Voxenergie
kündigen
Voxenergie kündigen:
mit E-Mail-Vorlage
in 2 Minuten
Am schnellsten kündigen Sie NEW per E-Mail [email protected] mit der kostenlosen Vorlage. Der sicherste Weg ist per Einschreiben. Kündigen Sie möglichst früh und selber. Steht die Kündigungsfrist kurz bevor, dann kündigen Sie per FAX (030/290279998) und rechtssicher per Einschreiben (Kosten: 3 €).
Einen unerwünschten / untergeschobenen Vertrag sollten Sie mit diesen Hinweisen anfechten.
NEW kündigen: E-Mail-Vorlage
Senden Sie folgende E-Mail-Vorlage an [email protected]
Betreff: Kündigung meines Vertrags
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag mit Ihnen fristgerecht zum xx.xx.202x / [zum nächstmöglichen Zeitpunkt].
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen zu und nennen Sie mir das Vertragsende. Bitte sehen Sie davon ab, mich als Kunden zurückgewinnen zu wollen.
Viele Grüße [Ihr Name]
Bei einer Preiserhöhung von Voxenergie haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Nutzen Sie hierfür diese Vorlage:
Betreff: Kündigung aufgrund Preiserhöhung
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Ihrer Preiserhöhung wirksam ab xx.xx.202x kündige ich fristgerecht einen Tag vor Wirksamwerden der Preiserhöhung meinen Liefervertrag bei Ihrem Unternehmen.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen zu und nennen Sie mir das Vertragsende. Bitte sehen Sie davon ab, mich als Kunden zurückgewinnen zu wollen.
Viele Grüße [Ihr Name]
Ist auch Ihre Preiserhöhung unzulässig?
Viele Preiserhöhungen sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Verlangt Ihr Anbieter eine Nachzahlung?
Aktuell sind viele Strom- und Gas-Abrechnungen fehlerhaft, weil zu hohe Preise angesetzt wurden. Holen Sie sich Ihr Geld zurück!
Ihre Kündigungsmöglichkeiten
E-Mail:[email protected]
– sehr schnell, aber geringe Sicherheit
Kundenportal: LINK
– geringe Sicherheit, aber oft schnelle Rückmeldung
– deutlich umständlicher als per E-Mail
Fax: 030/290279998
– deutlich sicherer als E-Mail
– aber aufwendiger
Postalisch per Einschreiben / Einwurf:
– sehr sicher
– am aufwendigsten; Kosten: 3€
Wie kann ich Voxenergie widerrufen?
Widerruf mit Vorlage
Sie können sofort widerrufen, auch wenn Ihnen noch keine Vertragsunterlagen vorliegen. Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt, nachdem Ihnen die Vertragsunterlagen zugesendet wurden. Nutzen Sie meine PDF-Vorlage weiter oben auf dieser Seite.
Meine Vorlage sieht vor, dass Ihre personenbezogenen Daten gelöscht und mögliche Einwilligungen für Werbeanrufe unterlassen werden. Aus diesem Grund ist das Widerrufsschreiben in Ihrem Fall länger als üblich.
Wie kündige ich Voxenergie am besten?
Entscheidend ist, wann Ihre Kündigungfrist bei Voxenergie ausläuft. Gewöhnlich beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate vor Vertragsende.
4 Wochen vor Kündigungsfrist: Kündigen Sie per E-Mail. Dies ist einfach, kostenlos und in den allermeisten Fällen ausreichend.
≤ 10 Tage: Kündigen Sie vorsichtshalber direkt per Einschreiben/ Einwurf. Denn es besteht die Gefahr, dass Voxenergie Ihre Kündigung per E-Mail nicht rechtzeitig bearbeiten und bestätigen kann. Diese Alternative kostet 3 € und ist zeitaufwendiger, diese ist jedoch rechtssicher.
