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  1. Ich bin vor fast einem Jahr auf die Überredungskünste einer Energieberatungszentrale hereingefallen und habe mich überreden lassen, mir Angebotsunterlagen nach Hause zuzuschicken. Sie kamen auch und da ich keine Zeit hatte sie sofort zu lesen hab ich sie beiseite gelegt und später unterschrieben zurückgeschickt. Dann habe ich einige Zeit später zum ersten Mal ein Vergleichsportal in Anspruch genommen und gleich festgestellt, dass das versprochene „günstige“ Angebot gar nicht so günstig war. Natürlich habe ich sofort an voxenergie ein Stornoschreiben geschickt und ab dann gab es nur noch Schreiberei. Obwohl der Vertrag in fast einem Jahr, also 01.01.22 beginne, sollte, wollte mich voxenergie nicht aus dem Vertrag lassen. Auch nach mehreren Schreiben und der Bitte um Kulanzlösung blieben sie stur. Also musste ich warten. Und tatsächlich passierte es gleich Anfang Januar, dass mir in einem Schreiben die Preiserhöhung angekündigt wurde, mit dem Hinweis auf Sonderkündigungsrecht. Habe ich dankend angenommen und habe am 04.01 22 gekündigt. Eine kündigungsbestätigung kam nicht. Aber alle paar Tage ein Schreiben mit Angeboten, den Preis zu reduzieren (eigentlich wenige Cent) und ich soll auch den Preis für zwei Jahre bestätigen. Als ich darauf nicht reagierte, kam plötzlich eine Abbuchung über 374,00 Euro. Habe ich natürlich sofort reklamiert da ich ja gekündigt habe. Prompt kam ein Schreiben, ich solle die Kündigung bestätigen. Ich hatte inzwischen zu örtlichen Versorger gewechselt und von dem auch schriftlich eine Lieferbestätigung bekommen. Dann kam endlich auch die Kündigungsbestätigung von Voxenrgie aber gleich am nächsten Tag bekam ich ein Schreiben, dass ich nicht wechseln kann da ich vertraglich an voxenergie bis Ende 2023 gebunden bin und der neue Versorger mich ablehnen würde wegebn der langen Laufzeit. Der neue Versorge beliefert mich aber seit 03.02.2022 und zwar mit einem Abschlag von 174,00 Euro (Jahresverbrauch 7500 kWh). Das hinderte voxenergie, obwohl die Einzugsermächtigung widerrufen wurde, erneut 374,00 Euro abzubuchen. Natürlich habe ich sie aufgefordert, mir das Geld zurückzuüberweisen. Es tat sich lange nicht und heute kam die Abrechnung für den Zeitraum von 01.01.2022-03.02.2022
    Verbrauch: 711 kWh
    Preis: 514,00 Euro
    und ich soll mich freuen über ein Guthaben über 226,78 Euro.
    Wenn es nicht so ernst und traurig wäre, würde ich mich vor Lachen auf dem Boden rollen. Gibt es keine Instanz, die diesen – lassen wir es – das Handwerk legt und auf die Finger haut.
    Soll ich diesen Wucherpreis akzeptieren?
    Ich kann jedem nur Raten, diesem Stromanbieter den Rücken zu drehen.

