Nichterfüllungsschaden bei Grüner Funke, immergrün und Wunderwerk AG
FUXX Sparenergie / Grüner Funke, Wunderwerk AG, 365 AG und immergrün fordern von Verbrauchern Nichterfüllungsschäden, z.B. bei Vertragskündigung aufgrund eines Umzugs. Handeln Sie zügig, sonst drohen weitere Kosten. Wehren Sie den Nichterfüllungsschaden mit meiner kostenlosen Antwortvorlage ab.
Anhand der Beschwerden auf de.reclabox.com lief anscheinend in den meisten Fällen der Sachverhalt folgendermaßen ab:
Der Verbraucher informierte den Versorger, dass er umzieht und daher vom Vertrag zurücktreten möchte.
Der Strom- und Gasanbieter (sofern es sich nicht um den Grundversorger handelt), muss dem Kunden kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Der Kunde hat nämlich nur ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug, wenn (1) der Versorger ihm dies freiwillig zugesteht, (2) der Versorger den Kunden am neuen Wohnort nicht versorgen kann oder (3) wenn beim Umzug die Preise steigen.
Der Versorger setzt die Kündigung um.
Im Anschluss daran teilt der Versorger mit, dass der Vertrag hätte länger laufen müssen, weil keines der drei Voraussetzungen für ein Sonderkündigungsrecht zutrifft. Deshalb wird eine Kompensation aufgrund der Nichterfüllung des Vertrags fällig.
II. Nichterfüllungsschaden abwehren mit Musterschreiben
Ihr Problem:
Sie sollten schnell handeln: Es drohen Zusatzkosten (z.B. Mahn- und Inkassokosten).
Sie brauchen gute Argumente: In vielen Fällen werden Beschwerden von dem neuen Anbieter ignoriert. Daher ist es wichtig, dass Sie den Nichterfüllungsschaden mit sehr guten Argumenten abwehren. Meine Erfahrung nach geben die Energieversorger immergrün und FuxxSparenerige schneller und eher nach, wenn sie das Gefühl haben, dass der Verbraucher kompetent beraten ist, sein Recht kennt und es auch erfolgreich einfordern kann.
Eine Rechtsberatung ist teuer und lohnt sich häufig nicht: In den meisten Fällen betragen Nichterfüllungsschäden weniger als 200€. Die Erst-Beratung durch einen Rechtsanwalt kostet jedoch bereits mindestens 200€. Zwar ist die Verbraucherzentrale günstiger, aber eine Beratung ist auch dort kostenpflichtig. Zudem verlieren Sie Zeit, wenn Sie einen Termin für die Rechtsberatung ausmachen.
Meine Lösung für Sie: das kostenlose Musteranschreiben
Mit meinem sehr fundierten Musteranschreiben führen Sie alle relevanten Argumente an, um den Energieversorger zur Rücknahme des Nichterfüllungsschadens zu überzeugen.
Sie verlieren kaum Zeit, da Sie sich sofort wehren können. Es kostet Sie nur 5 Minuten, das Musteranschreiben an Ihren spezifischen Fall anzupassen. Allein der Gang zum Rechtsanwalt kostet Sie deutlich mehr Zeit!
Wie alle Hilfsangebote auf meiner Seite, ist die Mustervorlage für Sie kostenlos. (Ich war selber Opfer eines Anbieters mit vielen Verbraucherbeschwerden. Die Auseinandersetzung hat mir viel Zeit und viele Nerven gekostet. Mit meinem Projekt „Verbraucherhilfe-Stromanbieter“ erspare ich Verbrauchern, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, dieses Leid.)
Ich habe mich auf diese speziellen Strom- und Gasanbieter spezialisiert. Ich zeige Ihnen ganz genau, welche Vorgehensweise Sie befolgen sollten, um Ihre Erfolgsaussichten zu erhöhen. Da ich Rückmeldungen von Verbrauchern erhalte, optimiere ich meine Vorgehensweise laufend weiter. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Sie bei mir die bestmöglichsten Erfolgsaussichten haben.
Mit meinen Anleitungen vermeiden Sie unnötige Fehler: Viele Verbraucher machen z.B. Fehler beim Widerspruch oder stellen die Zahlungen ein. Dadurch geraten diese unnötigerweise in Zahlungsrückstand und es drohen hohe Inkassokosten.
Der einzige Nachteil ist, dass ich Ihnen keine Rechtsberatung anbieten kann. Da die Sachverhalte jedoch häufig sehr ähnlich gelagert sind, ist dies aus meiner Sicht nicht notwendig. Mein Musteranschreiben ist in fast allen Fällen völlig ausreichen.
Mit meinem Musterschreiben sparen Sie sich Zeit und holen Ihr Geld zurück. Benutzen Sie hierzu einfach dieses Kontaktformularoder schreiben Sie mir eine E-Mail an moeschler@verbraucherhilfe-stromanbieter.de mit dem Betreff „Nichterfüllungsschaden“. Ich benötige keine Vertragsdetails.
Andreas Baunack
26/03/2021 - Google
Durch ihre Hilfe bin ich schnell und ohne Probleme aus meinen mir untergeschobenen Strom und Gasverträgen rausgekommen.K...[mehr]Durch ihre Hilfe bin ich schnell und ohne Probleme aus meinen mir untergeschobenen Strom und Gasverträgen rausgekommen.Kann ich nur weiterempfehlen.Vielen Dank für Ihre Hilfe.Mit freundlichen Grüßen Andreas Baunack[weniger]
Jmi
11/03/2021 - Google
Ein riesen Dankeschön für die schnelle Hilfe. Dank Herrn Moeschler bin ich schnell wieder aus diesem Alptraum heraus gek...[mehr]Ein riesen Dankeschön für die schnelle Hilfe. Dank Herrn Moeschler bin ich schnell wieder aus diesem Alptraum heraus gekommen. Kann ich nur weiter empfehlen.[weniger]
Car Pu
11/03/2021 - Google
Bin auf ein Werbeanruf reingefallen. Mit ein Musterschreiben von Herrn Moeschler konnte Ich schnell Widerrufen, so kam k...[mehr]Bin auf ein Werbeanruf reingefallen. Mit ein Musterschreiben von Herrn Moeschler konnte Ich schnell Widerrufen, so kam kein Vertrag zustande.[weniger]
Mano Pu
02/03/2021 - Google
Ich wurder von der Lekker GmbH auf dubiose Weise angeworben, in dem sie mich angerufen und sich als mein Stromanbieter a...[mehr]Ich wurder von der Lekker GmbH auf dubiose Weise angeworben, in dem sie mich angerufen und sich als mein Stromanbieter ausgegeben haben. Davor wollten sie meine Zähler und Kundennr. zum angeblichen Datenabgleich. Anschliessend waren diese dabei mich bei meinen aktuellen Stromanbieter abzumelden. Dank Herrn Dr. Moeschler bekam ich kostenlose Hilfe, indem er mir eine Vorlage zum Widerruf schickte und auch bei den weiteren Schritte half er mir. Ich hätte Dr. Moeschler in seiner Sache, gerne finanziell mit einer freiwilligen Spende, unterstützt, aber das wollte er nicht.[weniger]
Jürgen Rüsch
25/02/2021 - Google
Ich habe heute die Bestätigung meines Widerrufs erhalten.Dank Ihrer Unterstützung hat alles super geklappt!!