≤ 3 Tage: Nur per Einschreiben/Einwurf zu kündigen ist nun riskant. Denn das Einschreiben muss fristgerecht bei Voxenergie eintreffen. Kündigen Sie daher zusätzlich per Fax (030/290279998) und ggf. auch noch über das Kundenportal.
Darf ich Voxenergie bei Umzug kündigen?
Kein Sonderkündiungsrecht!
Voxenergie gewährt Ihnen kein Sonderkündigungsrecht, sofern sie Sie an der neuen Adresse beliefern kann. Dies dürfte immer der Fall sein, sofern Sie nicht ins Ausland ziehen. Informieren Sie Voxenergie rechtzeitig über den Umzug und Ihre neue Adresse, andernfalls können Zusatzkosten für Sie entstehen.
10.1. „Der Kunde hat voxenergie einen Umzug spätestens vier Wochen vorher anzuzeigen und das genaue
Umzugsdatum und die neue Wohnanschrift mitzuteilen und das ihm durch voxenergie übermittelte
Umzugsformular vollständig ausgefüllt nebst der angeforderten Nachweise einzureichen.“
Sie sollten Voxenergie Ihren Umzug möglichst frühzeitig mitteilen. Nutzen Sie meine E-Mail-Vorlage. Denken Sie auch dran, einen Nachweis für den Umzug mitzuteilen. Möchten Sie bei Voxenergie bleiben, dann nutzen Sie den Umzugsservice.
Wechseln Sie zu einem meiner empfohlenen Anbieter
empfohlene Anbieter:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
empfohlene Anbieter
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
Voxenergie kündigen: Weiterführende Hinweise
Am sichersten ist es, wenn Sie per Einschreiben/Einwurf kündigen, denn so können Sie am besten Ihre Kündigung nachweisen. Dies ist aber deutlich umständlicher und teurer als per E-Mail.
Vor diesem Hintergrund empfehle ich Ihnen per E-Mail zu kündigen, sofern die Kündigungsfrist nicht demnächst abläuft. Denn wenn Sie keine Kündigungsbestätigung erhalten, dann können Sie bei Bedarf eine Kündigung per Einschreiben/Einwurf nachreichen.
Eine Kündigung über das Kundenportal ist auch eine gute Alternative. Sie können zwar die Kündigung nicht direkt nachweisen, aber bei seriösen Anbietern erhalten Sie sehr zeitnah eine Kündigungsbesätigung. So wissen Sie sehr schnell, ob Ihre Kündigung angenommen wurde.
Auf keinen Fall sollten Sie telefonisch kündigen. Denn Sie haben so keinen Nachweis.
Als erstes sollten Sie herausfinden, warum Ihre Kündigung abgelehnt wurde. Das kann mehrere Gründe haben.
Wenn Sie aufgrund einer Preiserhöhung sonderkündigen möchten, dann können Sie die Kündigung bis Wirksamwerden kündigen. Wenn die Preiserhöhung bereits wirksam ist, dann ist die Kündigungsfrist abgelaufen. Folglich wird Ihre Kündigung abgelehnt. Da viele Preiserhöhungsschreiben formale Fehler aufweisen, empfehle ich Ihnen die Zulässigkeit der Preiserhöhung prüfen zu lassen. Dieser Service von uns ist kostenlos für Sie.
Viele Kunden berichten, dass ihre Kündigungen abgelehnt werden und stattdessen die Kündigung erst in weiter Zukunft bestätigt wurden. In diesem Fall sollten Sie prüfen, ob Sie die Kündigungsfrist verpasst haben und wann ihr Vertrag geschlossen wurde.
- Sie müssen die Kündigung vor Ablauf der Kündigungsfrist übermittelt haben. Die Kündigungsfrist darf maximal 3 Monate betragen, gewöhnlich beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen. Wenn Ihre Kündigung zu spät beim Anbieter ankommt, verlängert sich der Vertrag.
