Eon Erfahrungen: viele Probleme
Eon bietet günstige Tarife. Ich kann aktuell jedoch günstigere Tarife vermitteln. Zudem wurde der Service negativ bewertet. Verbraucher beschweren sich u.a. über fehlende Guthabenauszahlungen. Eon ist somit eher ein Anbieter für erfahrene Kunden.
Mit den Hinweisen auf dieser Seite lösen Sie Ihr Problem.
Jetzt gegen Eon wehren!
Eon Erfahrungen und die häufigsten Beschwerden
Kostenlose Hilfe erhalten Sie hier zu Ihrem Problem
Wechseln Sie zukünftig sicher zu einen seriösen Anbieter
Antworten auf die wichtigsten Fragen
Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Eon Erfahrungen
Auf dieser Seite lesen Sie die Erfahrungen von anderen Verbrauchern. Wenn Sie ein Problem mit Eon haben (z.B. Guthabenauszahlung, Abrechnung), dann finden Sie hier praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben.
Ist Eon empfehlenswert?
Die meisten Verbraucher machen positive Erfahrungen mit Eon. Viele Verbraucher beschweren sich jedoch über Eon auf de.reclabox.com. Diese Beschwerden beinhalteten u.A. Probleme mit der Wechselprämie, der Abrechnung und der Guthabenauszahlung.
Ich bin mir sicher, es ist kein böser Wille von Eon oder gar Absicht. Zudem ist es wichtig zu wissen, dass Eon der größte Anbieter in Deutschland ist.
87% (Verivox) bzw. 75% (Check24) der Kunden würden Eon weiterempfehlen (Stand 11/2020). Weil Kundenbewertungen meist innerhalb der ersten Wochen nach Vertragsschluss abgegeben werden, spiegeln diese häufig nur den Wechselprozess wieder. Probleme mit dem Stromanbieter ereignen sich allerdings meist später. Vor diesem Hintergrund sind Kundenbewertungen mit Vorsicht zu genießen. Dies verdeutlicht auch die deutlich schlechteren Bewertungen, die z.B. auf Trustpilot abgegeben werden.
Hilfe bei folgenden Problemen
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von Eon.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos!
Füllen Sie hierzu dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
So fechten Sie die Preiserhöhung an
Gemäß EnWG §41 (5) müssen Versorger Preiserhöhungen auf „transparente und verständliche Weise“ den Verbrauchern mitteilen. Eon setzt diese Vorgabe nicht konsequent um. Daher haben Sie gute Chancen, die Preiserhöhung anzufechten und Geld zurück zu bekommen.
Nutzen Sie dazu gerne meine kostenlosen Musterschreiben. Diese finden Sie auf meiner Seite „Preiserhöhungen bei Strom und Gas“. Leider weist Eon jedoch derartige Beschwerden zurück und behauptet, die Preiserhöhung sei berechtigt und fehlerfrei. Daher ist es sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend, sich selber gegen die Preiserhöhung zu wehren.
Den Widerspruch versenden Sie bitte per E-Mail (Kontaktformular) und per Einschreiben-Einwurf (EON Energie Deutschland GmbH; Postfach 14 75; 84001 Landshut).
Weil es sehr schwer ist, sich alleine gegen Eon zu wehren, empfehle ich Ihnen unsere professionelle Dienstleistung. Füllen Sie das obige Formular aus und hängen Sie uns Ihr Preiserhöhungsschreiben (und am besten auch Ihre letzte Rechnung) an. Wir prüfen kostenlos Ihre Preiserhöhung und teilen Ihnen mit, ob aus unserer Sicht auch bei Ihrer Preiserhöhung formale Fehler vorliegen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Preiserhöhung für Sie anzufechten. Wir erhalten lediglich eine Erfolgspämie i.H.v. 1/3 der Rückforderung. Wenn wir für Sie kein Geld zurückholen sollten, dann erhalten wir auch kein Geld. So ist sichergestellt, dass Sie kein Risiko eingehen müssen und nur gewinnen können.
Beispiel: Wir erstreiten 1.000 € von Eon, Sie erhalten 667 €.
