15 Antworten

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  1. Ich habe ebenfaljs Probleme mit der Erstattung meines Schlussguthabens.Nachdem ich 8 Tage gewartet habe,hing ich dort gestern ewig inder Warteschleife.Man sagte mir dann uch solle meine IBAN per Email schicken, da diese angeblich nicht bekannt wäre.Was schon nicht stimnen kann…die nette Dame am Telefon teilte mir sigarmit, dass es unglaublich viele Beschwerden gäbe.Ich werde mich wohl auf Ärger einstellen.

  2. Hallo,
    habe am 24.11.2021 mene Schlussrechnung von Fuxx erhalten, nachdem ich erfolgreich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen habe. Aus der Schlussrechnung ergibt sich ein Guthaben von knapp 300€, das ich bis heute nicht erhalten habe. Ende letzter Woche habe ich auf der Fuxx- Mail Adresse die Zahlung mit Termin angemahnt, es erfolgte keine Reaktion und telefonisch hängt man ewig in der Warteschleife.
    Wie soll ich mich verhalten?

    MfG
    R.Schwerdtfeger

    T

  3. Diesmal 30% Rabatt auf die überhöhte Abschlagsforderung.

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihr Anliegen nehmen wir ernst und es ist uns wichtig, mit Ihnen gemeinsam einen Weg zu beschreiten, der die Notwendigkeiten eines sehr angespannten Energiemarkts mit Ihren berechtigten Interessen versöhnt. Wir schlagen Ihnen deshalb vor, die zuletzt kommunizierte Höhe der monatlichen Zahlbeträge, noch einmal um 30% abzusenken.

    Daraus ergibt sich ein neuer – in diesem Fall zustimmungspflichtiger – monatlicher Zahlbetrag von 180,00 Euro.

    Um diesem monatlichen Zahlbetrag zuzustimmen, antworten Sie einfach auf diese E-Mail mit „Zustimmung“. Das Angebot ist zeitlich begrenzt (3 Tage ab Erhalt dieser E-Mail).

    Wir hoffen sehr, dass dieses Angebot Ihnen hilft und wir Sie weiterhin als zufriedenen Kunden mit Energie versorgen dürfen.

    Ihre Vertragsnummer: xx

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Fuxx Service-Team

  4. Ich habe durch neue Stromanbieter beim fuxx bis zum mitte Dezember gekündigt. Heute habe ich so ein E mail erhalten(steth unten). Dürfen die so was kurzfristig machen, was soll ich eigentlich machen ?

    Sehr geehrter Herr Nisic,

    wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir vorübergehend

    – die Versorgung mit Strom in Ihrem Gebiet mit Ablauf des 20.10.2021 einstellen werden.
    In Bonusverträgen wird der Neukundenbonus anteilig ausgezahlt, sodass Ihnen kein Schaden entsteht.

    Damit Ihnen hieraus keine Nachteile entstehen, empfehlen wir Ihnen, sich umgehend um einen neuen günstigen Versorger zu bemühen. Andernfalls werden Sie ab dem Ende der Belieferung durch uns von Ihrem örtlichen Grundversorger unterbrechungsfrei weiterbeliefert. Der Wechsel aus der Ersatzversorgung hin zu einem neuen Anbieter ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie sowohl uns als auch Ihrem Netzbetreiber Stromnetz Berlin GmbH den Zählerstand zum Lieferende mit, und zwar per E-Mail oder Telefon oder unter https://kundenportal.fuxx-sparenergie.de Sie erhalten dann von uns zügig die Schlussabrechnung Ihres Vertrages.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und sind bei Fragen gerne für Sie da.

  5. Habe heute eine Mahnung erhalten,obwohl der Betrag rechtzeitig überwiesen wurde. Wollte unter der angegebenen Telefonnummer anrufen und da hieß es die Telefonnummer wäre nicht vergeben. Finde ich schon sehr komisch?

    1. Habe auch eine Mahnung, trotz fristgerechter Überweisung erhalten. Telefonnummer ist nicht vergeben, erhalte ich als Antwort wenn ich dort versuche anzurufen.

      1. Habe gerade gesehen das ich letzten Monat (September) eine Preiserhöhung’s Information erhalten habe, aber nur in dem Fuxx Kundenportal, eine Mail diesbezüglich habe ich nicht erhalten.

