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  1. Ich hatte heute leider auch so einen Anruf! Leider konnte ich aufgrund von Störgeräuschen im Telefon nicht erkennen wer mich hier anrief. Ich habe lediglich mitbekommen, dass es sich dass es sich um meinen Stromvertrag handelt. Diesen hatte ich aufgrund von Umzug vor einigen Tagen geändert. Nach circa 20 Minuten wurde mir klar, was hier passiert. Leider hatte ich bis dahin fast schon alle meine Daten genannt, außer die IBAN. Denn ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ich habe dann das Gespräch beendet und ihn auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet (seit dem hat er schon zweimal angerufen und ich bin nicht rangegangen). Leider habe ich auch das bekannte ‚JA‘ per E-Mail geschickt. Kann mir WG Strom dennoch einen Vertrag zu schicken, auch ohne die IBAN. Gilt hier auch dass zweiwöchige Widerrufsrecht? Wie gehe ich weiter vor – anrufe ignorieren? Am meisten ärgere ich mich wohl über mich selbst das ich die Masche nicht eher erkannt habe

    1. Leider hatte ich auch einen Anruf dieser ging am 21.Juli 2020 ein. Mit dem Hinweis.daß ich einen neuen Stromvertrag brauche.Im laufe des Gespräches und der bekannten SMS habe ich auch mit Ja geantwortet,könnte mich heute noch dafür ohrfeigen.
      Am 24.07.2020 erhielt ich zwei Formulare zum unterschreiben und den Hinweis meine letzte Jahresrechnung zu schicken.
      Ich habe dann noch am 24.07.2020 per E-Mail und per Einschreiben meinen Widerruf erklärt.
      Gleich am Montag 27,07.2020 habe ich meinen momentanen Stromanbieter angerufen um festzustellen, ob schon eine Kündigung eingegen ist, dies war nicht der Fall. Mein Stromanbieter bekam von mir die Kopie des Widerrufs,damit dieser den Antrag ablehen konnte.
      Am 30.07.2020 erhielt ich nochmals eine SMS mit dem Hinweis die Jahresrechnung schnellstens an sie zuschicken, da sonst kein Vertrag abgesclossen werden könnte.
      Ich anwortet per E-Mail ich werde weder einen Vertrag unterschreiben noch ihnen meine Jahresabrechnung übersenden. Ich verstehe ihre Nachricht nicht, da ich ihnen doch schon am 24.07.2020 meinen Widerspruch zugesandt habe. Anbei als Anhang nochmals der Widerspruch.
      Am 1.08.2020 kam folgende Mitteilung:
      in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihren Widerruf und teilen Ihnen mit, dass uns dieser für Ihre Auftragsnummer fristgerecht vorliegt.
      Ihren Widerufswunsch bedauern wir sehr.Wir hätten Sie gerne als unseren Kunden begrüßt.
      Das selbe Schreiben erhielt ich am 07.08.2020.

      Ich gehe jetzt davon aus, dass diese Angelegenheit vom Tisch ist. Wenn nicht werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen.

  2. Ging mir genau so zu erst sollte es nur eine E-Mail Bestätigung sein dafür sollte ich in der Mail auf das ja klicken das er mir die unterlagen zu senden kann. Das ging alles so überraschend schnell das ich keine Zeit hatte für mir die ganze Mail durch zu Lesen bekam. Zum Schluß sollte ich mir seinen Namen noch notieren ( Herren Maibach ) für etwaige rückfragen. Habe ich auch dann probiert weil er sie mir gegen über als Sachbearbeiter aus gab. Nur ich bekam ihn nicht ans Telefon er ließ sich jedes mal verleugnen. Wen versuchen sie anzurufen wenn sie nur den einen Namen & Nummer haben. Als mir das zu Bund wurde habe ich Widerspruch ein geleckt. Und dann bekam ich vom Qualitätsmanagment einen Brief zu gestellt: Mit bedauern müßen wir ihnen sagen den Widerspruch müssen wir zurück weißen,der sei nicht rechtzeitig gestellt worden, und bekam auch noch von jedem Mitarbeiter was andere gesagt.

    1. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese beginnt, sobald Sie die Mitteilung über Ihre Widerrufsrechte erhalten haben. Einen mündlichen Widerruf können Sie leider nicht beweisen. Daher muss dieser schriftlich erfolgen.

