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  1. Ich habe ein Vertrag unterschrieben,da sie mir Telefonisch so beträngt haben.Unterschrieb ich das schreibe doch dann stellte sich herraus, das ich eine weitere verlängerung über 24 Monate unterschrieb obwohl ich noch nicht einmal den ersten Vertrag schriftlich gesehen habe zum unterschrieben.Alles Betrüger.Natürlich Prima Strom ?Finger weg von diesen Stromanbieter

    1. So ist es uns auch gegangen. Wie komme ich da nur wieder raus? Vertrag beginnt erst am 01.03.23 aber abgeschlossen haben wir ihn letztes Jahr im Juni. Obwohl der Vertrag wie gesagt noch nicht mal begonnen hat, gab es im Dezember eine Preiserhöhungen und im Januar eine Ankündigung das der Preis angehoben wird. Daraufhin wollte ich über ein Sonderküngigungsrecht auf Grund der Preiserhöhung kündigen . Die Antwort war…..das hätte ich bis letztes Jahr Oktober machen müssen. Da konnte ich doch noch gar nicht wissen, dass der Preis noch 2 mal steigt. Ich habe keine Ahnung wie ich da wieder raus komme. Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. Ich habe den Vertrag widerrufen und PIN- Karte zurückgesandt, mir wurde gesagt das nichts angekommen sei. Sie wollen jeden Monat den Betrag haben obwohl ich keinen Anschluss mehr habe. Es geht auch kein Anruf ein oder aus. Ich müsste seit August alle monatlichen Beträge wieder bekommen

  3. Die Grundgebühren sind erheblich zu hoch; da ich eine Votovotalkanlage auf den Dach habe und sie selbst nutze. Da kommt der Preis nicht in betracht. Bitte um information und der Kündigung.Hab keine schriftliche
    abmachung getroffen.Daher sofotige Kündigung . mfg. H . Meinhardt

  4. HEDA BOOTSCH
    AKAZIENSTR Nr 3
    59557 LIPPSTADT
    KUNDENNR 7890343316

    HIERMIT BITTE ICH SIE IHREN ABSCHLAG VON 596,00 EURO ZU ÜBERPRÜFEN.
    ICH HABE BIS JETZT VON MEINEM ANBIETER KEINE RECHNUNG ODER KÜNDIGUNG ERHALTEN. AUSERDEM ZAHLE ICH 62 EURO PRO MONAT; HABE IMMER GUTHABEN GEHABT DA ICH ETWAV 5 MONATE GAR NICHT IM LANDE BIN.
    WENN SIE MIR NICHT ERKLÄRUNGEN LIEFERN, SOLL SIE DIESES SCHREIBEN ,EINE FRISLOSE KÜNDIGUNG BETRACHTEN.

    HEDA BOOTSCH

  5. Sehr geehrte Prima Strom !
    Wenn der Person nicht verstanden hat und mit ja per Telefon beantwortet hat ,dazu kann nicht erinnert und weiß auch nicht über 14 Tage der Kündigung. Die Frage ist : was kann Sie machen ,wie kann sich kündigen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Anda Kasa

      1. Guten Tag .
        Ich bin ziemlich verwirrt … In den letzten Monaten erhielt ich immer wieder Schreiben mit angekündigten Preiserhöhungen von Primastrom.
        Bereits im März habe ich schriftlich gekündigt. Man antwortete , daß das nicht ginge ,da ich einer Vertagsverlängerung per Telefon zugestimmt hätte . Habe ich nicht ! Ich habe mehrmals geschrieben und um Nachweise gebeten . Nichts passierte . Statt dessen würde mein Abschlag auf 220,- Euro erhöht ( der momentanen Lage geschuldet ) . In den letzten Wochen würde ich mit Anrufen bombardiert .Ich habe alle abgewiesen . Nun bekam ich erneut mehrere Schreiben in kurzen Abständen über neue Preise . Dazu noch ein Schreiben über einen angeblich von mir erteilten Auftrag eine Vertragsverlängerung. Wir sind mittlerweile in 2026 angekommen !
        Dann gestern ein weiteres Schreiben , daß man per 25.10.22 den Abschlag auf 427,- anheben werde . Allerdings steht darunter ,fast ich ohne Einhaltung von Kündigungsfristen kündigen kann .
        Nun habe ich schon einiges auf Ihrer Seite lesen können . Ich werde nocheinmal allen Angeboten widersprechen ,werde sofort zum 24.10.22 kündigen . Habe ich das Recht auf Sonderkündigung ??
        Ich würde nie auf meine Wuderspruchsmöglichkeiten hingewiesen . Ich habe nie etwas unterschrieben .Demnach habe ich ein verlängertes Widerspruchsrecht ,denke ich .
        Ich werde sofort die letzte Abbuchung stornieren und den anfangs vereinbarten Betrag überweisen . Aber wie sieht es mit den Abbuchungen der Vormonats aus ? Ich kann nur den letzten Betrag stornieren . Können Sie mir da helfen ?
        Mit freundlichen Grüßen,Annette Wiemer

        1. Zur Bank gehen und den eingezogenen Beitrag auf Kosten des Primastrom zurückbuchen lassen.LG
          Habe das gleiche Problem

  6. meine Eltern haben zwei Zähler und seit 1. September auch noch den zweiten bei Primastrom. Als ich heute die Vertragsunterlagen durchschaute, wurde mir fas übel. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Viele Details kann ich gar nicht mehr nachvollziehen.
    Die Geschichte läuft schon seit über einem Jahr. Einen Zähler konnten Sie am Anfang des Jares noch losreißen.
    Jetzt aber der erneute schock. Angeblich über eine Kundenrückgewinungsation ist der Zähler wieder bei Primastrom. Es gab wohl ein Telefonat. Mein Vater sagt aber , der hat nichts zugesagt. Die Vertragsunterlagen haben meine Eltern trotzdem per Brief von 10.08 bekommen. Wiederspruchsfrist haben die Eltern schon verpasst.
    – Vertrag für 24Mon. Frühester Kündigungstermin 31.05.25 ?? wie Kann das überhaupt sein.
    – o Mon. eingeschränkte Preisgarantie. Was bedeutet das genau? Kann man hier einen Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhungen nutzen?
    Die beiden sind schon am Verzweifeln und ich auch. Die geforderten Abschläge können meine Eltern, beide Rentner, gar nicht leisten.
    Was können wir hier noch machen?
    Wie kann das sein das solche „Unternehmen“ seit Jahren solche Praktiken unbestraft nutzen können? Klar sind die Verbraucher sind auch schuld dass sie auf sowas reinfallen. Die Leute, die die Verträge eindrehen wissen aber ganz genau was Sie tun müssen, um alte, unwissende Menschen in die Kostenfalle einzulochen.
    Und wenn ich hier im Internet noch lese, wie das Unternehmen auf Kündigungen angeht und Rückzahlungen leisten, verzweifele ich überhaupt ob meine Eltern überhaupt noch aus den Vertragen in den nächsten Jahren rauskommen, geschweige den das Geld, das die jetzt schon bezahlt haben, zurück bekommen.

  7. Betrüger!!!!!
    Die haben meinen alten Vater der kaum Rente hat telefonisch einen Vertrag angedreht. Primastrom hat sich als RheinEnergie ausgegeben und günstigere Konditionen angeboten..
    Gott sei dank hat er nichts unterschrieben.
    Jetzt werden wir uns an die Polizei und an die Verbraucherzentrale melden! Die Betrüger müssen weg!