  2. Ich bin auch schon achtzig, habe ein Hörgerät und leide unter Anderem an COPD.
    Wie schon so oft bekomme ich einen ungwollten Telefonanruf. Diesmal meldet sich eine Frau Stein von der Fa. verivoxenergie und lobt in den höchsten Tönen ihre Preise für Strom und Gas. Ich habe mir alles angehört, aber leider nur ohne mein Hörgerät, die Batterien waren mal wieder alle, und ihre Fragen hin und wieder mit Ja beantwortet, weil man eigentlich nur mit Ja antworten kann. Das Ende unseres Gesprächs war, sie schickt mir per E-Mail ein Angebot damit ich in Ruhe die gemachten Angaben überprüfen kann. Umso überraschter war ich, als ich ein paar Tage später kein Angebot sondern ein völlig ausgefüllten Vertrag per Post bekam, den ich nur unterschreiben und dann zurück senden sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht, weil die Preise völlig daneben lagen. Von den mir
    avisierten 400 bis 500 € Einsparungen war nichts zu sehen. Bei meinem Anruf am nächsten Tag war
    die Frau Stein wegen Dauergesprächen mit anderen Kunden nicht zu erreichen und mein letzter Gesprächsparner teilte mir mit , das Frau Stein bereits Feierabend hat und mich am nächsten Tag anrufen würde. Ich habe ihm wutentbrannt gesagt, das ich die mir zugesandten Verträge auf keinen Fall unterschreiben würde und die Angelegenheit somit für mich erledigt ist. Als nächstens habe ich meinen Strom und Gaslieferanten von diesem Gespräch in Kenntnis gesetzt und ausdrücklich betont
    das ich keinen Wechsel beabsichtige und alles beim Alten bleiben soll. Die Dame am Telefon war sehr nett und sagte mir, sie hätte meine Bitte zur Kenntnis genommen und ich bräuchte mir keine Gedanken mehr machen. Soweit so gut, aber leider habe ich den Widerspruch auf den Verträgen übersehen und nun ist die Frist abgelaufen. Ich weis jetzt nicht mehr weiter, bitte helfen Sie mir,
    wenn irgend möglich.
    Freundlichem Gruß
    Wolfgang Markitan

      1. Meine Mutter hat am 15.06 einen Anruf erhalten. Nicht viel verstanden. Nur Adresse und zählernummer durchgegeben.als die Frau am Telefon die konto Daten wollte dann legte meine Mutter auf. Dann kam eine SMS. Bitte bestätigen sie die Daten mit : ja vor und nachname. Meine Mutter hat dies leider getan. Stunden später jedoch verstanden was sie getan hatte und hat auf die selbe SMS geantwortet, dass sie den Vertrag widerruft. Habe nun heute per mail in ihrem Namen gekündigt. Und morgen geht ein einschreiben mit der Kündigung raus. Was passiert wenn sie diese ignorieren? Der Stromanbieter ist informiert. Sagte man soll dem neuen Vertrag widderufen. Was wenn doch gekündigt wird? Was kann ich noch machen?

        1. Nutzen Sie das Musterschreiben, um den Widerruf per E-mail und Einschreiben/Einwurf zu versenden.
          Ferner können Sie gerne dem aktuellen ANbieter schriftlich mitteilen, dass die den Wechsel zu Voxenergie blockieren sollen, da Sie bereits widerrufen haben und der Vertrag nicht zulässig sei.

  3. Mir wird seit Januar 2022 416Euro statt 186Euro abgebucht. Seit Februar warte ich auf die Endabrechnung. Nach mehreren Telefonaten und Versprechungen ist bisher nichts geschehen.

  4. Hallo Herr Moeschler,
    Ist der Aufruf bzgl. Fernsehsender und Zeitungen noch aktuell?
    Kann über Erfahrungen (Lösung erst mit ihren Musterschreiben, die ich über die Schlichtungsstelle geleitet habe) mit voxenergie für Strom sowie Primastrom für Gas berichten. In beiden Fällen wurde eine über 80jährige Dame betrogen.
    Gruß
    Olaf Voss

  5. Sehr geehrter Herr Dr. Moeschler,
    bin ebenfalls auf die Masche von voxenergie hereingefallen. Habe dann Ihren Rat befolgt und umgehend widerrufen.
    Habe jetzt von voxenergie per SMS folgende Mitteilung bekommen:
    „Bezugnehmend auf Ihre Mitteilung teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Widerruf zu Auftrag AFT-VOX-xxxxx anerkennen. Somit wurde Ihr Auftrag bei voxenergie storniert. Ihr voxenergie-Team“
    Ist das nun für mich ausreichend? Oder muss ich auf die SMS antworten, um diese Mitteilung von voxenergie schriftlich per Post zu verlangen?
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

  6. Guten Abend Herr Dr. Moeschler,

    Vielen Dank vorab für diese ganzen Informationen . Dke helfen meinen Eltern und mir sehr weiter. Jetzt haben wir per Post eine Mahnung von Voxenergie bekommen. Ich habe bereits das 2 mal gemahnt auf unser Widerspruch und auf die Kündigung reagieren die auch nicht. Haben Sie ein Tipp wie wir auf die Mahnung reagieren sollen? Die Abschläge werden immer bezahlt nur die Lastschrift wurde aufgelöst.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