  3. Hallo,
    Ich kann nur jedem Raten die Finger von Voxenergie zulassen! Voxenergie ist eine Betrugs Firma. Widerspruch wird bei denen nicht akzeptiert. Und dann Schreiben sie in jedem Brief: Bei weiteren Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung! Nur wenn man mal einen hat erzählt jeder von denen was anderes und halten tut keiner was. Ich hab vom frech sein bis zum auflegen alles erlebt. Und günstiger wie sie behaupten sind sie keines wegs. Wenn man sie darauf anspricht bekommt man keine Antwort oder sie Umgehen das. Also noch Mals Finger weg von Voxenergie!!

  4. das sind eindeutig Betrüger, ohne meine Einwilligung und trotz schriftlicher Kündigung des angeblich per Telefon abgeschlossenen Vertrags wurde von meinem Konto abgebucht. Allerdings habe ich auch noch meinen alten Stromanbieter, dieser ist denen wohl nicht auf den leim gegangen. Sie haben ja auch keine Unterschrift von mir unter dem Vertrag.
    Ich lasse die Abbuchungen jetzt einfach zurück gehen und werde morgen mit meinem Stromanbieter der Stadtwerke telefonieren.
    Da ich eh umziehen werde.
    Mal sehen was da noch so kommt…
    Also Vorsicht vor Voxenergie…

  5. Warum zeigen Sie diese Banditen nicht bei der Polizei an?
    Sie haben alle nötigen Unterlagen und Beweise da.
    Und: Keine Angst. Sie sind auf der richtigen Seite.
    Voxenergie macht mit seinen Kunden was er will, solange sie klein beigeben.
    Voxenergie akzeptiert keine Kündigungen und reagiert weder auf Anrufe noch auf ihre Emails.
    Sie müssen endlich handeln. Ansonsten bekommen Sie diese Sache nie zu Ende.

  6. Sorry alle links führen zu verivox…. Sehr seriös also ehrlich oder komm I h da irgendwie gerade nicht mit?

  7. Ich hatte heute auch einen Anruf erhalten. Zunächst ging es nur um einen Tarifvergleich und dann war es ganz schnell ein Vertrag der mir von Herrn Sven Siewert vorgelesen wurde. Es ging alles so schnell, die Bewertungen zu Voxenergie konnte ich mir natürlich erst hinterher ansehen.
    Nun habe ich per E-Mail widersprochen und schriftlich per Einschreiben geht es morgen raus. Da ich noch keine Vertragsnummer habe, hab ich nur die Gas- und Stromzählernummer in dem Widerspruch aufgeführt.
    Es zeigt wieder deutlich, keine Abschlüsse am Telefon.

  8. Ich bekam einen Brief mit Sim-Karte und der Erklärung ich habe 2017 einen Vertrag mit voxenergie abgeschlossen, obwohl ich diesen Namen erst durch das Schreiben erfuhr. da ich nicht darauf reagierte bekam ich bis jetzt zwei Mahnungen. Auf den nicht bestehenten Vertrag habe ich widerspruch eingelegt. und mit Anzeige gedroht in Erwartung wie die Sache verläuft.

    1. Ging mir ganz genauso, angeblich 1 Festnetz- und 3 Handyverträge abgeschlossen, nichts davon ist mir bekannt, nicht angeforderten Router zurückgeschickt, Voxenergie angeschrieben und gesagt, daß ich keine Verträge auf keinem Weg abgeschlossen habe. Ich vermute, daß die aus einem widerrufenen Stromvertrag noch meine Daten hatten. Keiner meiner Provider, weder Festnetz noch Handy hat je von denen eine Kündigung des Anschlusses erhalten.

  9. Voxenergie Hat vor einem Jahr bei mir aangerufen habe einen Vertrag mit denen gemacht mit 1 Jahr Preisgarantie ,aber auch gesagt das ich noch bei einem anderen Anbieter bin
    Dieses Jahr haben Sie mich zum 10.082019 bei meinem Anbieter gekündigt und am 23.07 kam ein Schreiben mit den Eckdaten von dem Vertrag . Die ersten 2 Monate wurde die Abschlagzahlung wo monatlich zu zahlen war eingezogen Diesen Monat zogen Sie 22,22 Euro mehr ein als wie vereinbart
    Daraufhin beschwerte ich mich. Sie sagten mein Strombetreiber hätte gesagt ich würde mehr verbrauchen als wie ausgemacht was nicht stimmt Dann kam eine Nachricht von denen die hätten mir ein Vertrag zugeschickt am 30.07.2019 wo sie dIe Erhöhung geschrieben haben . Habe kein Schreiben bekommen und habe weil siee merh eingezogen habe den Vertrag sofort gekündigt Sie schrieben dann die Kündigung wäre nicht gerechtfertigt da es zu spät käme

