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  1. Update von mir: Gerichtsurteil gg. BEV liegt vor; sie haben es noch nicht einmal für nötig gehalten ihre Verteidigungsbereitschaft anzuzeigen. Vollstreckung über Gerichtsvollzieher läuft. BEV ist hier nicht unbekannt.

    Meine ursprüngliche Forderung wurde durch die Gerichtskosten vervielfacht, bei mir ging es nicht um allzu viel Geld. Die Sache könnte für BEV aber dennoch lukrativ sein, denn diesen Weg werden die wenigsten Kunden einschlafen, weil er zeitlich aufwendig ist und teuer. Wenn also jeder hundertste klagt und der dann halt das 10fache kostet, was soll’s werden sich die Herren wohl denken. Ich meine hier ist keine Blödheit am Werk, sondern schlichtweg kaltes kaufmännisches Kalkül. Gerade so viel dass es noch als Blödheit durchgehen könnte, um nicht wegen Betrug in den Knast zu wandern.

    Schade dass so etwas in D so lange möglich ist. Strafverfahren werden halt gerne eingestellt, weil der Beweis dass du nicht zu dumm warst sondern alles Absicht war eben nie 100%ig ist…

  2. Auch wir haben Probleme: 1. unser 24-Monate Vertrag endete am 31.12.2017, Kündigung versäumt, nun zum 31.12.2018 gekündigt (lt. AGB’s verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr), doch BEV bestätigt die Kündigung zum 31.12.2019 -heute widersprochen.
    2. nicht ausgezahlte Werbeprämie – xmal telefoniert und immer wieder wurde auf die Buchhaltung verwiesen.
    Auf meine vielen e-mails erhielt ich im Sept. 18 ohne Anschreiben die Kopie unseres Vertrages vom 03.11.2015 (Laufzeit 01.01.2016 – 31.12.2017) als einzigste Reaktion.

  3. FINGER WEG!!!
    Nach unzähligen unkorrekten Abrechnungen und geschätzten Werten habe ich den Vertrag mit oben genannter Firma zum 31.07.2018 gekündigt.
    Am 05.05.2018 erhielt ich eine Rechnung über 441,81 € , die natürlich sofort abgebucht wurde. Die Gutschrift über 315,59 €, aus gleicher Rechnung habe ich bis zum heutigen Tage nicht erhalten.
    Statt dessen hat man mir den Betrag von 441,81 € „irrtümlich“ erneut vom Konto abgezogen und nur durch meinen Widerspruch bei der Bank erhielt ich den Betrag zurück erstattet.
    Von der Gutschrift immer noch keine Spur.

    Die „Endabrechnung“ erhielt ich dann am 10.09.2018 mit einem Verbrauch von 156,24 €, minus Vorauszahlungen von 234,00 € , ergab eine Gutschrift von 77,76 €.

    Beide Summen ergeben also ein Guthaben von 393,35 €. Auf den größeren Betrag von 315,59 € warte ich schon seit 05.05.2018.
    Heute erhielt ich dann telefonisch die Auskunft eines offensichtlich überforderten Mitarbeiter Herr XXXX, dass die Auszahlung beider Gutschriften noch gar nicht weiter geleitet wären. Dieses würde nun noch einmal mindestens 14 Tage dauern …

    Mir unverständlich, da ich meine Zahlungen stets pünktlich geleistet habe.

    Er war nicht bereit / in der Lage, mich an einen kompetenten Mitarbeiter zu verbinden.Mein Schreiben vom 28.10.2018 mit Zahlungsfrist sei gar nicht angekommen.
    Nun folgt Schlichtungsstelle, Anwalt, Gericht …

  4. Da leider auf sämtliche Korrespondenz per E-Mail (vom 19.09.2018, 17.10.2018, 01.11.2018 und 05.11.2018) keinerlei Reaktion der BEV erfolgte, warte ich nun seit über zwei Monaten auf die Erstellung der Jahresendabrechnung und auf die Erstattung der zu viel geleisteten monatlichen Zahlungen, die von meiner Seite stets pünktlich an die BEV überwiesen wurden.
    Auch telefonisch habe ich es fünf Mal versucht. Das Callcenter kann oder will keine Ausküfte geben und leiert stets den selben Text daher, bereits zweimal sagte man mir, die Überweiugn wäre getätigt und die Endabrechnung erstellt – glatt gelogen. Weder Brief noch Überweisung kam jemals an.
    Die Verivox GmbH als Vertragsvermittler habe ich über diesen Sachverhalt informiert.
    Kundenzufriedenheit scheint nicht wirklich wichtig zu sein. Niemals zuvor in den letzten 9 Jahren hatte ich bei einem Stromanbieter mit solchen ärgerlichen Hindernissen bezüglich Transparenz und Zuverlässigkeit zu kämpfen. Ein Blick in die gängigen Reklamationsportale zeigte mir, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall zu handeln scheint.