    1. Es ist wichtig, dass Sie
      – die unstrittigen Beträge stets bezahlen
      – unzulässige Abschlags- und Preiserhöhung schriftlich widersprechen (mit Begründung) und
      – Wenn zu viel abgebucht wird, würde ich den unstrittigen Betrag selber zahlen, das SEPA-Mandat ggü. dem Anbieter kündigen und den zu hohen Abschlag zurückbuchen lassen. Die Folge werden Mahnungen sein und dass Ihnen die Rückbuchungskosten in Rechnung gestellt werden. Die Alternative wäre, zu viel zu bezahlen.
      – auf alle Mahnungen schriftlich antworten, indem Sie widersprechen und auf Ihre vorherige Widersprüche verweisen.

      Beispiel: Ihr Abschlag betrug zu Beginn 100 €. Zu einen späteren Zeitpunkt wurde Ihnen 200 € abgebucht.
      – Widersprechen Sie dem höheren Abschlag. Wenn eine Preiserhöhung vorlag, dann widersprechen Sie zusätzlich dieser (Argumente: die Preiserhöhung war versteckt und überzogen, es fehlt an einer Berechnungsgrundlage, die Preisgarantie wurde nicht eingehalten).
      – Überweisen Sie den unstrittigen Betrag (100€)

  7. Guten Abend Herr Dr. Moscheen,

    Vielen Dank vorab für diese ganzen Informationen . Dke helfen meinen Eltern und mir sehr weiter. Jetzt haben wir per Post eine Mahnung von Voxenergie bekommen. Ich habe bereits das 2 mal gemahnt auf unser Widerspruch und auf die Kündigung reagieren die auch nicht. Haben Sie ein Tipp wie wir auf die Mahnung reagieren sollen? Die Abschläge werden immer bezahlt nur die Lastschrift wurde aufgelöst.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

  8. Sehr geehrte Herr Dr. Moeschler,
    Ich habe am 29.03.22, einen Anruf bekommen, nicht von Stromanbieter, sondern über eine „Energiekosten Senker“ Firma, und mir ist die ganze SMS -JA Geschichte passiert. Ich habe mich dazu verleiten lassen diverse Daten preis zugegeben und es ist dadurch zu diesen Auftrag mit Vox Bonus home* von voxenergie GmbH fuer die Verbrauchsstelle…. gekommen ist. Gleich nach dem Telefonat wurde mir bewusst das das ein Fehler war und ich kann mir auch nicht erklären warum ich darauf reingefallen bin. Ich habe gleich dieser SMS Geschichte widerrufen und zurück Auftrag zurückgenommen. Auch habe ich meinen derzeitigen Anbieter über mein Missgeschick informiert und kund getan das ich nicht wechseln möchte. Da ich aber nicht weis ob dies Ausreicht bitte ich um Euere Hilfe! Ich möchte den Auftrag/Vertrag widerrufen, an wenn soll ich das Formular schicken? Ich hoffe Sie können mir helfen!
    Ich wurde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen.
    Alles Gute und freundliche Grüße
    K.

  9. Guten Tag
    Würde mich über Ihre Unterstützung freuen.
    Am 19.11.21 über Vergleichstips-55, Berlin über neue Tarif informiert worden. Habe dann per sms die zugesandten Konditionen „10,50 €/monatlicher Grundpreis, 29,74ct7kwh, 24 Monate Mindestlaufzeit…“ bestätigt. Am 23.11.2022 kam mit der Post dann die Bestätigung. Der Anbieterwechsel konnte dann erst zum 01.02.22 erfolgen. Am 21.01.22 kam dann ein Schreiben von e-on das der Wechsel zu Voxenergie nicht zu stande kam und wir in die Grundversorgung gewechselt wären. Der Wechsel zu Voxenergie würde zum 01.04.22 erfolgen. In der Zwischenzeit bekam ich mehrere Anrufe von Vox doch zu den neuen günstigen Angeboten zu wechseln. Angeboten wurde 69,40ct/kwh und 24 Monate Laufzeit. ich habe dies abgelehnt und auf meinen VErtrag hingewiesen. Mit Schreiben vom 24.03. erhalte ich jetzt eine „Terminbestätigung“ von Vox zum Wechsel, aber mit den nie akzeptierten Konditionen. 69,40 ct/kwh und 19,08E/Monat. + 237%
    Was kann ich machen. Telefonisch gibt mir der Erstekontakt der Hotline von Vox zwar recht, verweist aber auf einen Rückruf der Kollegen der aber nicht erfolgt. Besten Dank vorab für Ihre Unterstützung.