  10. Vox Energie bucht nach Kündigung Ihrerseits weiterhin Grundgebühr in Höhe von etwa 43 Euro von meinem Konto ab, mit der Begründung, dass theoretisch weiterhin geliefert werden kann.
    Ich werde mich erkundigen müssen, ob das zulässig ist.
    Telefonisch nie jemand zu erreichen.

    Ein Horror, bin jetzt bei den Stadtwerken, an die Vox mich „geschickt“ hat und kommuniziere mit höflichen Menschen, die sich meinen Anliegen annehmen. Danke für die Vermittlung 🙂
    Lieber etwas mehr bezahlen und für die Stadt etwas tun, als mit diesen A ………..n zu tun zu haben.

  11. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich schloß im letzten Jahr telefonisch laut Voxenergie einen Handyvertrag für zwei Personen ab. Meine Frau lag zu diesem Zeitpunkt seid langem im Krankenhaus wegen einer sehr schweren Krankheit an der sie letztendlich auch verstorben ist. Ich war bei dem Anruf dieser Firma (die sich bis zum heutigen Tag weigert die schriftliche Einverständniserklärung zur Telefonwerbung nachzuweisen) nicht in der psychischen Verfassung der Dame zu folgen. Diese teilte dann mit sie würde die Unterlagen senden. Ich widerrief innerhalb der gesetzlichen Frist dies wurde nicht durchgeführt und trotzdem weiter abgebucht. Ich habe dann gekündigt und die Kündigung zum 31.01.2019 bestätigt bekommen. Gleichzeitig habe ich das Sepamandat Wiederrufen und mitgeteilt man möge den Restbetrag mitteilen und er würde überwiesen. Voxenergie buchte trotzdem wiederrechtlich fleißig weiter ab und verlangt nun die Rücklastschriften und kündigte ihrerseits den Vertrag und verlangt nun weitere horrende Gebühren und gab zur Eintreibung alles an einen Anwalt weiter! Wieso bestätigen Sie mir die Kündigung und vier Wochen später kündigen Sie? Ich habe bereits am 13.03 habe ich ihnen nochmals 21,85€ überwiesen. Das sollte alles sein was noch an Monatsgebühren offen sind. Was soll ich noch machen? Ich bin 79 Jahre alt und so langsam das Gefühl ich soll hier nur abgezockt werden!

  12. Alle beschriebenen Probleme habe ich auch mit voxenergie. Habe mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Trotzdem habe ich eine Bestätigung für Kündigung April 2020 erhalten. Das sind eindeutig Trickbetrüger. Ich habe ihnen meine SEPA-Lastschrift entzogen, dies hat wenigstens geklappt. Habe aber gestern eine SMS erhalten, ich möchte doch bitte meine Rechnung bezahlen, obwohl ich dies für Februar 2019 fünf Tage vorher erledigt habe. Mehr Geld bekommen Sie jetzt nicht von mir. Ich warte auf die Schlussrechnung, sie haben meinen Zählerstand am 31.01.2019 erhalten. Werde die Sache aussitzen und noch zu meinem regionalen Stromversorger gehen, um die Sache abzuschließen.

    1. Hallo Evelyn Malkowski
      Wie ist das ganze bei dir ausgegangen?
      Ich bin in der selben Situation. Mir wurde der Abschlag in einem Jahr 2 mal angepasst ohne Schreiben und seit August warte ich auf die Abrechnung. Bei der 2. Anpassung habe ich mein Sonderkündigungsrecht geltend gemacht, wurde jedoch erst mit April 2020 angenommen.
      Jetzt fordern sie über 140 € Nachzahlung und einen Abschlag von 102 ,€ vorher habe ich 78 € bzw. 81 € bzw. 87 € gezahlt. Angeblich hat man die Schreiben rausgeschickt. Alles was ich erhalten habe, dass ich weitere 24 Monate Kunde bleiben soll zu anderen Konditionen. Keine Rede von Anpassung des laufenden Vertrages und keine Anzeige des neuen Abschlages.

