144 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Mir wurde gesagt das ich monatlich 47 Euro zahlen muss. Jetzt sind es aber 146 Euro.
    Ich bekomme nur eine kleine Rente und kann so viel nicht zahlen.

  2. Vorsicht beim Lesen dieser Kommentare:
    Ich bin überrascht, dass in kurzer Zeit sehr viele positive Kommentare zu Nowenergy hier erscheinen. Das ist sehr auffällig. Bei keinem anderen Anbieter ist mir bisher aufgefallen, dass plötzlich viele positive Kommentare eingestellt wurden. Interessant ist auch, dass mehrere postiven Kommentare kurz hintereinaner hier eingestellt werden.
    Bitte bilden Sie sich Ihre eigene Meinung, indem Sie sich mal alle Kommentare – auch die älteren – durchlesen.
    Ich lösche keine Kommentare, sofern diese nicht beleidigend etc. sind oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten. Auch diese plötzliche Häufung an positiven Kommentaren lösche ich nicht, denn ich halte auch diese Entwicklung für ‚informativ‘ für den interessierten Leser.

  3. Hallo Jörg
    Ich bin froh, daß du aus deinem Vertrag gekommen bist.
    Nowenergy sind nun mal Betrüger und die positiven Kommentare mit Absicht reingestellt. Hoffe, das viele reingelegt en diese Kommentare lesen und aus ihren Verträgen kommen. Alles gute
    Monika Brueckner

    1. Guten Abend, man hat mich vor 2 Wochen angerufen und genau das was hier beschrieben wird angeboten. Nach dem ganzen hin und her, wollte sie mir die Unterlagen zum unterschreiben zuschicken. Bis heute kam hier nix an.. Gott sei Dank. Heute habe ich mit meinem alten Anbieter ein neuen Vertrag abgeschlossen und die Firma dort blockieren lassen. Morgen werde ich auf der Bank noch alles blockieren und anschließend, Klage gegen diese Firma einleiten.

  4. Hallo Herr Moeschler,
    Ich bin auch überrascht, das jetzt ab Anfang Januar bis jetzt zum 03.Februar 2023 sooo viele positiven Kommentare abgeben wurden. Dies Enspricht meiner Meinung nicht der Wahrheit !!!
    Ich würde niemals mehr zu diesem unseriösen Unternehmen wechseln.

    Dank ihrer Hilfe, mit Musterschreiben zwecks Kündigung bzw Widerruf konnte ich nun endgültig aus dem Vertrag aussteigen. Habe mindestens 8 E-Mails und 3 Einschreiben gesendet.
    Ich konnte auch den 14 tätigen Widerruf einhalten. Dies war mein Glück.
    Auch dank an *Anonymous* Sie haben vollkommen Recht, das war reinste Gehirnwäsche, es wird am Telefon gelogen und betrogen.
    Anrufe von nowenergy Bitte SOFORT auflegen und keine Daten weitergeben.
    Es kann nun jeder für sich entscheiden, was sie von diesem Kommentare halten.
    Ich wünsche allen anderen bei nowenergy viel Glück.

    Jörg H.

    1. Hallo Jörg
      Ich bin froh, daß du aus deinem Vertrag gekommen bist.
      Nowenergy sind nun mal Betrüger und die positiven Kommentare mit Absicht reingestellt. Hoffe, das viele reingelegt en diese Kommentare lesen und aus ihren Verträgen kommen. Alles gute
      Monika Brueckner

  5. Heute bekam ich die unterlagen mit der gesetzlichen strompreisbremse und gaspreisbremse von der nowenergy alles wie versprochen angekommen hatte sehr angst das etwas schief laufen wird aber kam alles richtig danke an den herrn der mich beraten hat

    1. Tja Ihr seid doch nur Betrüger, die das schreiben was Nowenergy will, ihr bekommt doch Provision für ae abgeschlossenen Verträge

  6. Habe für mein gasthaus mit insgesamt 12 zählern zur nowenergy gewechselt durch ein anruf alles läuft perfekt bis jetzt

  7. Habe online zur nowenergy gewechselt durch die empfehlung von meinem nachbar zum wechsel der wechsel war reibungslos ohne probleme wie bei den anderen anbietern zum preis vorher hatte ich 70 bezahlt jetzt 61 immerhin 9 euro weniger bin mega zufrieden

  8. Wurde auch von einem „freundlichen Herren“ am Telefon regelrecht zugetextet.
    Wollte jetzt, nach dem schriftlichen Widerruf per Post, auch per E-Mail den Widerruf versenden. Da kommt aber die Info:
    „Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
    [email protected]
    Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, die Nachricht zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.

    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: EXCHANGE.prima.holding.“

    Was kann ich jetzt unternehmen?

