Stromio stellt die Belieferung ein
Stromio hat zum 22.12.2021 die Strom-Versorgung eingestellt.
Mit den Hinweisen auf dieser Seite lösen Sie Ihr Problem.
Jetzt wehren!
Stromio hat zum 22.12.2021 die Strom-Versorgung eingestellt.
Betroffene Kunden begrenzen so Ihren Schaden:
(1) Überweisungen einstellen
(2) Schadensersatz einfordern
(3) Anbieter wechseln
Schadensersatz gegen Stromio einfordern
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Kunden von Stromio Schadensersatz einfordern können. Stromio ist nicht pleite. Zudem soll Stromio auf Facebook-Gruppen eine Rückkehr angekündigt haben. ⇒ In meinem Ratgeber zum Schadensersatz unterstütze ich Sie (egal ob Privat- oder Gewerbekunde), Schadensersatz selber einzufordern.
Ich unterstütze Sie mit:
- Einer Schritt-für-Schritt-Anleitung,
- Musterschreiben,
- einem Berechnungstool, mit dem Sie Ihren Schadensersatz bequem berechnen können sowie
- Hinweise über aktuelle Entwicklungen, Erfahrungen anderer Betroffener, zukünftiger Gerichtsurteile etc.
Wenn Sie nicht mit einem schlechten Kompromissangebot (< 30% der Schadenssumme) abgespeist werden wollen, dann müssen Sie einige Herausforderungen beachten. Eine Herausforderung ist z.B., dass Sie den maximalen Schadensersatz erst zum vertraglich vereinbarten Vertragsende einfordern können. Es ist somit zeitaufwendig und herausfordernd, den Schadensersatz gegenüber Stromio geltend zu machen. Aus diesem Grund bietet die Legal Tech-Firma VENEKO Ihnen eine Dienstleistung an, um für Sie den Schadensersatz gdurchzusetzen.
Die Vorteile sind:
- Hohe Fachexpertise
- Minimaler Arbeitsaufwand und kein Risiko
- Genaue Berechnung der tatsächlichen bzw. maximalen Schadenshöhe
- Durchführung/Begleitung bei der Schadenseintreibung
- Bessere Verhandlungsposition bei einem außergerichtlichen Vergleich aufgrund hoher Fallzahl.
Als Gegenleistung ist eine Erfolgsprämie i.H.v. 1/3 vorgesehen. Beispiel: Wenn VENEKO für Sie einen Schadensersatz i.H.v. 1.000€ geltend macht, dann erhalten Sie 667€. VENEKO verdient also nur, wenn Sie profitieren. Sollten Stromio insolvent gehen oder ein Schadensersatz nicht durchsetzbar sein, so fallen für Sie keine Kosten an.
Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Zum Ausmaß des Problems
Stromio wurde der Bilanzkreis zum 21.12.2021 (24 Uhr) gekündigt. Stromio versorgte ca. 1 Mio. Kunden mit Strom. Zuvor hat gas.de / Grünwelt (eine Vertriebsmarke von Stromio) Energie die Verträge von bis ca. 500.000 Kunden eingestellt. (⇒ Zur Abschätzung).
Erst im Laufe des 22.12. hat Stromio seinen Kunden über die Einstellung der Belieferung auf der Internetseite und später per E-Mail informiert. Zahlreiche Kunden erfuhren vorab aus der Presse (z.B. Wirtschaftswoche vom 21.12.) von dem Problem, während das Unternehmen noch auf seiner Seite um neue Kunden und für seine Zuverlässigkeit & Service-Qualität warb.
Bilanzkreise werden gekündigt, wenn die Energieanbieter keine Zahlungen mehr leisten oder keine Sicherheiten stellen können. Aufgrund der hohen Börsenpreise sind die zu leistenden Sicherheiten stark gestiegen. Ohne einen Bilanzkreisvertrag kann Stromio den Strom nicht zu seinen Kunden liefern. Daher musste die Belieferung eingestellt werden.
