Primastrom Erfahrungen: viele Probleme
Die Primastrom Erfahrungen sind negativ. Kunden beschweren sichüber unerwünschte Werbeanrufe (in denen sie zu teuren Verträgen überredet wurden), Probleme bei Kündigung, Widerruf sowie starken Abschlag- & Preiserhöhungen.
Mit den Hinweisen auf dieser Seite lösen Sie Ihr Problem.
Jetzt gegen Primastrom wehren!
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Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Primastrom Erfahrungen: Verbraucherbeschwerden
Betroffene Kunden beschweren sich über Primastrom. Häufig beginnt die Beschwerde, dass unerwünschte Verträge zustande kommen.
Nachdem der Kunde diesen unerwünschten Vertrag nicht abgewehrt bekommt, werden häufig Preise und Abschläge erhöht.
Während und nach dem Vertragsende drohen weitere Probleme.
Verbraucher beschweren sich auf de.reclabox.com über den Stromanbieter Primastrom insb. hinsichtlich unerwünschter Verträge, Erhöhung der Preise & Abschläge sowie Probleme mit der Kündigung/Widerruf. Die Tarife sind meines Wissens nach deutlich teurer als andere Tarife auf den bekannten Vergleichsportalen. Zudem beinhalten die Tarife keine oder nur eine kurze Preisgarantie, weshalb Verbraucher Preiserhöhungen bereits nach wenigen Monaten erhalten haben.
Um sich einen Eindruck zu vermitteln, welche Probleme Kunden mit primastrom konkret haben, sollten Sie sich diese Beschwerden auf de.reclabox.com anschauen (abgerufen am 13.05.2021):
Häufig möchten sich Verbraucher gegen Werbeanrufe von Primastrom wehren. Nutzen Sie hierzu meine praxiserprobten und kostenlosen Widerrufsvorlagen.
Zu diesen und weiteren Problemen finden Sie hier praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben. So sparen Sie Zeit und wissen genau, wie Sie vorgehen sollten:
Werbeanrufe | unerwünschte Verträge |
Widerruf / Kündigung | verweigert oder ignoriert |
Mahnungen | wenn drastische Abschläge nicht gezahlt werden |
Preiserhöhung | starke Erhöhung, nicht mitgeteilt |
Abschlag-Erhöhung | starke Erhöhung, nicht mitgeteilt |
Hilfe bei Problemen
Primastrom-Kunden berichten mir, dass sie große Schwierigkeiten haben, sich zu wehren: Entweder werden ihre Beschwerden mit nicht hilfreichen Standardtexten beantwortet oder sogar ignoriert. Viele betroffene Kunden wissen daher nicht, wie sie sich erfolgreich wehren können.
Am einfachsten wehren Sie sich mit Hilfe meiner kostenlosen Musterschreiben und der Schritt-für-Schritt-Anleitung. So werden Sie Ihr Problem auf den gleichen Weg lösen, wie die zahlreichen anderen Besucher meiner Internetseite. Häufig erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, dass alle Ihre Forderungen akzeptiert werden.
1. Vertrag anfechten
Primastrom-Kunden beschweren sich, dass ihnen ein Vertrag untergeschoben wurde.
Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss: Selbstverständlich muss der Verbraucher aktiv einem Vertrag zustimmen und es müssen zahlreiche Voraussetzungen erfüllt sein, damit dieser gültig ist. Seit Juli 2021 müssen Sie den Vertrag schriftlich zustimmen.
So kommen Sie wieder aus dem Vertrag mit Primastrom raus: Nach dem Fernabsatzrecht erlangt jedoch der Vertrag nur Gültigkeit, wenn dieser Ihnen vollständig und mit einer Widerspruchsbelehrung übersandt wurde. Es muss auch ein Widerrufsformular übermittelt werden. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie ein 14-tätiges Widerspruchsrecht. Gegen untergeschobene Verträge können Sie sich mit diesen Hinweisen und meinen Mustervorlagen wehren.
Auf der zuvor verlinkten Seite erfahren Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie Sie sich dagegen wehren können.
Wenn Sie den Vertrag vor weniger als vor zwei Wochen an der Haustür oder per Telefon, Post oder über das Internet abgeschlossen haben, können Sie noch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Wenn der angebliche Vertragsabschluss mehr als 14-Tage her ist, müssen Sie sich anders wehren. Hierzu können Sie mein umfangreiches Antwortschreiben verwenden, mit dem Sie gleich 7 Gründe für Ihre Beschwerde anführen können. Gerne stelle ich auch Empfehlungen bereit, wie Sie auf ablehnende Primastrom-Antworten reagieren können.
Im 1. Schritt sollten Sie widerrufen. Wenn keine Reaktion erfolgt, dann mahnen Sie. Wird der Widerruf abgelehnt, dann sollten Sie den Vertrag anfechten. Nutzen Sie hierzu meine kostenlosen Musterschreiben.
Bitte versenden Sie den Widerruf per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin)
2. Preiserhöhung anfechten
Die mir bekannten Preiserhöhungen stufe ich als unzulässig ein.
Verbraucher beschweren sich über Primastrom, dass die Preise stark und versteckt erhöht werden. Dagegen können Sie sich wehren. Die mir bekannten Preiserhöhungen fallen alle sehr hoch aus und sind intransparent. Daher stufe ich diese als unzulässig ein. Diese Preiserhöhungen können Sie mit meinen Musterschreiben abwehren.
