Voxenergie Erfahrungen: viele Probleme
Erfahrungen mit Voxenergie sind negativ.
Kunden beschweren sich über Voxenergie insb. über ungewünschte Verträge, abgelehnte Widerrufe sowie
Preis- und Abschlagserhöhungen. Kunden beschweren sich,
dass Voxenergie nicht auf ihre Beschwerden eingeht.
Jetzt gegen Voxenergie wehren!
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Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Voxenergie Erfahrungen
Betroffene Kunden beschweren sich über Voxenergie. Häufig beginnt die Beschwerde, dass unerwünschte Verträge zustande kommen.
Nachdem der Kunde diesen unerwünschten Vertrag nicht abgewehrt bekommt, werden häufig Preise und Abschläge erhöht.
Während und nach dem Vertragsende drohen weitere Probleme.
Bewertungen zu Voexenergie
Bewertungen auf Trustpilot bestätigen, dass viele Verbraucher unzufrieden sind mit Voxenergie. 95% der Verbraucher geben Voxenergie die schlechteste Note „Ungenügend“ (Stand: 07.03.2022).
Viele der Beschwerden auf de.reclabox.com und Trustpilot hängen mit ignorierten Vertragskündigungen und Widerrufe zusammen (Abruf: 07.03.2022):
Zu diesen und weiteren Problemen finden Sie hier praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben. So sparen Sie Zeit und wissen genau, wie Sie vorgehen sollten:
Werbeanrufe | unerwünschte Verträge |
Widerruf / Kündigung | verweigert oder ignoriert |
Mahnungen | wenn drastische Abschläge nicht gezahlt werden |
Preiserhöhung | starke Erhöhung, nicht mitgeteilt |
Abschlag-Erhöhung | starke Erhöhung, nicht mitgeteilt |
1. unerwünschte Anrufe & Verträge
Betroffene Verbraucher beschweren sich, dass sie gegen ihren Willen angerufen, sogar getäuscht und zu einem Vertrag überredet wurden.
Daraufhin erhalten die Betroffenen eine Vertragsbestätigung sowie ein Verlängerungsangebot. Kunden, die dies unterschreiben, binden sich weitere 2 Jahre an das Unternehmen.
Betroffene Kunden berichten mir, dass sie kein Widerrufsformular erhielten. In den Auftragsbestätigungen, die mir zugesendet wurde, finde ich auch keine solches Formular.
Ein solches Formular muss auf Papier oder in einer E-Mail bereitgestellt werden (siehe §312g II, S. 2 BGB i.V.m. Art 246a §1 II Nr. 1, §4 III EGBGB; Landgericht Köln, Az. 84 O 96/19). Die Einhaltung der in §312h BGB vorgeschriebenen Textform erfordert gemäß 3126b BGB das Vorliegen einer lesbaren Erklärung, in der die Person des Erklärenden genannt ist und diese per E-Mail oder auf einem dauerhaften Datenträger übermittelt wurde.
2. drastische Preiserhöhungen
Betroffene Verbraucher beschweren sich, dass in der Auftragsbestätigung und wenige Monate später die Preise drastisch erhöht wurden. Hiergegen können Sie sich wehren.
Wenn Ihnen die Preise in der Auftragsbestätigung erhöht wurden, dann fechten Sie bitte den Vertrag als Ganzes an (siehe oben).
Wenn Ihnen die Preise in einem Schreiben wie dem unten stehenden erhöht wurde, dann sollten Sie der Preiserhöhung widersprechen. Die Preiserhöhung ist versteckt und sehr hoch. Teilweise wurden die Preise auf über 100 Cent/kWh erhöht.
3. drastische Abschlagserhöhungen
Häufig bemerken betroffen Kunden als erstes die Abschlagserhöhungen. Diese gehen einher mit einer Preiserhöhung. Um die Abschlagserhöhung anzufechten, müssen Sie daher die Preiserhöhung anfechten.
Abschlagserhöhungen dürfen nur vorgenommen werden, wenn
- Eine Preiserhöhung vorgenommen wurde oder
- Ihr Verbrauch sich erhöht hat.
In manchen Fällen berichteten Kunden mir, dass Abschlagserhöhungen ohne eine Preiserhöhung einherging. Dies ist unzulässig. Auf keinen Fall dürfen Sie einfach so den Abschlag nicht zahlen oder die Abbuchung zurückbuchen lassen. Es ist wichtig, dass Sie der Abschlagserhöhung widersprechen, indem Sie z.B. die Preiserhöhung anfechten.
4. Jahresabrechnung fehlt / falsch
Es kommt vor, dass Voxenergie nicht innerhalb von 6 Wochen die Abrechnung erstellt oder dass diese falsch ist.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Kontrollieren Sie Ihre Rechnung. Am häufigsten sind höhere Preise als vereinbart oder ein höherer Verbrauch angesetzt worden. Da es nicht leicht ist, die Rechnung zu kontrollieren und sich erfolgreich zu wehren, empfehle ich Ihnen, uns für die Prüfung Ihrer Rechnung zu beauftragen. Gerne setzen wir auch Ihr Recht für Sie durch, wenn Sie bei Ihrer Beschwerde nicht weiter kommen.
5. Guthaben nicht ausgezahlt
Das Guthaben muss zeitnah, spätestens 2 Wochen nach erhalt der Abrechnung an Sie ausgezahlt werden.