Alexandra Otto
24/02/2021 - Google
Sehr schnelle und freundliche Antwort, sehr gutes Formular, bin voll zufrieden, herzlichen Dank.A. Otto
Werner Pumm
24/02/2021 - Google
Danke für die schnelle Hilfe! Habe seit meinem Widerruf per mail nur noch eine Werbeanruf etwa nach 3 Tagen erhalten, da...[mehr]Danke für die schnelle Hilfe! Habe seit meinem Widerruf per mail nur noch eine Werbeanruf etwa nach 3 Tagen erhalten, da wurde gleich nach meiner Namenangabe aufgelegt. Der Widerruf ist bis heute leider noch nicht bestätigt, daher ging heute gleich nochmals raus. Hoffe das Jetzt Ruhe einkehrt. Danke macht weiter so. Viele Grüße! Werner Pumm[weniger]
Snowcat 1981
24/02/2021 - Google
Ich habe eine Vorlage des Musterwiderruf von Herrn Erhalten und ihn gleich an Primastrom geschickt.Gott sei Danke, habe ...[mehr]Ich habe eine Vorlage des Musterwiderruf von Herrn Erhalten und ihn gleich an Primastrom geschickt.Gott sei Danke, habe ich es rechtezitig abgeschickt und somit bin ich aus dem Vertrag herrausgekomen.Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.[weniger]
D. Müller
24/02/2021 - Google
Vielen Dank, Herr Moeschler,glücklicherweise habe ich Ihre zügige Email zufällig im Spam-Ordner entdeckt. Nach RS mit de...[mehr]Vielen Dank, Herr Moeschler,glücklicherweise habe ich Ihre zügige Email zufällig im Spam-Ordner entdeckt. Nach RS mit der Verbraucherzentrale, meinen eigenen Energieanbietern sowie mit meiner Bank (falls notwendig ist eine Lastschriftensperre innerhalb von 8 Wochen nach Abbuchung möglich) habe ich den Widerruf mittels Ihrer perfekten Widerrufsvorlage bei Lekker per Email eingereicht. Für Strom wurde der Widerruf per Email bestätigt, für Gas letztlich per Post (als ich vorsorglich zusätzlich einen Widerruf per Einwurfschreiben verschicken wollte, was sich somit erledigt hatte). Ihre sehr schnelle und hilfsbereite Unterstützung kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Alles Gute für Sie.[weniger]
Marianne Richter
24/02/2021 - Google
Verbraucherhilfe-StromanbieterHallo,Ich möchte an dieser Stelle einmal an Herrn Möschler ein grosses Dankeschön für sein...[mehr]Verbraucherhilfe-StromanbieterHallo,Ich möchte an dieser Stelle einmal an Herrn Möschler ein grosses Dankeschön für seine Hilfe schicken. Dummerweise habe ich auf ein Telefonat hin einen neuen Vertrag für einen Stromanbieter abgeschlossen und erst danach im internet nach einer Bewertung gesucht. Diese fiel natürlich negativ aus und ich bereute mein Tun. Im Internet suchte ich nach Hilfe und fand diese auf Herrn Möschler Seite. Dank seiner Hilfe und Bereitstellung eines Vordruckes zum Widerruf des Vertrages habe ich es geschafft, den Vertrag wieder loszuwerden. Ich bin Herrn Möschler für seine Unterstützung unendlich dankbar und kann nur jedem, dem es ähnlich wie mir ergeht, seine Hilfe- unentgeltlich- in Anspruch zu nehmen.Danke, Herr Möschler!Liebe GrüßeM. Richter[weniger]
Horst Kerschbaum
17/02/2021 - Google
Herr Morschler Sie haben mir wirklich sehr geholfen, nach innerhalb von 2 Tagen war ich Primastrom wider los.Vielen Dan...[mehr]Herr Morschler Sie haben mir wirklich sehr geholfen, nach innerhalb von 2 Tagen war ich Primastrom wider los.Vielen Dank[weniger]
Krzysztof Pieńkowski
09/02/2021 - Google
Vielen Dank.Nach drei Tagen war die Sache erledig.Grüsse
aurora hajnalka balogdy
29/01/2021 - Google
Due to language barriers and lack of detailed knowledge, I became client of service provider based on a phone call - and...[mehr]Due to language barriers and lack of detailed knowledge, I became client of service provider based on a phone call - and that is not something I wanted. My actions are my responsabilities, but I was lost in a confusing situation, mainly because I am not fluent in German and I did not know what to do. He helped me to understand what is happening and why. I am grateful for his advice, all the documents that he provides and for helping me to learn from the situation and make better choices in the future. Thank you!I highly recommend him and his services.[weniger]
Meike Kinscher
28/01/2021 - Google
Vielen Dank für Ihre Unterstützung meines Vaters, der gewünschte Widerruf von Primastrom ist erfolgt. Tolle Vorlage!
Ferat Büyükyarma
27/01/2021 - Facebook
Dank Herr Moeschler konnte ich die überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters mit seiner Vorlage erfolgreich abwehren. Zu...[mehr]Dank Herr Moeschler konnte ich die überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters mit seiner Vorlage erfolgreich abwehren. Zuverlässig, schnell und kostenlos. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank.[weniger]
Erik K.