  5. Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und ich glaube wenn ich jetzt hier ins Detail gehen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig mit Schreiben.
    Sechs Wochen nach Vertragsende muss der Energieanbieter mir eine Endabrechnung stellen, so sieht es das Gesetz vor. Nach fünf Anrufen zuvor, um mir die Gewährleistung zugeben, dass diese rechtzeitig eintrifft und fünf Anrufe nach der verspäteten Endabrechnung, muss ich mir nach über zwei Wochen Verzug nöch Sprüche anhören wie „Haben Sie doch mal Verständnis.“ oder „Sie müssen mir hier nichts über irgendwelche Fristen erzählen, ich kenn mich aus.“ !!! Das ist nicht lache – auskennen? Und warum warte ich schon lange überfällig auf die mir zustehende Guthabenauszahlung? Man muss sich vorstellen, es ist eh schon Eibe Frechheit vom Gesetzgeber, dass der Anbieter nach Vertragsende insgesamt 8 Wochen Zeit hat um ein Guthaben auszuzahlen. Ich befinde mich bereits in Woche 11 und mir steht ein Guthaben inkl. NKB von etwa 460€ zu. Und was wird gemacht? Drei Wochen über der Zeit überweist man mir dann etwa 120€ und deklariert es als Versehen.. das ist richtig lächerlich und unerhört. Das ganze wird zur Schlichtungsstelle gehen und nachverzinst. Und rein aus Prinzip, auch wenn es eh nichts bringt, werden die beiden Geschäftsführer von mir angezeigt wegen Unterschlagung. Ich kann nur jedem raten von der BEV fernzubleiben!

  6. Dieser Verein der sich BEV Energie nennt ist das aller letzte.
    Erst bekomme ich eine falsche Verbrauchsabrechnung (mal eben knapp 2000kwh als der tatsächliche Verbrauch drauf geschlagen ) Nach etlichen emails und Telefonaten bekam ich eine korrigierte Abrechnung und siehe da, Guthaben.
    Im Schreiben der BEV stand sie werden das Guthaben umgehend auf mein Ihnen bekanntes Konto überweisen. Im gleichen Brief, zweiter Zettel sie hätten keine Kontodaten (ich überweise meine Beiträge selbst) ich solle Ihnen meine Daten zukommen lassen (mit Zahlungsaufforderung)
    Zum einen hat das Unternehmen BEV von mir ein Einschreiben mit Rückschein (Beweis das es eingegangen ist liegt mir also vor) bekommen, in dem ich auch meine Namensänderung durch Heirat beilegte, der ach so nette Herr am Telefon wußte allerdings nichts davon, somit ist mir klar das mein Einschreiben garnicht gelesen wurde bzw ignoriert wurde. Als ich auf die mir zustehenden Boni zu sprechen kam, die mir natürlich auch nicht ausgezahlt wurden, sagte mir der Herr das ich dafür eine Zahlungsaufforderung schicken müsste. Dies tat ich doch aber schon im zweiten Einschreiben mit Rückschein (Beweis liegt mir auch da vor das sie es ergalten haben) scheinbar wurde auch mein zweites Einschreiben nicht gelesen bzw ignoriert.
    Da mir der nette Herr eben am Telefon mitteilte das keine Auszahlung (obwohl ich ja von der BEV selbst ausgewiesen ein Guthaben aus Verbrauchsabrechnung und Boni habe) bekommen werde, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen Rechtbeistand mit der Sache zu beauftragen.
    Bei der Schlichtungsstelle für Energie habe ich bereits einen Antrag gestellt, mal sehen ob sich von da aus schon was tut (gibt ja auch von dort nicht so gute Meinungen, das sie Kunden der BEV helfen) also abwarten.
    Jedenfalls kann ich jedem nur Raten due Finger von der BEV zu lassen. Ich habe noch nie zuvor solche Probleme mit einem Energieanbieter gehabt.