Wenn Voxenergie die Frist nicht eingehalten hat, dann sollten Sie mahnen. Nutzen Sie dieses Musterschreiben.
6. Grundgebühr soll nach Kündigung weiter gezahlt werden
Wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird (z.B. durch Umzug oder Vertragsauflösung), soll verlangt Voxenergie in einigen Fällen, dass die Grundgebühr bis Vertragsende weiter gezahlt werden soll. M.E. ist dies nicht zulässig! Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben. Kunden haben derartige Zusatzkosten bereits abwehren können.
Ob Sie betroffen sind, sehen Sie in Ihrer Abrechnung. Dort wird der Posten „Grundpreis Gesamt“ aufgeführt.
7. Mahnungen
Teilweise setzt Voxenergie die Kunden mit Mahnungsschreiben wie diesem unter Druck. Lassen Sie sich nicht verunsichern.
Wenn Sie von Voxenergie gemahnt werden, dann sollten Sie diesen Hinweisen folgen. Wichtig ist, dass Sie Zahlungen nur nach einer Mitteilung an das Unternehmen (inklusive Begründung) verweigern oder zurück buchen lassen.
Mahnungen abzuwehren ist besonders schwierig. Hier sollten Sie sich Rat holen, wenn Sie unsicher sind.
8. Haushaltsschutzbrief – Preiserhöhung abwehren
Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben im Reiter „Hilfe“ unter der Überschrift „Preiserhöhungen“. Dieses müssen Sie nur noch geringfügig an Ihre spezifische Situation anpassen.
Seit 2020 beschweren sich Verbraucher über Zusatzkosten für einen Haushaltsschutzbrief, der zusammen mit einem Strom- oder Gastarif abgeschlossen wurde. Solche Haushaltsschutzbriefe kenne ich von Extraenergie. Die Stiftung Warentest (Quelle) und ich sehen den Mehrwert solcher Haushaltsschutzbriefe als sehr gering an, da da viele Leistungen z.B. durch die Hausratsversicherung etc. abgedeckt sind. Auch über den Haushaltsschutzbrief der Extraenergie haben sich Verbraucher beschwert. Die Verbraucher bemängelten, dass die Vertragsdetails versteckt waren und die Kündigung erschwert wurde, weil die Kündigungsfrist länger als die der Strom- und Gasverträge waren. Aus diesem Grund haben viele Verbraucher zu spät den Haushaltsschutzbrief gekündigt.
Verbraucher berichten, dass deren Beschwerden aufgrund versteckter oder überzogener Preiserhöhungen zunächst ignoriert oder mit Standard-E-Mails abweisen. Aus diesem Grund kann ich Ihnen auch gerne eine praxiserprobte Vorgehensweise zukommen lassen, wie Sie Ihre Beschwerde mit weniger Zeitaufwand und besseren Ergebnissen durchsetzen können. Die folgenden Bewertungen – die Sie auch auf Google Maps einsehen können – belegen die Wirksamkeit der Muster-Antwortschreiben und meiner praxiserprobten Vorgehensweise, die anbieter-übergreifend verwendbar ist.
Der Fall: Haushaltsschutzbrief als kostenloser Zusatz beim Vertragsangebot
Die zuvor erwähnte Verbraucherin erhielt bei der Vertragsbestätigung einen kostenlosen Haushaltsschutzbrief zum Strom- oder Gasvertrag dazu. Da viele Leistungen versprochen werden und der Kunde viel Geld sparen kann, nahm sie das Angebot stillschweigend an. Voxenergie zeigt in seinem Schreiben auch keine Möglichkeit auf, wie die Verbraucherin den Haushaltsschutzbrief hätte ablehnen können. Stattdessen wird mehrfach dargelegt, dass der Haushaltsschutzbrief kostenlos ist – 0,00 € anstatt 9,99 € / Monat. Im Schreiben wird ferner suggeriert, dass der Verbraucher in 5 Jahren somit einen Bonus i.H.v. 599,40 € erhält.
Versteckte Preiserhöhung
In der Vertragsbestätigung wurde noch angegeben, dass der Verbraucher 0,00 € anstatt 9,99 € pro Monat zu zahlen habe. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn erhielt die Verbraucherin ein Schreiben, in dem eine Preiserhöhung auf 13,95€ pro Monat versteckt mitgeteilt wird.
Das Schreiben hat den Betreff „Preis und Vertragsinformationen“. Somit wird kein Hinweis auf eine Preiserhöhung gegeben. In dem ganzen Schreiben werden die Strom-Preisbestandteile detailliert dargelegt. Da die Verbraucherin einen Vertrag mit Preisgarantie abgeschlossen hat und der Arbeits- und Grundpreis des Stromtarifs sich somit gar nicht verändern kann, enthielt das Schreiben auf den ersten Blick keine relevante Informationen für die Verbraucherin. Sie konnte gar nicht mit einer Preiserhöhung rechnen. Dieser Eindruck wird dadurch bestärkt, dass weder im Betreff noch im Text ist von einer Preiserhöhung die Rede ist. Lediglich in der Tabelle, zwischen den Preisbestandteilen vom Stromtarif wird die Preiserhöhung indirekt in einer Tabelle aufgelistet. Unterhalb der Tabelle – ohne Hervorhebung – wird in einem Nebensatz die Preiserhöhung indirekt erwähnt: „Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir die Kosten für die Ihren Haushaltsschutzbrief angepasst.“
Lag bei Ihnen eine ähnliche Form der Preiserhöhung vor? Wenn ja, dann wehren Sie sich! Denn aus mehrfacher Hinsicht halte ich diese Preiserhöhung des Schutzbriefes für unzulässig. Weiterführende Details, weshalb ich diese Preiserhöhung für unzulässig erachte, können Sie meinem Muster-Antwortschreiben sowie dieser Seite entnehmen.