Hilfe für Kunden
- Strom-/ Gasrechnung fehlerhaft, nicht erstellt
- Kündigung ignoriert oder nicht bearbeitet
- Guthaben nicht ausgezahlt trotz Mahnung
- Prämie (z.B. iPad) nicht erhalten trotz Mahnung
Rechnung fehlt / falsch
Abrechnung fehlerhaft / zu hohe Nachzahlung
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Abrechnung korrekt ist, dann sollten Sie mal nachrechnen. Mit meinen Tipps und meinem Tool auf dieser Seite geht es ganz leicht und Sie sparen viel Zeit. Sie müssen lediglich ein paar Eingaben vornehmen, die Berechnungen übernimmt das Tool. Wenn Ihre Strom- oder Gasrechnung fehlerhaft ist, finden Sie auf der Seite auch eine Antwortvorlage und Tipps fürs weitere Vorgehen. Die Kontrolle Ihrer Abrechnung lohnt sich!
Wenn Sie eine allgemeine Erklärung Ihrer Strom- oder Gasrechnung benötigen, dann empfehle ich diese Seite von Eon.
Es kommt vor, dass Eon nicht innerhalb von 6 Wochen die Abrechnung erstellt oder dass diese falsch ist.
Kontrollieren Sie Ihre Rechnung. Am häufigsten sind höhere Preise als vereinbart oder ein höherer Verbrauch angesetzt worden. Da es nicht leicht ist, die Rechnung zu kontrollieren und sich erfolgreich zu wehren, empfehle ich Ihnen, uns für die Prüfung Ihrer Rechnung zu beauftragen. Gerne setzen wir auch Ihr Recht für Sie durch, wenn Sie bei Ihrer Beschwerde nicht weiterkommen.
Haben Sie eine teure Rechnung erhalten?
Teure Rechnungen können z.B. aufgrund von Preiserhöhungen oder falschen Zählerständen zustande kommen. Auch wenn Sie keine Nachzahlung leisten müssen, lohnt es sich, die Rechnung zu kontrollieren.
Gerne prüfen wir Ihre Abrechnung. Bei Fehlern holen wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Einige Kunden beschweren sich, dass die Jahresabrechnung falsch ist oder 6 Wochen nach Abrechnungsjahr fehlt.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Sie können Ihre Rechnung auch selber kontrollieren. Überprüfen Sie Ihre Rechnung mit Hilfe meines Berechnungstools. Die Rechnung zu kontrollieren und die Rechnung anzufechten sind jedoch nicht zeitaufwendig.
Eon kündigen oder widerrufen
Wenn Sie Kunde von Eon sind und kündigen möchten, sollten Sie diese Hinweise befolgen. Dort finden Sie Kündigungsvorlagen und weiterführende Hinweise, die Ihnen Zeit sparen und Sie vor einer ungewollter Vertragsverlängerung bewahrt.
Grundsätzlich empfehle ich, dass Sie selbst und frühzeitig, mindestens vier Wochen vor der Kündigungsfrist, kündigen.
Sie sollten selbst kündigen und nicht ihren neuen Anbieter damit beauftragen. Zu häufig gehen Kündigungen vom neuen Anbieter schief, weil dieser einige Wochen für die Bearbeitung benötigt oder weil dieser in gewissen fällen gar nicht kündigen darf. Zudem bekommen Sie nur über Umwege mit, wenn die Kündigung scheitert.
Kontrollieren Sie, ob Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten haben. Wenn nicht, haben Sie noch genügend Zeit, notfalls rechtssicher zu kündigen (postalisch per Einschreiben/Einwurf).
Wechselprämie fehlt
- Neukunden-Prämie: Wenn Sie Neukunde werden, können Sie anstatt des Neukundenbonus eine Prämie (z.B. Handy, iPad, Fernseher etc.) erhalten. Laut Eon wird Ihre Prämie nach Ablauf der Widerrufsfrist (2 Wochen) „innerhalb von 8 Wochen versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause geliefert.“ D.h., 3 Monate nach Vertragsabschluss sollten Sie Ihre Prämie in der Hand halten. Allem Anschein nach hat eon jedoch manchmal Lieferschwierigkeiten, weshalb es zu Verzögerungen kommt.
