Über einige Strom- und Gasanbieter beschweren sich Verbraucher besonders häufig: keine Auszahlung des Guthabens, versteckte Preiserhöhungen, Verweigerung des Neukundenbonus, fehlerhafte Rechnungen, abgelehnte Kündigungen etc.
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meinen Fall: In einer langen E-Mail hat mir mein damaliger Stromanbieter eine 50%ige Preiserhöhung versteckt mitgeteilt und dies sogar als „gute Nachricht“ verkauft. Dieser Anbieter hat mir viel Zeit gekostet und obwohl ich am Schluss gewonnen habe, verlor ich 310€.
Für mich ist es unfassbar, dass tausende Verbraucher unter diesem verbraucherunfreundlichen Verhalten leiden und die schwarzen Scharfe der Energiebranche damit noch durchkommen. Dies möchte ich ändern. Hierzu habe ich mein Projekt „Verbraucherhilfe Stromanbieter“ gegründet.
Meine Motivation: Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und helfe allen Betroffenen kostenlos, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren. Ich möchte Ihnen auch zukünftig diesen Ärger ersparen, indem ich vor den verbraucher-un-freundlichen Anbietern warne und verbraucherfreundliche Anbieter empfehle. Wenn Sie bei der Wahl Ihres Strom-/Gas-Tarifs unsicher sind, sende ich Ihnen gerne auch eine unverbindliche Tarifempfehlung zu und weise Sie auf teure Wechsel-Fehler hin.
(Ich leiste jedoch keine Rechtsberatung, da ich kein Rechtsanwalt bin.)
Ihr
Dr. Matthias Moeschler
Verbrauchermeinungen (Google Maps)
- Flo Tausend11/01/2021 – Facebook
Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten!
Absolut … [mehr]Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten!
Absolut zu empfehlen!!! 👍 [weniger]Andreas Lunau04/12/2020 – GoogleMein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch… [mehr]Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch hat lieferantenseitig zu wenig bis keiner Reaktion geführt. Daher habe ich die Verbraucherhilfe-Stromanbieter in Anspruch genommen.Wenige Stunden nach Kontaktaufnahme hatte ich mein Musterschreiben erhalten. Mit wenigen Anpassungen ging mein Schreiben an meinen Gasversorger am 20.11.2020 raus. Am 02.12.2020 erhielt ich eine offizielle Preiserhöhung mit Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht. Am 03.12.2020 erhielt ich dann eine berichtigte Abrechnung und die Kündigungsbestätigung.Vielen Dank für die kostenlose professionelle Hilfe! [weniger]
Michael Troycke02/12/2020 – FacebookDank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehr… [mehr]Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehren. Zum meinem Glück noch bevor der Vertrag aktiv geschaltet wurde. [weniger]
- Alex Bruns Früher Mettmann29/11/2020 – Facebook
Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wur… [mehr]Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wurde problemlos anerkannt. Ein herzliches Dankeschön dafür. [weniger]
Nicole Petersen28/11/2020 – GoogleSchnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) a… [mehr]Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) abgeschlossen hatte. Ich bekam ein Musterschreiben für einen Widerruf von Herrn Moeschler zugesendet, Meine Mutter sendete das per Einschreiben an Voxenergie und einen Tag später kam die Widerrufsbestätigung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. [weniger]
- Kolitsch Heiko26/11/2020 – Facebook
Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen.
Herr Moeschler ist sehr Kom… [mehr]Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen.
Herr Moeschler ist sehr Kompetent auf seinen Gebiet ich kann ihn nur weiter empfehlen. [weniger]Georgiana Toma21/11/2020 – GoogleMr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are… [mehr]Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are a bit different from here, so when this person called and said that they don`t represent a company and they are from Berlin trying to find out if I pay too much for my electricity, I thought it was a governmental agency or someone doing a survey. Then they had me on the phone phone for 20 min already and started telling how important it is to get my data, while also saying that they are not an electricity provider. Very shady individuals. Thankfully Mr. Moeschler`s website is super useful and I had no problems untangling myself from that whole situation. [weniger]
- Gennadi Sawazki18/11/2020 – Facebook
Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus … [mehr]Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus der Rechnung entfernt hat. 🙂 [weniger]
Raimund Schenk13/11/2020 – GoogleMit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestäti… [mehr]Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestätigt bekommen. Haben aber die ersten 3Tagen noch Telefonisch Kontakt aufzunehmen zu wollen bin auf nicht mehr dran gegangen.Nochmals vielen Dank für die Hilfe.Mit freundlichen Grüßen.Raimund Schenk. [weniger]
Günther Völckel13/11/2020 – GoogleAm Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben … [mehr]Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben musste es kommt wirklich im Auftrag meines aktuellen Stromanbieters. (Verpflichtung zur Benachrichtigung usw.)Dank der kompetenten Hilfe und Unterstützung von Moeschler war das Problem schnell gelöst. Der Stromanbieter, der zuerst eine Kündigung per Mail ignorierte, aktzeptierte und bestätigte die Kündigung.Vielen Dank Herr Moeschler [weniger]
- Reinhard Kaiser13/11/2020 – Google
widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach „telefonterror“ bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) b… [mehr]widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach „telefonterror“ bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) bis heute Ruhe. Aber auch keine Unterlagen bekommen. Mals weiter sehen. Danke nochmals. [weniger]