  13. Im Dezember 2017 habe ich meinen Vertrag online fristgerecht über das Kundenportal gekündigt. Seitdem komme ich auch nicht mehr auf das Kundenportal. Zu Ende März bin ich aus der Wohnung, in der ich Strom über voxenergie bezogen habe, ausgezogen, und beziehe in der neuen Wohnung über einen anderen Stromanbieter Strom.
    voxenergie hat dennoch jeden Monat weiterhin abgebucht. Jeden Monat habe ich dann telefonisch Kontakt aufgenommen, allerdings nie eine wirkliche Antwort bekommen. Komischerweise kam immer kurz nach den Telefonaten eine E-Mail mit der Aufforderung eine Bestätigung oder ähnliches zu senden. Mal fehlte eine Unterschrift, mal fehlte ein Haken, mal fehlte etwas Anderes.

    Am 4.01.2019 (also 9 Monate nach Auszug) wurde mir dann bestätigt, dass der Umzug am 27.12.2018 eingeleitet worden wäre. Leider ist aber weiterhin nichts passiert. Nun habe ich heute, am 17.01.2019 nochmals bei der voxenergie angerufen. Dort kam dann die Aussage, dass am 29.12.2019 der Zählerstand abgelesen worden wäre, und ich ja angekreuzt hätte, auch in der neuen Wohnung Strom über voxenergie zu beziehen.
    Mein Nachmieter kommt aber in keinen Stromvertrag, da dort über voxenergie beliefert wird.
    Auf telefonische Nachfrage, wurde ich in die Warteschleife gesetzt und dann wurde einfach aufgelegt. Daraufhin habe ich nochmals angerufen und der neue Gesprächspartner teilte mir mit, die Abschlussprüfung sei in Bearbeitung und ich bekäme Sie Anfang Februar. Ich verlangte darüber eine schriftliche Bestätigung per Mail. Leider ist diese bisher nicht eingetroffen (10 Tage nach dem Telefonat). Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

    1. Warum zeigen Sie diese Banditen nicht bei der Polizei an?
      Sie haben alle nötigen Unterlagen und Beweise da.
      Und: Keine Angst. Sie sind auf der richtigen Seite.
      Voxenergie macht mit seinen Kunden was er will, solange sie klein beigeben.
      Voxenergie akzeptiert keine Kündigungen und reagiert weder auf Anrufe noch auf ihre Emails.
      Sie müssen endlich handeln. Ansonsten bekommen Sie diese Sache nie zu Ende.

  14. Hallo

    ich habe telefonisch ein Angebot bekommen über Voxenergie für 1500 K W/Jahr ein monatlichen
    Abschlag von 25 Euro. War ich einverstanden, aber nur wenn ich schriftlich das alles im Vertrag steht. Beim ersten Brief bekomme ich nur den Grund Preis und Arbeitspreis. Wenn ich beide Preise rechne im vergleich mein letzten Verbrauch bezahle ich mehr als 25 Euro mit den neuen Vertrag .Habe ich mehrere male mit denen Telefoniert und haben mir bestätigt das der Abschlag bleibt für 25 Euro und bekomme ich noch mehr zurück, da ich weniger verbrauche. Ich habe den Vertrag per Email am 10. okt.2018 abgeschickt und gewartet auf den Bestätigung für die 25 Euro. Statt dessen machen Sie noch telefonisch ein Angebot diesen Vertrag für 2 Jahre fest. Habe ich akzeptiert unter die Bedingung diesen Angebot schriftlich deutlich steht 25 euro der Abschlag und 1500 KW/Jahr drin. Trotzdem bekomme ich das gleiche Brief von vorher. Nach mehrere telefonische kontakte hat eine Mitarbeiterin mir mitgeteilt, dass dieser Abschlag von 25 Euro nur für 750 KW verbrauch und werde ich keine Betätigung für diesen Abschlag. Ich habe direkt per Email am 15 Nov.2018 die Kündigung abgeschickt und ich habe mein Konto gesperrt. Ich bekomme von denen ein Brief das mein Strom wird von
    09 .01.2019 bis 28.02.2019 von Voxenergie beliefern. Habe ich direkt eine Email am 23.11.2018 abgeschickt und den Vertrag angefechtet .

