Lekker Energie Erfahrungen: viele Probleme
Mit den Hinweisen auf dieser Seite lösen Sie Ihr Problem.
Jetzt gegen Lekker Energie wehren!
Lekker Energie Erfahrungen und die häufigsten Beschwerden
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Antworten auf die wichtigsten Fragen
Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Lekker Energie Erfahrungen
Das Unternehmen verweist auf seiner Internetseite auf Auszeichnungen, wie „Fairster Gasversorger“ in den Focus Money Studien 2013, 2014, 2015 und 2016 sowie auf die Auszeichnung als Stromanbieter mit dem „Fairsten Preis-Leistungs-Verhältnis 2016“. Diese Auszeichnungen stehen scheinbar im Widerspruch zu den Beschwerden.
Wenn man sich allerdings die Beschwerden genauer anschaut, so stellt man fest, dass die Beschwerden sich sehr häufig auf die Gewinnung neuer Kunden beziehen. Somit ist davon auszugehen, dass Bestandskunden kaum Anlass zur Beschwerde haben.
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat lekker Energie mit 70% bewertet. Dies ist eine durchschnittliche Bewertung. (Quelle: DtGV (2020))
Lekker Energie: unzulässige Vertragsabschlüsse etc.
Verbraucher beschweren sich über lekker Energie auf de.reclabox.com.
unerwünschter Vertrag | Haustürgeschäft, Werbeanruf |
Widerruf | nicht bearbeitet |
Guthaben / Boni | nicht ausgezahlt |
Kundenservice | allgemeine Kritik |
Anhand der folgenden Abbildungen bekommen Sie einen Eindruck von der Art der Beschwerden und den Sorgen der Verbraucher. Insb. zu unzulässigen Vertragsabschlüssen beschweren sich die Verbraucher in den Kommentaren unten auf dieser Seite.
Die Erfahrungen mit Lekker Energie schildert eine Verbraucherin folgendermaßen:
Wenige Tage nach einem angeblichen und unaufgeforderten Informationsanruf bekam mein 77 jähriger Vaterplötzlich ein Schreiben über meine „Entscheidung für Lekker Energie“. Während des Gesprächs wurde ihm nur die Zusendung von Infos zugesichert. Zu keinem Zeitpunkt hatte er sich für lekker Energie entschieden und/oder auch keinen Auftrag erteilt.
Während des Telefonates wurde ihm lediglich die Zusendung von Informationen zugesagt!
Die gemachten Aussagen des Mitarbeiters wie z.B. dass leckker Energie günstiger als der derzeitiger Anbieter sei, waren dabei falsch und irreführend.
Die Faxnummer, an die wir den Widerspruch senden wollten, habe ist permanent besetzt.
Parallel wurde der Widerspruch auch per Mail gesendet, der Eingang wurde bestätigt.
Nach ca. 20 Minuten in der Warteschlange hatte ich dann endlich einen Mitarbeiter in der Leitung. Der konnte meine Beschwerde und mein Widerspruch lediglich zu „Kenntnis nehmen“. Die Aufforderung das Gespräch und den Widerspruch schriftlich zu bestätigen, konnte er nur an seine Kollegen weitergeben.
Wenn ich mir die anderen Beschwerden so ansehe, sucht sich Lekker wohl gezielt ältere Mitbürger aus um ihnen einen Vertrag unter zu jubeln.
Quelle: de.reclabox.com vom 04.04.2017.
Hilfe bei folgenden Problemen
Preiserhöhung bei Strom und Gas
Wenn lekker Energie seine Preise erhöht, dann haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Wenn die Preiserhöhung versteckt oder sehr hoch ausfiel (>15%), dann bestehen gute Chancen, diese auch nach der Kündigungsfrist abzuwehren. Folgen Sie diesen Hinweisen.
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von Lekker Energie.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos!
Füllen Sie hierzu dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
So fechten Sie die Preiserhöhung an
Gemäß EnWG §41 (5) müssen Versorger Preiserhöhungen auf „transparente und verständliche Weise“ den Verbrauchern mitteilen. Lekker Energie setzt diese Vorgabe nicht konsequent um. Daher haben Sie gute Chancen, die Preiserhöhung anzufechten und Geld zurück zu bekommen.
