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  1. Ich habe im Jahr 2016 über das Internet einen Stromtarif bei Voxenergie abgeschlossen. Die ersten Jahre wurden 80, Euro monatlich abgebucht, ich bin ein Ein-Personenhaushalt, und am Jahresende habe ich oftmals noch Geld zurück bekommen. Wie groß war mein Erstaunen, als ich Anfang diesen Jahres zu einer Nachzahlung von 450.- Euro aufgefordert wurde, gleicher Stromverbrauch. Eine Kündigung wurde abgelehnt, mir wurde mitgeteilt, mein Vertrag laufe noch bis Ende 2024. Das habe ich niemals veranlasst!!! Die monatlichen Vorauszahlungen waren dann 135,00 Euro, und in den vergangenen Tagen wurden plötzlich ohne Vorankündigung 181,00 Euro abgebucht. Ich habe mir das Geld sofort zurück geholt auf der Bank und die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.

  2. Hallo zusammen , leider bin ich seit März 2021 auch Kunde von Voxenergie , die ersten vier Monate ging noch alles gut , dann haben die mir aufeinmal innerhalb von drei Wochen zwei mal den Abschlag erhöht , jetzt habe ich mal das lastschriftverfahren widerrufen das haben sie auch akzeptiert aber dann gleich wieder den Abschlag erhöht ,da ich alleine wohne habe ich bei meinem alten Anbieter nur 32 Euro Abschlag bezahlt Voxenergie machte mir dann ein Angebot mit 24,95 Euro mittlerweile bin ich bei 80,55 Euro pro Monat ich weiß gar nicht genau was ich machen soll und habe jeden Tag Angst um in den Briefkasten zu schauen ,,,man man wenn ich das alles vorher gewusst hätte

  3. Hallo! Ich habe mich gestern auch telefonisch überrumpeln lassen. Ich bin Gasneukunde und hatte mich bei zwei Anbietern geärgert weil wahrscheinlich wegen der momentanen Preiserhöhung die bei Abschluss gemachten Tarife nicht eingehalten wurden. Ich hatte darauf hin dann gleich drei Verträge zum Wechsel angegeben, zwei Strom und ein Gasvertrag. Ich habe aber noch keine Bankverbindung angegeben. Jetzt habe ich jedoch noch keine Kunden oder Vertragsnummer von Verivox. Kann ich auch ohne Vertrags oder Kundennummer widerrufen?

  4. Ich wurde telefonisch in einen 2-jahres-vertrag gedraengt. Statg einer ersparnis habe ich jetzt doppelte kosten! Die widerrufsfrist fuer eine kuendigung fuer gss wegen preiserhoehung ist leider abgelaufen. Ich versuche dennoch zu kuendigen. Ein singlehaushalt, berufstaetig vorher 97-, fuer stron und gas aus 2019, 2021 haette ich fuer beides nur ca. 70-, bei e wie einfach gezahlt. Bei voxenergie jetzt 99-, fuer strom und 44-, fuer gas monatlich. Unangemessen und viel zu teuer. Die verbraucherzentrale ist informiert und besrbeitet meinen fall derzeit. Ich moechte schnellstmoeglich raus aus den vertraegen und zum alten anbieter zurueck! Finger weg von voxenergie!!

    1. Genauso geht es uns.
      Wir haben nie einem Vertrag zugestimmt, nie was unterschrieben……
      Kündigungsschreiben nehmen Voxenergie nicht an. Wie komme ich da wieder raus?

  5. Ich habe bei voxenergie telefonisch einen Vertrag gemacht, habe aber danach schriftlich Widerspruch eingelegt, 2× sogar, weil den ersten angeblich nicht bekommen haben und der zweite kam zu spät. Jetzt habe ich einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen und sie drohen mir. Was soll ich machen, ich bin so hilflos, bitte helfen Sie mir.

  6. wir sind noch Kunde bei der Stadtwerke Dessau, und haben bei Voxenergie ein vertrag abgeschlossen
    KD.Nr: 8790310465 und wir möchten diesen vertrag widerrufen und weiter bei der DVV Stadtwerke
    Dessau bleiben.