  7. Hallo,
    Anfang August wechselte ich von BEV nach einjähriger Bezugsdauer von Strom zu einem
    neuen Anbieter.
    Bis heute habe ich weder den 90€ Sofortbonus noch den Neukundenbonus von 25% (ca. 300€)auf den Jahresumsatz erhalten, dafür aber eine Nachforderung von 195€ für den Mehrverbrauch
    in diesem Jahr, diese wurde von meinem Konto abgebucht, habe aber sofort reagiert und
    den Betrag durch meine Bank zurück buchen lassen.
    Ich habe BEV mehrfach angemailt und um eine korrekte Rechnung gebeten, aber keine Reaktion erhalten.
    Ich werde auf jeden Fall hartnäckig bleiben und hoffe, dass sich die Probleme, wie bei einigen
    hier auf dieser Seite vielleicht in Luft auflösen und sich BEV zu den vertraglich zugesicherten
    Bonuszahlungen bekennt und diese auszahlt.
    Ich werde weiter berichten.

    Niki

    Antwort
    Hallo,
    Anfang August wechselte ich von BEV nach einjähriger Bezugsdauer von Strom zu einem
    neuen Anbieter.
    Bis heute habe ich weder den 90€ Sofortbonus noch den Neukundenbonus von 25% (ca. 300€)auf den Jahresumsatz erhalten, dafür aber eine Nachforderung von 195€ für den Mehrverbrauch
    in diesem Jahr, diese wurde von meinem Konto abgebucht, habe aber sofort reagiert und
    den Betrag durch meine Bank zurück buchen lassen.
    Ich habe BEV mehrfach angemailt und um eine korrekte Rechnung gebeten, aber keine Reaktion erhalten.
    Ich werde auf jeden Fall hartnäckig bleiben und hoffe, dass sich die Probleme, wie bei einigen
    hier auf dieser Seite vielleicht in Luft auflösen und sich BEV zu den vertraglich zugesicherten
    Bonuszahlungen bekennt und diese auszahlt.
    Ich werde weiter berichten.

    Niki

    Antwort

    1. Hallo Niki,

      ich bin in einer ähnlichen Situation, zögere mit dem „rückbuchen“, da hier ja angegeben worden ist, dass die BEV gern direkt ein Inkassounternehmen einschaltet.
      Ist dies bei dir der Fall?
      Danke

  8. Ich kann mich der negativen Meinung bezüglich der BEV nur anschließen. Zum 31.082018 wurde der Vertrag gekündigt. Eine Bestätigung ist erfolgt. Jetzt warte ich vergeblich auf meine Endabrechnung. Diese soll gemäß Hotline bereits am 25.10.2018 erstellt worden sein. Nur hat diese leider den Weg zur Post noch nicht gefunden. Bereits diverse Anrufe sind erfolgt und schriftlich wurde die Abrechnung angefordert. Bisher nur mit den Auskünften der Hotline, dass alles weitergeleitet wird und innerhalb einer Woche die Post kommt. Fehlanzeige. Solch Verhalten habe ich noch nicht kennengelernt und auch bereits eine Anzeige wegen Betruges angedroht. Jetzt bin ich gespannt was passiert

  9. Ich habe einen laufenden Stromvertrag und einen im September abgeschlossenen Gasvertrag für 2019. Nachdem ich über die Presse auf die Probleme aufmerksam geworden bin, habe ich bei beiden Verträgen eine einvernehmliche Regelung zu Vorauszahlungen bzw. vorzeitiger Kündigung vorgeschlagen. Als Antwort kam eine Mahnung beim Strom bzw. keine Reaktion beim Gas. Es hat – wie auch die anderen Kunden berichten – offensichtlich keinen Wert, auf einen einvernehmlichen Umgang zu hoffen. Ich bin aber in der glücklichen Lage, sowohl fachlich als auch finanziell die Rechtsschiene zu fahren.

    Ich habe die überhöhten Stromvorauszahlungen nun vertragsgemäß beglichen und werde nach Ablauf am 02.01. eine eigene Berechnung mit Aufforderung einer Abrechnung und Auszahlung des Guthabens per Einschreiben senden. Hab ich nach 6 Wochen nicht den gesamten Betrag, geht sofort der Mahnbescheid raus. Die Rechtslage ist hier klar, das Risiko lediglich die vorherige Insolvenz.