Den Schaden zahlen in erster Linie die Kunden und die Ersatzversorger. Die allermeisten Kunden werden in der Ersatzversorgung und bei einem neuen Anbieter deutlich mehr zahlen müssen. Die Ersatzversorger müssen für die Neukunden an den Börsen sehr teuren Strom für die neuen, ungeplanten Kunden einkaufen. Am 21.12.2021 waren die Stromböresen wieder auf einem neuen Rekordwert (> 60 Cent /kWh).
Seit dem 1. November 2009 belieferte die Stromio GmbH Kunden mit Strom. Der mittelständische Stromanbieter ist konzernunabhängig und verfügt über kein eigenes Stromnetz. Neben Strom belieferte das Unternehmen seit September 2010 auch Gas über die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH an seine Kunden.
Kontakt zu Stromio:
Adresse: Stromio GmbH – Girmes-Kreuz-Str. 55 – 41564 Kaarst
Fax: 0800 333 01 02
E-Mail: [email protected]
1) Einzugsermächtigung widerrufen / Dauerauftrag kündigen
Sie sollten keine weiteren Abschläge ab dem 21.12. an Stromio GmbH leisten, da das Unternehmen seine Gegenleistung nur bis zum 21.12.2021 leisten kann. Insofern sind Sie nur zum zu diesem Zeitpunkt verpflichtet, Ihre Gegenleistung in Form von Abschlagszahlungen zu erbringen. Die Einzugsermächtigung kündigen Sie gegenüber Stromio schriftlich mit Unterschrift. Nutzen Sie dazu das Musterschreiben. Den Dauerauftrag kündigen Sie über die Bank.
2) Zählerstand ablesen
Lesen Sie Ihren Zählerstand so früh wie möglich ab.
2.1) Zählerstand Stromio mitteilen
Vollständigkeitshalber sollten Sie auch ein Foto machen. Teilen Sie dann den Zählerstand Ihrem Netzbetreiber sowie Stromio per E-Mail mit:
Kundennummer: [Ihre Nummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Zählerstand am xx.xx.202x abgelesen. Dieser beträgt xx.xx,
Zählernummer: [Ihre Zählernummer]
Anschrift: [Ihre Anschrift]
Viele Grüße [Ihr Name]
Oft möchten betroffene Kunden in diesen Fällen die letzten geleisteten Abschläge zurück buchen.
Die Hoffnung der Kunden ist, so ihre Verluste zu reduzieren, weil sie z.B. befürchten, das Guthaben nicht mehr zurück zu bekommen. Aufgrund meiner Erfahrungen aus früheren Insolvenzen bin ich hier sehr vorsichtig. Die Gefahr ist, dass Sie Mahnungen erhalten Können. Sollte Stromio nach dem 22.12. weiter abbuchen, dann würde ich die Beträge zurückbuchen lassen. Bei der Dezember-Abbuchung wäre ich vorsichtig. Schließlich hat Stromio 21 Tagen Strom geliefert. Es ist gut möglich, dass Sie diesen Abschlag später nachzahlen müssen.
Wenn Sie dennoch den Dezember-Abschlag zurückbuchen wollen, dann empfehle ich dies:
- Leisten Sie in jedem Fall den anteiligen Abschlag für Dezember (Strom: 21/31stel) und kündigen Sie Stromio die Rückbuchung per E-Mail vorab an.
- Eine Aufrechnung mit dem erwarteten Guthaben bzw. mit dem Neukundenbonus sehe ich als riskant an. Dies könnte nur zulässig sein, wenn Sie bereits im Vorfeld die Guthabenauszahlung angemahnt haben und die gesetzte Frist ereignislos verstrichen ist.
Der Insolvenzverwalter von BEV hat versucht, die zurück gebuchten Abschläge nachträglich einzufordern. Es entstanden Mehrkosten für die betroffenen Kunden. Die Rücklastschrift beträgt üblicherweise ca. 7€ , Mahnung dürfen i.d.R. nur maximal 2,5 € kosten, Inkasso wird deutlich teurer (bei ein paar Hundert Euro Gegenstandswert vielleicht 70€). Diesen Risiken und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten sollten Sie sich bewusst sein. Achten Sie daher ganz genau darauf, dass Sie nicht in Zahlungsverzug geraten.
