Primastrom
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Primastrom
kündigen & Widerrufen:
mit E-Mail-Vorlage in
2 Minuten
Am schnellsten kündigen Sie Primastrom per E-Mail [email protected] mit der kostenlosen Vorlage. Der sicherste Weg ist per Einschreiben. Kündigen Sie möglichst früh und selber. Steht die Kündigungsfrist kurz bevor, dann kündigen Sie per FAX (030/206143 881) und rechtssicher per Einschreiben (Kosten: 3 €). Bei Widerruf steht Ihnen eine 14-tägige Widerrufsfrist zu.
Einen unerwünschten / untergeschobenen Vertrag sollten Sie mit diesen Hinweisen anfechten.
Primastrom kündigen: E-Mail-Vorlage
Senden Sie folgende E-Mail-Vorlage an [email protected]
Betreff: Kündigung meines Vertrags
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag mit Ihnen fristgerecht zum xx.xx.202x / [zum nächstmöglichen Zeitpunkt].
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen zu und nennen Sie mir das Vertragsende. Bitte sehen Sie davon ab, mich als Kunden zurückgewinnen zu wollen.
Viele Grüße [Ihr Name]
Bei einer Preiserhöhung von Primastrom haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Nutzen Sie hierfür diese Vorlage:
Betreff: Kündigung aufgrund Preiserhöhung
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Ihrer Preiserhöhung wirksam ab xx.xx.202x kündige ich fristgerecht einen Tag vor Wirksamwerden der Preiserhöhung meinen Liefervertrag bei Ihrem Unternehmen.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen zu und nennen Sie mir das Vertragsende. Bitte sehen Sie davon ab, mich als Kunden zurückgewinnen zu wollen.
Viele Grüße [Ihr Name]
Ist auch Ihre Preiserhöhung unzulässig?
Viele Preiserhöhungen sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Verlangt Ihr Anbieter eine Nachzahlung?
Aktuell sind viele Strom- und Gas-Abrechnungen fehlerhaft, weil zu hohe Preise angesetzt wurden. Holen Sie sich Ihr Geld zurück!
Ihre Kündigungsmöglichkeiten
E-Mail:[email protected]
– sehr schnell, aber geringe Sicherheit
Kundenportal: LINK
– geringe Sicherheit, aber oft schnelle Rückmeldung
– deutlich umständlicher als per E-Mail
Fax: 030/206143 881– deutlich sicherer als E-Mail
– aber aufwendiger
Postalisch per Einschreiben / Einwurf:
– sehr sicher
– am aufwendigsten; Kosten: 3€
Wie kann ich Primastrom widerrufen?
Verbraucher beschweren sich über Widerrufe und Kündigungen
Ihr Widerruf muss spätestens 14-Tage nach Vertragsabschluss bei Primastrom zugegangen sein. Insofern ist hier Eile geboten. Ich empfehle Ihnen den Widerrufe sowohl per E-Mail als auch postalisch per Einschreiben/Einwurf vorzunehmen.
Über Primastrom beschweren sich Verbraucher auf de.reclabox.com, u.a., weil ihre Kündigung oder ihr Widerspruch nicht anerkannt wurde. Mit dieser Vorgehensweise vermeiden Sie Fehler und eine unfreiwillige Vertragsverlängerung. Es gibt weitere Beschwerden (z.B. über Preiserhöhungen und Abschlagserhöhungen). Musterschreiben und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Lösung dieser und weiterer Probleme finden Sie HIER.
Kunden berichten mir, dass ihre Widerrufe abgelehnt oder ignoriert werden. Zudem möchten sie sicherstellen, dass ihre persönlichen Daten gelöscht und Werbeanrufe in Zukunft ausbleiben. Vor diesem Hintergrund sollten Sie lieber meine PDF-Vorlage verwenden, das all dies berücksichtigt.
Wie kündige ich Primastrom am besten?
Entscheidend ist, wann Ihre Kündigungfrist bei Primastrom ausläuft. Gewöhnlich beträgt die Kündigungsfrist 4 oder 6 Wochen vor Vertragsende.
4 Wochen vor Kündigungsfrist: Kündigen Sie per E-Mail. Dies ist einfach, kostenlos und in den allermeisten Fällen ausreichend.
≤ 10 Tage: Kündigen Sie vorsichtshalber direkt per Einschreiben/ Einwurf. Denn es besteht die Gefahr, dass Primastrom Ihre Kündigung per E-Mail nicht rechtzeitig bearbeiten und bestätigen kann. Diese Alternative kostet 3 € und ist zeitaufwendiger, diese ist jedoch rechtssicher.