- .Kunden-Werben-Kunden-Prämie: Eon gewährt Ihnen einen Prämie, wenn Sie einen Freund werben. Laut eon wird die Prämie nach Start des Vertrags ausgezahlt.
So fordern Sie Ihre Prämie ein!
Als erstes müssen Sie mahnen und eon eine Frist setzen. Am schnellsten dürfte es für Sie gehen, wenn Sie im Kontaktformular Ihre persönlichen Angaben eintragen und folgende Mustervorlage verwenden. Setzen Sie eine 14-tätige Frist und passen Sie die orange hervorgehobenen Textpassagen an.
Betreff: Bitte um Zusendung meiner Prämie
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Vertragsabschluss am: xx.xx.202x
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Vertragsabschluss sind xx Wochen vergangen. Ich fordere Sie daher auf, mir meine Prämie (Art der Prämie) zuzusenden. Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße [Ihr Name]
Wenn eon nicht reagiert
Leider klappt es mit dem Kundenservice nicht immer reibungslos. In diesen Fällen empfehle ich Ihnen, eine Online-Beschwerde auf de.reclabox.com einzustellen, um den Druck auf das Unternehmen zu erhöhen. Das Unternehmen ist dann sehr bemüht, die Online-Beschwerden schnell zu lösen. Dies zeigt sich daran, dass Eon im Schnitt in 2,8 Tagen antwortet und in über 87% der Fälle die Beschwerden gelöst werden (Stand: Reclabox 11/2020). Diese Online-Beschwerde ist ganz leicht. Folgen Sie einfach diesem Beispiel. Nach sieben Tagen erhielt der Verbraucher seine Prämie.
Nutzen Sie hierzu folgende Vorlage und tragen Sie diese auf dieser Seite ein.
Firma: EON Energie Deutschland (Deutschland)
Ort: München
Überschrift: Prämie nicht erhalten
Beschwerdetext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Vertragsabschluss sind xx Wochen vergangen. Ich fordere Sie daher auf, mir meine Prämie (Handy) zuzusenden. Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße [Ihr Name]
Ihre Forderung: Prämie bitte auszahlen
Sonstige Probleme mit Eon?
Es gibt sehr unterschiedliche Probleme, die Verbraucher mit dem Strom- und Gasanbieter haben. Wahrscheinlich finden Sie auf dieser Seite Ihr Problem und wie Sie es lösen können.
Wechseln Sie zu einem meiner empfohlenen Anbietern
empfohlene Anbieter:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
empfohlene Anbieter
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
FAQs zu Eon
Bitte kontaktieren Sie Eon nur schriftlich, da mündliche Absprachen nicht nachweisbar sind.
Adresse: EON Energie Deutschland GmbH; Postfach 14 75; 84001 Landshut
Tel.: 0871 9538 6200 (für Kunden)
E-Mail: Kontaktformular
LiveChat & Kundenportal: Link
Da die Abschlagserhöhung mit der Preiserhöhung zusammenhängt, müssen Sie die Preiserhöhung anfechten. Die mir bekannten Preiserhöhungsschreiben stufe ich als intransparent ein.
Auf dieser Seite finden Sie hierzu ein Musterschreiben und eine Anleitung. Sie können auch unsere professionelle Dienstleistung anfragen. So ersparen Sie sich die nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit dem Anbieter.
Über Eon gibt es viele Beschwerden. Gegen Eon klagt die Verbraucherzentrale. Daher stufe ich Eon als nicht empfehlenswert ein.
Wenn Sie umziehen, dann müssen Sie bei Eon in den allermeisten Fällen Ihren Vertrag an der neuen Anschrift fortsetzen, es sei denn, die Energieversorgung kann an der neuen Verbrauchsstelle nicht fortgesetzt werden (z.B. Umzug ins Ausland). Denken Sie daran, Eon Ihre neue Adresse möglichst frühzeitig mitzuteilen und nutzen Sie den Umzugsservice von Eon.
