Ist Grünwelt Energie zu empfehlen?

Grünwelt Energie kann ich nicht empfehlen. Es gehört zu den Anbietern mit den meisten Verbraucherbeschwerden. Kunden machten u.A. negative Erfahrungen mit Preiserhöhungen, Vertragskündigung & Guthabenauszahlung. Ich empfehle stattdessen diese verbraucherfreundlichen Anbieter (zur Liste).

Strom-Preis-Studie vom 09.01.2021:

Aktuell sind eprimo, Montana, Vattenfall, innogydirekt und Maingau die günstigsten unter meinen empfohlenen Anbietern. 

Welcher der verbraucherfreundlichen Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleichvon Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“  erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.

 

Haben Sie ein Problem mit Grünwelt Energie?

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihr Problem lösen können. Hierzu stelle ich Ihnen praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben bereit. So sparen Sie Zeit und wissen genau, wie Sie vorgehen sollten.

Autor: Dr. Matthias Moeschler; aktualisiert am 17.01.2021

Inhaltsverzeichnis

I. Bewertungen zu Grünwelt Energie
(Verbrauchererfahrungen (Studie) | Bewertungen | häufige Beschwerden)

II. Hilfe für Kunden
(widerrufen / kündigen | Kündigung ignoriert | Preiserhöhung | Guthaben fehlt | Rechnung fehlerhaft)
III. Verbraucherfreundliche Anbieter finden
IV. FAQs und weiterführende Hinweise
(Kontakt | Umzug | Wärmestrom? | Kündigungsfristen & Tarife | etc.)

 

I. Bewertungen zu Grünwelt Energie

a) Grünwelt Energie Erfahrungen: viele Verbraucherbeschwerden

Verbraucher haben sich über Grünwelt Energie u.a. hinsichtlich Vertragskündigungen, Preiserhöhungen und Verspätungen bei der Auszahlung/Rückzahlung von Guthaben und Sofortbonus beschwert.

Stromio Erfahrungen Preiserhöhung Guthaben Rechnung

Grünwelt Energie ist ein Vertriebsname von Stromio und gas.de. In der Studie „Stromanbieter mit den häufigsten Verbraucherbeschwerden“ wurden die Beschwerden gegenüber Stromio und Grünwelt Energie aus Auswertungsgründen zusammengefasst. Die Abbildung zeigt, dass sich viele Verbraucher auf de.reclabox.com über den Stromanbieter Stromio GmbH und Grünwelt Energie beschwert haben.

b) Bewertung auf Vergleichsportalen

Auf Verivox und auf Check24 empfehlen 75% bzw. 88% (Stand 04/2020) der Verbraucher den Stromanbieter Stromio (zu dem Grünwelt Energie gehört) weiter. Anhand dieser Quoten ist zu vermuten, dass Verbraucher sehr zufrieden sind mit Stromio und Grünwelt Energie.

Zu berücksichtigen ist jedoch, dass die meisten Kunden ihren Stromanbieter bereits in den ersten Wochen bewerten. Die Weiterempfehlungsquoten sagen daher nur wenig darüber aus, ob der Kunde auch nach dem ersten Versorgungsjahr zufrieden ist. Denn erst nach dem ersten Versorgungsjahr können sich Probleme mit versteckten Preiserhöhungen, Vertragskündigungen, mit der Stromrechnung und der Auszahlung von Guthaben ergeben. Aus diesem Grund ist für mich die Beschwerdestatistik deutlich aussagekräftiger.

Um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, welche Probleme Ihnen beim Strom- und Gasanbieter Grünwelt Energie / Stromio drohen können, empfehle ich Ihnen die zahlreichen Beschwerden auf Reclabox sowie meinen Erfahrungsbericht. Ich war Opfer einer versteckten 50%-Preiserhöhung bei einem anderen Anbieter. Obwohl der Anbieter gegen das Gesetz und die eigenen AGBs damit verstößt, hat der Stromanbieter mich vor Gericht sogar verklagt. Aufgrund dieser Erfahrung bin ich äußerst kritisch gegenüber den Top-10-Stromanbietern mit den meisten Verbraucherbeschwerden.

c) Verbraucherbeschwerden gegenüber Grünwelt Energie

Preiserhöhungen:

Die Verbraucher beschwerten sich über überzogene Preiserhöhungen. Die Preiserhöhungen betrugen meist 20% bis 30%. Da die Preiserhöhungen m.E. stark überzogen sind, sehe ich gute Chancen für Verbraucher, sich zu wehren. In den AGBs sagt das Unternehmen zu, nur Kostensteigerungen weiterzugeben. Dies ist aber bei derartigen Preiserhöhungen unrealistisch, wie auf dieser Seite darstelle.

