nowenergy Erfahrungen: viele Probleme
Die Erfahrungen mit nowenergy sind negativ. Kunden beschweren sich über nowenergy und die Konzernschwestern Primastrom & Voxenergie insb. über unerwünschte Verträge, abgelehnte Widerrufe sowie Preis- und Abschlagserhöhungen.
Mit den Hinweisen auf dieser Seite lösen Sie Ihr Problem.
Jetzt gegen nowenergy wehren!
nowenergy Erfahrungen und die häufigsten Beschwerden
Kostenlose Hilfe erhalten Sie hier zu Ihrem Problem
Wechseln Sie zukünftig sicher zu einen seriösen Anbieter
Antworten auf die wichtigsten Fragen
Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
nowenrgy Erfahrungen
nowenergy Bewertungen: ungenügend
nowenergy gehört zur Primaholding. Obwohl nowenergy erst seit 2022 am Markt tätig ist, gibt es bereits negative Bewertungen. Auf Trustpilot wird das Unternehmen mit „ungenügend“ bewertet (Stand: 1.12.2022).
Gegen Primastrom und das Schwesterunternehmen Voxenergie geht die Verbraucherzentrale vor, weil viele Beschwerden vorliegen. Dabei wirbt das Unternehmen mit vielversprechenden Botschaften: „Ihre Kundenwünsche stehen für uns im Vordergrund“; „Womit wir unsere Kunden begeistern möchten, sind vielfältige Produkte in den Schlüsselbranchen Energie und Telekommunikation“.
Hilfe bei folgenden Problemen
Preiserhöhung bei Strom und Gas
Betroffene Verbraucher beschweren sich, dass in der Auftragsbestätigung und wenige Monate später die Preise drastisch erhöht wurden. Hiergegen können Sie sich wehren.
Wenn Ihnen die Preise in der Auftragsbestätigung erhöht wurden, dann fechten Sie bitte den Vertrag als Ganzes an (siehe oben).
Wenn Ihnen die Preise in einem Schreiben wie dem unten stehenden erhöht wurde, dann sollten Sie der Preiserhöhung widersprechen. Die Preiserhöhung ist versteckt und sehr hoch.
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von nowenergy.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos!
Füllen Sie hierzu dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
So fechten Sie die Preiserhöhung an
Gemäß EnWG §41 (5) müssen Versorger Preiserhöhungen auf „transparente und verständliche Weise“ den Verbrauchern mitteilen. nowenergy setzt diese Vorgabe nicht konsequent um. Daher haben Sie gute Chancen, die Preiserhöhung anzufechten und Geld zurück zu bekommen.
Nutzen Sie dazu gerne meine kostenlosen Musterschreiben. Diese finden Sie auf meiner Seite „Preiserhöhungen bei Strom und Gas“. Leider weist nowenergy jedoch derartige Beschwerden zurück und behauptet, die Preiserhöhung sei berechtigt und fehlerfrei. Daher ist es sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend, sich selber gegen die Preiserhöhung zu wehren.
Den Widerspruch versenden Sie bitte per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (nowenergy GmbH – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin).
Weil es sehr schwer ist, sich alleine gegen nowenergy zu wehren, empfehle ich Ihnen unsere professionelle Dienstleistung. Füllen Sie das obige Formular aus und hängen Sie uns Ihr Preiserhöhungsschreiben (und am besten auch Ihre letzte Rechnung) an. Wir prüfen kostenlos Ihre Preiserhöhung und teilen Ihnen mit, ob aus unserer Sicht auch bei Ihrer Preiserhöhung formale Fehler vorliegen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Preiserhöhung für Sie anzufechten. Wir erhalten lediglich eine Erfolgspämie i.H.v. 1/3 der Rückforderung. Wenn wir für Sie kein Geld zurückholen sollten, dann erhalten wir auch kein Geld. So ist sichergestellt, dass Sie kein Risiko eingehen müssen und nur gewinnen können.
Beispiel: Wir erstreiten 1.000 € von nowenergy, Sie erhalten 667 €.
Rechnung fehlt / falsch
Es kann passieren, dass nowenergy nicht innerhalb von 6 Wochen die Abrechnung erstellt oder dass diese falsch ist.