Ist auch Ihre Preiserhöhung unzulässig?
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von Primastrom.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos!
Füllen Sie hierzu dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
So fechten Sie die Preiserhöhung an
Gemäß EnWG §41 (5) müssen Versorger Preiserhöhungen auf „transparente und verständliche Weise“ den Verbrauchern mitteilen. Primastrom setzt diese Vorgabe nicht konsequent um. Daher haben Sie gute Chancen, die Preiserhöhung anzufechten und Geld zurück zu bekommen.
Nutzen Sie dazu gerne meine kostenlosen Musterschreiben. Diese finden Sie auf meiner Seite „Preiserhöhungen bei Strom und Gas“. Leider weist Primastrom jedoch derartige Beschwerde zurück und behauptet, die Preiserhöhung sei berechtigt und fehlerfrei. Daher ist es sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend, sich selber gegen die Preiserhöhung zu wehren.
Den Widerspruch versenden Sie bitte per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin).
Weil es sehr schwer ist, sich alleine gegen Primastrom zu wehren, empfehle ich Ihnen unsere professionelle Dienstleistung. Füllen Sie das obige Formular aus und hängen Sie uns Ihr Preiserhöhungsschreiben (und am besten auch Ihre letzte Rechnung) an. Wir prüfen kostenlos Ihre Preiserhöhung und teilen Ihnen mit, ob aus unserer Sicht auch bei Ihrer Preiserhöhung formale Fehler vorliegen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Preiserhöhung für Sie anzufechten. Wir erhalten lediglich eine Erfolgspämie i.H.v. 1/3 der Rückforderung. Wenn wir für Sie kein Geld zurückholen sollten, dann erhalten wir auch kein Geld. So ist sichergestellt, dass Sie kein Risiko eingehen müssen und nur gewinnen können.
Beispiel: Wir erstreiten 1.000 € von Primastrom , Sie erhalten 667 €.
3. Abschlagshöhung anfechten
In den allermeisten Fällen liegt eine Preiserhöhung vor. Diese müssen Sie anfechten, damit die Abschlagserhöhung zurückgenommen wird (siehe vorheriger Abschnitt). Nur wenn keine Preiserhöhung vorliegen sollte, folgen Sie bitte diesen Hinweisen.
Im 1. Schritt sollten Sie mit meinem Musterschreiben die Abschlagserhöhung widersprechen. Wenn Primastrom nicht auf Ihren Wunsch eingeht, dann sollten Sie mahnen und anschließend die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Weiterführende Hinweise zum Überprüfen und Anfechten der Abschlagserhöhung habe ich Ihnen auf der verlinkten Seite bereitgestellt.
Bitte versenden Sie das 1. Schreiben per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin).
Zum Öffnen: bitte klicken
Im 1. Schritt sollten Sie mit meinem Musterschreiben die Abschlagserhöhung widersprechen. Wenn Primastrom nicht auf Ihren Wunsch eingeht, dann sollten Sie mahnen und anschließend die Schlichtungsstelle Energie einschalten.
Bitte versenden Sie das 1. Schreiben per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin).
MUSTERSCHREIBEN:
Betreff: Verbraucherbeschwerde – unzulässige Abschlagserhöhung
Vertragsnummer: xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihre Abschlagserhöhung anfechten:
Sie dürfen den Abschlag nur bei einer Preiserhöhung oder einer Verbrauchserhöhung proportional anheben. Beides liegt aus meiner Sicht nicht vor.
Sollten Sie mir eine Preiserhöhung zugesendet haben, so bitte ich Sie, mir diese erneut zwecks Prüfung zuzusenden.
Ich fordere Sie auf, die Abschlagserhöhung zurück zu nehmen. Hierzu setze ich Ihnen eine 14-tätige Frist zum xx.xx.202x.
Viele Grüße
Ihr Name
SCHRITT 2: MAHNUNG
Vertrags-/Kunden-Nr.: (sofern vorhanden)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verweise auf mein Schreiben vom xx.xx.202x. Darin habe ich der Abschlagserhöhung widersprochen. Bitte gehen Sie auf meine Gründe in dem Schreiben ein. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße
Ihr Name
SCHRITT 3: SCHLICHTUNGSSTELLE
Wenn Sie zu keiner Lösung kommen, dann können Sie 4 Wochen nach erstmaliger Beschwerde die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Diese ist für Sie kostenlos. Für Ihren Anbieter ist diese kostenpflichtig. Da die Kosten für Ihren Anbieter steigen, je länger die Schlichtungsstelle vermittelt, rechne ich mit einem schnellen Nachgeben von Ihrem Anbieter. Textvorlagen finden Sie bei der zuvor verlinkten Seite.
4. Jahresabrechnung fehlt / falsch
Haben Sie eine teure Rechnung erhalten?
Teure Rechnungen von Primastrom können z.B. aufgrund von Preiserhöhungen oder falschen Zählerständen zustande kommen.
Gerne prüfen wir Ihre Abrechnung. Bei Fehlern holen wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Einige Kunden beschweren sich, dass die Jahresabrechnung falsch ist oder 6 Wochen nach Abrechnungsjahr fehlt.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Sie können Ihre Rechnung auch selber kontrollieren. Überprüfen Sie Ihre Rechnung mit Hilfe meines Berechnungstools. Die Rechnung zu kontrollieren und die Rechnung anzufechten sind jedoch nicht zeitaufwendig.