    Beim Gasvertrag habe ich per Einschreiben mit 4 Wochenfrist unter Beifügung meiner letzten Abrechnung und Androhung einer außerordentlichen Kündigung eine Reduzierung des Abschlages eingefordert. Kommt diese nicht – was ich erwarte -, geht ebenfalls mit Einschreiben die Einforderung der Kündigungsbestätigung raus und warte ab. Sollte hier die Reaktion ebenfalls in einer Mahnung münden, führe ich hier gerne stellvertretend für alle gescholtenen Kunden einen Musterprozess.

    In beiden Fällen schalte ich zusätzlich die Schlichtungsstelle Energie ein, obwohl ich bisher nicht den Eindruck habe, als ob sich die BEV darum schert.

    Ich habe keinen Zweifel, dass das Gericht in beiden Fällen nicht nur das Recht, sondern auch Gerechtigkeit im Umgang mit zahlenden Kunden im Auge behält.

  10. Mir fällt auf, dass in den einschlägig bekannten Foren (Trustpilot, Check24, Verivox) massenhaft nahezu gleichlautende 5-Sterne-Bewertungen z.T. im Minutenabstand eingestellt werden. Das treibt natürlich die Anzahl der Sterne recht ordentlich nach oben. Ich möchte zwar nichts mutmaßen, aber ein „Geschmäckle“ hat das Ganze schon!

  11. BEV = legalisierter Betrug ??
    wir haben unseren Vertrag zum 01.06.2018 gekündigt, was uns auch bestätigt wurde.
    Leider warten wir bis heute auf die Rückzahlung des Guthabens aus zuviel bezahlten Abschlägen in Höhe von 1147 €.
    Auch nach mehrmaligen tel. Kontakten mit der Hotline (Call Center) von BEV warten wir bis heute auf die Schlußrechnung sowie die Auszahlung unseres Guthabens.
    Wir haben per Einschreiben Frist gesetzt zum 06.011.2018.
    Sollte bis zu diesem Tage weder die Abschluß Rechnung noch die Rückzahlung erfolgen, werde wir Strafanzeige wegen Betruges, evtl sogar wegen Gewerbsmäßigem Betruges stellen.
    Evtl. hilft ja die neue Gesetzgebung, nach welcher eine Verbraucherorg. eine Sammelklage einreichen kann. Wir wären auf jeden Fall dabei.
    Solche Machenschaften müssen gestoppt werden.

    liebe Grüsse
    U. Sahli

  12. Hallo zsm,
    Entgegen zu vielen anderen Kommentaren hier möchte ich über meine Erfahrungen berichten.
    Ich hatte den BEV-Vertrag Anfang 2018 abgeschlossen, 240€ Neukundenbonus (kam in der angegebenen Zeit) sowie 15% Rabatt aufs erste Jahr.
    Zum Oktober habe ich dann wg Umzug von meinem.Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Zugegeben, das lief seitens der Kommunikation nicht wirklich gut. Reaktionen auf Mail so gut wie keine, die schriftliche Kündigung per Post angeblich verschollen, etc.
    Auskünfte immer nur nach ewigen Anrufversuchen.
    Diese jedoch dann sehr freundlich!
    Leider auch noch Probleme damit gehabt, dass der Beitrag für Oktober trotz mittlerweile schriftlich vorliegender Kündigungsbestätigung sogar doppelt abgebucht wurde. Dieser Fehler wurde allerdings umgehend korrigiert und ich habe sicherheitshalber meine Einzugsermächtigung widerrufen.
    Nach Eingabe des Endzählerstands dann überraschenderweise bereits 3 Wochen später (statt angekündigt 6 Wochen!) die Rückzahlung auf meinem Konto 🙂 da ich grundsätzlich lieber zu hohe Abschläge zahle als nachzahlen zu müssen, gab es eine nicht unerhebliche Summe von über 700€ zurück 🙂
    Fazit: schon etwas umständlich, vor allem an der Kommunikation hapert es doch sehr, aber alles andre lief absolut Reibungslos.

  13. Leider habe auch ich aufgrund der hervorragenden Bewertungen bei Check24 und Verivox zur BEV gewechselt. Bei meinem vorherigen Gasanbieter zahlte ich für ca. 28.000 kWh Jahresverbrauch 11 Monatsraten p.a. von 132,00 Euro, die immer erst zum 1. des Folgemonats erhoben wurden. Die nach Abrechnung fällige Nachzahlung im 2-stelligen Bereich war ok und wurde im Rahmen des SEPA-Mandates abgebucht.

