Voxenergie Erfahrungen: viele Probleme
Erfahrungen mit Voxenergie sind negativ.
Kunden beschweren sich über Voxenergie insb. über ungewünschte Verträge, abgelehnte Widerrufe sowie
Preis- und Abschlagserhöhungen. Kunden beschweren sich,
dass Voxenergie nicht auf ihre Beschwerden eingeht.
Jetzt gegen Voxenergie wehren!
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Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Voxenergie Erfahrungen
Betroffene Kunden beschweren sich über Voxenergie. Häufig beginnt die Beschwerde, dass unerwünschte Verträge zustande kommen.
Nachdem der Kunde diesen unerwünschten Vertrag nicht abgewehrt bekommt, werden häufig Preise und Abschläge erhöht.
Während und nach dem Vertragsende drohen weitere Probleme.
Bewertungen zu Voexenergie
Bewertungen auf Trustpilot bestätigen, dass viele Verbraucher unzufrieden sind mit Voxenergie. 95% der Verbraucher geben Voxenergie die schlechteste Note „Ungenügend“ (Stand: 07.03.2022).
Viele der Beschwerden auf de.reclabox.com und Trustpilot hängen mit ignorierten Vertragskündigungen und Widerrufe zusammen (Abruf: 07.03.2022):
Zu diesen und weiteren Problemen finden Sie hier praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben. So sparen Sie Zeit und wissen genau, wie Sie vorgehen sollten:
Werbeanrufe | unerwünschte Verträge |
Widerruf / Kündigung | verweigert oder ignoriert |
Mahnungen | wenn drastische Abschläge nicht gezahlt werden |
Preiserhöhung | starke Erhöhung, nicht mitgeteilt |
Abschlag-Erhöhung | starke Erhöhung, nicht mitgeteilt |
1. unerwünschte Anrufe & Verträge
Betroffene Verbraucher beschweren sich, dass sie gegen ihren Willen angerufen, sogar getäuscht und zu einem Vertrag überredet wurden.
Daraufhin erhalten die Betroffenen eine Vertragsbestätigung sowie ein Verlängerungsangebot. Kunden, die dies unterschreiben, binden sich weitere 2 Jahre an das Unternehmen.
Betroffene Kunden berichten mir, dass sie kein Widerrufsformular erhielten. In den Auftragsbestätigungen, die mir zugesendet wurde, finde ich auch keine solches Formular.
Ein solches Formular muss auf Papier oder in einer E-Mail bereitgestellt werden (siehe §312g II, S. 2 BGB i.V.m. Art 246a §1 II Nr. 1, §4 III EGBGB; Landgericht Köln, Az. 84 O 96/19). Die Einhaltung der in §312h BGB vorgeschriebenen Textform erfordert gemäß 3126b BGB das Vorliegen einer lesbaren Erklärung, in der die Person des Erklärenden genannt ist und diese per E-Mail oder auf einem dauerhaften Datenträger übermittelt wurde.
2. drastische Preiserhöhungen
Betroffene Verbraucher beschweren sich, dass in der Auftragsbestätigung und wenige Monate später die Preise drastisch erhöht wurden. Hiergegen können Sie sich wehren.
Wenn Ihnen die Preise in der Auftragsbestätigung erhöht wurden, dann fechten Sie bitte den Vertrag als Ganzes an (siehe oben).
Wenn Ihnen die Preise in einem Schreiben wie dem unten stehenden erhöht wurde, dann sollten Sie der Preiserhöhung widersprechen. Die Preiserhöhung ist versteckt und sehr hoch. Teilweise wurden die Preise auf über 100 Cent/kWh erhöht.
3. drastische Abschlagserhöhungen
Häufig bemerken betroffen Kunden als erstes die Abschlagserhöhungen. Diese gehen einher mit einer Preiserhöhung. Um die Abschlagserhöhung anzufechten, müssen Sie daher die Preiserhöhung anfechten.
Abschlagserhöhungen dürfen nur vorgenommen werden, wenn
- Eine Preiserhöhung vorgenommen wurde oder
- Ihr Verbrauch sich erhöht hat.