Kontrollieren Sie Ihre Rechnung. Am häufigsten sind höhere Preise als vereinbart oder ein höherer Verbrauch angesetzt worden. Da es nicht leicht ist, die Rechnung zu kontrollieren und sich erfolgreich zu wehren, empfehle ich Ihnen, uns für die Prüfung Ihrer Rechnung zu beauftragen. Gerne setzen wir auch Ihr Recht für Sie durch, wenn Sie bei Ihrer Beschwerde nicht weiterkommen.
Haben Sie eine teure Rechnung erhalten?
Teure Rechnungen können z.B. aufgrund von Preiserhöhungen oder falschen Zählerständen zustande kommen. Auch wenn Sie keine Nachzahlung leisten müssen, lohnt es sich, die Rechnung zu kontrollieren.
Gerne prüfen wir Ihre Abrechnung. Bei Fehlern holen wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Einige Kunden beschweren sich, dass die Jahresabrechnung falsch ist oder 6 Wochen nach Abrechnungsjahr fehlt.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Sie können Ihre Rechnung auch selber kontrollieren. Überprüfen Sie Ihre Rechnung mit Hilfe meines Berechnungstools. Die Rechnung zu kontrollieren und die Rechnung anzufechten sind jedoch nicht zeitaufwendig.
Unerwünschte Anrufe & Verträge
Betroffene Verbraucher beschweren sich, dass sie gegen ihren Willen angerufen, sogar getäuscht und zu einem Vertrag überredet wurden. Daraufhin erhalten die Betroffenen eine Vertragsbestätigung sowie ein Verlängerungsangebot.
Kunden, die dies unterschreiben, binden sich weitere 2 Jahre an das Unternehmen. Die Anrufe stammen anscheinend von der Rufnummer 030-25546058.
So fechten Sie den unerwünschten Vertrag an:
Als erstes sollten Sie widerrufen.
Wenn keine Reaktion erfolgt, dann mahnen Sie.
Schicken Sie die folgende E-Mail-Vorlage an [email protected] und dieses PDF als Einschreiben an nowenergy. Betroffene Kunden berichten, dass nowenergy den Widerruf nicht bearbeitet. In dem Fall sollten Sie mahnen.
Betreff: Widerruf meines Vertrags
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich meinen oben genannten Vertrag mit Ihnen fristgerecht.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen zu . Bitte sehen Sie davon ab, mich als Kunden zurückgewinnen zu wollen.
Viele Grüße [Ihr Name]
Wird der Widerruf abgelehnt, dann sollten Sie den Vertrag anfechten. Nutzen Sie hierzu meine kostenlosen Musterschreiben.
Seit Juli 2021 dürfen Strom- und Gasverträge nicht mehr telefonisch abgeschlossen werden. nowenergy versucht dies zu umgehen, indem sie nach dem Telefonat eine SMS mit der Bitte um Vertragsbestätigung zusenden.
Auch wenn Sie den Vertrag schriftlich bestätigt haben, so ist der Vertrag anfechtbar, denn es fehlt (meines Wissens nach) an einer Widerrufsbelehrung.
Nach Vertragsabschluss und Erhalt der Vertragsdokumente haben Sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wenn nowenergy nicht ordnungsgemäß Sie über Ihr Widerrufsrecht belehrt, dann können Sie auch noch nach den 14 Tagen widerrufen.
Bitte versenden Sie den Widerruf per E-Mail ([email protected]).
Betreff: Widerruf meines Vertrags
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich rein vorsorglich und hilfsweise alle mit Ihnen womöglich geschlossenen Verträge. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung per E-Mail innerhalb von 14 Tagen zu. Ich weise darauf hin, dass Sie seit dem 01.10.2016 eine Kündigung per E-Mail oder Fax akzeptieren müssen (§309 Nr. 13 BGB).
Ich bitte um die umgehende Bestätigung meines Widerrufs.
Die Frist wurde eingehalten, weil ich noch keine Vertragsunterlagen erhalten habe und die 14-tätige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.
Ich widerspreche vorsorglich der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person gem. Art 7 Abs. 3 S. 1 DSGVO. Ich fordere Sie auf, meine bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten unverzüglich zu löschen (Art. 17 Abs.1 b) DSGVO). Ferner stelle ich klar, dass ich keine Werbeanrufe und -Emails von Ihnen für Strom-, Gas-, Internet- und Telefonie-Tarife wünsche und eine womöglich erteilte Einzugsermächtigung hiermit widerrufe. Hierunter subsumiere ich jegliche Art von Hinweisen auf Tarifangebote. Falls es eine Zustimmung zu Werbeanrufe und Werbe-Emails von mir gab, ziehe ich mein Einverständnis hiermit zurück.
