Voxenergie Widerruf

Hatten Sie einen aufdringlichen Werbeanruf von Voxenergie? Nutzen Sie Ihre 14-tägige Widerrufsfrist. Verbraucher berichten, dass Voxenergie Widerrufe ignoriert. Widerrufen Sie daher gerichtsfest, indem Sie meine kostenlosen Vorlagen per Einschreiben & E-Mail (info@voxenergie.de) versenden.

Voxenergie kündigen

Verbraucher beschweren sich, dass Voxenergie Kündigungen ignoriert. Kündigen Sie daher besonders frühzeitig. Am bequemsten ist es per E-Mail mit der kostenlosen Vorlage. Bleibt die Kündigungsbestätigung aus, dann haben Sie noch genügend Zeit, gerichtsfest per Einschreiben zu kündigen.

Voxenergie kündigen

Wechseln Sie zu verbraucherfreundlichen Gas- und Stromanbieter

  • Meine Erfahrung ist, dass Energiemarkler Ihnen nicht die besten Tarife bieten können. Zudem arbeiten einige mit unzulässigen Mitteln. Wechseln Sie daher lieber online.
  • Strom-Preis-Studie vom 09.01.2021: Aktuell sind eprimo, Montana, innogydirekt, Vattenfall und Maingau die günstigsten unter meinen empfohlenen AnbieternOft ist einer dieser Anbieter sogar der günstigste Deutschlands.
  • Welcher der verbraucherfreundlichen Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleich von Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“  erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.
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Autor: Dr. Matthias Moeschler; aktualisiert am 17.01.2021

INHALTSVERZEICHNIS
I. Voxenergie verweigert Kündigungen und Widerrufe (Studie)
II. Voxenergie kündigen: Anleitung

III. Tipp: So wechseln Sie zu einen verbraucherfreundlichen Anbieter

I. Voxenergie ignoriert Kündigung und Widerruf (Studie)

Viele Verbraucher werfen Voxenergie vor, dass Stromverträge ohne deren Wissen zustande kamen. Es werden über angebliche Vertragsabschlüsse am Telefon und vor der Haustür berichtet, bei denen Vertreter von Voxenergie lediglich einen kostenlosen Tarifvergleich angeboten haben (Quellen: de.reclabox.com; Verbraucherzentrale). Gegen diese unzulässigen Vertragsabschlüssen sollten Sie sich wehren. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht und auch nach Ablauf des Widerrufsrechts können Sie diesen Vertrag kündigen.

Die Herausforderung bei Voxenergie besteht darin, dass Voxenergie Kündigung und Widerruf häufig ignoriert (zur Studie). Vor diesem Hintergrund sollten Sie die Hinweise auf dieser Seite genau befolgen.

Voxenergie Erfahrungen Vertragsabschluss

II. Voxenergie widerrufen & kündigen

Kontakt

  • E-Mail: Info@voxenergie.de
  • Fax: 030 290 279 998
  • Anschrift: Voxenergie GmbH –  Zimmerstraße 78 – 10117 Berlin

a) Allgemeine Hinweise

Frühzeitig und selber Voxenergie widerrufen | kündigen

Am besten Sie widerrufen bzw. kündigen Voxenergie selbst. Sie könnten auch einen neuen Stromanbieter damit beauftragen, allerdings besteht die Gefahr, dass Zeit verloren geht, was insbesondere beim 14-tägigen Widerrufsrecht problematisch sein kann. Zudem müssen Sie selbst den unzulässigen Vertragsabschluss begründen.

Voxenergie Widerruf: am besten postalisch per Einschreiben

Den Widerruf müssen Sie nicht begründen. Diesen sollten Sie am besten postalisch per Einschreiben/Einwurf vornehmen, um nachweisen zu können, dass der Widerruf beim Stromanbieter angekommen ist. Der Kunde ist in der Beweispflicht. In der Vergangenheit haben einige Stromanbieter dies anscheinend ausgenutzt und behauptet, sie hätten nie einen Widerruf oder eine Kündigung per E-Mail oder Fax erhalten. Für Verbraucher ist es hingegen schwer zu belegen, dass ein Widerrufe per E-Mail oder Fax beim Stromanbieter eingegangen ist. Falls die Frist für den Widerruf abgelaufen ist, sollten Sie dennoch versuchen, den Stromvertrag zu kündigen. Schließlich ist dieser unzulässig. Begründen Sie Ihr Anliegen. Wenn der Stromanbieter der Kündigung nicht zustimmt, sollten Sie eine Beschwerde auf Reclabox vornehmen. Wie Sie am besten dazu vorgehen, habe ich in diesem Beitrag beschrieben.

Kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Dieser Anbieter gewährt kein Sonderkündigungsrecht aufgrund des Umzugs. Ihnen steht daher nur ein Sonderkündigungsrecht zu, wenn Voxenergie die AGBs oder die Preise ändert, wenn das Unternehmen trotz Mahnung seinen Pflichten nicht nachkommt (siehe hier) oder wenn Voxenergie Sie nicht mehr am neuen Wohnort beliefern kann. Bei einem Umzug achten Sie darauf, dass Sie den Umzug und die neue Anschrift Ihrem Anbieter so früh wie möglichst mitteilen.

AGB Voxenergie (Stand: 01.03.2020): „9.1. Der Kunde hat Voxenergie einen Umzug spätestens vier Wochen vorher anzuzeigen und das genaue Umzugsdatum und die neue Wohnanschrift mitzuteilen und das ihm durch Voxenergie übermittelte Umzugsformular vollständig ausgefüllt nebst der angeforderten Nachweise einzureichen.“

b) Anleitung

Diese Anleitung verwende ich selber und auch viele andere Verbraucher konnten so Ihre Verträge sicher kündigen.

Voxenergie Kündigung: frühzeitig und zuerst per E-Mail oder Fax

Wenn Sie Voxenergie zur Ende der Vertragslaufzeit kündigen möchten, sollten Sie bereits 4 Wochen vor Kündigungsfreist aktiv werden. Schließlich besteht die Gefahr, dass Ihre Kündigung per E-Mail oder Fax nicht anerkannt wird. Verbraucher berichten, dass sie Probleme mit Voxenergie bei der Kündigung oder dem Widerruf hatten. Wenn Ihnen das gleiche Schicksal erfährt, haben Sie noch genügend Zeit, postalisch per Einschreiben zu kündigen. Weil es bequemer ist, empfehle ich jedoch zunächst per E-Mail (info@voxenergie.de) oder per Fax (030 290 279 998) zu kündigen.

Schritt 1: Vorlagen verwenden

a) Voxenergie Kündigungsvorlagen verwenden

Wenn Sie per E-Mail kündigen möchten, dann kopieren Sie diese Vorlage und passen Sie das Datum an.

Kundennummer: [Ihre Nummer]
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]

Kündigung meines Energievertrags
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgerecht meinen Vertrag zum xx.xx.2021.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen zu.
Ich weise darauf hin, dass Sie seit dem 01.10.2016 eine Kündigung per E-Mail oder Fax akzeptieren müssen (§309 Nr. 13 BGB).
Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten nach Vertragsende zu löschen.

Viele Grüße
[Ihr Name]

Bei einer 1-jährigen Vertragslaufzeit mit Start zum 01.10.2020 tragen Sie bitte „30.09.2021“ als Datum ein.

Im Falle einer Sonderkündigung sollten Sie Betreff und Text anpassen. Ändern Sie z.B. den 1. Satz so ab:

aufgrund Ihrer Preiserhöhung (wirksam ab xx.xx.2021) kündige ich fristgerecht einen Tag vor Wirksamwerden der Preiserhöhung meinen Energievertrag mit Ihnen.

Für das Einschreiben oder FAX verwenden Sie diese Vorlagen:

Voxenergie kündigen kostenlose Vorlage MusterschreibenVoxenergie kündigen Preiserhöhung

b) Voxenergie Widerrufsvorlage

Für Ihren Widerruf können Sie entweder die zuvor aufgeführte Kündigungsvorlage verwenden (ersetzen Sie einfach nur „kündigen“ durch „widerrufen“). Ein Teil der Verbraucher berichtet mir, dass sie aufgrund eines Werbeanrufs Voxenergie widerrufen wollen und Voxenergie ihren Widerruf nicht bestätigt. Wenn auch Sie aufgrund eines Werbeanrufs widerrufen wollen, biete ich Ihnen kostenlos eine speziell für diesen Fall entwickelte Widerrufsvorlage sowie ein Anleitung, wie Sie sicher widerrufen, an. Nutzen Sie hierzu das folgende Formular. Wenn Sie auf meine Hinweise verzichten möchten, dann können Sie die Widerrufsvorlage auch per Klick auf die Abbildung aufrufen.

Voxenergie widerrufen werbeanruf kostenlose vorlage

 

 

 

  • Flo Tausend
    11/01/2021 - Facebook

    Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten!
    Absolut zu empfehlen!!! 👍

    Silke Grötschel
    11/01/2021 - Google

    Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauft. Aber in diesem Fall, hat Pr... [mehr]

  • wolfgang schaefer
    11/01/2021 - Google

    alles hat bestens funktioniert,sehr zu empfehlen

    Manfred K.
    28/12/2020 - Google

    Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag aufschwatzen wollte. Ich hatte... [mehr]

  • Andreas Lunau
    04/12/2020 - Google

    Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch hat lieferantenseitig zu weni... [mehr]

    Michael Troycke
    02/12/2020 - Facebook

    Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehren. Zum meinem Glück noch bevo... [mehr]

  • Ilona
    02/12/2020 - Google

    Sehr gute Hilfe! Dank diesem Service konnte ich die überzogene Preiserhöhung eines Stromanbieters abwehren.