In manchen Fällen berichteten Kunden mir, dass Abschlagserhöhungen ohne eine Preiserhöhung einherging. Dies ist unzulässig. Auf keinen Fall dürfen Sie einfach so den Abschlag nicht zahlen oder die Abbuchung zurückbuchen lassen. Es ist wichtig, dass Sie der Abschlagserhöhung widersprechen, indem Sie z.B. die Preiserhöhung anfechten.
4. Jahresabrechnung fehlt / falsch
Es kommt vor, dass Voxenergie nicht innerhalb von 6 Wochen die Abrechnung erstellt oder dass diese falsch ist.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Kontrollieren Sie Ihre Rechnung. Am häufigsten sind höhere Preise als vereinbart oder ein höherer Verbrauch angesetzt worden. Da es nicht leicht ist, die Rechnung zu kontrollieren und sich erfolgreich zu wehren, empfehle ich Ihnen, uns für die Prüfung Ihrer Rechnung zu beauftragen. Gerne setzen wir auch Ihr Recht für Sie durch, wenn Sie bei Ihrer Beschwerde nicht weiter kommen.
5. Guthaben nicht ausgezahlt
Das Guthaben muss zeitnah, spätestens 2 Wochen nach erhalt der Abrechnung an Sie ausgezahlt werden.
Wenn Voxenergie die Frist nicht eingehalten hat, dann sollten Sie mahnen. Nutzen Sie dieses Musterschreiben.
6. Grundgebühr soll nach Kündigung weiter gezahlt werden
Wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird (z.B. durch Umzug oder Vertragsauflösung), soll verlangt Voxenergie in einigen Fällen, dass die Grundgebühr bis Vertragsende weiter gezahlt werden soll. M.E. ist dies nicht zulässig! Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben. Kunden haben derartige Zusatzkosten bereits abwehren können.
Ob Sie betroffen sind, sehen Sie in Ihrer Abrechnung. Dort wird der Posten „Grundpreis Gesamt“ aufgeführt.
7. Mahnungen
Teilweise setzt Voxenergie die Kunden mit Mahnungsschreiben wie diesem unter Druck. Lassen Sie sich nicht verunsichern.
Wenn Sie von Voxenergie gemahnt werden, dann sollten Sie diesen Hinweisen folgen. Wichtig ist, dass Sie Zahlungen nur nach einer Mitteilung an das Unternehmen (inklusive Begründung) verweigern oder zurück buchen lassen.
Mahnungen abzuwehren ist besonders schwierig. Hier sollten Sie sich Rat holen, wenn Sie unsicher sind.
8. Haushaltsschutzbrief – Preiserhöhung abwehren
Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben im Reiter „Hilfe“ unter der Überschrift „Preiserhöhungen“. Dieses müssen Sie nur noch geringfügig an Ihre spezifische Situation anpassen.
Seit 2020 beschweren sich Verbraucher über Zusatzkosten für einen Haushaltsschutzbrief, der zusammen mit einem Strom- oder Gastarif abgeschlossen wurde. Solche Haushaltsschutzbriefe kenne ich von Extraenergie. Die Stiftung Warentest (Quelle) und ich sehen den Mehrwert solcher Haushaltsschutzbriefe als sehr gering an, da da viele Leistungen z.B. durch die Hausratsversicherung etc. abgedeckt sind. Auch über den Haushaltsschutzbrief der Extraenergie haben sich Verbraucher beschwert. Die Verbraucher bemängelten, dass die Vertragsdetails versteckt waren und die Kündigung erschwert wurde, weil die Kündigungsfrist länger als die der Strom- und Gasverträge waren. Aus diesem Grund haben viele Verbraucher zu spät den Haushaltsschutzbrief gekündigt.
Verbraucher berichten, dass deren Beschwerden aufgrund versteckter oder überzogener Preiserhöhungen zunächst ignoriert oder mit Standard-E-Mails abweisen. Aus diesem Grund kann ich Ihnen auch gerne eine praxiserprobte Vorgehensweise zukommen lassen, wie Sie Ihre Beschwerde mit weniger Zeitaufwand und besseren Ergebnissen durchsetzen können. Die folgenden Bewertungen – die Sie auch auf Google Maps einsehen können – belegen die Wirksamkeit der Muster-Antwortschreiben und meiner praxiserprobten Vorgehensweise, die anbieter-übergreifend verwendbar ist.