Nutzen Sie dazu gerne meine kostenlosen Musterschreiben. Diese finden Sie auf meiner Seite „Preiserhöhungen bei Strom und Gas“. Leider weist Lekker Energie jedoch derartige Beschwerden zurück und behauptet, die Preiserhöhung sei berechtigt und fehlerfrei. Daher ist es sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend, sich selber gegen die Preiserhöhung zu wehren.
Den Widerspruch versenden Sie bitte per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (lekker Energie GmbH – Invalidenstraße 17 a – 10115 Berlin).
Weil es sehr schwer ist, sich alleine gegen Lekker Energie zu wehren, empfehle ich Ihnen unsere professionelle Dienstleistung. Füllen Sie das obige Formular aus und hängen Sie uns Ihr Preiserhöhungsschreiben (und am besten auch Ihre letzte Rechnung) an. Wir prüfen kostenlos Ihre Preiserhöhung und teilen Ihnen mit, ob aus unserer Sicht auch bei Ihrer Preiserhöhung formale Fehler vorliegen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Preiserhöhung für Sie anzufechten. Wir erhalten lediglich eine Erfolgspämie i.H.v. 1/3 der Rückforderung. Wenn wir für Sie kein Geld zurückholen sollten, dann erhalten wir auch kein Geld. So ist sichergestellt, dass Sie kein Risiko eingehen müssen und nur gewinnen können.
Beispiel: Wir erstreiten 1.000 € von Lekker Energie, Sie erhalten 667 €.
Rechnung fehlt / falsch
Es kommt vor, dass Lekker Energie nicht innerhalb von 6 Wochen die Abrechnung erstellt oder dass diese falsch ist.
Kontrollieren Sie Ihre Rechnung. Am häufigsten sind höhere Preise als vereinbart oder ein höherer Verbrauch angesetzt worden. Da es nicht leicht ist, die Rechnung zu kontrollieren und sich erfolgreich zu wehren, empfehle ich Ihnen, uns für die Prüfung Ihrer Rechnung zu beauftragen. Gerne setzen wir auch Ihr Recht für Sie durch, wenn Sie bei Ihrer Beschwerde nicht weiter kommen.
Haben Sie eine teure Rechnung erhalten?
Teure Rechnungen können z.B. aufgrund von Preiserhöhungen oder falschen Zählerständen zustande kommen. Auch wenn Sie keine Nachzahlung leisten müssen, lohnt es sich, die Rechnung zu kontrollieren.
Gerne prüfen wir Ihre Abrechnung. Bei Fehlern holen wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Einige Kunden beschweren sich, dass die Jahresabrechnung falsch ist oder 6 Wochen nach Abrechnungsjahr fehlt.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Sie können Ihre Rechnung auch selber kontrollieren. Überprüfen Sie Ihre Rechnung mit Hilfe meines Berechnungstools. Die Rechnung zu kontrollieren und die Rechnung anzufechten sind jedoch nicht zeitaufwendig.
Umzug
Wenn Sie beabsichtigen umzuziehen, dann müssen Sie lekker Energie 4 Wochen vorab dies mitteilen. Andernfalls drohen Zusatzkosten. Sie können Ihren Vertrag kündigen (bzw. der Vertrag wird gekündigt), wenn Sie außerhalb des von lekker Energie belieferten Netzgebiet ziehen. Beachten Sie, dass Sie dann wahrscheinlich Ihren Neukundenbonus verlieren, wenn Sie weniger als 12 Monate mit Energie versorgt wurden. Lekker Energie bietet einen Umzugsservice an. Ich empfehle Ihnen, Ihren Umzug darüber zu melden.
Jahresabrechnung
Lekker Energie muss Ihnen Ihre Gas- und Stromrechnung 6 Wochen nach Abrechnungszeitraum zusenden. Bei Verzug folgen Sie diesen Hinweisen. Es ist nicht leicht, die Jahresrechnungen zu kontrollieren. Um Ihnen Arbeit abzunehmen, habe ich auf dieser Seite ein kostenloses Berechnungstool eingestellt. Mit wenigen Eingaben überprüfen Sie ganz Bequem die Richtigkeit der Abrechnung. Bei Fehlern finden Sie dort ein Musterschreiben für Ihren Widerspruch vor.
lekker Energie kündigen oder widerrufen
Kündigung
- kündigen Sie selber mindestens 6 Wochen vor Kündigungsfrist.