Sollten Sie meinem Löschungsversuchen nicht vollständig nachkommen, fordere ich Sie auf, Ihre Entscheidung mir gegenüber unter Angabe der gesetzlichen Grundlage unverzüglich zu begründen. Hierzu setze ich Ihnen ebenfalls eine 14-tägige Frist.
Viele Grüße [Ihr Name]
Wenn nowenergy auch dann nicht nachgibt, dann sollten Sie die Schlichtungsstelle Energie einschalten.
Wechseln Sie zu einem meiner empfohlenen Anbietern
empfohlene Anbieter:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
empfohlene Anbieter
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
FAQs zu nowenergy
Bitte kontaktieren Sie nowenergy GmbH nur schriftlich, da mündliche Absprachen nicht nachweisbar sind.
Adresse: nowenergy GmbH – Großbeerenstr. 2-10 –12107 Berlin
Tel.: 030 / 209953200
Fax: 030 / 209953201
E-Mail: [email protected]
Da die Abschlagserhöhung mit der Preiserhöhung zusammenhängt, müssen Sie die Preiserhöhung anfechten. Die mir bekannten Preiserhöhungsschreiben stufe ich als intransparent ein.
Auf dieser Seite finden Sie hierzu ein Musterschreiben und eine Anleitung. Sie können auch unsere professionelle Dienstleistung anfragen. So ersparen Sie sich die nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit dem Anbieter.
Über nowenergy beschweren sich viele Kunden, insb. wegen unerwünschten Verträgen und Preiserhöhungen. Daher stufe ich nowenergy als nicht empfehlenswert ein.
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
Mir wurde gesagt das ich monatlich 47 Euro zahlen muss. Jetzt sind es aber 146 Euro.
Ich bekomme nur eine kleine Rente und kann so viel nicht zahlen.
Ich empfehle Ihnen den Vertrag anzufechten. Wie das geht, erfahren Sie auf dieser Seite im Reiter „Hilfe“.
Vorsicht beim Lesen dieser Kommentare:
Ich bin überrascht, dass in kurzer Zeit sehr viele positive Kommentare zu Nowenergy hier erscheinen. Das ist sehr auffällig. Bei keinem anderen Anbieter ist mir bisher aufgefallen, dass plötzlich viele positive Kommentare eingestellt wurden. Interessant ist auch, dass mehrere postiven Kommentare kurz hintereinaner hier eingestellt werden.
Bitte bilden Sie sich Ihre eigene Meinung, indem Sie sich mal alle Kommentare – auch die älteren – durchlesen.
Ich lösche keine Kommentare, sofern diese nicht beleidigend etc. sind oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten. Auch diese plötzliche Häufung an positiven Kommentaren lösche ich nicht, denn ich halte auch diese Entwicklung für ‚informativ‘ für den interessierten Leser.
Hallo Jörg
Ich bin froh, daß du aus deinem Vertrag gekommen bist.
Nowenergy sind nun mal Betrüger und die positiven Kommentare mit Absicht reingestellt. Hoffe, das viele reingelegt en diese Kommentare lesen und aus ihren Verträgen kommen. Alles gute
Monika Brueckner
Guten Abend, man hat mich vor 2 Wochen angerufen und genau das was hier beschrieben wird angeboten. Nach dem ganzen hin und her, wollte sie mir die Unterlagen zum unterschreiben zuschicken. Bis heute kam hier nix an.. Gott sei Dank. Heute habe ich mit meinem alten Anbieter ein neuen Vertrag abgeschlossen und die Firma dort blockieren lassen. Morgen werde ich auf der Bank noch alles blockieren und anschließend, Klage gegen diese Firma einleiten.
Hallo Herr Moeschler,
Ich bin auch überrascht, das jetzt ab Anfang Januar bis jetzt zum 03.Februar 2023 sooo viele positiven Kommentare abgeben wurden. Dies Enspricht meiner Meinung nicht der Wahrheit !!!
Ich würde niemals mehr zu diesem unseriösen Unternehmen wechseln.
