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  1. Ich kann das gechilderte Positive leider so gar nicht teilen…absoluter Katastrophenverein mit desolater Buchführung und Kundenservice!!!

    Ich bis seit 1.1.2023 Neukunde bei Eprimo. Die erste Abschlagsabbuchung erfolgte am 15. Januar 2023, soweit alles gut.
    Am 31.1.2023 erhielt ich eine „Abschlussrechnung für Januar 2023“. Der geleistete Abschlag wurde nicht berücksichtigt, obwohl deutlich höher als die geforderte Summe (ich also ein Guthaben hätte erstattet bekommen).
    Die ursprüngliche Abschlagsumme wurde auch gleich mal um 15 % erhöht.
    Am 3.2.2023 versprach man, sich telefonisch sich darum zu kümmern….das war alles.
    Am 15.2.2023 wurde dann die Januar-Rechnung und die erhöhte Abschlagszahlung für Februar (die ich bereits – weil unberechtigt – widerrufen hatte) abgebucht.
    Eine erneute Reklamation ergab nach einem ziemlich unfreundlichen Gespräch, dass mein Januar-Abschlag erst am 1.2. gebucht worden sei und die Rechnung bereits zum 31.1. erstellt worden ist.
    Mein zuviel geleisteter Abschlag würde dann Ende des Jahres verrechnet…aber man kümmere sich darum.
    Beide Abbuchungen habe ich widerrufen und manuell Februar bezahlt.
    Jetzt bekomme ich drei Tage nach Widerruf natürlich die Mahnung über die Januar-Rechnung und den Februar-Abschlag zuzügl. Widerrufs- und Mahngebühr.
    Eine weitere Beschwerde ist raus, mal schauen, ob und wann wir uns vor Gericht wiedersehen….ein solch schlechten Kundenserive habe ich tatsächlich noch nie erlebt.

  2. Nach Neuanmeldung: auf emailanfrage bekomme ich seit über 4 Wochen nur standardisierte Antworten – meine Frage nach Vertrag und Kundenummer wird nicht beantwortet! Telefonisch durchzukommen ist unmöglich! Kündigung von seitherigem Stromanbieter liegt vor und ich weiß immer noch nicht, ob ich nun bei eprimo einen neuen Vertrag habe!

  3. Verwandtschaft hat gerade aus vielen Interessenten eine Mietwohnung bekommen, gerade wegen der guten Bonität. Jetzt sollte bei Eprimo ein Stromvertrag abgeschlossen werden, abgelehnt… Prüfung hat angeblich negative Bonitätsmerkmale ergeben… Das ist so sinnlos dass man eigentlich ein neues Wort für erfinden müsste. Eprimo ist scheinbar so dermaßen gut aufgestellt wenn so solvente Kunden abgelehnt werden… Unglaublich!

  4. Sehr schlechter Service nach einer Stunde in der Telefon Schleife geht noch immer keiner ran immer nur das band bei Email anschreiben bekommt man die Antwort man soll sich noch auf eine Antwort Gedulden Tage später immer noch keine Antwort .so vergrault man Kunden die ihnen Jahre lang Treu waren

  5. Telefonisch nicht erreichbar auch nach 10 Anrufe immer in derselben warteschleife das ist sehr ärgerlich Ich bräuchte nur eine Auskunft

  6. Probleme mit Abrechnung und Auszahlung des Guthabens).

    Ich habe sehr negative Erfahrungen mit eprimo gemacht.
    1 / schlechten Erreichbarkeit des Kundenservice.
    2 / Kundenservice sehr unhöflich.
    3 /Wird keine Jahresabrechnung zugeschickt, dafür den Betrag sofort abgebucht.
    4 / am schlimmsten und sehr unseriös: Ich habe ein Kunden an eprimo vermittelt, dafür sollte ich eine Prämie bekommen… Die Prämie habe ich nie erhalten! Trotz mehrere Anrufe mit den Kundenservice blieben meine Beschwerde Erfolglos.
    Ich persönlich werde eprimo nicht mehr empfehlen.