  7. Ich war bei Voxenergie. Ich habe wegen Umzug gekündigt.Ich bin jetzt bei den Leipziger Stadtwerken .Auf einmal kam eine Endrechnung.Da stand ein überhöhter Betrag und ich soll jetzt Schadensersatz an Voxenergie zahlen.In der Endrechnung war 3x die Grundgebühr erhöht.Nach einer Erhöhung hätte ich Sonderkündigungdrecht gehabt. Mittlerweile habe ich die 2.Mahnung von Voxenergie erhalten. Schreiben von meinem Anwalt wurden ignoriert. Hätte Voxenergie auf meine Kündigung reagiert,hätte ich mich nicht bei den Stadtwerke angemeldet. Nie wieder Voxenergie

  8. Sehr geehrter Herr Moeschler
    Ich wende mich nochmals an sie wegen des Widerrufs bei Voxenergie ich habe per E-Mail und per Einschreiben einen Widerruf verschickt und auch nach 5Tagen noch mal an Voxenergie geschrieben
    Von Voxenergie bekomme ich keine Bestätigung was kann ich tun?

    1. Hallo,
      mir berichten viele Verbraucher, dass Voxenergie trotz mehrmaliger Aufforderungen keine Bestätigung des Widerrufs versenden.
      Da Sie per Einschreiben widerrufen haben, haben Sie ja auch den Nachweis Ihres Widerrufs. Behalten Sie diesen gut auf. Erfahrungsgemäß wird sich Voxenergie nicht mehr bei Ihnen melden. Falls doch, wenden Sie sich gerne an mich per Mail.
      VG

      1. Sehr geehrter Möschler, ich habe wegen Preiserhöhung mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Leider ignoriert Voxernergie meine Kündigung. Dies habe ich hier veranlasst.

        Was soll ich jetzt machen? Habe Schreiben bekommen, das ich bis 2025 an Voxernergie gebunden sei. Anbieterwechsel hat Voxernergie abgelehnt.

        Mit freundlichen Grüßen
        Joachim Ladstätter

  9. Dank der Tipps und der guten Schreibvorlage von Ihnen Herrn Moeschler die ich dann per E-Mail und Einschreiben an Voxenergie geschickt habe, ist der Widerspruch ohne Probleme über die Bühne gegangen. Voxenerie hat es gleich akzeptiert.
    Vielen Dank

  10. Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und habe leider keinerlei Ahnung von Stromanbieter und so naiv wie ich bin habe ich die email bzw. den Vertrag mit einem „ja“ bestätigt. Während ich bei der Qualitätssicherung ständig ja sagen sollte, fand ich die ganzen negativen Bewetungen und habe schnell aufgelegt. Ich will jetzt mit einem Widerruf vorgehen und hoffe, dass das klappt. Einfach komplett dreist sich Leute rauszusuchen, die wenigen damit am Hut haben wie eben meine Mutter und ich…

  11. Guten Tag vox Energie hat mehr einen Vertrag aufgebrummt am Telefon.
    Und ich bin drauf reingefallen .
    Habe direkt per emails und SMS widerrufen was kann ich noch tun

  12. Liebe Leidensgenossen, auch ich bin gestern Opfer eines sehr aufdringlichen und penetranten Anrufs von voxenergie geworden und habe – ganz überrumpelt und eher unfreiwillig – zugestimmt, ein Angebot zugeschickt zu bekommen. Weil die Dame am Telefon so gedrängt hat, die Bestätigungsnachricht mit JA zu bestätigen habe ich das nicht getan und statt dessen gleich widerrufen mit [email protected] in Kopie. Es war meiner Meinung nach auch kein “Angebot” sondern die Zustimmung, dass ich den Anbieter wechsele. Man kann nicht genug aufpassen.

    Wie würdet Ihr folgenden Text interpretieren: „Ich, xxx xxx, beauftrage die voxenergie GmbH, den Gastarif Vox Gas Bonus (monatlicher Grundpreis nur 4,95 EUR, Arbeitspreis nur 8,50 ct/kWh, 24 Monate Mindestlaufzeit, 24 Monate Energiepreisgarantie, 25 EUR/Jahr Gutschrift) einzurichten und meinen aktuellen Gasvertrag zu kuendigen.