    Alex Bruns Früher Mettmann
    29/11/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wurde problemlos anerkannt. Ein h... [mehr]

  • Nicole Petersen
    28/11/2020 - Google

    Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) abgeschlossen hatte. Ich bekam ... [mehr]

    Kolitsch Heiko
    26/11/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen.
    Herr Moeschler ist sehr Kompetent auf seinen Gebiet ich k...
    [mehr]

  • Thomas Hinz
    21/11/2020 - Google

    Danke für die schnelle Hilfe hat alles super geklappt mit der Kündigung 🙂

    Georgiana Toma
    21/11/2020 - Google

    Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are a bit different from here, so... [mehr]

  • Gennadi Sawazki
    18/11/2020 - Facebook

    Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus der Rechnung entfernt hat. :-)... [mehr]

    Raimund Schenk
    13/11/2020 - Google

    Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestätigt bekommen. Haben aber die er... [mehr]

  • Günther Völckel
    13/11/2020 - Google

    Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben musste es kommt wirklich im Au... [mehr]

    nein danke
    13/11/2020 - Google

    Schnelle Hilfe beim Widerruf eines Strom und Gasvertrages. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.

  • Reinhard Kaiser
    13/11/2020 - Google

    widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) bis heute Ruhe. Aber auch keine... [mehr]

    Achim
    13/11/2020 - Google

    Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fand ich im Internet die kostenl... [mehr]

  • Susi Sommer
    06/11/2020 - Facebook

    Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertragsabschlüssen gerät. Früher war... [mehr]

    Ms. S.
    06/11/2020 - Google

    Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit g... [mehr]

  • Christian Jans
    28/10/2020 - Facebook

    Sehr schnelle und proffessienelle Rückmeldung. Ich kann es nur Empfehlen

    Jörg Vetter
    21/10/2020 - Google

    Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rücknahme der Preiserhöhung (1800... [mehr]

  • Christian Liebl
    08/10/2020 - Google

    Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle Antwort auf Fragen. Jederzei... [mehr]

    Wilfried Pulla
    22/09/2020 - Google

    Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensweise ist sehr hilfreich, die B... [mehr]

  • Carsten Rode
    21/09/2020 - Google

    Mein Vater (82, Haustür - mehr muß ich nicht sagen) hatte Probleme mit Lekker. Musterschreiben hatten Erfolg. Danke

    Anne Loft
    16/09/2020 - Google

    Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen Vertrag mit einer schlechten Ga... [mehr]

  • Christoph Nenninger
    07/09/2020 - Google

    Sehr zu empfehlen!

    Sarah Schilke
    07/09/2020 - Google

    Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zugestimmt und den Auftrag stornier... [mehr]

  • jan gendreizig
    01/09/2020 - Google

    Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin bin im Internet über die Seit... [mehr]

    Marina Birke
    05/08/2020 - Google

    Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckten Preise runtergesetzt, anhan... [mehr]

  • Stefan G.
    20/07/2020 - Google

    Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satte 275,- gespart, die mein Stro... [mehr]

    Ivan Tokic
    20/07/2020 - Google

    Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post kam NUR Arbeitspreis sowie Gr... [mehr]

  • Siegfried Strauß
    17/07/2020 - Google

    Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat ich Herrn Moeschler um Hilfe. I... [mehr]

    Mark Niemeyer
    26/06/2020 - Google

    Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten empfohlenen Email hat der Stroman... [mehr]

  • Sebastian Brand
    26/06/2020 - Google

    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern hilft.

    A. A.
    24/06/2020 - Google

    Sehr kompetent und antwortet zeitnah. Vielen Dank!

  • Jens Heinze
    04/06/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber, wie unverschämt Strom- und G... [mehr]

    Alexander Graham
    24/05/2020 - Google

    Das Musterschreiben war wirklich eine große Hilfe. Danke!

  • Jens Heinze
    24/05/2020 - Google

    Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter helfen konnte. Ich war wütend d... [mehr]

    Jürgen Schmitt
    24/05/2020 - Google

    Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich auch bei weiteren Fragen. Super ... [mehr]

  • Jörg Krista
    07/05/2020 - Facebook

    Schnelle Rückmeldung bei Problemen mit
    dem Stromanbieter ?

    Franky Boy
    24/04/2020 - Google

    Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. Top und absolut kostenlos!!