  7. Eprimo (Eigenschreibweise eprimo) gehört zur E. ON Energie Deutschland GmbH und ist ein deutscher Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Neu-Isenburg. Geschäftsführer der GmbH sind Jens Michael Peters und Alexander Frohne. Eprimo bezeichnet sich selbst als „Energiediscounter“. Nicht diesen Discounter nehmen, ist sehr inkassowütig,Ich weiß nicht wie man bei verivox und check 24 an oberster stelle stehen kann. Es ist traurig ? das sich eon einem solchen Discounter bedient. Nehmt bitte keine 24 Monate Laufzeit und tragt die Kündigungsfrist ein und denkt bei Preiserhöhung an sonderkündigungsrecht.

  8. Habe im August 2021 über Verivox einen neuen Gas- und Stromanbieter gesucht und gefunden.
    Während der Gasvertrag schnell umgestellt werden konnte, sollte die Umstellung der Stromlieferung zum 01.06.2022 erfolgen. Faire Konditionen, 24 Monate Laufzeit und 24 Monate Preisgarantie – soweit alles okay. Habe dann im August 2021 die Mitteilung von meinem Vorversorger EON erhalten, dass die Belieferung zum 31.05.2022 gekündigt wurde – mutmaßlich von Eprimo.
    Dann nichts mehr gehört bis zum 23.05.2022 – Brief von der örtlichen Stadtwerke, dass ich zum 01.06.2022 in die Grundversorgung fallen würde.
    Bei Kontakt mit Eprimo wurde mitgteilt, dass dort keine Unterlagen vorlägen und ich mich an Verivox weden solle.
    Im Verivox-Portal sind die beiden Verträge als übermittelt gekennzeichnet, so dass ich davon ausgehe, dass Eprimo aus Kostengründen einseitig vom Vertrag zurückgetreten ist, ohne mich als den Betroffenen davon zu unterrichten.
    Kein guter Umgang mit Kunden – von daher auch nicht weiter zu empfehlen.

  9. Guten Tag!

    ICH habe mit Eprimo das Problem, das ich Mitte Februar die Belieferung mit Gas direkt über deren Webseite bestellt habe zum 1.5.22. Danach sind folgende Probleme aufgetreten:

    • Wenn man bereits Kunde bei Eprimo ist, braucht man für einen 2. Vertrag (egal welcher Art), eine weitere Email – Adresse, die sich von der bereits verwendeten unterscheidet, da es kein Kundenkonto bei Eprimo gibt, das mehr als 1 Vertrag handhaben kann. Man müsste also 2 kompl. unterschiedliche Anmeldungen / Konten bei Eprimo eröffnen. Hab ich so noch nie irgendwo erlebt und ist IT-technische Steinzeit. Kommentar vom Kundenservice: ist halt so, kann ich nichts machen. Da ich keine 2. Emailadresse extra für Eprimo einrichten und verwalten werden, muss die Kommunikation dann schriftlich erfolgen. (Ich beziehe schon Strom von Eprimo).
    • Da ich bis Ende Februar keine weiteren Mitteilung bez. Der Gasbestellung bei Eprimo bekommen hatte, habe ich telefonisch nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Lt. Kundendienst ist das noch in Arbeit, soll Geduld haben. Es eilt ja noch nicht
    • Am 17.3. habe ich eine Email bekommen, das der Netzbetreiber die Angaben zur Verbrauchsstelle nicht akzeptiert, die angegebene Zählernummer wäre nicht in meinem Haus und die Adresse würde nicht stimmen. Ich habe dann am selben Tag ein Foto des Gaszählers und eine Kopie des bestehenden Vertrages / letzten Abrechnung zu Eprimo geschickt. ALLE von mir gemachten Angaben bei der Auftragserteilung waren zu 100% i.O.!!
    • Am 2.4. habe ich wieder eine Email an Eprimo gesendet mit der Frage, wie den nun der Stand der Auftragsklärung wäre, da ich bis zu diesem Tage keine weiteren Nachrichten erhalten habe
    • Am 14.4. habe ich telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Die Dame konnte mir nur bestätigen, das etwas sehr merkwürdiges vorgeht anhand der inzwischen verstrichenen Zeit, es aber keinerlei Gründe / Hinweise in den Akten dazu gäbe. Sie würde das an den entsprechenden Sachbearbeiter weitergeben. Sie hat noch heraus gefunden, das mein Geburtsmonat falsch eingetragen war, obwohl ich den auch korrekt bei der Auftragserteilung angegeben habe.
    • Am 22.4. habe ich ab 16:30Uhr versucht, den Kundenservice von Eprimo telefonisch zu erreichen. Auf der 0800 – Nummer kommt die normale Bandansage, danach nur noch das Besetztzeichen. Auf der normalen Festnetznummer kommt die gleiche Bandansage, danach legt das System auf. Lt. Internet und Bandansage ist die Arbeitszeit Freitags bis 18Uhr. Zwischen 16:30 und 18Uhr ca. 10 Mal beide Nummern angerufen und immer das gleiche Verhalten.
    • Bis zum heutigen Tag habe ich immer noch keinerlei Nachricht von Eprimo erhalten, ob sie in der Lage sind, wie bestellt ab dem 1.5. meine Gaslieferungen durchzuführen!!!

