Primastrom
kündigen
Primastrom
kündigen & Widerrufen:
mit E-Mail-Vorlage in
2 Minuten
Am schnellsten kündigen Sie Primastrom per E-Mail [email protected] mit der kostenlosen Vorlage. Der sicherste Weg ist per Einschreiben. Kündigen Sie möglichst früh und selber. Steht die Kündigungsfrist kurz bevor, dann kündigen Sie per FAX (030/206143 881) und rechtssicher per Einschreiben (Kosten: 3 €). Bei Widerruf steht Ihnen eine 14-tägige Widerrufsfrist zu.
Einen unerwünschten / untergeschobenen Vertrag sollten Sie mit diesen Hinweisen anfechten.
Primastrom kündigen: E-Mail-Vorlage
Senden Sie folgende E-Mail-Vorlage an [email protected]
Betreff: Kündigung meines Vertrags
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag mit Ihnen fristgerecht zum xx.xx.202x / [zum nächstmöglichen Zeitpunkt].
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen zu und nennen Sie mir das Vertragsende. Bitte sehen Sie davon ab, mich als Kunden zurückgewinnen zu wollen.
Viele Grüße [Ihr Name]
Bei einer Preiserhöhung von Primastrom haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Nutzen Sie hierfür diese Vorlage:
Betreff: Kündigung aufgrund Preiserhöhung
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Ihrer Preiserhöhung wirksam ab xx.xx.202x kündige ich fristgerecht einen Tag vor Wirksamwerden der Preiserhöhung meinen Liefervertrag bei Ihrem Unternehmen.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen zu und nennen Sie mir das Vertragsende. Bitte sehen Sie davon ab, mich als Kunden zurückgewinnen zu wollen.
Viele Grüße [Ihr Name]
Ist auch Ihre Preiserhöhung unzulässig?
Viele Preiserhöhungen sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Verlangt Ihr Anbieter eine Nachzahlung?
Aktuell sind viele Strom- und Gas-Abrechnungen fehlerhaft, weil zu hohe Preise angesetzt wurden. Holen Sie sich Ihr Geld zurück!
Ihre Kündigungsmöglichkeiten
E-Mail:[email protected]
– sehr schnell, aber geringe Sicherheit
Kundenportal: LINK
– geringe Sicherheit, aber oft schnelle Rückmeldung
– deutlich umständlicher als per E-Mail
Fax: 030/206143 881– deutlich sicherer als E-Mail
– aber aufwendiger
Postalisch per Einschreiben / Einwurf:
– sehr sicher
– am aufwendigsten; Kosten: 3€
Wie kann ich Primastrom widerrufen?
Verbraucher beschweren sich über Widerrufe und Kündigungen
Ihr Widerruf muss spätestens 14-Tage nach Vertragsabschluss bei Primastrom zugegangen sein. Insofern ist hier Eile geboten. Ich empfehle Ihnen den Widerrufe sowohl per E-Mail als auch postalisch per Einschreiben/Einwurf vorzunehmen.
Über Primastrom beschweren sich Verbraucher auf de.reclabox.com, u.a., weil ihre Kündigung oder ihr Widerspruch nicht anerkannt wurde. Mit dieser Vorgehensweise vermeiden Sie Fehler und eine unfreiwillige Vertragsverlängerung. Es gibt weitere Beschwerden (z.B. über Preiserhöhungen und Abschlagserhöhungen). Musterschreiben und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Lösung dieser und weiterer Probleme finden Sie HIER.
Kunden berichten mir, dass ihre Widerrufe abgelehnt oder ignoriert werden. Zudem möchten sie sicherstellen, dass ihre persönlichen Daten gelöscht und Werbeanrufe in Zukunft ausbleiben. Vor diesem Hintergrund sollten Sie lieber meine PDF-Vorlage verwenden, das all dies berücksichtigt.
Wie kündige ich Primastrom am besten?
Entscheidend ist, wann Ihre Kündigungfrist bei Primastrom ausläuft. Gewöhnlich beträgt die Kündigungsfrist 4 oder 6 Wochen vor Vertragsende.
4 Wochen vor Kündigungsfrist: Kündigen Sie per E-Mail. Dies ist einfach, kostenlos und in den allermeisten Fällen ausreichend.
≤ 10 Tage: Kündigen Sie vorsichtshalber direkt per Einschreiben/ Einwurf. Denn es besteht die Gefahr, dass Primastrom Ihre Kündigung per E-Mail nicht rechtzeitig bearbeiten und bestätigen kann. Diese Alternative kostet 3 € und ist zeitaufwendiger, diese ist jedoch rechtssicher.