Um Preiserhöhungen abzuwehren befolgen Sie den Hinweisen in Kapitel II und auf dieser Seite über Preiserhöhungen.

Kündigungen ignoriert:

Die Stromdiscounter versuchen die Verbraucher möglichst lange zu binden, um die Verluste im ersten Vertragsjahr zu kompensieren. Gegenüber Grünwelt Energie beschwerten sich Verbraucher, dass ihre Kündigung nicht anerkannt wurden.

Sofern Sie die Kündigung nachweisen können (z.B. postalisch per Einschreiben, per Fax oder per E-Mail), sehe ich gute Chancen sich dagegen zu wehren. 

Verspätete Stromabrechnung und verspätete Auszahlung von Guthaben & Sofortbonus:

Grünwelt Energie wird kritisiert, die gesetzliche Frist von 6 Wochen zur Erstellung der Stromabrechnung und der fristgerechten Auszahlung von Guthaben / Boni nicht nachzukommen. Dieser ungewollte „kostenlose Kredit“ ist aus Sicht der Verbraucher problematisch.

Wenn die Rechnungen und Guthaben „vergessen“ werden oder wenn Grünwelt Energie Insolvenz anmelden sollte, ist das Geld weg. Folgen Sie daher den Hinweisen in Kapitel II.

II. Hilfe für Grünwelt Energie-Kunden

Grünwelt Energie Widerrufen

Zwei Wochen nachdem Sie die Vertragsunterlagen ink. Widerrufsformular erhalten haben, können Sie Ihren Vertrag mit Grünwelt Energie bzw. Stromio widerrufen. Ich empfehle einen Widerruf per E-Mail und zusätzlich postalisch per Einschreiben/Einwurf vorzunehmen (Adresse: Stromio GmbH Kundenservice – Postfach 1463 – 39004 Magdeburg). Nach der 2-wöchigen Widerrufsfrist, können Sie Ihren Vertrag nicht mehr widerrufen.

Grünwelt Energie kündigen

Um sicher zu gehen, dass Ihre Kündigung erfolgreich ist, sollten Sie sich diese Hinweise genau durchlesen. Kündigen Sie möglichst früh, am besten 4 Wochen vor Kündigungsfrist per E-Mail (kundenservice@stromio.de) und fordern Sie eine Kündigungsbestätigung an. Wenn diese nicht erfolgt, haben Sie noch immer genügend Zeit, postalisch per Einschreiben/Einwurf zu kündigen. Kostenlose Kündigungsvorlagen finden Sie dort ebenfalls.

Wurde Ihre Kündigung ignoriert oder verweigert:

Die häufigsten Gründe und wie Sie sich wehren können finden Sie hier.

Preiserhöhung

Prüfen Sie, ob bei Ihnen eine versteckte oder überzogene Preiserhöhung (<15%) vorliegen könnte. Lesen Sie hierzu Briefe und E-Mails von Grünwelt Energie genau durch. Wenn Ihnen eine versteckte Preiserhöhung aufgefallen ist, dann empfehle ich Ihnen, sich zu wehren. Folgen Sie diesen Hinweisen und fordern Sie eine kostenlose Antwortvorlage hierüber an.

  • Flo Tausend
    11/01/2021 - Facebook

    Dank der Hilfe von Herrn Moeschler habe ich die Bonuszahlungen von meinem Stromlieferanten doch noch erhalten!
    Absolut ...
    [mehr]

    Silke Grötschel
    11/01/2021 - Google

    Hallo Herr MoeschlerVielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich passe sonst so auf, dass mir niemand am Telefon was verkauf... [mehr]

    wolfgang schaefer
    11/01/2021 - Google

    alles hat bestens funktioniert,sehr zu empfehlen

  • Manfred K.
    28/12/2020 - Google

    Vielen Herzlichen Dank an Herrn Moeschler. Ich hatte Probleme mit einem Stromanbieter, der mir am Telefon einen Vertrag ... [mehr]

    Andreas Lunau
    04/12/2020 - Google

    Mein immer grüner Gasversorger wollte mir eine 47,72%ige Preiserhöhung unterjubeln. Mein sofortiger Rechnungswiderspruch... [mehr]

    Michael Troycke
    02/12/2020 - Facebook

    Dank der Hilfe von Herrn Moeschler könnte ich mich schnell und unproblematisch gegen einen unseriösen Stromanbieter wehr... [mehr]

  • Ilona
    02/12/2020 - Google

    Sehr gute Hilfe! Dank diesem Service konnte ich die überzogene Preiserhöhung eines Stromanbieters abwehren.