    Also in Bezug auf Bearbeitungszeit und Kommunikation und ebenso auf verwendete IT-Technik und den hausinternen Arbeitsabläufen sehe ich Eprimo deutlich UNTER der aktuellen Bewertungen im Netz. Wenn man weiterhin berücksichtigt, das der aktuelle Gaspreis bei Eprimo gegenüber dem mir gemachten Angebot / bestätigtem Auftrag um 1300€ gestiegen ist innerhalb von 2 Monaten, sehe ich hier ganz schwarz für Eprimo als Gasverkäufer….

    MfG

  10. Ich glaube, diese EIndrücke sind völlig veraltet und wertlos. Seit Anfang 22 weht ein anderer Wind. Schaut doch mal bei Trustpilot rein. Da bekommt Eprimo zur Zeit noch 1,8/5 Sternen mit deutlich abnehmender Tendenz. Wir sind im Jan mit der Gaslieferung zu Eprimo gewecshelt und bekommen nach 3 Wintermonaten eine „Jahresabrechnung“ mit einer Nachzahlung, die das 4-fache des Montasbeitrags aus dem Jahr 2021 bedeutet. Trotz geringeren Verbrauchs! Damit holt sich Eprimo einen schönen „Vorschuss“ von seinen Kunden. Ob im Sommer dann nach warmen Monaten auch zurückgezahlt wird, steht in den Sternen. Der Kundenservice bindet einem dann noch einen Bären auf, in dem behauptet wird, der Netzbetreiber würde dies verlangen. Der Netzbetreiber sagt aber, dass das absolutr nicht stimmt. Was für Geschäftspraktiken sind das???

    1. Sofort Anwalt einschalten
      Meinen Freunden passiert momentan das gleiche. Bei ihnen wird gedroht den Strom abzustellen.

  11. bin seit Jahren bei Eprimo mit Gas und Strom
    bisher faire angemessene Preise, Abwicklung und Jahresabrechung
    beispielhaft

  12. Peter Sarwaitz
    Nikolaus-Groß-Weg 14
    46284 Dorsten
    0049-151-21779314
    [email protected]
    Kundennummer: 46460935
    28.10.2021

