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  1. ich möchte das der Anbieter e-on aufhört mir Briefe zu schickern bin kein Kunde bei denen habe weder was veranlasst noch ist bei meinen Anbieter was rein gekommen ich Wechsel nicht und das bleibt so. Sie kommen mit Stromabstellung und fordern Geld von mir obwohl sie keine Leistung geben. Des weiteren geben die eine falsche Zählernummer an die nicht meine ist. Diese gehört einer anderen Wohnung und ist nicht meine Nummer. Bitte unterlassen sie das und hören sie auf mir Post und Forderungen zu schicken und lassen mich in Ruhe. Danke

  2. Ich bin seit 20 Jahren EON Kunde, nach fragwürdigen Mahnungen und Stromsperrkosten wegen nicht bezahlen hat man mir den Strom gesperrt, seit mehr als 6 Wochen versuche ich nun per Telefon, Email, zu kläre was und wieviel eigentlich offen sei, ausser einer Kündigung des Stromvertrages habe ich von Eon nichts gehört, Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet, kann man sich sparen zu schreiben,
    Es wird Zeit diesen Monopolisten das Ende zu bereiten, sie machen mit uns Kunden was sie wollen, leider gibt es nicht wirklich alternativen
    und Wettbewerber um endlich zu solchen Firmen Tschüss zu sagen

  3. Sehr geehrte Eon Mitarbeiter, eigentlich fehlen Einem die Worte über so einem Unternehmen zu berichten. Gutes gibt es nicht zu berichten und fürs Schlechte müsste man ein ganzes Buch schreiben.
    In allen Belangen ein ungenügend. Ich verstehe nicht, wie so ein Unternehmen in Deutschland bestehen kann. Das kann nicht mit Rechten Dingen zugehen.
    Doch in einer Sache sind Sie, im Strom abschalten.

    1. Seid 6 Wochen warte ich auf meine Gutschrift rufe jede Woche an angeblich wird dies bearbeitet
      Ich meine die Kommunikation ist eine Katastrophe auf Email wird garnicht reagiert da fehlen einem die Worte
      Wenn das so weitergeht werde ich mich mit de.reclabox.com in Verbindung setzen

        1. E0N kann ich nicht empfehlen.
          Nur Ärger!
          Jeder sagt was anderes ..
          Mahnungen wurden ,angeblich rausbekommen. Jetzt
          SCHREIBEN von TESCH-Inkasso erhalten.

  4. Ich habe einen Stromliefervertrag, mit Innogy direkt bis zum 30.01.2022 Nun hat Eon Innogy direkt, auch geschluckt, und meinen Vertrag gekänzelt,.
    Ohne ein jegliches Schreiben, oder gar eine Kündigung, und hat mich in die Ersatzversorgung mit dem unglaublichen Wuchergrundpreis zu 211 € / Monat
    verfrachtet ??
    Alle Bemühungen unsern immer noch laufenden Vertrag, zu erfüllen laufen ins Leere
    Eon meint anscheinend, sich nicht an laufend Verträge halten zu müssen ?

    1. Es tut mir leid, dass Sie diesen Ärger haben.
      Den Vertrag kann eon nicht einfach aufkündigen. Nur wenn ein Sonderkündigungsrecht vorläge (z.B. wenn Sie im Zahlungsverzug sind).
      Ich empfehle Ihnen ein E-Mail-Schreiben aufzusetzen. Passen Sie diese Vorlage aber an Ihre Rahmenbedingungen an.
      VG
      Moeschler

  5. Ich hatte einen Vertrag mit innogy Direkt, bis zum 30.01.2022
    Plötzlich bekam ich Post von Eon, daß ich seit dem 01. 05.2021 bei ihnen in der Grundversorgung, wäre ?? Ohne eine Kündigung, oder irgend ein Schreiben von Innogy Direkt
    Was war passiert ich hatte am 24. 02.2021 aus messtechnischen Gründen einen neuen Lastgangzähler bekommen !
    Meine voraussichtlicher zukünftiger Zukaufstrommenge / Jahr ca 200 kwh
    Die Pflicht zu dem Einbau von Lastgangzähler besteht aber erst ab 100000 kwh .
    Vermutlich bekam Eon darauf das“ Dollar Sündrom“, in Ihren Augen ?
    Und ich wurde in Geschäftskunden Abteilung abgeschoben Grund gebühr 211 € /Monat
    Ein Wechsel, zu einem andern Anbieter wurde, wurde von Eon verhindert ?
    z. Zt liegt dieser “ Schildbürgerstreich“ bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur.
    Der Verlauf ist so , als wenn Eon erst jetzt, einlenkt ?
    Meine Erfahrungen mit Eon >>> Finger davon !!!!