Das sollten Sie ab Februar tun:
Bis zum 4.2.2022 muss Stromio Ihnen die Schlussrechnung für Strom übermittelt haben. Ein Guthaben muss spätestens zum 17.2.2022 bei Ihnen eingehen. 6 Wochen nach Vertragsende müssen Energieversorger die Abrechnung ihren Kunden zugesendet haben. Eine berechtigte Nachzahlung ist sofort zu leisten, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen. Ein Guthaben wird im Falle einer Insolvenz nicht an Sie ausgezahlt, Sie können es jedoch in die Insolvenzmasse eintragen. Kontrollieren Sie Ihre Abrechnung. Am häufigsten liegen falsche Zählerstande vor, der Bonus wurde nicht berücksichtigt oder nicht alle geleisteten Abschläge erfasst. Stromio hat zugesagt, den Bonus zeitanteilig auszuzahlen.
Die Abrechnung ist relativ leicht zu kontrollieren. Wenn Ihnen ein Fehler auffällt, dann finden Sie die Rechnung anfechten. Die offizielle Rechnungserklärung von Stromio finden Sie hier.
Nutzen Sie in diesen Fällen meine kostenlosen Musterschreiben, um sich zu wehren:
- Preiserhöhungen (Musterschreiben | Ratgeber)
- Abschlagserhöhungen (Musterschreiben | Ratgeber)
- ausstehende Guthabenauszahlungen (Musterschreiben | Ratgeber)
- verweigerte Neukundenboni (Musterschreiben | Ratgeber)
- fehlerhafte Rechnungen (Musterschreiben | Ratgeber)
Wechseln Sie Ihren Anbieter: verbraucher-freundlich mit geringem Insolvenzrisiko
Besucher meiner Seite berichten mir, dass Sie unsicher sind bei der Wahl des Anbieters – gerade weil sie in der Vergangenheit die falschen Anbieter gewählt haben. Vor Anbietern darf ich leider nicht mehr warnen. Bis 10/2021 habe ich vor Stromio gewarnt, bis das Unternehmen gegen mich juristisch vorgegangen ist.
Ich empfehle diese verbraucherfreundlichen Anbieter:
- Service: mindestens GUT (3/5 Sternen)
- AGB: sauber, keine versteckten Zusatzkosten
(⇒ immergrün schränkt Boni ein & hat Zusatzkosten) - geringes Insolvenzrisiko: Eigentum an Netzinfrastruktur
(⇒ immergrün hat kein Eigentum an Netzinfrastruktur)
Meine empfohlenen Anbieter haben ein geringes Insolvenzrisiko
Ein geringes Insolvenzrisiko liegt vor, wenn der Anbieter direktes Eigentum an regulierter Netzinfrastruktur (insb. Strom und Gas) hat. Aufgrund der Anreizregulierung (AregV) erhalten die Unternehmen eine garantierte Verzinsung i.H.v. ca. 4% auf das Vermögen der Netzinfrastruktur. Diese Einnahmen können als Puffer für mögliche Verluste aus dem Vertriebsgeschäft dienen. Es ist somit sehr unwahrscheinlich, dass in vielen Jahren die Verluste aus dem Vertriebsgeschäft die Einnahmen aus dem Netzgeschäft übersteigen und das Eigenkapital aufzehren.
Warum Stromdiscounter wie z.B. Teldafax, Flexstrom, Care-Energy und BEV deutlich riskanter sind, erfahren Sie HIER.
empfohlene Anbieter:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
empfohlene Anbieter
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
Hilfe, die überzeugt: Bewertungen zu meinem Projekt
Stromio GmbH – häufig gestellte Fragen & weiterführende Hinweise
Nein. Es wurde keine Insolvenz von Stromio verkündet. Nichtsdestotrotz scheint das Unternehmen finanzielle Probleme zu haben. Der Bilanzkreis wird nur dann gekündigt, wenn Zahlungsverpflichtungen nicht einhalten oder Sicherheiten nicht gestellt werden können. Da die Börsenpreise für Strom sehr hoch sind, kann Stromio die frei gewordenen Storm- und Gasmengen nun gewinnbringend an der Börse verkaufen. Dies reduziert das Insolvenzrisiko.