    Eprimo, Ablauf eines Abenteuers

    01.05.2021, Beginn Lieferung
    05.09.2021, 1. Rechnung, 60,75 Nachzahlung, monatlicher Abschlag von 56 auf 82 €
    07.09.2021 meine Antwort
    Eprimo, Entzug der Abbuchungsermächtigung, Kündigung, Beschwerde
    Hallo !
    Hiermit entziehe ich Ihnen ab sofort die Abbuchungsermächtigung und kündige meinen Vertrag zum nächsten möglichen Termin und bitte nach 16.5 der AGB um eine Bestätigung.
    Beschwerde:
    Nachdem ich nach viel Ärger mit den Stadtwerken Osnabrück ab 01.05.2021 von Ihnen beliefert wurde, geht der Ärger weiter.
    Am 05.09.2021 bekam ich Ihre Rechnung für 99 Tage, 60,75 € Nachzahlung und der Abschlag steigt um 26 € von 56 auf 82 € ? ? ? Nicht nur der Sonntag war versaut, viel Freizeit haben Sie mir auch geklaut. Wie war das möglich ?
    Der von Ihnen geschätzte Zählerstand am 07.08.2021 soll 440 kWh gewesen sein.
    Selbst am 05.09.2021, 4 Wochen später war der Zählerstand erst bei 420 kWh.
    Der abgelesene Verbrauch von 59 Tagen war 378 kWh. Daraus lässt sich für die 40 weiteren Tage ein Verbrauch von weiteren 256 kWh für die Schätzung errechnen. Also 634 und nicht 818 kWh sind zu berechnen. Sie berechnen 184 kWh mehr.
    Bei einer korrekten Abrechnung wären 181,25 und nicht 228,75 € zu bezahlen. Berücksichtigt man dann noch die 7 Tage mehr mit anteilig der Zahlung vom 30.08.2021, dann wäre die Nachzahlung rein rechnerisch nahe 0,00 €.
    Daraus errechnen Sie also eine monatliche Mehrzahlung von 26 € für 11 Monate, also 286 € mehr. Ich möchte bei Ihnen absolut kein Geld anlegen.
    Wenn man dann noch im Internet die Kritiken über Ihren Laden liest, kann ich nicht an Zufall glauben. Deshalb mache ich mir auch Gedanken, ob dieser Trick der Geldbeschaffung vorwiegend bei älteren Menschen wie mir versucht wird.
    Ich plane, Ihnen pünktlich nach Ihrem Zahlungsplan zukünftig zunächst 56 € monatlich zu überweisen. Auch werde ich den tatsächlichen Verbrauch beobachten und falls nötig, den Abschlag anpassen. Sie werden sich also nicht mehr an meinem Konto bedienen.
    Sollte meine Rechnung einen gravierenden Fehler haben, bitte ich um Nachricht.
    Vor Ihrem Geschäftsgebaren kann ich nur warnen und ich behalte mir eine Veröffentlichung und eine Meldung nach Berlin vor.
    Mit Gruß
    Peter Sarwaitz

    08.09.2021. Abschlag auf 56 € zurück gesetzt, wie von mir vorgegeben
    08.09.2021, korrekte Rechnung von mir gefordert
    09.09.2021 Schreiben von mir
    Hallo Herr xxxxxxxx !
    Um nicht Gefahr zu laufen, auch noch Post von einem Inkasso-Unternehmen zu bekommen, möchte ich eine Neuberechnung.
    Den Zählerstand zum 05.09.2021 hatte ich Ihnen mit 420 kWh schon mitgeteilt. Ebenfalls hatte ich Ihnen eine seriöse Schätzung zum 07.08.2021 mit 634 kWh errechnet. Hiervon müssten sie nun für die 7 Tage den Durchschnittsverbrauch von 6,4 kWh/Tag = 45 kWh abziehen, um genau auf die 3 Monate, 92 Tage, mit den schon gezahlten 168 € zu kommen.
    634 – 45 = 589 kWh
    589 x 0,21697 = 127,80 €
    Dazu der Grundpreis für 92 Tage =13,70 €
    127,80 + 13,70 + MwSt. = 168,39 €
    Die fehlenden 39 Cent kann ich Ihnen ja dann mit der nächsten Zahlung zum 28.09.2021 mit überweisen, wenn meine Rechnung nicht gravierende Fehler beinhaltet.
    Die identischen neuen Abschlagdaten habe ich inzwischen, eine erbetene Kündigungsbestätigung mit Termin leider noch nicht.
    Leider scheint die fragwürdige Rechnung vom Kundenportal gelöscht zu sein, gut dass ich die kopiert hatte.
    Interessieren würde mich noch, ob sich durch die dreimonatige Trennung von Kündigungstermin und dem Rechnungsjahr viele Kunden mit dem Kündigungstermin täuschen lassen ?
    Und nun sollten sich Ihre Vorgesetzten überlegen, wie Sie mir meine mehrstündige Arbeit mit dem Ärger vergüten wollen.
    Gruß von einem weiteren enttäuschten Kunden
    Peter Sarwaitz