Achim13/11/2020 – GoogleWeil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fa… [mehr]Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fand ich im Internet die kostenlose Hilfe von „Verbraucherhilfe Stromanbieter“, ich bekam nach dem Melden einen Musterbrief zum Abschreiben und eischicken per E-Mail geschickt, mit der Info wie ich weiter vorgehen muß.Alles super, der Widerruf hat geklappt, kann ich nur weiter empfehlen. [weniger]
- Susi Sommer06/11/2020 – Facebook
Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertrag… [mehr]Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit genug, um mich selbst aus solchen Situationen zu kämpfen, aber durch meine Krankheiten bin ich auf Hilfe wie diese angewiesen, da mir auch selbst der NErv fehlt. Herr Moeschler von der Verbraucherhilfe war super nett und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt, die ich für den Widerruf eines unrechtmäßigen Vertragsabschlusses gebraucht habe. Der Webauftrifft ist verständlich und zeigt einem alle Hilfe im Überblick. Ich bin extrem froh, über Menschen wie ihn, die solcher Art „Gangstern“ das Handwerk legen. 1000 Dank nochmals für die Gute Hilfe!!? [weniger]
Ms. S.06/11/2020 – GoogleDiese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen ge… [mehr]Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen gerät. Früher war ich noch fit genug, um mich selbst aus solchen Situationen zu kämpfen, aber durch meine Krankheiten bin ich auf Hilfe wie diese angewiesen, da mir auch selbst der NErv fehlt. Herr Moeschler von der Verbraucherhilfe war super nett und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt, die ich für den Widerruf eines unrechtmäßigen Vertragsabschlusses gebraucht habe. Der Webauftrifft ist verständlich und zeigt einem alle Hilfe im Überblick. Ich bin extrem froh, über Menschen wie ihn, die solcher Art „Gangstern“ das Handwerk legen. 1000 Dank nochmals für die Gute Hilfe!!? [weniger]
- Jörg Vetter21/10/2020 – Google
Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rüc… [mehr]Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rücknahme der Preiserhöhung (1800%!) und Sonderkündigungsrecht. Donnerwetter! Klasse. Und jetzt buche ich einen seriösen Anbieter über ihre Website. Weiter so. [weniger]
Christian Liebl08/10/2020 – GoogleSehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle… [mehr]Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle Antwort auf Fragen. Jederzeit wieder gerne, hat mir sehr viel Zeit gespart. Weiter so. [weniger]
Wilfried Pulla22/09/2020 – GoogleIch wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von „Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de“ vorgeschlagene Vorgehensw… [mehr]Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von „Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de“ vorgeschlagene Vorgehensweise ist sehr hilfreich, die Beschwerde bei seinem Stromanbieter erfolgreich zu führen. [weniger]
- Anne Loft16/09/2020 – Google
Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen V… [mehr]Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen Vertrag mit einer schlechten Gasgesellschaft abgeschlossen hätte 🙂 [weniger]
- Sarah Schilke07/09/2020 – Google
Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zuges… [mehr]Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zugestimmt und den Auftrag storniert, obwohl noch keine Unterlagen vorhanden waren. Mit Hilfe Ihres Musterschreibens konnte ich früh genug einen Widerruf einreichen. Es sollte mehr solcher Menschen geben auch unentgeltlich Hilfe in solchen Fällen anbieten. Tausend DankSarah [weniger]
jan gendreizig01/09/2020 – GoogleMir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin… [mehr]Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin bin im Internet über die Seite gestolpert.Ich muss zugeben, dass ich vorerst etwas skeptisch war und mir hier eigentlich nur ein paar Tipps vorweg holen wollte.Im Endeffekt hat man mich durch jeden Schritt geleitet und ich hab es nach nur zwei Monaten geschafft aus dem Vertrag wieder rauszukommen.Ich kann nur jedem raten von den Erfahrungen des Herrn Moeschler zu profitieren. [weniger]
Marina Birke05/08/2020 – GoogleHerr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckt… [mehr]Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckten Preise runtergesetzt, anhand Ihres Musterschreibens. Ich danke Ihnen vielmals. [weniger]
- Stefan G.20/07/2020 – Google
Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satt… [mehr]Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satte 275,- gespart, die mein Stromanbieter (immergrün!) durch dubiose Rechnungen von mir verlangte. Natürlich werde ich das Projekt durch Abschlüsse über die angegebenen Links unterstützen und immer und überall weiterempfehlen. Vielen Dank dafür! [weniger]
Ivan Tokic20/07/2020 – GoogleHallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes „Vertrag untergeschrieben“. Per Post… [mehr]Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes „Vertrag untergeschrieben“. Per Post kam NUR Arbeitspreis sowie Grundpreis Blatt, ohne Vertrag und ohne Widerruf. Ich habe selbst versuch der Vertrag zu widerrufen, hat es aber nicht geklappt. Danach wandte ich mich an Herr Moeschler (gegoogelt: Stromanbieter beschwerde). Ich sag euch gleich, das ist einfach DAS BESTE LINK wo ich geklickt habe! Der Herr Moeschler hat jedes mal geantwortet, an jedes Email um die gleiche Uhrzeit. Dabei hat er Verständnis für mein schlechtes Deutsch. Jedes mal habe ich eine sehr konstruktive Muster gekriget, sowie die nette Wörter :)Nach drei Emails hat es geklappt und der Stromanbieter hat der Vertrag rückabgewickelt.Zum Schluss sage ich noch, dass Kontak mit Herr Moeschler hat sich gelohnt und ist absolut kostenfrei!Absolut empfehlenswert! [weniger]