  6. ich habe eine Lifervertrag für Strom von innogy Direkt bis zum 30. 01.2021
    Nun hat Eon ja diesen meinen Leiferanten „geschluckt “ und plötzlich bin ich nun bei Eon in der Grundversorgung, und soll Achtung für 8 kwh 276 € bezahlen ?
    Dazu kommt noch, daß ich bei Innorgy Direkt ein Guthaben von mindesten 200 € , habe
    Darf Eon bestehende Verträge, einfach ignorieren ??
    Das wäre eigentlich ein Fall für die Bundesnetzagentur, Presse, oder gar des Fernsehens

  7. Hallo Matthias.
    Danke für deine Mühe, diese Seite zu erstellen.
    Ich habe jetzt eine Beschwerde gegen E.ON eingereicht. Nach über 4 Monaten noch keine Jahresrechnung für Strom und damit keine Bonuszahlung ist nicht ok. Jeden Monat beanstandet…
    Ich habe bei E.ON inzwischen gekündigt- jedoch auch noch keine Bestätigung erhalten. Trotz 2-facher Aufforderung.
    Komischerweise hat beim GAS alles gut geklappt. Da kann ich nicht klagen….

  8. Service … als Kunde kommst Dir verarscht vor… Warteschlange beim Chat nur noch 1 und seit einer halben Stunde … warten!!!

  9. Sehr geehrte Damen und Herren, meinen Vertrag habe ich gekündigt und möchte hier ( auch in anderen Foren) meine Bewertung abgeben. Ich bin mehr als zufrieden mit E.on. Der Service ist kaum zu überbieten! Kontakte mit Service-Mitarbeitern*innen war jederzeit freundlich, kompetent und zielführend! Besonders erfreulich und erstaunlich die Abrechnung, die nicht nur korrekt ist, sondern sensationell schon nach 2 Arbeitstagen erstellt und abgerechnet wurde!! Guthaben Erstattung folgte umgehend! Viele Mitbewerber in der Stromanbieter- Branche haben diesen Service ,bei meinen Erfahrungen ,noch nicht erreicht ! Einen herzlichen Dank an E.on mit seinen Mitarbeitern*innen. Mit freundlichen Grüßen Helmut

  10. hallo , habe gerade meine EON Stromabrechnung bekommen ! ich war letztes Jahr noch bei Innogy SE ,die dann zum Ende 2019 von EON übernommen wurde . Wir sind ein 2 Personen Haushalt und die Heizung geht über Gas. Beide berufstätig also ca. von 8-18 Uhr nicht im Hause (90 qm 3 Zimmer Wohnung) die letzten Jahre hatte ich immer 2400 kwh /Jahr . Jetzt die erste Abrechnung von EON mit 3900 kwh /Jahr !!!! also Nachzahlung von Euro 1000,- !!! Unser Stromverbrauchsverhalten hat sich aber nicht verändert ! Was soll ich jetzt am besten machen ? Widerruf ?Schlichtungsstelle?EON Kundenservice anrufen ? hat da jemand einen guten Tipp für mich ?

    1. Hallo Jürgen,
      das hat mit E.ON überhaupt gar nichts zu tun. Dein Zähler ist im Haus und wird dort abgelesen. Da habt Ihr irgendwelche Stromfresser im Haus, mal nachsehen was das ist!
      E.ON kann dafür aber nichts.

  11. Hallo. Ich kann die Kritik an E.ON nicht teilen. Bin seit einigen Jahren, auch mit Unterbrechungen E.ON-Stromkunde. Es lief immer zur vollsten Zufriedenheit.
    Beispiel die aktuelle Abrechnung.
    Zählerstand am 31.12.2020 online eingetragen.
    Rechnung per e-Mail am 04.01.2021 erhalten.
    Abrechnung korrekt, Boni und Wechselprämien pünktlich erhalten bzw. verrechnet.
    Zahlungseingang des Guthabens aus der Abrechnung am 08.01.2021.
    Was will ich mehr.

  12. Schlechter Service ist noch bei weitem untertrieben, bei dem Haufen kann man sich echt nur an den Kopf langen. Sorry aber ich weiß wovon ich rede, bin seit 4 Jahren mit zwei Verträgen Kunde. Der Kombi Vorteil ist regelmäßig Buchungtechnisch fehlerhaft mal wird er berücksichtigt auf der monatlichen Rechnung oder dann mal auch wieder nicht. Wechseln zu einen anderen Anbieter funktioniert auch nicht so wie es soll, die lassen einen nicht so einfach gehen, beim neuen Anbieter heißt es dann leider konnten wir Sie bei EON nicht ausfindig machen als Kunde bitte kontaktieren Sie EON? usw min. 9 mal bisher beim Kundenservice angefragt was da los ist jedesmal wird ein Ticket erstellt und es kommt aufs neue nix raus, einfach nur grausam sich neben der Arbeit nebenher mit so einem Anbieter abzugeben. Ps seit 2 1/2 Monate warte ich auf meine Jahresabschluss Rechnung von dem ersten Vertrag, also einfach unterirdisch ?. Kündigungen gehen am Montag raus, na hoffentlich wird man mich diesmal im System finden und mich zuordnen können, ich will einfach nur noch weg von EON

