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  1. Hallo alle
    ich ahbe bisher viele Kommetare gelesen aber leider finde kein Fall ähnlih wie meine.
    Ich habe dummerweise eine Vertrag mit Voxenerge telefonisch abgeschlossen. Dann am gleichen Tag ist mir aufgefallen wie „shady“/komisch das ganze Verfahren war und habe wieder angerufen um den Vertrag rückzurufen. Ich habe kein Kündigungsbetätigung bekommen obwohl ich per Email und Post (mit Einschreiben) dass noch mal angefördert habe. Mitte Mai habe ich ein Küdigungbestätigung von meine bisherige Stromanbieter bekommen. Bisher hatte ich kein Vertrag nit ein einziges Brif oder EMail von Voxenergie bekommen. Ich weiß noch nicht was von einen Vertrag ich habe. Obwohl ich es gekündigt habe… Am Anfang des Monates wurden 130 Euro von meine Bankkonto abgezogen, die ich naturlich direkt rückgängig gemacht habe. Also bisher auch keine Rechnung, kein Vertrag auch kein Kundennummer. Sie haben mich letzte Woche angerufen um ein neuen besseres Angebot zu bieten, natürlich habe ich dieses abgeleht. Wie kann ich ein Kundennummer / Vertrag von Ihnen anfordern? ohne Kundennummer kann ich mich nicht in dem webprtal registrieren oder telefonisch anrufen und info über mein Vertrag bekommen. Ich komme nicht weiter.

    Vielen Dank im Voraus

    1. Ich würde die auffordern, die Kunden-Nr., die ursprünglich vereinbarten Abschlagsbetrag etc. bereitzustellen. Setzen Sie eine Frist mit konkretem Datum (z.B. 01.08.2022). Wenn sie dem nicht nachkommen, würde ich wegen schwerwiegenden Vertragsverletzungen sonderkündigen.

  2. Hallo an alle!
    Auch ich habe leider im November einen Vertrag mit Voxenergie abgeschlossen. Darin sollte ich 30,10 ct/kW Arbeitspreis und 9,00 €/Monat Grundpreis bezahlen, mit einem Haushaltsschutzbrief. Der Vertrag sollte ab dem 17.05.22 beginnen. Am 28.04.22 bekam ich ein Schreiben indem dann angekündigt wurde, dass Sie monatlich einen Abschlag von 323,55 Euro einziehen würden. Das entspräche einem Arbeitspreis von „nur“ 82,33 cent/kw und einem Grundpreis von „nur“ 16,83 €/Monat.
    Daraufhin habe ich umgehend meinen Vertrag fristlos gekündigt wegen erhöhter Preissteigerung und die Einzugsermächtigung entzogen. Es kam ein Schreiben von Voxenergie, das Sie mich darüber informieren, dass mein Sonderkündigung leider nicht mehr berücksichtigt werden kann da die Frist nicht eingehalten wurde. Nach einem Telefonat habe ich dann erfahren, das ein Schreiben vom 18.03.22 an mich versendet wurde, worin mir diese Preiserhöhung bekannt gegeben worden war. Dieses Schreiben habe ich jedoch nie erhalten. Wußte nicht mehr weiter und bin zur Verbraucherzentrale. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen und sagten, ich müsse alle Schreiben von Voxenergie beantworten und auch einen angemessenen Abschlag zahlen, können mich aber leider nicht vertreten, da sie schon zu viele Mandanten diesbezüglich hätten und auch nicht weiter kämen. Ich bräuchte viel Geduld und Nerven um die Sache auszustehen.