Siegfried Strauß17/07/2020 – GoogleNachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat i… [mehr]Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat ich Herrn Moeschler um Hilfe. Ich erhielt sofort Antwort und gut vorbereitete Musterschreiben zur Anfechtung der drastischen Erhöhung. Innerhalb von 3 Tagen reagierte der Energieanbieter und nahm die Grundpreiserhöhungen zurück.. Ich bin so froh, dass ich die Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de gefunden habe und Herr Moeschler mir total kostenlos geholfen hat. Vielen Dank. Absolut weiter zu empfehlen. [weniger]
- Mark Niemeyer26/06/2020 – Google
Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten emp… [mehr]Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten empfohlenen Email hat der Stromanbieter eingelenkt und die fehlerhafte Jahresrechnung korrigiert.Absolut empfehlenswert – vielen Dank [weniger]
- Jens Heinze04/06/2020 – Facebook
Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber… [mehr]Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber, wie unverschämt Strom- und Gasanbieter Preise willkürlich festlegen, in der Hoffnung “ es wird schon keiner prüfen“. Natürlich hätte ich einen Anwalt konsultieren können, Herr Moeschler hat auch darauf hingewiesen hat, dass seine Hilfe keinen Anspruch auf Rechtsberatung darstellt, aber sein Wissen und seine Erfahrungen als Geschädigter haben mir sehr geholfen. Ich werde die Tipps von Hr. Moeschler bei der zukünftigen Auswahl von Energiedienstleistern beachten. Sehr schade, dass die die Liberalisierung des Gas und Strommarktes solche Blüten treibt !!! [weniger]
Jens Heinze24/05/2020 – GoogleDie 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter h… [mehr]Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter helfen konnte. Ich war wütend darüber wie unverschämt Strom- und Gasanbieter Preise willkürlich festlegen, in der Hoffnung “ es wird schon keiner prüfen“. Natürlich hätte ich einen Anwalt konsultieren können, Herr Moeschler hat auch darauf hingewiesen hat, das seine Hilfe keinen Anspruch auf Rechtsberatung darstellt, aber sein Wissen und seine Erfahrungen als Geschädigter haben mir sehr geholfen. Ich werde die Tipps von Hr. Moeschler bei der zukünftigen Auswahl von Energiedienstleistern beachten. Sehr schade, dass die die Liberalisierung des Gas und Strommarktes solche Blüten treibt !!! [weniger]
- Jürgen Schmitt24/05/2020 – Google
Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich au… [mehr]Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich auch bei weiteren Fragen. Super Hilfe – DANKE! [weniger]
Franky Boy24/04/2020 – GoogleVielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. T… [mehr]Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. Top und absolut kostenlos!! [weniger]
- Ralph B. Vogel24/04/2020 – Google
Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis soll… [mehr]Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis sollte um über 500% erhöht werden) unterschieben wollte. Vielen Dank! Super Service! Uneingeschränkt zu empfehlen! [weniger]
Leu Ahoi24/03/2020 – GoogleMein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgeh… [mehr]Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgehensbeschreibung könnte ich den Stromanbieter dazu bringen die Erhöhung vollständig zurückzunehmen, es war sehr viel Geduld und sehr viele Mails Notwendig, die ich so niemals aufgebracht hätte. Dank der Unterstützung fühlte ich mich aber Sicher und im Recht und bin sehr hartnäckig geblieben, das kann ich nur allen anderen raten. Vielen dank noch mal für die Hilfe, die auch völlig Kostenlos angeboten wird. [weniger]
Renate24/02/2020 – GoogleDer Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar gek… [mehr]Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar geklappt. Und das Kostenlos. Super 5 Sterne Plus Plus. [weniger]
- Elena24/02/2020 – Google
Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters dur… [mehr]Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters durchsetzen. Schnelle , kostenlose und zuverlässige Hilfe! Noch ein mal vielen Dank Herr Moeschler! [weniger]
Georg24/02/2020 – GoogleHerr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuw… [mehr]Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuwehren. Und das vollkommen kostenlos.Vielen Dank nochmal! [weniger]
moniwa724/02/2020 – GoogleHerr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben a… [mehr]Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben auch nach Fristverstreichung widerprechen konnte und es zu einer Einigung innnerhalb eines Tages meines Stromanbieters gekommen ist. Nochmals vielen Dank Herr Moeschler [weniger]
- Elena Tsvetkova29/01/2020 – Facebook
Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zu… [mehr]Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zuverlässig. Ein Herzensguter Mensch , für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar Herr Moeschler! [weniger]
Hilfe für betroffene Verbraucher
Auf meiner Internetseite erfahren Sie:
- Wie Sie Ihre Beschwerde gegenüber Ihrem Strom-/Gasanbieter lösen,
- über welche Anbieter sich Verbraucher besonders häufig beschweren,
- wie Sie Ihrem bestehenden Strom-/Gasanbieter sicher kündigen und
- wie Sie zu einem verbraucherfreundlichen Anbieter wechseln und den für Sie passenden Tarif wählen.