    1. Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn beide Parteien den Konditionen zusagen. Beispiel:
      – Der Kunde nimmt einen Stromvertrag zu 30 Cent/kWh an
      – wenig später sagt der Anbieter: OK, den Vertrag bekommst du für 60 Cent/kWh.

      Hier ist entweder kein Vertrag zustande gekommen oder es ist eine Preiserhöhung vorgenommen worden. In beiden Fällen können Sie dem widersprechen. Gehen Sie den Lösungsweg.

  10. Sehr geehrte Herr Dr. Moeschler,
    Ich habe am 04.03.22, einen Anruf bekommen, nicht von Stromanbieter, sondern über eine „Energiekosten Senker 89“ Firma, und mir ist die ganze SMS -JA Geschichte und alles anderes passiert. Ich habe mich dazu verleiten lassen einen Vertrag mit Voxenergie abzuschließen. Jetzt weiß ich das war Falsch, bin sehr entäuscht und bitte um Euere Hilfe! Ich möchte den Vertrag wiederrufen, an wenn soll ich das Formular schicken? Ich hoffe Sie werden mir helfen!
    Ich wurde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen.
    Alles Gute

  11. Ich habe am 02.03.22 einen Anruf bekommen und habe mich drauf eingelassen. Gleich danach kam wieder ein Anruf, diesmal über Mobilfunkvertrag, den habe ich abgewiesen. Es kam mir alles so suspekt vor. Heute 03.03.22 habe ich per Email die ganze Sache widerrufen. Ich dachte mir passiert so etwas nicht, aber falsch gedacht. Ich hoffe, dass das Alles klappt.

  12. Voxenergie hat auf unsere 4 Kündigungen mit Einschreiben nicht reagiert. Das Sonderkündigungsrecht stand uns wegen Preiserhöhung zu. Leider haben wir dies nur mit einem Rechtsanwalt durchgesetzt.
    Ein Brief von der Kanzlei Kätzner und Junker in Saarbrücken für Vertragsrecht hat genügt das eine Kündigungsbestätigung gesendet wurde. Diese Investition hat sich gelohnt, da auf lange Sicht gesehen die Preiserhöhung die Anwaltskosten bei weitem überschritten hätte.
    Voxenergie ist ein unseriöser Anbieter vor dem auch in diversen Portalen gewarnt wird. Die Verbraucherzentrale Brandenburg setzt sich zur Zeit gerichtlich mit diesem Unternehmen auseinander. Dies sagt schon alles. Hände weg vor diesem Stromanbieter. Kundenservice gleich null.

  13. Sehr geehrter Herr Dr. Möschler,
    ich habe eine Meldung von Voxenergie erhalten, daß mein sonderkündigungsschreiben zum 9.12.21 gültig ist. Voxenergie wollte mir die Abschlußrechnung zusenden. Passiert ist nichts obwohl ich diese Abschlußrechnung angefordert habe. Wahrscheinlich bekomme ich die Abschlußrechnung von Voxenergie nicht, weil ich noch ziemliche Zahlungen von denen erhalten müßte. Was kann ich machen? Hoffentlich können Sie mir einen Rat geben. Mfg Pinky

  14. Gassverbrauch 2021 17000 kWh Abschlag Monatlich 130 € keine Nachforderung , Erhöhung 2022 auf 440 € Abschlag , habe sofort per Internet und Brief per Einschreiben von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.