Auszug aus den AGBs: „Im Falle eines Umzugs innerhalb Deutschlands gilt der bestehende Stromliefervertrag (mit Ausnahme von Heizstromverträgen) an der neuen Verbrauchsstelle fort. Wenn Sie umziehen, sind Sie verpflichtet, uns Ihre neue Adresse spätestens vier Wochen vor dem Umzugstermin mitzuteilen. Falls eine Belieferung an der neuen Verbrauchsstelle nicht möglich ist (z. B. Umzug ins Pflegeheim), kann der Vertrag mit einer Frist von zwei Wochen zum Umzugstermin gekündigt werden.“
Eon Strom / Eon Strom 24
Die Vertragslaufzeit beträgt 12 bzw. 24 Monate und sie verlängert sich, sofern Sie nicht kündigen, um weitere 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen.
Eon Strom Öko / Strom Öko 24
Die Vertragslaufzeit beträgt 12 bzw. 24 Monate und sie verlängert sich, sofern Sie nicht kündigen, um weitere 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen.
Sie können zwei Stromverträge oder einen Strom- und einen Gasvertrag kombinieren. Dadurch sparen Sie 60€ im Jahr. Zusätzlich erhalten Sie Ihren Neukundenbonus.
Bonus: Bei den Verträgen von Eon erhalten Neukunden einen Sofortbonus und einen Neukundenbonus. Der Neukundenbonus wird erst bei der Abschlussrechnung berücksichtigt.
Prämien: Alternativ zum Neukundenbonus bietet Eon auch Prämien auf dieser Seite an. In der Vergangenheit waren die Prämien Handy, iPad, Grill, Fernseher etc. Laut Stiftung Warentest sollten die Verbraucher jedoch vorsichtig bei Prämien sein. Es besteht die Gefahr, dass ein separater Vertrag geschlossen werden muss und häufig ist es günstiger, anstatt der Prämie einen Vertrag mit Bonus zu wählen und die Prämie separat zu kaufen. Siehe hierzu und wann sich ein Bonus bzw. Prämie lohnt, diesen Beitrag.
ich möchte das der Anbieter e-on aufhört mir Briefe zu schickern bin kein Kunde bei denen habe weder was veranlasst noch ist bei meinen Anbieter was rein gekommen ich Wechsel nicht und das bleibt so. Sie kommen mit Stromabstellung und fordern Geld von mir obwohl sie keine Leistung geben. Des weiteren geben die eine falsche Zählernummer an die nicht meine ist. Diese gehört einer anderen Wohnung und ist nicht meine Nummer. Bitte unterlassen sie das und hören sie auf mir Post und Forderungen zu schicken und lassen mich in Ruhe. Danke
Ich bin seit 20 Jahren EON Kunde, nach fragwürdigen Mahnungen und Stromsperrkosten wegen nicht bezahlen hat man mir den Strom gesperrt, seit mehr als 6 Wochen versuche ich nun per Telefon, Email, zu kläre was und wieviel eigentlich offen sei, ausser einer Kündigung des Stromvertrages habe ich von Eon nichts gehört, Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet, kann man sich sparen zu schreiben,
Es wird Zeit diesen Monopolisten das Ende zu bereiten, sie machen mit uns Kunden was sie wollen, leider gibt es nicht wirklich alternativen
und Wettbewerber um endlich zu solchen Firmen Tschüss zu sagen
Sehr geehrte Eon Mitarbeiter, eigentlich fehlen Einem die Worte über so einem Unternehmen zu berichten. Gutes gibt es nicht zu berichten und fürs Schlechte müsste man ein ganzes Buch schreiben.
In allen Belangen ein ungenügend. Ich verstehe nicht, wie so ein Unternehmen in Deutschland bestehen kann. Das kann nicht mit Rechten Dingen zugehen.
Doch in einer Sache sind Sie, im Strom abschalten.
Seid 6 Wochen warte ich auf meine Gutschrift rufe jede Woche an angeblich wird dies bearbeitet
Ich meine die Kommunikation ist eine Katastrophe auf Email wird garnicht reagiert da fehlen einem die Worte
Wenn das so weitergeht werde ich mich mit de.reclabox.com in Verbindung setzen
ja, diesen Schritt empfehle ich Ihnen. Dann wird Ihnen schneller geholfen.
E0N kann ich nicht empfehlen.
Nur Ärger!