≤ 3 Tage: Nur per Einschreiben/Einwurf zu kündigen ist nun riskant. Denn das Einschreiben muss fristgerecht bei Primastrom eintreffen. Kündigen Sie daher zusätzlich per Fax (030/206143 881) und ggf. auch noch über das Kundenportal.
Wie lange ist die Kündigungsfrist bei Primastrom?
Kündigungsfristen von Primastrom
Ich empfehle am besten fünf Wochen vor Kündigungsfrist Primastrom zu kündigen. Die Kündigungsfrist können Sie aus Ihren Vertragsunterlagen entnehmen. In den aktuellen AGBs (Stand 11.08.2017) steht, dass „drei Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit“ die Kündigung erfolgen muss.
Ihr neuer Stromanbieter kann für Sie Primastrom kündigen. Weil Sie jedoch die Vertragsdetails kennen und weil es in der Vergangenheit Problem mit Primastrom gab, sollten Sie den Vertrag selber kündigen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie das zweiwöchige Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung wahren wollen.
Darf ich Primastrom bei Umzug kündigen?
Kein Sonderkündiungsrecht!
Primastrom gewährt Ihnen kein Sonderkündigungsrecht, sofern es Sie an der neuen Adresse beliefern kann. Dies dürfte immer der Fall sein, sofern Sie nicht ins Ausland ziehen. Informieren Sie Primastrom rechtzeitig über den Umzug und Ihre neue Adresse, andernfalls können Zusatzkosten für Sie entstehen.
AGB Primastrom (Stand: 01.03.2020): „9.1. Der Kunde hat primastrom einen Umzug spätestens vier Wochen vorher anzuzeigen und das genaue Umzugsdatum und die neue Wohnanschrift mitzuteilen und das ihm durch primastrom übermittelte Umzugsformular vollständig ausgefüllt nebst der angeforderten Nachweise einzureichen. primastrom gewährt das Recht zur vorzeitigen Vertragsbeendigung, wenn die Belieferung durch primastrom an der neuen Verbrauchsstelle nicht möglich ist.“
Sie sollten Primastrom Ihren Umzug möglichst frühzeitig mitteilen. Nutzen Sie meine E-Mail-Vorlage. Denken Sie auch dran, einen Nachweis für den Umzug mitzuteilen. Möchten Sie bei Primastrom bleiben, dann nutzen Sie den Umzugsservice.
Wechseln Sie zu einem meiner empfohlenen Anbieter
empfohlene Anbieter:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
empfohlene Anbieter
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
Primastrom kündigen: Weiterführende Hinweise
Am sichersten ist es, wenn Sie per Einschreiben/Einwurf kündigen, denn so können Sie am besten Ihre Kündigung nachweisen. Dies ist aber deutlich umständlicher und teurer als per E-Mail.
Vor diesem Hintergrund empfehle ich Ihnen per E-Mail zu kündigen, sofern die Kündigungsfrist nicht demnächst abläuft. Denn wenn Sie keine Kündigungsbestätigung erhalten, dann können Sie bei Bedarf eine Kündigung per Einschreiben/Einwurf nachreichen.
Eine Kündigung über das Kundenportal ist auch eine gute Alternative. Sie können zwar die Kündigung nicht direkt nachweisen, aber bei seriösen Anbietern erhalten Sie sehr zeitnah eine Kündigungsbesätigung. So wissen Sie sehr schnell, ob Ihre Kündigung angenommen wurde.
Auf keinen Fall sollten Sie telefonisch kündigen. Denn Sie haben so keinen Nachweis.
Als erstes sollten Sie herausfinden, warum Ihre Kündigung abgelehnt wurde. Das kann mehrere Gründe haben.
Wenn Sie aufgrund einer Preiserhöhung sonderkündigen möchten, dann können Sie die Kündigung bis Wirksamwerden kündigen. Wenn die Preiserhöhung bereits wirksam ist, dann ist die Kündigungsfrist abgelaufen. Folglich wird Ihre Kündigung abgelehnt. Da viele Preiserhöhungsschreiben formale Fehler aufweisen, empfehle ich Ihnen die Zulässigkeit der Preiserhöhung prüfen zu lassen. Dieser Service von uns ist kostenlos für Sie.
Viele Kunden berichten, dass ihre Kündigungen abgelehnt werden und stattdessen die Kündigung erst in weiter Zukunft bestätigt wurden. In diesem Fall sollten Sie prüfen, ob Sie die Kündigungsfrist verpasst haben und wann ihr Vertrag geschlossen wurde.