Der Fall: Haushaltsschutzbrief als kostenloser Zusatz beim Vertragsangebot
Die zuvor erwähnte Verbraucherin erhielt bei der Vertragsbestätigung einen kostenlosen Haushaltsschutzbrief zum Strom- oder Gasvertrag dazu. Da viele Leistungen versprochen werden und der Kunde viel Geld sparen kann, nahm sie das Angebot stillschweigend an. Voxenergie zeigt in seinem Schreiben auch keine Möglichkeit auf, wie die Verbraucherin den Haushaltsschutzbrief hätte ablehnen können. Stattdessen wird mehrfach dargelegt, dass der Haushaltsschutzbrief kostenlos ist – 0,00 € anstatt 9,99 € / Monat. Im Schreiben wird ferner suggeriert, dass der Verbraucher in 5 Jahren somit einen Bonus i.H.v. 599,40 € erhält.
Versteckte Preiserhöhung
In der Vertragsbestätigung wurde noch angegeben, dass der Verbraucher 0,00 € anstatt 9,99 € pro Monat zu zahlen habe. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn erhielt die Verbraucherin ein Schreiben, in dem eine Preiserhöhung auf 13,95€ pro Monat versteckt mitgeteilt wird.
Das Schreiben hat den Betreff „Preis und Vertragsinformationen“. Somit wird kein Hinweis auf eine Preiserhöhung gegeben. In dem ganzen Schreiben werden die Strom-Preisbestandteile detailliert dargelegt. Da die Verbraucherin einen Vertrag mit Preisgarantie abgeschlossen hat und der Arbeits- und Grundpreis des Stromtarifs sich somit gar nicht verändern kann, enthielt das Schreiben auf den ersten Blick keine relevante Informationen für die Verbraucherin. Sie konnte gar nicht mit einer Preiserhöhung rechnen. Dieser Eindruck wird dadurch bestärkt, dass weder im Betreff noch im Text ist von einer Preiserhöhung die Rede ist. Lediglich in der Tabelle, zwischen den Preisbestandteilen vom Stromtarif wird die Preiserhöhung indirekt in einer Tabelle aufgelistet. Unterhalb der Tabelle – ohne Hervorhebung – wird in einem Nebensatz die Preiserhöhung indirekt erwähnt: „Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir die Kosten für die Ihren Haushaltsschutzbrief angepasst.“
Lag bei Ihnen eine ähnliche Form der Preiserhöhung vor? Wenn ja, dann wehren Sie sich! Denn aus mehrfacher Hinsicht halte ich diese Preiserhöhung des Schutzbriefes für unzulässig. Weiterführende Details, weshalb ich diese Preiserhöhung für unzulässig erachte, können Sie meinem Muster-Antwortschreiben sowie dieser Seite entnehmen.
Hilfe bei Problemen
1. Vertrag anfechten
Im 1. Schritt sollten Sie widerrufen. Wenn keine Reaktion erfolgt, dann mahnen Sie. Wird der Widerruf abgelehnt, dann sollten Sie den Vertrag anfechten. Nutzen Sie hierzu meine kostenlosen Musterschreiben.
Bitte versenden Sie den Widerruf per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (voxenergie GmbH – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin)
2. Preiserhöhung anfechten
Ist auch Ihre Preiserhöhung unzulässig?
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von Voxenergie.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos!
Füllen Sie hierzu dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
So fechten Sie die Preiserhöhung an
Gemäß EnWG §41 (5) müssen Versorger Preiserhöhungen auf „transparente und verständliche Weise“ den Verbrauchern mitteilen. Voxenergie setzt diese Vorgabe nicht konsequent um. Daher haben Sie gute Chancen, die Preiserhöhung anzufechten und Geld zurück zu bekommen.