≤ 3 Tage: Nur per Einschreiben/Einwurf zu kündigen ist nun riskant. Denn das Einschreiben muss fristgerecht bei Primastrom eintreffen. Kündigen Sie daher zusätzlich per Fax (030/206143 881) und ggf. auch noch über das Kundenportal.
Wie lange ist die Kündigungsfrist bei Primastrom?
Kündigungsfristen von Primastrom
Ich empfehle am besten fünf Wochen vor Kündigungsfrist Primastrom zu kündigen. Die Kündigungsfrist können Sie aus Ihren Vertragsunterlagen entnehmen. In den aktuellen AGBs (Stand 11.08.2017) steht, dass „drei Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit“ die Kündigung erfolgen muss.
Ihr neuer Stromanbieter kann für Sie Primastrom kündigen. Weil Sie jedoch die Vertragsdetails kennen und weil es in der Vergangenheit Problem mit Primastrom gab, sollten Sie den Vertrag selber kündigen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie das zweiwöchige Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung wahren wollen.
Darf ich Primastrom bei Umzug kündigen?
Kein Sonderkündiungsrecht!
Primastrom gewährt Ihnen kein Sonderkündigungsrecht, sofern es Sie an der neuen Adresse beliefern kann. Dies dürfte immer der Fall sein, sofern Sie nicht ins Ausland ziehen. Informieren Sie Primastrom rechtzeitig über den Umzug und Ihre neue Adresse, andernfalls können Zusatzkosten für Sie entstehen.
AGB Primastrom (Stand: 01.03.2020): „9.1. Der Kunde hat primastrom einen Umzug spätestens vier Wochen vorher anzuzeigen und das genaue Umzugsdatum und die neue Wohnanschrift mitzuteilen und das ihm durch primastrom übermittelte Umzugsformular vollständig ausgefüllt nebst der angeforderten Nachweise einzureichen. primastrom gewährt das Recht zur vorzeitigen Vertragsbeendigung, wenn die Belieferung durch primastrom an der neuen Verbrauchsstelle nicht möglich ist.“
Sie sollten Primastrom Ihren Umzug möglichst frühzeitig mitteilen. Nutzen Sie meine E-Mail-Vorlage. Denken Sie auch dran, einen Nachweis für den Umzug mitzuteilen. Möchten Sie bei Primastrom bleiben, dann nutzen Sie den Umzugsservice.
Wechseln Sie zu einem meiner empfohlenen Anbieter
empfohlene Anbieter:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
empfohlene Anbieter
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
Primastrom kündigen: Weiterführende Hinweise
Am sichersten ist es, wenn Sie per Einschreiben/Einwurf kündigen, denn so können Sie am besten Ihre Kündigung nachweisen. Dies ist aber deutlich umständlicher und teurer als per E-Mail.
Vor diesem Hintergrund empfehle ich Ihnen per E-Mail zu kündigen, sofern die Kündigungsfrist nicht demnächst abläuft. Denn wenn Sie keine Kündigungsbestätigung erhalten, dann können Sie bei Bedarf eine Kündigung per Einschreiben/Einwurf nachreichen.
Eine Kündigung über das Kundenportal ist auch eine gute Alternative. Sie können zwar die Kündigung nicht direkt nachweisen, aber bei seriösen Anbietern erhalten Sie sehr zeitnah eine Kündigungsbesätigung. So wissen Sie sehr schnell, ob Ihre Kündigung angenommen wurde.
Auf keinen Fall sollten Sie telefonisch kündigen. Denn Sie haben so keinen Nachweis.
Als erstes sollten Sie herausfinden, warum Ihre Kündigung abgelehnt wurde. Das kann mehrere Gründe haben.
Wenn Sie aufgrund einer Preiserhöhung sonderkündigen möchten, dann können Sie die Kündigung bis Wirksamwerden kündigen. Wenn die Preiserhöhung bereits wirksam ist, dann ist die Kündigungsfrist abgelaufen. Folglich wird Ihre Kündigung abgelehnt. Da viele Preiserhöhungsschreiben formale Fehler aufweisen, empfehle ich Ihnen die Zulässigkeit der Preiserhöhung prüfen zu lassen. Dieser Service von uns ist kostenlos für Sie.
