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  1. Hallo,
    mein Sohn hat letztes Jahr im November die vormals gemeinsame Wohnung mit der Ehefrau verlassen. Dies wurde dem Stromambieter Fuxx mitgeteilt. Sollte darum Wechsel auf Ehefrau erfolgen…nach langem Hin und Her, unzähligen Anrufen und Emails an Anbieter, schien die Sache geregelt. Seither liefen die Abschläge von Konto der Mietern (Ehefrau).
    Nun zieht diese aus der Wohnung aus und wollte kündigen, war aber mit dem vorgeschlagenen Stromliefer-Ende nicht einverstanden, sprich möchte eher aus Vertrag. Plötzlich wendet sich der Anbieter wieder an meinen Sohn, er solle Auszugsdatum angeben. Er sei noch der Vertragsnehmer! Da er das Datum nicht erfährt von der Ehefrau, macht er sich Sorgen, was da noch auf ihn zukommen könnte. Was soll er unternehmen???

    1. @Momo

      Alle Energielieferungsverträge aus denen Ihr Sohn mitverpflichtet ist, müssen bei AUSZUG unter Angabe des Kündigungsgrundes ( Auszug aufgrund von Trennung ) sofort fristlos und sicherheitshalber hilfsweise fristgemäß GEKÜNDIGT werden.

      Wurden die Verträge bei Auszug Ihres Sohnes NICHT GEKÜNDIGT, wird der Versorger Ihren Sohn zur Zahlung heranziehen können.

      Das ist meine persönliche Meinung.

  2. So, finales Update meinerseits: Nach dem u.g. anwaltlichen Schreiben und der Bestätigung seitens Fuxx samt Verrechnung des Neukundenbonus sind schon vor einigen Wochen alle Guthaben und vereinbarten Beträge auf meinem Konto eingegangen. Unter dem Strich hat sich der Wechsel zu Fuxx damit für mich dank der Tätigkeit meiner Anwältin für mich gelohnt. Auch habe ich sogar ein gewisses Grundverständnis für die kleinen Versorger, die ansonsten wegen dieser historischen Preissteigerungen am Energiemarkt reihenweise in die Insolvenz gerutscht wären. Nichtsdestotrotz waren die Preisanpassungen/Kündigungen in meinem Fall rechtswidrig, weshalb ich dort nicht noch einmal Kunde werden würde. Für mich ist das Thema nun durch und ich hatte Glück, bei meinem örtlichen Versorger noch in einen Altkundentarif gekommen zu sein, aber allen anderen kann ich nur raten, sich anwaltliche Hilfe zu besorgen und wünsche ich noch viel Erfolg!

  3. Fuxx-Sparenergie kann ich auf keinen Fall empfehlen. Mehrerer Male versucht das Unternehmen zu erreichen, kein Erfolg. 3x email geschickt, kein Erfolg.

  4. Ich wurde lediglich über mein Fuxx Online Postfach in einem Schreiben, datiert vom 24.12.2021 (!) darauf hingewiesen dass ab 24.01.2022 der monatliche Abschlag von 270€ auf 448€ erhöht wird. Trotz bekannter Email Adresse ging weder eine Email darüber bei mir ein noch ein Schreiben per Post. Bereits im vergangenen Oktober wurde auf dieselbe Weise eine Erhöhung von 220€ auf die 270€ durchgeführt. Damit also inzwischen mehr als verdoppelt! Ist das alles legal? Bin ich verpflichtet in ein Online Postfach zu schauen oder bedarf es der postalischen Information?

  5. Ich warte auf die Rückzahlung meines Guthabens. Hab die Fuxx Energie schriftlich per Einschreiben in Verzug gesetzt.nach Ablauf der Frist leite ich privat ein gerichtliches Mahnverfahren ein.