  • Ralph B. Vogel
    24/04/2020 - Google

    Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis sollte um über 500% erhöht werden)... [mehr]

    Leu Ahoi
    24/03/2020 - Google

    Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgehensbeschreibung könnte ich den... [mehr]

  • Renate
    24/02/2020 - Google

    Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar geklappt. Und das Kostenlos. Sup... [mehr]

    Elena
    24/02/2020 - Google

    Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters durchsetzen. Schnelle , kostenlos... [mehr]

  • Georg
    24/02/2020 - Google

    Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuwehren. Und das vollkommen kost... [mehr]

    moniwa7
    24/02/2020 - Google

    Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben auch nach Fristverstreichung wi... [mehr]

  • Elena Tsvetkova
    29/01/2020 - Facebook

    Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zuverlässig. Ein Herzensguter Me... [mehr]

Schritt 2: Achten Sie auf die Kündigungsbestätigung

Wenn Voxenergie Ihre Kündigung nicht innerhalb von 14 Tagen bestätigt, empfehle ich Ihnen vorsichtshalber zusätzlich postalisch per Einschreiben/Einwurf zu kündigen. Auf diese Weise können Sie nachweisen, dass der Stromanbieter die Kündigung erhalten hat. Dieser Nachweis ist bei E-Mail oder Fax leider problematisch. Für die postalische Kündigung greifen Sie am besten auf die gleiche Vorlage zurück, wobei Sie den letzten Absatz („Ich weise darauf hin…“) weglassen können. Die Anschrift von Voxenergie lautet: voxenergie GmbH – Zimmerstr. 78 – 10117 Berlin.

Schritt 3: Beschwerde auf Reclabox

Voxenergie ignoriert KündigungWenn Voxenergie weiterhin Ihre Kündigung ignorieren sollte, dann empfehle ich den Druck zu erhöhen, indem Sie eine Online-Beschwerde auf Reclabox einstellen. In über 60% der Fälle konnte so das Problem darüber gelöst werden (Stand: 04/2020). Ich habe Ihnen ein Beispiel für eine derartige Beschwerde abgebildet.

Schritt 4: Schlichtungsstelle einschalten

Wenn Sie auch mit einer Online-Beschwerde nicht weiterkommen, dann sollten Sie die Schlichtungsstelle Energie einschalten. 4 Wochen nach erstmaliger Beschwerde steht Ihnen dieses Recht zu. Die Schlichtung ist für Sie kostenlos, für den Anbieter kostenpflichtig und umso teurer, je länger die Schlichtung dauert. Somit erhöhen Sie erneut den Druck auf das Unternehmen.

III. Tipp: So wechseln Sie zu einen verbraucherfreundlichen Anbieter

Wenn Sie wechseln wollen, dann a) online, b) zu einen verbraucherfreundlichen Anbieter und c) vermeiden Sie Wechsel-Fehler

Es macht durchaus Sinn, dass Sie Ihren Strom-/Gas-Anbieter wechseln. Insbesondere, wenn Sie in der Grundversorgung sind, können Sie mehrere Hundert Euro jedes Jahr sparen. Wenn Sie wechseln wollen, dann gibt es jedoch drei Punkte zu beachten. Wenn Sie sich unsicher fühlen, können Sie sich gerne an mich wenden.

a) Wechseln Sie online

Allerdings sollten Sie online wechseln. Nach meinen Erfahrungen können Energiemarkler Ihnen nicht die günstigsten Tarife anbieten. Zudem arbeiten einige mit unzulässigen Mitteln. Wenn Sie hingegen online wechseln, wird Ihnen kein Tarif aufgedrängt und mit der „nirgendwo-günstiger-Garantie“ von Verivox erhalten Sie den besten Tarif – und zwar schriftlich bestätigt.

b) Wechseln Sie nur zu verbraucherfreundlichen Anbietern

Ich als Verbraucher wechsle nicht zu Anbietern wie Voxenergie, die Verbrauchern Verträge aufdrängen, das Guthaben nicht auszahlen und versteckt Preise erhöhen. All dies kann zu viel Ärger und hohe Zusatzkosten führen. Daher wechsle ich nur zu etablierten und verbraucherfreundlichen Anbietern.

Welcher dieser Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleich von Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“  erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.

c) Vermeiden Sie Wechsel-Fehler

Viele Verbraucher machen Wechsel-Fehler, weshalb sie deutlich mehr für Strom & Gas zahlen als notwendig. Beispielsweise schließen sie Bonus-Verträge ab, ohne jährlich zu wechseln. Fehler dieser Art sollten Sie unbedingt vermeiden. Wenn Sie sich unsicher beim Wechseln fühlen, dann fordern Sie meine kostenlose und unverbindliche Tarifempfehlung an. Den Wechsel schließen Sie dann selber und online zum besten Preis ab – so schützen Sie Ihre persönlichen Daten!
(Bitte fordern Sie meine Tarifempfehlung nur an, wenn Sie beabsichtigen in den nächsten 5 Monaten den Anbieter zu wechseln).