25/01/2021 - Google
Kompetente Hilfe für Verbraucher. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Man erhält innerhalb kurzer Zeit Unterstützung ...[mehr]Kompetente Hilfe für Verbraucher. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Man erhält innerhalb kurzer Zeit Unterstützung bei Problemen mit unseriösen Stromanbietern. .[weniger]
Achim Kaupp
25/01/2021 - Google
Alles super gelaufen 👍kann ich nur empfehlen 👏 danke dafür 🙏
Flo Tausend
11/01/2021 - Facebook
Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten! Absolut ...[mehr]Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten! Absolut zu empfehlen!!! 👍[weniger]
Silke Grötschel
11/01/2021 - Google
Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauf...[mehr]Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauft. Aber in diesem Fall, hat Primastrom sich anfangs als meinen hiesigen Stromanbieter ausgegeben.Ich habe ihren Rat befolgt und sofort per Mail gekündigt. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich es auch noch schriftlich gemacht. Es hat beides geklappt, ich habe dann zwei schriftliche Bestätigungen zum Widerruf bekommen.Einen lieben GrußSilke[weniger]
wolfgang schaefer
11/01/2021 - Google
alles hat bestens funktioniert,sehr zu empfehlen
Manfred K.
28/12/2020 - Google
Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag ...[mehr]Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag aufschwatzen wollte. Ich hatte zwar nicht zugestimmt, hatte aber doch ein schlechtes Gefühl. Im Internet bin ich dann auf Hr. Moeschler gestoßen, den ich sofort kontaktiert habe. Umgehend habe ich eine Antwort erhalten und eine umfassende Anleitung wie weiter zu verfahren ist. Ausserdem schickte er vorgefertigte Widerrufschreiben. Die hab ich dann auch genutzt. Noch mal herzlichen Dank. Sollte jemand Probleme mit seinem Stromanbieter haben, lohnt es sich auf jeden Fall, sich mit Herrn Moeschler in Verbindung zu setzen.[weniger]
Andreas Lunau
04/12/2020 - Google
Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch...[mehr]Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch hat lieferantenseitig zu wenig bis keiner Reaktion geführt. Daher habe ich die Verbraucherhilfe-Stromanbieter in Anspruch genommen.Wenige Stunden nach Kontaktaufnahme hatte ich mein Musterschreiben erhalten. Mit wenigen Anpassungen ging mein Schreiben an meinen Gasversorger am 20.11.2020 raus. Am 02.12.2020 erhielt ich eine offizielle Preiserhöhung mit Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht. Am 03.12.2020 erhielt ich dann eine berichtigte Abrechnung und die Kündigungsbestätigung.Vielen Dank für die kostenlose professionelle Hilfe![weniger]
Michael Troycke
02/12/2020 - Facebook
Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehr...[mehr]Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehren. Zum meinem Glück noch bevor der Vertrag aktiv geschaltet wurde.[weniger]
Ilona
02/12/2020 - Google
Sehr gute Hilfe! Dank diesem Service konnte ich die überzogene Preiserhöhung eines Stromanbieters abwehren.
Alex Bruns Früher Mettmann
29/11/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wur...[mehr]Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wurde problemlos anerkannt. Ein herzliches Dankeschön dafür.[weniger]
Nicole Petersen
28/11/2020 - Google
Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) a...[mehr]Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) abgeschlossen hatte. Ich bekam ein Musterschreiben für einen Widerruf von Herrn Moeschler zugesendet, Meine Mutter sendete das per Einschreiben an Voxenergie und einen Tag später kam die Widerrufsbestätigung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.[weniger]
Kolitsch Heiko
26/11/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen. Herr Moeschler ist sehr Kom...[mehr]Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen. Herr Moeschler ist sehr Kompetent auf seinen Gebiet ich kann ihn nur weiter empfehlen.[weniger]
Thomas Hinz
21/11/2020 - Google
Danke für die schnelle Hilfe hat alles super geklappt mit der Kündigung 🙂
Georgiana Toma
21/11/2020 - Google
Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are...[mehr]Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are a bit different from here, so when this person called and said that they don`t represent a company and they are from Berlin trying to find out if I pay too much for my electricity, I thought it was a governmental agency or someone doing a survey. Then they had me on the phone phone for 20 min already and started telling how important it is to get my data, while also saying that they are not an electricity provider. Very shady individuals. Thankfully Mr. Moeschler`s website is super useful and I had no problems untangling myself from that whole situation.[weniger]
Gennadi Sawazki
18/11/2020 - Facebook
Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus ...[mehr]Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus der Rechnung entfernt hat. 🙂[weniger]
Raimund Schenk
13/11/2020 - Google
Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestäti...[mehr]Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestätigt bekommen. Haben aber die ersten 3Tagen noch Telefonisch Kontakt aufzunehmen zu wollen bin auf nicht mehr dran gegangen.Nochmals vielen Dank für die Hilfe.Mit freundlichen Grüßen.Raimund Schenk.[weniger]
Günther Völckel
13/11/2020 - Google
Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben ...[mehr]Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben musste es kommt wirklich im Auftrag meines aktuellen Stromanbieters. (Verpflichtung zur Benachrichtigung usw.)Dank der kompetenten Hilfe und Unterstützung von Moeschler war das Problem schnell gelöst. Der Stromanbieter, der zuerst eine Kündigung per Mail ignorierte, aktzeptierte und bestätigte die Kündigung.Vielen Dank Herr Moeschler[weniger]
nein danke
13/11/2020 - Google
Schnelle Hilfe beim Widerruf eines Strom und Gasvertrages. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.
Reinhard Kaiser
13/11/2020 - Google
widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) b...[mehr]widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) bis heute Ruhe. Aber auch keine Unterlagen bekommen. Mals weiter sehen. Danke nochmals.[weniger]
Achim
13/11/2020 - Google
Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fa...[mehr]Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fand ich im Internet die kostenlose Hilfe von "Verbraucherhilfe Stromanbieter", ich bekam nach dem Melden einen Musterbrief zum Abschreiben und eischicken per E-Mail geschickt, mit der Info wie ich weiter vorgehen muß.Alles super, der Widerruf hat geklappt, kann ich nur weiter empfehlen.[weniger]
Susi Sommer
06/11/2020 - Facebook
Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertrag...[mehr]Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit genug, um mich selbst aus solchen Situationen zu kämpfen, aber durch meine Krankheiten bin ich auf Hilfe wie diese angewiesen, da mir auch selbst der NErv fehlt. Herr Moeschler von der Verbraucherhilfe war super nett und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt, die ich für den Widerruf eines unrechtmäßigen Vertragsabschlusses gebraucht habe. Der Webauftrifft ist verständlich und zeigt einem alle Hilfe im Überblick. Ich bin extrem froh, über Menschen wie ihn, die solcher Art "Gangstern" das Handwerk legen. 1000 Dank nochmals für die Gute Hilfe!!?[weniger]
Ms. S.