- Sie müssen die Kündigung vor Ablauf der Kündigungsfrist übermittelt haben. Die Kündigungsfrist darf maximal 3 Monate betragen, gewöhnlich beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen. Wenn Ihre Kündigung zu spät beim Anbieter ankommt, verlängert sich der Vertrag.
- Zum 1. März 2022 wurde das neue Gesetz für faire Verbraucherverträge wirksam. Verträge, die ab dem 1. März 2022 neu geschlossen wurden, verlängern sich nach der Vertragslaufzeit nur noch um einen Monat. Verträge vor dem Inkrafttreten verlängern sich üblicherweise um 12 Monate.
Wenn Sie fristgerecht gekündigt haben und der Anbieter lehnt die Kündigung trotzdem ab, dann sollten Sie diesen kontaktieren und den Grund für die Ablehnung erfragen.
Sie haben ein Sonderkündigungsrecht bei
- Preiserhöhung oder Änderung der AGB
- Wenn Ihr Anbieter vertragliche Pflichten verletzt
- je nach AGB auch beim Umzug
- im Todesfall
Details und Musterschreiben entnehmen Sie bitte der verlinkten Seite.
Sie müssen die Kündigung nachweisen können. Dies können Sie mit der Kündigungsbestätigung tun. Wenn Ihnen keine Kündigungsbestätigung kurz vor Kündigungsfrist vorliegt, dann kündigen Sie bitte rechtssicher per Einschreiben / Einwurf, sodass Sie mit dem Rückschein die versendete Kündigung nachweisen können.
Am Tag, an dem Ihr alter Vertrag endet, sollten Sie den Zählerstand notieren und dem Netzbetreiber melden. Sie können den Zählerstand zusätzlich Ihrem Energieversorger übermitteln. Vorsichtshalber können Sie den Zählerstand auch fotografieren, um diesen besser nachweisen zu können.
Spätestens 6 Wochen nach Vertragsende muss Ihr Energieversorger die Abrechnung erstellt haben. Das Guthaben ist zeitnah auszuzahlen. ERfolgt dies nicht fristgerecht, sollten Sie mit diesem Musterschreiben mahnen.
Die Abrechnung können Sie mit unserer Hilfe prüfen lassen oder auf dieser Seite selber mit meinem kostenlosen Excel-Tool überprüfen. Dort können Sie auch meine Beschwerde-Vorlage kopieren. Erfahrungsgemäß sind die häufigsten Fehler falsche Zählerstande, fehlende Boni sowie zu hohe Arbeits- und Grundpreise.
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
Hallo, Primastrom ignoriert einfach meine Sonderkündigung wegen Massiver Preiserhöhung., bzw. bestätigen mir die Sonderkündigung zum 03.04.2025.
Eine Sonderkündigung die 4 Jahre dauert, was soll das???
Meine Emails werden nicht beantwortet, bei Telefonaten wird versprochen dem nach zu gehen es passiert aber nichts!
Zuerst habe ich 42,- bezahlt. 3 Monate später 58,- (Sonderkündigung wurde ignoriert), jetzt 74,-.
Das bei einem 1 Personenhaushalt und 1500 kwst im Jahr. Ohne schriftliche Ankündigung.
Habe jetzt die 74,- zurück buchen lassen.
Mal sehen, wann Sie sich nun melden. Das ist ein echt übler Verein. Finger weg!! LG Jule
Bei Problemen schreiben Sie mir. Ich sende Ihnen gerne mein Musterschreiben. Zudem empfehle ich Ihnen diesen Lösungsweg zu gehen.
Was kann ich tun,ich kann mein Telefonanschluss ,was ich mit Primastrom vertraglich gemacht habe ,nicht kündigen,weil die haben mir noch ein Vertrag Verlängerung untergedreht,was kann ich machen, bitte helfen sie mir,ich habe zu Zeit doppelte Rechnung,weil mein jetziger Anbieter mich nicht gekündigt hat,was tun, bitte um Hilfe
Hallo, ich habe Ihren Beitrag gelesen und auch ich bin Opfer des Prima Stroms. Ich habe vor Vertragsbeginn eine Bestätigung mit der Preiserhöhung bekommen. Ich will auch sofort mit dem Sonderkundigungsrecht handeln. Könnten Sie mir die Datei schicken mit dem Musterschreiben?
Vielen Dank.