Jeder sagt was anderes ..
Mahnungen wurden ,angeblich rausbekommen. Jetzt
SCHREIBEN von TESCH-Inkasso erhalten.
Ich habe einen Stromliefervertrag, mit Innogy direkt bis zum 30.01.2022 Nun hat Eon Innogy direkt, auch geschluckt, und meinen Vertrag gekänzelt,.
Ohne ein jegliches Schreiben, oder gar eine Kündigung, und hat mich in die Ersatzversorgung mit dem unglaublichen Wuchergrundpreis zu 211 € / Monat
verfrachtet ??
Alle Bemühungen unsern immer noch laufenden Vertrag, zu erfüllen laufen ins Leere
Eon meint anscheinend, sich nicht an laufend Verträge halten zu müssen ?
Es tut mir leid, dass Sie diesen Ärger haben.
Den Vertrag kann eon nicht einfach aufkündigen. Nur wenn ein Sonderkündigungsrecht vorläge (z.B. wenn Sie im Zahlungsverzug sind).
Ich empfehle Ihnen ein E-Mail-Schreiben aufzusetzen. Passen Sie diese Vorlage aber an Ihre Rahmenbedingungen an.
VG
Moeschler
Ich hatte einen Vertrag mit innogy Direkt, bis zum 30.01.2022
Plötzlich bekam ich Post von Eon, daß ich seit dem 01. 05.2021 bei ihnen in der Grundversorgung, wäre ?? Ohne eine Kündigung, oder irgend ein Schreiben von Innogy Direkt
Was war passiert ich hatte am 24. 02.2021 aus messtechnischen Gründen einen neuen Lastgangzähler bekommen !
Meine voraussichtlicher zukünftiger Zukaufstrommenge / Jahr ca 200 kwh
Die Pflicht zu dem Einbau von Lastgangzähler besteht aber erst ab 100000 kwh .
Vermutlich bekam Eon darauf das“ Dollar Sündrom“, in Ihren Augen ?
Und ich wurde in Geschäftskunden Abteilung abgeschoben Grund gebühr 211 € /Monat
Ein Wechsel, zu einem andern Anbieter wurde, wurde von Eon verhindert ?
z. Zt liegt dieser “ Schildbürgerstreich“ bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur.
Der Verlauf ist so , als wenn Eon erst jetzt, einlenkt ?
Meine Erfahrungen mit Eon >>> Finger davon !!!!
ich habe eine Lifervertrag für Strom von innogy Direkt bis zum 30. 01.2021
Nun hat Eon ja diesen meinen Leiferanten „geschluckt “ und plötzlich bin ich nun bei Eon in der Grundversorgung, und soll Achtung für 8 kwh 276 € bezahlen ?
Dazu kommt noch, daß ich bei Innorgy Direkt ein Guthaben von mindesten 200 € , habe
Darf Eon bestehende Verträge, einfach ignorieren ??
Das wäre eigentlich ein Fall für die Bundesnetzagentur, Presse, oder gar des Fernsehens
Hallo Matthias.
Danke für deine Mühe, diese Seite zu erstellen.
Ich habe jetzt eine Beschwerde gegen E.ON eingereicht. Nach über 4 Monaten noch keine Jahresrechnung für Strom und damit keine Bonuszahlung ist nicht ok. Jeden Monat beanstandet…
Ich habe bei E.ON inzwischen gekündigt- jedoch auch noch keine Bestätigung erhalten. Trotz 2-facher Aufforderung.
Komischerweise hat beim GAS alles gut geklappt. Da kann ich nicht klagen….
Service … als Kunde kommst Dir verarscht vor… Warteschlange beim Chat nur noch 1 und seit einer halben Stunde … warten!!!