- Zum 1. März 2022 wurde das neue Gesetz für faire Verbraucherverträge wirksam. Verträge, die ab dem 1. März 2022 neu geschlossen wurden, verlängern sich nach der Vertragslaufzeit nur noch um einen Monat. Verträge vor dem Inkrafttreten verlängern sich üblicherweise um 12 Monate.
Wenn Sie fristgerecht gekündigt haben und der Anbieter lehnt die Kündigung trotzdem ab, dann sollten Sie diesen kontaktieren und den Grund für die Ablehnung erfragen.
Sie haben ein Sonderkündigungsrecht bei
- Preiserhöhung oder Änderung der AGB
- Wenn Ihr Anbieter vertragliche Pflichten verletzt
- je nach AGB auch beim Umzug
- im Todesfall
Details und Musterschreiben entnehmen Sie bitte der verlinkten Seite.
Sie müssen die Kündigung nachweisen können. Dies können Sie mit der Kündigungsbestätigung tun. Wenn Ihnen keine Kündigungsbestätigung kurz vor Kündigungsfrist vorliegt, dann kündigen Sie bitte rechtssicher per Einschreiben / Einwurf, sodass Sie mit dem Rückschein die versendete Kündigung nachweisen können.
Am Tag, an dem Ihr alter Vertrag endet, sollten Sie den Zählerstand notieren und dem Netzbetreiber melden. Sie können den Zählerstand zusätzlich Ihrem Energieversorger übermitteln. Vorsichtshalber können Sie den Zählerstand auch fotografieren, um diesen besser nachweisen zu können.
Spätestens 6 Wochen nach Vertragsende muss Ihr Energieversorger die Abrechnung erstellt haben. Das Guthaben ist zeitnah auszuzahlen. ERfolgt dies nicht fristgerecht, sollten Sie mit diesem Musterschreiben mahnen.
Die Abrechnung können Sie mit unserer Hilfe prüfen lassen oder auf dieser Seite selber mit meinem kostenlosen Excel-Tool überprüfen. Dort können Sie auch meine Beschwerde-Vorlage kopieren. Erfahrungsgemäß sind die häufigsten Fehler falsche Zählerstande, fehlende Boni sowie zu hohe Arbeits- und Grundpreise.
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
Ich habe bei Vox Energie von meinen 14 tägigen Kündigung Gebrauch gemacht habe. Das habe ich am 06.03.2022. per Post. Heute am 01.04.2022 bekam ich einen Anruf von Vox Energie sie haben angeblich den Brief nicht erhalten. Sie wollte wissen warum ich habe es mir anders überlegt das reicht doch. Dann würde sie unfreundlich und hat aufgelegt. Ich glaube in dieser Firma ist was nicht koscher.
Nach annähernder Verdopplung des ursprünglich vereinbarten Preises habe ich dem Stromliefervertrag widersprochen und hilfsweise mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht gekündigt. Vertragsunterlagen liegen mir bis heute nicht vor. Bisher habe ich auch keine Bestätigung erhalten. Leider habe ich keine 14 Tage Zeit um auf eine Bestätigung zu warten, da der Vertrag ab dem 1. April 2022 zu den dann sehr hohen Preisen erfolgt.
Stromanbieter gekündigt warum?
Habe bei Voxenergy nichts unterschrieben oder in Auftrag gegeben. Schweinerei (Fernsehen hatte Recht,)Ich habe weder Kundennummer noch eine andere Nummer!!!!!!
Meine Daten lauten :
Manfred Müller
Donauring 71a in
76344 Eggenstein – Leopoldshafen
Geb.17.03.1951
Erbitte schriftliche Stellungnahme !!
Voxenergie ist mein Stromversorger, nachdem meine elektronische Signatur in einer telefonischen SMS beim Strom nicht so funktioniert hat wie beim Gas beim neuen Gasversorger Badenova. Ich schrieb Badenova telefonisch zurück, erhielt aber keine Antwort. Ich dachte die würden nochmal telefonisch kontakt aufzunehmen, aber bekam nur den Vertrag Unterlagen für das Gas, und die sind in Ordnung.