Viele Kunden berichten, dass ihre Kündigungen abgelehnt werden und stattdessen die Kündigung erst in weiter Zukunft bestätigt wurden. In diesem Fall sollten Sie prüfen, ob Sie die Kündigungsfrist verpasst haben und wann ihr Vertrag geschlossen wurde.
- Sie müssen die Kündigung vor Ablauf der Kündigungsfrist übermittelt haben. Die Kündigungsfrist darf maximal 3 Monate betragen, gewöhnlich beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen. Wenn Ihre Kündigung zu spät beim Anbieter ankommt, verlängert sich der Vertrag.
- Zum 1. März 2022 wurde das neue Gesetz für faire Verbraucherverträge wirksam. Verträge, die ab dem 1. März 2022 neu geschlossen wurden, verlängern sich nach der Vertragslaufzeit nur noch um einen Monat. Verträge vor dem Inkrafttreten verlängern sich üblicherweise um 12 Monate.
Wenn Sie fristgerecht gekündigt haben und der Anbieter lehnt die Kündigung trotzdem ab, dann sollten Sie diesen kontaktieren und den Grund für die Ablehnung erfragen.
Sie haben ein Sonderkündigungsrecht bei
- Preiserhöhung oder Änderung der AGB
- Wenn Ihr Anbieter vertragliche Pflichten verletzt
- je nach AGB auch beim Umzug
- im Todesfall
Details und Musterschreiben entnehmen Sie bitte der verlinkten Seite.
Sie müssen die Kündigung nachweisen können. Dies können Sie mit der Kündigungsbestätigung tun. Wenn Ihnen keine Kündigungsbestätigung kurz vor Kündigungsfrist vorliegt, dann kündigen Sie bitte rechtssicher per Einschreiben / Einwurf, sodass Sie mit dem Rückschein die versendete Kündigung nachweisen können.
Am Tag, an dem Ihr alter Vertrag endet, sollten Sie den Zählerstand notieren und dem Netzbetreiber melden. Sie können den Zählerstand zusätzlich Ihrem Energieversorger übermitteln. Vorsichtshalber können Sie den Zählerstand auch fotografieren, um diesen besser nachweisen zu können.
Spätestens 6 Wochen nach Vertragsende muss Ihr Energieversorger die Abrechnung erstellt haben. Das Guthaben ist zeitnah auszuzahlen. ERfolgt dies nicht fristgerecht, sollten Sie mit diesem Musterschreiben mahnen.
Die Abrechnung können Sie mit unserer Hilfe prüfen lassen oder auf dieser Seite selber mit meinem kostenlosen Excel-Tool überprüfen. Dort können Sie auch meine Beschwerde-Vorlage kopieren. Erfahrungsgemäß sind die häufigsten Fehler falsche Zählerstande, fehlende Boni sowie zu hohe Arbeits- und Grundpreise.
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
Hallo.
Vor einer Woche bin ich leider auf die Masche von Primastrom reingefallen und habe für einen neuen Gas und Stromvertrag Überreden lassen. Ich habe gleich am selben Tag per E-Mail den Vertrag wiederrufen , ebenso diese Woche nochmal und auch per Einschreiben habe ich den Vertrag wiederrufen. Leider bekomme ich keine Antwort.. telefonisch wurde mir gesagt das die wiederruffrist erst beginnt wenn ich die Vertragsunterlagen erhalten habe. Dies habe ich aber noch nicht..was kann ich noch machen?
Die Widerrufsfrist (14 Tage) Beginnt erst ab erhalt der Vertragsunterlagen.
Klasse, dass Sie schon widerrufen haben. Wenn Sie nach 10 Tagen keine Bestätigung erhalten haben, dann machen Sie mit Schritt 2 weiter (siehe Reiter Hilfe).
VG, MM
Guten Tag,
am 26.03.2021 habe ich Telefonisch einen Vertrag für strom bei der Primastrom zum grundpreis 12€, Arbeitspreis 29,21€ abgeschlossen. Während der alte Vertrag noch lief kamen 2 Informationen zu Preiserhöhungen, die ich aber als Neuling erstmal nicht kapiert hatte und ignoriert hatte. Am 03.12.2021 kam eine Terminbestätigung, dass am 05.01.0.2022 mein Vertrag gültig wird mit einem Grundpreis von 22€ und Arbeitspreis von 44,21€. Das war leider mein Verschulden da ich bei den Informationen die Frist verschlafen habe. Als einzelperson Zahle ich aktuell 196,17€, was absoluter Wahnsinn ist. Heute dem 01.06.2022 habe ich einen brief erhalten, dass sie eine Preisreduzieren machen werden, Grundpreis 26,04€, Arbeitspreis 65,82€, Abschlag jetzt bei 186,63€ als einzelne Person. Habe aber zwischen der Terminbestätigung und dieser Preisreduzierung keine Briefe von Primastrom erhalten, dass sich Preise erhöht oder ähnliches hätten. Können Sie mir da bitte helfen?