  15. Hallo, ich kann nur alles bestätigen. Habe Strom und Gas widerrufen in einer Mail. Strom wurde anerkannt, Gas nicht. Nach 2 monatiger hin und her, begrüßte mich die GASAG als Neukunden. Demzufolge bin ich jetzt in der Grundversorgung. Heute kam eine Abbuchung von 480€, ohne das ich jemals Zählerstände bzw. Kontodaten angegeben habe. Aus Datenschutzsicht sollte man den Altanbieter (den ich nie gekündigt habe) und die Voxenergie verklagen.
    Bin gespannt wie es weiter geht. Denke eine gerichtliche Auseinandersetzung ist unvermeidlich. Ein Rat wäre schön.
    Danke

  16. meine kundennummer lautet,,8790105358 frage, wo ist meine stromrechnung für das jahr 2021?die abschläge wurden 2mal abgebucht januar sogar 175 euro die abschläge von 106 euro wurden auch nicht angrkündigt.

    1. Hallo Werner mir erging es genauso. Mir wurde im Dezember anstatt 119€ 164€ abgebucht. Erst dachte ich das wäre eine nachzahlung. dann folgte im Januar eine Zahlung von 278€. dann habe ich versucht eine E-Mail zuschreiben aber diese ging nie durch. Und jetzt habe ich am 07.02.2022 die Abrechnung bekommen das ich angeblich 201,00€ guthaben habe und zugleich wurde von meinem konto gleich der neue Abschlag von 278€ abgezogen.

      Und jetzt wollte ich kündigen jetzt kommt die Überraschung das mein Vertrag bis 2030 den ich nie abgeschloßen habe sondern nur zwei Jahre.

      1. Gassverbrauch 2021 17000 kWh Abschlag Monatlich 130 € keine Nachforderung , Erhöhung 2022 auf 440 € Abschlag , habe sofort per Internet und Brief per Einschreiben von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.

  17. Ich wurde leider von Voxenergie reingelegt (telefonisch). Ich habe bereits den Widerruf
    per Post (per Einschreiben), per Fax und E-Mail, nach Ihrem Muster geschickt.
    Die ganze Geschichte überfordert mich (ich bin bald 84! ), besonders dass ein
    Vertrag sich Abschliessen lässt auch ohne Unterschriften.
    Ich warte um zu sehen ob die Firma reagiert (was unwahrscheinlich scheint).
    Dann appelliere ich an Sie.

  18. ich habe mich auch auf ein Angebot eingelassen, dieses sollte am 01.01. beginnen. Am 5.1. bekam ich Post von Vox energy , indem eine Preiserhöhung um 300 bzw 400% enthalten war.. kurz darf wollten die 620 euro Abschlag von unserem Konto einziehen (2 Personen Haushalt). Bei meinem Anruf, meinte die Dame, ich sollte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Das hab ich getan. Heute bekam ich Post, mit dem Vorschlag, dass man mit den Abschlägen nach der Heizperiode zu reduzieren ,andern falls sollte ich die Kündigung per E-mail oder o Post zu bestätigen. Das habe ich heute gegen 15.30 Uhr getan.
    um 20 Uhr bekam ich 2 SMS indem mir dann gedroht wird, sollte ich bis 21.1. nicht die offenen Posten bezahlen, behalte man sich rechtliche Schritte vor (also 620,-plus Mahnkosten). von 2 verschiedenen Nummern, bei bei Rückruf nicht erreichbar.
    Bitte helfen Sie uns. mfg s.h

    1. Genauso geht es uns auch… Ich durchforste nun diese Website, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen und endlich Ruhe zu haben. Es kostet mich neben drei kleinen Kindern unendlich viele Nerven und bringt uns bald in finanzielle Nöte! Unfassbar, wozu die in der Lage sind.

      Freundliche Grüße
      A. Bode

  19. Seit vorigen Jahr habe ich keine Endabrechnung und seit November wurde mir schon die ERHÖHUNG abgezogen. Diesen Leuten soll man das Handwerk stilllegen.
    Trotz @mail ,Fax ? Es ist eine Frechheit !!!!!
    Aber es tut sich nichts,