06/11/2020 - Google
Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen ge...[mehr]Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit genug, um mich selbst aus solchen Situationen zu kämpfen, aber durch meine Krankheiten bin ich auf Hilfe wie diese angewiesen, da mir auch selbst der NErv fehlt. Herr Moeschler von der Verbraucherhilfe war super nett und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt, die ich für den Widerruf eines unrechtmäßigen Vertragsabschlusses gebraucht habe. Der Webauftrifft ist verständlich und zeigt einem alle Hilfe im Überblick. Ich bin extrem froh, über Menschen wie ihn, die solcher Art "Gangstern" das Handwerk legen. 1000 Dank nochmals für die Gute Hilfe!!?[weniger]
Christian Jans
28/10/2020 - Facebook
Sehr schnelle und proffessienelle Rückmeldung. Ich kann es nur Empfehlen
Jörg Vetter
21/10/2020 - Google
Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rüc...[mehr]Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rücknahme der Preiserhöhung (1800%!) und Sonderkündigungsrecht. Donnerwetter! Klasse. Und jetzt buche ich einen seriösen Anbieter über ihre Website. Weiter so.[weniger]
Christian Liebl
08/10/2020 - Google
Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle...[mehr]Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle Antwort auf Fragen. Jederzeit wieder gerne, hat mir sehr viel Zeit gespart. Weiter so.[weniger]
Wilfried Pulla
22/09/2020 - Google
Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensw...[mehr]Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensweise ist sehr hilfreich, die Beschwerde bei seinem Stromanbieter erfolgreich zu führen.[weniger]
Carsten Rode
21/09/2020 - Google
Mein Vater (82, Haustür - mehr muß ich nicht sagen) hatte Probleme mit Lekker. Musterschreiben hatten Erfolg. Danke
Anne Loft
16/09/2020 - Google
Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen V...[mehr]Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen Vertrag mit einer schlechten Gasgesellschaft abgeschlossen hätte 🙂[weniger]
Christoph Nenninger
07/09/2020 - Google
Sehr zu empfehlen!
Sarah Schilke
07/09/2020 - Google
Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zuges...[mehr]Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zugestimmt und den Auftrag storniert, obwohl noch keine Unterlagen vorhanden waren. Mit Hilfe Ihres Musterschreibens konnte ich früh genug einen Widerruf einreichen. Es sollte mehr solcher Menschen geben auch unentgeltlich Hilfe in solchen Fällen anbieten. Tausend DankSarah[weniger]
jan gendreizig
01/09/2020 - Google
Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin...[mehr]Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin bin im Internet über die Seite gestolpert.Ich muss zugeben, dass ich vorerst etwas skeptisch war und mir hier eigentlich nur ein paar Tipps vorweg holen wollte.Im Endeffekt hat man mich durch jeden Schritt geleitet und ich hab es nach nur zwei Monaten geschafft aus dem Vertrag wieder rauszukommen.Ich kann nur jedem raten von den Erfahrungen des Herrn Moeschler zu profitieren.[weniger]
Marina Birke
05/08/2020 - Google
Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckt...[mehr]Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckten Preise runtergesetzt, anhand Ihres Musterschreibens. Ich danke Ihnen vielmals.[weniger]
Stefan G.
20/07/2020 - Google
Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satt...[mehr]Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satte 275,- gespart, die mein Stromanbieter (immergrün!) durch dubiose Rechnungen von mir verlangte. Natürlich werde ich das Projekt durch Abschlüsse über die angegebenen Links unterstützen und immer und überall weiterempfehlen. Vielen Dank dafür![weniger]
Ivan Tokic
20/07/2020 - Google
Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post...[mehr]Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post kam NUR Arbeitspreis sowie Grundpreis Blatt, ohne Vertrag und ohne Widerruf. Ich habe selbst versuch der Vertrag zu widerrufen, hat es aber nicht geklappt. Danach wandte ich mich an Herr Moeschler (gegoogelt: Stromanbieter beschwerde). Ich sag euch gleich, das ist einfach DAS BESTE LINK wo ich geklickt habe! Der Herr Moeschler hat jedes mal geantwortet, an jedes Email um die gleiche Uhrzeit. Dabei hat er Verständnis für mein schlechtes Deutsch. Jedes mal habe ich eine sehr konstruktive Muster gekriget, sowie die nette Wörter :)Nach drei Emails hat es geklappt und der Stromanbieter hat der Vertrag rückabgewickelt.Zum Schluss sage ich noch, dass Kontak mit Herr Moeschler hat sich gelohnt und ist absolut kostenfrei!Absolut empfehlenswert![weniger]
Siegfried Strauß
17/07/2020 - Google
Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat i...[mehr]Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat ich Herrn Moeschler um Hilfe. Ich erhielt sofort Antwort und gut vorbereitete Musterschreiben zur Anfechtung der drastischen Erhöhung. Innerhalb von 3 Tagen reagierte der Energieanbieter und nahm die Grundpreiserhöhungen zurück.. Ich bin so froh, dass ich die Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de gefunden habe und Herr Moeschler mir total kostenlos geholfen hat. Vielen Dank. Absolut weiter zu empfehlen.[weniger]
Mark Niemeyer
26/06/2020 - Google
Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten emp...[mehr]Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten empfohlenen Email hat der Stromanbieter eingelenkt und die fehlerhafte Jahresrechnung korrigiert.Absolut empfehlenswert - vielen Dank[weniger]
Sebastian Brand
26/06/2020 - Google
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern h...[mehr]Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern hilft.[weniger]
A. A.
24/06/2020 - Google
Sehr kompetent und antwortet zeitnah. Vielen Dank!