Hilfe bei Problemen
1. Vertrag anfechten
Im 1. Schritt sollten Sie widerrufen. Wenn keine Reaktion erfolgt, dann mahnen Sie. Wird der Widerruf abgelehnt, dann sollten Sie den Vertrag anfechten. Nutzen Sie hierzu meine kostenlosen Musterschreiben.
Bitte versenden Sie den Widerruf per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (voxenergie GmbH – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin)
2. Preiserhöhung anfechten
Ist auch Ihre Preiserhöhung unzulässig?
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von Voxenergie.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos!
Füllen Sie hierzu dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
So fechten Sie die Preiserhöhung an
Gemäß EnWG §41 (5) müssen Versorger Preiserhöhungen auf „transparente und verständliche Weise“ den Verbrauchern mitteilen. Voxenergie setzt diese Vorgabe nicht konsequent um. Daher haben Sie gute Chancen, die Preiserhöhung anzufechten und Geld zurück zu bekommen.
Nutzen Sie dazu gerne meine kostenlosen Musterschreiben. Diese finden Sie auf meiner Seite „Preiserhöhungen bei Strom und Gas“. Leider weist Voxenergie jedoch derartige Beschwerde zurück und behauptet, die Preiserhöhung sei berechtigt und fehlerfrei. Daher ist es sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend, sich selber gegen die Preiserhöhung zu wehren.
Den Widerspruch versenden Sie bitte per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (Voxenergie GmbH – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin).
Weil es sehr schwer ist, sich alleine gegen Voxenergie zu wehren, empfehle ich Ihnen unsere professionelle Dienstleistung. Füllen Sie das obige Formular aus und hängen Sie uns Ihr Preiserhöhungsschreiben (und am besten auch Ihre letzte Rechnung) an. Wir prüfen kostenlos Ihre Preiserhöhung und teilen Ihnen mit, ob aus unserer Sicht auch bei Ihrer Preiserhöhung formale Fehler vorliegen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Preiserhöhung für Sie anzufechten. Wir erhalten lediglich eine Erfolgspämie i.H.v. 1/3 der Rückforderung. Wenn wir für Sie kein Geld zurückholen sollten, dann erhalten wir auch kein Geld. So ist sichergestellt, dass Sie kein Risiko eingehen müssen und nur gewinnen können.
Beispiel: Wir erstreiten 1.000 € von Voxenergie, Sie erhalten 667 €.
3. Abschlagshöhung anfechten
In den allermeisten Fällen liegt eine Preiserhöhung vor. Diese müssen Sie anfechten, damit die Abschlagserhöhung zurückgenommen wird (siehe vorheriger Abschnitt). Nur wenn keine Preiserhöhung vorliegen sollte, folgen Sie bitte diesen Hinweisen.
Im 1. Schritt sollten Sie mit meinem Musterschreiben die Abschlagserhöhung widersprechen. Wenn Voxenergie nicht auf Ihren Wunsch eingeht, dann sollten Sie mahnen und anschließend die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Weiterführende Hinweise zum Überprüfen und Anfechten der Abschlagserhöhung habe ich Ihnen auf der verlinkten Seite bereitgestellt.
Bitte versenden Sie das 1. Schreiben per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (voxenergie GmbH – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin).
Zum Öffnen: bitte klicken
Im 1. Schritt sollten Sie mit meinem Musterschreiben die Abschlagserhöhung widersprechen. Wenn Voxenergie nicht auf Ihren Wunsch eingeht, dann sollten Sie mahnen und anschließend die Schlichtungsstelle Energie einschalten.
Bitte versenden Sie das 1. Schreiben per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (voxenergie – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin).
MUSTERSCHREIBEN:
Betreff: Verbraucherbeschwerde – unzulässige Abschlagserhöhung
Vertragsnummer: xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihre Abschlagserhöhung anfechten:
Sie dürfen den Abschlag nur bei einer Preiserhöhung oder einer Verbrauchserhöhung proportional anheben. Beides liegt aus meiner Sicht nicht vor.
Sollten Sie mir eine Preiserhöhung zugesendet haben, so bitte ich Sie, mir diese erneut zwecks Prüfung zuzusenden.
Ich fordere Sie auf, die Abschlagserhöhung zurück zu nehmen. Hierzu setze ich Ihnen eine 14-tätige Frist zum xx.xx.202x.