    Am 13.05.22 bekam ich dann endlich einmal eine Kündigungsbestätigung und zwar zum 16.05.2024 und das ich daran denken sollte, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
    Widererwartend kam dann am 30.05.22 eine Mitteilung „Erfreuliche Nachricht“ Preisreduzierung ab 01.06.22. Lach !! Jetzt sollte ich 77,83 cent/kWh Arbeitspreis und 16,83 € / Monat Grundpreis zahlen = 307,15 € Abschlag. (Ich habe als Stromverbrauch ca. 4.000 kWh angegeben).
    Ich habe dann am 08.06.22 ein Schreiben losgeschickt und auf mehrere Punkte aufmerksam gemacht. 1. Die Kündigungsbestätigung zum 16.05.2024 werde ich nicht akzeptieren, 2. Schreiben über Preisreduzierung werde ich auch nicht akzeptieren, sondern nur den Preis vom November abgeschlossenen Vertrag und 3. Schreiben über Laufzeitverlängerungen möchte ich keinen mehr erhalten und Ihnen nochmals die Einzugsermächtigung, wie schon vorher entzogen. Jedoch werde ich einen Abschlag von 110,00 Euro monatlich an Voxenergie anweisen und nochmals auf meine fristlose KÜndigung hingewiesen und um Beantwortung meiner vorherigen Schreiben.

    Natürlich wurde dann der Abschlag von 307,15 Euro von meinem Konto eingezogen. Diesen habe ich umgehend zurückgeholt, den Abschlag von 110,00 Euro aber bereits angewiesen gehabt.
    Nun bekam ich am 18.06.22 eine Mahnung, dass sie den Abschlag in den nächsten 7 Tagen nochmal versuchen werden einzuziehen, sprich am 27.06.22. Bei Nichtzahlung werden sie „Betrugsanzeige“ erstatten 🙁
    Mir kam die Galle hoch und ich habe am 21.06.22 dann wiederum geschrieben und der Mahnung widersprochen und nochmals die Vollmacht zur Abbuchung von meinem Konto entzogen. Sollten Sie trotzdem Einzüge vornehmen müsste ich Anzeige erstatten. Habe ihnen auch die Bankverbindung wohin ich die Abschläge bezahlt habe, mitgeteilt und wenn diese Nr. ihnen nicht recht ist, sollten sie mir eine andere schicken.
    Gleichzeitig habe ich nochmals die Stellungnahme meiner vorigen Schreiben angemahnt und sie letztmalig aufgefordert, den Vertrag vom November 2021 mit Erhöhungen von 273 % Arbeitspreis und 187 % Grundpreis aufzulösen und mein Sonderkündigungsrecht zu akzeptieren.

    Stellt Euch vor, am 06.07.22 haben die dann doch tatsächlich 197,00 Euro und 307,00 Euro von meinem Konto eingezogen. Das Geld habe ich dann am 08.07.22 wieder zurückgeholt. Bin jetzt mal auf die nächsten Schreiben gespannt.

    Ich habe mich entschlossen, ab August einen höheren Abschlag von 140,00 Euro zu zahlen, da ja die Preise überall angezogen haben und ich einen Durchschnittspreis von 40,00 cent/kWh angesetzt habe.
    Komischerweise würde ich, wenn ich jetzt mich im Internet bei Vox anmelden würde nur 50 cent/KwH Arbeitspreis bezahlen.

    Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter, was ich noch alles tun kann. Vielleicht weiß hier ja noch jemand Rat. Kann man eine Unterlassungsklage anstreben? Oder etwas anderes? Brauche ich langsam doch einen Anwalt oder was soll ich tun?

    1. @Angelika Zupanic

      Sie haben Ihren Fall wirklich gut dargestellt.

      Lassen Sie sich nicht einschüchtern und bleiben Sie standhaft.

      Prüfen Sie anhand Ihres Vertrages, ob dieser eine (eingeschränkte) Preisgarantie enthält. Falls dies der Fall ist, würde ich nur den anfangs vereinbarten Grundpreis i.H.v. 9,00 EUR monatlich und den Arbeitspreis von 30,10 Cent / kWh bezahlen.