Mammadova
Ja, das Musterschreiben fordern Sie hierüber an: Preiserhöhung Strom: So wehren Sie sich > Musterbriefe/Tipps
Hallo hatte genau das gleiche Problem Sonderkündigung nach Preiserhöhung erst zum Jahr 2025 meine E-Mails anrufe ….würden ignoriert oder es hieß warteten, warten, warten Lehre Versprechungen habe mich an die Stadtwerke gewandt denen waren die Probleme bekannt nach deren schreiben auch die Antwort Kündigung zum Jahre 2025 nach dem zweiten schreiben der Stadtwerke nach 4 Tagen Bescheid über meine Sonderkündigung direkt zum 15.des gleichen Monats.Am besten an die Stadtwerke oder Verbraucher Schutz zentrale wenden ansonsten hat man als Kunde wohl verloren bei diesem Verein.Viel Glück hoffe sie haben bald Erfolg
Was kann ich tun,ich kann mein Telefonanschluss ,was ich mit Primastrom vertraglich gemacht habe ,nicht kündigen,weil die haben mir noch ein Vertrag Verlängerung untergedreht,was kann ich machen, bitte helfen sie mir,ich habe zu Zeit doppelte Rechnung,weil mein jetziger Anbieter mich nicht gekündigt hat,was tun, bitte um Hilfe
Guten Tag bzw. Guten Morgen
prima trom ist immer noch sch…
Warum ???????
Gerne erklärt: Beim Ködern wurde eine monatliche Rate von 49 euro versprochen.
Abgebucht hat man( versucht) 685 euro monatlich!!!!!!!!!
Ich habe die Rate zurückgebucht. Jetzt will mann / frau 693 euro monatlich !!!!!
Finger weg von Prima Strom von dem wir unser Gas beziehen . Bisher 177€ Abschlag , auf Grund der gestiegenen Gaspreise und der CO2 Steuer wurden ab sofort 375€ fällig , als ich dort anrief, 14 min Warteschleife und mich erkundigte im Schreiben stehe das sie ab 4.12 erhöhen , also ist ja noch nicht mal eine Jahresabrechnung gewesen warum schon ab November sagte mir der Servicemitarbeiter das es wohl so sei und es im Dezember dann eine Rückzahlung gebe! Zum Glück hatten wir zum 1.5.2022 unseren 24 Monate laufenden Vertrag gekündigt , nun hätten wir ja wegen Preiserhöhung Sonderkündigungsrecht , das wäre zu überlegen , wobei sie bei Kündigungen manchmal so tun als wäre nichts angekommen ! Also wenn wir dort raus sind , nie wieder ! Pia Taugs
Nutzen Sie Ihr Sonderkündigungsrecht und nutzen Sie meine Musterschreiben.
Ich bin leider auch bei primastrom…. Und ich kann nur alle WARNEN vor dem Verein….. Wenn ich mal irgendwann rauskomme aus dem Vertrag, dann sage ich auch auf nimmer wiedersehen?
Ich hoffe meine ANleitung und meine Musterschreiben helfen Ihnen dabei weiter. In den allermeisten Fällen klappt es sehr gut. Bei Problemen wenden Sie sich gerne direkt an mich.
VG
Moeschler
Hallo wir sind auch bei Primastrom. Leider! Wie kann man Verträge per Telefon verkaufen. Es war der größte Fehler überhaupt. Anfangs war der Abschlag noch okay aber nach der Preiserhöhung im Oktober, haben sie den Abschlag ohne Rücksprache auf 333,56€ erhöht. Nach der Beanstandung beim Kundenservice wurde uns eine schnelle Anpassung des Abschlag zugesichert. Jetzt kommt es wurde nun 545€ abgezogen. Ich habe sofort der Lastschrift widersprochen. Ich will einfach nur aus dem Vertrag. Finger weg
Hallo, mir ist das gleiche passiert was tun nur?
Habe das gleiche Problem.
Primastrom verlangt von mir eine monatliche Abschlagzaung von 352 EUR. Wie kann ich da schnellstmöglichst raus. Können Sie mir vielleicht sagen wie ich es machen kann.
Danke
Hallo Herr Moeschler,
eine kurze Frage hätte : hab ne Sonderkündigung Bein Primastrom eingereicht und bekam ne Brief als Antwort..,, Sollten sie dennoch an Ihrer Sonderkündigung festhalten, schreiben Sie uns.. “
Wie muss ich jetzt reagieren?! Ist die Bestätigung dafür oder muss ich denen bestätigen meine Sonderkündigung!?
Besten Dank
Ich kenne derartige Schreiben. Wenn im Schreiben „Sonderkündigung“ enthalten ist, dann stufe ich es als Kündigungsbestätigung ein. Vollständigkeitshalber könnten Sie eine E-Mail schreiben „hiermit bestätige ich, dass ich den Vertrag beenden möchte. Vielen Dank für die KÜndigungsbestätigung“.
Wir haben heute Post von prima Strom erhalten.