    23.09.2021, um 09:57 Uhr, 1. Mahnung über 61,85 € mit Inkasso-Drohung
    23.09.2021, um 14:31 Uhr, 2. falsche Rechnung, 12,54 € Nachforderung
    24.09.2021, Meine Antwort
    Hallo Herr xxxxx,
    auch diese Rechnung akzeptiere ich nicht. Neben den unberechtigten Mahnkosten führt der willkürlich gewählte Tag der Abrechnung zu einer Verzerrung der Nachzahlung. Machen Sie mal eine Berechnung auf den 27., wenn der nächste Abschlag am 28. eingeht. Wie hoch fällt dann die Nachforderung wohl aus ?
    Ich hatte Ihrer Kollegin gestern geraten, für eine saubere Abrechnung die 5. Zahlung und den aktuellen Zählerstand anzuwenden. Statt am 28. hatte ich abgesprochen schon gestern um 12:50 Uhr Ihnen eine Einzahlungsquittung per Mail geschickt. Der heutige Zählerstand ist 545 kWh, das Foto ist im Anhang.
    Und jetzt rechnen Sie mal schön und überweisen Sie mir bloß nicht mein Guthaben ! ! !
    Ich wollte keine Zwischenabrechnung, das haben Sie gemacht. Was soll das überhaupt und genau so die eigenmächtige Veränderung des vorher fairen Abbuchungstermins im laufenden Vertrag vom 15. auf den 28., das haben Sie zu verantworten.
    Und jetzt bestehe ich auf eine Abrechnung nach den vorgenannten Daten.
    Ein Anwalt würde Ihnen für diese Klärung eine saftige Rechnung schicken. Mich haben Sie sehr verärgert und mir viel Freizeit geklaut.
    Vorsorglich teile ich schon mal mit, dass ich einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen werde. Wenn Sie streiten wollen, klären wir die Sache eben in freundlicher Atmosphäre des Dorstener Amtsgerichtes.
    Eine Veröffentlichung des Schriftwechsels behalte ich mir vor.
    Gruß vom sehr verärgerten Kunden
    Peter Sarwaitz

    24.09.2021, Kündigungsbestätigung nach Erinnerung
    03.10.2021, 3. falsche Rechnung, 97,47 € Nachforderung
    04.10.2021, meine Antwort
    Hallo,
    auch diese dritte und wieder falsche Rechnung vom 03.10.2021 werde ich nicht bezahlen.
    Und jetzt drohen und mahnen Sie mal schön !
    Ich habe ausreichend Erklärungen zu den Fehlern abgegeben und jetzt will ich nicht mehr.
    Mein Guthaben am 24.09.2021 betrug 15,63 €.
    Anscheinend wollen Sie mit Ihren falschen Berechnungen unbedingt eine Nachzahlungsgrund konstruieren, mit mir nicht.
    Sie haben mir ca. 10 Stunden Freizeit geklaut und mir viel Ärger gemacht.
    Ich fordere eine angemessene Entschädigung.
    Und nun werde ich eine Zusammenfassung für eine Veröffentlichung und für die Schlichtungsstelle schreiben.
    Peter Sarwaitz

    06.10.2021, 4. falsche Rechnung, 88,69 € Nachforderung
    06.10.2021, meine Antwort
    Hallo Eprimo,
    auch diese vierte wieder falsche Rechnung vom 06.10.2021 werde ich nicht bezahlen.
    Danach hätte ich sogar 24,41 € Guthaben und keine Nachzahlung von 88,69 €.
    Bitte die 24,41 € nicht überweisen.
    Peter Sarwaitz
    07.10.2021, die 5. und 1. einzige richtige Rechnung, 15,63 € Guthaben
    Am Vortag hatte ich ein langes Telefonat mit einem Sachbearbeiter, indem wir Schritt für Schritt die Eprimo-Fehler beseitigt hatten.
    08.10.2021, um 12:40 Uhr, 2. Mahnung über 97,47 € mit Inkasso-Drohung
    08.10.2021, meine Antwort
    Hallo, danke für Ihre Nachfrage !
    Und nein, es ist noch nicht erledigt.
    Nach Ihrer 4. falschen Rechnung habe ich am 06.10. nochmals mit einem Kollegen telefonisch versucht, Ihre Fehler zu beseitigen. Nachdem ich mit dem Kollegen alle falschen Punkte durchgegangen bin und sogar den Verbrauch zu Ihren Gunsten um 30 kWh korrigiert hatte, kam auch er zu der Erkenntnis, dass ich das schon am 04.10. Ihnen mitgeteilte Guthaben tatsächlich habe.
    Wie schon mal erwähnt, hatte ich über 10 Std. Arbeit und Ärger mit Ihrem Laden. Ich sprach auch mit dem Kollegen über eine angemessene Entschädigung. Der Kollege wollte sich darum kümmern. Mit der 5. Rechnung vom 07.10. wurde mein Guthaben auch schriftlich bestätigt und ich wartete auf eine Entschädigung.
    Der absolute Hammer kam heute um 12:40 Uhr
    Eine neue Mahnung ! ! !
    11.10.2021, um 14:15 Uhr, 3. Mahnung über 97,47 € mit Inkasso-Drohung
    11.10.2021, um 15:53 Uhr, 6. jetzt wieder falsche Rechnung, nur 14,53 € Guthaben
    15.10.2021, Auszug
    Hallo Ihr Eprimo-Mahn- und Inkasso-droh-chaoten,
    der heutige Zählerstand lautet 691 kWh.