Viele Grüße
Ihr Name
SCHRITT 2: MAHNUNG
Vertrags-/Kunden-Nr.: (sofern vorhanden)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verweise auf mein Schreiben vom xx.xx.202x. Darin habe ich der Abschlagserhöhung widersprochen. Bitte gehen Sie auf meine Gründe in dem Schreiben ein. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße
Ihr Name
SCHRITT 3: SCHLICHTUNGSSTELLE
Wenn Sie zu keiner Lösung kommen, dann können Sie 4 Wochen nach erstmaliger Beschwerde die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Diese ist für Sie kostenlos. Für Ihren Anbieter ist diese kostenpflichtig. Da die Kosten für Ihren Anbieter steigen, je länger die Schlichtungsstelle vermittelt, rechne ich mit einem schnellen Nachgeben von Ihrem Anbieter. Textvorlagen finden Sie bei der zuvor verlinkten Seite.
4. Jahresabrechnung fehlt / falsch
Haben Sie eine teure Rechnung erhalten?
Teure Rechnungen von Voxenergie können z.B. aufgrund von Preiserhöhungen oder falschen Zählerständen zustande kommen.
Gerne prüfen wir Ihre Abrechnung. Bei Fehlern holen wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Einige Kunden beschweren sich, dass die Jahresabrechnung falsch ist oder 6 Wochen nach Abrechnungsjahr fehlt.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Sie können Ihre Rechnung auch selber kontrollieren. Überprüfen Sie Ihre Rechnung mit Hilfe meines Berechnungstools. Die Rechnung zu kontrollieren und die Rechnung anzufechten sind jedoch nicht zeitaufwendig.
5. Guthaben nicht ausgezahlt
Das Guthaben muss zeitnah, spätestens 2 Wochen nach Erhalt der Abrechnung an Sie ausgezahlt werden.
Wenn Voxenergie die Frist nicht eingehalten hat, dann sollten Sie mahnen. Nutzen Sie dieses Musterschreiben.
6. Grundgebühr soll nach Kündigung weiter gezahlt werden
Wehren Sie sich, wenn Ihr Anbieter nach der Kündigung verlangt, dass Sie weiterhin die Grundgebühr bezahlen sollen. M.E. ist dies nicht zulässig! Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben. Kunden haben derartige Zusatzkosten bereits abwehren können.
7. Mahnungen
Wenn Sie von Voxenergie gemahnt werden, dann sollten Sie diesen Hinweisen folgen. Wichtig ist, dass Sie Zahlungen nur nach einer Mitteilung an das Unternehmen (inklusive Begründung) verweigern oder zurück buchen lassen.
Mahnungen abzuwehren ist besonders schwierig. Hier sollten Sie sich Rat holen, wenn Sie unsicher sind.
Wechseln Sie zukünftig sicher zu einem seriösen Anbieter
Sie sollten zukünftig nicht mehr auf derartige telefonische Anrufe reagieren. Schließen Sie Verträge online und schriftlich an.
Sie können erst den Anbieter wechseln, nachdem Sie erfolgreich nowenergy gekündigt haben. Achten Sie darauf, dass Sie eine Kündigungs-/ Widerrufsbestätigung erhalten. Andernfalls werden alle Ihre Wechselversuche scheitern.
Empfehlung:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
Empfehlung:
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
FAQs zu Voxenergie
Bitte kontaktieren Sie voxenergie nur schriftlich, da mündliche Absprachen nicht nachweisbar sind.
Adresse: Voxenergie GmbH – Großbeerenstr. 2-10 –12107 Berlin
Tel.: 030 / 209953200
Fax: 030 / 209953201
E-Mail: [email protected]
Da die Abschlagserhöhung mit der Preiserhöhung zusammenhängt, müssen Sie die Preiserhöhung anfechten. Die mir bekannten Preiserhöhungsschreiben stufe ich als intransparent ein.
Auf dieser Seite finden Sie hierzu ein Musterschreiben und eine Anleitung. Sie können auch unsere professionelle Dienstleistung anfragen. So ersparen Sie sich die nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit dem Anbieter.
Über Voxenergie gibt es viele Beschwerden. Gegen Voxenergie klagt die Verbraucherzentrale. Daher stufe ich Voxenergie als nicht empfehlenswert ein.
Widerrufen Sie.
Wenn Voxenergie den Widerruf ablehnt, dann müssen Sie den Vertrag anfechten. Die kostenlosen Musterschreiben finden Sie oben unter „1. unerwünschte Anrufe und Verträge“.
Sie haben eine 14-tägige Widerrufsfrist nach Erhalt der Vertragsunterlagen. Da vermutlich auch bei Ihnen keine Widerrufsbelehrung vorliegt, verlängert sich die Widerrufsfrist um bis zu 1 Jahr.
Kunden berichten, dass sie Angebote mit einem Arbeitspreis i.H.v. ca. 40 Cent/kWh erhalten haben. Danach erhielten sie aber Verlängerungsangebote i.H.v. 60 Cent/kWh und mehr erhalten.
Voxenergie hat die Preise teilweise auf über 100 Cent/kWh angehoben.
Voxenergie bietet Strom-, Gas-, Telefon- und DSL-Verträge an. Es gibt zahlreiche Beschwerden. Voxenergie gehört zur Primaholding.
Solange Voxenergie Sie als Kunden behandelt, wird der Wechsel zu einen neuen Anbieter scheitern. Daher ist es wichtig, dass Sie eine Widerrufs- / Kündigungsbestätigung erwirken!