  9. Super Anbieter habe alles im gesamtpaket bei der nowenergy strom und gas auch noch mein internet und mobilfunk besser gehts nicht mehr

  10. Hatte mit vielen anbietern immer probleme die letzten jahre aber bei der nowenergy läuft alles reibungslos perfekt noch nie so einen guten anbieter gehabt

  11. Ich habe Anfang Dezember einen Werbeanruf von „nowenergy“ bekommen. Es klang alles sehr positiv und es passte gut in meine Situation. Ich habe nämlich am 25.10. meinen Vertrag bei „mivolta“ wegen ca. 50% (!) -Abschlagszahlungerhöhung außerordentlich gekündigt; dann ca. 2-3 Wochen habe ich die Kündigungsmail erneut am „mivolta“ geschickt und zusätzlich die Kündigung per Einschreibebrief eingereicht. Die erhöhte Abbuchung der Abschlagszahlung an „mivolta“ (182 Euro!) habe ich anfangs Dezemeber widerrufen. Als mich einige Tage später „nowenergy“ anrief, war ich also froh, dass ich vielleicht nicht selbst nach einem neuen Anbieter suchen muss. Meine Frage nach dem künftigen Abschlag wurde beantwortet: „98 Euro monatlich mit 24-monatiger Preisgarantie“. Es klang also sehr positiv, da ich aktuell (nach der Preiserhöhung im Frühjahr 2022) bei „mivolta“ 120 Euro zahlte… Danach habe ich einen weiteren Telefonat von „nowenergy“ bekam, was mir ein wenig komisch vorkam – es ging diesmal um Mobiltarifwerbung; daran hatte ich kein Interesse. Ich bekam noch 2-3 SMS und einen Brief mit der Aufforderung, die letzte Rechnung vom alten Stromanbieter zu schicken. Das könnte ich nicht machen, weil ich von „mivolta“ immer noch keine Anrechnung bekam… Danach hat sich die ganze Situation noch verkompliziert, da ich einen Brief vom Grundversorger („eon“) bekam, mit der Nachricht, dass ich ab dem 11. Januar der Kunde bei „eon“ bin… Abschlagzahlung sollte sehr günstig sein, ca. 87 Euro monatlich.
    Diese Situation habe ich in einer Mail an „nowenergy“ erklärt, aber auf diese Mail bekam ich keine Antwort (telefonisch konnte ich die Firma aauch nicht erreichen). Ich wusste also überhaupt nicht, ob ich noch der potenzielle Kunde bei „nowenergy“ bin, oder nicht (die 24-monatige Preisgarantie hat mich immer noch interessiert, weil „eon“ war noch günstiger, aber die über eine Preisgarantie stand nichts in dem Schreiben). Als ich die erste Abschlagszahlung an „eon“ tätigen wollte, bekam ich den nächsten Brief mit der Information, dass ich nur bis zum 2.02. Kunde bei „eon“ bin und dass ich am 2.02. den Zählerstand ablesen und schicken soll… Danach konnte ich vom Netzbetreiber („Westenergie“) telefonisch erfahren (die Nummer bekam ich von „eon“), dass doch ab dem 3.02. „nowenergy“ als mein Anbieter einsteigt…. „Ende gut, alles gut“, dachte ich mir. Leider danach kam die größte Enttäuschung: der Brief von „nowenergy“ mit der Ankündigungüber die Höhe der monatlichen Abschlagszahlung: 185,69 Euro (!). Bin ich denn im falschen Film…??? Jetzt überlege ich die nächsten Schritte… Vielleicht soll ich mir die Hilfe bei der Verbraucherzentrale holen?…

    1. So viele positive Kommentare!? Dass ich nicht lache! Im November ging es los mit der Kaltakquise und meine Mutter ist zum Opfer geworden. Es wurden falsche Versprechen gemacht bzgl der Laufzeit und des mtl Abschlages. Am Telefon wurden 75€ ausgerechnet und nun sind es 490€! Abzocke pur. Auf Briefe und Mails wird nicht reagiert. Anwalt ist nun dran!!!

    1. Hast wohl die schlechten Kommentare nicht gelesen wirst dich noch umgucken wenn du bald das doppelte bezahlen musst
      Monika Brückner

    2. Ihr tut so als wenn Nowenergy seriös ist aber laut denn vielen negativen Kommentaren ist es nicht so. Ich hoffe, das viele Kunden aus ihren Verträgen rauskommen, ich habe es durch Herrn Moesclhler geschafft Hab das Musterschreiben zum Widerruf genutzt.
      Monika Brückner

      1. Was für Erfahrungen? Es gibt keine positiven Erfahrungen bei Nowenergy . Was ich bezahle? ist bei meinen Anbieter gegenüber Nowenergy die Hälfte weniger und das ist ein Festpreis seit fast 2 Jahren
        nicht mal 26 Cent pro KW
        Bin froh, daß ich Widerspruch eingelegt habe, bevor Nowenergy den angeblichen Festpreis verdoppelt hätte
        Monika Brückner