Nutzen Sie dazu gerne meine kostenlosen Musterschreiben. Diese finden Sie auf meiner Seite „Preiserhöhungen bei Strom und Gas“. Leider weist Voxenergie jedoch derartige Beschwerde zurück und behauptet, die Preiserhöhung sei berechtigt und fehlerfrei. Daher ist es sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend, sich selber gegen die Preiserhöhung zu wehren.
Den Widerspruch versenden Sie bitte per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (Voxenergie GmbH – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin).
Weil es sehr schwer ist, sich alleine gegen Voxenergie zu wehren, empfehle ich Ihnen unsere professionelle Dienstleistung. Füllen Sie das obige Formular aus und hängen Sie uns Ihr Preiserhöhungsschreiben (und am besten auch Ihre letzte Rechnung) an. Wir prüfen kostenlos Ihre Preiserhöhung und teilen Ihnen mit, ob aus unserer Sicht auch bei Ihrer Preiserhöhung formale Fehler vorliegen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Preiserhöhung für Sie anzufechten. Wir erhalten lediglich eine Erfolgspämie i.H.v. 1/3 der Rückforderung. Wenn wir für Sie kein Geld zurückholen sollten, dann erhalten wir auch kein Geld. So ist sichergestellt, dass Sie kein Risiko eingehen müssen und nur gewinnen können.
Beispiel: Wir erstreiten 1.000 € von Voxenergie, Sie erhalten 667 €.
3. Abschlagshöhung anfechten
In den allermeisten Fällen liegt eine Preiserhöhung vor. Diese müssen Sie anfechten, damit die Abschlagserhöhung zurückgenommen wird (siehe vorheriger Abschnitt). Nur wenn keine Preiserhöhung vorliegen sollte, folgen Sie bitte diesen Hinweisen.
Im 1. Schritt sollten Sie mit meinem Musterschreiben die Abschlagserhöhung widersprechen. Wenn Voxenergie nicht auf Ihren Wunsch eingeht, dann sollten Sie mahnen und anschließend die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Weiterführende Hinweise zum Überprüfen und Anfechten der Abschlagserhöhung habe ich Ihnen auf der verlinkten Seite bereitgestellt.
Bitte versenden Sie das 1. Schreiben per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (voxenergie GmbH – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin).
Zum Öffnen: bitte klicken
Im 1. Schritt sollten Sie mit meinem Musterschreiben die Abschlagserhöhung widersprechen. Wenn Voxenergie nicht auf Ihren Wunsch eingeht, dann sollten Sie mahnen und anschließend die Schlichtungsstelle Energie einschalten.
Bitte versenden Sie das 1. Schreiben per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (voxenergie – Großbeerenstr. 2-10 – 12107 Berlin).
MUSTERSCHREIBEN:
Betreff: Verbraucherbeschwerde – unzulässige Abschlagserhöhung
Vertragsnummer: xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihre Abschlagserhöhung anfechten:
Sie dürfen den Abschlag nur bei einer Preiserhöhung oder einer Verbrauchserhöhung proportional anheben. Beides liegt aus meiner Sicht nicht vor.
Sollten Sie mir eine Preiserhöhung zugesendet haben, so bitte ich Sie, mir diese erneut zwecks Prüfung zuzusenden.
Ich fordere Sie auf, die Abschlagserhöhung zurück zu nehmen. Hierzu setze ich Ihnen eine 14-tätige Frist zum xx.xx.202x.
Viele Grüße
Ihr Name
SCHRITT 2: MAHNUNG
Vertrags-/Kunden-Nr.: (sofern vorhanden)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verweise auf mein Schreiben vom xx.xx.202x. Darin habe ich der Abschlagserhöhung widersprochen. Bitte gehen Sie auf meine Gründe in dem Schreiben ein. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße
Ihr Name
SCHRITT 3: SCHLICHTUNGSSTELLE
Wenn Sie zu keiner Lösung kommen, dann können Sie 4 Wochen nach erstmaliger Beschwerde die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Diese ist für Sie kostenlos. Für Ihren Anbieter ist diese kostenpflichtig. Da die Kosten für Ihren Anbieter steigen, je länger die Schlichtungsstelle vermittelt, rechne ich mit einem schnellen Nachgeben von Ihrem Anbieter. Textvorlagen finden Sie bei der zuvor verlinkten Seite.