    Anfang des Jahres bucht der Stromanbieter Voxenergie 37 Euro von meinem Konto. Habe ich direkt sofort zurückgeholt. Dan nach erhalte ich einen Brief von Voxenergie das ich mein Kontodaten prüfen muss . Sollte ich falsche Kontoverbindung geschickt habe , werde ich eine anzeige bekommen. So heute haben die schon wieder versucht das Geld abzubuchen, aber war ich schneller und habe ich das Geld nochmal zurück geholt.

  15. Hallo,haben ein Problem ,sollten ab 01.02.19 bei der EON sein,aber da hatte sich die Voxenergie für zwei Monate dazwischen geschaltet,also alles in allem bekamen wir am 15.12.18 von der voxenergie ein Schreiben ,das sich zum 01.02,19 die Preise erhöhen und räumten uns ein Sonderkündigungrecht ein,welche wir auch am 17.12.18 in Anspruch nahmen ,mit Einschreiben und Übergabe.Dann meldeten sie sich schriftlich ,das sie unser Schreiben erhalten haben und wir sie bis zum 04.01.19 anrufen sollten ,da sie noch Informationen bräuchten.Alles in allem verschickten wir schon mehrere Briefe und E-Mail ,das wir unsere Kündigung aufrecht erhalten ,aber sie reagieren überhaupt nicht um unsere Kündigung zu bestätigen .Haben schon eine Beschwerde bei der Reclabox gemacht und auch eine Verbraucherbeschwerde hingeschickt.Meine Frage ist, müssen wir trotz Kündigung am 31.01.19 denen den Zählerstand geben und die geforderte Höhe von 104 Euro als ersten Abschlag bezahlen oder können wir dies verweigern.

  16. Hallo 🙂

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Ich bin im Mai 2018 in meine Wohnung eingezogen, nun wurde mir Ende August mein Stromvertrag(immergruen) gekündigt mit der Aussage das meine Vormieterin wieder eingezogen wäre. Daraufhin habe ich mehrmals dort angerufen um klar zu stellen, dass dies ein Fehler ist und ich weiterhin in dieser Wohnung wohne. Dann habe ich bei Voxenergie angerufen, die seit Ende August dann der Stromlieferant sind und denen mitgeteilt das Ich in der Wohnung wohne und nicht die sogenannte Vormieterin und ich kein Strom von denen haben möchte. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen eigenen Strom anmelden kann da der alte Vetrag bei Voxenergie auf die Vormieterin läuft und ich diesen nicht kündigen kann. Mit der Vormieterin habe ich dann Kontakt aufgenommen und die hat mir mitgeteilt, dass sie schon mehrmals dort gekündigt hat aber nie eine Rückmeldung erhalten hat. Sie ist seit kurzem damit auch bei einem Anwalt aber irgendwie tut sich da trotzdem nix. Ich war bereits bei der Polizei, leider erfolglos, da diese mir mitgeteilt haben, dass der Vertrag zwar auf meine Wohnung läuft allerdings nicht auf meinen Namen, deswegen kann ich auch keine Anzeige machen.

    Nun jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob irgendjemand einen Rat hat was ich jetzt noch machen könnte, damit Voxenergie endlich mit der Stromversorgung in meiner Wohnung aufhört und ich endlich mir einen eigenen Stromanbieter suchen kann.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    1. Ich empfehle grundsätzlich eine Online-Beschwerde bei de.reclabox.com zu schalten (siehe oben). 4 Wochen nach erstmaliger schriftlicher Beschwerde bei Voxenergie würde ich umgehend die Schlichtungsstelle Energie einschalten.

    1. Bei Strom und Gasverträgen ist es doch eigentlich recht einfach:
      https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Energie/Verbraucher/Rechte/Vorlage_Beschwerde.pdf;jsessionid=3F30D0BE1D35CB8AA7A82C7B8873F5E0?__blob=publicationFile&v=5
      ausfüllen an Voxenergie senden und maximal 4 Wochen warten. Telefonisch klären würde ich nie was und alles schriftlich (oder zumindest in Textform) machen. Bei Voxpark glaube ich nicht, dass die die vollen 450 Euro für einen kompletten Schlichtungsspruch ausreizen wird. Wenn doch, kann man mit dem rechtlich durchaus gut ausgearbeiteten Schriftstück zum Anwalt gehen. Bei den Sachverhalt würde ich mich wie immer an 03 Jul 2017
      Empfehlung zum Vertragsabschluss am Telefon_Kündigung ohne Vorlage einer Vollmacht orientieren. Wenn man länger Kunde ist vlt. an die Schlichtung von 25.06.2018 oder 01.02.2018.