5. Guthaben nicht ausgezahlt
Das Guthaben muss zeitnah, spätestens 2 Wochen nach erhalt der Abrechnung an Sie ausgezahlt werden.
Wenn Primastrom die Frist nicht eingehalten hat, dann sollten Sie mahnen. Nutzen Sie dieses Musterschreiben.
6. Grundgebühr soll nach Kündigung weiter gezahlt werden
Wehren Sie sich, wenn Ihr Anbieter nach der Kündigung verlangt, dass Sie weiterhin die Grundgebühr bezahlen sollen. M.E. ist dies nicht zulässig! Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben. Kunden haben derartige Zusatzkosten bereits abwehren können.
7. Mahnungen
Sollten Sie gemahnt werden,
weil Sie z.B. nur den alten Abschlag zahlen, dann widersprechen Sie stets per E-Mail.
Mir berichtete ein betroffener Kunde, dass er den zu hohen Abschlag widersprochen hat. Daraufhin erhielt er eine SMS mit Androhung rechtlicher Schritte, wenn er nicht zahlen würde. Dieses Ausmaß hat mich sehr überrascht. Der Kunde berichtet mir, dass auf seine Argumente nicht eingegangen war und er sich nicht in Zahlungsverzug befinde. Zudem erhielt er nie einen Hinweis darauf, wie viel er nachzuzahlen habe.
In so einem Fall empfehle ich folgende E-Mail mit 14-tägiger Frist aufzusetzen:
Kunden-/Vertrags-Nr.: (sofern vorhanden)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verweise auf mein Schreiben vom xx.xx.202x, in der ich der Abschlagserhöhung widersprochen habe. Sie sind meiner Aufforderung bisher noch nicht nachgekommen und Sie haben in keiner Weise Bezug zu meinen Argumenten genommen.
Ich habe eine SMS erhalten, in der ich zur Zahlung offener Posten aufgefordert wurde. Da in dieser Nachricht weder der Betrag noch meine Kunden-Nummer erwähnt wird, kann ich nicht mit Sicherheit wissen, dass diese Nachricht tatsächlich von Ihnen stammt. Sollte diese Nachricht von Ihnen stammen, so bitte ich Sie mir eine E-Mail zu schreiben
– unter Angabe meiner Kunden- und Zähler-Nr.
– in der Sie den fälligen Betrag beziffern und begründen sowie
– auf meinen vorheriges Schreiben eingehen.
Bitte holen Sie dies nach. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße,
Wechseln Sie zukünftig sicher zu einem seriösen Anbieter
Sie sollten zukünftig nicht mehr auf derartige telefonische Anrufe reagieren. Schließen Sie Verträge online und schriftlich an.
Sie können erst den Anbieter wechseln, nachdem Sie erfolgreich nowenergy gekündigt haben. Achten Sie darauf, dass Sie eine Kündigungs-/ Widerrufsbestätigung erhalten. Andernfalls werden alle Ihre Wechselversuche scheitern.
Empfehlung:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
Empfehlung:
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
FAQs zu Primastrom
Bitte kontaktieren Sie Primastrom nur schriftlich, da mündliche Absprachen nicht nachweisbar sind.
Setzen Sie in Ihren Schreiben stets eine 14-tägige Frist. Ich bevorzuge per E-Mail und Einschreiben zu kommunizieren.
Adresse: primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin
Fax: 30 206 143 881
E-Mail: [email protected]
Da die Abschlagserhöhung mit der Preiserhöhung zusammenhängt, müssen Sie die Preiserhöhung anfechten. Die mir bekannten Preiserhöhungsschreiben stufe ich als intransparent ein.
Auf dieser Seite finden Sie hierzu ein Musterschreiben und eine Anleitung. Sie können auch unsere professionelle Dienstleistung anfragen. So ersparen Sie sich die nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit dem Anbieter.
Viele Kunden beschweren sich über Primastrom, insb. über unzulässige Werbeanrufe und weil Preise und Abschläge erhöht werden. Häufig wird dies den Kunden nicht vorab mitgeteilt. Vor diesem Hintergrund ist Primastrom als nicht empfehlenswert einzustufen.
Kunden von Primastrom beschweren sich, dass ihre Kündigungen und widerrufe nicht akzeptiert werden. Ich empfehle Ihnen daher per E-Mail und Einschreiben zu kündigen / widerrufen.
E-Mail: [email protected]
Adresse: primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin
Primastrom widerrufen: Bis 14 Tage nach Erhalt der Vertragsunterlagen möglich. Nutzen Sie meine kostenlose Widerrufsvorlage und befolgen Sie meine Hinweise.
Primastrom kündigen:
Ihren Anbieter können Sie regulär zum Vertragsende kündigen. Beachten Sie hierbei, dass Sie die Kündigungsfrist einhalten müssen. D.h. Sie müssen vor Ablauf der Kündigungsfrist die Kündigung an Ihren Anbieter übermittelt haben.