Voxenergie hat ersten telefonkontakt gemacht über einen Jahr her und dann nur mit Briefe über dem Post, die ich alle aufbewahrt habe…..nie einen Hauptvertrag gesehen den ich unterschreiben musste. Aber dann ohne zu sagen wie hoch mein Arbeitspreis, Grundpreis und monatlicher Abschlag wäre oder wie meine AGB mit 14-tägiger Widerrufsklausel sind hatten die öfters nachgefragt für die Jahresrechnung von bisherigen anbieter und die Rücksendung eines unterschriebenen Schreibens zur 2-jährigen Vertragsverlängerung mit dem vox-bonus-Heimtarif Arbeitspreis 36,09 Cent/kWh und Grundpreis von 11,00 EUR/Monat, damit die den Vertrag abschließen können, den ich endlich unterschrieben zurückgeschickt hatte…..große Fehler. Aber erst mit der Terminbestätigungbrief vom 02.03 2022, einen Tag nach Dienstbeginn, wurde mir ein deutlich höherer Einstiegsarbeitspreis von 93,71 Cent/kWh Grundpreis 23,35 EUR/Monat und monatlicher Abschlag von 243,10 EUR/Monat mitgeteilt, mehr als verdoppelt mein letzten 115 EUR von Lekker Energie, die auch gerade fast verdoppelte von 66 EUR letzten November und noch ohne AGB und 14 Tag Widerrufsrecht. Ich habe denen eine Sonderkündigung über den Aboalarm-Website und per Einschreiben geschickt am 17 März, da die Startpreise viel höher waren als bei der Vertragsverlängerung. Ich muss denen bereits eine Einzugsermächtigung erteilt haben, weil die sagten, die würden meinen Konto jeden Monat am Tag 5 abziehen. Ich habe auf deren Website nach einem aktuellen Stromangebot nachgescheckt, und es war nur halb so viel wie das, was sie im ersten Monat verlangen werden.
Ich glaube, die haben einen gefälschten Hauptvertrag gemacht für deren eigenen Zwecken, indem die meinen Unterschrift vom Verlängerungsvertrag genommen haben, weil ich nie die Geschäftsbedingungen gesehen oder bekommen habe.
Ich bin Deutschland geboren, USA aufgewachsen 38 Jahre gearbeitet, 2 Jahre Arbeitslos, Deutschland zurückgekehrt, 5 Jahre Zeitarbeiter, 5 Jahre Rentner. Nie Probleme in die 10 Jahre seitdem ich zurückbin mit Energieversorger Stadtwerke Düren, EON, und Lekker Energie bis der elektronische Unterschrift nicht durchging für den Stromwechsel. Ich hatte die Möglichkeit bei Lekker zu bleiben, aber dachte Badenova würde mir nochmal Kontaktieren. Ich bereue es, dass ich die Sache nicht mehr in eigene Hände genommen hatte und bin es selber Schuld, hätte aber nie gedacht das diese Preistreiberei von mehr als dem doppelten des aktuellen marktes geben würde und schon gar nicht damit durchkommen, deshalb bin ich hier für ihre Hilfe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Lösung haben.
Ich habe auch den Wechselfabrik mit diesen email gestern hingeschickt. Haben Sie auch einige Anwälte den Sie vielleicht empfelen können?
Vielen Dank im Voraus,
Heinz Loevenich
Hallo , das gleich Probleme bei mir auch haben sie eine Losung bitte gehabt !?