Im Falle einer Insolvenz würden Sie Ihr Guthaben verlieren und die Abrechnung dürfte deutlich später erstellt werden. Bei der Insolvenz von BEV (2019) erhielten die betroffenen Kunden nur 3% Ihres Guthabens zurück.
Da Sie für die vorzeitige Vertragsbeendigung nicht verantwortlich sind, können Sie Ihren Bonus (zeit-)anteilig einfordern. In vergleichbaren Fällen wurde der Bonus dem Kunden zugesprochen. Nutzen Sie hierzu mein Musterschreiben.
Die Abrechnung muss Ihnen spätestens nach 6 Wochen zugesendet werden. Da die Belieferung für Strom zum 21.2021 eingestellt wurde, ist der Stichtag der 02.02.2022. Sollte der Anbieter diese Frist nicht einhalten, dann mahnen Sie mit Hilfe meiner Musterschreiben.
Stromio muss Ihr Guthaben umgehend nach Erstellung der Abrechnung, spätestens jedoch 2 Wochen danach, überweisen. Stichtag ist somit der 16.02.2022. Sollte der Anbieter diese Frist nicht einhalten, dann mahnen Sie mit Hilfe meiner Musterschreiben.
Dies hängt davon ab, ob eine Kündigung aus wichtigem Grund gemäß §313 i.V.m 314 BGB vorliegt. Beim Schwesterunternehmen hat die Verbraucherzentrale Zweifel und empfiehlt Kunden, Schadensersatz zu prüfen und anzukündigen. Ob dies auch für Stromio so ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Wenn kein wichtiger Grund vorliegt (was ich nicht glaube), dann sollten Sie Schadensersatzforderungen einfordern. In diesem fall sehe dabei gute Erfolgsaussichten. Informieren Sie sich hierzu auf dieser Seite, wie Sie den Schadensersatz geltend machen können. Zudem berichte ich dort über wichtige Neuigkeiten.
Seit dem 1. November 2009 beliefert die Stromio GmbH Kunden mit Strom. Das Unternehmen gehört zur Universal Utility International GmbH & Co. KG. Zu dem Konzern gehört auch gas.de (Gastarife) und Grünwelt Energie (Wärmemestrom-Tarife).
Der mittelständische Stromanbieter ist konzernunabhängig und verfügt über kein eigenes Stromnetz. Neben Strom beliefert das Unternehmen seit September 2010 auch Gas über die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH an seine Kunden. Stromio GmbH und der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH haben zusammen die Vertriebsmarke Grünwelt Energie gegründet. Stromio trat im Oktober 2013 der Schlichtungsstelle Energie e.V. als ordentliches Mitglied bei.
Stromio GmbH und der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH haben zusammen die Vertriebsmarke Grünwelt Energie gegründet. Insofern gehört Grünwelt Energie zum Konzern Stromio.
Ist auch Ihre Preiserhöhungen unzulässig?
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von zahlreichen Strom- und Gasanbietern.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos! Füllen Sie hierzu dieses Formular aus.
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
guten Tag ich habe heute 19.12.2022 eine Abschlussrechnung von Grünwelt erhalten, ich wurde auch vor einem Jahr gekündigt, muss ich dies bezahlen? meine monatlichen Abschläge hatte ich immer Überwiesen.
Hallo
Ich habe heute (2.Juli 2022) eine korrigierte Abschlussrechnung von Stromio bekommen und soll nun 230€ nachzahlen obwohl ich laut der Abrechnung vom Februar 150€ wiederbekommen habe… ist das rechtens nach so langer Zeit? Und warum bekomm ich was zurück und dann auf einmal soll ich nachzahlen…
Hallo
Obwohl stromio mir auch aus den bekannten Gründen gekündigt hat , ich die Abrechnung erhalten habe, möchte stromio seit ca 4 Wochen eine Nachzahlung in Höhe von 69,63. Die Rechnung bezieht sich anschließend auf die korrigierte Endabrechnung!? Ist das rechtens? Ich habe stromio mitgeteilt, dass ich mich weigere. Jetzt drohen sie mit Inkasso. Was raten Sie mir bitte?
Wenn die Nachzahlung rechtens ist, dann müssen Sie die Nachzahlung auch tätigen. Bitte kontrollieren Sie, ob die Preisangaben und der Verbrauch in der Rechnung korrekt sind.