Guten Tag, vor einer Stunde hatte ich ein telefonischen Gespräch mit Voxenergie gehabt. Am Anfang dachte ich erst , dass es um meinem jetzigen Stromanbieter geht. Nun habe ich einen Vertrag abgeschlossen .Die Dame wollte mich zurückrufen,damit sie alles nochmal wiedergeben kann, ist leider nicht geschehen. Nun lese ich die negative Mitteilungen. Mir fällt es aber schwer eine Kündigung zu schreiben.LG Iris
Dank Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und völlig überzogene Preiserhöhung von Immergrün durchsetzen. Ich habe mich genau an die Vorgehensweise gehalten und nach der Ablehnung des zweiten Vergleichsangebotes wurde die Preiserhöhung vollständig zurück genommen. Bei Fragen hat Hr. Morscher immer sehr schnell geantwortet. Vielen, vielen Dank für die kostenlose und zuverlässige Hilfe!
@ Djawad
„immergün“ / 365 AG: ACHTUNG BETRUGSVERDACHT!!!
Beim Energieanbieter „immergün“ / 365 AG vermute ich eine gezielte Betrugsmasche zur bewussten Schädigung von tausenden von Verbrauchern:
Ich weis es nicht das Vierivox noch die immergrün Empfiehlt und Anbietet.
Ich habe eine Gas und Strom bei der Energie Lieferant immergrün für 01.09.2020 abgeschlossen . Um die Bonus Auszahlung zu umgehen habe Sie mich aus Gewerbe Treibende eingestuft nicht Privat laut vertag . Ich müsste nachweisen das ich in
Einfamilienhaus Lebe.Nach drei Monate wahr die Auszahlung von sofort bonus mir zugesagt nach Mehreren Anrufe und E-Mail wurde eine teil Betrag am 11.03.2020 ausbezahlt für eine Vertrag für Gas und Strom Vertrag wird verweigert. .Ich muss leider
bis 01.09.2020 bei diese Energie Anbieter bleiben. Ich kann nur sagen Hände weg von Immergrün /365 AG.
immergrün (aber auch andere Anbieter ==> Studie) schränken den Bonus in den AGBs ein. U.A., wenn jemand den Abschluss (auch) gewerblich nutzt.
Davor warne ich seit 2016 und ich zeige Verbrauchern, mit welchen Argumenten die sich wehren können: https://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/neukundenbonus-verweigert-gewerbe/ sowie https://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/haeufige-beschwerden/#VI.
Primastrom ist der letzte Laden! Haben mir ohne Vorankündigung oder Mahnung den Vertrag gekündigt, 2 Wochen nachdem die monatliche Zahlung bei denen nicht eingetroffen ist! Und der Telefonservice ist der schlimmste, der mir je untergekommen ist! Unfreundlich, ja gar unverschämt, inkompetent! Drohen mir nach 2 Wochen überschrittener Zahlungsfrist mit der SchuFa! Mußte mir unterstellen lassen, ich würde die Mitarbeiter gegeneinander aufhetzen! So eine Unverschämtheit! Das habe ich noch in keiner Hotline erlebt!! Dazu kommt, 2 Telefonistinnen, 2 komplett unterschiedliche Aussagen! Die hatten keine Ahnung von der Materie, ich hatte den Eindruck, geistig minderbemittelt. Die eine Hand weiß dort nicht, was die Andere macht. Ich kann mich nur in den Kreis der Unzufriedenen und Betrogenen einreihen. Und auch von meiner Seite: FINGER WEG VON PRIMASTROM!! Solche Anbieter gehören weg vom Markt!
Bin letztes Jahr im September von Süddeutschland nach Hannover zurück gezogen und habe bei eprimo ein Vertrag abgeschlossen. Jetzt kam die Jahres Abrechnung und ich war von diesem Jahr nur ein halbes in der Wohnung und habe eine Nachzahlung von 400 Euro erhalten. Ich steige bei dieser Abrechnung garnicht durch. Es stimmen weder die Abschläge noch die Rechnung ist durchsichtig. Ich habe sofort telefonisch reklamiert. Es gibt kaum Kommunikation mit diesem Unternehmen und ich weiss, das das völlig Kundenunfreundlich ist. Habe noch nie vorher sowas erlebt…. Wie sollte ich verfahren…. ?
Sehr gerne helfe ich Ihnen hierbei: Wählen Sie im Reiter „1. Beschwerde lösen“ den Punkt „Fehler in Stromrechnung“ aus. Dort finden Sie ein Excel-Tool, mit dem Sie bequem Ihre Strom- und Gasrechnung überprüfen können. Zudem finden Sie Hinweise auf typische Fehler und wie Sie diese beanstanden können.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!
Unfassbar das dieser Geschäftsführer, ein gewisser Herr Samuel Schmitt bei Wunderwerk AG der gleiche ist/war wie bei Extraenergie und 365 AG. Alle 3 Unternehmen sind gelinde gesagt die mit Abstand grössten „Problemfälle“ in der Branche. Wenn da kein System dahintersteckt, dann weiß ich auch nicht. Da sollte sich doch mal ein Staatsanwalt dieser Sache annehmen.
Das ist System und damit wird noch vor Dritten geprotzt!
Hände weg von immergrün – nur Ärger!!!