- Kündigen Sie zunächst per E-Mail an [email protected] oder über das Kundenportal.
- Wenn die Kündigungsbestätigung ausbleibt, haben Sie noch genügend Zeit, gerichtsfest per Einschreiben/Einwurf zu kündigen.
Um Fehler bei der Kündigung auszuschließen, folgen Sie bitte diesen Hinweisen. Dort finden Sie auch kostenlose Kündigungsvorlagen.
Kündigungsfristen
Wenn Sie in der Grundversorgung sind, dann haben Sie ein 2-wöchiges Kündigungsrecht. Außerhalb der Grundversorgung beträgt die Kündigungsfrist laut aktueller AGBs (Stand: 04/2020) 1 Monat.
(AGB 2.2.: “ Eine ordentliche Kündigung ist erstmals mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Erstlaufzeit in Textform möglich.“). Entscheidend sind jedoch Ihre Vertragsunterlagen.
Widerruf
Ihnen steht ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu, wenn Sie den Vertrag an der Haustür oder per Telefon, Post oder über das Internet abgeschlossen haben. Ein Widerruf per E-Mail können Sie vor Gericht nicht nachweisen. Daher laufen Sie bei einer Kündigung per E-Mail Gefahr, Kunde bei lekker Enerige bleiben zu müssen. Vor diesem Hintergrund sollten Sie diese Hinweise, wie Sie korrekt widerrufen, berücksichtigen. Unter Anderem empfehle ich eine Kündigung per E-Mail und zusätzlich postalisch per Einschreiben/Einwurf vorzunehmen, damit Sie den Widerruf nachweisen können.
Wenn das 14-tägige Widerrufsrecht abgelaufen ist
Wenn der angebliche Vertragsabschluss mehr als 14-Tage her ist, müssen Sie sich anders wehren. Auf dieser Seite erhalten Sie ein fundiertes und kostenloses Muster-Antwortschreiben, mit dem Sie den unzulässigen Vertrag abwehren können. Mit dem Antwortschreiben können Sie bis zu 7 Argumente anführen, um die Unzulässigkeit des Vertrags zu begründen. Ferner stelle ich Ihnen eine Anleitung bereit, wie Sie Ihr Recht durchsetzen können. In dieser Anleitung empfehle ich u.A. auch, eine Beschwerde auf de.reclabox.com zu veröffentlichen, wenn Lekker Energie nicht reagiert. 73% der Beschwerden gegenüber lekker Energie konnten auf diesen Weg gelöst werden (de.reclabox.com; Stand: 04/2020).
Wechseln Sie zu einem meiner empfohlenen Anbietern
empfohlene Anbieter:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
empfohlene Anbieter
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
FAQs zu Lekker Energie
Bitte kontaktieren Sie Lekker Energie nur schriftlich, da mündliche Absprachen nicht nachweisbar sind.
Adresse: lekker Energie GmbH – Invalidenstraße 17 a – 10115 Berlin
Tel.: 030 – 430 949 101*
Fax: 030 – 430 949 498*
* = nicht empfehlenswert, da nicht gerichtsfest
E-Mail: [email protected]
Da die Abschlagserhöhung mit der Preiserhöhung zusammenhängt, müssen Sie die Preiserhöhung anfechten. Die mir bekannten Preiserhöhungsschreiben stufe ich als intransparent ein.
Auf dieser Seite finden Sie hierzu ein Musterschreiben und eine Anleitung. Sie können auch unsere professionelle Dienstleistung anfragen. So ersparen Sie sich die nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit dem Anbieter.
Über Lekker Energie gibt es viele Beschwerden. Gegen Lekker Energie klagt die Verbraucherzentrale. Daher stufe ich Lekker Energie als nicht empfehlenswert ein.
Finanzkennzahlen
Im Geschäftsjahr 2016 hat die Gesellschaft 199,7 Mio. € Umsatz mit 195 Mitarbeitern erwirtschaftet. Geführt wird das Unternehmen in Berlin von den beiden Geschäftsführern Josef Thomas Sepp und Michael Veit. Seit 2003 versorgt das Unternehmen (vormals Nuon Deutschland GmbH) deutschen Privat- sowie Gewerbe- und Geschäftskunden bundesweit mit Strom und Gas.