Sehr geehrte Damen und Herren, meinen Vertrag habe ich gekündigt und möchte hier ( auch in anderen Foren) meine Bewertung abgeben. Ich bin mehr als zufrieden mit E.on. Der Service ist kaum zu überbieten! Kontakte mit Service-Mitarbeitern*innen war jederzeit freundlich, kompetent und zielführend! Besonders erfreulich und erstaunlich die Abrechnung, die nicht nur korrekt ist, sondern sensationell schon nach 2 Arbeitstagen erstellt und abgerechnet wurde!! Guthaben Erstattung folgte umgehend! Viele Mitbewerber in der Stromanbieter- Branche haben diesen Service ,bei meinen Erfahrungen ,noch nicht erreicht ! Einen herzlichen Dank an E.on mit seinen Mitarbeitern*innen. Mit freundlichen Grüßen Helmut
hallo , habe gerade meine EON Stromabrechnung bekommen ! ich war letztes Jahr noch bei Innogy SE ,die dann zum Ende 2019 von EON übernommen wurde . Wir sind ein 2 Personen Haushalt und die Heizung geht über Gas. Beide berufstätig also ca. von 8-18 Uhr nicht im Hause (90 qm 3 Zimmer Wohnung) die letzten Jahre hatte ich immer 2400 kwh /Jahr . Jetzt die erste Abrechnung von EON mit 3900 kwh /Jahr !!!! also Nachzahlung von Euro 1000,- !!! Unser Stromverbrauchsverhalten hat sich aber nicht verändert ! Was soll ich jetzt am besten machen ? Widerruf ?Schlichtungsstelle?EON Kundenservice anrufen ? hat da jemand einen guten Tipp für mich ?
Hallo Jürgen,
das hat mit E.ON überhaupt gar nichts zu tun. Dein Zähler ist im Haus und wird dort abgelesen. Da habt Ihr irgendwelche Stromfresser im Haus, mal nachsehen was das ist!
E.ON kann dafür aber nichts.
Hallo. Ich kann die Kritik an E.ON nicht teilen. Bin seit einigen Jahren, auch mit Unterbrechungen E.ON-Stromkunde. Es lief immer zur vollsten Zufriedenheit.
Beispiel die aktuelle Abrechnung.
Zählerstand am 31.12.2020 online eingetragen.
Rechnung per e-Mail am 04.01.2021 erhalten.
Abrechnung korrekt, Boni und Wechselprämien pünktlich erhalten bzw. verrechnet.
Zahlungseingang des Guthabens aus der Abrechnung am 08.01.2021.
Was will ich mehr.
Ich gebe Ihnen Recht. Die meisten Vertragsverhältnisse laufen bestimmt rund. So sollte es sein.
Schlechter Service ist noch bei weitem untertrieben, bei dem Haufen kann man sich echt nur an den Kopf langen. Sorry aber ich weiß wovon ich rede, bin seit 4 Jahren mit zwei Verträgen Kunde. Der Kombi Vorteil ist regelmäßig Buchungtechnisch fehlerhaft mal wird er berücksichtigt auf der monatlichen Rechnung oder dann mal auch wieder nicht. Wechseln zu einen anderen Anbieter funktioniert auch nicht so wie es soll, die lassen einen nicht so einfach gehen, beim neuen Anbieter heißt es dann leider konnten wir Sie bei EON nicht ausfindig machen als Kunde bitte kontaktieren Sie EON? usw min. 9 mal bisher beim Kundenservice angefragt was da los ist jedesmal wird ein Ticket erstellt und es kommt aufs neue nix raus, einfach nur grausam sich neben der Arbeit nebenher mit so einem Anbieter abzugeben. Ps seit 2 1/2 Monate warte ich auf meine Jahresabschluss Rechnung von dem ersten Vertrag, also einfach unterirdisch ?. Kündigungen gehen am Montag raus, na hoffentlich wird man mich diesmal im System finden und mich zuordnen können, ich will einfach nur noch weg von EON
Hallo.
Hat schon mal jemand, der eine Forderung an eon hat einen Insolvenzantrag
für bzw. gegen die gestellt?
So etwas ist gut geeignet um die Firma selbst, oder die eigentlichen Eigentümer,
– die ja gerne so tun als hätten sie selbst eine reine Weste -, zu wecken.
Eon verwechselt bei Neuanmeldung über Verivox die Zählernummern von Strom- und Gasvertrag. Auf einen Hin- und Nachweis reagiert der Kundenservice nicht.