Der Wechsel lief problemlos. Aber ich bin dem Sofortbonus lange hinterhergerannt bis dieser endlich ausgezahlt wurde. Bei der Endabrechnung lief es nicht besser: es dauerte 3 Monate bis mein Guthaben gutgeschrieben wurde!!! Aber auch nur aufgrund der unzähligen E-Mails und Anrufe, die ich getätigt habe. Unbedingt Hände weg!!! Aus dem Gasvertrag bin ich schon raus, aber die Endabrechnung Strom steht aus…es geht um 400 € Guthaben! Der Vertrag endete zum 30.9.19. Mittlerweile ist 1 Monat vergangen ohne irgendein Lebenszeichen von immergrün. Bei Vattenfall war die Endabrechnung innerhalb von 3 Tagen online vorhanden, aber immergrün (365 AG) ist halt eine Katastrophe.
Guten Tag,
eine interessante Seite!
Auch ich habe Probleme mit meinem Stromanbieter. Meinen Strom liefert einer der großen in der Branche, die EnBW.
Leider kann ich von diesem Unternehmen nur abraten! Eine Kommunikaition findet überhaupt nicht statt! Anschreiben per Post, E-Mails mit einer Bitte um Rückmeldung oder Bestätigung eines Anliegens werden ignoriert und bleiben unbeantwortet! Der telefonische Kontakt läuft über ein Call-Center, das nichts mit dem Unternehmen zu tun hat. Die Mitarbeiter dort sind freundlich, tun sehr bemüht und erzählen täglich das Gleiche bezüglich eines Anliegens, das der Kunde vorbringt. Diese Call-Center haben zu den Kunden des Stromanbieters überhaupt keinen Kontakt, können nichts erledigen, nur nichts sagende Auskünfte erteilen. Versprechungen sind Lügen, da nichts davon umgesetzt wird!! Der Kunde wird so manipuliert und ausgebeutet. Das ist Bauernfängerei und Versklavung der Kunden!! Leider ist es wohl nicht möglich, aus diesem Grund zu kündigen und ich muss nochmals 12 Monate dort aushalten. Ein für mich unerträglicher Zustand und ein klarer Verstoß gegen Kundenrechte!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee für eine Lösung??
Falls ja, besten Dank!
Hallo,
ich bräuchte leider auch einen kurzen Ratschlag in Sache immergrün-Energie GmbH.
Ich habe heute eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht. Ich habe im August meine Jahresabrechnung erhalten. Ich bin seit 1 Jahr Kunde bei diesem „Abzockeverein“. Es ergab sich eine gute Rückzahlung, das war positiv, jedoch sollten sich die Monatsabschläge erhöhen. Daraufhin habe ich dem Kundendienst eine Mail geschickt, dass ich damit nicht einverstanden bin, weil ich eine Rückzahlung erhalte und warum soll ich dann mehr zahlen. Es kam keine Antwort. Des Weiteren habe ich in der Mail gefragt, ob sich preislich etwas ändern wird, da ich sonst von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen würde. Wie gesagt, keine Reaktion. Da bis jetzt auch immer noch kein Zahlungseingang von fast 200€ kam, habe ich die Hotline angerufen. Die haben diese Überweisung noch gar nicht gemacht, erst nach meinem Anruf hat das der Mitarbeiter an die Buchhaltung geschickt. Ok, damit kann ich leben. Ich wollte die Auskunft bez. der Preise. Er sagte, er verbindet mich mit der Vertragsabteilung. Da wurde mir gesagt, ich habe im April einen Brief mit der Ankündigung erhalten – das stimmt allerdings gar nicht! Das habe ich auch mitgeteilt, die Dame war der Meinung, ich habe es vielleicht mit Werbung verwechselt, da auf der ersten Seite Ostereier drauf waren und erst auf der zweiten Seite die Informationen zu der Preiserhöhung! Das empfinde ich schon sehr grenzwertig, das ist für mich eine reine Abzocke. Ausserdem habe ich solchen Brief nicht bekommen. Dadurch habe ich leider die Kündigungsfrist meines Stromvertrages verpasst, so dass sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert hat. Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Arbeitspreis stabil geblieben ist, jedoch der Grundpreis erhöht wurde – für mich drastisch, um das 3-fache. Die genauen Zahlen habe ich leider nicht behalten, da ich auch nichts schriftlich habe und ich total schockiert war. Ich habe jedoch nie ein solches Schreiben, da ich sonst sofort per Sonderkündigung gekündigt hätte. Die Dame teilte mir mit, dass mein Sonderkündigungsrecht von mir nicht genutzt wurde und deshalb der Vertrag zu diesen neuen Bedingungen zustande kam und jetzt bis Juli 2020 läuft. Ich bin total fertig, ich müsste dadurch fast 300€ im Jahr mehr zahlen. Das geht einfach gar nicht….Ich bräuchte einen Rat, was ich tun muss….Danke
Sehr gerne unterstütze ich Sie und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich IHnen helfen kann! Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail (mrmoeschler@gmail.com), in der Sie mir das Preiserhöhungsschreiben zuschicken. Gerne sende ich Ihnen eine Vorlage für Ihr Antwortschreiben zu.
VG
Moeschler
Hallo, wir haben genau das gleiche Situation, würde mich auch interessieren was hier zu tun ist. Danke Elena
Hallo,
Ich bin leider Kunde bei immergrüne.