Ferner können Sie Ihr Sonderkündigungsrecht nutzen. In diesen Fällen haben Sie ein Sonderkündigungsrecht:
- bei Preiserhöhungen oder Änderungen der AGBs (vor Wirksamwerden der Preiserhöhung)
- wenn bei einem Umzug Ihr Anbieter Sie nicht mehr an der neuen Adresse beliefern kann (z.B. Sie ziehen ins Ausland um oder Sie ziehen zu jemand anderem in eine bestehende Wohnung ein)
- bei schwerwiegenden Vertragsverletzungen des Anbieters (dies ist in der Praxis jedoch nur schwer durchsetzbar).
Nutzen Sie meine kostenlose Kündigungsvorlagen und befolgen Sie meine Hinweise.
Gegenwärtig beschweren sich viele Kunden über Primastrom. Betroffene Kunden berichten mir, dass Primastrom kaum oder nur sehr unspezifisch auf Beschwerden reagiert. Häufig werden die Probleme erst gelöst, wenn ein Antrag bei der Schlichtungsstelle gestellt wurde.
Kunden berichten mir, dass Primastrom mit recht günstigen Tarifen werben. Jedoch werden die Preise schnell angehoben, teilweise auf über 80 Cent/kWh für Strom. Daher ist Primastrom langfristig gesehen kein günstiger Anbieter.
Primastrom Kontakt
Ich empfehle Ihnen nicht telefonisch mit Primastrom zu kommunizieren. Verbraucher berichten, dass auf mündliche Zusagen nicht vertraut werden kann. Insofern empfehle ich Ihnen, ausschließlich schriftlich, d.h. per E-Mail, zu kommunizieren.
Primastrom Telefonnummer: 030-290279999 (nicht empfehlenswert)
E-Mail: [email protected]
Wenn Sie ein Problem mit Primastrom haben, dann lösen Sie dieses entweder selber mit meinen kostenlosen Musterschreiben oder mit Hilfe eines Anwalts.
Für folgende Probleme habe ich Musterschreiben: Preiserhöhungen, Abschlagserhöhungen, unzulässige Verträge, Guthaben/Rechnung fehlt, Schadensersatz nach Vertragsbeendigung.
Primastrom ist nicht insolvent, auch wenn das Unternehmen nur sehr träge auf die Beschwerden der Kunden eingeht. Sobald Primastrom pleite geht, werde ich auf dieser Seite hierüber berichten.
Ihren Anbieter können Sie regulär zum Vertragsende kündigen. Beachten Sie hierbei, dass Sie die Kündigungsfrist einhalten müssen. D.h. Sie müssen vor Ablauf der Kündigungsfrist die Kündigung an Ihren Anbieter übermittelt haben.
Ferner können Sie Ihr Sonderkündigungsrecht nutzen. In diesen Fällen haben Sie ein Sonderkündigungsrecht:
- bei Preiserhöhungen oder Änderungen der AGBs (vor Wirksamwerden der Preiserhöhung)
- wenn bei einem Umzug Ihr Anbieter Sie nicht mehr an der neuen Adresse beliefern kann (z.B. Sie ziehen ins Ausland um oder Sie ziehen zu jemand anderem in eine bestehende Wohnung ein)
- bei schwerwiegenden Vertragsverletzungen des Anbieters (dies ist in der Praxis jedoch nur schwer durchsetzbar).
In diesen Fällen haben Sie ein Sonderkündigungsrecht:
- bei Preiserhöhungen oder Änderungen der AGBs (vor Wirksamwerden der Preiserhöhung)
- wenn bei einem Umzug Ihr Anbieter Sie nicht mehr an der neuen Adresse beliefern kann (z.B. Sie ziehen ins Ausland um oder Sie ziehen zu jemand anderem in eine bestehende Wohnung ein; es ist kein Gasanschluss für Ihre neue Adresse verfügbar.)
- bei schwerwiegenden Vertragsverletzungen des Anbieters (dies ist in der Praxis jedoch nur schwer durchsetzbar).
- Erben im Falle eines Todes.
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
Einfacher und unproblematisch ist es, wenn man niemals am Telefon Verträge abschließt. Seriöse Firmen arbeiten postalisch und transparent. Und wenn man dann postalisch die Preise bekommen hat, schmeißt man den Mist ganz schnell weg. Alle hiesigen Stromanbieter sind immer die ehrlichste Alternative. Ich würde bei Primastrom mehr als das Doppelte bezahlen. Schlau machen, bevor man etwas abschließt und gar nichts am Telefon abschließen, denn da wird man bearbeitet, bis das Einverständnis kommt.
Primastrom!!!!!total Betrug
Die Brater rufen dich an und fangen an zu reden, die versuchen deine Daten mit jedem Trick zu bekommen. Danach die brauchen keine schreiben und Unterschrift von dir. Sondern du bekommst eine feste Verträge für 2 Jahre!!!!!!!!!!!Die kriegen mit so ein dreckigen Methoden ihre Kunden und danach keine vernünftige Antwort mehr. Entweder zahlen oder geht in Schufa!!!!!!!!!
Bitte auf keinen Fall Primastrom vertrauen und die Brater antworten.
Ich hasse Primastrom. Die sind nur Verräter.
Die haben uns die Energiepreise unglaublich erhöht auf 233 Euro pro Monat und wir dürfen nicht kündigen
Egal in welcher Branche sich Preise erhöhen, man darf bei einer Erhöhung kündigen. Wetberwerbsgesetz. Wenn meine Autohaftpflicht im neuen Jahr eine dramatische Erhöhung veranlasst, darf ich mir eine neue Versicherung suchen.