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
Voxenergie hat vor Vertragsabschluss wesentlich günstigere Preise zugesagt als beim vorherigen Versorger. Dann wurde eine um mehr als 50 prozentige monatliche Abschlagszahlung abgebucht, die dann nach 6 Monaten nochmals um ca. 50 Prozent erhöht wurde. Tel. war niemand erreichbar.
auf meine zwei e.mails wurde nicht reagiert.
Absolut unseriös!
Bitte prüfen Sie, ob eine Preiserhöhung vorgenommen wurde. Wenn ja, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
Sehr geehrter Herr Moeschler,
Vor ungefähr 2 Wochen erhielt ich einen Anruf, angeblich von meinem Versorger, der mich auf drohendes Ende der Preisgarantie hinwies. Da ich keine Reaktionen zeigte, brach er das Gespräch nach 30 Sekunden ab. Rückfrage bei meinem Versorger (Vattenfall) ergab, dass dieser nicht hinter den Anrufen steckte.
Heute ein erneuter Anruf gleichen Inhalts; ich habe mich gehütet, im Telefonat das Wort ‚Ja‘ zu benutzen und fragte den Anrufer aus. Das Angebot, das er mir namens der Firma Vox(energy) unterbreitete, war wirklich konkurrenzlos günstig: Grundgebühr 12,– €/Monat und Arbeitspreis 31 c/KWh. So etwas kann (heute) nicht seriös sein. Ich habe dann zugesagt, dieses Angebot zu überprüfen und auf weitere Anrufe dankend verzichtet. Mal schauen, ob ich jetzt Vertragsunterlagen bekomme. Meine Mail habe ich nicht angegeben; aber das wissen die alle aus meinen schon einige Jahre alten Anfragen auf den Vergleichsportalen.
Ihre Infos bestätigen mich in meiner Skepsis. Herzlichen Dank
J Scheller
Ich habe mich vor leider Tage auf diesen Anbieter darauf eingelassen und auch einen Vertrag eingelassen.
Es War telefonisch und mit SMS .
Da ich momentan ja aus dem Vertrag nicht mehr kündigen kann , hoffe ich das es bei mir nicht so abläuft.
Wenn ich könnte ,würde ich noch kündigen ,habe aber erst danach diese Seiten der Entäuschung gelesen
Drecksladen hier
Sehr unseriöser Saftladen!!!
Mein Schwiegervater hat heute einen Anruf von einem Mitarbeiter erhalten!!! Um das ganze zu bestätigen, hat er meine Handynummer angegeben, das er sich bei mir wegen der Emaildaten meldet. Er hat sich bei mir gemeldet, war auch sehr freundlich… Ich habe ihm meine emailadresse mitgeteilt, damit er die Unterlagen zusenden kann….
Dann fragte ich wie er überhaupt an die Festnetznummer meiner Schwiegereltern gekommen ist und wie die Firma überhaupt heisst!!! Er sagte über ein vergleichsportal?… (meinem Schwiegervater wurde gesagt, das Sie mit Rheinenergie zusammen arbeiten???)
Ich sagte: schicken sie mir die Unterlagen, dann werde ich die ausdrucken und weitergeben… Dann kam aufeinmal… Sie müssen noch die SMS mit ja und Namen bestätigen!!! ?…. Ooooh das kann ich schon garnicht ab. Da sagte ich, soooo geht schon mal garnicht, unter Druck!!!!!… Ich werde nichts bestätigen, ohne irgendetwas zu prüfen!!! Daraufhin hab ich mal gegoogelt… und siehe da… Nepper, schlepper, Bauernfänger!!!
Ich habe die SMS mit folgenden Worten beantwortet..
Sehr geehrter Herr…,
hiermit widerrufen wir alle Vertrags zusagen die per Handy/Telefon am 04.10.21 gemacht wurden… Mit freundlichen Grüßen
Sollte noch etwas per Post kommen, wird dies auch per einschreiben mit Rückantwort widerrufen!!!
Der Grundversorger wurde am nächsten Morgen auch benachrichtigt… Wir sollen alles schriftliche bitte verwahren!!!
Ich glaub die sammeln schon!!! Solchen Individuen muss das Handwerk gelegt werden!!!
Ich werde nun auch das gleiche in den Rezensionen bei voxenergieabzocke schreiben!!!
FRAGE!!!! Muss ich auch die emailanfrage widerrufen (da stand das gleiche wie in der SMS) , obwohl diese über mich als Empfänger gegangen ist???!!!… Ich habe einen anderen Nachnamen!!!
Ja, vollständigkeitshalber würde ich widerrufen.
Bei meinen Vorlagen widerrufen Sie ja auch einer möglichen EInwilligung von WErbeanrufen. Wenn Sie dann dennoch WErbeanrufe bekommen, können Sie dies der Bundesnetzagentur und den Verbraucherzentralen zusenden. Die freuen sich über solche Regelverstöße und können Unternehmen abmahnen. In der Vergangenheit haben Unternehmen bereits Strafen von bis zu 250.000€ deshalb zahlen müssen.
VG
Moeschler
Es wird abgebucht ohne Ende,vermute Betrug.Werde einen Rechtanwalt einschalten,Dr.Jürgen Schneider Schaprode
Ich habe bereits mein Vertrag gekündigt (würde momentan kein weiteren Betrag abgebucht, aber ich habe keine Bestätigung der Kündigung bekommen). Leider verlangen sie von mir eine Summe im Wert von 170 Euro wegen Neuberechnung (diese Summe würde mir mitgeteilt vor dem Kündigungsschreiben jedoch wurde danach abgebucht) obwohl noch kein Jahres/Vertagende ist. Soweit ich weiß muss die Neuberechnung an Jahresende erfolgen. Was wäre in meinem Fall die Vorgehensweis?
