Autor: Matthias MoeschlerStand: 10.08.2018

Die meisten Kunden, die sich über BEV auf de.reclabox.com beschwerten, haben Probleme mit fehlenden Stromrechnungen, nicht berücksichtigten Neukundenbonus und nicht ausgezahlten Guthaben.

Hier erfahren Sie, wie Sie sich gegen den Stromanbieter BEV wehren können. Diese Empfehlungen beruhen auf bewährten Handlungen von Verbrauchern und von Empfehlungen der Verbraucherzentrale und anderen Vereinen. Zukünftig sollten Sie Stromanbieter wie BEV meiden und ausschließlich verbraucherfreundliche Strom- und Gasanbieter auswählen, die Ihnen keine Probleme.

In dieser Liste habe ich Ihnen zusammengestellt, welche Strom- und Gasanbieter ich empfehle

BEV erstellt keine Stromrechnung oder zahlt Ihr Guthaben nicht aus

Betreff: Stromrechnung ist verspätet

Vertragsnummer: xxx; Kundennummer: xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind Ihrer gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und haben meine Stromrechnung 6 Wochen nach dem Abrechnungszeitraum noch nicht erstellt. Ich erwarte eine sofortige Erstellung meiner Stromabrechnung und Überweisung eines möglichen Guthabens bis zum xx.xx.201x und behalte mir weitere Schritte vor (z.B. Sonderkündigung aufgrund Vertragsverletzung Ihrerseits).

Mit freundlichen Grüßen

BEV erstellt eine fehlerhafte Stromrechnung (z.B. ohne Neukundenbonus)

BEV teilt überzogene Preiserhöhungen versteckt mit

In vielen Fällen sind die Preiserhöhungen von BEV unzulässig. Diese werden häufig nicht transparent mitgeteilt und/oder die Preiserhöhung fällt zu stark aus:

BEV ignoriert Ihre Kündigung oder erkennt diese nicht an

Sie zahlen zu hohe Abschläge

 

Welche Erfahrungen haben Sie mit BEV gemacht?

14 Antworten

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  1. Doppelabbuchung im Okt. wurde zurückgebucht, Endabrechnung i.O. nur der Neukundenbonus von 144 € fehlt, 2x angerufen, ist in „Arbeit“, heute wollte ich Mail schreiben und stosse auf die Insovenzseite, geil…
    So, jetzt warte ich auf die Insolvenzliste. Um dort meine offene Forderung einzutragen.

  2. Uff, dann haben wir ja Glück gehabt. Nachdem der Neukundenbonus letzten April von BEV zur Auszahlung angekündigt wurde, habe ich innerhalb von 3 Monaten 27 x dort angerufen, 6 Mail sowie ein Einschreiben geschickt. Daraufhin hatte ich endlich Erfolg und der Bonus wurde ausgezahlt.
    Unsere Kündigung hatte ich bereits bei der 3. Mail und dem 15. Telefonat angekündigt, das hat die nicht gejuckt. Die Kündigung wurde mir zum 17.2.19 bestätigt, so dass ich jetzt zum Glück fein raus bin.
    Eine Erhöhung des Abschlags wurde uns Mitte Dezember angekündigt, aber das mit den Lastschriftverfahren hat das Unternehmen zum Glück nie gepeilt.
    Mein Rat für die Zukunft: Wann immer einem solch unseriöser Kundenservice begegnet – sofort kündigen ! Wenn etwas mehr als 2 Anrufe dauert, ist die Insolvenz nicht weit.

  3. Mich hat die BEV einfach zwei Monate vorher rausgeschmissen. Ich denke, damit ich meinen Jahresbonus nicht bekomme. 3 Einschreiben und keine Antwort. Am Telefon nur die Antwort, sie kann nicht einsehen, warum es gekündigt wurde… widerrechtlich, denn kündigen konnte nur ich wegen der Preiserhöhung.
    Vor BEV muss jeder gewarnt werden. Hoffentlich habe ich kein Guthaben, nach den anderen Kommentaren ist ja damit zu rechnen, dass das Geld nicht ausbezahlt wird.
    Keine Ahnung, was ich jetzt unternehme. 150 Euro wäre mein Bonus gewesen.

  4. Ich warte immer noch immer auf meinen Neukundenbonus und den zuviel gezahlten Betrag.
    Habe denen auch per Mail aufgefordert, es mir innerhalb von 14 Tagen auf meinen Konto zu überweisen. Die Abschlussrechnung wurde schon bereits Anfang Januar erstellt und mir zugeschickt, nur das Geld ist bisher noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben…
    Welche Möglichkeiten gibt denn es noch, denen Druck auszuüben um sein Geld zurückzubekommen, sobald die von mir gestellte Frist abgelaufen ist?