Ich empfehle Ihnen Schadensersatz gegen Stromio einzufordern. So können Sie sich Geld von Stromio zurückholen.
Hallo,
meine Endabrechnung habe ich erhalten und € 42,– zurückbekommen. Alles schon gelaufen.
Aufgrund der Hinweise der Verbraucherzentrale habe ich auch schon Schadenersatz eingefordert.
Aufgrund der Tarifunterschiede und der Laufzeit bis zur Fälligkeit des Vertrages, ergibt sich ein Schaden in Höhe von ca. € 300,–
Stromio hat mir jetzt € 145,– angeboten — Soll ich damit zufrieden sein ?
Das ist m.E. ein überdurchschnittliches Ergebnis. Aber dennoch nur ein wenig mehr als 1/3. Damit wäre ich nicht zufrieden.
Hallo,
meine Schlussrechnung kam am 06.02.2022. Kann man deshalb was an der Nachzahlung machen, wenn die Schlussrechnung nicht Fristgerecht bis zum 02.02.2022 vorlag?
In meiner Schlussrechnung steht, ich soll 209 € nachzahlen. Hatte sonst nur kleinere Nachzahlungen von 12 € oder so in der Vergangenheit gehabt.
Ohne diese Kündigungsumstände etc. hätte ich diese hohen Kosten jetzt nicht.
Wie könnte ich dagegen vorgehen und kann ich deswegen Schadensersatz fordern?
Danke und viele Grüße
Bezüglich Schadensersatz finden Sie HIER meinen Ratgeber.
Prüfen Sie bitte, ob der Bonus berücksichtigt wurde, ob die Preise und Ihre geleisteten Abschlagszahlungen stimmen sowie der Verbrauch.
Ist alles korrekt, dann haben Sie leider die Nachzahlung zu leisten.
VG
MM
Stromio hat eine Schlussabrechnung danach soll ich 135 € zahlen ich immer Guthaben wieder gekriegt in Höhe von 400 € ich habe in den letzten zweieinhalb Monate 280 € insgesamt als Abschläge bezahlt muss ich jetzt die geforderten 135 € zahlen
Prüfen Sie bitte die Richtigkeit der Rechnung. Wenn diese korrekt ist, dann sollten Sie die Nachzahlung leisten. Andernfalls werden Sie bald gemahnt.
Hallo,
kann irgend jemand sagen, ob der Stromio-Lieferstopp zum 21.12.21 als Kündigungstermin gilt oder ob eine Kündigung durch Stromio erst mit Zugang der Kündigungsmail anzunehmen ist. Bei uns hätte sich nämlich genau in der Zeit dazwischen der Vertrag um 12 Monate verlängert.
Danke.
Der Bilanzkreisvertrag mit Stromio wurde gekündigt. Daher konnte Stromio Sie nicht mehr mit Strom beliefern. Auch wenn Stromio Sie nicht gekündigt hat, so wurden ab den 22.12. kein Strom mehr geliefert und der Grundversorger musste einspringen.
Für die Berechnung des Schadensersatzes ist somit der 22.12, relevant.
Ich habe bei Stromio eine Nachzahlung für 2021 zu zahlen. Die Schlussabrechnung kam allerdings nach dem Stichtag 2.2.2022. Fas Geld wurde gestern eingezogen.
Kann probieren, das Nachzahlung zu verweigern aufgrund der Tatsache, dass die Schlussrechnung nicht fristgerecht kam?
Guten Tag,
Wir haben uns in Ihrem blauen Feld für die Sammelklage eingeschrieben. Bisher haben wir noch keine Nachricht bekommen. Ost das normal?
Vielen Dank.
Habe auch dort eingetragen und außer einer E-Mail:
Vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in das Formular auf der Seite Verbraucherhilfe-Stromanbieter eingetragen.
In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit aktuellen Hinweisen zum Schadensersatz gegen Stromio, gas.de & Co.
Viele Grüße,
Dr. Matthias Moeschler
nichts mehr gehört.
In Kürze definiere ich anders.