    Alex Bruns Früher Mettmann
    29/11/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen aus der ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre. Der Widerspruch wur... [mehr]

    Nicole Petersen
    28/11/2020 - Google

    Schnelle und unkomplizierte Hilfe, nachdem meine Mutter einen Vertrag mit Voxenergie ( FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER) a... [mehr]

  • Kolitsch Heiko
    26/11/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir bei der Kündigung eines unseriösen Stromanbieter sehr weitergeholfen.
    Herr Moeschler ist sehr Kom...
    [mehr]

    Thomas Hinz
    21/11/2020 - Google

    Danke für die schnelle Hilfe hat alles super geklappt mit der Kündigung 🙂

    Georgiana Toma
    21/11/2020 - Google

    Mr. Moeschler respondes very quickly and is very helpful. I don`t speak very good German and the rules in my country are... [mehr]

  • Gennadi Sawazki
    18/11/2020 - Facebook

    Mit Hilfe der Antwort Vorlagen von Herrn Moeschler haben wir es geschafft, dass Enstroga den Nichterfüllungsschaden aus ... [mehr]

    Raimund Schenk
    13/11/2020 - Google

    Mit diesem Schreiben von ihnen hat der Widerruf für voxennergie super geklappt. Habe von voxenergie den Widerruf bestäti... [mehr]

    Günther Völckel
    13/11/2020 - Google

    Am Telefon wurde mir ein Stromliefervertrag aufgeschwatzt.Das Gespräch war dabei so geschickt gelenkt, dass ich glauben ... [mehr]

  • nein danke
    13/11/2020 - Google

    Schnelle Hilfe beim Widerruf eines Strom und Gasvertrages. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.

    Reinhard Kaiser
    13/11/2020 - Google

    widerruf per Einschreiben und Mail geschickt, nach "telefonterror" bis 6 Anruf am Tage (telefonnummer wurde gesperrt) b... [mehr]

    Achim
    13/11/2020 - Google

    Weil ich leicht Abgelenkt war bin ich Voxenergie am Telefon auf den Leim gegangen, wie nun da wieder rauskommen. Dann fa... [mehr]

  • Susi Sommer
    06/11/2020 - Facebook

    Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei unrechtmäßigen Vertrag... [mehr]

    Ms. S.
    06/11/2020 - Google

    Diese Verbraucherhilfe hilft einem an allen Stellen, wenn man selbst in missliche Situationen bei Vertragsabschlüssen ge... [mehr]

    Christian Jans
    28/10/2020 - Facebook

    Sehr schnelle und proffessienelle Rückmeldung. Ich kann es nur Empfehlen

  • Jörg Vetter
    21/10/2020 - Google

    Herr Moeschler ich danke Ihnen sehr! Ihre Unterstützung und die Text Vorlagen haben zum Erfolg geführt. Rückwirkende Rüc... [mehr]

    Christian Liebl
    08/10/2020 - Google

    Sehr gute Kommunikation und hilfreiche Tipps zum Thema Vertragswechsel bei Stromanbieter. Neutrale Beratung und schnelle... [mehr]

    Wilfried Pulla
    22/09/2020 - Google

    Ich wurde sehr gut und mit bestem Erfolg beraten. Die von "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" vorgeschlagene Vorgehensw... [mehr]

  • Carsten Rode
    21/09/2020 - Google

    Mein Vater (82, Haustür - mehr muß ich nicht sagen) hatte Probleme mit Lekker. Musterschreiben hatten Erfolg. Danke

    Anne Loft
    16/09/2020 - Google

    Super guter und persönlicher Orientierungshilfe für mein Problem. Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt, bevor ich einen V... [mehr]

    Christoph Nenninger
    07/09/2020 - Google

    Sehr zu empfehlen!