Jens Heinze
04/06/2020 - Facebook
Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber...[mehr]Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber, wie unverschämt Strom- und Gasanbieter Preise willkürlich festlegen, in der Hoffnung " es wird schon keiner prüfen". Natürlich hätte ich einen Anwalt konsultieren können, Herr Moeschler hat auch darauf hingewiesen hat, dass seine Hilfe keinen Anspruch auf Rechtsberatung darstellt, aber sein Wissen und seine Erfahrungen als Geschädigter haben mir sehr geholfen. Ich werde die Tipps von Hr. Moeschler bei der zukünftigen Auswahl von Energiedienstleistern beachten. Sehr schade, dass die die Liberalisierung des Gas und Strommarktes solche Blüten treibt !!![weniger]
Alexander Graham
24/05/2020 - Google
Das Musterschreiben war wirklich eine große Hilfe. Danke!
Jens Heinze
24/05/2020 - Google
Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter h...[mehr]Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter helfen konnte. Ich war wütend darüber wie unverschämt Strom- und Gasanbieter Preise willkürlich festlegen, in der Hoffnung " es wird schon keiner prüfen". Natürlich hätte ich einen Anwalt konsultieren können, Herr Moeschler hat auch darauf hingewiesen hat, das seine Hilfe keinen Anspruch auf Rechtsberatung darstellt, aber sein Wissen und seine Erfahrungen als Geschädigter haben mir sehr geholfen. Ich werde die Tipps von Hr. Moeschler bei der zukünftigen Auswahl von Energiedienstleistern beachten. Sehr schade, dass die die Liberalisierung des Gas und Strommarktes solche Blüten treibt !!![weniger]
Jürgen Schmitt
24/05/2020 - Google
Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich au...[mehr]Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich auch bei weiteren Fragen. Super Hilfe - DANKE![weniger]
Jörg Krista
07/05/2020 - Facebook
Schnelle Rückmeldung bei Problemen mit dem Stromanbieter ?
Franky Boy
24/04/2020 - Google
Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. T...[mehr]Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. Top und absolut kostenlos!![weniger]
Ralph B. Vogel
24/04/2020 - Google
Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis soll...[mehr]Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis sollte um über 500% erhöht werden) unterschieben wollte. Vielen Dank! Super Service! Uneingeschränkt zu empfehlen![weniger]
Leu Ahoi
24/03/2020 - Google
Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgeh...[mehr]Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgehensbeschreibung könnte ich den Stromanbieter dazu bringen die Erhöhung vollständig zurückzunehmen, es war sehr viel Geduld und sehr viele Mails Notwendig, die ich so niemals aufgebracht hätte. Dank der Unterstützung fühlte ich mich aber Sicher und im Recht und bin sehr hartnäckig geblieben, das kann ich nur allen anderen raten. Vielen dank noch mal für die Hilfe, die auch völlig Kostenlos angeboten wird.[weniger]
Renate
24/02/2020 - Google
Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar gek...[mehr]Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar geklappt. Und das Kostenlos. Super 5 Sterne Plus Plus.[weniger]
Elena
24/02/2020 - Google
Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters dur...[mehr]Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters durchsetzen. Schnelle , kostenlose und zuverlässige Hilfe! Noch ein mal vielen Dank Herr Moeschler![weniger]
Georg
24/02/2020 - Google
Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuw...[mehr]Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuwehren. Und das vollkommen kostenlos.Vielen Dank nochmal![weniger]
moniwa7
24/02/2020 - Google
Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben a...[mehr]Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben auch nach Fristverstreichung widerprechen konnte und es zu einer Einigung innnerhalb eines Tages meines Stromanbieters gekommen ist. Nochmals vielen Dank Herr Moeschler[weniger]
Elena Tsvetkova
29/01/2020 - Facebook
Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zu...[mehr]Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zuverlässig. Ein Herzensguter Mensch , für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar Herr Moeschler![weniger]
III. Argumente, mit denen Sie den Nichterfüllungsschäde abwehren können
Die Verbraucher sind völlig überrascht, dass ein Nichterfüllungsschaden gefordert wird. Denn wenn kein Sonderkündigungsrecht vorgelegen hat, warum hat der Versorger dann die Kündigung angenommen und warum wurde man denn nicht auf einen möglichen Schaden hingewiesen?
Genau das sind die Argumente, mit denen Sie sich wehren können!
Wenn der Stromanbieter die Kündigung umsetzt, so hat er diese auch gewährt. Insofern ist von Seiten des Verbrauchers davon auszugehen, dass der Stromanbieter aus Kulanz der Kündigung zugestimmt hat. Schließlich kann der Stromanbieter aus Kulanz einer Sonderkündigung zustimmen.
Selbst wenn der Verbraucher nicht von einer Kulanz von Seiten des Versorgers ausgehen durfte, so hat der Versorger die Pflicht, den Schaden abzuwenden oder zu mindern (BGB §254 (2))
Zudem kann argumentiert werden, dass der Stromanbieter den Verbraucher über den möglichen Schaden hätte informieren müssen. Denn sonst trägt der Versorger eine Mitschuld daran (BGB §254 (2)). Im EnWG §41 (1) steht, dass die Verträge u.a. „Haftungs- und Entschädigungsregelungen bei Nichteinhaltung vertraglich vereinbarter Leistungen“ beinhalten müssen. Nach meinem Kenntnisstand sind diese Hinweise weder in den aktuellen AGBs noch auf der Internetseite der Stromanbieter FUXX Die Sparenergie (Grüner Funke) und 365 AG (immergrün) zu finden.
Andererseits kann auch argumentiert werden, dass der Verbraucher einen Fehler begangen hat. Schließlich hat er unzulässiger Weise den Vertrag gekündigt. Grundsätzlich gilt, dass an geschlossenen Verträge festzuhalten ist. Anpassungen oder Ergänzungen des bestehenden Vertrags sind möglich, wenn diese einvernehmlich erfolgen. Diese Änderungen sind jedoch schriftlich vorzunehmen, damit der Verbraucher die einvernehmliche Änderung nachweisen kann. Mündliche Aussagen reichen nicht.