        Könnte das im Zusammenhang mit der nicht mehr erreichbaren Telefonnummer stehen?

        Ich habe bis zu dem 04.11.2021 ein Sonderkündigungsrecht. Bedeutet dies, das wenn ich jetzt von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache, mein Vertrag am 04.11.2021 beenden kann, und ab dem 04.11.2021 einen neuen Stromanbieter nutzen?

        Vielen Dank für die Hilfe

    2. Die Mahnen unfassbar dchnell.Wenn ein Wochenende die Zahlung verzögert kommt Dienstags Post. Selber halten sie dann wochenlang Rückzahlungen fest.Dieser Verein müsste dicht gemacht werden.

  6. Der Ärger mit Fuxx lässt sich durch mich nur fortsetzen.
    Zunächst möchte ich auf die von FUXX versuchten versteckten Preiserhöhungen hinweisen. Ich habe seitenlange nichtssagende Ausführungen erhalten, die irgendwann auf die versteckten Preiserhöhungen hinwiesen.
    Nach meinem Versuch zu kündigen, wurde zunächst nicht auf das außerordentliche Kündigungsrecht reagiert.
    Nach endlich erfolgreicher Kündigigung erhielt ich eine Schlussrechnung. Darin wurde mitgeteilt, das Guthaben werde – immerhin mehr als ca. 700 € – „zeitnah“ erstattet.
    Nach Ablauf von zehn Tagen habe ich die Erstattung angemahnt und es wurde umgehend reagiert. Aktuell wurde eine Erstattung des Guthabens „innerhalb der nächsten Werktage“ prognostiziert. Was dies nun bedeuten soll weis ich nicht. Jedenfalls habe ich auf den von mir spätestens festgelegten Auszahlungstermin beharrt.

  7. Sowas wie Fluxx Strom habe ich noch nicht erlebt einfach erhöht.Zählerstand geschätzt (Viel zu hoch)
    Ich habe Lastschrift gekündigt. Abschläge einfach erhöht.Drohen mit Inkassobüro.
    Bleiben Sie ruhig ,bezahlen pünktlich die vereinbarten Abschläge ,andernfalls zur Verbraucherzentrale ,Auf jeden fall kündigen.

  8. Ergänzung:
    ich habe seinerzeit den Vertrag über das Portal preisvergleich.de abgeschlossen.
    Auf meine Bitte hin hat sich der Strom-Broker in die Sache bei Fuxx eingeschaltet, sich mit Fuxx in Verbindung gesetzt und wie auch immer bewirkt, dass der Bonus ausgezahlt wurde.
    Damit ist die Sache ohne große Rechtsstreitigkeiten abgeschlossen worden.
    Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter von preisvergleich.de!

  9. auch ich habe Ärger mit Fuxx.
    Mein Neukundenbonus von 25 % wird mir vorenthalten. Kein unerheblicher Betrag, auf den man mal so locker verzichten könnte.
    Mein entsprechende Aufforderung auf Rückzahlung des Neukundenbonus wird – wie bereits hier auch schon berichtet – mit einer für Fuxx typischen FALSCHEN Behauptung begründet:

    Einspeisung einer Photovoltaik

    Ich habe natürlich KEINE Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.
    Augenscheinlich bemüht jedoch Fuxx Google Earth und sieht dabei meine Solar-Panels zur Aufbereitung von Brauch-/Heizungswasser auf dem Dach, kann aber nicht einmal zwischen Photovoltaik-Panels und den deutlich unterschiedlichen Solar-Panels für den genannten Zweck unterscheiden.
    Habe denen von heute ab 14-tägige Frist zur Zahlung des 25prozentigen Neukundenbonus gesetzt.
    Ich denke aber nicht, dass die dem nachkommen werden.
    Der Kontakt zu Fuxx kam über Preisvergleich.de zustande, die mir im Anschluss daran als Vertragsgrundlage eine Auftragszusammenfassung übermittelt haben, in denen dieser Neukundenbonus nicht nur prozentual sondern auch in seiner monetären Höhe ausgewiesen wird.
    Ich habe Preisvergleich.de gebeten, sich bei diesem Anbieter für mein Anliegen einzusetzen. Wie ich hier ja nachlesen konnte, hat das immerhin bei Abschlüssen über Check24.de etwas gebracht.
    Mal schauen wie sich dieser Vermittler verhält – bisher hat er sich wenig dazu geneigt gesehen.