Ab 1.12.2021
Werder sie uns mit Gas beliefern der preis 294 €
Vorher 100 € bei enbw
Ich habe jetzt mal gekündigt.
Ich habe heute Post von primastrom erhalten ,18,00 Euro für Strom verbrauch und nun kommt der Hammer
Arbeitskreis 39,24 Euro macht monatlich 57,98 Euro abschlag das wurde nicht angesagt per Telefon
Abzocker!
Finger weg von primastrom, halten sich nicht an ausgemachte Abschläge man zahlt viel mehr als versprochen. Ich bedaure sehr den Vertrag bei primastrom. Sehr unseriös! Ich raten allen die Verträge zu überprüfen und dann nach Ihrem ermessen zu kündigen. Solche Anbieter haben m. E. nichts auf dem Markt zu suchen!
Unsere 80 jährigen Freunde wurden auch von Primastrom angerufen und bequatscht. Ein Vertragsschreiben wurde Ihnen zugesandt. Sie haben aber nichts unterschrieben. Es ist ja leicht alten Menschen, die unsicher sind und auch kein Internet haben, irgendwas aufzuschwatzen. Wie das nun weitergeht weiß ich auch nicht. Wie kann man denn solchen unseriösen Firmen das Handwerk legen? Das Ehepaar hat bei ihrem Anbieter EON angerufen und mitgeteilt bekommen, dass Primastrom bereits gekündigt hat. Das ist doch schlimm.
Finger weg von primastrom- Kosstenfalle &Abzockfirma, absolut unseriös!!
Noch vor Vertragsbeginn gab es eine kräftige Preiserhöhung, meine Kündigung gemäß §5 Abs. 3 Strom GVV wurde einfach ignoriert und meinem neuen Anbieter frecherweise geschrieben, mein
früestmögliches Kündigungsdatum sei in 2 Jahren, wobei mein Vertrag sowieso nur über 1 Jahr abgeschlossen ist. Der Service ist unterirdisch schlecht, so ist z.B keine Registrierung im Kundenportal möglich , angeblich wegen eines Wechsels der Plattform, habe es 4 Monate vergeblich versucht! Werde hoffentlich keinen Rechtsanwalt einschalten müssen, um da wieder raus zu kommen, dabei sollte der Vertrag erst Ende dieses Monats beginnen:-(
LG H. Muysers
hallo, leider habe ich jetzt die gleiche situation… hast du es geschafft, aus diesem vertrag herauszukommen?
Hallo, ich hab das gleiche Problem. hast du es geschafft aus den Vertrag raus zu kommen?
Vorsicht Leute! Es ist eine so schlechte Gesellschaft. Ich finde reine Abzocke. Es gibt so viele S….. was sie haben bei mir gemacht. Soviel dass ich habe keine Lust über ganze Geschichte zu schreiben. Muss ich meine Nerven sparen.
ich habe meinen stromanbieter gewechselt.2 jahre preisgarantie ,bei terminbestätigung wurde mir eine preiserhöung untergeschoben 3 monate zahlte ich74 € jetzt 89.89€ obwohl ich alleine bin.telefonberatung war ganz anders abgemacht. auf anfragen gibts keine antwort auf mein anliegen.ich zahle mehr als vorher wo mein mann noch lebte.primastrom ist unseriös ,ich fühle michbelogen und betrogen.
warum werden sollche anbieter nicht verboten? muss ich wirklich 2 jahre warten um zu kündigen????
Finger weg von primastrom, halten sich nicht an ausgemachte Abschläge man zahlt viel mehr als versprochen. Ich bedaure sehr den Vertrag bei primastrom. Wäre ich bloß bei eon geblieben. Sehr unseriös!
Moin,leider bin ich prima strom aufgesessen.Die haben es nicht geschafft mit dem Netzbetreiber alles zu klären.Nun hatte ich einen anderen Stromanbieter lief super. Jetzt hat prima strom den gekündigt und ich hänge 2 Jahre bei denen fest. Hab dort angerufen und gesagt das ich von prima strom nichts gehört habe keine Unterlagen bekommen hab und der Abschlag ist auch höher als gesagt.
Hab auch mein Handyvertag gekündigt um zu prima strom zu wechseln der ist erst im Dezember dran kann ich den noch stoppen?.Wäre super wenn ich eine Antwort bekäme was ich machen kann.
lgE.Drews
bin soeben von Primastrom angerufen worden. Man hat mit gesagt, dass mein Stromanbieter seine Preise erhöht. usw. Eigentlich bin ich sehr misstrauisch. Habe aber zugesagt. Habe doch 14tätiges Wiederrufsrecht. Wie mache ich das jetzt. Vielen, vielen Dank, dass sie mir weiterhelfen. Die Dame von Primastrom hat sich sehr seriös angehört. Wie dumm von mir.