Primastrom, ist das wohl absolut Letzte! Mit günstigen Tarif geködert, dann kam der Hammer 250 € Anschlag! Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Wurde nicht reagiert! Verbraucherschutzzentrale riet mir, die Abschläge zurückzubuchen und meinen Zählerstand sicherheitshalber zu fotografieren. recht sollten sie behalten. Es kam eine Endabrechnung mit fiktiven Zählerständen. Angeblich als 1 Personenhaushalt über 100 khh verbraucht! Anwalt eingeschaltet! Primastrom reagiert nicht sondern schaltet selber einen Anwalt ein, der auf den fiktiven Forderungen besteht! Mal sehen wie es weiter geht!
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Am Anfang war alles Super,bis dann die erste Zahlung abgebucht wurde. Von 60€ auf 125€. Als ich nachgefragt habe wie das zustande kommt, wurde mir gesagt ich sei telefonisch einen anderen Vertrag eingegangen.
Ich hatte erklärt das ich ein Telefonat hatte, aber da war nie die Rede von so viel Geld. Die Mitarbeiterin hat zugegeben das ich hintergangen wurde aber meine Kündigungsfrist vorbei sei. Es wurde immer mehr. 173€ und ich bin allein lebend. Mittlerweile wollen sie 250€ haben, hatte vorher Aber von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und gekündigt.
Da ich noch rechtzeitig war, wollte primastrom mir dennoch klar machen das ich zu spät wäre. Habe ein neues Schreiben aufgesetzt und seitdem kam nix mehr. Außer Mahnungen und das war’s. Weder auf Anrufe, Schreiben Oder E-Mails reagiert diese Laden.
Ich bin soo enttäuscht das man mit Menschen die eh nicht viel haben so umgehen.
Zumal man auch bedroht wird mit irgend welchen Gerichtsbeschluss von 2013.
Ich hoffe wirklich denen wird das Handwerk gelegt.
Mir gehts auch so und man kommt telefonisch nicht mal durch was macht man da jetzt?
Ich bin zwar durchgekommen aber sowas von unhöflich…hatte zum 01.01.2023 zu prima strom gewechselt und die wollten 658€ abbuchen als abschlagsrate…läuft jetzt alles über meinen anwalt ?
Habe 3x per Einschreiben Briefe mit Sonderkündigung geschrieben, nur ein Schreiben bekommen, indem es hieß: Kündigung erst in 2 Jahren, da der Vertrag angeblich solange läuft…. Ich nehme es nicht hin, habe dann die Lastschrifteinzugsverfahren entzogen.
Preiserhöhung über das 5 fache als vereinbart worden.
Der Anbieter schreibt, daß er nochmals den monatlichen Abschlag von € 695,- (!) vom Konto einzieht, habe meiner Bank bescheid gegeben…
Preiserhöhung war zwar angekündigt in einem Schreiben das auch noch verspätet bei mir ankam, aber was zu zahlen gewesen wäre, nichts informatives in diesem (eher Flyer) Brief zu finden.
Wenn die mir Mahnungen schreiben, geht das alles zurück mit dem Vermerk: Absender zurück, Empfänger zahlt
Es dürfen keine 2 jährigen Verträge mehr abgeschlossen werden. Zahlung einstellen und sofort Anwalt einschalten.
Hallo an wenn kann ich mich wenden, wenn ich von primastrom rausmöchte, wir haben heute einen Brief bekommen mit einer Abschlagszahlung in Höhe 820,45 € monatlich für Gas, das ist Wucher und Betrug. Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe auch das Problem mit Prima Strom ich soll auch ab nächstes Jahr ein Monatlichen Abschlag von 257 Euro zahlen, bin allein lebend und gehe Vollzeit arbeiten.habe noch am selben Tag wo ich das Schreiben bekommen habe, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Bekomme aber keine Antwort von denen.Jetzt habe ich alles einen Anwalt übergeben
Da hilft nur noch ein Anwalt, dem du eher die 820 Euro geben solltest, um da raus zu kommen. Und das sofort.
Hallo, ich bin auch bei primastrom und sehr unglücklich darüber. Wir haben letztes Jahr 113€ Strom bezahlt. Jetzt kam unsere Abrechnung mit der Erhöhung auf 315€ monatlich. Habe sofort eine Sonderkündigung per Mail und Einschreiben geschickt. Die Abrechnung wurde am 18.11.2022 geschrieben. Per Post kam sie aber erst am 03.12.2022 also hatte ich keine Chance mehr auf eine 4 wöchige Kündigungsfrist. Samstag kam das Schreiben von primastrom das die Kündigung zu spät eingereicht wurde. Jetzt meine Frage welches Datum ist denn rechtens wann es geschrieben wurde oder wann ich es im Briefkasten hatte.