    Mein Gasanbieter erhöhte jedoch zum 01.09.2018 seinen Preis um knapp 20%, sodass ich bei der Suche nach einem günstigeren Preis bei Check24 auf die BEV stieß – mit 4,98 ct/kWh und 15,39 Euro Grundpreis p.M. nahm ich an, einen günstigen Anbieter gewählt zu haben. Trotz der unvorteilhafteren Bedingungen (Raten sofort zum Lieferbeginn von 144,00 Euro p.M.) akzeptierte ich.

    Völlig überrascht war ich, als ohne weitere Ankündigung zum 01.09.2018 ein Betrag von 163,00 Euro als erste Rate abgebucht wurde. Meine sofortige telefonische und schriftliche Reaktion blieb bis heute (26.09.2018) ohne jegliche Resonanz.

    Am 08.09.2018 (Poststempel 07.09.2018) ging mir ein Schreiben datierend vom 13.08.2018 zu, in welchem behauptet wurde, mein Verbrauch würde sich auf 32.246 kWh belaufen und nicht auf 28.000 kWh. Daher würde die Rate auf 163,00 festgesetzt.

    Ich versuchte, dieses Mißverständnis telefonisch zu klären. Man sagte mir, alles sei so ok und ich sollte Beschwerden schriftlich vorbringen. Ich übermittelte dem „Unternehmen“ die Abrechnung meines bisherigen Gasversorgers, die sich geringfügig über 28.000 kWh belief, ebenso eine realistische Hochrechnung des Gasverbrauchs vom 01.09.2018 bis zum 31.08.2019. Außerdem beschwerte ich mich bei Check24. Es erfolgte keinerlei Reaktion.

    Per Telefax widerrief ich am 07.09.2018 das SEPA-Mandat und am 08.09.2018 kündigte ich an, ab dem 01.10.2018 per Dauerauftrag die ursprünglich festgesetzte Rate von 144,00 Euro zu überweisen.
    Ferner untersagte ich weitere Abbuchungen z.L. meines Kontos.

    Außerdem kündigte ich den Gasliefervertrag am 08.09.2018 zum Ablaufdatum 31.08.2019.

    Das, was mir mit der BEV widerfahren ist, ist mir mit noch keinem Strom- bzw. Gasanbieter passiert.

    1. Nach Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie ging mir inzwischen eine Kündigungsbestätigung zum Vertragsablauftermin 31.08.2019 zu. Mehr wollte ich auch nicht. Die mir ursprünglich schriftlich zugesagten monatlichen Raten von 144 Euro überweise ich pünktlich per Dauerauftrag, wobei ich die letzte Rate je nach Ableseergebnis anpassen werde. Es gibt in anderen Foren zwar Meinungen, wenn ich die letzte Rate kürzen würde, könnte mich der Versorger verklagen. Aber wenn ich den Verbrauch bis 31.07.2019 durch Ablesen nachweisen kann und den Verbrauch in 08.2019 entsprechend hochrechne, wüsste ich nicht, was es da zu verklagen gibt. Jedenfalls möchte ich vermeiden, dem Versorger ein Guthaben zur Verfügung zu stellen, wenn dieses Guthaben 30 Euro übersteigt.

  14. Anfang September erhielt ich eine Jahresabrechnung mit einem -von wem auch immer -geschätzten falschem Jahresverbrauch und Anrechnung von nur 11 Monatsabschlägen. Beides wurde von mir bemängelt. Die korrigierte Abrechnung wies immer noch nur 11 Abschläge aus. Mehrfache Anrufe beim Kundenservice mit teilweise ignoranten Mitarbeitern blieben erfolglos, so dass ich zwischenzeitlich 5 Mails zugesandt habe, die alle unbeantwortet blieben.
    Mangelhafter Kundenservice und Ignoranz sind für mich ein Kündigungsgrund. Ich rate jedem davon ab, von dieser Abzockerbande Strom zu beziehen.

  15. Sie haben es sogar bis in die BILD-Zeitung geschafft: https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/kunden-frust-bei-der-bev-energie-anbieter-bucht-doppelt-ab-57587242.bild.html

    Ihre Server-, Mail- und Telefon“probleme“ bestehend anscheinend dauerhaft!