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30 Kommentare zu „Voxenergie Widerruf | Kündigung – mit Vorlage in 2 Minuten

  • 17. Januar 2021 um 16:26
    Permalink

    Ich war bei Voxenergie. Ich habe wegen Umzug gekündigt.Ich bin jetzt bei den Leipziger Stadtwerken .Auf einmal kam eine Endrechnung.Da stand ein überhöhter Betrag und ich soll jetzt Schadensersatz an Voxenergie zahlen.In der Endrechnung war 3x die Grundgebühr erhöht.Nach einer Erhöhung hätte ich Sonderkündigungdrecht gehabt. Mittlerweile habe ich die 2.Mahnung von Voxenergie erhalten. Schreiben von meinem Anwalt wurden ignoriert. Hätte Voxenergie auf meine Kündigung reagiert,hätte ich mich nicht bei den Stadtwerke angemeldet. Nie wieder Voxenergie

    Antworten
  • 9. Dezember 2020 um 07:53
    Permalink

    Sehr geehrter Herr Moeschler
    Ich wende mich nochmals an sie wegen des Widerrufs bei Voxenergie ich habe per E-Mail und per Einschreiben einen Widerruf verschickt und auch nach 5Tagen noch mal an Voxenergie geschrieben
    Von Voxenergie bekomme ich keine Bestätigung was kann ich tun?

    Antworten
    • 10. Dezember 2020 um 22:22
      Permalink

      Hallo,
      mir berichten viele Verbraucher, dass Voxenergie trotz mehrmaliger Aufforderungen keine Bestätigung des Widerrufs versenden.
      Da Sie per Einschreiben widerrufen haben, haben Sie ja auch den Nachweis Ihres Widerrufs. Behalten Sie diesen gut auf. Erfahrungsgemäß wird sich Voxenergie nicht mehr bei Ihnen melden. Falls doch, wenden Sie sich gerne an mich per Mail.
      VG

      Antworten
  • 25. November 2020 um 19:09
    Permalink

    Dank der Tipps und der guten Schreibvorlage von Ihnen Herrn Moeschler die ich dann per E-Mail und Einschreiben an Voxenergie geschickt habe, ist der Widerspruch ohne Probleme über die Bühne gegangen. Voxenerie hat es gleich akzeptiert.
    Vielen Dank

    Antworten
    • 26. November 2020 um 23:46
      Permalink

      Klasse, das freut mich! Viele Verbraucher berichten mir, dass es ein paar Anläufe braucht, aber letztendlich erkennt Voxenergie den Widerruf dann doch an.

      Antworten
  • 25. November 2020 um 11:14
    Permalink

    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und habe leider keinerlei Ahnung von Stromanbieter und so naiv wie ich bin habe ich die email bzw. den Vertrag mit einem „ja“ bestätigt. Während ich bei der Qualitätssicherung ständig ja sagen sollte, fand ich die ganzen negativen Bewetungen und habe schnell aufgelegt. Ich will jetzt mit einem Widerruf vorgehen und hoffe, dass das klappt. Einfach komplett dreist sich Leute rauszusuchen, die wenigen damit am Hut haben wie eben meine Mutter und ich…

    Antworten
    • 26. November 2020 um 23:48
      Permalink

      Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Vertragsunterlagen widerrufen. Ich sende Ihnen gerne meine Vorlage mit weiterführenden Hinweisen zu.

      Antworten
  • 11. November 2020 um 17:26
    Permalink

    Guten Tag vox Energie hat mehr einen Vertrag aufgebrummt am Telefon.
    Und ich bin drauf reingefallen .
    Habe direkt per emails und SMS widerrufen was kann ich noch tun

    Antworten
  • 19. Juni 2020 um 17:42
    Permalink

    Liebe Leidensgenossen, auch ich bin gestern Opfer eines sehr aufdringlichen und penetranten Anrufs von voxenergie geworden und habe – ganz überrumpelt und eher unfreiwillig – zugestimmt, ein Angebot zugeschickt zu bekommen. Weil die Dame am Telefon so gedrängt hat, die Bestätigungsnachricht mit JA zu bestätigen habe ich das nicht getan und statt dessen gleich widerrufen mit info@voxenergie.de in Kopie. Es war meiner Meinung nach auch kein “Angebot” sondern die Zustimmung, dass ich den Anbieter wechsele. Man kann nicht genug aufpassen.