    Jetzt könnt Ihr zu Eurer Sicherheit wieder eine neue Berechnung machen, aber bitte vor dem Hintergrund, dass ich Ihnen 6 x 56 € = 336 € überwiesen habe.

    Und bitte nicht mein Guthaben überweisen.

    Hier mein angekündigter Entwurf für die Schlichtungsstelle, Westnetz und Foren usw. Ich bin es leid.
    Damit Eprimo endlich aufwacht, folgt dieser Text bis zu diesem Tag von
    Eprimo, Ablauf eines Abenteuers
    18.10.2021, 4. Mahnung über 98,57 € mit Inkasso-Drohung
    21.10.2021, um 09:35, meine Antwort
    Da auch dieser Mahnung jegliche Begründung fehlt, teile ich Ihnen mit, dass der angemahnte Betrag nicht bei Ihnen eingehen wird.
    Auf ein Telefonat am 18.10.2021 unter Telefon: 069 / 69 76 70-0 mit einem Mitarbeiter ist keine Reaktion erfolgt.
    Am 15.10.2021 habe ich Ihnen Daten für eine Kontrollberechnung geschickt, gehört habe ich außer der Mahnung am 18. nichts darüber.

    21.10.2021, um 09:48 Uhr, 5. Mahnung über 98,57 € mit Inkasso-Drohung
    21.10.2021, um 12:53, meine Antwort
    Ehrlich, seid Ihr von „Vorsicht Kamera“?

    Sonst:

    Auch diese X. Mahnung ist unnötig, begründen Sie das mal.

    Vielleicht sollte ich bei der Polizei in Dorsten Anzeige wegen Belästigung, Stalking oder arglistige Täuschung gegen Eprimo stellen.

    28.10.2021, um 09:38 Uhr, 6. Mahnung über 99,67 € mit Inkasso-Drohung

    Wie geht es wohl weiter ?

  13. Eprimo erhöht ohne den Kunden wirklich zu informieren die Preise (habe bisher 62,- Monatlich bezahlt und bekomme -trotz Preisgarantie von 12 Monaten- ab den 10.Monat eine 10,-EUR höhere Rechnung. Der Telefon-Support erweist sich einzig als Inkompetent (Gebetsmühlenartig wurd mir erzählt das man ja nach 12 Monaten eine Preisanpassung vornehme, warum aber ab den 10.Monat schon 10,- mehr verlangt werden, darauf gibt es keine Antwort sonder nur wieder den Hinweis „nach 12 Monaten… bla bla bla“ ).
    Es wurde auch argumentiert, das ich wohl ein zu hohen Stromverbrauch habe und deshalb der höhere Preis zustande kommt. Allerdings habe ich vor einem Monat von eprimo ein Guthaben ausgezahlt bekommen da mein Verbrauch geringer ausfällt als angenommen. Also wie soll man denn das verstehen, verbrauche ich nun zu viel oder zu wenig ???
    Das Einzige was mich beruhigt, das ich (zwar trauriger weise genau ein Tag zu spät kündige, somit noch ein Jahr bei den Nepp fest sitze), zumindest den Bonus von über 100,-EUR habe und dieser die Mehrkosten erstmal bis zum Wechsel zu einem anderen Anbieter auffängt.