    Und für ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro (ersatzweise Haft bis zu 6 Monate) wurden Sie bereits abgemahnt:
    https://www.marktwaechter-energie.de/wp-content/uploads/2018/02/Urteil_LG_Muenchen_20170926.pdf

  16. Wir ha ben leider auch erhebliche Probleme mit dem BEV Energie. Hier ist die Kopie die ich eben an die Verbraucherzentrale geschickt habe. Bin wirklich gestresst. 🙁
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben Probleme mit unserem Stromversorger BEV Energie. Wir sind seit dem 11.ß7.2018 Kunde dort und hatten das ganze Jahr über keine Probleme.
    Nun ist die Kündigungsfrist abgelaufen und wir bekommen unser Guthaben aus der Jahresabrechnung einfach nicht ausgezahlt. Die Jahresabrechnung ist mit dem 20.08.2018 datiert. Ich habe mich bezüglich der Auszahlung telefonisch am 11.09.2018, 18.09.2018 , 28.09.2018 , 4.10.18, 10.10.18, 12.10.18 , 16.10.18 und heute am 18.10.18 an den Kundenservice gewendet Leider vergeblich. Ich werde immer wieder vertröstet. Am 01.10.2018 hat man uns sogar den doppelten Abschlag Strom abgebucht. Ich sollte auf Anweisung den Strom einmal zurück Buchen. Dies tat ich direkt am selben Tag. Dann wurde der Strom der zu viel abging gut geschrieben und somit war der Oktober nicht ausgeglichen. Die Personen am Telefon sagen alle etwas unterschiedliches. Am 12.10 hat man mich aufgefordert den Strom selber zu überweisen. Das habe ich am 12.10.18 auch erledigt. Nun wurde gestern wieder Abgebucht. Sprich der Strom ist nun wieder für diesen Monat doppelt bezahlt. Heute habe ich mich erneut telefonisch gemeldet, heute ist das gesamte System angeblich abgestürzt. Dies hat man mir heute morgen um 8:30 und heute Nachmittag nochmal gegen 17:11 bestätigt. Es ist nicht so, dass ich mich nicht ausdrücken könnte, aber man wird einfach ignoriert und das Geld kommt einfach nicht. Stattdessen wird der Strom jetzt sogar doppelt eingezogen. Ich bin eben auf einen Bericht im Internet gestoßen, aus dem hervor geht, dass verspätete Auszahlungen beim BEV bekannt seien. Normalerweise hätten wir unser Guthaben aus dem Jahresverbrauch nach 6 Wochen erhalten müssen. Diese Zeit ist bereits um. Ich habe vor 2 Tagen alles per Mail dem BEV nochmal mitgeteilt und werde weiterhin ignoriert. Ich wäre froh, wenn sie einen Rat für uns hätten wie wir uns weiter verhalten sollen.
    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    1. Hallöchen, das hört sich genauso an wie bei uns…….wir warten seid 30.08.2018 auf über 300 Euro von der BEV…………ich platze vor Wut.

      1. Wir warten seid 10.08.18 auf etwas über 600 €
        Und die Rechnung soll immer noch nicht erstellt wurden sein,stand heute 26.10.18
        Sind zum Glück keine Kunden mehr da.

  17. Am Anfang funktionierte alles prima.
    Danach einfach abgebuchte Beträge (angebliche Nachzahlungen), ohne vorher eine Rechnung oder Übersicht bekommen zu haben, geschweige denn einen Zählerstand übermittelt zu haben. Das Ganze passierte bereits 3x. Beim Anruf beim Kundenservice sind dann mal die Server defekt oder man gibt es SCHNELL an die Rechnungsabteilung weiter und die wird sich SCHNELL melden. NIE eine Rückantwort bekommen. Ergo Beträge zurückgebucht nach Monierung per Einschreiben und E-Mail und signalisiert, dass wenn mir die Nachzahlung vernünftig aufgeschlüsselt wird, ich auch gerne zahle. Nur ohne Rechnung abbuchen geht nicht.
    Ich habe nie wieder was von der BEV gehört. Kündigung ist übrigens raus und wurde, oh Wunder, bis jetzt noch nicht bestätigt.
    Alles sehr, sehr merkwürdig und unseriös.