Vielen Dank im Voraus
Voxenergie, diese unternehmer ist wirklich ein Abzocker.ich habe bei denen ein Vertrag abgeschlossen mit 24 monat preis garantie. Jezt habe ich nachrechnungen von 220 bekommen .Ich habe gekündigt wurde abgelehnt weil sie meinen dass ich der Vertrag verlängert habe bis 2024 . Dass ist unfassbar. Ich lass es bei meinem Anwalt gehen . Ein Vertrag bein Voxenergie war die schlimmste Entscheidung die je getroffen habe.
Ich wurde telefonisch kontaktiert von einem Michael Braun,welcher mich mit möglichst hoher Geschwindigkeit zu einem Stromanbieterwechsel reden wollte.Als ich ihm mitteilte,daß ich keine Notwendigkeit sehe,den Stromanbieter zu wechseln,selbst wenn es nur logisch ist zu wechseln,wurde der Mitarbeiter unverschämt,frech.Es fielen Redewendungen wie „Haben Sie einen an der Waffel?Sie rauben meine Zeit!“
Rechtliche Schritte einzuleiten gegen Ihren Mitarbeiter wäre wahrscheinlich sinnlos,ein psychologisches Gutachten über den Geisteszustand dieses Menschen würde ihm die Hilfe zukommen lassen,die er benötigt.
Solche Menschen wie dieser Mitarbeiter sind das Aushängeschild eines Unternehmens.
Auch ich wurde Opfer dieses Vereins. Übliche Vorgehensweise, im Sommer Werbeanrufe, Unterschieben eines Vertrages, die Unterlagen kamen alles gesondert, besonders der Vertrag mit den Abschlagszahlungen erst im November 2020, ab 1.1.21 sollten die Verträge (Strom und Gas) laufen. Statt eines Angebotes saß ich dann in einem 2-Jahres-Vertrag fest mit Abschlagszahlungen, die jeglicher Vernunft spotten. Als Singlehaushalt berufstätig habe ich einen Jahresverbrauch von knapp 1500 kWh für Gas und ca. 980 kWh für Strom und habe bei der Voxenergie GmbH hier 144,- monatlich für beides zahlen müssen! Mit Hilfe der Verbraucherzentrale Sachsen (Chemnitz) ist es aber glücklicherweise gelungen, diese Verträge zu stornieren (die Anwältin hatte da Einiges gefunden, was nicht ganz „artgerecht“ war, und seit 27.5.21 bin ich aus diesem Verein raus! Voxenergie hat allerdings eine Woche lang versucht, mich telefonisch wieder in Verträge reinzuziehen mit angeblichen Preissenkungen, denen ich zustimmen solle usw. – alte Masche, bekanntes Spiel. Der Telefonterror ging über 4 Tage via Festnetz und Handy, mehrmals täglich. Dann habe ich mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gedroht und dann war Ruhe. Allerdings liegen weder mir noch meiner Anwältin bislang Kündigungs- bzw. Stornierungsschreiben vor – auch warte ich auf die Endabrechnung, bei der ich wohl Einiges wieder ausbezahlt bekommen müsste. Denn allein 600,- Abschlagszahlungen für 5 Monate sind schon der Hammer!!! Jetzt werden die nochmal angemahnt und dann ist das hoffentlich Geschichte.
Es lohnt sich gegen diesen Verein zu kämpfen, auch wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist – die Verbraucherzentralen sind da in erster Linie die besten Ansprechpartner. Ich bin heilfroh, von Voxenergie nicht mehr beliefert zu werden – aber es war eine Erfahrung, dass ich zukünftig solche Anrufe direkt abblocke bzw. keinerlei Daten herausgebe, damit so etwas nicht noch einmal passiert.
Finger weg von dem Verein
der allerletzte Laden
rechtlich nicht korrekte Telefon Werbung
werden bei nächstem Anruf rechtliche Schritte einleiten
Hallo,
auch ich bin auf Voxenergie reingefallen. Die haben sich am Telefon als Strompreisoptimierer ausgegeben. Kündigung läut.
Hallo, man hat mich 11/2000 angerufen um mir einen einen günstigen Tarif anzubieten. Da ich Rentnerin bin und mit meinem Geld haushaltan muss, habe ich mich entschlossen zu Voxenergie zu wechseln. Mein Monatsbeitrag sollte statt 50€, bei dem alten Anbieter, bei Voxenergie nur 42, 27€ betragen. Das war für mich lukrativ. Nach einer Woche bekam ich einen Vertrag, der diesen Strompreis für weitere 2 Jahre gewähren sollte. Ich bin immernoch von 42,27€ Monatsbeitrag ausgegangen. Ich kam Ende des Jahres ins Krankenhaus und anschliessend zur Reha. Als ich danach Zuhause war und mein Konto angeschaut habe, ist mir von Voxenergie 52,57€ abgezogen worden. Ich habe natürlich gleich reklamiert und mir wurde gesagt, dass nicht die Mitarbeiter werben sondern eine Werbefirma. Ich nenne es Beschiss. Wenn ein Vertrag zustande kommt, dann bitte zu den versprochenen Konditionen oder man setzt sich erneut mit dem Kunden in Kontakt um die neuen Konditionen zu besprechen. Nicht nur das, Voxenergie will mich nicht nach 2 Jahren aus dem Vertrag entlassen, da ich ja für den günstigen Preis (42,27€ ) unterschrieben habe. Deren Ansicht nach, habe ich für 52, 57€ den Vertrag verlängert. Jetzt bin ich dabei gegen Voxenergie vorzugehen. Ich wünsche mir, dass ich erfolgreich aus diese Sache heraus komme.