  13. Hallo.
    Hat schon mal jemand, der eine Forderung an eon hat einen Insolvenzantrag
    für bzw. gegen die gestellt?
    So etwas ist gut geeignet um die Firma selbst, oder die eigentlichen Eigentümer,
    – die ja gerne so tun als hätten sie selbst eine reine Weste -, zu wecken.

  14. Eon verwechselt bei Neuanmeldung über Verivox die Zählernummern von Strom- und Gasvertrag. Auf einen Hin- und Nachweis reagiert der Kundenservice nicht.
    Bei Anruf wird man durch eine dreiste Indentifizierungsprozedur geführt. Der Kundenservice ist ausgesprochen unhöflich

  15. E on schlimmste schlimmste Stromanbieter Kunde sagen die seine Mitarbeiter eine sagt anders da was eine Sache anders da was dafür ist sind die Betrüger sonst gar nicht ich bin froh wenn ich weg bin weil der andere Anbieter kann er nicht so schlimmes sein ich habe früher 3
    4 ein Bieter gesehen Sinn der alles okay alle war zufrieden aber wegen Umzug muss ich ändern

  16. ich bin mir sicher das wir nicht die einzigen auf dieser web seite sint und würde eine massenklage gegen
    eon vorschlagen.
    sonst ändrt sich nichts.
    was sagt ihr?

  17. eon ist die letzte firma und ich werde sie noch verklagen
    ich warte noch auf den richterspruchaber
    aber das las ich mir nicht gefallen

  18. Hallo danke für deine Seite.
    Mein Problem ist das ich gerne mein Stromvertrag wiederrufen will. Nur kann ich mich nicht einloggen, weil angeblich technische Probleme. So habe ich keine Kundennummer , und was mache ich jetzt ?
    Kann ich auch ohne Kundennummer kündigen?

    1. Hallo eon macht ein verwirspiel wie bei mir 5 jahre lang jeden monat eine andere abrechnung wo ein normaler mensch nicht einmal mein anwalt was anfangen kann oder durchsteigt
      jetzt nach der verhandlug trehn sie den spis um und du hast aufeinmal probleme
      obwohl nur eon diese verursacht hat ………sonst hät ich keine!

    2. ja, das können Sie. Der Anbieter kann Sie ja über Geburtsdatum und E-Mailadresse identifizieren. Ich sende Ihnen gerne eine Widerrufsvorlage zu, wenn Sie wünschen.

  19. Ich habe nach einen Jahr Strombezug von E.ON im Januar 2020, bei dem Verkaufsportal Verivox einen Vergleich gemacht und einen günstigeren Stromanbieter gefunden. Daraufhin machte mir E.ON ein neues Angebot mit Sofortbonus und Treuebonusversprechen. Bis heute warte ich auf den Sofortbonus und die neuen Vertragsunterlagen. E.ON führte den alten Vertrag einfach weiter. Auf meine Anfragen und Reklamationen wurde ich immer wieder vertröstet der Kundenberater müsste erst mit dem zuständigen Sachbearbeiter sprechen und dann zurückrufen. Es wurde aber nie zurückgerufen.

  20. Ich hatte meinen Vertrag zum Ende der Mindesvertragslaufzeit gekündigt, woraufhin man mir eine Kündigungsbestätigung mit sofortiger Wirkung zugesendet hat. Damit sind natürlich alle Prämien futsch. Die Kündigung ließ sich auch trotz 2 E-Mails und 2 Anrufe nicht ändern. Also habe ich mir einen neuen Gasanbieter gesucht. In der Folge wurde mir dann nach 2 Monaten plötzlich rückwirkend ein neuer Vertrag bestätigt, den ich jedoch nie abgeschlossen hatte. Widerspruch wurde geflissentlich ignoriert bzw. noch besser: die Mitarbeiter am Telefon bestätigten mir, dass alles storniert wird und trotzdem bekam ich ein paar Tage später Mahnungen und neue Vertragsbestätigungen. Ich hoffe, ich bin den Laden jetzt los, zumindest habe ich mal wieder eine „Endabrechnung“ erhalten. Angenommener Zählerstand ist zwar viel zu hoch, d.h. auch meine Zählerstandsmeldung wurde geflissentlich ignoriert. Somit Finger weg von dem EON als Gasanbieter.