Ich habe gestern ebenfalls einen Anfruf dieser Truppe erhalten, nachdem ich mehrmals sagte ich sei nicht ganz einverstanden und haette das Angebot nicht komplett verstanden (die wollten anscheinen nur fuer die ENBW abrechnen, bleiben wuerde ich aber nach wie vor dort – nur waere die Ersparnis durch VOXenergie sehr viel groesser), wurde ich nach ein paar Sekunden mit einer „Vorgesetzten“ verbunden. Diese wahr recht unverschaemt und aufdringlich, ihr Angestellter haette 40 Minuten mit mir telefoniert, alle Unterlagen bereits rausgeschickt, ich soll mir einfach alles anschauen, es wird so toll, da koentte man nicht nein sagen! Von wegen ich habe den Anruf ebenfalls mit dem Handy aufgenommen und mehrmals ausgerufen ich will das nicht- ich trete zurueck! Danach kam noch ein „Kontrollanruf“ aber die hat ziemlich schnell aufgelegt als ich wiederholte ich wollte das alles nicht!
Ich war bei der Polizei, es handelt sich tatsaelich um Betrueger, bei der Bank kann man den Einzug leider nicht sperren, aber falls was passiert, zum Glueck zurueckbuchen. Der Polizist hat versucht bei denen anzurufen, natuerlich ging keiner ran, von wegen „Sie koennen mich jederzeit anrufen“.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich den gestern 21.02.2022, telefonisch abgeschlossenen Vertrag mit Ihnen. Bitte senden sie mir eine schriftliche Bestätigung per E-Mail innerhalb von 14 Tagen zu.
Ich bitte um die umgehende Bestätigung meines Widerrufs.
Mit freundlichen Grüßen
Nikolaj Pries
Hallo,
Ich habe heute per E-Mail vorsorglich ein Widerruf an voxenergie wegen eines Stromvertrages geschickt.
Einen Vertrag habe ich noch nicht in Schriftform. Ist es ein Problem das ich bei der E-Mail die Nr. des Stromzählers nicht angegeben habe?
Und auch falls der Vertrag kommt wollte ich noch eine Kündigung per Einschreiben rausschicken wäre das gut ?
Und meine nächste Frage ist wie kann ich jetzt verhindern das sie meinen jetzigen Vertrag bei meinem Stromversorger kündigen weil ich dummerweise dem zugestimmt habe.
das ist kein Problem. Über Ihren Namen ist der Widerruf zuordnenbar.
Spätestens wenn Sie Vertragsunterlagen bekommen, sollten Sie per Einschreiben zusätzlich widerrufen.
VG
MM
Hallo,
werde seit fast 2 Jahren von VOX energie mit Strom beliefert. Haben uns für einen neuen Versorger entschieden. Alles im Rahmen der Einhaltung/ Auflösung des bisher bestehenden Vertrages. Zum Jahresende 2021 erhielten wir eine Abrechnung mit einem Guthaben sowie der Ankündigung und Festsetzung des neuen Tarifes ab Januar 2022. Nicht der vereinbarte Abschlag wurde abgebucht sondern ohne Ankündigung weitaus mehr. War etwas verunsichert, im Januar und Februar wurde ein Abschlag abgebucht der das doppelte betraf wie angekündigt. Versuche telef. einen Mitarbeiter zu erreichen, Fehlanzeige. Auf E-mail wird nicht reagiert. War jetzt bei der Bank und habe 2 Monate zurück buchen lassen. Habe per Einschreiben informiert, bzw. aufgefordert sich mit uns in Verbindung zu setzen. Weiterhin, schriftliche Mitteilung über Entzug des Lastschrifteinzugsverfahren, bis zur Klärung des Sachverhalts. Bis dato kein Rückruf oder andere Form der Kommunikation.
Kunde, Gerd.
Hatte keinen Kontakt zu Voxenergie wurde telelefonisch betrogen !
Hallo hier noch mal Elvira, wenn ich jetzt einen neuen Anbieter nehme und ich den Bankeinzug blockiere, bin ich dann ohne Strom? oder was muß ich tun.
Hallo, ich habe gestern ein Schreiben von der Voxenergie bekommen das ich ab den 01.02. 2022 mit Strom beliefert werde, das Ist ja noch ok, aber nicht zu den Konditionen die am Telefon abgesprochen wurde ich soll jetzt statt 82,32€ 256,00€ Abschlag bezahlen. Kann ich das noch kündigen ich wollte wechsel und bin leider auf ein güstigeres Angebot hier wohl reingefallen. Können Sie mir bitte helfen?