Dank ihrer Hilfe, mit Musterschreiben zwecks Kündigung bzw Widerruf konnte ich nun endgültig aus dem Vertrag aussteigen. Habe mindestens 8 E-Mails und 3 Einschreiben gesendet.
Ich konnte auch den 14 tätigen Widerruf einhalten. Dies war mein Glück.
Auch dank an *Anonymous* Sie haben vollkommen Recht, das war reinste Gehirnwäsche, es wird am Telefon gelogen und betrogen.
Anrufe von nowenergy Bitte SOFORT auflegen und keine Daten weitergeben.
Es kann nun jeder für sich entscheiden, was sie von diesem Kommentare halten.
Ich wünsche allen anderen bei nowenergy viel Glück.
Jörg H.
Hallo Jörg
Ich bin froh, daß du aus deinem Vertrag gekommen bist.
Nowenergy sind nun mal Betrüger und die positiven Kommentare mit Absicht reingestellt. Hoffe, das viele reingelegt en diese Kommentare lesen und aus ihren Verträgen kommen. Alles gute
Monika Brueckner
Seit 3 monaten bin ich aktuell bei diesem verein nowenergy bis jetzt läuft alles perfekt danke nowenergy
Habe einen super preis erhalten und angenommen
Heute bekam ich die unterlagen mit der gesetzlichen strompreisbremse und gaspreisbremse von der nowenergy alles wie versprochen angekommen hatte sehr angst das etwas schief laufen wird aber kam alles richtig danke an den herrn der mich beraten hat
Tja Ihr seid doch nur Betrüger, die das schreiben was Nowenergy will, ihr bekommt doch Provision für ae abgeschlossenen Verträge
Super Anbieter
Habe für mein gasthaus mit insgesamt 12 zählern zur nowenergy gewechselt durch ein anruf alles läuft perfekt bis jetzt
Habe online zur nowenergy gewechselt durch die empfehlung von meinem nachbar zum wechsel der wechsel war reibungslos ohne probleme wie bei den anderen anbietern zum preis vorher hatte ich 70 bezahlt jetzt 61 immerhin 9 euro weniger bin mega zufrieden
Super service und top preis erhalten von der nowenergy
Wurde auch von einem „freundlichen Herren“ am Telefon regelrecht zugetextet.
Wollte jetzt, nach dem schriftlichen Widerruf per Post, auch per E-Mail den Widerruf versenden. Da kommt aber die Info:
„Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
[email protected]
Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, die Nachricht zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: EXCHANGE.prima.holding.“
Was kann ich jetzt unternehmen?
Super Anbieter habe alles im gesamtpaket bei der nowenergy strom und gas auch noch mein internet und mobilfunk besser gehts nicht mehr
Mit der nowenergy bin ich aktuell sehr zufrieden
Hatte mit vielen anbietern immer probleme die letzten jahre aber bei der nowenergy läuft alles reibungslos perfekt noch nie so einen guten anbieter gehabt
Ich habe Anfang Dezember einen Werbeanruf von „nowenergy“ bekommen. Es klang alles sehr positiv und es passte gut in meine Situation. Ich habe nämlich am 25.10. meinen Vertrag bei „mivolta“ wegen ca. 50% (!) -Abschlagszahlungerhöhung außerordentlich gekündigt; dann ca. 2-3 Wochen habe ich die Kündigungsmail erneut am „mivolta“ geschickt und zusätzlich die Kündigung per Einschreibebrief eingereicht. Die erhöhte Abbuchung der Abschlagszahlung an „mivolta“ (182 Euro!) habe ich anfangs Dezemeber widerrufen. Als mich einige Tage später „nowenergy“ anrief, war ich also froh, dass ich vielleicht nicht selbst nach einem neuen Anbieter suchen muss. Meine Frage nach dem künftigen Abschlag wurde beantwortet: „98 Euro monatlich mit 24-monatiger Preisgarantie“. Es klang also sehr positiv, da ich aktuell (nach der Preiserhöhung im Frühjahr 2022) bei „mivolta“ 120 Euro zahlte… Danach habe ich einen weiteren Telefonat von „nowenergy“ bekam, was mir ein wenig komisch vorkam – es ging diesmal um Mobiltarifwerbung; daran hatte ich kein Interesse. Ich bekam noch 2-3 SMS und einen Brief mit der Aufforderung, die letzte Rechnung vom alten Stromanbieter zu schicken. Das könnte ich nicht machen, weil ich von „mivolta“ immer noch keine Anrechnung bekam… Danach hat sich die ganze Situation noch verkompliziert, da ich einen Brief vom Grundversorger („eon“) bekam, mit der Nachricht, dass ich ab dem 11. Januar der Kunde bei „eon“ bin… Abschlagzahlung sollte sehr günstig sein, ca. 87 Euro monatlich.