Nun würde mir der Abschlag erhöht, das konnte ich mir nicht erklären. Habe noch keine Rechnung erhalten. Deshalb habe ich die Hotline angerufen. Angeblich wurde mir im Februar 19 eine Rechnung per Mail zugeschickt und bereits im Oktober 18 eine Mail mit Bekanntgabe de Erhöhung der Grundgebühr von8, 5€ auf 33€.
Ich habe nie irgendeine Mail erhalten und im Kundenbereich kann man ja au h nichts einsehen. Was kann ich tun?
Danke für einen Rat!
Aus Erfahrung weiß ich, dass es sich lohnt. Wenn Sie möchten, dann unterstütze ich Sie. Schicken Sie mir einfach den alten und neuen Grund- und Arbeitspreis zu sowie das Preiserhöhungsschreiben. Ich sende Ihnen dann eine Antwort-Vorlage zu, die Sie anpassen können.
VG!
Matthias Moeschler
Aktuell gibt es wohl überhöhte Gaspreiserhöhungen vom immergrün-Energie GmbH
Bei mir sieht das wie folgt aus:
Die neuerlich angebotene Erhöhung entspricht somit einer Erhöhung von
Tarif: Spar Gas Klassik neu : Urlaubsenergie Premium (Gas)
Arbeitspreis: 3,68 Cent/kWh auf 5,24 Cent/kWh Erhöhung um 35,75 %
Grundpreis: 9,56 Euro/mtl auf 14,06 Euro/mtl Erhöhung um 47,07 %
Immergrün hatte mir von 3 Wochen schon mal eine Verlängerungangebot (Option Service EXTRA) gemacht, an das sie sich jetzt wohl nicht mehr halten.
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Sehr geehrter Herr Walter,
zum 01.07.2019 passen wir unsere Energiepreise an die neuen Netzentgelte, Beschaffungskosten und Umlagen an. Verbrauchsunabhängige Preisbestandteile bleiben davon unberührt. Lediglich der Arbeitspreis ist betroffen. Die Änderungen werden zudem begleitet von Verbesserungen unseres Kundenservice. Hier haben wir unter anderem in die zügigere Bearbeitung unserer Kundenanfragen investiert.
Tarife, für die die Anpassungen gelten, erhalten zukünftig die Option Service EXTRA. Im neuen Arbeitspreis von 4,9 Cent pro Kilowattstunde, der ab 01.07.2019 gilt, enthalten sind dann auch Leistungen, die bislang noch gesondert in Rechnung gestellt werden. Bei Zahlung des noch geltenden verbrauchsabhängigen Preises von monatlich 3,68 Cent pro Kilowattstunde sind Leistungen wie Zwischenrechnungen oder der Umzugsservice noch mit Kosten verbunden, die für Sie in Zukunft nicht mehr anfallen.
Ihre Preisgarantie erneuert sich automatisch für die dann geltenden Preise, es sei denn, Sie kündigen Ihren Liefervertrag aufgrund der Änderungen mit Frist bis zum 30.06.2019. Auf diese Möglichkeit weisen wir Sie ausdrücklich hin. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben. Sie erreichen unseren Kundenservice am besten per E-Mail service@immergruen-energie.de aber auch telefonisch unter 0221 985 999 85.
Tipp: Halten Sie bei jedem Telefonat Ihre Vertragsdaten* parat, so geht´s noch schneller!
Guten Tag,
wir sind Kunden bei immergrün energie (365 AG) und leider noch bis Ende des Jahres vertraglich gebunden. Unsere Abrechnung erhalten wir snun mit einiger Verspätung endlich. Jedoch ist uns ein kleines Missgeschick passiert:
Wir haben den Verrechnungsscheck über 60€ Sofortbonus (ausgestellt März 2018) versäumt einzulösen, weil wir davon ausgegangen sind, dass dieser Bonus mit unserer Endabrechnung verrechnet wird (wir sind zu jung um noch zu wissen wie Schecks funktionieren 😉 ).
Ich habe nun, 1 Jahr nach Ausstellung, um die Ausstellung eines neuen Schecks bzw. Überweisung der 60€ gebeten. Habe ich noch rechtliche Ansprüche auf diesen Bonus oder gilt er durch den Scheck als ausgezahlt und ich habe einfach Pech gehabt wenn der Stromanbieter nicht aus Kulanz zahlt?
Grüße,
Oscar R.
Sehr geehrter Herr Dr. Moeschler,
ich bin jetzt, im Nachhinein mehr oder weniger durch Zufall, auf Ihre äußerst informative wie hilfreiche
Website gestoßen. Gleichwohl bleibt für mich die Frage, ob meine Tochter mit der von ihr gewählten Form der Kündigung
den Liefervertrag in richtiger Weise beendet hat?
• Auftragsbestätigung vom 22.06. 2016 über Stromlieferung (Zusatz: voraussichtlicher Liefertermin 16.05.2016)
• Kündigung des Vertrags zum 31. 07. 2019 per EB Brief vom 01.04.2019 mit dem Hinweis,
dass Mietverhältnis zum 31.07.2019 beendet werde (Ziffer 13.3 der AGB Grüner Funke:
Frist von 12 Wochen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit).
Meiner Ansicht nach dürfte damit eigentlich die 12 Wochen Frist für die ordentliche Kündigung gewahrt sein.
