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  1. Wir sind auch voxenergie Opfer
    Zuletzt falsche Abschlagsberechnung die ich auch beanstandet habe.
    Im Frühjahr habe ich schon mal die Preiserhöhung beanstandet, da wir angeblich eine 2 jährige Preisgarantie im Vertrag festgelegt hatten an die sich nicht gehalten wurde. Die Beanstandung blieb ergebnislos. Vertrag läuft wohl noch bis Ende 2023. Aktuell habe ich Rückzahlung der Zuviel bezahlten Beträge gefordert. Man ist bei der letzten Erhöhung von 1.000kW/h im Jahr mehr ausgegangen, als wir tatsächlich verbrauchen.

    Zuletzt, der Vertragspartner ist mein Ehemann, welcher vor Kurzem verstorben ist.

    Kann ich dies als Sonderkündigungrecht nutzen ?

  2. Guten Tag,
    ich habe am Anfang Oktober von vox energie ein Schreiben mit einer Preiserhöhung zum 28.10.2022 erhalten. Daher möchte ich gern kündigen. Leider war ich den ganzen Oktober bis Ende November im Ausland, sodass ich das Schreiben erst jetzt gesehen habe. Können Sie mir helfen wie ich trotz dessen noch kündigen kann?
    Liebe Grüße
    Marie Furlan

  3. Guten Tag.

    Zuletzt hatte ich am 6.10.22 die aktuelle Preisangkeichung von VOXenergie erhalten. Ab den 28.01.23 beginnt der Vertrag mit ihnen. Kann ich noch dem Vertrag widerrufen und vei meinem alten Anbieter bleiben. Lt. Vergleichenden, zahle ich bei VOX 2000€ jährlich als woanders…

  4. Hallo,
    ich wurde in letzter Zeit mit Anrufen und Briefen von Primastrom bombardiert. Sie pochten darauf, dass ich ihnen eine Vollmacht über 2 Mobilfunkverträge zuschicke. Was ich aber nicht gemacht habe, jetzt hab ich plötzlich 2 Rechnungen im Briefkasten von dene. Obwohl ich nicht mehr auf die Anrufe und SMS von dene reagiert habe. Wie kann ich das stoppen. Zusätzlich haben die ohne meine Erlaubnis den jetzigen Stromanbieter gekündigt.
    Ich werde die Rechnungen nicht bezahlen.
    Was kann ich jetzt gegen die machen?

  5. Ich bin gestern durch meine Dummheit von einem Stromanbieter hereingelegt worden.
    Telefon-Nr. 030255545886.
    Angeblicche Fa. Nowenergy GmbH, Großbeerenstr. 2-10, 12107 Berlin.

    Wie komme ich aus dem Vertag. Ich habe noch keine schriftliche Bestätigung.
    Was ist, wenn die Adresse nicht stimmt und das Widerufsschreiben mit Einschreiben zurückkommt?
    Für Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen R.Harler

    1. @R.Harler

      Sie können WIDERRUFEN.

      Wenn Sie das vorhaben, handeln Sie bitte SOFORT! Telefonieren sowie Kontaktformulare und einfache Briefe sind keine verlässlichen Kommunikationsmittel im Umgang mit dem Versorger. E-Mail und / oder Schreiben im Anhang zu einer E-Mail und ZUSÄTZLICH EINSCHREIBEN / EINWURF sind verlässlicher.

      Wenn Sie Ihre Schreiben per EINSCHREIBEN / EINWURF versendet haben, geben Sie in zwei oder drei Tagen im Internet im Browsersuchfeld „Sendungsverfolgung Einschreiben“ ein und drücken die „Enter“ Taste. Anschließend geben Sie in das sich öffnende leere Feld Ihre Sendungsnummer ein, drucken das Ergebnis aus und bewahren dieses SEHR GUT auf! Wenn dort z.B. steht, „Die Sendung wurde über das Postfach des Empfängers ausgeliefert“ oder „Die Sendung wurde an den Empfänger ausgeliefert“ ist das Ihr Nachweis, dass Ihr Einschreiben / Einwurf beim Versorger angekommen ist.

      Für Ihren WIDERRUF können Sie den nachstehenden Text verwenden.

      Nowenergy GmbH
      Großbeerenstr. 2-10
      12107 Berlin.

      Datum:

      Kundennummer: [Ihre Nummer – sofern bekannt]
      Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
      hier: Widerruf meines Energievertrags

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit widerrufe ich rein vorsorglich alle mit Ihnen womöglich geschlossenen Verträge.

      Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung per E-Mail innerhalb von 14 Tagen zu.
      Ich weise darauf hin, dass Sie seit dem 01.10.2016 eine Kündigung per E-Mail oder Fax akzeptieren müssen (§309 Nr. 13 BGB).

      Ich bitte um umgehende Bestätigung meines Widerrufs.

      Die Frist wurde eingehalten, weil ich u.a. noch keine Vertragsunterlagen erhalten habe und die 14-tätige Widerrufsfrist auf jeden Fall noch nicht abgelaufen ist.

      Ich widerspreche vorsorglich der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person gem. Art 7 Abs. 3 S. 1 DSGVO. Ich fordere Sie auf, meine bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten unverzüglich zu löschen (Art. 17 Abs.1 b) DSGVO). Ferner stelle ich klar, dass ich keine Werbeanrufe und -Emails von Ihnen für Strom-, Gas-, Internet- und Telefonie-Tarife wünsche und eine womöglich erteilte Einzugsermächtigung hiermit widerrufe. Hierunter subsumiere ich jegliche Art von Hinweisen auf Tarifangebote. Falls es eine Zustimmung zu Werbeanrufe und Werbe-Emails von mir gab, ziehe ich mein Einverständnis hiermit zurück.

      Sollten Sie meinem Löschungsersuchen nicht vollständig nachkommen, fordere ich Sie auf, Ihre Entscheidung mir gegenüber unter Angabe der gesetzlichen Grundlage unverzüglich zu begründen. Hierzu setze ich Ihnen ebenfalls eine 14-tägige Frist.

      Mit freundlichen Grüßen

      R. Harler