Ich möchte jeden, der mir Voxenergie einen Vertrag abschliesst, genau hinzuschauen und hinzuhören um gegebenenfalls, noch in der Kündigungsfrist die Reissleine zu ziehen.
kack Unternehmen.
Folgender Fall , am 5.10 bekam ich von Voxenergie einen unerlaubten Werbeanruf. Ok. Habe mich in ein Gespräch verwickeln lassen, allerdings keine relevanten Daten bekannt gegeben.
Nach Beendigung des Telefonates , bei dem ich in keinster Weise meine Zustimmung zu irgendetwas gegeben habe, war für mich der Fall vergessen.
Irgendwann bekam ich ein Schreiben von Voxenergie, dass ich meinen Vertrag bei diesem Verein verlängern sollte.
Habe nicht darauf reagiert, weil ich ja keinen Vertrag mit diesem Haus vereinbart habe.
Vor einer Woche Teilte mir mein bisherigen Anbieter mit, dass er es schade finden würde mich als Kunden zu verlieren, Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Habe ja erstmal keinen Vertrag abgeschlossen.
Kurzerhand dort angerufen. Man teilte mir mit ich hätte telefonisch zugestimmt, was niemals der Fall war.
Unterlagen wegen des unlauteren Telefonanrufes habe ich auch nicht erhalten. Weder per Post , noch per mail (auch nicht im Spam Ordner)
Wderrufsfrist natürlich bei diesem Zeitraum ausgeschlossen.
Herausgabe der Aufzeichnung des Telefonanrufes gefordert, angeblich nur per Gerichtsbeschluss. Das ist natürlich schwachsinnig, weil es ja personen bezogene Daten sind die mich betreffen. § 34 BDSG bestätigt dies .
Jetzt hilft nur noch Anwalt, weil ich mit diesem Verein absolut nichts zu tun haben möchte.
Ich möchte hier jeden warnen etwas mit diesen Betrügern abzuschließen.
Ich ärgere mich maßlos über mich selber, daß ich solchen Betrügern
auf den Leim gegangen bin.
Voxenergie betrügt vom ersten bis zum letzten Tag des Vertrags.
NIEMALS etwas mit diesen Betrügern abschließen !!!
Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten.
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen per mail vom 2. Dezember 2020.
Zur Ünterstützung meiner Anliegen habe ich folgende Stellen eingeschaltet:
• bisheriger Anbieter
• Netzbetreiber
• Schlichtungsstelle Energie e.V.
• VZ Niedersachsen
• Beschwerdeportal Trustpilot
• Bundesnetzagentur Verbraucherservice Energie
• Beschwerdeportal Recla-Box
• Bundesnetzagentur Rufnummernmissbruch
• Anwalt folgt
Meine bisherigen Erfahrungen kann man auf Twitter nachlesen; ich weise hier auch auf den partnerschaftlichen GF-Verbund Vukusic/Kovac hin. Stichworte.: tarifpartner GmbH, Voxpark, Primaholding u.v.a. mehr
Wurde angerufen und es wurde sich als e in Strom vorgestellt erst nach15 Minuten und als ich gesagt habe will anderen Tarife da haben sie erst gesagt das es VOX Energie ist Mann kann sie auch Tel nicht zurückrufen
Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten.
Hallo, ich habe mich im Mai dazu hinreißen lassen, telefonisch 3Verträgebei Vox Energie abzuschließen.Ich habe aber
innerhalb des 14tägigen Widerrufsrecht gekündigt . Lich habe in diesem Schreiben alle meine bei Vox Energie abgeschloßenen Verträge zu stornieren .Leider ist mir bei der detaillierten Auflistung der Verträge ein Fehler untergekommen .Anstatt 3unterschiedliche Vertragsnummern , habe ich den 2.Vertrag noch einmal aufgelistet.leider erst gemerkt, als ich dementsprechend Sim Karte und Abbuchung für Anschlussgebühr bekommen habe .Ich befand mich derzeit in Ausnahmesituation , Op Halswirbelsäule!Ich habe freundlich versucht , telefonisch wie auch schriftlich meine Situation zu erklären , da ich fast ein Jahr nur Übergangsgeld bezogen habe und auch noch einen bestehenden Handyvertrag bei 1&1 habe.Leider keinerlei Kompromißbereitschaft!So wurde mir auch 11.95 abgebucht, habe nichts unterschrieben !Jetzt habe ich ausdrücklich um keinerlei Abbuchung oder Papierrechnung per Email aufgefordert.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!? Kundigungsschreiben habe ich auch schon per Email versendet , auch noch keine Bestätigung!Bin für jeden Vorschlag dankbar .MfG
Alles gut gelaufen wie gehabt besser als die E.on aufjedenfall verstehe nicht warum sich einige sich beschweren .