Weil mir noch keine Gerichtsurteile hierzu bekannt sind, kann ich nur schwer abschätzen, wie deutsche Gerichte in diesem Fall entscheiden würden. Letztendlich kommt es auch auf den Einzelfall an. Wenn z.B. der Verbraucher gegenüber seinem Stromanbieter fälschlicherweise argumentiert, dass er aufgrund des Umzugs ein Sonderkündigungsrecht habe, wirkt die Mitschuld des Versorgers größer. Mit der folgenden Vorgehensweise haben Verbraucher mir berichtet, eine deutliche Reduzierung oder gar eine Rücknahme des Nichterfüllungsschadens erreicht zu haben. Selbstverständlich ist jeder Sachverhalt individuell. Prüfen Sie daher selbstkritisch, ob die Empfehlungen zu Ihrem Sachverhalt passen und nehmen Sie entsprechende Anpassungen vor. Im Zweifel sollten Sie einen Rechtsanwalt kontaktieren, da ich nicht auf Ihren individuellen Sachverhalt eingehen kann und darf.
IV. Nichterfüllungsschaden Strom: Wenn der Anbieter nicht reagiert
Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass es bei der Beschwerde auf die Qualität Ihres Widerspruchs ankommt. Wenn der Anbieter sieht, dass Sie keine Argumente anführen, dann wird er hartnäckig bleiben. Wenn Sie jedoch meine Antwortvorlage verwenden, dann weiß er, dass der Verbraucher eine gute Argumentation vorlegt und dass er auch weiß, dass er sich letztendlich durchsetzen kann. Dadurch können Sie schneller Ihre Beschwerde zum Erfolg führen.
Aus Rückmeldungen von Verbrauchern ist mir bekannt, dass der Versorger den inhaltlichen Argumenten nichts Nennenswertes entgegen setzt. Womöglich wird das Unternehmen nur mit einem Gerichtsurteil seinen Anspruch argumentieren. Immergrün (eine Tochter der 365 AG) hat zuvor z.B. ein Urteil vom AG Berlin-Tempelhof (Az.: 23 c 120/14) angeführt. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine außerordentliche Kündigung des Stromvertrags aufgrund eines Umzugs. Es handelt sich stattdessen um eine außerordentliche Kündigung von Seiten eines Telefonanbieters aufgrund ausbleibender Zahlungen des Kunden. Auch wenn andere Urteile genannt werden, ist davon auszugehen, dass diese nicht zu ihrem Sachverhalt passen werden.
Schreiben Sie eine Beschwerde auf de.reclabox.com
Erst wenn Sie eine fundierten Widerspruch vorgelegt haben und dieser wiederholt grundlos abgelehnt wurde, empfehle ich Ihnen eine Beschwerde auf de.reclabox.com einzustellen. Viele Verbraucher bestätigen, dass eine Beschwerde auf dieser Seite zur Lösung Ihres Problems beitragen kann. Der Arbeitsaufwand ist für Sie sehr gering, da Sie auf diese Vorlage zurückgreifen können:
Füllen Sie die Felder aus. Um Ihnen Zeit zu sparen, können Sie folgende Texte verwenden:
Teaser: Unzulässiger Nichterfüllungsschaden
Beschwerdetext: [FuxxSparnergie / immergrün] fordert unberechtigterweise einen Nichterfüllungsschaden in der Abrechnung. Für Details verweise ich auf die Seite „Nichterfüllungsschaden“ von Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de. Auf meine E-Mail, in der ich dargelegt habe, weshalb der Nichterfüllungsschaden unberechtigt ist, ging das Unternehmen nicht ein.
Ihre Forderung: Rücknahme der Forderung aus dem Nichterfüllungsschaden und Korrektur der Rechnung
In vielen Fällen werden die Online-Beschwerden gelöst. Da die Energieanbieter meine Internetseite schon kennen, hilft der Verweis auf meine Seite. Die Energieanbieter wissen, dass ich im nächsten Schritt die Schlichtungsstelle Energie empfehle. Diese ist kostenpflichtig für die Energieversorger. Um dies zu verhindern, dürfte Ihr Anliegen nun vorrangig behandelt werden.
Falls der Versorger auch nach dieser Beschwerde nicht einlenkt, würde der letzte Schritt darin bestehen, die Schlichtungsstelle einzuschalten.
Wenn Sie sich entscheiden sollten, ein (anteiligen) Nichterfüllungsschaden zu bezahlen, dann würde ich “unter Vorbehalt und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht” zahlen, um ggf. später bei für Kunden positiver Rechtsprechung einen Rückforderungsanspruch innerhalb der Verjährungsfrist noch geltend machen zu können.
V. Meine empfohlenen Strom- und Gasanbieter
Ich selber wechsle jährlich meinen Stromanbieter. Ich wähle nur Unternehmen, die ein geringes Insolvenzrisiko haben (aufgrund Eigentum an Netzinfrastruktur), verbraucherfreundliche AGB-Klauseln haben sowie in Stromanbieter-Tests zu Service-Qualität insgesamt gut abschneiden. Seitdem hatte ich nie wieder ein Problem.
Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen, um anderen Betroffenen zu helfen!
Haftungsausschluss: Trotz aller Sorgfalt kann dieser Text und Inhalte auf der Internetseite Fehler enthalten. Es handelt sich ferner nicht um eine Beratungsleistung, sondern um die Meinung des Autors. Jeder Verbraucher sollte seinen spezifischen Sachverhalt selbstkritisch prüfen. Bei den genannten Verbraucherbeschwerden stützt sich der Autor auf die Seite de.reclabox.com. Es wurde nicht überprüft, ob die Beschwerden berechtigt sind.
Nichterfüllungsschaden bei Grüner Funke, immergrün und Wunderwerk AG
Hallo, wir haben auch ein großes Problem mit Immergrün. Unser Vertrag bei Immergrün lief erst einen Monat. Dann sind wir umgezogen und wollten die neue Adresse mitteilen und den Vertrag weiterlaufen lassen. Am Telefon hieß es wir müßten kündigen und einen neuen Vertrag abschließen das ist bei Immergrün so. Also haben wir es so gemacht. Nun wird für den alten und den neuen Vertrag der Abschlag abgezogen! Außerdem können wir uns nicht mehr im Kundenportal einlocken, genau von dem Tag an wo die Wiederspruchszeit endet. Habe den Abschlag vom alten Vertrag zurück gebucht und bin gespannt was nun passiert. Wenn ich das hier so lese ist Immergrün für seine Machenschaften gegenüber seinen Kunden schon bekannt.