      Sich Onlinebeschweren: Voxenergie/Primastrom geht den Forderungen der Kunden da doch meist nach, wenn man sich laut genug beschwert. So habe ich es bisher gesehen.

      Was ich machen würde:
      Wirksamen Vertrag bestreiten.
      die Ausgabe der Tonbandansage verlangen (–> BDSG)
      -Die Antwort, dass leider die Ausgabe nur vor Gericht möglich ist im übrigen nicht im Sinne des Datenschutzes
      Die Verwertbarkeit vor Gericht bestreiten (–> keine Wirksame Einwilligung für einen solchen Zweck da vorher nicht darüber aufgeklärt wurde, dass die Aufzeichnung dafür da ist)
      oder eben Widerspruch des Vertrages innerhalb von 14 Tagen.

      bei Telefonverträgen vermutlich Sonderkündigungsrecht einfordern wenn die Leistung nicht den Versprechungen entspricht.

      Offline ist es bei vielen Callcentern eben schwer, da wer z.B. helfen wollte, meist Ärger vom Teamchef bekommt.
      (vgl. heise.de/video/artikel/Vorsicht-Kunde)
      Zudem ist die Bezahlung der Mitarbeiter auch nicht so hoch und man hat zahlreiche Beschwerden als Sachbearbeiter zu bearbeiten. Diese werden dann meist auch nur mit Textbausteinen zur Kosteneinsparung beantwortet.

  17. Ich habe das Problem das ich über Telefon den Vertrag mit voxenergie abgeschlossen schicken mir ein datrnübermittlungsblatt zu was ich aber nicht abgeschickt habe da mir de Preis zu hoch hoch war sollte für 2 Personen Haushalt auf einmal 149,00 € bezahlen .bei meinen alten Vorgänger habe ich 79,00€ bezahlt. Habe mit voxenergie telefoniert haben gesagt müsste Fotos vom Zähler machen dann würden sie nach 3 Monaten mir einen neuen Abschlag geben.vor einiger Zeit bekam ich Post von voxenergie sollte auf einmal 171,00 € bezahlen das ist in meinen Augen verarsche

    1. Das ist keine verarsche! Das sind die illegale machen schafften von den. Des weiteren werden sie verträge ändern so wie es ihnen gefällt. Sogar droh Briefe schicken sie einen. So eine Firma sollte man das Handwerk legen.

  18. Ich habe auch bei voxenergie den Vertrag wiederrufen, trotzdem wollen die wahrscheinlich übermorgen den Betrag von meinem Konto abbuchen, wie kann ich das verhindern und ich habe auch irgendwie Angst das mir der Strom abgestellt wird, habe für den Dezember noch bei meinem alten Anbieter den Strom bezahlt. Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben bzw helfen.

    1. Widerruft Du einen Energieliefervertrag vor Lieferbeginn, hat sich der Vertrag dadurch für Dich vollständig erledigt. Hast du bis zum Widerruf bereits Strom bzw. Gas erhalten haben wirst die bis zum Widerruf erbrachten Leistungen Wertersatz leisten müssen, sofern du deinem Stromversorger gebeten hast schon innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Strombelieferung beginnen soll und Du auch über Das Widerrufsrecht und diese Rechtsfolgen informiert wurdest. (vgl. verbraucherzentrale.de/wissen/energie/vertraege-und-anbieterwechsel/strom-und-gas-vertrag-widerrufen-11665)

      Zu dem Sachverhalt von Voxenergie und Stromabstellen gab es auch schon ne Anfrage an einen Onlineanwalt:

      justanswer.de/verbraucherrecht/a5q4y-habe-probleme-mit-voxenergie-gmbh-berlin-habe-wegen.html

      Solltest du Probleme haben, würde ich persönlich tatsächlich nicht zuerst den Rechtsanwalt beantragen sondern mich online beschweren und/oder die Schlichtungsstelle-Energie kontaktieren. Mit der Schlichtungsempfehlung kann man dann ruhig zum Anwalt gehen, denn hat man ja bereits eine kompetente rechtliche Ersteinschätzung. Die Einschaltung der Schlichtungstelle-Energie ist für Verbraucher kostenlos und man muss sich lediglich im Form einer Verbraucherbeschwerde beschweren und z.B. eine ablehnende Antwort erhalten. Wie bei Almado scheint Voxenergie (bzw. eigentlich kann ich es nur zur Primastrom sagen, aber vermute es ähnlich) allen Forderungen entgegenzukommen.