Trotz hoher Wettbewerbsintensität hat die lekker Energie GmbH die Anzahl an Kunden von 286.000 in 2015 auf über 300.000 in 2016 steigern können.
Quelle: Bundesanzeiger, Geschäftsbericht 2016
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
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Hallo haben nie einen Vertrag mit Lekker Energie abgeschlossen, jetzt haben die mir und meiner Frau 784€!!! ABGEBUCHT. BITTE WIR BRAUCHEN HILFE !!!
Ich würde anrufen und nach der Kalkulationsgrundfrage fragen.
Wenn dies nichts hilft, dann wäre es wichtig, schriftlich dagegen vorzugehen. Für diesen Fall fordern Sie bitte mein Musterschreiben E hierüber an.
Habe meine negativen Erfahrungen mit Lekker gemacht, machen sie nicht den gleichen Fehler.
Ich möchte mein Vertrag wieder rufen. Meine Interessennummer 2599862. Mit freundlichen Grüßen Frau Gerlach
ja auch ich habe einen unseriösen Vertrag von lekker gmbh bekommen.
2019 erhielt ich eine e-mail mit einem Stromvertrag von lekker Gmbh habe die e-mail ingnoriert
keinerlei Zugesständnis von mir, auch keine Unterschrift gegeben. Jetzt im Januar wollen Sie einen
Abschlag von 70 Euro mtl. für 2 Jahre haben.
Hab darauf hingewiesen das ich keinerlei Verträge abgeschlossen habe, daraufhin sagte man mir der
Vertrag wäre telefonisch zustande was aber nicht stimmt.
Daraufhin habe schriftlich geantwortet das ich den Vertrag nicht anerkenne.
Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Rosi Schierz
Ich kann lekker Strom überhaupt NICHT empfehlen. Sie schicken keine Informationen raus sind Wochen und Monate lang NICHT erreichbar. Ich will jetzt wechseln und sie lassen mich nicht wechseln. Kommunikation findet nur per E-mail statt. Wenn man sie dringend benötigt, sind nicht da. E-Mails werden nach tage beantwortet.
Das ist eine Frechheit! Ich hatte keine Vorteile, Prämien etc. von denen bekommen. Warum kann ich nicht wechseln? Ich habe lekker Strom gewählt, da als ich bei LEG eingezogen bin, wurde von LEG behauptet, dass ich jederzeit wechseln kann. Außerdem stand auf dem Schreiben LEG Strom. Dass sich hier um einen online Anbieter handelt, war mir überhaupt nicht bekannt.
Wer im Stich gelassen werden möchte, sollte er zu lekker wechseln. Dort ist sehr schlecht aufgehoben.
Ja wir haben grade dergleichen Problem erlebt. Soo hohe Beiträge haben wir bekommen ein katastrophe.. beim ersten mal haben die uns abgelehnt und konnten wir nicht wechseln zwei Monate später habe ich versucht und hat geklappt. Absolute Frechheit….
Heute hat mich jemand mit der englischen Vorwahl 0044 und italienischem Akzent angerufen und wollte mir Daten von meiner Stromrechnung abluchsen. Da hab ich natürlich den Braten gerochen und ihm auf den Kopf zugesagt, dass er mich offensichtlich betrügen will, und hab aufgelegt. Unmittelbar danach hat er mich nochmal angerufen und beteuert, dass alles seriös sei, und wenn ich einen neuen Vertrag mit Lekker abschließen würde, könnte ich 25 % sparen. Er hat durchblicken lassen, dass die Firma, für das er tätig ist, mehrere Unternehmen vertritt; auf meine Nachfrage hat er gesagt, das sei die Firma Stromanbieter aus Hamburg und er hieße Mario Gall. Ich hab gesagt, ich schau im Netz nach, ob ich darüber was finde, und wenn ich zu dem Schluss komme, das ist eine seriöse Sache, dann rufe ich ihn vielleicht zurück (00441134013558). Ich hab diese Firma im Netz überhaupt nicht gefunden und über Lekker nur negatives. Einen Teufel werd ich tun: Die hören definitiv nicht von mir. Und für den Fall, dass die aus den Telefongesprächen was zusammenschneiden, hab ich mir die Dauer der Telefonate aufgeschrieben.