Erst einmal schön zu lesen das es nicht nur mir so geht…. Mitte Januar 19 wurde mein Preis angepasst, 0,03 Euro weniger… daraus ergab sich, dass mein sepalastschriftmandat nicht mehr gültig war, was mir aber keiner sagte. Die Folge war nun eine außerordentliche Kündigung von fuxx. Die Guthaben auszahlung erfolgte nachdem ich 4!!! Wochen E-Mail Verkehr hatte. Kurz darauf kam auch die Abschlussrechnung mit 252 Euro Nichterfüllungsschaden!
Ich wollte eine Berechnungsgrundlage, als Antwort bekam ich das ich den Vertrag gekündigt habe und das ja auf den Gewinn abzielt.
Man machte ein Vergleichsangebot in dem man mir 200 Euro erlassen möchte.
Ich bin eigentlich nicht gewillt diesen Betrag zu zahlen. Das was ich verbraucht habe zahle ich.
Nun haben wir heute das Angebot (vorerst) angenommen. Falls jemand einen ähnlichen Fall hat/hatte bin ich sehr interessiert an der Rechtssprechung. Ich muss ja davon ausgehen das die vorgelegten Zahlen aus der Luft gegriffen sind. Auch bekomme ich keine Antworten mehr auf meine E-Mails an fuxx ( im cc immer die Bundesnetzagentur). Über Hilfe und Erfahrungen freue ich mich sehr.
Guten Tag zusammen, ich habe aufgrund des Auszugs auch eine Rechnung mit Vorfälligkeitsentschädigung erhalten und zuerst die oben genannten Argumente aufgeführt.
Ich wurde nur mit dem Hinweis auf den positiven Gewinn hin abgegolten. Auf das Argument, dass sie mich auf den Schaden hätten hinweisen müssen, sind sie gar nicht eingegangen.
Da mein Vertrag eh nur noch 6 Wochen bis zum Ablauf der 12 Monate gebraucht hätte und es sich um einen Neuvertrag mit 25% Rabatt auf die Gesamtrechnung, hätte der Rabat auf über das 4 fache der Entschädigung angehäuft. Daher kann ich der Argumentation nicht folgen und warte auf die Antwort. Als 2. Punkt möchte ich auch noch ein Argument anbringen. Da selbst nach 8 Wochen Lieferende noch immer nicht das Guthaben (unter Angabe unkonkreter Zeitangaben „bald“) zurück erstattet wurde. Hiermit entgehen zum einen Zinsen und zum 2. viel wichtiger ist das Kapital einem absolut unnötigen Risiko ausgesetzt, denn wenn die Firma insolvent geht, ist es sehr wahrscheinlich weg!
Auch bei immergrün, NES in Höhe von 257 Euro. Zwei Jahre bei der Firma gesessen. Dann Tarif gewechselt und schön weiter gezahlt. Nach zwei Monaten kommt Zahlungserinerung und sofort von Inkasso und Kündigung. Dahin angerufen und die sagen sie haben mit neuen Tarif auch neu Kundenummer bekommen. Ok, aber Beiträge sind doch gezahlt. Ja aber auf den alten Kundenummer (Kontonummer ist gleiche). Also nach hin und her schreiben. Die Beträge haben die anerkannt. Seit 7.01. bei dem anderen Anbiter. Heute kommt wieder Zahlungerinerung über 200 Euro. Obwohl ich garnichts bekommen habe, kein Rechnung oder so. Rufe dort an, die sagen ich habe von 1.11.18-7.01.19 Strom für ca.437 verbraucht. Was nicht stimmen kann. Habe gebeten das die mir Rechnung noch mal schicken. Die habe ich per E-Mail jetzt bekommen. Und da drine steht eben die Summe von 437 minus 209 die ich schon als Beträge bezahlt habe. Und ganz unten klein eben diese NEB den Rest von 437 Euro, also 228 Euro. Ich werde auf jeden Fall jetzt Wiederspruch einlegen und weiter mal sehen. Vielleicht auch Anwalt einschalten.
gleiches Problem habe ich auch gerade. Bekam vom Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Beim umzug mich auch um strom gekümmert. Immergrün wollte auch schön die Preise anheben, also einen Preisvergleich gemacht und mich dann bei einem anderen Anbieter Angemeldet. Nun eine Nichterfüllungsstrafe aufgebrummt bekommen.
Schön das man nicht Informiert wird das die das dann machen wollen sondern einfach sofort abkassiert. Ohne rücksprache ohne Informiert zu werden.
Sehr geehrte Damen und Herren, auch ich musste einen Nichterfüllungsschaden begleichen. Zwar habe ich mich zunächst dagegen gewehrt und der Anspruch wurde auch auf die Hälfte reduziert, aber letztendlich hatte ich nach § 314 Abs. 4 BGB keine Chance. Ich nehme Bezug auf das BGH Urteil vom 11.11.2010 – III ZR 57/10. Dieses Urteil bezieht sich zwar auf die vorzeitige Kündigung eines DSL-Vertrags wegen eines Umzugs ist aber analog auch auf den in Rede stehenden Fall anzuwenden. Die Begrüdung des BGH ist sehr wohl eindeutig. Insoweit halte ich Rechtsmittel für aussichtslos.
Der Nichterfüllungsschaden IST Gerechtfertigt. Nur die Höhe für gewöhnlich nicht. Und das ist die ganze Masche. Sie beschweren sich, und ich schicke Ihnen ein paar Gerichtsurteile die dies bestätigen.
Die Frage nach der Höhe kommt nie auf…nur nach dem OB. Perfide, nicht?
Faustregel: Wenn sie nicht grade 6 Monate nicht bezahlt haben und dann aufgrund dessen gekündigt worden sind (=absoluter Härtefall), maximal 50€ NES bei einem Laufzeit von 12 Monaten.
Pingback:Nichterfüllungsschaden von Grüner Funke (Fuxx Sparenergie) abgewehrt - verbraucherhilfe-stromanbieter.de
Hallo, wir haben auch ein großes Problem mit Immergrün.
Unser Vertrag bei Immergrün lief erst einen Monat. Dann sind wir umgezogen und wollten die neue Adresse mitteilen und den Vertrag weiterlaufen lassen. Am Telefon hieß es wir müßten kündigen und einen neuen Vertrag abschließen das ist bei Immergrün so. Also haben wir es so gemacht. Nun wird für den alten und den neuen Vertrag der Abschlag abgezogen! Außerdem können wir uns nicht mehr im Kundenportal einlocken, genau von dem Tag an wo die Wiederspruchszeit endet.