        1. Also bin super zufrieden verstehe allgemein nicht was da schlecht sein soll ich zahle deutlich weniger als wie zuvor wenn ich mir bewertungen ansehe von egal was sind meistens immer schlechte bewertungen dann müsste man heutzutage nicht mal aus der wohnung LG Martin Kocks

        2. Egal welcher anbieter bei jeden stehen schlechte kommentare auch wenn ich mir ein schuh bestelle im netz stehen schlechte kommentare drin ich habe zur nowenergy gewechselt und wollte mir selber ein bild davon machen und kann bestätigen das es die richtige wahl war viele kommentare sagen das sie nicht wussten dass es ein wechsel war meine bitte was soll es den sonst sein erhöhungen gibts es überall hatte bei meinem vorherigen anbieter das 4 fache bezahlt was ich jetzt bei der nowenergy bezahle und jetzt soll nowenergy schlecht sein aufgarkeinfall 2 jahre zich ich das ding durch bei der nowenergy danke nowenergy.

  12. Guten Morgen,
    ich habe am 17.10.2022 bei nowenergy die Verträge über die Strom und Gaslieferung unterschrieben.
    Bei beiden Verträgen wurde mir auch eine Widerrufsbelehrung zugeschickt.
    Bei meinem früheren Gasanbieter Vattenfall hat nowenergy die Kündigung zum 11.07.2023 eingeleitet.
    (telefonisch bei der Beratung wurde mir mitgeteilt, dass sein Wechsel ohne Problemen schnellstmöglich
    stattfinden kann) Bei meinen bisherigen Stromanbieter VIVI Power habe ich eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, da hat nowenergy bis Dato noch keine Bemühungen unternommen den Wechsel mitzuteilen.
    Habe ich die Möglichkeit die Verträge 24 Monate bei nowenergy zu kündigen?

    Mit freundlichen Grüßen

    C. Kiesel

  13. Mit sind die am Donnerstag den 26.01.2023 passiert, das war die reinste Gehirnwäsche und am Ende hatte ich doch alles gemacht was man von mir wollte, es wird im Gespräch gelogen und betrogen bis Sie alles das wissen was Sie wollen. Sie mußte 2 mal die Audioaufnahme mit mir machen weil ich zwischendurch wieder etwas hinterfragt habe da war Sie ziemlich sauer. Ich habe zwischendurch immer gedacht leg einfach auf und hab es irgendwie nicht geschafft. Über eine Stunde hat mich diese Frau am Telefon bearbeitet und nachdem es denen dann wohl zu lange gedauert hat kam Ihr angeblicher Chef ans Telefon. Nach diesem Gespräch habe ich dann eine schlaflose Nacht verbracht und am Morgen nochmals im Internet nachgeforscht. War ja nicht sehr vertrauenswürdig was ich da gefunden habe. Habe sofort den Widerspruch per Email abgeschickt und am Nachmittag das ganze nochmals per Einschreiben mit Rückantwort. Jetzt habe ich mir vorgenommen mich mit meinem Rechtsschutz am Montag in Verbindung zu setzen und zum Rechtsanwalt zu gehen. Ich hoffe das, das nochmals gutgeht. Man sollte sich mit anderen Betroffenen zusammen tun und eine Sammelklage anstrengen.

  14. Hallo…ich habe auch gerade gleiche. Nowenergy sind Betrüger. Ich habe mehr Mals angerufen, Briefe und Mails geschrieben mit Kündigung erste 2 Wochen. Sie ignorieren mich einfach. Mein Gas Anbieter gekündigt. Monatliche Abschlag 342 Euro für 2 Zimmer Wohnung. Kann mir jemand helfen. Ich habe entschieden morgen zum Rechtsanwalt zu gehen…ob das hilft.

  15. Anrufe von nowenergy bitte sofort auflegen ‼️ich habe mit dem wechseln von stromanbieter Erfahrung. Ich hatte auch nie Pech. Aber mit nowenergy habe ich jetzt die teuersten und die schlechteste Erfahrung machen müssen. Leider auch noch für 2 Jahre. Ich zahle jetzt kapp 1 Euro pro Kilowatt und bin leider auch nach drei Kündigungsversuchen immerwieder mit meiner Kündigung gescheitert. Sie verlassen sich bei den Kündigungsschreiben auf formell und spezifisch genauste Formulierungen und so habe ich dann Pech gehabt. Alle Versuche aus dem Vertrag rauszukommen sind nicht angenommen worden und daher abgelehn worden. Jetzt sitze ich in ihre Falle ?aber ich kann andere Leute vor dieses Unternehmen wahnen. Bitte gaaanz schnell auflegen wenn sich nowenergy sich bei ihnen meldet!!!!

  16. Der wechsel zur nowenergy hat reibungslos geklappt top service zahle auch deutlich weniger als vorher danke nowenergy

  17. Nach dem wechsel zur nowenergy habe ich mich 2 stunden hingesetzt und alle preiseverglichen im netz was besseres gibt es nicht danke nowenergy