Mit freundl. Grüßen E.Schulz
Leider bin ich auf Primastrom auch reingefallen , alle eure Beschreibungen passen auf mich zu. Die haben mich ganz schön reingelegt. Leider habe ich mir die Bewertung nicht vorher angeschaut. Dummheit tut weh. Ich hoffe, ich kann was gegen die ausrichten!!! Wir sitzen alle in einem Boot, was kann man machen? Ich bin sehr deprimiert.Ich weiß nicht ob man gegen die etwas erreichen kann!!? Was denkt ihr ….Kann man zusammen was erreichen? Sammelklage hat sich gut angehört.
Guten Tag,
ich habe von anderen Betroffenen erfahren, dass meine Musterschreiben wirksam sind. diese können Sie gerne anfordern. => https://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/primastrom-kuendigen/#II
Finger weg von primastrom, halten sich nicht an ausgemachte Abschläge man zahlt viel mehr als versprochen. Ich bedaure sehr den Vertrag bei primastrom. Wäre ich bloß bei eon geblieben. Sehr unseriös!
Sehr geehrte Mitarbeiter,
ich hatte ihnen vorgestern eine Mitteilung zu kommen lassen über primastrom,
Sie hatten mir gestern eine Rückmeldung gegeben.
Ich wollte mir ihre Antwort ausdrücken und bin versehentlich auf den Batton löschen gekommen. Könnten Sie mir das bitte nochmals zusenden?
Vielen Dank
Mfg
Silvia Kurz
Es muss doch diesen Abzocker zu stoppen es kann doch nicht sein das so viele Leute falsch liegen. Bei mir war auch hab schon wernd des Telefonant erwähnt das ich nichts mit denner zu tun haben möchte jetzt habe einen 40 euro teuren Strom und 4 jahren vtrag. Sämtliche kündigungen würden nicht akzeptiert. Ärgerlich nur
Habe auch einen Vertrag gemacht und bestand auf schriftliche Unterlagen.
Mir wurde versichert wenn ich diese nicht unterschrieben zurückschicke und noch eine Absage/ Widerruf mit bei lege hat sich das erledigt. Nix da die nerven weiter,das ich einen Vertrag habe.
Ich habe das gleiche gemacht und ich bekomme keine Antwort auf meine widerruf. Was haben zu Ihnen gesagt?
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Montenegro F.
Auch ich habe Probleme mit primastrom im Januar per Post Bescheid bekommen das eine Erhöhung über51%ansteht komme aus den Vertrag nicht raus die hätten noch im Jahr 2020 bescheid geben müssen ist eine Masche dieses Ladens.auch außerordentliche Kündigung erkennen die nicht an keine Antwort auf Mails telefonisch beim Kundenservice kann man vergessen unfreundlich frech zum teil beleidigend und inkompetente Mitarbeiter die besser bei Aldi Regale einräumen sollten.keinerlei Kritik wird zugelassen als Kunde werde ich als bekloppt hingestellt.kann nur jeden warnen dorthin zu wechseln ist immer mit Ärger verbunden immer bin froh in 1 Jahr von diesem karnevalsverein erlöst zu werden Gangster sind das und arbeiten mit mafiamethoden um Kunden abzuzocken
Gegen überzogene Preiserhöhungen können Sie sich wehren. Es lohnt sich meiner Erfahrung nach. Bitte folgen Sie diesen Hinweisen:
Es muss doch diesen Abzocker zu stoppen es kann doch nicht sein das so viele Leute falsch liegen. Bei mir war auch hab schon wernd des Telefonant erwähnt das ich nichts mit denner zu tun haben möchte jetzt habe einen 40 euro teuren Strom und 4 jahren vtrag. Sämtliche kündigungen würden nicht akzeptiert. Ärgerlich nur
Aus Erfahrung weiß ich, dass man solche Verträge erfolgreich anfechten kann. Ich sende Ihnen gleich mal mein Musterschreiben per E-Mail zu, dass Sie noch geringfügig an Ihren Fall anpassen müssen. Viel Erfolg dabei!