Die Info-E-Mail geht in wenigen Tagen raus. Ich bitte um ein wenig Geduld.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen diese noch nicht zusenden konnte. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und VENEKO arbeitet hart, Ihnen diesen Service schnell bereit stellen zu können.
Moin,
hab eineSchlussrechnung (Nachforderung vom Stromvertrag) von Stromio, nach dem 02.02.2022 erhalten. Nun stellt sich die Frage, ob ich der Nachforderung nachkommen muss trotz Fristversäumnis?
Wäre Dankbar für Hilfe.
Hallo also per Post hab ich auch noch keine Stromendabrechnung erhalten.
Aber ich hab selbständig ohne Emailbenachrichtigung im Kundenportal nachgesehen in der früh um 6 uhr am 2.2 war meine Abrechnung drin.
Per Post oder eine Emailbenachrichtigung habe ich bis heute noch nicht erhalten
Also meine Abrechnung war pünktlich da am 2.2
Das Guthaben in höhe von 120 € kam heute ein Tag verspätet.
Für 10 Tage zu früh beendete Lieferung mach ich jetzt nicht mit bei der Sammelklage für Schadensersatz
Heute ist der 6. Februar 2022 und ich habe noch keine Abschlussrechnung von Stromio erhalten, die ja nun am 2. Februar 2022 fällig gewesen wäre.
Solle man Stromio hier penetrant mit Papier und Schreiben zuschütten oder einfach abwarten?
Hallo also per Post hab ich auch noch keine Stromendabrechnung erhalten.
Aber ich hab selbständing ohne Emailbenachrichtung im Kundenportal nachgesehen in der früh um 6 uhr war meine Abrechnung drin.
Per Post oder eine Emailbenachrichtigung habe ich bis heute noch nicht erhalten
Hallo, ich bin auch ein „Opfer“ von stromio.de mit Datum 21.12.21. Bei mir hat es sich ergeben, das ich noch ein ca. 1/2 Jahr altes „Rückwerbeschreiben“ Vertragsangebot der LEW (mein Gebietsversorger) herumliegen hatte, auf dem Stand: „wir wollen Sie zurück!“. Das habe ich frech zurückgesendet und dann tatsächlich bestätigt bekommen. 150 Eur Grundgebühr im Jahr und die KWh irgendetwas brutto um die 27,9 Cent brutto. Vertraglich waren mir noch ca. 6 Monate Restlaufzeit bei stromio.de vertraglich zugestanden. Überflogen Stunden mir ca. 80 Eur Schadenersatz zu. Lohnt es sich für diesen Betrag mich hier bei der Sammelklage einzutragen ? (Trage mich auch nur ein, wenn es für mich kostenlos ist!).
Bei Erfolg gerne Ihr %ualer Abschlag!).
PS: stromio hat mir vor einigen Tagen meine Endabrechnung gestellt: 37,90 Eur Nachzahlung. Diesen Betrag habe ich heute überwiesen.
(Bin ein jährlich 2.000 KWh Haushaltsstrom – Kunde…) Bei stromio hatte ich einen mtl. Abschlag von ca. 50 Eur. Bei der LEW habe ich aktuell 60 Eur mtl. Stromabschlag. Eigentlich 62 Eur bzw. 65 Eur. Und vorher mtl. Grundgebühr in Höhe von 9 Eur ca. bzw. dann 4,50 Eur ca. Aber ich denke die KWh lag bei stromio.de schon bei 29-31 Cent.
Bin auch zu LEW wieder hin. Hatte nur Probleme gehabt, dass es 10 Tage eher lost geht. Eigentlicher Termin war 1.1.22 aber sie haben mich auch rückwirkend zum 22.12. genommen zu den gleichen Konditionen.
Bei beiden habe ich eine Erstattung bekommen 🙂 für die 10 Tage bei LEW und die 355 Tage bei stromio.
Wieso bezahlen Sie denn die Nachzahlung wenn Sie eigentlich noch 80 Euro von denen kriegen müssten? Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn…
Für alle, die um ihre Abschlussrechnung und den Bonus fürchten.
Ich war bei Grünwelt (Tochter von Stromio) Es wurde alles korrekt
abgerechnet und der 15 % Bonus berücksichtigt.
Gruß
D. Friedrichs