  20. Hallo Leute !
    Ich bin auch auf die fiese Abzockfirma
    Reingefallen.
    Am 29.11.2021 habe ich den Strom und
    Gasvertrag abgeschlossen.Am 30.11
    Habe ich sofort den Widerruf unter
    Angabe der Zählerendnummer per
    Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.
    Am 1.12 habe ich meinen Energieversorger angerufen und um Hilfe gebeten .voxenergie hatte schon
    eine Kündigungsanfrage gestellt.
    Ich habe Gott seih Dank meine Vertrag
    mit neuen Konditionen verlängern können,sodass voxenergie nicht eingreifen kann.Ich kann nur jedem raten sofort seinen Versorger anzurufen
    und um Hilfe bitten.
    Am 4.12 kam der Vertrag, ich habe sofort den Widerruf höflich,sachlich und
    Korrekt ausgefertigt und werde ihn per Einschreiben mit Rückschein absenden.Heute ist Nikolaus und der hat gerade angerufen!Mein Sachbearbeiter vom Kundenservice .
    Ich sollo mir doch bitte die noch besseren Konditionen anhören und voxenergie beauftragen für mich in 2 Jahren meinen Vertrag mit den heutigen Konditionen bei meinem Anbieter zu kündigen.Seid wann sind die heutigen Konditionen in 2 Jahren noch gültig?Jeder ist irgendwann mal auf den Kopf gefallen aber nicht Doof geblieben.Jedenfals habe ich ihn gebeten meine widerrufe zu Akzeptieren und mich schriftlich darüber zu Informieren .Ich werde trotzdem noch einmal sicherheitshalber widerrufen.
    Außerdem habe ich auch die Löschung meiner persönlichen Daten gefordert!
    Die erteilte Eizugsermächtigung habe ich auch sofort entzogen .Ich hoffe ich bin raus aus dem Schlamassel.
    So etwas passiert mir nicht noch einmal.
    Vielen Dank an Herrn Moeschler ,sie waren mir sehr hilfreich.
    Ich werde mich wieder melden!
    PS.Die korrekte Adresse laut Vertrag ist:
    Voxenergie Postfach 110713
    10837 Berlin

  21. Hallo Leute !
    Ich bin auch auf die fiese Abzockfirma
    Reingefallen.
    Am 29.11.2021 habe ich den Strom und
    Gasverbrauch abgeschlossen.Am 30.11
    Habe ich sofort den Widerruf unter
    Angabe der Zählerendnummer per
    Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.
    Heute habe ich meinen Energieversorger angerufen und um Hilfe gebeten .voxenergie hatte schon
    Eine Kündigungafrage gestellt.
    Ich habe Gott seit Dank meine Vertrag
    Mit neuen Konditionen verlängern können,sodass voxenergie nicht eingreifen kann.Ich kann nur jedem raten sofort seinen Versorger anzurufen
    Und um Hilfe bitten.Bei mir hat es geklappt.Ich wünsche Euch viel Glück
    Und Gesundheit.

  22. meine kundennummer lautet 8790105358 ich habe schon zweimal den neuen abschlag ,aber noch keine rechnung.normale bekommt man erst die rechnung, dann die gutschrift, neuer abschlag bitte schicken sie mir eine rechnung mitte november habe ich den strom abgelesen, und weggeschickt.vg wn danke

  23. Hallo, auch ich schloss einen Vertrag bei Voxenergie telefonisch und mit Sms-Bestätigung ab. Anschließend erkundigte ich mich über den Anbieter und bin auf diese Seite aufmerksam geworden.
    Dann habe ich sofort widerrufen via e-mail und schriftlich mit Einschreiben per Einwurf. 1 Woche später kam dann der Vertrag. Sofort wieder einen Widerruf gemacht, wie beim ersten Mal und zusätzlich noch einen schriftlichen Widerruf als Gerichtsvollzieherzustellung. Nach einer weiteren Woche kam dann die Bestätigung meines Widerrufs seitens der Firma Voxenergie(Die Bestätigung kam vor der Gerichtsvollzieherzustellung). Somit hätte ich mir diese sparen können. Gott sei dank bin ich die jetzt los. Es kam kein Vertrag zustande . Dank der Vorlagen von Herrn Moeschler ist mir dies gelungen. Nochmals vielen Dank dafür.

  24. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin selbst auf Vox Energie reingefallen.

    Nach einem Preiserhöhungsschreiben vom 22.10.2021 wurden mir mit einem mal ein Betrag von 120,22€ von meinem Konto abgebucht.