Ich habe am 28.5.22 Gas und Stromvertrag abgeschlossen. Noch am selben Tag für beide Aufträge den Widerruf per Email zurück geschickt bzw. 2 Tage später per Einschreiben.Dabei ist mir aufgefallen das bei einer Email die ich beide mit ja beantwortet habe ein Fehler bei der Zählernummer war , 1 statt 7 . Ich habe bei den Widerrufen aber die richtige angegeben . Muss ich für die Falsche jetzt auch noch ein Widerruf abschicken . Und noch eine Frage, wenn ich auf einen Zähler zwei Email s bekommen habe und beide mit ja beantwortet habe ,muss ich dann auch zwei mal widerrufen. Bitte um Antwort und vielen Dank
Sie sollten jeden Vertrag 1 Mal widerrufen.
Vorsichtshalber würde ich den Widerruf mit der richtigen Nummer erneut versenden. E-Mail dürfte reichen.
Hallo
Ich habe per Telefon mit jemandem telefoniert der mir einen primastrom Vertrag aufgeredet hat. Ich habe allerdings nie das Schreiben unterschrieben zurück geschickt, komme ich da nochmal aus dem ganzen raus? Oder ist eine Zusicherung am Telefon schon als Vertrag gültig?
Leichtsinniger Fehler meinerseits, ich weiß..
Hallo, Ich habe die gleiche problem jetzt, haben Sie das erledigt? Und wie?
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Montenegro
Hallo
Ich auch telefonierte mit jemandem, der mir einen Primastrom-Vertrag schrieb. Ich dachte, es wäre nur Werbung, aber es stellte sich heraus, dass der Vertrag. Wenn ich meine Kundennummer noch nicht kenne, wie schreibe ich einen Vertragsrückruf?
Ich habe mit stadtwerke in Münster zufrieden. Deshalb wollte ich zufroh wegen diese vor Vertrag Absagen.lg sabzehei
Nur Ärger,es wurde per Einschreiben,Fax und Brief gekündigt,Primastrom sagte das die Kündigung nicht der vertraglich vereinbarten Schriftform entsprach….
Weiß jetzt immer noch nicht was ich machen soll. Nie wieder Primastrom ?
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem mit primastrom ! Der Stromvertrag wurde schon einmal stillschweigend verlängert ohne mir Bescheid zu sagen, Preisleistung stimmt gar nicht. Habe bis zum heutigen Tag noch keine Verbrauchsabrechnung bekommen obwohl die Zählerstände per E-Mail gesendet worden sind. Ist nicht angekommen können es nicht lesen etc. etc. Habe auch sonder Kündigung Per E-Mail per Fax und auch mit Einschreiben und Rückschein ab gesendet auf die Mails bekomme ich keine Antwort das Einschreiben ist zurückgekommen, der Rückschein unterzeichnet von Primastrom Berlin die erkennen das aber nicht an warum auch immer
Den Gasvertrag habe ich gekündigt da ich im Ausland lebe und jetzt soll ich eine Anmeldebestätigung von dem wohn Sitz im Ausland schicken, muss ich das?
Ich habe auch die Einzugsermächtigung vom Konto wieder anrufen, drei Tage später hatte ich schon die Einzahlungsscheine im Briefkasten, bei der Lieferadresse. Nur fehlt mir immer noch die Abrechnungen von den ganzen zwei Jahre da ich immer noch nicht weiss was ich an Strom oder Gas bezahlt habe, wahrscheinlich viel zu viel
Ich habe mir vorgenommen keine Zahlungen mehr an Primastrom Berlin / Ober-C. dann werden sie schon wach und nicht kündigen, aber auch schon einen neuen Stromanbieter ja nur noch auf das Schreiben von Primastrom Berlin wartet
Oder hat noch jemand eine andere Idee wie man da weiter verfahren kann? Da sie ja nach wie vor auf keine E-Mail antworten das ist auf alle Fälle ein richtiger Sauladen
Kann nur jedem raten lass die Finger von Telefon Abschlüssen
Man hat nur Ärger
Bei einem Telefonat mit dem Telefon Mitarbeiter habe ich nur gehört dass die Kündigung zum 30.6.2020 schon registriert ist nur ist dieser leider nicht mehr da habe schon mehrmals angerufen immer jemand anderes am Telefon und von dem 30. Juni ist sie wieder eine Rede gewesen.
Habe die selben Probleme mit diesem sch….Verein. Im Januar 1 schreiben bekommen mit 51% erhöhung .Laut verbraucherzentrale hätten die schon november/Dezember bescheid geben müssen um aus den Vertrag rauszukommen ist eine Masche von denen um noch 1 jahr weiter Kunden abzuzocken .Kundenservice Müll unfreundlich frech sogar beleidigend wie verstehen sie nichts haben sie was mit ihren Ohren usw.habe Beschwerden geschrieben auf Mails nie eine Antwort bekommen von sich aus den Verbrauch an kw erhöhen der evtl.erfolgen könnte.geld kann man hinterherlaufen hört man nichts von auf drängen mal endlich jahresendabrechnung bekommen per Post angeblich 2×rausgeschickt habe nie was erhalten sehr unseriöse Laden von dem ich jeden nur abraten kann dahin zu wechseln hinterher machen die richtig probleme.habe es auch den Netzwerken gemeldet so ein Laden müsste verboten werden kundenfreundlichkeit ich muss lachen ganz im Gegenteil bei Beschwerden legen die Telefon einfach auf .