• Mit E Mail vom 04.04. 2019, im Betreff als „Umzugsmitteilung“ bezeichnet, wurde daraufhin mitgeteilt:
…
„vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir bedauern sehr Sie an Ihrer neuen Adresse nicht weiter mit Strom beliefern zu können.
Damit wir im Folgenden alle notwendigen Schritte für Sie unternehmen können, benötigen wir einen Beleg.
Hierzu bitten wir Sie uns eine Kopie Ihrer Abmeldebescheinigung der neuen Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes
oder eine Kopie des Übergabeprotokolls einzureichen.
Bitte übermitteln Sie uns die erforderlichen Nachweise bis spätestens vier Wochen nach erfolgter Schlüsselübergabe.“
Um eine Umzugsmitteilung ging es doch gar nicht, sondern um eine ordentliche Kündigung.
Mit vielem Dank für Ihre Mühe einer kurzen Rückmeldung
J.M.R.
Ich habe Ihre Seite mit großem Interesse gelesen, Vielen Dank für die vielen Informationen. Ich bin ein durch die BEV geschädigter Kunde, habe mich nach einem neuen Stromanbieter umgesehen und bin auf ein Internet-Angebot von Yello gestoßen. Ich habe einen Stromliefervertrag für März 2018 beantragt, der zunächst zugesagt, dann aber überraschenderweise erst für März 2020 abgeschlossen wurde. Nach mehreren Telefonaten und E-Mails erklärte mir dann ein Kundendienstmitarbeiter, er könne den Liefertermin so nicht ändern, sondern müsse einen neuen Vertrag machen. Den habe ich heute bekommen und siehe da mit sehr viel höheren Preisen. Dies ist für mich kein seriöses Geschäftsgebaren. Werde vorsichtshalber „beide“ Verträge widerrufen und hoffen, es gibt nicht noch mehr Probleme.
Auf jeden Fall gehört Yello nicht auf Ihre Liste der seriösen Stromanbieter, auf der ich extra nochmal nachgeschaut hatte.
Was hat eigentlich Dr. Moeschler gegen das BEV Desaster getan??? Nichts!!! Gewarnt hat er völig unzureichend. Stattdessen hat er sich mit frisierten Statistiken auf diese Wunderwerk AG und Fuxx konzentriert und bei BEV vor dem großen Knall immer nur darüber schwadroniert und verharmlost, dass es „Probleme“ bei BEV bei der Rechnungserstellung gebe. Ein WItz! Er ist überhaupt nicht neutral, sondern kassiert und kassierte Provisionen von Verivox über seine Webseite, also auch für BEV-VErträge.
BEV hatte 2018 bei Reclabox mit Abstand die meisten Beschwerden!!! Sieht man abe rnicht in seinem Balkendiagramm. Traurig, Herr Doktor!!!! Sie verdienen ein Heidengeld mit diesen Provisionen…
Sehr geehrter Herr Pakullt,
ich war selber Opfer eines unseriösen Stromanbieters und weiß daher sehr gut, wie entsetzt man über die Machenschaften in dieser Branche sein kann. Vieles läuft schief und daher ist es gut, einen kritischen Blick zu wahren.
Ich denke in meinem Fall schießen Sie über das Ziel hinaus. Dies möchte ich gerne nachfolgend darlegen:
1. Ich hätte unzureichend informiert:
Ich bin der Einzige, der die Beschwerdestatistiken auswertet und ich war der erste (meines Wissens nach), der über BEV gewarnt hat. In meiner Statistik steht BEV ganz oben. Insofern ist Ihre Behauptung, dass man die zahlreichen Beschwerden in meinem Balkendiagramm nicht sieht, nicht korrekt.
Aber Sie haben Recht, dass ich nur über „Probleme“ gesprochen habe und nicht auf eine drohende Insolvenz hingewiesen habe. Dies hätte ich sehr gerne getan. Das Problem ist, dass ich von einem BEV-Anwalt wöchentlich kontaktiert wurde, Behauptungen über BEV zu entfernen (überwiegend bezüglich der drohenden Insolvenz). Der Rechtsanwalt gab mir 18 Stunden Zeit, ansonsten wären auf mich rechtliche Klagen zugekommen, die sehr kostspielig sein können. Ich muss mich „cleverer“ verhalten als der Blogger Udo Leuschner, ansonsten droht mir das gleiche Schicksal und ich bin gezwungen diese Internetseite einzustellen (https://www.energieverbraucher.de/de/rechtliche-fragen__2165/NewsDetail__17403/).
2. Meine Statistiken seien frisiert:
Ihnen steht es frei, die Statistiken zu überprüfen. Meinen Statistiken sind nicht frisiert.
3. Ich würde ein Heidengeld mit Provisionen verdienen.
Im Gegensatz zu anderen Internetseiten spiele ich transparent und sage, dass ich Provisionen verdiene. Ich verdiene aber kein Heidengeld. Mein Stundensatz 2018 betrug ca. 40 Cent! Ich helfe KOSTENLOS IN MEINER FREIZEIT anderen Verbrauchern, die sich in schwierigen Auseinandersetzungen mit Ihren Versorgern befinden. Dadurch habe ich ihnen viel Geld zurück geholt und teure Anwaltskosten erspart. Es handelt sich für mich um mein soziales Projekt, bei dem ich Versuche, dass sich möglichst viele Verbraucher gegen die unseriösen Machenschaften wehren. Denn wenn sich viele Verbraucher wehren, dann wird es bald nicht mehr rentabel sein, sich kundenunfreundlich zu verhalten.