    Wie würdet Ihr folgenden Text interpretieren: „Ich, xxx xxx, beauftrage die voxenergie GmbH, den Gastarif Vox Gas Bonus (monatlicher Grundpreis nur 4,95 EUR, Arbeitspreis nur 8,50 ct/kWh, 24 Monate Mindestlaufzeit, 24 Monate Energiepreisgarantie, 25 EUR/Jahr Gutschrift) einzurichten und meinen aktuellen Gasvertrag zu kuendigen.

    Die gleiche Mail kam wegen Strom.

    Ich könnte mir selbst in den Hintern treten, dass ich denen auf den Leim gegangen bin und nicht gleich aufgelegt habe. Meinen aktuellen Energie-Anbieter habe ich sicherheitshalber über das Geschehen unterrichtet, falls die versuchen trotz meines Widerspruchs den bestehenden Vertrag zu kündigen.

    Dürfen die für ein „Beratungsgespräch“ das in Wirklichkeit Telefonakquise ist Kosten in Rechnung stellen? Die Dame redete dauernd von Beratung, ich würde sagen es war „Bearbeitung“ meiner Person oder Nötigung. Heute hat sie wieder angerufen (unter einer anderen Nummer), ich habe gesagt ich hätte widerrufen und habe direkt aufgelegt.

    Antworten
    • 21. Juni 2020 um 21:05
      Permalink

      Guten Tag,
      vielen Dank für die Schilderung des Sachverhalts. Ich finde, Sie haben danach gut reagiert.
      Haben SIe per EInschreiben widerrufen? Vorsichtshalter sollten Sie dies tun.
      FÜr Beratungen können grundsätzlich Kosten in Rechnung gestellt werden, wenn zuvor ein mündlicher Vertrag geschlossen wurde. Dies müsste aber Voxenergie nachweisen. Insofern ist es extrem unwahrscheinlich.
      VG
      Moeschler

      Antworten
      • 22. Juni 2020 um 10:44
        Permalink

        Tausend Dank Herr Moeschler, für Ihre Verbraucher-Hilfe-Seite, dass Sie sich meiner Sache angenommen haben und auch Danke für Ihren Hinweis, per Einwurf-Einschreiben zu widerrufen. Das ist bis jetzt noch nicht passiert. Ich wollte erst einmal abwarten, ob noch was Schriftliches im regulären Briefkasten ist und darauf reagieren. Das bestätigende „Zauberwort“ habe ich NICHT geschrieben. Bei einem seriösen Unternehmer dürfte kein Schriftwechsel generiert und auch kein Material zugeschickt werden. Während des Telefonats befand ich mich in einer Art mentaler Schockstarre. Erst als die Mitarbeiterin mich extrem gedrängt hat, meine Mails sofort zu öffnen und zu bestätigen hat mein „Gripps“ wieder eingesetzt. Da habe ich mal erst alles „sich setzen“ lassen, bevor ich tätig wurde. Sogar nach einem Notfall-Handy wurde gefragt, nachdem ich verneint hatte, ein Handy zu besitzen. Das ist arg dreist!

        Antworten
        • 22. Juni 2020 um 17:44
          Permalink

          Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte 🙂
          Sehr gut, dass Sie misstrauisch wurden und den penetranten Aufforderungen nicht gefolgt sind. Das haben Sie gut gemacht.
          VG
          Moeschler

          Antworten
    • 25. November 2020 um 10:57
      Permalink

      Wie sieht es mittlerweile aus? Bin leider auch darauf reingefallen..

      Antworten
  • 18. Februar 2020 um 19:12
    Permalink

    Ich habe heute bei Voxenergie per Telefon eine Vertag abgeschlossen. Jetzt lese ich hier lauter schlechte Kommentare. Habe sofort per Mail Widerspruch eingelegt und hoffe dass ich das rückgängig machen kann.

    Antworten
    • 26. März 2020 um 19:27
      Permalink

      Hallo Carmen Klapczynski, hat der Widerspruch Erfolg gehabt? Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen und erst jetzt die schlechten Kommentare gelesen, auch haben die mich am Telefon mit den monatlichen Abschlägen angelogen.

      Antworten
    • 28. April 2020 um 14:34
      Permalink

      Hallo Carmen, was kam raus?
      Gruß und Dank!

      Antworten
    • 6. Juni 2020 um 09:21
      Permalink

      Ich habe einen Widerruf per Mail an Voxenergie geschickt, musste aber erfahren, dass die Mail nicht zugestellt wurde. Vermutlich blockiert Voxenergie den Mailaccount gegen Widerrufe. Werde den Widerrud nun noch einmal schriftlich per Einschreiben versenden.

