17 Antworten

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  1. Ich kann nur sagen Hände weg!
    Total unseriös…

    1. Man erhält sein eigenes Guthaben NUR dann zurück, wen man es auch selbst einfordert, und selbst dann dauert es fast ein Jahr, bis man es bekommt, wen man es zurück bekommt.
    2. Am Telefon sind die Mitarbeiter sehr unerfahren, ungeeignet und vor allem sehr desinteressiert und unfreundlich. Hauptsache schnell weiterleiten, oder dumme Sprüche.
    3. Keine Antwort auf E-Mails!
    Hat man Fragen etc. die nicht von belangen sind, wird man echt freundlich beraten und super schnell informiert, auch per E-Mail erhält man sofort eine Antwort!
    Geht es aber um Guthaben, Rechnungen oder Kündigung, sind plötzlich alle wie ausgestorben und man hört und sieht nichts mehr. Als würde es die Firma einfach nicht geben. Ich finde das total unverschämt und respektlos seinen Kunden gegenüber…
    Ich persönlich empfehle diesen Stromanbieter NIEMANDEN!!!!

  2. Unseriöser Anbieter.
    Haben kurz vorm Jahreswechsel die Energiepreise bei Gas angehoben. Siehe untenstehende
    E-Mail von Wunderwerk.
    Haben den monatlichen Abschlag von 195€ auf 511€ angehoben.
    Angeblich mit dem Hinweis, das wir dann am Ende nicht so viel nachzahlen müssen.
    Habe die 511€ zurückgebucht und dann wieder 195€ überwiesen.
    Finger weg, haben jetzt ein Inkassobüro am Hals, das die Differenzsumme einfordert.

    An der Tankstelle ist es deutlich spürbar und in den Medien ist es fast schon das Top-Thema: Deutschland erlebt eine Energiepreiskrise. Die Preise an den einschlägigen Börsen, an denen Energie gehandelt wird, kennen nämlich nur noch eine Richtung: nach oben. Wir möchten deshalb unsere Kunden vollumfänglich über die aktuellen Geschehnisse informieren, damit sie die Auswirkungen, die diese Situation mit sich bringt, nachvollziehen können.

    Die Corona-Pandemie hat die globale Wirtschaft in eine Art Dornröschen-Schlaf versetzt, aus dem sie nun wieder aufgewacht ist. Entsprechend groß ist plötzlich wieder die Nachfrage nach Kohle, Öl und Gas. Das alleine treibt schon die Preise hoch. Dazu kommen geopolitische Machtspielchen um Pipelines und Lieferverträge sowie nationale Engpässe durch leere Speicher und fehlende Alternativen in Form erneuerbarer Energie.

    Besserung ist kurz vor dem Winter auch nicht in Sicht, aber trotz der extrem gestiegenen Preisprognosen für die anstehenden Monate mit den höchsten Energieverbräuchen werden wir als Ihr Energieversorger für Ihre sichere Weiterbelieferung zuverlässig sorgen.

    Tarifpreise und die Sicherstellung des Energieeinkaufs müssen zueinander passen. Dies ist die Grundlage für jede sichere Versorgung. An Ihrer Abnahmestelle ist dies aktuell nicht mehr gewährleistet. Eine Anpassung ist deshalb erforderlich.

    Ab dem 27.11.2021 ändert sich Ihr Arbeitspreis von 4,78 Cent pro Kilowattstunde auf 17,10 Cent pro Kilowattstunde.

    Es gilt selbstverständlich für Sie das Sonderkündigungsrecht für Ihren Energieliefervertrag, von dem Sie bis zum Inkrafttreten obiger Änderungen Gebrauch machen können.