Ich helfe Ihnen gerne.
Da die Preiserhöhung schon wirksam ist, ist die Frist für eine SOnderkündigung abgelaufen. Daher reagiert wohl das Unternehmen nicht auf Ihre Sonderkündigungen.
Aber Sie können die Preiserhöhung anfechten. So reduzieren Sie Ihren Abschlag und kommen aus dem Vertrag raus.
Sehr wichtig ist, dass Sie die unstrittigen Beträge bezahlen und dem Unternehmen erklären, warum Sie nicht den gewünschten hohen Abschlag akzeptieren.
Das Musterschreiben „Preiserhöhung vor Vertragsbeginn – D3“ sende ich Ihnen gleich zu. MM
Ich habe am 28.5.22 Gas und Stromvertrag abgeschlossen. Noch am selben Tag für beide Aufträge den Widerruf per Email zurück geschickt bzw. 2 Tage später per Einschreiben.Dabei ist mir aufgefallen das bei einer Email die ich beide mit ja beantwortet habe ein Fehler bei der Zählernummer war , 1 statt 7 . Ich habe bei den Widerrufen aber die richtige angegeben . Muss ich für die Falsche jetzt auch noch ein Widerruf abschicken . Und noch eine Frage, wenn ich auf einen Zähler zwei Email s bekommen habe und beide mit ja beantwortet habe ,muss ich dann auch zwei mal widerrufen. Bitte um Antwort und vielen Dank
Guten Tag,
ich habe leider auch mit Primastrom einen Vertrag am 2.7.21 telefonisch abgeschlossen.
Es wurden mir Grundpreis 9,50€ und Arbeitspreis 30,75Cent/kWh versprochen.
Werde seit 16.2.22 von Primastrom versorgt.
Mein monatlicher Abschlag von 157,21€ ist untragbar.
Habe Primastrom auch schon um Klärung gebeten, aber keine Antwort bekommen.
Ich habe immer gedacht, bei neuen Anbietern wird am Anfang vom Vertrag mehr bezahlt, bis man weiß wie der Verbrauch ist und dann bekommt man das zu viel gezahlte wieder gut geschrieben, aber ich traue dem Anbieter nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit da rauszukommen?
Danke für eine Antwort
Michael Reiber
spannend ist, ob „nur“ der Abschlag erhöht wurde oder ob eine Preiserhöhung vorlag. Bitte kurz kommentieren, dann sende ich Ihnen gerne das passende Musterschreiben zu.
Guten Tag Herr Moeschler ,
meiner Frau wurde am Freitag 20.05 ein Stromvertrag von Primastrom (über Vermittungsfirma)am Telefon untergejubelt.
Wir haben sofort am 23.05 ein Widerruf per E-Mail , am 24.05 per Post (Einschreiben mit Einwurf) una am 25.05 per Fax geschickt.
Der erneuter Widerruf folgte am 27.05 per E-Mail und noch per Einschreiben mit Einwurf.
Aus dem Internet wissen wir , dass die Firma alles ignoriert , keine Bestätigung schickt und die Verträge laufen lässt.
Die Frage ist , ob es sinnvoll ist zu dem Zeitpunkt einen Anwalt einzuschalten oder wie sollen wir da weiter vorgehen ?
Mit freundlichem Gruß
Thomas S
Lieber Thomas,
ich würde keinen Anwalt einschalten. Das bekommen Sie selber mit hoher Wahrscheinlichkeit gelöst und Sie werden dabei sogar noch Zeit sparen.
Ich sende Ihnen gleich mein Musterschreiben dazu zu.