      Antworten
  • 9. April 2019 um 10:21
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    Ich habe Angeblich per Telefon am 8 Mai 2017 einen Stromliefervertrag mit Voxenergie abgeschlossen. Über den Vorgang und über den Vertrag habe ich keine Unterlagen.
    Die Stromlieferung soll ab den 1.7.2019. erfolgen. Wie kann ich nach 2 Jahren noch Wiederrufen und
    die Stromlieferung zu 1.7.2019 verhindern.

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  • 5. April 2019 um 19:57
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    Hallo,
    Voxenergie hat meine Recht auf Widerruf des Vertrags ignoriert.
    Voxenergie nimmt meine Kündigung nicht an, obwohl ich ein Recht auf Sonderkündigung habe, da die Konditionen sich in kürzester Zeit veränderten.
    Voxengerie ist telefonisch nicht erreichbar, Rückrufoption funktioniert nicht.

    Wer schützt mich vor solchen Machenschaften?

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  • 15. Februar 2019 um 18:03
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    Hallo ich habe selber auch das Problem mit VOXENERGIE, angeblich habe ich im Frühjahr 2017 einem Vertrag telefonisch zugestimmt und meine Bankdaten rausgeben.
    Auf meine Anforderung das mitgeschnittene Band mir zukommen zu lassen kma natürlich aus Datenschutz Gründen sei dies nicht möglich angeblich hätte ich in der Aufzeichnung auch meine Bankdaten preisgegeben, was so nicht stimmt. Ich hatte mir ein schriftliches Angebot zukommen. Lassen wo ein Abschlag in Höhe von 60 € beschrieben war, mit der Bitte ich solle dieses Schreiben unterschrieben zurück schicken.
    Dies habe ich nie getan!
    Im November 2018 bekam ich ein Willkommensschreiben der VOXENERGIE wo mein neuer Abschlag in Höhe von 96€ verzeichnet war! Bei meinem alten Anbieter habe ich bisher 70€ gezahlt!
    Auf Anrufe wurde nicht reagiert, auf meine Mail kam 2 Monate später erst eine Antwort… Ich wäre den Vertrag telefonisch eingegangen, bla bla
    Im jnauar wurde erstmals, ohne Sepa Mandat!, von meinem alten Konto abgebucht. Im Februar wurde erneut versucht abzubuchen allerdings diesmal 111€! Auf mein Telefonat mit einer netten Frau König wurde mir gesagt das ich angeblich am 10.12. Einen Brief bekommen hätte das der Tarif angehoben wurde. Dieser Brief kam nie bei mir an!
    Die Frist zur Mitteilung liegt allerdings bei Mitte November wie ich nun schon gelesen habe.
    Komme ich denn nun mittels einer Sonder Kündigung bei der voxenergie raus da der angebliche bescheid ja auch fast ein Monat zu spät kam, bzw nicht kam?!
    Kann mir da jemand helfen?
    An welche Stelle muss ich mich da wenden?
    Wie sollte ich mein schreiben formulieren das die voxenergie nicht anders kann als meiner sonder Kündigung zuzustimmen?
    Danke im voraus

    Paola Amitrano

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  • 28. Dezember 2018 um 20:29
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    Ich habe auch Probleme mit voxenergie ich habe ihnen das Sonderkündigungsrecht ausgesprochen und die SEPA entzogen und jetzt drohen sie mir mit Rechtsmittel wenn ich nicht zahle . Bitte seit mit diesen Energieversorger seehr vorsichtig und so schnell wie es geht kündigen und ihnen den Rechtsanwalt bzw. sie anzeigen wegen Betrugs

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  • 28. Dezember 2018 um 08:02
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    Guten Tag,
    ich habe am 26.11.18 die Preiserhöhung von Voxenergie erhlaten und sofort am 27.11.18 per Einschreiben Rückschein gekündigt. Bis heute 28.12..18 habe ich keine Bestätigung erhalten und vom neuen Anbieter erfahre ich dass Voxenergie die Kündigung ablehnt. Nach mehreren Anrufen bei Voxernergie nur diue Info man wolle sich drum kümmern. Auch auf Mailbestätigung wurde bisher nicht reagiert.
    Was kann ich noch tun ?

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  • 19. Dezember 2018 um 23:37
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    Mein Partner und ich wohnen in osteel unser alter stromanbieter, hat uns bis zum 27.11.2018 mit Strom versorgt. Am 26.11.2018 rief voxenergie mich an und hat mir am Telefon einen Vertrag untergejubelt bis zum 31.12.2018 wegen Grundversorgung. Und der dann ab dem 01.01.2020 weiter laufen soll. Normal tritt hier die ewe ein für die Grundversorgung und ich habe nichts unterschrieben. Nun muss ich 60€ mehr zahlen als beim alten stromanbieter. Am Telefon erreicht man da keinen. Habe das Geld zurück geholt und nun drohen Sie mir mit einer Anzeige wegen Betrug.!!!