Postalisch zählt der Poststempel auf dem Briefumschlag oder der Briefmarke. Steht im Schreiben ein anderes Datum als auf dem Briefumschlag, ist nur der Poststempel gültig.
hallo ich bin bei Primastrom und ich weis nicht mehr weiter ich will da raus habe ein par mal versucht anzurufen leider Kamm immer wider das würde nicht gehen ich habe von dem Mitarbeiter am Telefon zugesichert bekommen meine Abschläge so beizubehalten von 100 € plus 80 Euro gas aber plötzlich kam eine Rechnung von fast 400 € Abschlag wie soll ich das den bezahlen mit meiner Rente von grat. mal 400 €
können sie mir hälfen ich bin mit meinen nerven am ende mfg röder
Hallo habe auch Probleme mit Primastrom seit über einem Jahr. Wurde nur 2 Monate von denen beliefert (danach wurde ich zum Grundversorger geleitet) da ich von meinem Sonderkündigsrecht gebraucht gemacht habe, nach einer massiven Erhöhung des Abschlages im Monat von 65€ auf 202€. Kündigung wurde nie bestätigt. Ständig wurde abgebucht obwohl ich die Einzugsermächtigung entzogen habe. Dann kamen Drohungen mit einem beigefügten Schreiben eines Urteil vom Jahr 2013 wo sie „angeblich“ vor Gericht schon mal gewonnen haben. Habe im Juni 22 dann ein Schreiben bekommen mit einer 14 tägigen Frist den sofortigen Betrag von über 1000€ zu zahlen. Seither kommen immer nur zweite Mahnungen. Im November 22 hat der Betrag sich dann verringert auf 600€. Habe all diese Schreiben zurückgewiesen. Bin gespannt wie es weitergeht.
Hallo, habe genau das gleiche Problem.
Was sagt der Anwalt dazu?
Ich hab auch das Problem mit Prima Strom
bin seit April bei den habe jeden Monat ein Abschlag von 67 Euro gehabt.Heute kam ein Brief
das ab nächstes Jahr der Abschlag 259,69 Euro beträgt. Bin alleinstehend und gehe Vollzeit arbeiten.
Es wurde noch nicht mal der Zählerstand abgelesen.Also frage ich mich wie die auf so ein Betrag kommen
Ich habe auch das Problem mit diesen Arschlöcher bei mir läuft jetzt alles über ein Recchtsanwalt
Hallo,
als Erben unserer Mutter haben wir deren Liefervertrag mit Primastrom zum 24.11.2022 gekündigt.
Diese Abzocker haben tatsächlich den monatlichen Abbuchungsbetrag von 248,96 € auf 347,- € erhöht, obwohl in dem Haus seit April kaum noch Strom verbraucht wird und wir nicht darüber informiert wurden.
Wir haben den Betrag zurückbuchen lassen, da sich ohnehin ein Guthaben ergeben muss. Nun erhalten wir selbstverständlich eine Mahnung mit der Mitteilung, dass am 12.12.2022 erneut abgebucht wird.
Telefonate ergeben, dass wir zahlen müssen und hinterher alles nach Abschlussrechnung zurückbekommen.
Da bin ich ganz skeptisch.
Was können wir tun? Nochmals zurückbuchen lassen?
Ist es überhaupt okay, dass der Lieferpreis pr kWh jetzt bei 1,78 liegt (vorher 0,7116)? Das ist schon eine heftige Erhöhung.
Hallo.
Wie kann ich aus ein vertrag mit primastrom enden?
Bitte um hilfe !!!
Ich hab im Dezember 21 schon meinen noch nicht bestehenden Vertrag gekündigt und es war oder ist immer noch ein Drama Kündigung nicht Akzeptiert ständig Rechnungen geschickt nach 2 monaten endlich eine Regung auf die Kündigung ! Aber immer noch Ständig Rechnungen obwohl ich nie Strom von denen bezogen habe keinen einzigen KW und jetzt am 21.11.22 hab ich ne Abrechnung erhalten über 0KW mit 18,98€ die ich Zahlen soll !
Meine Auseinandersetzung mit Primastrom geht nun in den vierten Monat… keine Kündigungsbestätigung… keine Schlussrechnung … keine wirklich weiterhelfenden Kontakte seitens des Anbieters … volle Ignoranz … Verbraucherbeschwerde eingelegt … Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur eingeleitet … Teilnahme an Verbrauchersammelklage gegen Primastrom durch die Verbraucherzentrale … und immer wieder gelöchert mit Emails und Einschreiben … mehr geht nicht …. und jetzt kommen völlig inhaltslose Schreiben, die die Beendigung der Versorgung feststellen, die auf fast zwölf Wochen Wartezeit bis zur Schlussrechnung hinweisen … und immer mit Verweis auf das eigene ‚Qualitätsmanagement‘ !?! Qualitätsmanagement??? Wenn es nicht so tragisch und nervenzehrend wäre, könnte man fast lachen darüber. Jetzt heißt es nur noch warten und warnen … Eigentlich müsste ich Strafanzeige wegen Betruges stellen
Bei uns ist es ähnlich.
Wir haben mit Sonderkündigungsrecht gekündigt, bevor überhaupt Strom geflossen ist.
Primastrom hat einige Tage später direkt bei unserem Neulieferanten in unserem Namen gekündigt, ohne dass wir das bemerkt haben. Ab dem 17.12.2022 sollen wir jetzt 106,52 ct/kWh an Primastrom zahlen statt 31 ct bei unserem jetzigen Lieferanten. Es kommen nur sinnlose Standardschreiben auf unsere Anfechtungen. Wo gibt es diese Sammelklage. Ich wäre gerne dabei!