      Ihre auf Grund der von Voxenergie vorgenommenen Preis- und Abschlagserhöhungen ausgesprochene Sonderkündigung ist berechtigt.

      Der Fortführung des Vertrages bis 16.05.2024 zu widersprechen ist ebenfalls berechtigt.

      Unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsdarstellung ist eine monatliche Abschlagszahlung i.H.v. 110,00 oder gar 140,00 EUR nicht erforderlich.

      Widersprechen Sie auf jeden Fall jeder Mahnung von Voxenergie und begründen Sie Ihren Widerspruch.

      Falls erforderlich, nutzen Sie für Ihre weitere Vorgehensweise die Musterschreiben von Herrn Moeschler.

      Um Voxenergie Einhalt zu gebieten gibt es wirksamere Vorgehensweisen als eine Unterlassungsklage.

      Dies alles ist meine persönliche Meinung.

  3. Habe die .mit
    Briefen und Emails bombardiert.Vertrag wurde dann zum 31.1. Gekündigt, Abrechnung im März für einen Monat 600 Euro Strom und Gas. Heute kam plötzlich ein Brief, das meine Abrechnung nochmals zu den im Sommer letzten jahres geprüft und ggf. Korrigiert wird

  4. Ich habe am Telefon etwas anderes ausgemacht als es dann kamm und kann mir den Abschlag nicht leisten der von denen dann kamm.Ein Passwort um mich auf deren Seite einzuloggen habe ich nicht bekommen und habe da angerufen aber die am Telefon haben garkeine handhabe so wie bei allen anderen Stromabnbietern wo man per Telefon den Abschlag ändern kann.
    Also schrieb ich eine mail und verlange das es in das geändert wird was am Telefon besprochen war.Die zeichnen ja Gespräche auf worauf ich hingewiesen habe,dass die sich das mal anhören was besprochen wurde.es sollten 127 euro pro Monat sein und immer am 20 des Monats abgebucht werden.Passiert ist folgendes es wurden am 9 juni 365,20 von denen als Abschlag abgebucht…das ist Betrug und abngeblich habe ich auch noch auf 2 jahre verlängert was nicht stimmt es ging nur um 24 Monate und egal auch nur 24 Monate kann ich pro Monat keinbe 365,20 bezahlen das Geld habe ich nicht.

  5. Meine Eltern wurden auch betrogen ..dadurch werde ich Konsequenzen ziehen …gerichtlich sowie die Polizei wurde auch schon eingeschaltet ..viel Spaß euch noch.

  6. bitte wenn Ihr einen Anruf bekommt und Sie verlangen, dass Ihr nur mit ja Antworten sollt. Bitte lass euch den Namen von der Person geben und vorher diese die Daten von euch hat.
    Anzeige machen wegen Datenmissbrauchs!!!!!
    keine Frage beantworten, den das heisst Ihr stimmt zu, das ihr einen Vertrag mit denen Abschliesst.

  7. ich habe abgesagt gleich nach zwei Woche . ich habe kein Vertrag unter schreiben und haben trozdem 90 Euro von mein konto abgezogen.

  8. Ich gebe euch mal ein Tip
    1 Nicht ans Telfon gehn
    All Telfonummer Sperren
    Geld Zurückbuchen
    Auf Mahnung Nicht Drauf Reagiern
    Ihr müsst euch Eins Merke die melden sich auch nicht
    Also Alle Telefonnummern sperren
    Und auf Briefe nicht drauf Einlassen
    Mein Rechtsanwalt Hat bestimmt 10 Brife geschrieben Keine Antwort
    Ich habe mein Gastsvertrag Wiederufen und Gekündigt Keine Antwort
    Jetzt ist es so Jetzt wolle sie Schadenersatz von Mir Ob Woll ich Gekündigt u.Wiederufen habe
    Lach Lach Lach Die bekommen von mir Nichst
    Mein Rechtsanwalt der kümmert sich U.alle Brief schön Festhalten
    Belege und und
    Ich halt euch auf den Laufenen

  9. Alooooo
    Das ist zu teuer 150e
    Pro Monat. Scheißen.
    Plus welche idiot felegurun Vetrag bis 26..
    Alo ich bin Kunde 4 Monate 24 Monate..
    Zum Beispiel…
    Von meinem Konto abgezogen 150e
    Alooo nur Gas….