Hallo, Ich möchte hier auch meine negativen Erfahrungen mit Lekker teilen. Mitten in dieser Koronakrise!? kam ein Mann zu meiner Tür. Ich bin ein Ausländer, ich spreche nicht gut Deutsch…Ich habe der Mann nicht gut verstanden. Aber er nutzte es gut aus und verkaufte mir den Lekker-Strom von 2021 bis 2023. Energieauftrag ist vom 6.5.2020 und Vertragbstätigung ist vom 18.5.2020. Inzwischen ist auch eine Kündigung von meinem derzeitigen Stromversorger gekommen (Ich habe es nicht gekündigt, aber dieser Mann – erst später ich habe verstanden dass er vom Lekker ist). Ich würde jetzt gerne den Lekker stornieren aber ich habe ein Dilemma: ab wann die Kündigungsfrist läuft? Ab Datum von Energieauftrag oder Vertragbstätigung? Vielen Dank im Voraus! Viele Gruße,
Die Widerrufsfrist läuft ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Dies muss ein Formular sein, dass Ihnen zugesendet wird.
Ich empfehle dies vorsichtshalber per E-Mail und per Einschreiben/Einwurf zu versenden.
Vor etwa einem Jahr hatte man mich vor meiner Tür zu einem Vertrag überredet. Seid dem habe ich keine Post von Lekker bekommen. Jetzt ändern sich bei meinem jetzigen Anbieter die Konditionen und ich erhalte ein Sonderkündigungsrecht. Bei Lekker hatten sich nach einem Telefonat meinerseits auch die Konditionen, der Vertrag, geändert. Im Internet sah ich dann, das ich dort ein besseres Angebot und zusätzlich 100 euro Treuebonus nach einem Jahr bekommen würde. Nach einem erneuten Telefonat mit Lekker, wurde mir gesagt, das ich das nicht bekommen würde. Das bekommen die, die sich selber nach Angeboten umsehen, ich bekomme ein schlechteres Angebot von Lekker an meiner Tür und hatte davon keine Ahnung, von Treuebonus. Ich bekomme auch kein Sonderkündigungsrecht von Lekker, obwohl sich der Vertrag geändert hat, nach meinem Telefonat. Man ist mir insofern entgegen gekommen, das ich maximal einen Treubebonus von 50 euro bekomme. Ist das die Art wie Lekker Ihre Kunden an Land zieht ? Warum bekomme ich nicht auch solch günstigen Konditionen und zusätzlich 100 euro Treuebonus wie im Internet von Lekker beworben ? Das war das letzte mal, das ich mich an der Türe belatschern lasse. Ich finde diese Taktik nicht gut und bin schon von Anfang an von Lekker enttäuscht. Auf meine email wurde auch nicht geantwortet. Vielen dank.
Ich wurde am 06.01.2020 telefonisch überrumpelt und von einem Herrn Köhler der Firma lekker(oder im Auftrag) wahrscheinlich zu einem Stromvertrag überredet.
In der Annahme, es handelt sich um meinen Stromanbieter, gab ich die gefragten Daten. Er sagte, es handelt sich um ein Angebot und eine Rückstufung.
Wie ich feststellen musste, hat lekker den Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter zum 29.02.2020 gekündigt, gegen meinen Willen und ohne schriftliche Bestätigung.
Ich widerrufe jeglichen Vertragsabschluß, ich möchte die Rücknahme der Kündigung bei meinem bisherigen Stromanbieter und fordere die Löschung aller privaten Daten.
Ich erwarte eine umgehende Bestätigung dieses Widerrufs.
Habe bei lekker nach einem Tag des Vertragsabschlusses per mail widerrufen. Am Folgetag kam eine mail “ jetzt geht’s los“,
daraufhin habe ich nochmals widerrufen. Heute am 5.Tag habe ich mir telefonich zusätzlich zur automatischen eingangsbestätigung den Erhalt nochmals bestätigen lassen. Eine Bestätigung über den Widerruf käme noch.
Ich hoffe das stimmt. Werde weiter berichten.