VG
MM
Hallo. Ich benötige ganz dringend Ihre Hilfe. Am 25.04.22 war ich so blöd über das Telefon einen Vertrag mit Primastrom abgeschlossen zu haben. Ein Vertrag liegt mir bis heute noch nicht vor. Am 13.05.22 bekam ich noch einen Anruf von Primastrom, bei dem mir schon ganz andere Preise genannt worden sind, natürlich höhere. Dann war ich noch Mal so blöd und habe alles mit ja bestätigt. Ab wann beginnt nun mein Widerrufsrecht , ab dem 25.04. oder dem 13.05. Wie gesagt, es liegen mir noch gar keine Vertragsunterlagen vor. Primastrom hat aber bereits meinen jetzigen Stromanbieter zum 16.06. gekündigt. Habe ich noch irgendwelche Chancen da raus zu kommen??? Bitte dringend um Antwort
Vielen Dank
Hallo, ich habe anscheinend das Problem, das meine Kündigung einen Tag zu spät angekommen ist. Komme ich da gar nicht mehr raus. Primastrom nervt nicht tierisch. LG die Daniela
als erstes würde ich prüfen, ob der Widerruf / die Kündigung tatsächlich zu spät zugestellt wurde. Z.B. beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist erst ab Erhalt der Vertragsunterlagen. Zudem können Sie die Verträge anfechten. Ein Musterschreiben können Sie im Reiter „Hilfe“ anfordern.
Guten Tag, in meinen Augen ist primastrom ein krimineller Verein. Meine Freundin hat leider dort einen Stromvertrag sowie Telefon/DSL Vertrag abgeschlossen. Mittlerweile liegt der preis für 65.98 Cent/kwh, das ist fast doppelt so teuer als bei örtlichen Anbieter. Auch das Internet im Rahmen des DSL ist katastrophal. Sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme mit primastrom sind erfolglos.
Ich rate Ihnen die Preiserhöhung anzufechten mit dem Ziel, den Vertrag vorzeitig beenden zu können. Hierzu sende ich Ihnen mal ein Musterschreiben zu. Ich hoffe es ist in Ihrem Interesse.
das selbe haben sie mir auch geschrieben .Hab eine verbraucherbeschwerde gesendet und primastrom Sender mir ein schreibe in dem sie sich freuen das ich mich für sie als neuen energieanbieter entschieden hab????? Und das sie meinen Abschlag auf 205,46 reduzieren. Die Spinnen doch . Hilfe
Meine Erfahrung ist, dass auf Beschwerden mit Standardschreiben geantwortet wird.
Mahnen Sie und folgen Sie dem Lösungsweg.
Hallo Herr Moeschler,
können Sie mir vielleicht auch ein passende Musterschreiben mit Sonderkündigungsrecht zum Kündigung des Primastrom Vertrages schicken.
ich bin Kunde vom Primastrom seit November 2021, und der Vertrag läuft richtig erst seit 01.05.2022. Durch den Telefonanruf habe ich den Vertrag geschlossen. und jetzt zahle ich einen sehr höhen Preis für den Strom 68cent/kWh. aber damals hat Primastrom mir einen anderen Preis versprochen. Obwohl ich beim Telefonat nur mit Primastrom nur 12 Monate Vertrag zugesagt habe, behauptet diese Firma, dass ich mit ihm einen vierjährigen Vertrag abgeschlossen habe.
Können Sie mir bei dem Kündigung des Vertrages helfen?
vielen Dank!
Das Musterschreiben ist auf dem Weg.
Hallo,
Zuerst bitte entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch. Ich schreibe an Sie aber mit viel Hoffe um mein Problem zu lösen.
Ich bin auch eine Kunde bei Primastrom seit November 2021. Ich habe aber kein vertragsnummer sonnst nur eine Kundennummer und ein Auftragsnummer. Ich habe auch kein Zugang zum primstrom onlineportal um mein Abrechnung zu sehen. Ich zahle ein sehr höhes Preis obwohl per Phone hat Primastrom nur 35 versprochen. Ich habe schon versucht um Primastrom zu kontaktieren aber ohne Erfolg. Ich will mein anbieter wechseln. Ich habe schon via einen neuen Unternehmen versucht aber nicht geschafft. Primastrom hat zu meinem neuen Anbieter zurückgemeldet und gesagt dass ich bis zum 2025 verbunden bin.
Der Unternehmen hat mir aber gesagt dass ich kann vielleicht mit Sonderkündigungsrecht mein Vertrag beenden.
Ich habe immer noch versucht Primastrom anzurufen und per email zu kontaktieren aber alles ohne Erfolg.
Können Sie mich mit meine mögliche Schritte um den Vertrag zu beenden helfen?
vielen vielen dank
Ich sende Ihnen das passende Musterschreiben zu.
Hallo
meine Schwiegermutter wurde letztes Jahr von Primastrom angerufen .
Sie hat am Telefon nichts weitergegeben und auf ihren Sohn verwiesen ( der nicht im gleichen Haus wohnt)
Dieser wurde auch angerufen und hat vermutlich zu oft ja gesagt.