Bei Anruf wird man durch eine dreiste Indentifizierungsprozedur geführt. Der Kundenservice ist ausgesprochen unhöflich
E on schlimmste schlimmste Stromanbieter Kunde sagen die seine Mitarbeiter eine sagt anders da was eine Sache anders da was dafür ist sind die Betrüger sonst gar nicht ich bin froh wenn ich weg bin weil der andere Anbieter kann er nicht so schlimmes sein ich habe früher 3
4 ein Bieter gesehen Sinn der alles okay alle war zufrieden aber wegen Umzug muss ich ändern
ich bin mir sicher das wir nicht die einzigen auf dieser web seite sint und würde eine massenklage gegen
eon vorschlagen.
sonst ändrt sich nichts.
was sagt ihr?
eon ist die letzte firma und ich werde sie noch verklagen
ich warte noch auf den richterspruchaber
aber das las ich mir nicht gefallen
Hallo danke für deine Seite.
Mein Problem ist das ich gerne mein Stromvertrag wiederrufen will. Nur kann ich mich nicht einloggen, weil angeblich technische Probleme. So habe ich keine Kundennummer , und was mache ich jetzt ?
Kann ich auch ohne Kundennummer kündigen?
Hallo eon macht ein verwirspiel wie bei mir 5 jahre lang jeden monat eine andere abrechnung wo ein normaler mensch nicht einmal mein anwalt was anfangen kann oder durchsteigt
jetzt nach der verhandlug trehn sie den spis um und du hast aufeinmal probleme
obwohl nur eon diese verursacht hat ………sonst hät ich keine!
ja, das können Sie. Der Anbieter kann Sie ja über Geburtsdatum und E-Mailadresse identifizieren. Ich sende Ihnen gerne eine Widerrufsvorlage zu, wenn Sie wünschen.
Ich habe nach einen Jahr Strombezug von E.ON im Januar 2020, bei dem Verkaufsportal Verivox einen Vergleich gemacht und einen günstigeren Stromanbieter gefunden. Daraufhin machte mir E.ON ein neues Angebot mit Sofortbonus und Treuebonusversprechen. Bis heute warte ich auf den Sofortbonus und die neuen Vertragsunterlagen. E.ON führte den alten Vertrag einfach weiter. Auf meine Anfragen und Reklamationen wurde ich immer wieder vertröstet der Kundenberater müsste erst mit dem zuständigen Sachbearbeiter sprechen und dann zurückrufen. Es wurde aber nie zurückgerufen.
Ich hatte meinen Vertrag zum Ende der Mindesvertragslaufzeit gekündigt, woraufhin man mir eine Kündigungsbestätigung mit sofortiger Wirkung zugesendet hat. Damit sind natürlich alle Prämien futsch. Die Kündigung ließ sich auch trotz 2 E-Mails und 2 Anrufe nicht ändern. Also habe ich mir einen neuen Gasanbieter gesucht. In der Folge wurde mir dann nach 2 Monaten plötzlich rückwirkend ein neuer Vertrag bestätigt, den ich jedoch nie abgeschlossen hatte. Widerspruch wurde geflissentlich ignoriert bzw. noch besser: die Mitarbeiter am Telefon bestätigten mir, dass alles storniert wird und trotzdem bekam ich ein paar Tage später Mahnungen und neue Vertragsbestätigungen. Ich hoffe, ich bin den Laden jetzt los, zumindest habe ich mal wieder eine „Endabrechnung“ erhalten. Angenommener Zählerstand ist zwar viel zu hoch, d.h. auch meine Zählerstandsmeldung wurde geflissentlich ignoriert. Somit Finger weg von dem EON als Gasanbieter.
Das gleiche ist mir auch passiert. So etwas scheint Methode bei Eon zu sein.
Es ist vermehrt zu beobachten dass Eon die Schlussabrechnung verzögert bzw. erst nach mehrmaliger Aufforderung erstellt, wenn ein Guthaben zu erwarten ist. Bei meiner Schwiegermutter hatte es knapp 6 Wochen gedauert bis sie ihr Geld auf dem Konto hatte, dies folgte ohne Aufforderung. Da ich schon seit vielen Jahren regelmäßig Kunde von Eon bin kann ich aus den vergangenen Jahren berichten, dass die Abrechnungen und Gutschriften immer spätestens nach 10 Tagen da waren. Scheinbar hat sich dies seit ca. 1 Jahr geändert und zwar auffallend.
