mir postalisch die Widerrufsbestätigung und eine Stellungnahme der Fachabteilung zu schicken. Zwei Wochen später kündigt mein Gasanbieter. Wieder wären wir Neukunden bei lekker! (Ach was!)
      Ich rufe also bei meinem alten Anbieter an und schildere ihm das. Eben hat meine Frau(, da ich auf 180 bin!!!) bei lekker angerufen. Angeblich habe mir die Fachabteilung eine Mail mit einer Stellungnahme geschrieben. Nur… Es kam nie eine an! Auch nicht im Spamordner – selbst, wenn er mich drei Mal darum bittet! Jetzt vertröstet mich der Herr damit, dass er die Mailadresse rausnimmt und uns beide Widerrufsbestätigungen und die beiden Stellungnahmen der Fachabteilung postalisch zukommen lässt. Angeblich wurde die Widerrufsbestätigung schon abgeschickt. Nur war bislang keine im Postfach. Sehr merkwürdig!

      Ich werde vorsichtshalber einen Widerruf schriftlich einleiten und postalisch an Lekker schicken, damit ich etwas Handfestes habe! Sie sind unhöflich, dubios und hinterhältig!

      Kleine Tipps von meinem Anbieter: Laut ihm kann ein Verbraucher keine zwei Anbieter gleichzeitig haben. Das soll so im System generiert sein.
      Außerdem wird eine Kundennummer nach Eingang der Kündigung sofort rausgenommen. Das bedeutet sehr wohl (auch, wenn mir Lekker etwas anderes gesagt hat), dass man dann vom alten Anbieter zu einem neuen Kunden forciert wird.

      Nguyen

    2. Vor diesen Vertretern ist nur zu warnen. Heute war solch ein dubioser Mitarbeiter von lekker an meiner Wohnungstür und wollte die letzte Abrechnung von Vattenfall von mir haben. Ich fragte ihm von welcher Firma er komme und mit welchem Recht er Unterlagen von mir verlange. Kurze Ausrede und weg war er. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich das es eine ganze Drückerkolonne mit lekker T-Shirts war. Sehr unseriös. Also Vorsicht !!!

  13. Lekker Gmbh
    -Stromanbieter-
    Invalidenstr. 17 a
    Per Postustellungsurkunde (PZU)

    101151 Berlin

    Widerruf /Widerspruch bzw . ersatzweise sofortige Kündigung
    Zählernummer
    Adresse

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe heute am 08.07.2019 nachmittags einen Anruf von Ihrem Vertriebspartner Herrn St erhalten.

    Ich war im Glauben es handle sich um meinen Stromanbieter von den Stadtwerken xxxx
    Er verlangte meine Handynummer um mich da darauf zurückzurufen.

    Er sagte dann, er wolle alle Daten nochmals abgleichen und ich gab ihm irrtümlicherweise alle gewünschten Daten auch die Kontoverbindung.

    Ich gab ihm alle Daten und bestätigte irrtümlicherweise offensichtlich einen neuen Vertrag per SMS bzw. Handy-telefonisch mit Ihrer Lekker Gmbh.

    Ich will aber bei den Stadtwerken xxx bleiben und nicht zu Ihnen wechseln.

    Deshalb kündige und widerrufe und widerspreche ich mit sofortiger Wirkung jeden mit Ihnen oder Ihrem Vertriebspartner Herrn Stein abgeschlossenen Vertrag.

    Bitte bestätigen sie, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und dass Sie nichts abbuchen werden.
    Bitte geben Sie dieses Schreiben auch an Ihren Vertriebspartner Herrn xxx weiter und bitten Sie Ihn ebenfalls um Bestätigung gegenüber mir dass der Vertrag nichtig ist.

    Mit freundlichen Grüßen

  14. Eine Dame klingelte an meine Haustür und erklärt mir das sie von enercity kommt, das es einen neuen viel günstigeren Tarif gibt, den mir enercity gerne anbieten möchte.
    Ich habe im Laufe des Gesprächs 3 mal gefragt ob sie wirklich von enercity kommt ( ich bin garnicht auf die Idee gekommen nach einem Ausweis von enercity zu fragen ).
    Sie sagte für den neuen Tarif bräuchte sie die Zählerstände, weil der Tarif erst ab diesen Tag greift.
    Naiv habe ich ihr meine Zählerstände gegeben und unterschrieben.
    1 Woche später hatte ich von lekker ein herzlich Willkommen schreiben in der Post und einen Anruf von enercity mit der Frage warum ich wechseln möchte.
    Ich habe der Dame erklärt das ich garnicht wechseln will und ich belogen wurde.
    Enercity hat mir dann beim Widerruf geholfen und ich bin Gott sei dank aus dem Vertrag raus gekommen.
    Das sind Methoden die gehören bestraft.