    Um Ihnen diese Maßnahme so anschaulich und transparent wie möglich zu begründen, sehen Sie im Schaubild, wie sich die Preisentwicklung an der European Energy Exchange (EEX) darstellt. Zur Erzielung marktgerechter Preise legen wir objektive Maßstäbe an und haben die Einkaufspreisentwicklung an mehreren Börsen immer für Sie im Blick:

    Einkaufspreise Futures für Strom / Gas in Euro / MWh

  3. Auch ich habe einen günstigen Gasvertrag mit eingeschränkter Preisgarantie bei Wunderwerk, d.h. daß Arbeitspreis und Grundpreis bleiben für die Vertragsdauer von einem Jahr gleichbleiben. Die Firma hat zunächst versucht, den Arbeitspreis 5,63 Cent/kWh auf 18,3 Cent/kWh zu erhöhen, dann gab es 30% und als ich auch dieses Angebot nicht angenommen habe, hat man mir den Vertrag gekündigt. Vorgeschoben wird eine Kündigung von meiner Seite, was natürlich nicht stimmt. Ich habe Widerspruch eingelegt, werde den Zählerstand nicht mitteilen und keinen neuen Vertrag anstreben, sondern in die Grundversorgung des örtlichen Anbieters gehen. Wenn man einen neue Vertrag abschließ, wird der alte automatisch gekündigt, und genau das will ich nicht. Ich werde sehen wie es weitergeht. Gegebenenfalls gehe ich mit einem Anwalt gerichtlich gegen Wunderwerk vor, denn es ist eindeutig ein Vertragsbruch.

  4. Einspruch zu ihrer Einstellung der Energielieferung zum 15.11.2021

    Guten Tag,

    ich erhebe Einspruch zu ihrer Entscheidung uns zum 15.11.2021 nicht mehr mit Erdgas zu versorgen.
    Ihre Begründung # ich hätte gekündigt # das stimmt nicht.
    Ich hatte lediglich den monatlichen Abschlag auf 302 € moniert und abgelehnt.
    Ich zahle wie vereinbart 108 € monatlich.
    Ich bitte um postalische Mitteilungen zu Vertragsänderungen. Emails sind nicht rechtlich bindend.

    Ich bitte um schriftliche Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Birke

  5. Vertag für Gaslieferung für ein Jahr ab 01.07.2021 abgeschlossen. Am 29.10. 2021 völlig formwidrige Ankündigung der Gaspreiserhöhung mit überflüssigem Hinweis auf Sonerkündigungsrecht ab 27.11.2021 erhalten. Habe Widerspruch mit Verweis auf Preisfixierung lt. Vertrag eingelegt. Reaktion am 02.11.2021 per Mail: „Wir akzeptieren Ihre Kündigung frühestens zum 11.11.2021…“
    Die Telefonverbindung existiert offensichtlich nicht mehr.
    Ich habe die Verbraucherzentrale NRW informiert und Beschwerde bei der Bundesaufsicht eingelegt.
    Ich fürchte, das Unternehmen geht in die Insolvenz bzw. Lliefert nicht mehr. Werde also wechseln – leider nun sehr viel teurer.

  6. Ich habe gestern, Samstag dem 23.10.2021 eine E-Mail erhalten, das der Abschlag sich ab dem 1.11.21 von 84€ auf 128 € erhöht, ohne differenzierte Gründe dafür anzugeben. das ist eine Erhöhung um
    gut 52 %. Der Vertrag läuft noch 6 Monate. Es wurde eine Preisgarantie gegeben. Es ist eine Unverschämtheit, dieses eine Woche vor Eintritt der Preiserhöhung mitzuteilen.

    1. Ich habe am 22.10.2021 eine E-Mail von Wunderwerk AG erhalten das die Abschlagszahlung von 87€ auf 133€ erhöht werden soll !!! Wunderwerk hält sich auch noch für sehr clever, indem sie dem prognostizierten Verbrauch reduziert. Im meinem Fall waren 3400kWh bestellt, zu 87€, (mit Prämie 65,xx€) . Bei der Erhöhung wird dann nur von 2970kWh zu 133€ monatlich gesprochen. Hier wird man also nochmal um knapp 15% betrogen was sich auf den Preis noch aufschlägt. Also ist die reale Erhöhung auf knapp 152€ statt den ohnehin schon viel zu hohen 133€ monatlich. Die Prämie die erst nach 12 Monaten Vertragslaufzeit ohne ausgesprochen Kündigung ausgezahlt werden sollte, ist somit auch dahin. Wäre eh nur maginal gegen diese Preiserhöhung.
      Man sollte hier von seinem Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung gebrauch machen.
      Eine bodenlose Frechheit von Wunderwerk. Bei einem aktuellen Vergleich bekommt man noch Tarife um die 100€ bei Vergleichsportalen angeboten, mit 24 Monaten Preisgarantie, nicht nur eingeschränkter Preisgarantie!