Wir haben am 26.4.22 einen Vertrag prima Bonus home abgeschlossen
Grundpreis: 10,56
Arbeitspreis: 43,34+ Schutzbrief
Dauer des Vertrages 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Dann kam am 25.5.eine Vertragsverlängerung ohne unser Unterschrift haben nicht zugestimmt
Sind nicht erreichbar Telefonisch um abzuklären
Letzte Woche kam der Brief das im Dezember der Vertrag anfängt aber mit Grundpreis:18,31€
Arbeitskreis nur110.03€
Jetzt sollen wir monatlich ab 5.Dez 469€ monatlich bezahlen
Das ist ein Unding und ne Schweinerei uns so hinters Licht zu führen
Was sollen wir tun wir bringen das Geld gar nicht auf soviel verdienen wir nicht das wir fast 500€ Strom im Monat zahlen sollen da ist doch was faul
Wir zahlen für einen 3 Personen Haushalt momentan 119 € monatlich
Hallo Marita, am besten ist es, die Abbuchungen durch die Bank zurückbuchen zu lassen (am Schalter oder online) und lediglich den monatlichen Grundpreis extra zu überweisen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Hallo Marika habt ihr auf eure Frage von irgendwem eine Antwort bekommen?
Weil wir haben die gleiche scheiße
Hallo , ich habe auch mit prima Strom ein Vertrag gemacht, ich habe schon gekündigt. Ich habe lang gewartet für Kündigung! Heute Kündigung gekommen per Post , aber ich bin schockiert ?hate mich Kündigung gemacht 30.11.2026 was ist das ? 4 Jahre ich muss jetzt bezahlen ?
Habe gekündigt, „schade das sie uns verlassen „wird geschrieben aber in 3 Jahren kannst du raus.
Ist das überhaupt normal. Diese Betrüger.
Ich bin auf Primastrom im April 2022 reingefallen. Ich sollte mtl. 53 Euro Abschlag zahlen. Im Juli, als der Vertrag begann, waren es 70 Euro. Diese wurden dann im Juli und August abgebucht. Im September waren es dann schon 134 Euro bei einem Verbrauch von rund 260 kwh. Diese hab ich zurück gebucht und 70 Euro überwiesen. Die Abschlussrechnung wurde erstellt und diese 70 Euro wurden nicht einbezogen. Die überweisen mir einfach das Geld nicht. Betrug ist das in meinen Augen.
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Hallo ich hoffe Sie können mir helfen , ich bin auch auf den Anruf reingefallen angeblich billig Strom und jetzt hab ich eine Vertrag an der Backe der überteuert ist und über 4 Jahre läuft. Wie kann ich dagegen vorgehen??
@Elisabeth Reichert-Gess
Die Laufzeit von Energielieferverträgen darf maximal ZWEI JAHRE betragen ?.
Sie können den LÖSUNGSWEG gehen. Musterschreiben hierfür finden sich hier im Forum.
BITTE verzichten Sie auf Telefonate. Diese bringen erfahrungsgemäß NICHTS.
Telefonieren sowie Kontaktformulare und einfache Briefe sind nämlich keine verlässlichen Kommunikationsmittel im Umgang mit dem genannten Anbieter. E-Mail bzw. Anhang zu einer E-Mail und ZUSÄTZLICH EINSCHREIBEN / EINWURF sind verlässlicher.
Das ist meine persönliche Meinung.
Prima Strom ist der größte Betrüger den ich kenne überteuerte preise . Kein Login zum Portal . Jetzt im letzten Monat versuchen sie doch tatsächlich vom Konto 260,- Euro abszubuchen ohne eine Schlussrechnung zu bekommen .dieser Anbieter endet am 30. November 2022
Hallo
Es wird ein sehr hoher Abschlag von ca.130€ monatlich für eine 3 Zi Wohnung bezahlt.Vertrag läuft noch bis Ende 2023. Jetzt wurde ohne Ankündigung ein Abschlag von 150€ abgebucht.
Es wurde bereits vorher außerordentlich gekündigt, die Kündigung wurde jedoch abgelehnt. Jetzt wurde die Einzugsermächtigung sowie der hoheNov.-Abschlag zurückgezogen und der bisherige Abschlag von 130€ wird überwiesen, solange die Kündigung nicht anerkannt ist.
Es wird nochmals aufgrund des unangekündigt erhöhtenAbschlags außerordentlich gekündigt.
Was noch muss beachtet werden?
@Runge
Sie können den LÖSUNGSWEG gehen. Musterschreiben hierfür finden sich hier im Forum.
BITTE verzichten Sie auf Telefonate. Diese bringen erfahrungsgemäß NICHTS.
Telefonieren sowie Kontaktformulare und einfache Briefe sind nämlich keine verlässlichen Kommunikationsmittel im Umgang mit dem genannten Anbieter. E-Mail bzw. Anhang zu einer E-Mail und ZUSÄTZLICH EINSCHREIBEN / EINWURF sind verlässlicher.
Das ist meine persönliche Meinung.
Prima Strom ist der größte Betrug den ich kenne Mir wurde am Telefon Versprochen das ich weniger bezahle als bei der Stadtwerke Jetzt habe ich die 1. Rechnung bekommen von 350 EUR und davor habe ich nur 110 bezahlt Ich habe 3 Kinder bin alleinerziehend und könnte mir das überhaupt nicht leisten das sind die größten Schweine dazu noch unfreundlich am Telefon
@Anonymous
Sie können den LÖSUNGSWEG gehen.
BITTE verzichten Sie auf Telefonate. Diese bringen erfahrungsgemäß NICHTS.