Habe den Abschlag vom alten Vertrag zurück gebucht und bin gespannt was nun passiert. Wenn ich das hier so lese ist Immergrün für seine Machenschaften gegenüber seinen Kunden schon bekannt.
Erst einmal schön zu lesen das es nicht nur mir so geht….
Mitte Januar 19 wurde mein Preis angepasst, 0,03 Euro weniger… daraus ergab sich, dass mein sepalastschriftmandat nicht mehr gültig war, was mir aber keiner sagte. Die Folge war nun eine außerordentliche Kündigung von fuxx.
Die Guthaben auszahlung erfolgte nachdem ich 4!!! Wochen E-Mail Verkehr hatte. Kurz darauf kam auch die Abschlussrechnung mit 252 Euro Nichterfüllungsschaden!
Ich wollte eine Berechnungsgrundlage, als Antwort bekam ich das ich den Vertrag gekündigt habe und das ja auf den Gewinn abzielt.
Man machte ein Vergleichsangebot in dem man mir 200 Euro erlassen möchte.
Ich bin eigentlich nicht gewillt diesen Betrag zu zahlen. Das was ich verbraucht habe zahle ich.
Nun haben wir heute das Angebot (vorerst) angenommen. Falls jemand einen ähnlichen Fall hat/hatte bin ich sehr interessiert an der Rechtssprechung. Ich muss ja davon ausgehen das die vorgelegten Zahlen aus der Luft gegriffen sind.
Auch bekomme ich keine Antworten mehr auf meine E-Mails an fuxx ( im cc immer die Bundesnetzagentur).
Über Hilfe und Erfahrungen freue ich mich sehr.
Guten Tag zusammen,
ich habe aufgrund des Auszugs auch eine Rechnung mit Vorfälligkeitsentschädigung erhalten und zuerst die oben genannten Argumente aufgeführt.
Ich wurde nur mit dem Hinweis auf den positiven Gewinn hin abgegolten. Auf das Argument, dass sie mich auf den Schaden hätten hinweisen müssen, sind sie gar nicht eingegangen.
Da mein Vertrag eh nur noch 6 Wochen bis zum Ablauf der 12 Monate gebraucht hätte und es sich um einen Neuvertrag mit 25% Rabatt auf die Gesamtrechnung, hätte der Rabat auf über das 4 fache der Entschädigung angehäuft. Daher kann ich der Argumentation nicht folgen und warte auf die Antwort.
Als 2. Punkt möchte ich auch noch ein Argument anbringen. Da selbst nach 8 Wochen Lieferende noch immer nicht das Guthaben (unter Angabe unkonkreter Zeitangaben „bald“) zurück erstattet wurde. Hiermit entgehen zum einen Zinsen und zum 2. viel wichtiger ist das Kapital einem absolut unnötigen Risiko ausgesetzt, denn wenn die Firma insolvent geht, ist es sehr wahrscheinlich weg!
MfG
Auch bei immergrün, NES in Höhe von 257 Euro.
Zwei Jahre bei der Firma gesessen. Dann Tarif gewechselt und schön weiter gezahlt. Nach zwei Monaten kommt Zahlungserinerung und sofort von Inkasso und Kündigung. Dahin angerufen und die sagen sie haben mit neuen Tarif auch neu Kundenummer bekommen. Ok, aber Beiträge sind doch gezahlt. Ja aber auf den alten Kundenummer (Kontonummer ist gleiche). Also nach hin und her schreiben. Die Beträge haben die anerkannt. Seit 7.01. bei dem anderen Anbiter. Heute kommt wieder Zahlungerinerung über 200 Euro. Obwohl ich garnichts bekommen habe, kein Rechnung oder so. Rufe dort an, die sagen ich habe von 1.11.18-7.01.19 Strom für ca.437 verbraucht. Was nicht stimmen kann. Habe gebeten das die mir Rechnung noch mal schicken. Die habe ich per E-Mail jetzt bekommen. Und da drine steht eben die Summe von 437 minus 209 die ich schon als Beträge bezahlt habe. Und ganz unten klein eben diese NEB den Rest von 437 Euro, also 228 Euro.
Ich werde auf jeden Fall jetzt Wiederspruch einlegen und weiter mal sehen. Vielleicht auch Anwalt einschalten.
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie ist es bei Ihnen weiter gegangen?
gleiches Problem habe ich auch gerade.
Bekam vom Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Beim umzug mich auch um strom gekümmert. Immergrün wollte auch schön die Preise anheben, also einen Preisvergleich gemacht und mich dann bei einem anderen Anbieter Angemeldet.
Nun eine Nichterfüllungsstrafe aufgebrummt bekommen.
Schön das man nicht Informiert wird das die das dann machen wollen sondern einfach sofort abkassiert. Ohne rücksprache ohne Informiert zu werden.
Pingback:Immergrün|365 AG: Ärger mit Preiserhöhung, Rechnung & Guthaben
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich musste einen Nichterfüllungsschaden begleichen. Zwar habe ich mich zunächst dagegen gewehrt und der Anspruch wurde auch auf die Hälfte reduziert, aber letztendlich hatte ich nach § 314 Abs. 4 BGB keine Chance.
Ich nehme Bezug auf das BGH Urteil vom 11.11.2010 – III ZR 57/10. Dieses Urteil bezieht sich zwar auf die vorzeitige Kündigung eines DSL-Vertrags wegen eines Umzugs ist aber analog auch auf den in Rede stehenden Fall anzuwenden. Die Begrüdung des BGH ist sehr wohl eindeutig.
Insoweit halte ich Rechtsmittel für aussichtslos.
Der Nichterfüllungsschaden IST Gerechtfertigt. Nur die Höhe für gewöhnlich nicht. Und das ist die ganze Masche. Sie beschweren sich, und ich schicke Ihnen ein paar Gerichtsurteile die dies bestätigen.
Die Frage nach der Höhe kommt nie auf…nur nach dem OB. Perfide, nicht?
Faustregel: Wenn sie nicht grade 6 Monate nicht bezahlt haben und dann aufgrund dessen gekündigt worden sind (=absoluter Härtefall), maximal 50€ NES bei einem Laufzeit von 12 Monaten.