      1. Ich habe eine neue Abschlagsrechnung erhalten. diese soll angeblich eine Preisreduzierung ab
        Juni 20222 ankündigen. Der bisherige Abschlag belief sich auf 190.00€. Jetzt soll er jedoch
        412.00 sein. Wie kann das sein? Ich habe ein Einfamilienhaus und weiß sowieso nicht, wie die hohen Stromkosten entstehen.

  10. Ich habe im Dezember 2021 telefonisch Angebot der Voxenergie angenommen. Bekam auch die entsprechenden Unterlagen. Ende Februar rief jmd wieder an wegen Vetragsverlängerung und Garsntie für weitere 24 Monate. Habe aber nie Kopie von der Verlängerung erhalten. Nachdem ich nach einiger Zeit der Firma anrief wurde mir gesagt, dass ich mit meinem Ja den aktuellen Preis für den Grundvertrag abgeschlossen habe.

    1. Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr, daher dieser Post und mit Bitte um Hilfe. Ganz plötzlich und ohne Ankündigung ist mein monatlicher Abschlag für Strom um 200€ erhöht worden. Hatte im Mai mit der Nachzahlung für Strom ein Abbuchung von über 650,-€. Ich habe dann am 10.5.2022 eine sofortige Kündigung und Beschwerde per Einschreiben an Voxenergie geschickt. Leider ohne Erfolg… Bisher haben wir keine Antwort bekommen. Ich habe nun überlegt, das Geld,wenn es vom Konto abgebucht wird, zurückzuholen. Kann ich das so ohne weiteres machen? Im Internet habe ich gelesen, man solle auf gar keinen Fall die geforderte Summe bezahlen. Kann ich das einfach machen ohne mich strafbar zu machen? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

      1. Liegt bei Ihnen eine Preiserhöhung vor? Je nachdem benötigen Sie ein unterschiedliches Musterschreiben (siehe Reiter „Hilfe“).

        Es ist wichtig, dass Sie
        – die unstrittigen Beträge stets bezahlen
        – unzulässige Abschlags- und Preiserhöhung schriftlich widersprechen (mit Begründung) und
        – Wenn zu viel abgebucht wird, würde ich den unstrittigen Betrag selber zahlen, das SEPA-Mandat ggü. dem Anbieter kündigen und den zu hohen Abschlag zurückbuchen lassen. Die Folge werden Mahnungen sein und dass Ihnen die Rückbuchungskosten in Rechnung gestellt werden. Die Alternative wäre, zu viel zu bezahlen.
        – auf alle Mahnungen schriftlich antworten, indem Sie widersprechen und auf Ihre vorherige Widersprüche verweisen.

        Beispiel: Ihr Abschlag betrug zu Beginn 100 €. Zu einen späteren Zeitpunkt wurde Ihnen 200 € abgebucht.
        – Widersprechen Sie dem höheren Abschlag. Wenn eine Preiserhöhung vorlag, dann widersprechen Sie zusätzlich dieser (Argumente: die Preiserhöhung war versteckt und überzogen, es fehlt an einer Berechnungsgrundlage, die Preisgarantie wurde nicht eingehalten).
        – Überweisen Sie den unstrittigen Betrag (100€)