  • Sarah Schilke
    07/09/2020 - Google

    Herr Moeschler, vielen lieben Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat dem Widerruf zuges... [mehr]

    jan gendreizig
    01/09/2020 - Google

    Mir wurde ein Stromvertrag an der Tür untergejubelt.Zunächst war ich planlos und wusste nicht genau was zu tun,daraufhin... [mehr]

    Marina Birke
    05/08/2020 - Google

    Herr Möschler, vielen Dank für Ihre sehr schnelle und kompetente Hilfe. Der Stromanbieter hat den Abschlag und versteckt... [mehr]

  • Stefan G.
    20/07/2020 - Google

    Ein ganz ganz toller und in diesem Fall sogar kostenloser Service, der hier angeboten wird. In meinem Fall habe ich satt... [mehr]

    Ivan Tokic
    20/07/2020 - Google

    Hallo,Nachdem Stromanbieter Anruf und AGB zustimmung habe ich eine untergeschobenes "Vertrag untergeschrieben". Per Post... [mehr]

    Siegfried Strauß
    17/07/2020 - Google

    Nachdem mir mein Strom-und Gasanbieter ohne Mitteilung ab Novembert 2019 die Grundpreise um fast 400 % erhöht hat, bat i... [mehr]

  • Mark Niemeyer
    26/06/2020 - Google

    Hallo,super schnelle Antwort (Sonntag) nach Erstkontakt mit dem beigefügten Musterschreiben. Bereits nach der ersten emp... [mehr]

    Sebastian Brand
    26/06/2020 - Google

    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das man kostenlos anderen bei Problemen mit Stromanbietern h... [mehr]

    A. A.
    24/06/2020 - Google

    Sehr kompetent und antwortet zeitnah. Vielen Dank!

  • Jens Heinze
    04/06/2020 - Facebook

    Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir allein nicht zu helfen wusste. Ich war wütend darüber... [mehr]

    Alexander Graham
    24/05/2020 - Google

    Das Musterschreiben war wirklich eine große Hilfe. Danke!

    Jens Heinze
    24/05/2020 - Google

    Die 5 Sterne sind mehr als verdient. Herr Moeschler hat mir in einer Situation geholfen wo ich mir allein nicht weiter h... [mehr]

  • Jürgen Schmitt
    24/05/2020 - Google

    Sehr schnelle Unterstützung, gut vorbereitetes, umfassendes und einfach anzupassendes Musteranschreiben. Kümmert sich au... [mehr]

    Jörg Krista
    07/05/2020 - Facebook

    Schnelle Rückmeldung bei Problemen mit
    dem Stromanbieter ?

    Franky Boy
    24/04/2020 - Google

    Vielen Dank für die Tips. Es hat zwar gedauert bis der unseriöse Energieanbieter einknickte, aber es hat sich gelohnt. T... [mehr]

  • Ralph B. Vogel
    24/04/2020 - Google

    Herr Moeschler hat auch mir geholfen, nachdem mir mein Stromanbieter eine versteckte Strompreiserhöhung (Grundpreis soll... [mehr]

    Leu Ahoi
    24/03/2020 - Google

    Mein Stromanbieter hat versteckt Kosten erhöht. Mit Matthias Moeschler Hilfe in Form von Textbausteinen und einer Vorgeh... [mehr]

    Renate
    24/02/2020 - Google

    Der Herr Moeschler hat mir geholfen aus der versteckten Preiserhöhung meines Stromanbieters zu kommen. Hat wunderbar gek... [mehr]

  • Elena
    24/02/2020 - Google

    Mit der Hilfe von Herrn Moeschler konnte ich mich gegen die versteckte und überzogene Preiserhöhung des Gasanbieters dur... [mehr]

    Georg
    24/02/2020 - Google

    Herr Moeschler hat mir geholfen die hinterhältige und übertriebene Preiserhöhung meines Stromanbieters erfolgreich abzuw... [mehr]

    moniwa7
    24/02/2020 - Google

    Herr Moeschler hat mir kostenlos dazu verholfen, dass ich die versteckte Preiserhöhung mit einem kompetenten Schreiben a... [mehr]

  • Elena Tsvetkova
    29/01/2020 - Facebook

    Uns wurde geholfen die unzulässige und überzogene Preiserhöhung des Stromanbieters abzuwehren. Schnell, Kostenlos und zu... [mehr]

Guthaben fehlt – Jahresrechnung fehlt

Jedes Jahr muss Grünwelt Energie Ihnen eine Jahresrechnung erstellen und Ihnen 6 Wochen nach dem Abrechnungszeitraum zugesendet haben. Das Guthaben muss sehr zeitnah Ihnen überwiesen werden.