Redet lieber mal mit eurem jetzigen Strom Anbieter Da werdet ihr in der Regel bessere Angebote wie bei fox Energy erhalten. Habe rechtzeitig Widerspruch und Kündigung verschickt jedoch nicht mit Einwurf einschreiben.
der Widerspruch wurde als verspätet angesehen.
Habe die Abbuchungsermächtigung gekündigt und werde alle Abbuchungen zurückgehen lassen.
Werde meinem alten Stromversorger mittèilen das ich die von foxenergie versandte Kündigung
Zurücknehme und bei ihnen bleibe.
Das sind betrüger die ich bezahlen nichts.
Ich habe auch mit voxenergie Probleme. Der Vertrag soll von 2017 sein und soll am 01.03.2021 mit Strom beliefert werden. Habe Mitte 2020 eine Kündigung geschrieben wo ich im Januar 2021 eine Kündigungsbestätigung für 28.02.2023 bekommen habe. Ich das auch erst Anfang 2020 durch meinen jetzigen Stromanbieter das ich 03.2021 bei voxenergie bin. Bin bis heute noch mit am kämpfen das ich da wieder raus komme
Mir wurden mehrere Verträge mittels falscher Preisversprechen untergeschoben, der angebliche Vertrag nicht zugesandt – so verstrich die Widerufsfrist ohne das ich mir bekannt war das ein Vertrag angeblich existierte. Mit Anwalt und Klagedrohung lenkte voxenergie ein. Es ist mir völlig unverständlich dass Firmen mit den Methoden von voxenergie in DE weiter am Markt agieren dürfen.
Eine Freundin wurde trickreich am Telefon zu einem (eigentlich unwirksamen) Vertrag mit Voxenergie genötigt und ärgerte sich dann, darauf reingefallen zu sein. Der sofortige Widerruf mit dem hier empfohlenen Text (per Einschreiben!) wurde kommentarlos bestätigt. Voxenergie setzt offensichtlich auf Werbung durch unseriöse Telefonwerber und darauf, dass die Betroffenen sich in den meisten Fällen nicht wehren.
Hallo Ich bin seit Monaten wie gekündekt aber die beitrege werden abgezogen
kd 8980852798
Das ist eine saurai
Ich habe heute mittag am Handy einen Anruf von einer netten Dame erhalten die mir versicherte es sei nur zur Information das es schneller geht mit den Vertrag ich solle es mir in ruhe Zuhause anschauen und sie würden nix abbuchen. Es würde teuer werden und man könne viel Geld sparen .
Es klang alles so normal im Nachhinein wird einen erst so ein wenig klar das Grad irgendwie was schief läuft .
Woher die Handy Nr .?
Warum die Iban. ?
Warum ruft die Dame auch vom Handy aus an ?
Man denkt am Telefon nicht gleich nach drüber und macht natürlich den fehler.
Ich habe dann ihr mitgeteilt nachdem ich hier gelesen hab was das für ein betrug das ist das sie meine Daten löschen soll und sollte ich mitbekommen das sie was abbuchen sie von meinen Anwalt hören .
Meinen jetzigen Strom Anbieter kontaktiert die waren so nett und haben mir gesagt wie ich nun weiter vor gehen kann .
Die Seite hier ist sehr gut beschrieben wie man sich verhält ein herzliches dankeschön auch dafür .
Jetzt heißt es abwarten und hoffen .
Und in Zukunft ist man schlauer .
Vielen Dank 🙂
Falls Sie doch noch Unterlagen erhalten sollten, dann prüfen Sie bitte kritisch, ob es sich um einen Vertrag handeln könnte. Im nächsten Schritt kann ich Ihnen gerne eine Widerrufsvorlage zukommen lassen, so dass Sie Ihr 14-tätiges WIderrufsrecht nutzen.
VG
Moeschler
Auch ich habe von den Tariffüchsen ein Vertrag aufgeschwatzt bekommen für Voxenergie. Heute hab ich den Widerruf mit Einwurfeinschreiben abgeschickt, obwohl noch keine Unterlagen da sind. Bleibt der Widerruf dennoch gültig?
Auch heute haben die wieder angerufen, wollten mir einen Handyvertrag andrehen. Hab gleich gesagt, das ich nichts möchte und sie mich nicht mehr belästigen sollen.
Ich vermute ja. Falls Sie sich unsicher sind, kann ich gerne eine kostenlose WIderrufsvorlage zusenden. Falls die ignoriert wird, gibt es weitere Möglichkeiten, sich zu wehren. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail – am besten nutzen Sie das Formular auf der Internetseite.
Viel Erfolg!
Moeschler
Bitte senden Sie mir das Widerrufvorlage für voxenergie.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Glaser
Habe mich von der Voxenergie-Dame zu einem Wechsel überreden lassen. Neu scheint dabei zu sein, daß mir (damit mir keine „Nachteile entstehen“ ) gleich eine einmalige Vorauszahlung von 50 € abgebucht werden soll, die mir dann (aber frühestens in 2 Jahren !) wieder gut geschrieben wird.
Daß davon beim telefonischen Vertragsabschluß die Rede war, ist mir nicht erinnerlich – ich wäre sicher mißtrauisch eworden.