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  1. guten Tag ich habe heute 19.12.2022 eine Abschlussrechnung von Grünwelt erhalten, ich wurde auch vor einem Jahr gekündigt, muss ich dies bezahlen? meine monatlichen Abschläge hatte ich immer Überwiesen.

  2. Hallo
    Ich habe heute (2.Juli 2022) eine korrigierte Abschlussrechnung von Stromio bekommen und soll nun 230€ nachzahlen obwohl ich laut der Abrechnung vom Februar 150€ wiederbekommen habe… ist das rechtens nach so langer Zeit? Und warum bekomm ich was zurück und dann auf einmal soll ich nachzahlen…

  3. Hallo
    Obwohl stromio mir auch aus den bekannten Gründen gekündigt hat , ich die Abrechnung erhalten habe, möchte stromio seit ca 4 Wochen eine Nachzahlung in Höhe von 69,63. Die Rechnung bezieht sich anschließend auf die korrigierte Endabrechnung!? Ist das rechtens? Ich habe stromio mitgeteilt, dass ich mich weigere. Jetzt drohen sie mit Inkasso. Was raten Sie mir bitte?

  4. Hallo,
    meine Endabrechnung habe ich erhalten und € 42,– zurückbekommen. Alles schon gelaufen.
    Aufgrund der Hinweise der Verbraucherzentrale habe ich auch schon Schadenersatz eingefordert.
    Aufgrund der Tarifunterschiede und der Laufzeit bis zur Fälligkeit des Vertrages, ergibt sich ein Schaden in Höhe von ca. € 300,–
    Stromio hat mir jetzt € 145,– angeboten — Soll ich damit zufrieden sein ?

  5. Hallo,

    meine Schlussrechnung kam am 06.02.2022. Kann man deshalb was an der Nachzahlung machen, wenn die Schlussrechnung nicht Fristgerecht bis zum 02.02.2022 vorlag?
    In meiner Schlussrechnung steht, ich soll 209 € nachzahlen. Hatte sonst nur kleinere Nachzahlungen von 12 € oder so in der Vergangenheit gehabt.
    Ohne diese Kündigungsumstände etc. hätte ich diese hohen Kosten jetzt nicht.
    Wie könnte ich dagegen vorgehen und kann ich deswegen Schadensersatz fordern?

    Danke und viele Grüße

    1. Bezüglich Schadensersatz finden Sie HIER meinen Ratgeber.
      Prüfen Sie bitte, ob der Bonus berücksichtigt wurde, ob die Preise und Ihre geleisteten Abschlagszahlungen stimmen sowie der Verbrauch.
      Ist alles korrekt, dann haben Sie leider die Nachzahlung zu leisten.
      VG
      MM

  6. Stromio hat eine Schlussabrechnung danach soll ich 135 € zahlen ich immer Guthaben wieder gekriegt in Höhe von 400 € ich habe in den letzten zweieinhalb Monate 280 € insgesamt als Abschläge bezahlt muss ich jetzt die geforderten 135 € zahlen

  7. Hallo,
    kann irgend jemand sagen, ob der Stromio-Lieferstopp zum 21.12.21 als Kündigungstermin gilt oder ob eine Kündigung durch Stromio erst mit Zugang der Kündigungsmail anzunehmen ist. Bei uns hätte sich nämlich genau in der Zeit dazwischen der Vertrag um 12 Monate verlängert.

    Danke.

    1. Der Bilanzkreisvertrag mit Stromio wurde gekündigt. Daher konnte Stromio Sie nicht mehr mit Strom beliefern. Auch wenn Stromio Sie nicht gekündigt hat, so wurden ab den 22.12. kein Strom mehr geliefert und der Grundversorger musste einspringen.
      Für die Berechnung des Schadensersatzes ist somit der 22.12, relevant.

  8. Ich habe bei Stromio eine Nachzahlung für 2021 zu zahlen. Die Schlussabrechnung kam allerdings nach dem Stichtag 2.2.2022. Fas Geld wurde gestern eingezogen.
    Kann probieren, das Nachzahlung zu verweigern aufgrund der Tatsache, dass die Schlussrechnung nicht fristgerecht kam?

  9. Guten Tag,
    Wir haben uns in Ihrem blauen Feld für die Sammelklage eingeschrieben. Bisher haben wir noch keine Nachricht bekommen. Ost das normal?

    Vielen Dank.

    1. Habe auch dort eingetragen und außer einer E-Mail:

      Vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in das Formular auf der Seite Verbraucherhilfe-Stromanbieter eingetragen.
      In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit aktuellen Hinweisen zum Schadensersatz gegen Stromio, gas.de & Co.
      Viele Grüße,
      Dr. Matthias Moeschler

      nichts mehr gehört.
      In Kürze definiere ich anders.