War seit 2007 bei Lekker Energie, damals hieß es noch Nuon. Anfangs war ich sehr zufrieden. Jahrelang moderate Preise und keine Nachzahlungen. Dann gingen vor ca. 4 Jahren die Preise jedes Jahr um 1 bis 2 € rauf. Dieses Jahr hatte ich plötzlich eine hohe Nachzahlung, obwohl ich durch stromsparende Geräte immer weniger verbrauche. Nun sollte ich plötzlich monatlich 6 € mehr zahlen. Das war´s dann für mich. Habe dann zwei Monate später gewechselt. Plötzlich bekomme ich eine Schlussabrechnung von Lekker Energie mit einer deftigen Nachzahlung. Erst mit der Jahresabrechnung eine Nachzahlung von 43 € bekommen, und zwei Monate später mit der Schlussabrechnung nochmal eine Nachzahlung von 70 €!!! Dieser Abzockladen hat echt den Kopf offen! Ich kann den Abzockverein niemandem mehr empfehlen!
Ich wollte mit meinem Mann zusammen ziehen, hatte einen stromanbieter, den ich mit in die neue Wohnung nahm. Einen Monat später sollte mein mann mit einziehen. Aufgrund des umzuges wäre es bei lekker energie zu einem sonderkündigungsrecht gekommen. Das verweigerte lekker und drohte mit Vertragsstrafe. In einem Schreiben wurden wir aufgefordert, das Übergabeprotokoll meines Mannes zu schicken, wir nahmen an, dass dann das Sonderkündigungsrecht ausgesprochen werden kann, da lekker nicht liefern konnte. Statt der Bestätigung, bekamen wir die Info , dass lekker bei meinem Stromanbieter mithilfe des Protokolls behauptete , ich wäre aus der Wohnung ausgezogen und somit mein Vertrag nichtig. Lekker versorgt uns also seit einem Monat ungefragt mit Strom. In meine n Augen ist das betrug.
Heute erreichte mich ein sehr versöhnliches Schreiben der lekker energie. Ich hoffe , dass sie sache nun zur Zufriedenheit aller bereinigt ist.
Ich hatte vor 3 Tagen auch Bekanntschaft mit dieser dubiosen Firma machen dürfen.
Ein netter Mann gab sich an der Tür als Mitarbeiter der Stadtwerke Osnabrück aus (zeigte mir sogar einen Ausweis) und erklärte mir, dass er mir einen billigeren Tarif anbieten könne, und noch dazu Ökostrom.
Natürlich bin ich in die Falle getappt.
Glücklicherweise bekam ich dann heute einen Anruf der Stadtwerke, die nachfragen wollten, ob es richtig sei, dass ich meinen Vertrag gekündigt hätte. Ich war völlig verdutzt.
Zum Glück bringen die Stadtwerke das jetzt wieder in Ordnung.
Es ist ja wohl eine Dreistigkeit sogar noch einen Ausweis vorzulegen, der dann ja wohl eine Fälschung war. Diese Firma sollte man verklagen!
Bei uns ist es schlimm! Dieser Anbieter ist regelrecht unverschämt. Ich war tagelang im Krankenhaus und als meine Frau und ich in den Briefkasten sahen, öffneten wir einen Brief unseres Verbrauchers, dass sie die Kündigung über lekker Strom bestätigen. Wir haben sofort die E-Mails gecheckt und siehe da, eine Willkommensmail dieser atemberaubenden Firma! Ich rief an. Zuerst war ich freundlich. Der Herr entschuldigte sich und versprach, mir postalisch die Widerrufsbestätigung und eine Stellungnahme der Fachabteilung zu schicken. Zwei Wochen später kündigt mein Gasanbieter. Wieder wären wir Neukunden bei lekker! (Ach was!)
Ich rufe also bei meinem alten Anbieter an und schildere ihm das. Eben hat meine Frau(, da ich auf 180 bin!!!) bei lekker angerufen. Angeblich habe mir die Fachabteilung eine Mail mit einer Stellungnahme geschrieben. Nur… Es kam nie eine an! Auch nicht im Spamordner – selbst, wenn er mich drei Mal darum bittet! Jetzt vertröstet mich der Herr damit, dass er die Mailadresse rausnimmt und uns beide Widerrufsbestätigungen und die beiden Stellungnahmen der Fachabteilung postalisch zukommen lässt. Angeblich wurde die Widerrufsbestätigung schon abgeschickt. Nur war bislang keine im Postfach. Sehr merkwürdig!