4. Jahresabrechnung fehlt / falsch
Haben Sie eine teure Rechnung erhalten?
Teure Rechnungen von Voxenergie können z.B. aufgrund von Preiserhöhungen oder falschen Zählerständen zustande kommen.
Gerne prüfen wir Ihre Abrechnung. Bei Fehlern holen wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Einige Kunden beschweren sich, dass die Jahresabrechnung falsch ist oder 6 Wochen nach Abrechnungsjahr fehlt.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Sie können Ihre Rechnung auch selber kontrollieren. Überprüfen Sie Ihre Rechnung mit Hilfe meines Berechnungstools. Die Rechnung zu kontrollieren und die Rechnung anzufechten sind jedoch nicht zeitaufwendig.
5. Guthaben nicht ausgezahlt
Das Guthaben muss zeitnah, spätestens 2 Wochen nach Erhalt der Abrechnung an Sie ausgezahlt werden.
Wenn Voxenergie die Frist nicht eingehalten hat, dann sollten Sie mahnen. Nutzen Sie dieses Musterschreiben.
6. Grundgebühr soll nach Kündigung weiter gezahlt werden
Wehren Sie sich, wenn Ihr Anbieter nach der Kündigung verlangt, dass Sie weiterhin die Grundgebühr bezahlen sollen. M.E. ist dies nicht zulässig! Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben. Kunden haben derartige Zusatzkosten bereits abwehren können.
7. Mahnungen
Wenn Sie von Voxenergie gemahnt werden, dann sollten Sie diesen Hinweisen folgen. Wichtig ist, dass Sie Zahlungen nur nach einer Mitteilung an das Unternehmen (inklusive Begründung) verweigern oder zurück buchen lassen.
Mahnungen abzuwehren ist besonders schwierig. Hier sollten Sie sich Rat holen, wenn Sie unsicher sind.
Wechseln Sie zukünftig sicher zu einem seriösen Anbieter
Sie sollten zukünftig nicht mehr auf derartige telefonische Anrufe reagieren. Schließen Sie Verträge online und schriftlich an.
Sie können erst den Anbieter wechseln, nachdem Sie erfolgreich nowenergy gekündigt haben. Achten Sie darauf, dass Sie eine Kündigungs-/ Widerrufsbestätigung erhalten. Andernfalls werden alle Ihre Wechselversuche scheitern.
Empfehlung:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
Empfehlung:
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
FAQs zu Voxenergie
Bitte kontaktieren Sie voxenergie nur schriftlich, da mündliche Absprachen nicht nachweisbar sind.
Adresse: Voxenergie GmbH – Großbeerenstr. 2-10 –12107 Berlin
Tel.: 030 / 209953200
Fax: 030 / 209953201
E-Mail: [email protected]
Da die Abschlagserhöhung mit der Preiserhöhung zusammenhängt, müssen Sie die Preiserhöhung anfechten. Die mir bekannten Preiserhöhungsschreiben stufe ich als intransparent ein.
Auf dieser Seite finden Sie hierzu ein Musterschreiben und eine Anleitung. Sie können auch unsere professionelle Dienstleistung anfragen. So ersparen Sie sich die nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit dem Anbieter.
Über Voxenergie gibt es viele Beschwerden. Gegen Voxenergie klagt die Verbraucherzentrale. Daher stufe ich Voxenergie als nicht empfehlenswert ein.
Widerrufen Sie.
Wenn Voxenergie den Widerruf ablehnt, dann müssen Sie den Vertrag anfechten. Die kostenlosen Musterschreiben finden Sie oben unter „1. unerwünschte Anrufe und Verträge“.
Sie haben eine 14-tägige Widerrufsfrist nach Erhalt der Vertragsunterlagen. Da vermutlich auch bei Ihnen keine Widerrufsbelehrung vorliegt, verlängert sich die Widerrufsfrist um bis zu 1 Jahr.