      1. Die Info-E-Mail geht in wenigen Tagen raus. Ich bitte um ein wenig Geduld.
        Es tut mir leid, dass ich Ihnen diese noch nicht zusenden konnte. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und VENEKO arbeitet hart, Ihnen diesen Service schnell bereit stellen zu können.

  10. Moin,

    hab eineSchlussrechnung (Nachforderung vom Stromvertrag) von Stromio, nach dem 02.02.2022 erhalten. Nun stellt sich die Frage, ob ich der Nachforderung nachkommen muss trotz Fristversäumnis?

    Wäre Dankbar für Hilfe.

    1. Hallo also per Post hab ich auch noch keine Stromendabrechnung erhalten.
      Aber ich hab selbständig ohne Emailbenachrichtigung im Kundenportal nachgesehen in der früh um 6 uhr am 2.2 war meine Abrechnung drin.
      Per Post oder eine Emailbenachrichtigung habe ich bis heute noch nicht erhalten

      1. Also meine Abrechnung war pünktlich da am 2.2
        Das Guthaben in höhe von 120 € kam heute ein Tag verspätet.
        Für 10 Tage zu früh beendete Lieferung mach ich jetzt nicht mit bei der Sammelklage für Schadensersatz

  11. Heute ist der 6. Februar 2022 und ich habe noch keine Abschlussrechnung von Stromio erhalten, die ja nun am 2. Februar 2022 fällig gewesen wäre.
    Solle man Stromio hier penetrant mit Papier und Schreiben zuschütten oder einfach abwarten?

    1. Hallo also per Post hab ich auch noch keine Stromendabrechnung erhalten.
      Aber ich hab selbständing ohne Emailbenachrichtung im Kundenportal nachgesehen in der früh um 6 uhr war meine Abrechnung drin.
      Per Post oder eine Emailbenachrichtigung habe ich bis heute noch nicht erhalten

  12. Hallo, ich bin auch ein „Opfer“ von stromio.de mit Datum 21.12.21. Bei mir hat es sich ergeben, das ich noch ein ca. 1/2 Jahr altes „Rückwerbeschreiben“ Vertragsangebot der LEW (mein Gebietsversorger) herumliegen hatte, auf dem Stand: „wir wollen Sie zurück!“. Das habe ich frech zurückgesendet und dann tatsächlich bestätigt bekommen. 150 Eur Grundgebühr im Jahr und die KWh irgendetwas brutto um die 27,9 Cent brutto. Vertraglich waren mir noch ca. 6 Monate Restlaufzeit bei stromio.de vertraglich zugestanden. Überflogen Stunden mir ca. 80 Eur Schadenersatz zu. Lohnt es sich für diesen Betrag mich hier bei der Sammelklage einzutragen ? (Trage mich auch nur ein, wenn es für mich kostenlos ist!).
    Bei Erfolg gerne Ihr %ualer Abschlag!).
    PS: stromio hat mir vor einigen Tagen meine Endabrechnung gestellt: 37,90 Eur Nachzahlung. Diesen Betrag habe ich heute überwiesen.
    (Bin ein jährlich 2.000 KWh Haushaltsstrom – Kunde…) Bei stromio hatte ich einen mtl. Abschlag von ca. 50 Eur. Bei der LEW habe ich aktuell 60 Eur mtl. Stromabschlag. Eigentlich 62 Eur bzw. 65 Eur. Und vorher mtl. Grundgebühr in Höhe von 9 Eur ca. bzw. dann 4,50 Eur ca. Aber ich denke die KWh lag bei stromio.de schon bei 29-31 Cent.

    1. Bin auch zu LEW wieder hin. Hatte nur Probleme gehabt, dass es 10 Tage eher lost geht. Eigentlicher Termin war 1.1.22 aber sie haben mich auch rückwirkend zum 22.12. genommen zu den gleichen Konditionen.

      Bei beiden habe ich eine Erstattung bekommen 🙂 für die 10 Tage bei LEW und die 355 Tage bei stromio.

    2. Wieso bezahlen Sie denn die Nachzahlung wenn Sie eigentlich noch 80 Euro von denen kriegen müssten? Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn…

  13. Für alle, die um ihre Abschlussrechnung und den Bonus fürchten.
    Ich war bei Grünwelt (Tochter von Stromio) Es wurde alles korrekt
    abgerechnet und der 15 % Bonus berücksichtigt.

    Gruß
    D. Friedrichs