Ich werde vorsichtshalber einen Widerruf schriftlich einleiten und postalisch an Lekker schicken, damit ich etwas Handfestes habe! Sie sind unhöflich, dubios und hinterhältig!
Kleine Tipps von meinem Anbieter: Laut ihm kann ein Verbraucher keine zwei Anbieter gleichzeitig haben. Das soll so im System generiert sein.
Außerdem wird eine Kundennummer nach Eingang der Kündigung sofort rausgenommen. Das bedeutet sehr wohl (auch, wenn mir Lekker etwas anderes gesagt hat), dass man dann vom alten Anbieter zu einem neuen Kunden forciert wird.
Nguyen
Vor diesen Vertretern ist nur zu warnen. Heute war solch ein dubioser Mitarbeiter von lekker an meiner Wohnungstür und wollte die letzte Abrechnung von Vattenfall von mir haben. Ich fragte ihm von welcher Firma er komme und mit welchem Recht er Unterlagen von mir verlange. Kurze Ausrede und weg war er. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich das es eine ganze Drückerkolonne mit lekker T-Shirts war. Sehr unseriös. Also Vorsicht !!!
Siehe da, heute kam die Bestätigung des Widerrufs.
Also , alles gut.
Lekker Gmbh
-Stromanbieter-
Invalidenstr. 17 a
Per Postustellungsurkunde (PZU)
101151 Berlin
Widerruf /Widerspruch bzw . ersatzweise sofortige Kündigung
Zählernummer
Adresse
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute am 08.07.2019 nachmittags einen Anruf von Ihrem Vertriebspartner Herrn St erhalten.
Ich war im Glauben es handle sich um meinen Stromanbieter von den Stadtwerken xxxx
Er verlangte meine Handynummer um mich da darauf zurückzurufen.
Er sagte dann, er wolle alle Daten nochmals abgleichen und ich gab ihm irrtümlicherweise alle gewünschten Daten auch die Kontoverbindung.
Ich gab ihm alle Daten und bestätigte irrtümlicherweise offensichtlich einen neuen Vertrag per SMS bzw. Handy-telefonisch mit Ihrer Lekker Gmbh.
Ich will aber bei den Stadtwerken xxx bleiben und nicht zu Ihnen wechseln.
Deshalb kündige und widerrufe und widerspreche ich mit sofortiger Wirkung jeden mit Ihnen oder Ihrem Vertriebspartner Herrn Stein abgeschlossenen Vertrag.
Bitte bestätigen sie, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und dass Sie nichts abbuchen werden.
Bitte geben Sie dieses Schreiben auch an Ihren Vertriebspartner Herrn xxx weiter und bitten Sie Ihn ebenfalls um Bestätigung gegenüber mir dass der Vertrag nichtig ist.
Mit freundlichen Grüßen
June 2019 Lekker macht weiter als Krebs.
Eine Dame klingelte an meine Haustür und erklärt mir das sie von enercity kommt, das es einen neuen viel günstigeren Tarif gibt, den mir enercity gerne anbieten möchte.
Ich habe im Laufe des Gesprächs 3 mal gefragt ob sie wirklich von enercity kommt ( ich bin garnicht auf die Idee gekommen nach einem Ausweis von enercity zu fragen ).
Sie sagte für den neuen Tarif bräuchte sie die Zählerstände, weil der Tarif erst ab diesen Tag greift.
Naiv habe ich ihr meine Zählerstände gegeben und unterschrieben.
1 Woche später hatte ich von lekker ein herzlich Willkommen schreiben in der Post und einen Anruf von enercity mit der Frage warum ich wechseln möchte.
Ich habe der Dame erklärt das ich garnicht wechseln will und ich belogen wurde.
Enercity hat mir dann beim Widerruf geholfen und ich bin Gott sei dank aus dem Vertrag raus gekommen.
Das sind Methoden die gehören bestraft.