  11. Bin mit Abschlag 40€ für 1500kw geködert worden.
    Dann wurden ohne Voranmeldung einfach von meinem Konto am 3.8.21 , am 31.9. sowie am 4.10. 68 € abgebucht.
    Habe sofort dort angerufen und habe schriftlich per Email wegen unlauterem Wettbewerb gekündigt. Antwort von Voxenergie , sie bedanken sich für die Verlängerung bis 2025. Man hat mich förmlichst eingeschüchtert mit einem Schreiben — Im Namen des Gesetzes !!!
    Dann fing es an :
    Am 2.11.und 2.12. Abbuchung jeweils über 89,88 €
    am 10.1. – 136,23 € , am 28.1.
    89,88 € am , am 10.3 87,56€ und am 25.3. 121€ und 4.4. 121€.
    Bitte helft mir , meine Rente wird vom Sozialamt aufgestockt und mir bleibt nichts mehr zum Leben.
    Ich kann nicht mehr !

  12. Meiner 84jährigen Mutter wurde im September 2021 telefonisch ein Wechsel des Stromanbieters übergeholfen. Der Vertrag sollte zum 01.01.2022 beginnen. Im November wurden die vereinbarten Optionen um fast 100% erhöht, woraufhin sondergekündigt und die Einzugsermächtigung entzogen wurde. Die Kündigung, obwohl ohne Fristen zum Beginn der Veränderung möglich, wurde auf nicht fristgerecht abgelehnt. Trotz einer nochmaligen Sonderkündigung mit dem Hinweis auf die entzogene Einzugsermächtigung wurde der erste Abschlag im Januar 2022 abgebucht. Das Geld konnten wir problemlos zurückholen und erstatteten Strafanzeige. Weiterer Schriftverkehr war sinnlos, da nie eine themenbezogene Antwort kam. Nunmehr wurde eine Kündigung zum 31.12.2023 akzeptiert.
    Erst durch Einschalten der Schlichtungsstelle Energie konnten wir Voxenergie loswerden. Der Vertrag wurde beendet und die 4 Monate zum Tarif vor Preisanpassung abgerechnet.
    Selbst der Verbraucherschutz Brandenburg wollte sich der Sache nicht annehmen, da auch hier Post erfahrungsgemäß unbeantwortet bliebe.

  13. Voxenergie Gas und Strom
    Ich bekomme nach 18 Monaten immer noch keine Rechnung.
    Ich habe bereits nach massiv erhöhten Abschlägen die Einzugsermächtigung entzogen.
    Dies wurde mir bestätigt, aber 7 Tage nach Übermittlung der Kontonummer kam die Aufforderung, die erhöhten Abschläge mit 2,50 Mahngebühr. Ich möchte die Abschläge vom 04.22 eigentlich auch noch zurückholen, weil es darum bestimmt einen Streit gibt (geht bis Monatsende noch).
    Ich habe gemeint, dass ich eine 24ige monatige eingeschränkte Preisgarantie habe, und deswegen die Preiserhöhungen ignoriert habe. Habe auch gedacht, dass ich nach 12 Monaten eine Rechnung bekomme, wo mein Guthaben ausgewiesen sein sollte.
    Ich glaube ich sollte da so schnell wie möglich raus. Wenn ich da aber weiterhin bis Ende des Jahres Grundgebühr berechnet bekomme, ist ein Teil meines bisherig eingezahltes Geld futsch, und mit Rechtsanwalt streiten wollte ich eigentlich vermeiden.
    Wie komme ich hier am besten raus?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    1. Abschläge dürfen nur erhöht werden, wenn die Preise erhöht wurden oder wenn Ihr Verbrauch gestiegen ist.
      Wenn Ihr Abschlag nach 7 Tagen erhöht wurde, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.
      Ich sende Ihnen daher ein Musterschreiben zu, mit dem Sie die Abschlagserhöhugn anfechten können. Mahnen Sie bitte auch die verspätete Abrechnung ab (=> zum Musterschreiben)

  14. Voxenergie hat den Abschlag ohne Mitteilung von ursprünglichen 145 Euro auf einmal 196 Euro und dann 314 Euro erhöht. Auf telefonische sowie schriftliche Nachfrage wird nicht reagiert. Lediglich eine Mahnung für die zurückgeholte Lastschrift kam 1,5 Tage später bei uns an.