      Zum Widerrruf….
      Für Schlichtungsstelle reicht sicher eine einfache E-Mail aus. Vor Gericht würde ich vielleicht meinen Widerruf vielleicht so abgeben, dass ich es auch an jemand anderen sende, indem Ich Ihn in CC-Setze. (vgl. LG-Hamburg Az.: 312 O 142/09 ). Allerdings ist das nur eine Einzelfallentscheidung und man kann lediglich vermuten, dass es andere Gerichte ähnlich entscheiden würden.

      Der Widerruf ist an keiner bestimmten Form gebunden.

      Die Sorge, dass man ohne Strom dasteht, wage ich zu bezweifeln, da man dann in die Grundversorgung fällt. Sollte es Voxenergie dennoch (widerrechtlich) tun würde ich Schadensersatz verlangen.

  19. Guten abend.mich hat auch ne Dame angerufen und mich überredet meine Daten ihr zu nennen.was ein Fehler war.ich hatte gekündigt bei voxenergie und gleichzeitig den Router mit geschickt.eigentlich habe ich auch ein Schreiben von voxenergie vom Anfang ein Kündigungsdatum.ich bin bei meinem alten Anbieter geblieben undemokratisch jetzt für keine Leistung bezahlen.sie haben mir heute die 3.mahnung geschickt.ich werde am Montag zum Anwalt gehen.mein Freund hat für mich einmal recla Box die Beschwerde geschrieben und ich zweimal und die hatten die zweimal gelöscht.das ist so ein Betrüger verein

    1. Hallo Eva, ich hatte ähnliche Probleme mit der Reclabox und hatte es auch etliche male Probieren müssen bis meine Beschwerde online war. Aber Voxenergie ist auch bei Google+ erreichbar und ich konnte zumindest meine Kündigung mit einer Tochterfirma problemlos über Google Rezensionen klären.

      Wurdest Du z.B. nicht über das Widerrufsrecht informiert, so erlischt das Widerrufsrecht spätestens nach 12 Monaten und 14 Tagen. (vgl. verbraucherzentrale.de) Weitere Infos und einen guten Musterbrief findet man auch auf der Seite der Verbraucherzentrale.

      In meiner Rezension würde ich einem solchen Fall darlegen, dass ich den Vertrag so nicht zugestimmt habe und mich auf einem Irrtum berufen würde (vgl. Undercover-Einsatz: Wie deutsche Callcenter Schweizer anlügen / Kassensturz)

  20. was tue ich wenn jemand bereits Kontodaten usw abgegeben hat und auch auf die Mail mit Ja geantwortet hatt ?
    Wie können wir uns jetzt wehren bzw weise wiedersprechen ?
    Was aufällig ist bei der Auftragsbetsätigung finden wir keine Kundennummer für den Auftrag .

    Bitte helfen sie uns beim weiteren vorgang

    1. Wie Sie sicher wissen, haben Sie ja ein 14 tägiges Wiederrufsrecht. Den könnte man z.B. an [email protected] und onlinekontakt@ senden. Wenn Sie für den Werbeanruf keine Einwilligung gegeben haben würde ich mich eine Google+ Rezension darüber schreiben.

      Da Kontodaten weitergegeben wurden und dieses nochmal bestätigt wurde lässt sich einen Vertragsabschluss ausgehen.

      Wenn Sie als Verbraucher nicht angemessen über Ihr Wiederrufsrecht informiert wurden haben Sie ein längeres Wiederrufsrecht.

  21. Ich habe bei einem Milka Gewinnspiel teilgenommen und bekomme nun eine kostenfreie Energieberatung. :-)… perfekt… darauf habe ich gewartet.
    Die Firma Analyse Deutschland GmbH die diese Anrufe durchführt, firmiert unter der gleichen Adresse wie die voxengergie GmbH….hervorragend. (Zimmerstraße 78, 10117 Berlin) Zum Glück habe ich keine sonstigen persönlichen Daten wie z.B meine Zählernummer angegeben….. die sind so penetrant und rufen seit Tagen an…..

  22. Bei meiner Telefonakquise am 18.06.2018 wurde auf die Teilnahme an einem Preisausschreiben Bezug genommen. Mein Akquisiteur gab sich als Mitarbeiter eine Firma Analyse Marktforschung aus. Das Telefonat sollte aufgezeichnet werden.