Diese Situation habe ich in einer Mail an „nowenergy“ erklärt, aber auf diese Mail bekam ich keine Antwort (telefonisch konnte ich die Firma aauch nicht erreichen). Ich wusste also überhaupt nicht, ob ich noch der potenzielle Kunde bei „nowenergy“ bin, oder nicht (die 24-monatige Preisgarantie hat mich immer noch interessiert, weil „eon“ war noch günstiger, aber die über eine Preisgarantie stand nichts in dem Schreiben). Als ich die erste Abschlagszahlung an „eon“ tätigen wollte, bekam ich den nächsten Brief mit der Information, dass ich nur bis zum 2.02. Kunde bei „eon“ bin und dass ich am 2.02. den Zählerstand ablesen und schicken soll… Danach konnte ich vom Netzbetreiber („Westenergie“) telefonisch erfahren (die Nummer bekam ich von „eon“), dass doch ab dem 3.02. „nowenergy“ als mein Anbieter einsteigt…. „Ende gut, alles gut“, dachte ich mir. Leider danach kam die größte Enttäuschung: der Brief von „nowenergy“ mit der Ankündigungüber die Höhe der monatlichen Abschlagszahlung: 185,69 Euro (!). Bin ich denn im falschen Film…??? Jetzt überlege ich die nächsten Schritte… Vielleicht soll ich mir die Hilfe bei der Verbraucherzentrale holen?…
So viele positive Kommentare!? Dass ich nicht lache! Im November ging es los mit der Kaltakquise und meine Mutter ist zum Opfer geworden. Es wurden falsche Versprechen gemacht bzgl der Laufzeit und des mtl Abschlages. Am Telefon wurden 75€ ausgerechnet und nun sind es 490€! Abzocke pur. Auf Briefe und Mails wird nicht reagiert. Anwalt ist nun dran!!!
Bin sehr zufrieden mit der nowenergy
Sehr sehr guter anbieter bin froh das ich zur nowenergy gewechselt habe
Hast wohl die schlechten Kommentare nicht gelesen wirst dich noch umgucken wenn du bald das doppelte bezahlen musst
Monika Brückner
Ihr tut so als wenn Nowenergy seriös ist aber laut denn vielen negativen Kommentaren ist es nicht so. Ich hoffe, das viele Kunden aus ihren Verträgen rauskommen, ich habe es durch Herrn Moesclhler geschafft Hab das Musterschreiben zum Widerruf genutzt.
Monika Brückner
Wann haben Siw gewechselt zu nowenergy? Wieviel zahlen Sie? Ich habe eine ganz andere Erfahung gemacht…
Was für Erfahrungen? Es gibt keine positiven Erfahrungen bei Nowenergy . Was ich bezahle? ist bei meinen Anbieter gegenüber Nowenergy die Hälfte weniger und das ist ein Festpreis seit fast 2 Jahren
nicht mal 26 Cent pro KW
Bin froh, daß ich Widerspruch eingelegt habe, bevor Nowenergy den angeblichen Festpreis verdoppelt hätte
Monika Brückner
Also bin super zufrieden verstehe allgemein nicht was da schlecht sein soll ich zahle deutlich weniger als wie zuvor wenn ich mir bewertungen ansehe von egal was sind meistens immer schlechte bewertungen dann müsste man heutzutage nicht mal aus der wohnung LG Martin Kocks
Egal welcher anbieter bei jeden stehen schlechte kommentare auch wenn ich mir ein schuh bestelle im netz stehen schlechte kommentare drin ich habe zur nowenergy gewechselt und wollte mir selber ein bild davon machen und kann bestätigen das es die richtige wahl war viele kommentare sagen das sie nicht wussten dass es ein wechsel war meine bitte was soll es den sonst sein erhöhungen gibts es überall hatte bei meinem vorherigen anbieter das 4 fache bezahlt was ich jetzt bei der nowenergy bezahle und jetzt soll nowenergy schlecht sein aufgarkeinfall 2 jahre zich ich das ding durch bei der nowenergy danke nowenergy.