Hallo,auch ich bin dem Energieversorger Voxenergie am 5.1.2022 leider auf den „Leim“ gegangen. Am Abend noch habe ich per SMS und am 6.1.2022 per Einschreiben Widerspruch eingelegt. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich habe weder einen Vertrag unterschrieben und an Voxenergie zurück gesendet noch meine letzte Jahresabrechnung.Sie haben keinerlei Vertragsunterlagen unterzeichnet von mir zurückerhalten, und trotzdem haben sie den Vertrag mit meinem jetzigen Anbieter gekündigt. Heute kam eine Kündigungsbestätigung von unserem bisherigen Anbieter (Lichtblick) das Voxenergie ohne unsere Unterschriften bei Lichtblick gekündigt hat.Einen Widerspruch eingelegt bei Lichtblick wegen der Kündigung und auch eine Mail an die Bundesnetzagentur geschickt. Ich muss sagen das wir mit Lichtblick sehr zufrieden waren. Wie kann ich weiter vorgehen? Weiß nicht mehr weiter! Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Herr Moesler, ich werde für Ihre Musteremail ewig dankbar sein. Am Montag 24. 01 2022 habe ich telefonisch einen Auftrag bei voxenergie abgeschlossen, sofort nach dem Gespräch nach dem Unternehmen recherchiert und auf die viele schlechte bewertungen gestolpert. Um den Widerruf zu erledigen habe ich Ihre Musteremail an dem gleichen Abend an [email protected] gesendet und am nächsten Tag noch mal. Heute am Freitag 28.01.2022 habe ich eine sms von voxenergie erhalten dass mein Widerruf akzeptiert wurde. Ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Judit Jonas
Kunden-Nr.8790137134
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte die Sonderkünigung festhalten
Viele Grüsse
Hallo, ich könnte ein Buch darüber schreiben aber meine Nerven liegen blank .denoch ein paar Beispiele: Liegt seit März 2020 und nicht anerkannten Widerruf , zu Spät , bei Vox vor , mein Glück das ich kurz zuvor bei den Stadtwerken einen günstigen Tarif bekommen habe . Plötzlich Post von Vox ,ab Januar 2022 beliefern die mich Monatsrate Strom = 262 Euro zum 5. im Monat. Abgebucht hat man am 13 Jan. 435 Euro , bin Pflegefall und nicht mehr Arbeitsfähig seit 2018 aus normalen Leben gerissen ,kleine Rente, Buchung war nicht möglich , dann letzte Mahnung , hatte noch Keine, Rechtsabteilung von Vox ,ich sag nur dreister geht nicht, hab nicht reagiert, , dann Post man bucht nur 262 Euro ab .Soviel hab ich nicht mal mit 4 Personen gehabt ,was kann ich tun ?
Das ist normal die preise bei voxenergie hatte einen abschlag von 170 Euro. Muss jetzt 365 Euro abschlag zahlen das ist betrug
Am besten schalten Sie die Schlichtungsstelle ein.
Dort wird ihnen weiter geholfen.
Gucken Sie mal auf meiner Website vorbei, dort wird ihnen geholfen
Auch ich bin über voxenergie telefonisch in die Falle getappt vereinbart waren andere Preise wie sie nun tatsächlich in Rechnung stellen wollen Grundpreis und Arbeitspreis um 50 Prozent erhöht Belieferung soll ab 1.6 22 starten telefonisch keinen Erfolg zur klären bin völlig hilflos einzugsermächtigung hab ich widerrufe .Es sollen.375.00 Euro abgebucht werden.