Telefonieren sowie Kontaktformulare und einfache Briefe sind nämlich keine verlässlichen Kommunikationsmittel im Umgang mit dem genannten Anbieter. E-Mail bzw. Anhang zu einer E-Mail und ZUSÄTZLICH EINSCHREIBEN / EINWURF sind verlässlicher.
Das ist meine persönliche Meinung.
Anonymus ,mir geht’s genauso voll über den Tisch gezogen .Auf Emails antwortet keiner ,anrufe naja hatte schon das gleich aufgelegt worden ist usw. Werde bis auf weiteres es von Bank zurückbuchen lassen ,mein Sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen und mir einen neuen Anbieter suchen ;-(
Hallo!
Ich habe meinen Vertrag bei Primastrom aufgrund einer Preiserhöhung zum 16.10.22 gekündigt. Kündigungsbestätigung kam am 2.10.22, mit dem Kommentar, dass eine Abschlussrechnung erfolgt, sobald sie einen Endzählerstand haben. Nun bucht Primastrom erneut den Abschlag in Höhe von 244,43 Euro von meinem Konto ab. Den Zählerstand hab ich am 17.10.22 an Mitnetz übermittelt. Nun meine Frage: ist das rechtens, dass Primastrom nochmals den vollen Abschlag abbucht, oder soll ich diese Lastschrift zurückholen?
Vielen Dank!
MfG Rene
@Rene
Nachdem Sie Ihren Zählerstand am 17.10.2022 an Mitnetz gemeldet haben, müssen Sie damit rechnen, dass Primastrom den Vertrag auch erst FRÜHESTENS zu diesem Termin beendet.
Wenden Sie sich BITTE zeitnah REIN VORSORGLICH an Mitnetz und fragen dort an, ob und ggf. zu welchem DATUM Sie von Primastrom abgemeldet wurden und welcher Zählerstand seitens Mitstrom an Primastrom gemeldet wurde.
Wenn Sie diesen „Termin“ in Erfahrung gebracht haben, zahlen Sie bis zu diesem. Wenn es kein ganzer Monat ist, dann buchen Sie zunächst den kompletten Monat zurück und überweisen den anteiligen Monat manuell.
Das ist meine persönliche Meinung.
Habe auch Probleme mit diesen Unernehmen,das sind Halsabschneider.Schwatzen Ihre Verträge mit Telefonabhörgeräten wie bei der Stasi den Kunden an.Warum kann man solchen Unternehmen staatlicher seits kein Einhalt gebieten mir unklar.Erst mit Rechtsanwalt und weiteren Drohungen muß man vorgehen.Ich warne alle werdende Kunden bei Vertagsabschluß genau den Vertrag zu studieren.Seit wachsam wir leben im Kapitalismus!
@Martina Simon
Prüfen Sie anhand Ihres Vertrages, ob dieser eine (eingeschränkte) Preisgarantie enthält. Falls dies der Fall ist, würde ich nur den ANFANGS VEREINBARTEN Grund- und Arbeitspreis und die ebenfalls ANFANGS VEREINBARTEN ABSCHLAGSZAHLUNGEN bezahlen.
Wenn der Versorger HÖHERE ABSCHLAGSZAHLUNGEN als vereinbart abbucht, dann würde ich den nicht vereinbarten Teil schlichtweg zurückbuchen lassen.
Der vertraglich vereinbarte Abschlag ist aber auf jeden Fall zu leisten.
Sie können – wenn Sie es noch nicht gemacht haben – dem Versorger gegenüber die EINZUGSERMÄCHTIGUNG widerrufen. Wenn Sie das tun, bitte dem Versorger mitteilen und die monatlich VEREINBARTE ABSCHLAGSZAHLUNG per Überweisungsträger weiter PÜNKTLICH überweisen. Wenn der Versorger trotzdem weiterhin von der Einzugsermächtigung Gebrauch macht, buchen Sie den NICHT VEREINBARTEN TEIL immer zurück und das so lange, bis der Versorger nicht mehr abbucht.
Widersprechen Sie auf jeden Fall jeder MAHNUNG des Versorgers und begründen Sie Ihren Widerspruch.
Telefonieren sowie Kontaktformulare und einfache Briefe sind keine verlässlichen Kommunikationsmittel im Umgang mit dem Versorger. E-Mail und / oder Schreiben im Anhang zu einer E-Mail und ZUSÄTZLICH EINSCHREIBEN / EINWURF sind verlässlicher.
Wenn Sie Ihre Schreiben per EINSCHREIBEN / EINWURF versendet haben, geben Sie in zwei oder drei Tagen im Internet im Browsersuchfeld „Sendungsverfolgung Einschreiben“ ein und drücken die „Enter“ Taste. Anschließend geben Sie in das sich öffnende leere Feld Ihre Sendungsnummer ein, drucken das Ergebnis aus und bewahren dieses SEHR GUT auf! Wenn dort z.B. steht, „Die Sendung wurde über das Postfach des Empfängers ausgeliefert“ oder „Die Sendung wurde an den Empfänger ausgeliefert“ ist das Ihr Nachweis, dass Ihr Einschreiben / Einwurf beim Versorger angekommen ist.
Sie können auch den LÖSUNGSWEG gehen. Diesen finden Sie hier im Forum.
Das ist meine persönliche Meinung.