Kunden berichten, dass sie Angebote mit einem Arbeitspreis i.H.v. ca. 40 Cent/kWh erhalten haben. Danach erhielten sie aber Verlängerungsangebote i.H.v. 60 Cent/kWh und mehr erhalten.
Voxenergie hat die Preise teilweise auf über 100 Cent/kWh angehoben.
Voxenergie bietet Strom-, Gas-, Telefon- und DSL-Verträge an. Es gibt zahlreiche Beschwerden. Voxenergie gehört zur Primaholding.
Solange Voxenergie Sie als Kunden behandelt, wird der Wechsel zu einen neuen Anbieter scheitern. Daher ist es wichtig, dass Sie eine Widerrufs- / Kündigungsbestätigung erwirken!
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
Hallo alle
ich ahbe bisher viele Kommetare gelesen aber leider finde kein Fall ähnlih wie meine.
Ich habe dummerweise eine Vertrag mit Voxenerge telefonisch abgeschlossen. Dann am gleichen Tag ist mir aufgefallen wie „shady“/komisch das ganze Verfahren war und habe wieder angerufen um den Vertrag rückzurufen. Ich habe kein Kündigungsbetätigung bekommen obwohl ich per Email und Post (mit Einschreiben) dass noch mal angefördert habe. Mitte Mai habe ich ein Küdigungbestätigung von meine bisherige Stromanbieter bekommen. Bisher hatte ich kein Vertrag nit ein einziges Brif oder EMail von Voxenergie bekommen. Ich weiß noch nicht was von einen Vertrag ich habe. Obwohl ich es gekündigt habe… Am Anfang des Monates wurden 130 Euro von meine Bankkonto abgezogen, die ich naturlich direkt rückgängig gemacht habe. Also bisher auch keine Rechnung, kein Vertrag auch kein Kundennummer. Sie haben mich letzte Woche angerufen um ein neuen besseres Angebot zu bieten, natürlich habe ich dieses abgeleht. Wie kann ich ein Kundennummer / Vertrag von Ihnen anfordern? ohne Kundennummer kann ich mich nicht in dem webprtal registrieren oder telefonisch anrufen und info über mein Vertrag bekommen. Ich komme nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus
Ich würde die auffordern, die Kunden-Nr., die ursprünglich vereinbarten Abschlagsbetrag etc. bereitzustellen. Setzen Sie eine Frist mit konkretem Datum (z.B. 01.08.2022). Wenn sie dem nicht nachkommen, würde ich wegen schwerwiegenden Vertragsverletzungen sonderkündigen.
Hallo Zarina
Deine Kundennummer müsste eigentlich auf der Abbuchung erscheinen. So was steht da immer unter „Vorgang oder Betreff oder wie es die Banken nennen“.
Hallo an alle!
Auch ich habe leider im November einen Vertrag mit Voxenergie abgeschlossen. Darin sollte ich 30,10 ct/kW Arbeitspreis und 9,00 €/Monat Grundpreis bezahlen, mit einem Haushaltsschutzbrief. Der Vertrag sollte ab dem 17.05.22 beginnen. Am 28.04.22 bekam ich ein Schreiben indem dann angekündigt wurde, dass Sie monatlich einen Abschlag von 323,55 Euro einziehen würden. Das entspräche einem Arbeitspreis von „nur“ 82,33 cent/kw und einem Grundpreis von „nur“ 16,83 €/Monat.
Daraufhin habe ich umgehend meinen Vertrag fristlos gekündigt wegen erhöhter Preissteigerung und die Einzugsermächtigung entzogen. Es kam ein Schreiben von Voxenergie, das Sie mich darüber informieren, dass mein Sonderkündigung leider nicht mehr berücksichtigt werden kann da die Frist nicht eingehalten wurde. Nach einem Telefonat habe ich dann erfahren, das ein Schreiben vom 18.03.22 an mich versendet wurde, worin mir diese Preiserhöhung bekannt gegeben worden war. Dieses Schreiben habe ich jedoch nie erhalten. Wußte nicht mehr weiter und bin zur Verbraucherzentrale. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen und sagten, ich müsse alle Schreiben von Voxenergie beantworten und auch einen angemessenen Abschlag zahlen, können mich aber leider nicht vertreten, da sie schon zu viele Mandanten diesbezüglich hätten und auch nicht weiter kämen. Ich bräuchte viel Geduld und Nerven um die Sache auszustehen.