    Die gleiche Mail kam wegen Strom.

    Ich könnte mir selbst in den Hintern treten, dass ich denen auf den Leim gegangen bin und nicht gleich aufgelegt habe. Meinen aktuellen Energie-Anbieter habe ich sicherheitshalber über das Geschehen unterrichtet, falls die versuchen trotz meines Widerspruchs den bestehenden Vertrag zu kündigen.

    Dürfen die für ein „Beratungsgespräch“ das in Wirklichkeit Telefonakquise ist Kosten in Rechnung stellen? Die Dame redete dauernd von Beratung, ich würde sagen es war „Bearbeitung“ meiner Person oder Nötigung. Heute hat sie wieder angerufen (unter einer anderen Nummer), ich habe gesagt ich hätte widerrufen und habe direkt aufgelegt.

    1. Guten Tag,
      vielen Dank für die Schilderung des Sachverhalts. Ich finde, Sie haben danach gut reagiert.
      Haben SIe per EInschreiben widerrufen? Vorsichtshalter sollten Sie dies tun.
      FÜr Beratungen können grundsätzlich Kosten in Rechnung gestellt werden, wenn zuvor ein mündlicher Vertrag geschlossen wurde. Dies müsste aber Voxenergie nachweisen. Insofern ist es extrem unwahrscheinlich.
      VG
      Moeschler

      1. Tausend Dank Herr Moeschler, für Ihre Verbraucher-Hilfe-Seite, dass Sie sich meiner Sache angenommen haben und auch Danke für Ihren Hinweis, per Einwurf-Einschreiben zu widerrufen. Das ist bis jetzt noch nicht passiert. Ich wollte erst einmal abwarten, ob noch was Schriftliches im regulären Briefkasten ist und darauf reagieren. Das bestätigende „Zauberwort“ habe ich NICHT geschrieben. Bei einem seriösen Unternehmer dürfte kein Schriftwechsel generiert und auch kein Material zugeschickt werden. Während des Telefonats befand ich mich in einer Art mentaler Schockstarre. Erst als die Mitarbeiterin mich extrem gedrängt hat, meine Mails sofort zu öffnen und zu bestätigen hat mein „Gripps“ wieder eingesetzt. Da habe ich mal erst alles „sich setzen“ lassen, bevor ich tätig wurde. Sogar nach einem Notfall-Handy wurde gefragt, nachdem ich verneint hatte, ein Handy zu besitzen. Das ist arg dreist!

        1. Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte 🙂
          Sehr gut, dass Sie misstrauisch wurden und den penetranten Aufforderungen nicht gefolgt sind. Das haben Sie gut gemacht.
          VG
          Moeschler

  13. Ich habe heute bei Voxenergie per Telefon eine Vertag abgeschlossen. Jetzt lese ich hier lauter schlechte Kommentare. Habe sofort per Mail Widerspruch eingelegt und hoffe dass ich das rückgängig machen kann.

    1. Hallo Carmen Klapczynski, hat der Widerspruch Erfolg gehabt? Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen und erst jetzt die schlechten Kommentare gelesen, auch haben die mich am Telefon mit den monatlichen Abschlägen angelogen.

    2. Ich habe einen Widerruf per Mail an Voxenergie geschickt, musste aber erfahren, dass die Mail nicht zugestellt wurde. Vermutlich blockiert Voxenergie den Mailaccount gegen Widerrufe. Werde den Widerrud nun noch einmal schriftlich per Einschreiben versenden.

  14. Ich habe Angeblich per Telefon am 8 Mai 2017 einen Stromliefervertrag mit Voxenergie abgeschlossen. Über den Vorgang und über den Vertrag habe ich keine Unterlagen.
    Die Stromlieferung soll ab den 1.7.2019. erfolgen. Wie kann ich nach 2 Jahren noch Wiederrufen und
    die Stromlieferung zu 1.7.2019 verhindern.

  15. Hallo,
    Voxenergie hat meine Recht auf Widerruf des Vertrags ignoriert.
    Voxenergie nimmt meine Kündigung nicht an, obwohl ich ein Recht auf Sonderkündigung habe, da die Konditionen sich in kürzester Zeit veränderten.
    Voxengerie ist telefonisch nicht erreichbar, Rückrufoption funktioniert nicht.