Nun wird ab Januar bei der Schwiegermutter doppelt Strom abgebucht ( ENBW und Primastrom) .
Meine Frage , ist dies rechtlich zulässig das über dritte ein Vertrag am Telefon zustande kommt.
Können sie uns weiterhelfen.
Besten Dank im voraus
A.Schumacher
Lieber Hr. Schumacher,
es ist nicht zulässig, dass Sie an einem Zähler 2 Verträge haben.
ich würde den Vertrag von Primastrom anfechten. Hierzu sende ich Ihnen ein Musterschreiben zu.
VG
MM
Guten Tag ich habe leider mich auch von den zuschwätzen lassen jedoch habe ich am selben tag eine wiederrufung per email und einschreiben losgeschickt, wo sie nun nach 14 tagen noch nicht drauf geantwortet haben. ich habe den jetzt noch eine frist gesetzt. sie haben noch nicht meinen alten stromanbieter gekündigt, ich habe diesen auch informiert, dass sie die kündigung nicht annehmen sollen. und geld wurde auch noch nicht eingezogen sprich ich habe nichtmal vertragsunterlagen, was soll ich machen, wenn sie nicht antworten.. haben sie eventuell schon meinen wiederruf angenommen und schreiben mir einfach nicht?
bitte um hilfe per mail [email protected]
Habe ich soeben getan.
Mir erging es letzten Mittwoch genau wie Ihnen. Allerdings habe ich schon während des Gesprächs gesagt, dass ich null Interesse an neuen Strom/Gas Verträgen hätte. War so dämlich, dass ich die Fragen mit JA beantwortet habe und auch meine IBAN bekannt gab. Am gleichen Tag habe ich per SMS und Email den Widerspruch eingereicht. Heute per Einschreiben/Einwurf. In 5 Tagen werde ich den zweiten Widerruf starten. Haben Sie mittlerweile von dieser unseriösen Firma gehört. Mir ist nur noch übel und ich ärgere mich über meine Dummheit. Wie weit sind Sie mit Ihrem Widerspruch. Ich google ohne Ende und hoffe auf einen guten Ausgang. Mit einem lieben Gruß
Nach meiner Kündigung bei Primastrom wurde mir eine neuer vertrag angeboten den ich dann dummerweise unterschrieb, nun habe ich festgestellt das dieser neue vertrag eine Laufzeit von 4 Jahren hat.Es war nie meine Absicht eine so lange Bindung an Primastrom einzugehen.Ich habe daraufhin mit der Kundenbetreuung von Primastrom telefoniert die jedoch auf eine Einhaltung der Vertragslaufzeit bestehen. Kann ich die neue mir meiner meinung nach arglistig untergeschobene vertragsverlängerung anfechten.?
Hallo , ich bin leider in die Falle von Primastrom geraten , die haben mein Vertrag einfach um mehr als das 300 fache erhöht und auf 4 Jahre verlängert . Laut Primastrom bin ich nicht in den 14 Tägigen Wiederspruchsrecht geblieben . Ich bin mir sicher das die mich nicht über die Erhöhung informiert haben. Die Abgebuchten Gelder lasse ich wieder zurück buchen , da mein Anwalt die Einzugsermächtigung zurück gezogen hat , trotzdem buchen die weiter ab. Das ist doch offensichtlich das da betrogen wird ,warum greift da das Gesetz nicht ein und macht den Laden zu ?
Wie komme ich da raus ?
Primastrom sind Verbrecher und spielen mit Existenzen .
Der Firma Primastrom gehört sofort das Handwerk gelegt. Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei. Gestern ist mein Mann auch auf ein Telefonat reingefallen und hat aus Unwissenheit über diese Firma leider am Telefon einen Vertrag abgeschlossen. Circa 1 Stunde später haben wir angerufen und wollten diesen Vertrag widerrufen, da sagt doch der Mitarbeiter am Telefon frech, dass er dies nicht machen werde, obwohl laut Gesetz eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen besteht. Wir haben dann per email und auf dem Postweg mit Einschreiben widerrufen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Habe schon die tollsten Geschichten über diese Firma gelesen und gehört. Ich kann jeden nur warnen. Wimmeln Sie solche Anrufe ab oder legen Sie gleich auf. Das ist purer Betrug, der jedes mal zur Anzeige gebracht werden muss. FINGER WEG!!!!!!!
Hallo,
Ich habe bereits 2x per Einschreiben das Lastschriftmandat gekündigt ohne eine Antwort zu bekommen.