Am 13.05.22 bekam ich dann endlich einmal eine Kündigungsbestätigung und zwar zum 16.05.2024 und das ich daran denken sollte, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Widererwartend kam dann am 30.05.22 eine Mitteilung „Erfreuliche Nachricht“ Preisreduzierung ab 01.06.22. Lach !! Jetzt sollte ich 77,83 cent/kWh Arbeitspreis und 16,83 € / Monat Grundpreis zahlen = 307,15 € Abschlag. (Ich habe als Stromverbrauch ca. 4.000 kWh angegeben).
Ich habe dann am 08.06.22 ein Schreiben losgeschickt und auf mehrere Punkte aufmerksam gemacht. 1. Die Kündigungsbestätigung zum 16.05.2024 werde ich nicht akzeptieren, 2. Schreiben über Preisreduzierung werde ich auch nicht akzeptieren, sondern nur den Preis vom November abgeschlossenen Vertrag und 3. Schreiben über Laufzeitverlängerungen möchte ich keinen mehr erhalten und Ihnen nochmals die Einzugsermächtigung, wie schon vorher entzogen. Jedoch werde ich einen Abschlag von 110,00 Euro monatlich an Voxenergie anweisen und nochmals auf meine fristlose KÜndigung hingewiesen und um Beantwortung meiner vorherigen Schreiben.
Natürlich wurde dann der Abschlag von 307,15 Euro von meinem Konto eingezogen. Diesen habe ich umgehend zurückgeholt, den Abschlag von 110,00 Euro aber bereits angewiesen gehabt.
Nun bekam ich am 18.06.22 eine Mahnung, dass sie den Abschlag in den nächsten 7 Tagen nochmal versuchen werden einzuziehen, sprich am 27.06.22. Bei Nichtzahlung werden sie „Betrugsanzeige“ erstatten 🙁
Mir kam die Galle hoch und ich habe am 21.06.22 dann wiederum geschrieben und der Mahnung widersprochen und nochmals die Vollmacht zur Abbuchung von meinem Konto entzogen. Sollten Sie trotzdem Einzüge vornehmen müsste ich Anzeige erstatten. Habe ihnen auch die Bankverbindung wohin ich die Abschläge bezahlt habe, mitgeteilt und wenn diese Nr. ihnen nicht recht ist, sollten sie mir eine andere schicken.
Gleichzeitig habe ich nochmals die Stellungnahme meiner vorigen Schreiben angemahnt und sie letztmalig aufgefordert, den Vertrag vom November 2021 mit Erhöhungen von 273 % Arbeitspreis und 187 % Grundpreis aufzulösen und mein Sonderkündigungsrecht zu akzeptieren.
Stellt Euch vor, am 06.07.22 haben die dann doch tatsächlich 197,00 Euro und 307,00 Euro von meinem Konto eingezogen. Das Geld habe ich dann am 08.07.22 wieder zurückgeholt. Bin jetzt mal auf die nächsten Schreiben gespannt.
Ich habe mich entschlossen, ab August einen höheren Abschlag von 140,00 Euro zu zahlen, da ja die Preise überall angezogen haben und ich einen Durchschnittspreis von 40,00 cent/kWh angesetzt habe.
Komischerweise würde ich, wenn ich jetzt mich im Internet bei Vox anmelden würde nur 50 cent/KwH Arbeitspreis bezahlen.
Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter, was ich noch alles tun kann. Vielleicht weiß hier ja noch jemand Rat. Kann man eine Unterlassungsklage anstreben? Oder etwas anderes? Brauche ich langsam doch einen Anwalt oder was soll ich tun?
Bitte folgen Sie den Lösungsweg.