  21. Es ist vermehrt zu beobachten dass Eon die Schlussabrechnung verzögert bzw. erst nach mehrmaliger Aufforderung erstellt, wenn ein Guthaben zu erwarten ist. Bei meiner Schwiegermutter hatte es knapp 6 Wochen gedauert bis sie ihr Geld auf dem Konto hatte, dies folgte ohne Aufforderung. Da ich schon seit vielen Jahren regelmäßig Kunde von Eon bin kann ich aus den vergangenen Jahren berichten, dass die Abrechnungen und Gutschriften immer spätestens nach 10 Tagen da waren. Scheinbar hat sich dies seit ca. 1 Jahr geändert und zwar auffallend.
    Jetzt ist mein Vertrag zum 01.08. ausgelaufen und um ein Guthaben zu vermeiden habe ich vor 2 Monaten meinen Verbrauch + Kosten für das Versorgungsjahr überschlägig berechnet und meine Abschläge entsprechend reduziert (geht problemlos bis zu (ich glaube) 40%).
    Am 31.07. habe ich bei meinem Netzbetreiber den aktuellen Zählerstand eingegeben und, man glaubt es kaum, eine Stunde! später von Eon die Abrechnung erhalten mit einer Forderung von knapp 5€. Boni waren korrekt berücksichtigt. Also geht doch!
    Meine Vermutung hat sich bestätigt. Man kann nur empfehlen die Abschläge eher zu niedrig als zu hoch zu wählen.

  22. Nachdem mein Schwiegervater 2005 sein Reihenhäuschen notariell verkauft (und ordnungsgemäß bei EON gekündigt hat ) hat, wird er dennoch alle paar Jahre (bis vor einigen Wochen ; also allen Ernstes 15 Jahre später !!!) angeschrieben und soll irgendwelche Abschläge zahlen, Zählerwechsel bestätigen o.ä.
    Auf Beschwerdeschreiben wirs seitens EON überhaupt nicht reagiert , bei Anrufen bei der Hotline ( Tal der Ahnungslosen) wird man unterschwellig als trickreicher Zahlungsverweigerer dargestellt.
    Eine solche Datenschlamperei macht einen fassungslos.

  23. Nachdem ich bereits 2019 Kunde von E.ON war, und zu einem anderen Anbieter wechseln wollte, hat mir E.ON für 2020 ein recht gutes Angebot gemacht, welches ich auch angenommen habe. Nunmehr warte ich auf die Schlussrechnung für 2019, die ich bis heute nach 6-maliger Reklamation noch nicht erhalten habe . Hier wird immer auf eine Abrechnungssperre aufgrund Gerätewechsel hingewiesen, der aber nie stattgefunden hat. Habe nun mit Sonderkündigung aufgrund Vertragsverletzung (Abrechnung muss 6 Wochen nach Abrechnungszeitraum erstellt werden) und Fristsetzung gedroht. Schaun mer mal, was rauskommt. Jedenfalls weiß ich, dass das mein letzter Vertrag mit E.ON war.

    1. Bin mit eon sehr unzufrieden da mein stromanbieter von rwe zu eon gewechselt hat hab ich nur Probleme.
      Jemand hat sich mit meinen zählernummer neu angemeldet dadurch wurde mir mein Vertrag gekündigt.
      Kunden Service unfreundlich und nicht hilfsbereit soll mich auf die Suche machen wer sich mit meinen zählernummer angemeldet hat. Seit 3 Monaten läuft das so eon ist einfach nicht hilfsbereit und will nicht weiter helfen.
      Werde meinen Vertrag jetzt kündigen Hab die schnauze voll jedes mal nur vertröstet zu werden.
      Eon nie wieder nicht empfehlenswert war vorher mit rwe zufrieden lief alles ohne Probleme.

  24. Ich kann die negativen Erfahrungen mit dieser grauenhaften Firma nur bestätigen. Auf Anfragen erhält man keinerlei Rückmeldung. Mein Wechsel zu eon ist seit nunmehr 2 (!) Monaten nicht abgeschhloßen und ich bezahke munter die denkbar schlechten Grundversorger Gebühren. Eine absolute Katastrophe. Ich kann an diesem Stromanbiete nichts Gutes finden und ihn in keinster weise empfehlen!

  25. Tja scheint so, dass E.ON sich innerlich vom Kunden verabschiedet hat. Kommunikation grauenvoll bzw. nicht existent. Also euer Gehalt bezahle immer noch ich als Kunde. Natürlich nicht mehr lange weil Wechsel steht an. Absolut der letzte Verein. Wie kann man so auf dem Markt bestehen? Für mich demnächst nicht mehr E.ON sondern E.OFF Liest eigentlich bei euch einer die Bewertungen? Da müssten doch alle Alarmsirenen schrillen.