  5. Hallo,

    Aufgrund der unverschämten Preiserhöhungen habe ich meinen Strom und Gasvertrag zum 31.1.2019 erfolgreich gekündigt. Die erste Jahresabrechnung
    vom 30.9.2018 wies schon mehr kWh aus, als mein Zähler anzeigte. Diese
    Rechnung wurde reklamiert. Gestern kam die „korrigierte“ Rechnung, statt
    12 Abschlagszahlungen wurden nur 11 berücksichtigt. Es fehlen im Guthaben somit 143,- €.
    Frage: Kann ich problemlos die Abschlagszahlung vom Januar zurück buchen, da der Vertrag ohnehin zum 31.1.2019 endet,
    Diese Antwort dürfte für viele interessant sein.

  6. Mein Vertrag mit eingeschränkter Preisgarantie läuft bis 28.2.2019. Ich habe den Vertrag am 9.12.2018 per E-Mail gekündigt und einige Tage später mit Schreiben vom 10.12.18 die Kündigung zum 28.2.2019 bestätigt bekommen. Mit Schreiben vom 15.11.18 erhielt ich dann das dubiose Schreiben wegen der Preisanpassung vom 1.2.-28.2.19 (für 4 Wochen!). Ich habe per Mail der Preisanpassung sowie der drastische erhöhten Abbuchung zum 1.2.2019 widersprochen, natürlich daraufhin nichts gehört. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mein Kündigungsdatum 28.2.19 bestätigt und heute am 25.1.2019 habe ich ein Schreiben der Stadtwerke München erhalten, dass ich vom 1.2.-28.2.2019 bei Ihnen Kunde bin! Ich lasse mir das nicht gefallen, schön wäre es, wenn man einen Rechtsanwalt mitgeteilt bekäme, damit man die Fälle bündeln könnte!

  7. Hallo leider habe ich genau das gleiche Problem mit der BEV seit dem 02.01.2019 warte ich nun auf das Guthaben und den Neukundenbonus.
    Telefonisch wird man nur vertröstet das das weitergegeben wird an die Buchhaltung aber es kommt einfach nix auch auf E-Mails wir gar nicht reagiert das ist bei denen leider glaube ich schon Standard die Mitarbeiter am Telefon erlauben sich gefühlt schon ein spaß damit sehr traurig diese Situation das das schon seit 1 Jahr laut berichten der Normalfall der BEV
    und keiner da was unternimmt

  8. Die BEV hat im Oktober 2018 den Abschlag für die Gasversorgung zweimal abgebucht. Leider habe ich das erst im Nov. bemerkten telefonisch reklamiert und auch schriftlich um Rücküberweisung gebeten.
    Keine Reaktion und weitere Abbuchung im Dezember und im Januar.
    Ich schickte eine erneute Mail im Dez. und versuchte vergeblich einen telefonischen Kontakt.
    Im Januar wurde wieder der volle Betrag abgebucht; eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich.
    Ich habe im Internet die Beschwerden über die BEV gelesen. Daraufhin habe ich die Abbuchung bei der
    Bank rückbuchen lassen und erhielt prompt eine Mahnung mit Mahngebühr.
    Dieser habe ich widersprochen. Jetzt warte ich erst einmal ab, was kommt.
    Telefonisch ist bei der BEV niemand zu erreichen.
    Eine Kündigungsbestätigung zum Monatsende habe ich erhalten.

  9. erlebe gerade die gleiche geschichte beim gasvertrag, unglaublich!
    schreibe jetzt eine letzte mahnung und setze ein frist.
    eine immense preiserhöhung für den stromvertrag habe ich auch bekommen. habe diesen sofort gekündigt.

  10. Finger weg von Bev-Energie
    Ich bin auch einer von den Betroffenen die keine Sofortbonus bekommen haben.
    Ich bin seit 01.11.18 leider Kunde bei BEV-Energie.Warte immer noch auf mein Sofortbonus.Habe die BEV-Energie 2 mal per E-Mail kontaktiert,leider wurde ich ignoriert.Habe bis jetzt ohne zulügen bestimmt 5 bis 8 mal mit Kundenservice telefoniert komischerweise wurde immer was anderes erzählt.Am Ende fühlt man sich verarscht von denen.Ich werde bis Freitag warten und wenn bis dahin immernoch nichts da ist werde ich es einen Anwalt übergeben.Da ich ja Rechtschutz habe wird es mich gar nicht stören Finanziel.

    Wenn ihr ein seriösen Stromanbieter sucht seit ihr bei BEV-Energie falsch.Tut euch das nicht an.

    Vertragsnummer:1396067

  11. BEV zahlt Neukundenbonus nicht aus, obwohl dieser explizit auf der Endabrechnung ausgewiesen ist. Mehrfache Anrufe bei der Hotline und email Schreiben, Fax bislang erfolglos.
    Rate davon ab, zu diesem unseriösem Anbieter zu wechseln. Werde nicht aufgeben. Dann geht die Angelegenheit wohl vor Gericht.