  7. Hall Zusammen,
    habe am 22.20.2021 „eine kurzfristige Anhebung ihrer monatlichen Zahlbeträge“ seitens Stromanbieter Wunderwerk AG bekommen.
    Der Grund der Preiserhöhung laut Wunderwerk AG. “ Erhöhung der Beschaffungspreie und ein nicht mehr tragfähiges Lastenprofil an meiner Abnahmestelle!!!!!
    Momentan zahle ich einen Betrag von 92 Euro monatlich.
    Mit der Anhebung die schon am 01.11.2021 greift, beträgt der Zahlbetrag 146 Euro.
    Leute, das sind ja 58,69 % die jetzt draufgeschlagen werden.
    Das schlimme an meinem Vertrag ist, der läuft erst am 01.03.2022 aus.

    können Sie mir bitte mitteilen wie ich mich verhalte soll nach dieser Schock-Mail,

    Ich danke Ihnen schon mal im Voraus,

    MfG.
    P.M

    1. Hallo, einfach im System den Beitrag auf die von Ihnen bereits gezahlte Summe zurücksetzen. Und dann unten im Feld eine Nachricht hinterlassen das Sie die Preisanpassung nicht mitmachen. Dann sind die sehr schnell und kündigen Ihnen den Vertrag . War bei mir auch so. Viel Glück. Können sich ja mal melden ob es geklappt hat.

  8. Vielen Dank für den Hinweis.
    Neueste Masche von Wunderwerk ist Sie behaupten man hätte einem Tarifwechselvorgenommen.
    Was absulut nicht zutrifft.
    Habe nun von Wunderwerk den Nachweis eingefordert.
    Mal sehen ob da was kommt.
    F.A.

  9. Ich bin im Wechselprozeß von Wunderwerk zu einem anderen Anbieter. WUNDERWERK hatte mir – völlig überraschend -die Kündigung zu einem Zeitpunkt vor Ablauf der 12 Monate bestätigt, was ich leider nicht sofort entdeckt habe.
    Von WUNDERWERK ist das im Grunde ein genialer Schachzug, da ich dann weniger als 12 Monate belifert wurde und keinen Anspruch auf den Bonus hätte. Sehr wahrscheinlich ist das kein Bearbeitungsfehler sondern eine gezielte Schweinerei?
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Ich habe widersprochen, der Wechsel ist vermutlich aber nicht mehr aufzuhalten.
    T.K.

  10. Habe heute meine Kündigungsbestägigung erhalten. Per Mail.

    Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihres Energieliefervertrags zum 03.04.2020. Bitte teilen Sie zu diesem Datum Ihrem Betreiber des Zählers, als auch uns den Schlusszählerstand mit.

    Vertrag wurde aber am 04.04. Abgeschlossen.

    Das bedeutet ein Tag zu früh.

    Evtl Absicht damit kein Bonus ausgezahlt werden muss?

    1. Allgemein kann festgehalten werden, dass ein Bonus nach den meisten AGBs Verbrauchern zustehen, wenn ein ganzes Jahr die Energieversorgung stattfand.

  11. Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe am 14.6.18 über den Finanztip Stromrechner und Verivox von 123energie zu Wunderwerk gewechselt.
    Der Vertrag mit 123Energie läuft noch bis zum 28.02.2019.

    Nach den viele, schlechten Bewertungen über Wunderwerk möchte ich natürlich nicht wechseln. Die habe ich aber erst heute gelesen“ 07.01.2019″ und dann gleich wiederufen.
    Wohl zu spät oder wann ist der Vertragsbeginn = Versorgungsbeginn?

    Komme ich noch aus der Nummer raus oder muß ich ein Jahr bei denen bleiben.

    Besten Dank und viele Grüße

    Stuckmann

    1. Entscheidend ist der Vertragsschluss und wann die Widerrufsbelehrung Ihnen mitgeteilt wurde – nicht der Vertragsbeginn.