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  • 13. August 2018 um 12:13
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    Auch ich habe diese schwierigkeiten mit vox energie stromtarifvergleich am telefon-angebotsversand per post. Kündigung vom alten stromanbieter kam bereits 2 tage nach telefonat mit vox. Mein widerspruch ging leider zu spät ein. Nach mehrmaliger bitte um kulante behandlung der sache- rückgängig ist nicht mehr möglich. Nun der höhepunkt vertragsbeginn 12 08.18 abschlagszahlung fast 50 euro mehr als altversorger wurde bereits am 03.08.18 abgebucht obwohl ich kein sepa erteilt habe. Diese habe ich zurückgehen lassen. Jetzt droht man mir mit anzeige wegen betrug. Wie können und dürfen die nur so handeln.

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  • 7. Juli 2018 um 19:34
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    Habe leider bei voxenergie einen Vertrag abgeschlossen. Da ich jetzt zu meinem freund ziehen will, soll ich für zwei Jahre die Grundgebühr zahlen. Ausserdem soll mein freund den Vertrag übernehmen, wenn seiner abgelaufen ist. Die vereinbarten Versprechungen seitens voxenergie wurden natürlich nicht eingehalten. Soll ich mir lieber einen Anwalt nehmen?

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    • 8. Juli 2018 um 20:40
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      Um was für einen Vertrag handelt es sich (um Strom)?
      Klingt seltsam für mich.
      Wenn Sie die Versprechungen schriftlich vorliegen haben, dann haben Sie gute Karten. Mündliche Versprechungen bringen Ihnen leider nichts.
      Sofern Sie keine Rechtsschutzversicherung haben, empfehle ich zunächst eine Beschwerde über Reclabox.

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  • 21. Juni 2018 um 23:28
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    Ich bin ein Mensch aus dem Rhein Main Gebiet und Voxenergie hat ohne meine Zustimmung mir einen angeblich geschlossenen Internetvertrag untergejubelt. Ich habe weder einen Widerruf gestartet noch sonstige Schriften geliefert. Statdessen habe ich in Wiesbaden Strafanzeige bei der hiesigen Kriminalpolizei Internet gestellt. Habe auch Verbindung zur Kripo in Berlin aufgenommen und erfahren wer die Ermitlungen gegenüber Voxenergie GmbH Berlin aufgenommen hat. Sollten die ermittelnden Behörden keinen Erfolg haben dies Scharlatane zur Strecke zu bringen. Nun, dann werde ich legale Mittel und Wege finden diesen Damen und Herren die Hölle heiß zu machen. Legal natürlich. Denn wer macht sich denn gerne die Hände an solchen Leuten schmutzig. Ich bestimmt nicht

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  • 26. Mai 2018 um 08:41
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    Mir wurden bei voxenergie telefonisch Versprechen gemacht die jetzt nicht eingehalten werden.Viel höhere monatl. Abschläge und 36 Monate Laufzeit statt 24.Zudem 7 Tage Frist sonst Versorgungseinstellung da ich nichts bezahlt hab und meine Beschwerde ignoriert wird.

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  • 2. April 2018 um 17:40
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    Auch meiner Mutter (75J. alt) wurde ein Stromliefervertrag aufgezwungen!
    Auch sie schildert mir einen Anruf seitens dieser hochgradig unseriösen Firma, in welchem ihr Einsparverprechungen gemacht wurden.
    Sie hat mehrfach klar und deutlich abgelehnt!
    Jetzt hat sie zum 1.4.2018 eine Abschlagsrechnung von 47,-
    Euro erhalten – 3,- mehr als bei der EnBW!
    Vorangegangen war dem ein Schreiben vor etwa 4 Wochen das ab 1.4.2018 Voxenergie der neue Stromlieferant sei.
    Es wurde definitiv kein Vertrag abgeschlossen!
    Da fragt man sich schon wie sowas läuft?! Was ist das? Illegaler Datenhandel? Ein Fall für den Staatsanwalt?

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    • 3. April 2018 um 22:57
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      Ich kann mir das auch nicht erklären. Ich hoffe doch sehr, dass Voxenergie gegen diese unseriöse Kundenakquise vorgeht. Schließlich fallen diese Sachverhalte negativ auf den Stromanbieter zurück.
      Mir zeigen diese Sachverhalte, dass wir Stromverbraucher unsere Zählernummer niemals herausgeben dürfen. Denn so ein Vertrag kommt nur dann zustande, wenn jemand die Zählernummer kennt.
      Wenn Sie Unterstützung beim Widerruf benötigen, helfe ich gerne!

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