  14. Abzocke – Betrugsmasche.
    Trotz schriftlicher Beschwerde einer Mahnung bei gewissenhafter Zahlung per Dauerauftrag werde ich vom Kundenservice, besonders von Herrn / Frau Glülcihan Akdag dazu gezwungen diese zu bezahlen.
    Gespräche werden knall hart beendet.
    Ernst mit dem Gespräch mit Frau Loll vom Kundenservice wird mir versichert, dass ich im Recht sei. Es liege ein Systemfehler vor. Mahnung der Firma Eprimo sei unberechtigt.
    Wie kann sowas sein? Es kommt bei denen darauf an, wer am Telefon ist. Unglaublich was hier passier.
    Für mich gilt ganz klar: WIE WIEDER EPRIMO,
    Grund: Mitarbeiter werden auf solche Gespräche geschult. Nur wer sich wehrt erhält recht. Deswegen für mich. Unseriöser Anbieter. Abzocke im bestimmt großen Still bei vielen Kunden und Kunden die es nie merken.

    1. 1. Tipp , gilt für alle Anbieter
      Bestellt man direkt, also ohne Bonus, Wechselprämie usw. sind die kw preise geringer und oft auch die Grungebühr.
      Letztlich zahlt man den gleichen Preis wie mit Bonus und zahlt im 2. Jahr nicht drauf, wenn man die Kündigung vergisst.
      Meine Jahresgebühr für 2021 beträgt 24 euro jährlich!!! Und je kw 3,6 cent netto.
      Im juli wurde eine Zwischenabrechnung für Monate 1 bis 5 erstellt, durch den höheren auf 1 Jahr umgerechneten Verbrauch sollte ich statt 45 euro jetzt 67 Im Monat zahlen.
      Kurzer Antrag online und Die Abschlagszahlungen mit 40 Euro wurden akzeptiert.

      1. Sie sind sicherlich ein 1 Mann ? Haushalt denn 40 Euro sind ja lächerlich.
        Familien haben hier viel mehr Probleme.

  15. Nie wieder eprimo!!!
    Guthaben werden einfach mit mtl. Raten verrechnet. Falsche Abrechnung Gas erstellt (ohne Entschuldigung). Reklamation erneute Abrechnung zu hoch! Keine Antwort! Daraufhin Rückgabe der Lastschrift.
    Sofort kam rotzfreches Mahnschreiben von eprimo mit Androhung Sperrung Zähler, Meldung an Schufa und Einsatz von Inkasso-Unternehmen (teuer + Abzockervereine).
    eprimo ist nicht kundenfreundlich!!!

  16. 1x Eprimo = Nie mehr Eprimo!!
    Keiner mahnt so schnell und schaltet Inkasso ein (10 Tage nach Frist nach Jahresabrechnung)!!
    Ständig ( fast monatlich ne Mahnung obwohl Zahlung schon lange online angewiesen und definitiv schon auf deren Konto)!!
    Es gibt genug Alternativen, wählt diese, denn man macht nichts richtig mit so einem Vertragspartner!!

  17. Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit e-primo. Keine Ansprechpartner, keine Angabe zum Kundenservice-Hotline, keine Organisation, Sturrheit und Ignoranz auf die Nachfrage, keine Antwort auf die Emails, unendliches Warten in der Telefonschleife im angeblichen Kundendienst, einseitige Mitteilung ohne Kundendialog. Nie wieder e-primo. Bezahle lieber mehr an den alten Anbieter und gehe zu ihm zurück.

  18. was ist mit eprimo los versuche den ganzen tag kotakt mit eprimo am telefon herzustellen leider klappt nicht das datum ist heut der 15.02.2021 werde eprimo morgen bestimmt verlassen und mir einen anderen anbieter nehmen

  19. Diesen Anbieter würde ich nie wieder wählen !
    Hat mir trotz geänderter Zahlungsmodalitäten ( nach Zwischenabrechnung kam plötzlich
    neuer Abschlag ) das wohl hauseigene Inkassobüro mit Forderungseinzug beauftragt.
    Antwortet nicht auf Mails, Anrufe mit riesig langer Warteschleife etc.
    Recht seltsam sind die vielen negativen Bewertungen in allen Foren !
    Ich bin Gottseidank raus !!

  20. heute 19.01 kam nach wieder 3 emails ( auch an check24 ) oh wunder auf einmal geld an.
    aber anstelle 1000,01 nur 836,01 ! aber immerhin etwas.
    so kann ich wohl erstmal meinen termin beim rechtsanwalt heute nachmittag verschieben und werde noch 1 woche warten.
    mal sehen wann der rest kommt.