  15. Guten Tag !
    Meiner Bekannten wurde ein Strom – Abnahmevertrag mit einer Hausversicherung von der Roland – Versicherung untergeschoben .
    Monatliche Belastung somit jetzt auf 584,-€ statt der in ersten Vertrag vereinbarten 187,-€
    Es ist traurig das Versicherungen es nötig haben , mit solchen Anbietern Geschäfte machen zu müssen.
    Werden alles jetzt über den Rechtsweg klären müssen .
    Dreister geht es nicht mehr , per Telefon Immigranten abzocken .

  16. Hallo

    seit 01.01. 22 fließt auch bei mir Voxenergie durch die Stromleitung. Vereinbart wurden übers Telefon maximal 37,91€. Später bekam ich ein Brief wo steht: Ihr Abschlag in Höhe von 64, 12€ monatlich! Leider habe ich den nicht rechtszeitig wiederrufen!
    Das unverschämte kommt ja noch. Abgebucht wurde bei schon seit Beginn der Laufzeit 107€!!!! Ich bin alleine und habe auch nur eine sehr kleine Wohnung! Voxenergie muss ja jetzt ein ordentliches Guthaben dadurch haben, deswegen habe ich die Zahlung einfach gestoppt! Ich weiß nicht ob das gut ist aber definitiv ziehen die viel zu viel Geld von meinem Konto ab und ich sehe es nicht ein weiterhin so viel Geld zu bezahlen! Zudem ziehe ich auch bald in einer anderen Stadt, größere Wohnung, es kommen höhere Kosten auf mich zu und ich will so schnell es geht dort aus dem unseriösen Unternehmen raus! Was kann ich tun?
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen. Liebe Grüße!

    1. Das gleich Probleme , ich bitte auch eine Losung, ich habe eine Beschwerde Brief geschrieben und 3 kundigung geschrieben bis jetzt keine Antwort

      1. Bin mit Abschlag 40€ für 1500kw geködert worden.
        Dann wurden ohne Voranmeldung einfach von meinem Konto am 3.8.21 , am 31.9. sowie am 4.10. 68 € abgebucht.
        Habe sofort dort angerufen und habe schriftlich per Email wegen unlauterem Wettbewerb gekündigt. Antwort von Voxenergie , sie bedanken sich für die Verlängerung bis 2025. Man hat mich förmlichst eingeschüchtert mit einem Schreiben — Im Namen des Gesetzes !!!
        Dann fing es an :
        Am 2.11.und 2.12. Abbuchung jeweils über 89,88 €
        am 10.1. – 136,23 € , am 28.1.
        89,88 € am , am 10.3 87,56€ und am 25.3. 121€ und 4.4. 121€.
        Bitte helft mir , meine Rente wird vom Sozialamt aufgestockt und mir bleibt nichts mehr zum Leben.
        Ich kann nicht mehr !

      2. Anwalt Anwalt Anwalt,, Lastschrift und Einzugsermächtigung entziehen,,und wenn dann immer noch keine Reaktion ,,die zuviel bezahlten Betrag rückbuchen lassen,spätestens dann melden sie sich,,aber vorher mit Anwalt abklären und bestätigen lassen.sicher ist sicher,,,Ich habe nämlich auch schrecklich große propleme mit Voxenergie,,auch mit der ganzen Preiserhöhung, Abschlag,,nicht erhaltene und zuspät und falsch zugestellte Endabrechnung sowie Abschlags und Preiserhöhung. Mein Fall liegt beim Anwalt.

    2. Vorab: Ein Umzug stellt kein Sonderkündigungsrecht bei Voxenergie dar. Vermutlich haben Sie bereits eine Preiserhöhung erhalten. Diese können Sie anfechten. Zusätzlich sollten Sie die Abschlagserhöhung anfechten. Hinweise hierzu und ein Musterschreiben finden Sie auf der Voxenergie-Seite.