Darf ich weitere Abhebungen von primastrom sperren?
Ich würde alle unzulässigen Abhebungen oder zu hohen Abschlagszahlungen widersprechen. Nutzen Sie hierzu DIESE ANLEITUNG und das dazugehörige Musterschreiben.
Es ist wichtig, dass Sie
– die unstrittigen Beträge stets bezahlen
– unzulässige Abschlags- und Preiserhöhung schriftlich widersprechen (mit Begründung) und
– Wenn zu viel abgebucht wird, würde ich den unstrittigen Betrag selber zahlen, das SEPA-Mandat ggü. dem Anbieter kündigen und den zu hohen Abschlag zurückbuchen lassen. Die Folge werden Mahnungen sein und dass Ihnen die Rückbuchungskosten in Rechnung gestellt werden. Die Alternative wäre, zu viel zu bezahlen.
– auf alle Mahnungen schriftlich antworten, indem Sie widersprechen und auf Ihre vorherige Widersprüche verweisen.
Beispiel: Ihr Abschlag betrug zu Beginn 100 €. Zu einen späteren Zeitpunkt wurde Ihnen 200 € abgebucht.
– Widersprechen Sie dem höheren Abschlag. Wenn eine Preiserhöhung vorlag, dann widersprechen Sie zusätzlich dieser (Argumente: die Preiserhöhung war versteckt und überzogen, es fehlt an einer Berechnungsgrundlage, die Preisgarantie wurde nicht eingehalten).
– Überweisen Sie den unstrittigen Betrag (100€)
Viele Grüße
Matthias Moeschler
Ich habe das selbe Problem mit primastrom, war vorher bei Eon habe dort 70 € im Monat bezahlt. Bei primastrom soll ich jetzt 312.10 Euro im Monat bezahlen. Was ich finanziell nicht wuppen kann. Bitte helfen Sie mir dass ich aus dem Vertrag komme.
Guten Tag ,
Ich habe auch das Problem mit der Preiserhöhung .bei mir im Vertrag steht ganz klar das ich eine preisgarntie habe.
Ich bitte um Hilfe und vll um ein Muster Schreiben.
Danke
Bei mir haben sie im Januar 219 Euro abgezogen bei 2100 kW Verbrauch satte fast 100 Euro mehr wie noch im Oktober. Im Februar habe ich dann den Abschlag mitgeteilt bekommen das er jetzt so hoch sei. Sofort kündigte ich wegen Preiserhöhung den sie mir ablehnten da ich zu spät dran sei. War ja klar wenn ich erst im 2 Monat Bescheid bekomme. Was kann ich da tun. Neues Angebot erhalten von prima strom von ganzen 72,36 Cent/ kWh. Den wollen Sie mir jetzt geben . Wie komm ich da raus . Hilfe.
Ich sende Ihnen mein Musterschreiben zu.
Meine Eltern haben leider das selbe Problem. Der neue Stromanbieter wollte sich um die Kündigung kümmern, jetzt meint prima strom, dass sie Koch vertraglich 6 Monate gebunden sind. Wie kann das ein? Der Vertrag wurde 10.12.2019 abgeschlossen und prima Strom meint es wär eine Vertragslaufzeit bis 31.06.2024.
Zudem wurde zuvor 160 € abgerechnet und auf einmal sind es seit 3 Monaten 313€, darüber wurde ich nicht informiert. Ich hab es lediglich bei der Abbuchung gesehen.
Was kann ich tun?
Ich sende Ihnen mein Musterschreiben zu.
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem was sie jetzt haben und wollte fragen ob sie dort ein musterschreiben evtl haben und mir helfen könnten .
Sie wären mir eine große Hilfe .
Vielen Dank
Guten Tag, ich habe das selbe Problem wie die meisten hier mit primastrom, mein Problem ist es das ich dort niemanden erreichen und die mir fast das 4fache abziehen was ich vorher bezahlt habe. Wie komme ich da wieder raus ? Bin schon seit 2 Monaten bei prima, habe keine kundennummer nichts. Hoffe es können mir welche helfen. Bin schon am verzweifeln. LG
Bitte nutzen Sie hierzu die Vorlage auf dieser Seite => Problem D
Ich habe das selbe Problem, nur das es schon 2 Jahre her ist wo ich mit denen telefoniert hab.
Damals hatte ich ein viel günstigeres Angebot, jetzt soll ich doppelt so viel Zahlen,
Ich hatte 12.21einen widerruf geschrieben da ich ja erst ab 01.22 Vertragsbeginn hatte.