    1. Diese Firma meldete sich am Telefon mit der Angabe ich sollte meinen Zähler ablesen sie wären von Mitnetz -Strom und ich sagte das ich einen anderen Anbieter habe und ich nicht wechseln werde und ihre
      Angaben nicht Aktuell sind Anschrift die meiner die seit über 2Jahren verstorben ist immer in der Annahme ich spreche mit einen Mitarbeiter von MITNETZ STROM das erfüllt in meinen Augen die Arglistige Täuschung

  15. Ich helfe einer vietnamesischen Freundin, die nicht sehr gut deutsch spricht und mit ihrem Sohn in einer relativ neuen Wohnanlage der gewofag mit Sozialwohnungen wohnt. Dort wurde ein lekker-Mitarbeiter an den Wohnungstüren der überwiegend gebrochen deutsch sprechenden Bewohner vorstellig und hat vielen einen Vertragswechsel zu lekker aufgeschwatzt (und sich deren Unkenntnis und sprachliches Unverständnis zunutze gemacht). Meine Freundin bekam dann die Vertragsunterlagen mit 14-tägigem Kündigungsrecht, hat in der folgenden Woche den Mitarbeiter angerufen und mündlich gesagt, sie wolle nicht wechseln und bleibe bei ihrem bisherigen Anbieter. Der Mitarbeiter bestätigte, er kümmere sich darum.
    Nun ist Januar und der Vertrag läuft und kann nicht mehr gekündigt werden und selbiger Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte, war sehr freundlich, erinnerte sich aber an jenes Telefonat nicht, sagte aber, er versuche es mit der Zentrale zu klären etc
    Fazit: die Kündigungsfrist ist abgelaufen und der Vertrag läuft nun über 2 Jahre.
    Sehr zweifelhaftes Geschäftsgebahren und Ausnutzen naiver und /oder nicht verstehender „Neukunden“.

    1. Tut mir leid aber das ist auch echt unglaublich.. jeder der eine Wohnung hat und 18 ist, sollte wissen, dass man Verträge mündlich gar nicht kündigen kann?! Da kann doch jeder anrufen und für jemanden etwas kündigen. So weit muss man schon denken, bevor man hier so etwas schreibt. Da muss man wirklich sagen: Selber schuld!

  16. Ich habe soeben auch einen Anruf von einer äußerst aggressiven Dame unter der Londoner Nummer 00442031295611 erhalten…die mir einen lekker-Anschluss aufschwatzen wollte. Zuvor hat sie meinen 79 jährigen Vater terrorisiert, er sollte ihr irgendwelche Zahlen aus seinem Vertrag nennen, die sie vermutlich zur Kündigung benötigt. Sie wird vermutlich versuchen, einen Vertragsabschluss als zu Stande gekommen zu erklären. Diese Menschen sind gewissen und skrupellos. Die Frau sollte sich was schämen und man kann nur hoffen, dass sie im Alter gleiches erlebt. Ich bekam dann eine SMS von 0157 35993588, in der Stand, das ich die Firma Lekker Energie beauftrage, den Stromvertrag meines Vaters zu kündigen…wenn ich mit ja antworte….was ich natürlich nicht tat, also aufgepasst vor diesen Drückerkolonnen.

  17. Ich habe soeben von der Telnr. 00442031295611 einen Anruf erhalten, über den mir eine Umstellung auf Lekker Strom angedreht werden sollte. Der Anrufer wusste, meine aktuellen Anbieter und teilte mir mit, er wäre von meinem Stromanbieter beauftragt worden und müsste meine Vertragsnr. wissen, damit er prüfen kann, ob die letzte Tariferhöhung fälschlicherweise erfolgt ist und also rückgängig gemacht werden kann. Das Ganze sollte über eine Umstellung auf Lekker Strom erfolgen. Das ist üble Abzocke.

    Da ich fast darauf reingefallen wäre, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich (noch) ältere Kunden hier abwerben lassen.

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie gegen diese auf Lügen basierende Abwerbung etwas unternehmen könnten und z.B. die Telnr. auf einen Index setzen könnten.

  18. Mein Schwiegervater hat von einem Inkasso Büro das von Lekker beauftragt worden ist eine Rechnung geschickt die Summe beträgt um die 300€ . Er hat da nie einen Vertrag abgeschlossen sei es mündlich am Telefon oder übers Internet. Die haben da auch ein Datum erläutert das auch nicht stimmt da er zu dem Zeitpunkt umgezogen ist und einen anderen Stromanbieter hat . Das ganze wird jetzt über seinen Anwalt laufen und hoffen wir das er da nichts bezahlen muss . Ich finde das eine Unverschämtheit von lekker sowas abzuziehen solche Leute sollte man direkt verklagen wegen Betrug !