Sehr geehrter Herr Moeschler,
ich habe mich auch am 20,01.22 telefonisch überrumpeln lassen. Hatte dann aber kein gutes Gefühl und bin auf diese Seite gestoßen, mit Hilfe der Vorlage habe am nächsten Tag per email den Gas und Stromvertrag widerrufen und heute morgen konnte ich aufatmen, per email mit PDF Anhang wurde mein Widerruf bestätigt! Vielen Dank B. Biggen
Sehr geehrter Herr Moeschler,
ich bin Ihren Vorschlägen gefolgt, ich habe per SMS eine Bestätigung der Stornierung bekommen. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen ganz herzlich.
Ich Versuche vergeblich einen Sachbearbeiter ans Telefon zu bekommen. Hänge gerade zum xten Male seit einer Stunde in der Warteschleife.
VOXenergie beschließt meine Vertragslaufzeit um das doppelte zu verlängern. Ohne Auftrag. Ebenso bekomme ich keine Rechnung und es werden Summen von meinem Konto abgebucht,die nicht zu erklären sind.
Widerliche Praktiken eines unseriösen Anbieters. Bitte auf KEINEN FALL Vertrag abschließen!!!!!!!
Ich habe leider auch telefonisch einen Vertrag zugestimmt, am 15.11. 2021
Den ersten Widerruf habe ich am 17.11.2021 per E-Mail abgeschickt ,den 2. am 20.11.2021und den 3. 11.2021 .Nach mehrmaligen Anrufen wurde mir immer gesagt es seinen keine Angekommen ,
zudem habe ich 2 mal ein Einschreiben mit den Kopien der Widerrufe hin geschickt .
Wir haben auch noch keinen schriftlichen Vertrag unterschrieben.
Bitte helfen Sie uns .
Vielen Dank Fam. Schramm
es hat sich alles zum guten gewendet voxenergie hat alles rückgängig gemacht Hartnäckigkeit
lohnt sich ,man darf sich nicht von diesen Mitarbeitern nicht ein schüchtern lassen .
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich bin dem Energieanbieter leider auf den „Leim“ gegangen. Am 12.12.2021 habe ich bereits einen Widerspruch bei Voxenergie per E-Mail geschickt. Bis heute habe ich keine Rückantwort erhalten. Ich habe weder einen Vertrag unterschrieben an Voxenergie zurückgesendet noch meine letzte Jahresrechnung. Sie haben keinerlei Vertragsunterlagen unterzeichnet von mir zurückerhalten. (Stutzig geworden durch die vielen negativen Einträge). Trotz Ermahnung von weiteren Anrufen oder ähnlichem abzusehen, werde ich noch immer telefonisch „belästigt“. Wie kann ich weiter vorgehen, dass hier nicht mehr angerufen wird.
Über Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Wir haben das gleiche Problem. Immer alle Unterlagen aufheben, Schreiben immer per Einwurfeinschreiben und vor allem nicht einschüchtern lassen von irgendwelchen Mahngebühren, Zusatzkosten oder Abgabe an einen Anwalt. Lastschriftverfahren stoppen, denn erst dann sind die bei uns aktiv geworden und ggf. selber mit einem Anwalt reden und Fristen schriftlich setzen. Vorher immer in der Hotline vertröstet worden („3-5 Tage noch“). Passiert ist aber nichts, solange es nicht ans Geld geht. Wir haben den Mahngebühren heute widersprochen und sind sehr froh, dass wir keinen aktuellen Vertrag mehr bei der Firma mehr haben. Die Endabrechnung wird noch dauern, bei deren Bearbeitungschaos.
Hallo, Ihre Seite hat ungemein geholfen. Herzlichen Dank. Wir haben fristgerecht eine Sonderkündigung wegen Preiserhöhungen per Mail, Fax und Einschreiben verschickt. Telefonisch wurde uns immer gesagt, die Bestätigung der Kündigung dauere ein paar Tage. Die schriftliche Kündigungsbestätigung von Voxenergie bekamen wir aber erst nachdem wir den Bankeinzug gestoppt haben, mitteilten, dass wir den Vertragsstand gerichtlich feststellen lassen werden und Schadensersatz fordern würden. Außerdem riet uns der Anwalt unserer Rechtschutzversicherung, dass wir evtl. Strafanzeige wegen Betrugs stellen sollten, weil die Firma wahrheitswidrig behauptet hatte, wir wären noch weitere vier Jahre bei denen gebunden. Nach 6 Wochen sind wir nun endlich „frei“ und können zu einem anderen Energieversorger.