Wenn Grünwelt Energie seiner Pflicht nicht nachgekommen ist, dann sollten Sie mahnen. Auf dieser Seite finden Sie eine Mustervorlage und erfahren, wie Sie möglichst schnell, ohne viel Aufwand zu Ihrem Recht kommen.

Jahresrechnung fehlerhaft

Überprüfen Sie die Strom- und Gasabrechnungen der letzten drei Jahre auf Fehler und prüfen Sie, ob Guthaben rechtzeitig und vollständig ausgezahlt wurde. Jahresrechnungen sind für den durchschnittlichen Verbraucher häufig nicht leicht zu durchblicken aufgrund von Boni, Steuern, unterjährigen Preiserhöhungen etc.

Aus diesem Grund habe ich auf dieser Seite ein kostenloses EXCEL-Tool zum Download eingestellt, mit dem Sie Ihre Abrechnungen sehr bequem nachrechnen können. Im Falle eines Fehlers finden Sie dort auch eine Mustervorlage für Ihre Beschwerde.

Die offizielle Rechnungserklärung von Grünwelt Energie / Stromio finden Sie hier.

III. Verbraucherfreundliche Anbieter finden

Ich habe Ihnen die Bewertungen und Beschwerden von Verbrauchern ggü. Grünwelt / Stromio aufgezeigt. Ich selber meide als Verbraucher Anbieter mit vielen Verbraucherbeschwerden. Stattdessen wähle ich Anbieter, die in meiner Beschwerde- und AGB-Studie sowie Stromanbieter-Tests zu Service-Qualität gut abschneiden. In dieser Liste habe ich Ihnen meine empfohlenen, kundenfreundlichen Anbieter zusammengestellt. 

Welcher der verbraucherfreundlichen Anbieter für Ihre PLZ und Ihren Verbrauch am günstigsten ist, erfahren Sie über den STROM-Vergleich & GAS-Vergleich von Verivox.* Mit deren „nirgendwo günstiger Garantie“  erhalten Sie garantiert die günstigsten Preise.
seriöse stromanbieter gasanbieter finden

IV. FAQs und weiterführende Hinweise

Kontakt

  • Adresse: Stromio GmbH Kundenservice – Postfach 1463 – 39004 Magdeburg
  • E-Mail: kundenservice@stromio.de
  • Telefon: 0800 – 5858224 / 0211 – 77795710*
  • Fax: 0800 – 3330102*
  • Kontaktformular*
    * = nicht empfehlenswert, da Sie keinen Nachweis über den Inhalt haben.

Umzug

Achten Sie darauf, dass Ihnen keine Zusatzkosten anfallen! Gemäß der AGB von Stromio (diese gelten gewöhnlich auch für Grünwelt Energie-Kunden für Strom und Gas; 17 (2), Stand: 1.03.2020) haben Sie kein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie umziehen. Grünwelt Energie wird Sie an der neuen Adresse mit Energie versorgen, außer Sie ziehen ins Ausland, zu jemand anderes ein oder aus anderen Gründen kann Stromio Sie nicht mehr beliefern. Ich empfehle Ihnen, den Umzugsservice von Stromio zu nutzen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihrem Anbieter einen Monat vor Umzug Ihre neue Anschrift mitteilen. Siehe AGB von Stromio / Grünwelt Energie zu Strom-Verträgen:

Grünwelt Energie Umzug AGB

Was ist Wärmestrom?

Wärmestrom (bzw. Heizstrom) wird ausschließlich dafür eingesetzt, um Wärme für das Heizen Ihrer Wohnräume zu erzeugen. Wärmestrom benötigen Sie somit dann, wenn Sie über Elektroheizsysteme wie moderne Fußbodenheizungen, Nachtspeicherheizungen und Teilspeicherheizungen verfügen. Sie benötigen auch dann Wärmestrom, wenn Sie für die Wärmegewinnung auf eine Wärmepumpe einsetzen.

Kündigungsfristen

  • grünstrom easy: 6 Wochen
  • grünstrom classic: 6 Wochen
  • grünstrom pur: 4 Wochen

Prüfen Sie vorsichtshalber die Kündigungsfristen nach. Maßgeblich sind die genannten Kündigungsfristen in Ihrem Vertrag.