    Wer schützt mich vor solchen Machenschaften?

  16. Hallo ich habe selber auch das Problem mit VOXENERGIE, angeblich habe ich im Frühjahr 2017 einem Vertrag telefonisch zugestimmt und meine Bankdaten rausgeben.
    Auf meine Anforderung das mitgeschnittene Band mir zukommen zu lassen kma natürlich aus Datenschutz Gründen sei dies nicht möglich angeblich hätte ich in der Aufzeichnung auch meine Bankdaten preisgegeben, was so nicht stimmt. Ich hatte mir ein schriftliches Angebot zukommen. Lassen wo ein Abschlag in Höhe von 60 € beschrieben war, mit der Bitte ich solle dieses Schreiben unterschrieben zurück schicken.
    Dies habe ich nie getan!
    Im November 2018 bekam ich ein Willkommensschreiben der VOXENERGIE wo mein neuer Abschlag in Höhe von 96€ verzeichnet war! Bei meinem alten Anbieter habe ich bisher 70€ gezahlt!
    Auf Anrufe wurde nicht reagiert, auf meine Mail kam 2 Monate später erst eine Antwort… Ich wäre den Vertrag telefonisch eingegangen, bla bla
    Im jnauar wurde erstmals, ohne Sepa Mandat!, von meinem alten Konto abgebucht. Im Februar wurde erneut versucht abzubuchen allerdings diesmal 111€! Auf mein Telefonat mit einer netten Frau König wurde mir gesagt das ich angeblich am 10.12. Einen Brief bekommen hätte das der Tarif angehoben wurde. Dieser Brief kam nie bei mir an!
    Die Frist zur Mitteilung liegt allerdings bei Mitte November wie ich nun schon gelesen habe.
    Komme ich denn nun mittels einer Sonder Kündigung bei der voxenergie raus da der angebliche bescheid ja auch fast ein Monat zu spät kam, bzw nicht kam?!
    Kann mir da jemand helfen?
    An welche Stelle muss ich mich da wenden?
    Wie sollte ich mein schreiben formulieren das die voxenergie nicht anders kann als meiner sonder Kündigung zuzustimmen?
    Danke im voraus

    Paola Amitrano

  17. Ich habe auch Probleme mit voxenergie ich habe ihnen das Sonderkündigungsrecht ausgesprochen und die SEPA entzogen und jetzt drohen sie mir mit Rechtsmittel wenn ich nicht zahle . Bitte seit mit diesen Energieversorger seehr vorsichtig und so schnell wie es geht kündigen und ihnen den Rechtsanwalt bzw. sie anzeigen wegen Betrugs

  18. Guten Tag,
    ich habe am 26.11.18 die Preiserhöhung von Voxenergie erhlaten und sofort am 27.11.18 per Einschreiben Rückschein gekündigt. Bis heute 28.12..18 habe ich keine Bestätigung erhalten und vom neuen Anbieter erfahre ich dass Voxenergie die Kündigung ablehnt. Nach mehreren Anrufen bei Voxernergie nur diue Info man wolle sich drum kümmern. Auch auf Mailbestätigung wurde bisher nicht reagiert.
    Was kann ich noch tun ?

  19. Mein Partner und ich wohnen in osteel unser alter stromanbieter, hat uns bis zum 27.11.2018 mit Strom versorgt. Am 26.11.2018 rief voxenergie mich an und hat mir am Telefon einen Vertrag untergejubelt bis zum 31.12.2018 wegen Grundversorgung. Und der dann ab dem 01.01.2020 weiter laufen soll. Normal tritt hier die ewe ein für die Grundversorgung und ich habe nichts unterschrieben. Nun muss ich 60€ mehr zahlen als beim alten stromanbieter. Am Telefon erreicht man da keinen. Habe das Geld zurück geholt und nun drohen Sie mir mit einer Anzeige wegen Betrug.!!!