Hallo ,hab gestern einen Strom-Gas Vertrag telefonisch bei voxenergie abgeschlossen, habe am Abend per email gekündigt,
Schicke heute auch eine Kündigung per einschreiben weg.
Meine Frage,was mache ich wenn nach 5 Tagen noch keine Antwort von voxenergie erhalten habe
Vielen Dank
Gehen Sie dann diesen Lösungsweg: mahnen, ggf. die Schlichtungsstelle einschalten.
Leider haben diese Abzocker keine gültige Adresse, nur Postfach 110713.
Senden Sie es an das Postfach. Das geht schon. Besser ist es, wenn Sie diese Adresse nutzen:
-Voxenergie: [email protected] und per Einschreiben/Einwurf (Voxenergie GmbH – Großbeerenstraße 2-10 – 12107 Berlin)
Hallo! vielen Dank für Ihre hilfreiche Seite. Auch mit Voxenergie wurden wir kürzlich zu einem Vertrag gezwungen. Da wir Expats sind und nicht sehr gut Deutsch können, waren wir diesem Betrug gegenüber leichtgläubig. Ich habe jedoch eine Frage: Ab wann genau beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist: Ab dem Tag unserer mündlichen telefonischen Bestätigung oder ab dem Tag, an dem wir die Bestätigung schriftlich unterschrieben haben? Danke nochmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Avishek Patra
Die Frist beginnt an dem Tag, an dem Sie die Vertragsunterlagen erhalten haben.
Sehr geehrter Herr Moeschler,
ich habe die gleiche Problematik und bin noch in der theoretischen Widerrufsfrist von 14 Tagen. Habe seit einer Woche noch keine schriftlich, d.h. im Briefkasten oder per email versendeten Vertragsunterlagen bekommen und kann auch keine Widerrufsbelehrung entnehmen. Habe nur vom Erstgespräch die SMS Vertragsbestandteile mit ja. Kenne meine Vertragsnummer daher auch nicht. Provisorischer Widerruf per Mail und dito Einschreiben mit Rückschein sind bereits raus. Reicht das soweit vorerst aus oder sollte ich bereits auf die vorangegange Widerruf-Mail mahnen?
Halten Sie sich an den Lösungsweg. Widerrufen Sie so schnell wie möglich – gerne auch bevor Sie den Vertrag zugesendet bekommen haben.
Wenn die innerhalb von ca. 10 Tagen nicht reagieren, mahnen Sie.
Hallo,
Ja ich habe Probleme mit VOXenergie.
Schlechteren Service kann man nicht bieten.
Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.
Nachdem man versucht hat einen um 15 Cent höheren Strompreis durch zusetzten.
Es kam ein neues Angebot, jetzt nur noch 10 cent mehr als zuvor, mit eine frist von 5 Arbeitstagen.
Diese habe ich natürlich nicht genutzt. Leider habe ich bis dato keine bestädigung der Kündigung erhalten. Telefonisch nicht erreichbat, FAX wird nicht angenommen, auf dem Kundenprotal
kann man keine Nachrichten versenden.
Das ich in keinster Weise Kundenfreundlich.
MFG M. Egner
Sehr geehrter Möschler, ich habe wegen Preiserhöhung mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Leider ignoriert Voxernergie meine Kündigung. Dies habe ich hier veranlasst.
Was soll ich jetzt machen? Habe Schreiben bekommen, das ich bis 2025 an Voxernergie gebunden sei. Anbieterwechsel hat Voxernergie abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Ladstätter
Voxernergie ignoriert meine außerordentliche Kündigung wegen Preiserhöhung.