    3. Ich würde auch angerufen an Zwei Tagen hintereinander einmal strom und Mobilfunk,weil sie mir Post schicken wollten. Habe am nächsten Tag angerufen und gesagt das ich daß nicht haben möchte sie meinten klar leiten wir weiter. Wusste nicht das ich nach deren Regel ein Vertrag abgeschlossen habe. Als ich eine Simkarte bekommen habe habe ich es verstanden das diese Voxenergieleute mir das unter gejubelt haben. Habe strom und Mobilfunk widerrufen und gesagt sie sollen mit nachweisen auf welcher Grundlage sie hier einen Vertragsverhältnis sehen. Ich kriege keine Antworten, dann haben sie auch willkürlich mein bestehen Stromvertrag einfach gekündigt. Für Mobilfunk wollten sie Geld abbuchen was ich mir zurückgeholt habe. Jetzt haben die Mobilfunk gekündigt (mit einem Satz ohne irgendwelche Daten.) Und wollen natürlich schadensesatz und Ecken mir jetzt Briefe vom Anwalt. Ich hab wieder geschrieben das mir kein Nachweis vorliegt und der Paragraf 54 des telekommunikationgesetzt nicht eingehalten würde. Jetzt schickt mir der Anwalt ein Brief wo die meinen ich ignoriere sie…. Was ist das? Die ignorieren doch wohl mich? Ja und wegen Strom beliefern die mich jetzt und ich werde wohl eine negative feststellungsklage angehen müssen. Also ich habe insgesamt 3 Briefe mit widerrufen und das einräumen das ich kein Vertrag sehe und nicht bezahle werde. und ein Brief wegen Strom plus nochmal ein schreiben von der Verbraucherzentrale…Natürlich alle ignoriert. Was soll ich jetzt tun?

  17. Hallo m, ich habe ein Anruf bekommen und einen Vertrag am Telefon von Voxenergie und haben mir gelogen wegen Tarif , es wurde versprochen das ich nur 83€ bezahlen nachdem Wiederruff haben die Unterlagen per Post geschickt es wurde von meinem Konto 286€ abgebucht ich habe diese Firma angerufen wegen diese Preise aber die haben nicht gemacht . Ich habe kundigen geschickt bis jetzt keine Antwort, kann jemand mir Hilfen bitte !!?

  18. Ich brauche auch bitte ganz dringend Hilfe.
    ich habe im November 2021 den Vertrag mit denen abgeschlossen und ab Mitte Januar sollte der Vertrag auch gelten. Allerdings wurden einfach viel höhere Preise abgebucht und mir wurde auch etwas dazu zugeschickt, allerdings so komisch erläutert, dass ich diese Wucher Preise und Erhöhung nicht verstanden habe. Ich hatte daraufhin direkt gekündigt, aber bin natürlich jetzt noch fast 2 Jahre an den Vertrag gebunden. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit früher raus zukommen bzw noch gegen die Preise zu wiedersprechen? Auf meine Kündigung habe ich auch nie eine Bestätigung erhalten. ich wurde nur wieder angerufen.
    Liebe Grüße

  19. Meine Schwiegermutter ist ebenfalls auf VOX Energie reingefallen. Seit 2 Monaten buchen Sie nun schon den doppelten Betrag ab. Die Differenz bucht Schwiegermutter nun immer zurück. Weder per Mail noch per Post wurde der Grund dafür genannt. Immerhin hatte sie schon 5 Mitarbeiter am Hörer,die ihr jeweils versprochen haben die Erhöhung schriftlich zuzusenden. Mahnung kam, wegen der zurück gebuchten Summe.Heute dann ein Brief im Briefkasten in dem stand das eine niedrigere Abschlagszahlung nicht möglich ist. Keinerlei Auflistungen ,geschweige denn die versprochene schriftliche Preiserhöhung. Nun meine Frage. Kommt hier ein Sonderkündigungsrecht in Frage oder wie kann Sie sich dagegen wehren?