Diese Firma meldete sich am Telefon mit der Angabe ich sollte meinen Zähler ablesen sie wären von Mitnetz -Strom und ich sagte das ich einen anderen Anbieter habe und ich nicht wechseln werde und ihre
Angaben nicht Aktuell sind Anschrift die meiner die seit über 2Jahren verstorben ist immer in der Annahme ich spreche mit einen Mitarbeiter von MITNETZ STROM das erfüllt in meinen Augen die Arglistige Täuschung
Ich helfe einer vietnamesischen Freundin, die nicht sehr gut deutsch spricht und mit ihrem Sohn in einer relativ neuen Wohnanlage der gewofag mit Sozialwohnungen wohnt. Dort wurde ein lekker-Mitarbeiter an den Wohnungstüren der überwiegend gebrochen deutsch sprechenden Bewohner vorstellig und hat vielen einen Vertragswechsel zu lekker aufgeschwatzt (und sich deren Unkenntnis und sprachliches Unverständnis zunutze gemacht). Meine Freundin bekam dann die Vertragsunterlagen mit 14-tägigem Kündigungsrecht, hat in der folgenden Woche den Mitarbeiter angerufen und mündlich gesagt, sie wolle nicht wechseln und bleibe bei ihrem bisherigen Anbieter. Der Mitarbeiter bestätigte, er kümmere sich darum.
Nun ist Januar und der Vertrag läuft und kann nicht mehr gekündigt werden und selbiger Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte, war sehr freundlich, erinnerte sich aber an jenes Telefonat nicht, sagte aber, er versuche es mit der Zentrale zu klären etc
Fazit: die Kündigungsfrist ist abgelaufen und der Vertrag läuft nun über 2 Jahre.
Sehr zweifelhaftes Geschäftsgebahren und Ausnutzen naiver und /oder nicht verstehender „Neukunden“.
Tut mir leid aber das ist auch echt unglaublich.. jeder der eine Wohnung hat und 18 ist, sollte wissen, dass man Verträge mündlich gar nicht kündigen kann?! Da kann doch jeder anrufen und für jemanden etwas kündigen. So weit muss man schon denken, bevor man hier so etwas schreibt. Da muss man wirklich sagen: Selber schuld!
Ich habe soeben auch einen Anruf von einer äußerst aggressiven Dame unter der Londoner Nummer 00442031295611 erhalten…die mir einen lekker-Anschluss aufschwatzen wollte. Zuvor hat sie meinen 79 jährigen Vater terrorisiert, er sollte ihr irgendwelche Zahlen aus seinem Vertrag nennen, die sie vermutlich zur Kündigung benötigt. Sie wird vermutlich versuchen, einen Vertragsabschluss als zu Stande gekommen zu erklären. Diese Menschen sind gewissen und skrupellos. Die Frau sollte sich was schämen und man kann nur hoffen, dass sie im Alter gleiches erlebt. Ich bekam dann eine SMS von 0157 35993588, in der Stand, das ich die Firma Lekker Energie beauftrage, den Stromvertrag meines Vaters zu kündigen…wenn ich mit ja antworte….was ich natürlich nicht tat, also aufgepasst vor diesen Drückerkolonnen.
Ich habe soeben von der Telnr. 00442031295611 einen Anruf erhalten, über den mir eine Umstellung auf Lekker Strom angedreht werden sollte. Der Anrufer wusste, meine aktuellen Anbieter und teilte mir mit, er wäre von meinem Stromanbieter beauftragt worden und müsste meine Vertragsnr. wissen, damit er prüfen kann, ob die letzte Tariferhöhung fälschlicherweise erfolgt ist und also rückgängig gemacht werden kann. Das Ganze sollte über eine Umstellung auf Lekker Strom erfolgen. Das ist üble Abzocke.
Da ich fast darauf reingefallen wäre, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich (noch) ältere Kunden hier abwerben lassen.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie gegen diese auf Lügen basierende Abwerbung etwas unternehmen könnten und z.B. die Telnr. auf einen Index setzen könnten.
Mein Schwiegervater hat von einem Inkasso Büro das von Lekker beauftragt worden ist eine Rechnung geschickt die Summe beträgt um die 300€ . Er hat da nie einen Vertrag abgeschlossen sei es mündlich am Telefon oder übers Internet. Die haben da auch ein Datum erläutert das auch nicht stimmt da er zu dem Zeitpunkt umgezogen ist und einen anderen Stromanbieter hat . Das ganze wird jetzt über seinen Anwalt laufen und hoffen wir das er da nichts bezahlen muss . Ich finde das eine Unverschämtheit von lekker sowas abzuziehen solche Leute sollte man direkt verklagen wegen Betrug !