FAZIT:
Ich habe sehr wohl vor BEV gewarnt und es handelt sich hierbei um ein soziales Projekt, bei dem ich schon vielen tausend Verbrauchern umfangreich geholfen und unterstützt habe. Würde ich diese Internetseite aus finanziellen Motiven heraus betreiben, dann würde ich sie heute noch abschalten.
Es tut mir sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit Yello gemacht haben. Ich war bis vor kurzem selber Kunde von Yello und war sehr beeindruckt von dem Anbieter. In einem anderen Fall hatte eine Verbraucherin ein Problem mit Yello. Mir meiner Hilfe konnte dieses schnell gelöst werden. Da ich davon überzeugt bin, dass Yello ein seriöser ANbieter ist, gehe ich fest davon aus, dass auch Ihr Problem sich schnell und einvernehmlich lösen lässt.
Jedes Unternehmen und jeder Mensch macht Fehler. Ich halte Yello für seriös, weil es einen guten Kundenservice hat und eben keine unseriösen Geschäftspraktiken betreibt.
Hallo,
ich bräuchte einen kurzen Ratschlag i.S. immergrün-Energie GmbH.
Ich habe leider die Kündigungsfrist meines Stromvertrages verpasst, so dass sich der Vertrag um weitere 12 Monate ( bis 31.01.2020) verlängert hat. Da ich keinerlei Schreiben bekommen hatte, habe ich zufällig vorgestern bei der Hotline angerufen, um mich nach dem neuen Arbeitspreis zu erkundigen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Arbeitspreis bei 22,79 cent/kwh stabil geblieben ist, jedoch der Grundpreis von 9,14 €/Monat (109,68 € jährlich) auf 27 €/Monat (324 € jährlich) erhöht wurde. Auf Frage erklärte man mir, dass die Grundpreiserhöhung im Dezember 2018 per Post an meine hinterlegte Adresse versandt wurde.
Ich habe jedoch nie ein solches Schreiben, bzw. eine E-Mail erhalten, da ich hier sofort per Sonderkündigung gekündigt hätte. Dann teilte man mir mit, dass mein Sonderkündigungsrecht von mir nicht genutzt wurde und deshalb der Vertrag zu diesen neuen Bedingungen zustande kam.
Wie verhalte ich mich am Besten in dieser Sache, zumal der Streitwert „lediglich“ bei ca. 214 Euro liegt und somit eine anwaltliche Vertretung nicht in Frage kommt.
Danke im Voraus.
Lieber Torsten,
ich biete Ihnen ein kostenloses Musterschreiben an. Die Chancen stehen gut, dass die Preiserhöhung (mit meiner Hilfe) zurückgenommen wird.
VG
Moeschler
Super,
vielen Dank. Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt.
Gruß Torsten
Es gibt seit gestern eine spezielle Internetseite zur BEV Insolvenz : http://bev-inso.de/
Falls das hier jemanden interessiert 😉
BEV hat heute einen Insolvenzantrag gestellt.
Das wars wohl mit denen. Somit sind unsere zustehenden Guthaben und Bonis futsch…
Hallo,
die BEV hat Insolvenz beantragt. siehe u.a. Artikel
https://www.focus.de/finanzen/hunderttausende-kunden-betroffen-skandal-stromanbieter-bev-energie-beantragt-insolvenz_id_10255038.html
Mein Stromliefervertrag mit der BEV beginnt am 1.3.2019. Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Vertrag noch aus zusteigen? Die zuvor gegebene Abuchungsvollmacht habe ich schon storniert mit der Bitte um Bestätigung, Diese ist natürlich nie gekommen.
Hallo,
aktuell hat die BnetzA ein Aufsichtsverfahren gegen den unseriösen Energieversorger BEV (Insolvenzkandidat) eingeleitet und auch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat bereits juristische Schritte gegen BEV ergriffen.
Ungeachtet dessen werden brandaktuell von BEV kurz vor bestätigten Vertragsende systematisch und mit Kalkül unberechtigte Mahnungen / Zahlungsforderungen gestellt-auch ich bin betroffen-, um sich unredlich zu bereichern und Kunden zu schädigen.
BEV-Drohung: Wer nicht innerhalb von 4 Tagen (Fälligkeitsdatum) zahlt, wird ansonsten mit einem Inkassoprozess konfrontiert.
Das Üble hierbei ist, dass in diesem Fälligkeits-Zeitrahmen die Bearbeitung eines empfangenen Widerspruchschreibens bei BEV mindestens 4 Wo.
dauert bzw. überhaupt nicht beantwortet wird.
Zudem besteht bei diesen Zahlungsforderungen-sofern Sie erbracht werden- das Risiko, dass spätere Guthaben-Ansprüche prinzipiell verloren sind,
insofern BEV sicherlich in absehbarer Zeit einen Insolvenzantrag stellen wird.
Die Schlichtungsstelle Energie ist in der Angelegenheit jedenfalls kein guter Ratgeber, weil diese Institution erst unzeitgemäß 4 Wo. nach Beschwerde gegenüber BEV aktiv werden würde.
Wie sehen Sie die Situation und wozu raten Sie?