  18. Auch bei mir wurde am 01. Oktober 2018 der monatliche Abschlag ZWEI MAL vom Konto abgebucht. Ich habe daraufhin den Stromliefervertrag fristgerecht zum 31.12.2018 gekündigt und die erteilte Einzugsermächtigung per SOFORT widerrufen. Zunächst per eMail (ohne jegliche Resonanz), dann per Telefax (BEV weist die Faxnummer mittlerweile nicht mehr auf der Website aus, diese lautet jedoch 089/120895-211 und funktioniert derzeit noch tadellos) und schlussendlich heute ordnungsgemäß von mir unterschrieben per Einschreiben/Rückschein. Nachdem ich nun von all diesen Kommentaren hier und auch auf Reclabox erfahren musste, bin ich wahrhaft schockiert über das Geschäftsgebaren dieses Unternehmens. Umso mehr, als das es mir seinerzeit von VERIVOX ausdrücklich empfohlen wurde. Insoweit meinen herzlichen Dank auch an die „Tarifexperten“ von VERIVOX – da habt ihr eine glanzvolle Arbeit geleistet! Falls ich nun eine Mahnung von der BEV erhalte, oder gar ein nettes Inkassoschreiben der sympathischen „Kanzlei Stapf“, werde ich ohne weitere Verzögerung Strafantrag wegen Verdachts auf gewerbsmäßigen Betruges gegen die Geschäftsführer Nägele und Kollmar stellen. Ich werde an dieser Stelle berichten, wie es weiter läuft mit der BEV…

  19. Unberechtigte letzte Mahnung
    Ich habe dem Unternehmen Lastschrift erteilt. Obwohl die Verbrauchsabrechnung zeitnah abgebucht wurde, habe ich ca. 6 Monate später eine letzte Mahnung mit Inkassoandrohung erhalten. Auf die Bonuszahlung warte ich nun auch schon 1/2 Jahr. Der Service und das Personal sind unterirdisch schlecht. Mein Fall wurde bislang nicht geklärt; habe keine Reaktion erhalten! Ich kann diese Unternehmen nicht empfehlen!!!

  20. Finger weg! Neukundenbonus und Sofortbonus werden erstmal ausgezahlt, Erstwechselbonus aber nicht. Der Hammer kommt dann bei der Jahresabrechnung, der Kunde wird so ausgetrickst: 13 Raten werden abgebucht, aber nur 11 Raten werden bei der Jahresabrechnung berücksichtigt, zwei Raten werden also rechtswidrig einbehalten, angeblich werden dieselben im 23ten und 24ten Monat verrechnet ( 2Jahresvertrag). Der Kundendienst ist ein besserer Callcenter, der rein gar nichts bewirken kann, nur Versprechungen und nichts passiert. Also ich hänge hier auf zwei Raten , einem nichts ausgezahlten Bonus und ner Menge Ärger rum. Darum: Finger weg !

    1. genauso funktioniert der Betrug! In der folgenden Rechnung werden die beiden Raten auch nicht berücksichtigt und mir wurde mit Inkasso gedroht, obwohl ein Guthaben nicht ausgezahlt wurde.
      Wann wird diese Firma endlich bestraft und aus dem Verkehr gezogen???

  21. BEV- nach Vertragsabschluss = kein Kontakt mehr
    Ärgerlich- unverschämt!
    Mit niedrigen Energiepreisen werben,
    CHECK24, TOPTARIF und andere werben lassen….
    und dann die Kunden ignorieren (außer beim Kassieren)

    Über TOPTARIF bin ich wg guter Konditionen im Mai 2018 zu BEV Energie gewechselt. Nach einem Erstschreiben mit der Belieferungsbestätigung wollte ich – wie bei anderen Versorgern- über das Kundenportal meine Zählerstände eingeben = diese Möglichkeit gibt es nicht!
    Daraufhin habe ich mehrmals per Mail angefragt, die Zählerstände durchgegeben und um Antwort gebeten= monatelang bis heute keine Reaktion.
    Dann wollte ich anrufen= die zentrale Nummer …..232 = keiner geht ran.
    Das Serviceteam: Bandansage, alle Leitungen sind besetzt, „wir können Ihren Anruf nicht entgegennehmen“….endlos.

    Ich muss leider- wie viele andere- siehe die entsprechenden Seiten im www- mangelhaft geben.
    Und warum werben Portale wie CHECK24, TOPTARIF u.a. weiterhin für dieses fragwürdige Unternehmen? (Weil sie Provisionen pro Vertrag bekommen….?)