Hallo, eine Frage sind sie aus dem Vertrag wieder rausgenommen?
Haben Strafanzeige gegen Primastrom gestellt, Vertrag wurde angeblich 7/2019 geschlossen, tritt jetzt erst in Kraft.
Diese Firma ist sehr unseriös und gehört verboten. Hoffe das ich meine Eltern vor dem schlimmsten bewahren kann.
Die sind nicht nur unseriös, das ist eine Bande von Verbrecher.
Hallo zusammen
ich habe auch eine sehr schlechte Erfahrung und bin sehr sehr unzufrieden mit Primastrom
Hallo Zusammen habe das gleiche Problem Analyse beutschland rief an und ich war so blöd und hab gesagt die sollen mir ein Angebot schicken ,was ich bis heute nicht erhalten habe . Allerdings war es eine Rechnungsadresse und zwei abnehmerstellen .Zufaellig bin ich dann mal bei primastrom auf die Seite gegangen und tatsächlich haben die mir am Telefon ganz andere abschlagspreise genannt . Ich also das ganze sofort per Mail widerrufen wurde auch akzeptiert aber leider nur fuer einen Zähler,was ich garnicht verstehe. Nach mehreren Telefonaten und Mails kam plötzlich auch noch die kuendigung von meinem jetzigen Anbieter. Also wieder telefoniert und was soll ich euch sagen es ist kein Rauskommen bei diesen Halsabschneidern.Nun steh ich da mit nem Vertrag den ich nie abgeschlossen habe.
Habe mir am Telefon einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen lassen. Wollte meine bisherige Handynummer behalten und so wurde diese am 27. 11. 19 auf die neue Sim -Karte überschrieben. Seit dem geht garnichts mehr. Trotz 3 maliger Anrufe keine Reaktion von Seiten „primastrom „.Eine Fristsetzung zur Behebung des Problems verstrich ohne von diesem Unternehmen etwas zu hören. Habe jetzt eine fristlose Kündigung abgeschickt.
Unseriöser geht es garnicht
Finger weg von solchen Anbietern.Kein Ansprechpartner ausser irgendein Callcenter.
Hallo,
ich bin leider in einem schwachen Moment auf einen Anruf von Analyse Deutschland GmbH hereingefallen und habe einen Stromanbieterwechsel zu PrimaStrom angebahnt. Nun sollen mir die Unterlagen zugesandt werden, sie sind aber noch nicht da.
Ich bin gleich nach dem Telefonat auf Ihre Seite gestoßen und bin nun natürlich alarmiert. Gibt es auch eine Vorlage für ein Widerrufsschreiben?
Das kann ich aber erst versenden, sobald die Unterlagen schriftlich vorliegen, oder?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Sonja S.
Hallo Sonja, ich habe soeben auch den Fehler gemacht und mich am Telefon bequatschen zu lassen. Wie ist das gelaufen mit dem Widerruf? Ich will es auch schnellstmöglich rückgängig machen.
LG
I. Bleß
Hallo Sonja und alle weiteren Opfer von Primastrom, unserem Vater 85 Jahre, ist es ebenso ergangen. Am Telefon bequatscht worden, es liegen keinerlei schriftliche Unterlagen vor. Die tolle Telefonnummer von Primastrom ist nicht erreichbar. Wir kochen vor Wut. Ohne Kundennummer und oder Vertragsunterlagen ein schwieriges Unterfangen, da wieder raus zu kommen. Viel Glück allen die Kinder von Heinz
Sehr geehrte Damen und Herren,
Erbitte die Kuendigungsbestaetigung fuer die KdNr. 7890172900, Zaehlernummer K82662 Birgit Schweinberger.
Ich habe zu den Stadtwerke München gewechselt.
Die Stadtwerke haben mir bestätigt, dass die Kuendigungsunterlagen bei Ihnen bereits hinterlegt seien. Bitte senden Sie mir diese auch persönlich zu, auf meine Rechnungsadresse:
Birgit Schweinberger
Wartberghoehe 5
83278 Traunstein
Ich waere Ihnen sehr, sehr dankbar.
MfG Birgit Schweinberger