Hintergrundinformationen zur Grünwelt Energie

Grünwelt Energie ist ein Vertriebsname der Stromio GmbH und der gas.de Versorgungsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Seit dem 1. November 2009 beliefert die Stromio GmbH Kunden mit Strom. Grünwelt Energie ist zwar ein rechtlich eigenständiges Unternehmen (Grünwelt Wärmestrom GmbH), aber Sie schließen nur dann einen Vertrag mit diesem Unternehmen, wenn Sie Wäremestrom beziehen. Wenn Sie einen normalen Strom- oder Gasvertrag abschließen, sind Sie Kunde von Stromio (für Strom) oder von gas.de (für Gas).

Der mittelständische Stromanbieter ist konzernunabhängig und verfügt über kein eigenes Stromnetz. Neben Strom beliefert das Unternehmen seit September 2010 auch Gas über die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH an seine Kunden. Stromio GmbH und der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH haben zusammen die Vertriebsmarke Grünwelt Energie gegründet.
Stromio trat im Oktober 2013 der Schlichtungsstelle Energie e.V. als ordentliches Mitglied bei.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Grünwelt Enerige gesammelt? Helfen Sie anderen Verbrauchern und schildern Sie Ihren Fall hier im Kommentarfeld. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

4 Kommentare zu „Grünwelt Energie: negative Verbraucher-Erfahrungen | Hilfe

  • 27. November 2020 um 21:14
    Permalink

    Am 23.11.2020 habe ich per Einschreiben mit Rückschein den Gasversorgungsvertrag gekündigt mit beigefügter Sterbeurkunde an Grünwelt abgeschickt. Zusätzlich habe ich mit dem Verweis auf das abgeschickte Einschreiben am gleichem Tag per E-Mail den Vertrag gekündigt.

    Am 25.11.2020 14:53 erhielt ich per E-Mail die Nachricht „sobald uns die Sterbeurkunde vorliegt werden wir den Vertrag wunschgemäß zum 23.11. beenden“. weiter hieß es: „Zur Auszahlung eines eventuellen Guthabens benötigen wir zusätzlich einen Nachweis zur Erbschaft (z.B. eidesstattliche Erklärung, beglaubigtes Testament oder Erbschein).“

    Es waren Versicherungs, Telefon und andere Verträge zu kündigen und da reichte die Sterbeurkunde.

    Das passt zu den Beschwerden über das Gebaren von Grünwelt.

    Heute habe ich per Kunden-Servicetelefon mit einer Mitarbeiterin telefoniert die mir sagte das das Einschreiben am 24.11 eingegangen wäre und eine Sterbeurkunde nicht ausreichen würde.

    Eine Beschwerde habe ich bei der Bundesnetzagentur eingereicht

    Gottsei Dank bin kein Kunde von Grünwelt Energie und Stromio

    Antworten
  • 26. Juli 2020 um 16:50
    Permalink

    Hi,

    meine Erfahrung: bisher keinerlei Probleme gehabt mit Grünwelt Strom, immer alles super.
    Vor einer Woche kam allerdings für grünstrom pur eine Preiserhöhung zum 01.09.2020, von 6,47€ auf 11,50€ monatlicher Grundpreis ( ca +75%) und ein Arbeitspreis pro kwh von 26 Cent auf 33,3 Cent.

    Da mir diese Preiserhöhung viel zu hoch ist werde ich diesen Vertrag auch kündigen.

    LG

    Antworten
  • 28. Februar 2020 um 10:34
    Permalink

    Alles super bis zur Kündigung. Bei dem gaswechsel gibt es keine Probleme. Endabrechnung wurde bereits geschickt. Allerdings warte ich noch auf die Rechnung für Strom. Bei der voraussichtlich über 500€ zurück kommt. Das diese Rechnung so viel länger dauert (1-2 Wochen, aktueller stand ) trotz gleichen Zeitpunkt der Vertragskündigung macht mich stutzig.

    Antworten
  • 11. Februar 2020 um 08:01
    Permalink

    Kann ich diese negative Einschätzung überhaupt nicht teilen. Das gesamte Vertragsjahr mit Grün Gas verlief vollkommen problemlos incl. Kündigung und pünktlicher Auszahlung aller vereinbarten Boni.

    Antworten