  22. Bin leider erst nach meinem jetzigen Ärger mit der BEV auf diese Seite aufmerksam geworden.
    Ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen. Und dieses Unternehmen klingt sehr nach Betrug. Ich warte seit mehreren Wochen auf eine Erstattung meines Guthabens in Höhe von knapp 700,00 EURO, welches sich aus zu hohen Abschlagszahlungen ergibt.
    Auf Mahnungen und Fristsetzungen reagiert dieses Unternehmen gar nicht und die Hotline ist dauerbesetzt. Eigentlich kenn ich es auch, dass zukünftige Abschläge nach solch einem hohen Guthaben angepasst werden, dies ignoriert die BEV aber kontinuierlich und bucht weiterhin viel zu hohe Abschlagszahlungen ab, ebenso erdreistet sich dieses Unternehmen im Monat Oktober sogar 2x den Abschlag einzuziehen.
    Hab nach diesen Kommentaren und Erfahrungen den Vertrag sofort gekündigt und werde nun weitere Schritte (Schlichtungsstelle und Mahnverfahren) einleiten.

    Also nicht von dem Bonus blenden lassen und Finger weg von diesem unseriösem Anbieter! Erspart viel Ärger und Geld!

    1. Hallo,

      Ich habe bereits vor Wochen gekündigt und sogar eine passende Bestätigung für Februar bekommen.
      Nun wurde aber Oktober auf doppelt abgebucht. Kann man auf der Bank nicht eine Buchung zurück buchen lassen?

      1. Ich hab den Oktober auch doppelt abgebucht bekommen, dabei habe ich zum 01.10. gekündigt und auch schon die Kündigungsbestätigung bekommen!
        Nachdem ich telefonisch niemanden erreichen konnte bin ich zur Bank und habe beide Beträge zurückbuchen lassen. Das ging sofort!

      2. Hallo Benjamin, selbstverständlich kannst du das. Bei mir hat die BEV auch am 01.10.2018 den Monatsabschlag gleich zwei Mal abgebucht. Du kannst Dir das Geld innerhalb von acht Wochen wiederholen. Da werden die Tränen kullern bei der BEV 🙂

    2. Hallo, habe den selben Ärger. Ziehen im Oktober zwei Abschläge ab.
      Ans Telefon geht auch niemand. Werde so bald ich kann kündigen!
      Service sieht anders aus!

      1. Servus,

        habe mir soeben das Geld von der Bank zurückbuchen lassen. Du hast Recht, Service geht ja eh niemand ran. Und bei eindeutigen Doppelbuchungen ist der Kunde im Recht sagt meine Bank. Und das war eindeutig, Verwendungszweck etc….

    3. Die doppelte Abbuchung war auch bei mir. Sieht für mich so aus, als ob es keine „Einzelfälle“ sind… Zumal sich auch bei Reclabox und Co. die Beschwerden häufen.

  23. Ich hatte ebenfalls die BEV zum Ablauf des ersten Vertragsjahres gekündigt.

    Die Endabrechnung kam nach ca. 8(!) Wochen und man muß schon aufpassen die Rechnung zu verstehen.
    Einmal sind die Netto- und ein anderes mal die Bruttopreise aufgeführt, also eine Mixtur die man ersteinmal verstehen muß, da alles ineinander verschwurbelt ist.

    Wie kommt man an sein Geld:
    1. Der Abschlag (bei mir noch 25% auf die Stromrechnung i.H.v. 550€) wurde erst nach Anruf bei der Hotline ausgezahlt -> Ausrede: „Upps, das hing hier noch im System“
    2. Der Sofortbonus (bei mir insgesamt 12*10€=120€) wurde auch erst nach Anruf bei der Hotline ausgezahlt -> Ausrede: „Upps, das hing hier noch im System“

    ERGO:
    Bei BEV „hängen alle Boni noch im System“ solange man sich dort nicht meldet und die Auszahlung verlangt!

    AUFPASSEN:
    In der Jahresabrechnung (welche bei mir vom Abrechnungsbetrag OK war) wird auch aufgeführt, das Kundenboni ‚demnächst‘ ausgezahlt werden. Viele legen diese Rechnung dann ad acta und vertrauen auf Ehrlichkeit. Fehlanzeige.

  24. Hallo,
    mir geht es genauso wie allen Vorschreibern.

    Rechnung erhalten, kein Neukundenbonus drauf und der Direktbonus auch nicht.
    Habe es gerade gemerkt und die letzte Lastschrift zurückgehen lassen.
    Bekomme noch kanpp 150 € von denen.

    Mal sehen, Morgen geht Fax mit Fristsetzung raus, dann sofort Schlichtungsstelle und Mahnbescheid.

    Fazit, Finger weg!

  25. Auch ich bin ein Opfer der BEV. Bereits seit 10 Wochen warte ich auf die Schlussrechnung. Bereits drei mal wurde diese angemahnt. Eine Reaktion auf die Mahnungen erfolgte nicht.