Jetzt ist mein Vertrag zum 01.08. ausgelaufen und um ein Guthaben zu vermeiden habe ich vor 2 Monaten meinen Verbrauch + Kosten für das Versorgungsjahr überschlägig berechnet und meine Abschläge entsprechend reduziert (geht problemlos bis zu (ich glaube) 40%).
Am 31.07. habe ich bei meinem Netzbetreiber den aktuellen Zählerstand eingegeben und, man glaubt es kaum, eine Stunde! später von Eon die Abrechnung erhalten mit einer Forderung von knapp 5€. Boni waren korrekt berücksichtigt. Also geht doch!
Meine Vermutung hat sich bestätigt. Man kann nur empfehlen die Abschläge eher zu niedrig als zu hoch zu wählen.
Nachdem mein Schwiegervater 2005 sein Reihenhäuschen notariell verkauft (und ordnungsgemäß bei EON gekündigt hat ) hat, wird er dennoch alle paar Jahre (bis vor einigen Wochen ; also allen Ernstes 15 Jahre später !!!) angeschrieben und soll irgendwelche Abschläge zahlen, Zählerwechsel bestätigen o.ä.
Auf Beschwerdeschreiben wirs seitens EON überhaupt nicht reagiert , bei Anrufen bei der Hotline ( Tal der Ahnungslosen) wird man unterschwellig als trickreicher Zahlungsverweigerer dargestellt.
Eine solche Datenschlamperei macht einen fassungslos.
Nachdem ich bereits 2019 Kunde von E.ON war, und zu einem anderen Anbieter wechseln wollte, hat mir E.ON für 2020 ein recht gutes Angebot gemacht, welches ich auch angenommen habe. Nunmehr warte ich auf die Schlussrechnung für 2019, die ich bis heute nach 6-maliger Reklamation noch nicht erhalten habe . Hier wird immer auf eine Abrechnungssperre aufgrund Gerätewechsel hingewiesen, der aber nie stattgefunden hat. Habe nun mit Sonderkündigung aufgrund Vertragsverletzung (Abrechnung muss 6 Wochen nach Abrechnungszeitraum erstellt werden) und Fristsetzung gedroht. Schaun mer mal, was rauskommt. Jedenfalls weiß ich, dass das mein letzter Vertrag mit E.ON war.
Bin mit eon sehr unzufrieden da mein stromanbieter von rwe zu eon gewechselt hat hab ich nur Probleme.
Jemand hat sich mit meinen zählernummer neu angemeldet dadurch wurde mir mein Vertrag gekündigt.
Kunden Service unfreundlich und nicht hilfsbereit soll mich auf die Suche machen wer sich mit meinen zählernummer angemeldet hat. Seit 3 Monaten läuft das so eon ist einfach nicht hilfsbereit und will nicht weiter helfen.
Werde meinen Vertrag jetzt kündigen Hab die schnauze voll jedes mal nur vertröstet zu werden.
Eon nie wieder nicht empfehlenswert war vorher mit rwe zufrieden lief alles ohne Probleme.
Ich kann die negativen Erfahrungen mit dieser grauenhaften Firma nur bestätigen. Auf Anfragen erhält man keinerlei Rückmeldung. Mein Wechsel zu eon ist seit nunmehr 2 (!) Monaten nicht abgeschhloßen und ich bezahke munter die denkbar schlechten Grundversorger Gebühren. Eine absolute Katastrophe. Ich kann an diesem Stromanbiete nichts Gutes finden und ihn in keinster weise empfehlen!
Tja scheint so, dass E.ON sich innerlich vom Kunden verabschiedet hat. Kommunikation grauenvoll bzw. nicht existent. Also euer Gehalt bezahle immer noch ich als Kunde. Natürlich nicht mehr lange weil Wechsel steht an. Absolut der letzte Verein. Wie kann man so auf dem Markt bestehen? Für mich demnächst nicht mehr E.ON sondern E.OFF Liest eigentlich bei euch einer die Bewertungen? Da müssten doch alle Alarmsirenen schrillen.