  21. warte seit dem 16.nov 2020 ( ablese mitteilung an eprimo ) auf die rückzahlung meines guthabens von knapp 1000.-.
    am 8 dez 2020 wurde mir dann endlich die abrechnung gesendet.( mein anderer strom vertrag mit eprimo war nach 3 oder 4 tagen erledigt !! ) und es hieß ,, Das Guthaben von 1.000,01 Euro überweisen wir bis nächste Woche auf Ihr Konto mit der IBAN …… ,, = 11.12.2020.
    mir hätten die bei dem verzug von fast 2 monaten wohl schon längst den strom abgeschaltet.
    wurde immerwieder am telefon vom kundendienst vertröstet ,, ja, geld ist freigegeben ,, und leider wieder nichts.
    es sollte jetzt eigentlich anfang dieser woche wieder endlich da sein.
    leider wieder nichts. morgen ist wieder mitte der woche. :-((
    immerhin haben sie den mtl. abschlag schon lange wieder pünktlich abgebucht.

    1. oh ha, es tut mir sehr leid, dass Sie diesen Ärger haben!
      Haben Sie ordentlich gemahnt? Vielleicht kann ich Ihnen mit einer Vorlage unterstützen? (schreiben Sie mir bei Bedarf eine E-Mail, ich unterstütze Sie gerne!)

    2. ja, eprimo muß probleme haben, gelder zurück zu zahlen.
      immerhin sind wieder 11 tage seid es da sein sollte vergangen.
      auf emails an kundendienst, = null antworten.!!
      ausser die automatik, das sie es bekommen haben.
      werde also montag meine rechtschutzversicherung mal bemühen.
      das ok dazu haben die schon gegeben.

  22. Eprimo verändert und verlängert Vertragsbedingungen ohne dein Wissen und ignoriert deinen Widerspruch! Finger weg von Eprimo!

    Eprimo habe mir angeblich ein Schreiben zukommen lassen, indem sie die Erhöhung des Grundbetrages ankündigten, wenn ich dem nicht bis zu genannter Frist widerspreche. Dieses Schreiben habe ich nie erhalten. Das war Eprimo gleichgültig.
    Allein die Tatsache, dass man automatisch in einen neuen Vertrag hinein genommen wird, den man nie abgeschlossen und unterschrieben hat ist kriminell.
    Nun habe ich fristgerecht meinen neuen Vertrag gekündigt, bin aber in der Zwischenzeit umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen. Eprimo nahm dies zum Anlass, meinen Vertrag ohne Absprache einfach ein 3/4 Jahr zu verlängern. Ich habe der Verlängerung fristgerecht innerhalb zwei Wochen widersprochen (leider nicht per Einschreiben). Eprimo behauptet, den Eingang des Schreibens erst vier Wochen später- Ihre Bearbeitung=der Eingang des Schreibens.
    Nun kann ich mir entweder einen Anwalt holen oder einfach weiterzahlen.
    Haltet euch fern von Eprimo, die machen mit dir, was sie wollen und veraschen dich nach Strich und Faden.
    Auf eine Antwort wartet man 4-8 Wochen, die negativ und nicht mal ansatzweise kooperativ ist.

  23. Eprimo ist der schlimmste Anbieter den ich je hatte. Kundenservice nicht existent, sogar wenn man versucht ein Vertrag mit ihnen abzuschliessen.
    Monate langes versuchen selbst das Problem zu lösen sind sie nicht hilfreich. Obwohl ich versucht habe zu Eprimo zu wechseln haben sie ein Vertrag auf meinen Bruder gemacht und wollten von mir eine Vollmacht. Obwohl mein Bruder nicht mit ihnen Kontakt hatte und nichts mit meiner Wohnung zu tun hat. das ganze konnte nur durch eine Unmenge an emails an den Grundversorger geklärt werden von meiner Seite aus. Eprimo hat entweder nicht reagiert oder Mahnungen (adressiert an die falsche Person) gesendet.
    Absolut nicht zu empfehlen.

    1. Hallo Olga,
      ich kann deine Ärger nachvollziehen. Ich habe das gleiche Theater mit e-primo. Ich zahle lieber an den Grundversorger mehr Geld als die Ärger haben mit e-primo. Nie wieder e-primo. Es grenzt sich Wunder, dass eine solche Firma mit einem renommierten Unternehmen wie Saturn überhaupt zusammenarbeiten kann/darf.