  20. Auch ich habe diese schwierigkeiten mit vox energie stromtarifvergleich am telefon-angebotsversand per post. Kündigung vom alten stromanbieter kam bereits 2 tage nach telefonat mit vox. Mein widerspruch ging leider zu spät ein. Nach mehrmaliger bitte um kulante behandlung der sache- rückgängig ist nicht mehr möglich. Nun der höhepunkt vertragsbeginn 12 08.18 abschlagszahlung fast 50 euro mehr als altversorger wurde bereits am 03.08.18 abgebucht obwohl ich kein sepa erteilt habe. Diese habe ich zurückgehen lassen. Jetzt droht man mir mit anzeige wegen betrug. Wie können und dürfen die nur so handeln.

  21. Habe leider bei voxenergie einen Vertrag abgeschlossen. Da ich jetzt zu meinem freund ziehen will, soll ich für zwei Jahre die Grundgebühr zahlen. Ausserdem soll mein freund den Vertrag übernehmen, wenn seiner abgelaufen ist. Die vereinbarten Versprechungen seitens voxenergie wurden natürlich nicht eingehalten. Soll ich mir lieber einen Anwalt nehmen?

    1. Um was für einen Vertrag handelt es sich (um Strom)?
      Klingt seltsam für mich.
      Wenn Sie die Versprechungen schriftlich vorliegen haben, dann haben Sie gute Karten. Mündliche Versprechungen bringen Ihnen leider nichts.
      Sofern Sie keine Rechtsschutzversicherung haben, empfehle ich zunächst eine Beschwerde über Reclabox.

  22. Ich bin ein Mensch aus dem Rhein Main Gebiet und Voxenergie hat ohne meine Zustimmung mir einen angeblich geschlossenen Internetvertrag untergejubelt. Ich habe weder einen Widerruf gestartet noch sonstige Schriften geliefert. Statdessen habe ich in Wiesbaden Strafanzeige bei der hiesigen Kriminalpolizei Internet gestellt. Habe auch Verbindung zur Kripo in Berlin aufgenommen und erfahren wer die Ermitlungen gegenüber Voxenergie GmbH Berlin aufgenommen hat. Sollten die ermittelnden Behörden keinen Erfolg haben dies Scharlatane zur Strecke zu bringen. Nun, dann werde ich legale Mittel und Wege finden diesen Damen und Herren die Hölle heiß zu machen. Legal natürlich. Denn wer macht sich denn gerne die Hände an solchen Leuten schmutzig. Ich bestimmt nicht

  23. Mir wurden bei voxenergie telefonisch Versprechen gemacht die jetzt nicht eingehalten werden.Viel höhere monatl. Abschläge und 36 Monate Laufzeit statt 24.Zudem 7 Tage Frist sonst Versorgungseinstellung da ich nichts bezahlt hab und meine Beschwerde ignoriert wird.

  24. Auch meiner Mutter (75J. alt) wurde ein Stromliefervertrag aufgezwungen!
    Auch sie schildert mir einen Anruf seitens dieser hochgradig unseriösen Firma, in welchem ihr Einsparverprechungen gemacht wurden.
    Sie hat mehrfach klar und deutlich abgelehnt!
    Jetzt hat sie zum 1.4.2018 eine Abschlagsrechnung von 47,-
    Euro erhalten – 3,- mehr als bei der EnBW!
    Vorangegangen war dem ein Schreiben vor etwa 4 Wochen das ab 1.4.2018 Voxenergie der neue Stromlieferant sei.
    Es wurde definitiv kein Vertrag abgeschlossen!
    Da fragt man sich schon wie sowas läuft?! Was ist das? Illegaler Datenhandel? Ein Fall für den Staatsanwalt?

    1. Ich kann mir das auch nicht erklären. Ich hoffe doch sehr, dass Voxenergie gegen diese Kundenakquise vorgeht. Schließlich fallen diese Sachverhalte negativ auf den Stromanbieter zurück.
      Mir zeigen diese Sachverhalte, dass wir Stromverbraucher unsere Zählernummer niemals herausgeben dürfen. Denn so ein Vertrag kommt nur dann zustande, wenn jemand die Zählernummer kennt.
      Wenn Sie Unterstützung beim Widerruf benötigen, helfe ich gerne!