Guten Morgen,
ich habe am 17.10.2022 bei nowenergy die Verträge über die Strom und Gaslieferung unterschrieben.
Bei beiden Verträgen wurde mir auch eine Widerrufsbelehrung zugeschickt.
Bei meinem früheren Gasanbieter Vattenfall hat nowenergy die Kündigung zum 11.07.2023 eingeleitet.
(telefonisch bei der Beratung wurde mir mitgeteilt, dass sein Wechsel ohne Problemen schnellstmöglich
stattfinden kann) Bei meinen bisherigen Stromanbieter VIVI Power habe ich eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, da hat nowenergy bis Dato noch keine Bemühungen unternommen den Wechsel mitzuteilen.
Habe ich die Möglichkeit die Verträge 24 Monate bei nowenergy zu kündigen?
Mit freundlichen Grüßen
C. Kiesel
Mit sind die am Donnerstag den 26.01.2023 passiert, das war die reinste Gehirnwäsche und am Ende hatte ich doch alles gemacht was man von mir wollte, es wird im Gespräch gelogen und betrogen bis Sie alles das wissen was Sie wollen. Sie mußte 2 mal die Audioaufnahme mit mir machen weil ich zwischendurch wieder etwas hinterfragt habe da war Sie ziemlich sauer. Ich habe zwischendurch immer gedacht leg einfach auf und hab es irgendwie nicht geschafft. Über eine Stunde hat mich diese Frau am Telefon bearbeitet und nachdem es denen dann wohl zu lange gedauert hat kam Ihr angeblicher Chef ans Telefon. Nach diesem Gespräch habe ich dann eine schlaflose Nacht verbracht und am Morgen nochmals im Internet nachgeforscht. War ja nicht sehr vertrauenswürdig was ich da gefunden habe. Habe sofort den Widerspruch per Email abgeschickt und am Nachmittag das ganze nochmals per Einschreiben mit Rückantwort. Jetzt habe ich mir vorgenommen mich mit meinem Rechtsschutz am Montag in Verbindung zu setzen und zum Rechtsanwalt zu gehen. Ich hoffe das, das nochmals gutgeht. Man sollte sich mit anderen Betroffenen zusammen tun und eine Sammelklage anstrengen.
Hallo…ich habe auch gerade gleiche. Nowenergy sind Betrüger. Ich habe mehr Mals angerufen, Briefe und Mails geschrieben mit Kündigung erste 2 Wochen. Sie ignorieren mich einfach. Mein Gas Anbieter gekündigt. Monatliche Abschlag 342 Euro für 2 Zimmer Wohnung. Kann mir jemand helfen. Ich habe entschieden morgen zum Rechtsanwalt zu gehen…ob das hilft.
Anrufe von nowenergy bitte sofort auflegen ‼️ich habe mit dem wechseln von stromanbieter Erfahrung. Ich hatte auch nie Pech. Aber mit nowenergy habe ich jetzt die teuersten und die schlechteste Erfahrung machen müssen. Leider auch noch für 2 Jahre. Ich zahle jetzt kapp 1 Euro pro Kilowatt und bin leider auch nach drei Kündigungsversuchen immerwieder mit meiner Kündigung gescheitert. Sie verlassen sich bei den Kündigungsschreiben auf formell und spezifisch genauste Formulierungen und so habe ich dann Pech gehabt. Alle Versuche aus dem Vertrag rauszukommen sind nicht angenommen worden und daher abgelehn worden. Jetzt sitze ich in ihre Falle ?aber ich kann andere Leute vor dieses Unternehmen wahnen. Bitte gaaanz schnell auflegen wenn sich nowenergy sich bei ihnen meldet!!!!
Da muss ich Dir zu 100% Recht geben
Der wechsel zur nowenergy hat reibungslos geklappt top service zahle auch deutlich weniger als vorher danke nowenergy
Nach dem wechsel zur nowenergy habe ich mich 2 stunden hingesetzt und alle preiseverglichen im netz was besseres gibt es nicht danke nowenergy
Super Anbieter