    Habe laut dem Schreiben und Abrechnung vom 21.10.2021 ein Guthaben von 158,52€.

    Sofort am nächsten Tag die Hotline bei Voxenergie angerufen, und habe nachgefragt, was der Schmarn sollte.

    Mit meiner Frau darüber gesprochen, und habe ein Angebot telefonisch mit Schriftlichen Unterlagen von E – Wie – Einfach angefordert.

    Und am Telefon, siehe da, hat E – Wie – Einfach einen Abschlag Monatlich für einen 2 Personen Haushalt in Minden – Westfalen von genau Gerundeten 75€ angeboten.

    Die gute Dame bei E – Wie – Einfach hat mich sofort gebeten eine Schriftliche Sonderkündigung nach Preiserhöhung zu schreiben, und diese dann per Einschreiben mit Rückantwort an VoxEnergie, Postfach 110713 in 10837 Berlin gesendet.

    Um es sicherer zu machen, habe ich außerdem per Mail, ein eingescanntes Sonderkündigungsschreiben wegen Preiserhöhung geschickt. An [email protected].

    Habe mich erneut mit der Servicehotline bei Voxenergie in Verbindung gesetzt, und habe mir genau erfragt, wie lange die Sonderkündigungsfrist bei Preiserhöhung ist. Diese wurde mir bei 3 Anrufen bei VoxEnergie auf 6 Wochen bis zum 04.12.2021 genannt.

    Ich habe 3 mal VoxEnergie angerufen, weil ich mir absolut sicher sein wollte, wie lange die Kündigungsfrist in diesem besagten Falle der Sonderkündigung wegen Preiserhöhung ist.

    Jetzt warte ich auf die Rückkarte von der Deutschen Post, nach der Zustellung des Einschreibens mit Rückantwort an die besagte oben genannte Adresse, die auf den Bögen der Schreiben von VoxEnergie zu sehen ist.

    Ich hoffe, das ich so aus dem Vertrag gelassen werde, der zusätzlich eine Versicherung die Kostenlos ist, rausgelassen werde.

    Also, bei den Kommentaren hier, habe ich wohl kaum Chancen das allaine zu schaffen, ohne Rechtsbeistand.

    Ich werde weiter berichten.

    1. Guten Tag Herr Rohlfing,

      ich bin in genau der gleichen Situation wie Sie.
      Ich habe am 15.11.2021 die Verträge Gas und Strom gekündigt – vom Sonderrecht Gebrauch gemacht, die Kündigungen habe ich 2x innerhalb einer Woche per Einschreiben weggeschickt. Die Rückscheine sind auch eingetroffen, und am Telefon wurde mir der Eingang auch bestätigt. Die Kündigungen werden bearbeitet. Ich sei noch in der Frist – ab dem 22.10.21 ganze 6 Wochen bis zum 04.12.21!!!
      Nach 2,5 Wochen bisher nichts eingetroffen, außer einer Mahnung, da ich das Geld zurückgebucht habe.
      Ich habe bei meinem alten Anbieter 40€ monatlich gezahlt, jetzt zahle ich 155€.
      Zusätzlich eine Verbraucherbeschwerde per Email gesendet, mit der Ankündigung, ein Schlichtungsverfahren in die Wege zu leiten (Bundesnetzagentur). Werde Strafanzeige stellen, wenn weiterhin keine Bestätigung der Kündigung eintrifft.
      Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören – wie Sie weiter verfahren werden.
      Alles Gute,
      J. Sportmann

  25. Hallo, meine Mutter ist leider auch auf ein Telefonat von voxenergie reingefallen. Die SMS hat sie leider auch bestätigt. Wir haben voxenergie zurück gerufen und uns wurde gesagt, dass sie nichts abgeschlossen hat und das sie erst Informationen per Post bekommt. Die Unterlagen hat sie dann bekommen. Leider hat sie gedacht, dass es sich erledigt, wenn sie nichts unterschreibt und nicht darauf antwortet. Jetzt schicken uns die aktuellen Gas- und Stromanbieter eine Mitteilung über die Kündigung der Verträge durch voxenergie. Können Sie uns bitte helfen aus den Veträgen wieder raus zu kommen? Herzlichen Dank
    A. Bresse