  20. Guten Tag mich hat es mit Voxenergie auch erwischt Preise von 112 Euro im Monat auf 277 Euro angehoben und angeblich mir zugeschickt ich habe aber nie was gesehen.
    Versucht den Abschlag zu Senken machen sie nicht das ist unfassbar wie sie am Telefon mit den Menschen umgehen.
    Wollen Bilder vom Zähler mit Tageszeitung und dann wird gesagt nach 4 Wochen nochmal eins zumachen dann kommt kurz vor der Frist ein Schreiben das der Abschlagsanpassung nicht statt gegeben werden kann.
    Komisch war noch gar kein Bild geschickt dan ruft mann an dann sagen sie das es erst nach 90 Tagen geht ein Bild wieder zu schicken.
    Komisch schreiben da das es nicht geht aber frist für das nächste Bild ist im Juli.
    Ja was denn jetzt.
    Dann erfahre ich das Voxernergie 70 Cent nimmt für die Kw/h das habe ich auch nirgends gesehen.
    Diesen Betrügern sollte mann eigentlich das Handwerk lege.
    Ich will da raus ansonsten verliert mann alles.

  21. Hallo Herr Möschler,
    ich bin mit Voxenergie umgezogen. Alle nötigen Daten habe ich übermittelt. Nun kam raus das Voxenergie den Umzug nicht bearbeitet hat, voraussichtlich falle ich in die Grundversorgung (für Strom und Gas).Insgesamt ist alles sehr undurchsichtig, einen richtigen Vertrag habe ich auch nicht in der Hand und kein Kundenbetreuer kann mir meinen genauen Abschlag nennen.

    Können Sie mir irgendwie helfen ?

    Viele Grüße
    Stefanie Lehmann

    1. Ich empfehle Ihnen, den Vertrag mit Voxenergie so schnell wie möglich zu beenden. Ich würde an Ihrer Stelle schriftlich mit Fristsetzung das Unternehmen auffordern Folgendes mitzuteilen
      – besteht aktuell ein Vertragsverhältnis mit Ihnen
      – wie ist der aktuelle Arbeits- und Grundpreis,
      – wurde eine Preiserhöhung ausgesprochen.
      Ob Sie in der Grundversorgung schon sind, finden Sie am besten über den Grundversorger raus.

      Sollte eine preiserhöhung schon vorgenommen worden sein, dann kann ich Ihnen gerne ein Musterschreiben zusenden, mit dem Sie dieses anfechten können.

    2. Hallo
      Bin seit 13.06.2021 bei Voxenergie.
      In Telefongespräch war versprochen 65€. Dann würde 93€ abgebucht. Am November erhöht auf 126.83€. Am Januar 197.55€ erhöht. Hab Sonderkündigung geschickt. Leider hab die Kündigung Frist nicht eingehalten. Dann schicke Kündigung mit nächstmöglichen Zeitpunkt. Die haben geantwortet das ist am 2025! Vertrag ist 2 Jahre. Was kann ich tun das bin schnell wie möglich von denen raus?

      1. Ich würde die Preiserhöhung anfechten. Dann kommen Sie schneller raus. Das ist nicht ganz trivial und vermutlich müssen Sie erst die Schlichtungsstelle einschalten, bevor Voxenergie einknickt.
        Ich sende Ihnen das Musterschreiben zu.
        Zudem würde ich an Ihrer Stelle die Abschlagserhöhung anfechten. (=> Fall E).
        VG, MM

  22. Voxenergie zeigt in jeder Hinsicht ein sittenwidriges Geschäftsverhalten. Ich hoffe daß eine Aufsichtsbehörde einschreitet und die Bevölkerung vor diesem Unternehmen schützt.