Was kann ich noch tun???
Man erreicht ja auch niemanden
Mir geht es genauso. Vielleicht kann die Verbraucherzentrale die Gangster stoppen.
Schönen Guten Tag zusammen.
Meine Nachbarin ist ebenfalls auf diese Gaunerei hereingefallen.
Ihre Sonderkündigung wegen Preiserhöhung wird schlicht ignoriert.
Wir bereiten jetzt rechtliche Schritte gegen Primastrom vor.
Diese Klagen versprechen meist einen hohen Erfolg. Bereits in erster Instanz ergeht oft ein Versäumnisurteil, welchem dann aus Wirtschaftlichkeit selten widersprochen wird.
Auf jeden Fall rate ich, einen Anwalt aufzusuchen und den Klageweg zu beschreiten.
Wie kündige ich, wenn der Vertrag ( angeblich ) schon in Kraft ist. Da ich keine 24 Monate an primastrom gebunden sein möchte.
Sehr geehrte Damen und Herren
Mit Schreiben vom 19.07.2021 und tel. Bestätigung haben Sie mir einen Arbeitspreis von 28,98 Cent/KWh mitgeteilt.
Mit Schreiben vom 18.01.2022 ist nun der Arbeitspreis 70,66 Cent/KWH, das kann ich nicht akzeptieren und mache von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Hiermit kündige ich sofort fristlos.
Mit Freundlichen Grüßen
Gerhard Franz
Hallo,
am 10.02.2021 lies ich mich telefonisch zu einem neuen Anbieter für Gas und Strom überreden, Primastrom.
Gas : Vertrag 01.01.2022
Strom : Vertrag 01.04.2022
Per sms wurden mir folgende Konditionen zugesagt
Monatlicher Grundpreis : 9,00€
7,30 ct/ kWs
24 mindesvertragslaufzeit
24 monatliche Preisgarantie
25€ Gutschrift im Jahr
Im November 21 sah das ganze dann so aus
Monatlicher Grundpreis 19€
15,91ct/kWs
265.12€ monatlicher Abschlag
36 Mindesvertragslaufzeit
36 Preisgarantie mit Einschränkung
erhielt ich vollkommen andere Konditionen.
Durch das Zertifikat TÜV Saarland dachte ich , ok , wird schon seriös sein .
Am 5.1.2022 bekam ich dann ein Schreiben ( siehe Fotos 28.12.2021 ) und dachte es sei Werbung , da ich am 28.12.2021 noch kein Kunde da war .
Doch anscheinend war dies eine versteckte Preiserhöhung, denn anstatt mir den überteuerten Abschlag von 265,12€ abzubuchen, wurde mir am 14.1.2022 397,39€ abgebucht .
Habe die Jahre davor 100€ an Vattenfall monatlich bezahlt und bei Jahresabschluss fast 600€ zurück .
Keine Ahnung warum eine solchen Machenschaft nicht unter Strafe steht .
Vom Versprechen günstiger Energie zu erhalten haben sich meine Ausgaben verdoppelt / verdreifacht . Das kann doch nicht normal sein.
Wie komme ich bloß aus diesem Vertrag nun raus , damit ich wieder zu Vattenfall kann.
Ich möchte weder mit Gas noch mit meinem Strom weiter dort bleiben.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt .
Vielen Dank
Gruß
Sannier Michael
Was tun wenn einfach viel mehr abgebucht wird von Primastrom ohne das man je eine Erhöhung erhalten hat? Sie können ja behaupten sie hatten eine geschickt und Frist wäre abgelaufen. Was tun ohne das man etwas erhalten hat wenn sie nicht reagieren?
Gruß, Jolina
Wie kann ich einen bereits geschlossenen Vertrag mit diesem Unternehmen kündigen?sie stellten sich als Betrüger heraus.
bitte helft..
Verträge kann man nachträglich anfechten, wenn eine Täuschung oder Mängel beim Vertragsabschluss vorlagen. Ansonsten muss man sich gegen Abschlagserhöhungen etc. wehren. Dazu eignen sich meine Musterschreiben und der Lösungsweg sehr gut. Viele Kunden konnten so den Vertrag mit Primastrom vorzeitig beenden. Es lohnt sich.
Mein primastrom macht auch Schwierigkeiten, hat die Abschlagszahlung um das 3fache erhöht.telefonisch und schriftlich nicht zu erreichenund erhalte keine Rückmeldung.