    Das Angebot bestand darin, dass ich einer Reservierung eines für mich günstigeren Tarifs zustimmen sollte, die ich jederzeit stornieren könnte. Das konkrete Vertragsangebot sollte mir dann noch per Post zugeschickt werden. Dieses Vertragsangebot sollte beinhalten, dass meine Abschlagszahlung von 65,00 € auf 53,00 € pro Monat sinkt. Zudem sollte ich noch einen einmalige Gutschrift in Höhe von 50,00 € erhalten. Dazu wurden dann im Detail (Arbeitspreis, Grundpreis, Stromzähler-Nummer usw.) noch einmal wiederholt, wohl auch separat aufgezeichnet und von mir bezüglich der ausgewählten Fragen mit den Antwortmöglichkeiten ja bzw. nein bestätigt.

    Statt eines Vertragsangebotes erhielt ich am 20.06.2018 von voxenergie eine Bestätigung der Auftragserteilung zum Wechsel des Stromanbieters. Im Vergleich der Tarife stellte sich sogar heraus, dass der neue Tarif um einiges teurer war und die in Aussicht gestellte wesentlich niedrigere Abschlagszahlung eine hohe Nachzahlung zur Folge gehabt hätte.

    Ich habe dieser Auftragserteilung sofort per Einschreiben widersprochen und gleichzeitig meinen aktuellen Stromanbieter mit separatem Schreiben in Kopie beteiligt.

  23. Grundsätzlich gilt:
    Solltest Du Kontodaten herausgegeben haben spricht es dafür, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde.
    Auch bei einer Willenserklärung per SMS kommt es zu einem verbindlichen Abschluss eines Vertrages.
    Sobald Du eine Kundennummer oder Zählernummer deines bisherigen Versorgers mitgeteilt hast kann es bereits zu einem (un)erwünschten Anbieterwechsel kommen.

    Sobald ein Unternehmen persönliche Daten wie Name, Kunden- oder Zählernummer kennt, besteht die Gefahr, dass es Sie ohne Ihre Zustimmung beim bisherigen Versorger abmeldet. Damit ist zwar noch kein neuer Vertrag zustande gekommen, aber die Abmeldung beim alten Anbieter kann Ihnen bereits viel Ärger und Umstände bereiten. In der Vergangenheit hat es solche Fälle bereits gegeben.
    (vgl. https://www.marktwaechter-energie.de/aerger-mit-energieversorgern/haustuergeschaefte/)

    Zum Widerruf und Telefonwerbung findest auch hier weitere Informationen:
    https://www.marktwaechter-energie.de/aerger-mit-energieversorgern/telefonwerbung/

    Zu Voxenergie GmbH:
    Ich persönlich kann Dir für die Voxenergie GmbH keine Empfehlung aussprechen und würde keine Verträge über Telefon abschließen wollen.

    Damit es aber zu keinem Vertrag kommt, bitte ich Dich auch um folgendes:
    Vermeide unbedingt „Ja“ und lege auf bei folgenden anrufen. Solltest Du weitere Anrufe von Voxenergie GmbH erhalten, lässt sich erkennen, dass bei Reclabox oder Goolge+ das Unternehmen darauf reagiert und künftig Dich nicht mehr anruft.

    Du kannst auch bei Deinem derzeitigen Versorger nachfragen, ob dieser eine Kündigung von der Voxenergie GmbH vorgenommen hat. Du könntest deinen derzeitigen Versorger sicherlich auch bitten Dich zu kontaktieren, falls es zu einer Kündigung kommt.
    Dazu erhaltst Du meist auch ohnehin eine Kündigungsbestätigung von Deinem bisherigen Versorger.

  24. Hallo,ich habe heute auch einen Anruf bekommen.Mir wure vorgeschlagen nach Voxenergie zu wechseln.Ich habe der Dame gesagt,das ich es mir überlege.Was soll ich jetzt machen.Gruss S.Pawellek

    1. Ich kann Ihnen nur empfehlen, Ihren Stromanbieter nicht telefonisch zu wechseln. Erledigen Sie dies online. Denn online können Sie die Preise vergleichen und es kann nicht zu Verwechslungen oder Missverständnissen kommen. Es gibt leider einige schwarze Schafe, die Verbraucher per Telefon in teure Verträge locken wollen.