Die Verbraucherzentrale strebt eine Musterfeststellungsklage gegen Voxenergie und Primastrom an. Alle Betroffenen, die eine Preiserhöhung erhalten haben, möchte ich bitten, dieses Vorhaben zu unterstützen. Füllen Sie dazu bitte diesen Fragebogen der Verbraucherzentrale aus. Vielen Dank!
@Angelika Zupanic
Sie haben Ihren Fall wirklich gut dargestellt.
Lassen Sie sich nicht einschüchtern und bleiben Sie standhaft.
Prüfen Sie anhand Ihres Vertrages, ob dieser eine (eingeschränkte) Preisgarantie enthält. Falls dies der Fall ist, würde ich nur den anfangs vereinbarten Grundpreis i.H.v. 9,00 EUR monatlich und den Arbeitspreis von 30,10 Cent / kWh bezahlen.
Ihre auf Grund der von Voxenergie vorgenommenen Preis- und Abschlagserhöhungen ausgesprochene Sonderkündigung ist berechtigt.
Der Fortführung des Vertrages bis 16.05.2024 zu widersprechen ist ebenfalls berechtigt.
Unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsdarstellung ist eine monatliche Abschlagszahlung i.H.v. 110,00 oder gar 140,00 EUR nicht erforderlich.
Widersprechen Sie auf jeden Fall jeder Mahnung von Voxenergie und begründen Sie Ihren Widerspruch.
Falls erforderlich, nutzen Sie für Ihre weitere Vorgehensweise die Musterschreiben von Herrn Moeschler.
Um Voxenergie Einhalt zu gebieten gibt es wirksamere Vorgehensweisen als eine Unterlassungsklage.
Dies alles ist meine persönliche Meinung.
Die schlimmste was gibts ich wohne seit zwei Monate in Stuttgart und immer noch geld jede monat abgezogen
Habe die .mit
Briefen und Emails bombardiert.Vertrag wurde dann zum 31.1. Gekündigt, Abrechnung im März für einen Monat 600 Euro Strom und Gas. Heute kam plötzlich ein Brief, das meine Abrechnung nochmals zu den im Sommer letzten jahres geprüft und ggf. Korrigiert wird
Ich wollte aus dem Vertrag raus haben Kündigung nicht akzeptiert
Ich habe am Telefon etwas anderes ausgemacht als es dann kamm und kann mir den Abschlag nicht leisten der von denen dann kamm.Ein Passwort um mich auf deren Seite einzuloggen habe ich nicht bekommen und habe da angerufen aber die am Telefon haben garkeine handhabe so wie bei allen anderen Stromabnbietern wo man per Telefon den Abschlag ändern kann.
Also schrieb ich eine mail und verlange das es in das geändert wird was am Telefon besprochen war.Die zeichnen ja Gespräche auf worauf ich hingewiesen habe,dass die sich das mal anhören was besprochen wurde.es sollten 127 euro pro Monat sein und immer am 20 des Monats abgebucht werden.Passiert ist folgendes es wurden am 9 juni 365,20 von denen als Abschlag abgebucht…das ist Betrug und abngeblich habe ich auch noch auf 2 jahre verlängert was nicht stimmt es ging nur um 24 Monate und egal auch nur 24 Monate kann ich pro Monat keinbe 365,20 bezahlen das Geld habe ich nicht.
Meine Eltern wurden auch betrogen ..dadurch werde ich Konsequenzen ziehen …gerichtlich sowie die Polizei wurde auch schon eingeschaltet ..viel Spaß euch noch.
bitte wenn Ihr einen Anruf bekommt und Sie verlangen, dass Ihr nur mit ja Antworten sollt. Bitte lass euch den Namen von der Person geben und vorher diese die Daten von euch hat.
Anzeige machen wegen Datenmissbrauchs!!!!!
keine Frage beantworten, den das heisst Ihr stimmt zu, das ihr einen Vertrag mit denen Abschliesst.
ich habe abgesagt gleich nach zwei Woche . ich habe kein Vertrag unter schreiben und haben trozdem 90 Euro von mein konto abgezogen.
in Dem Fall sollten Sie den Vertrag mit Voxenergie anfechten. Hierüber können Sie das Musterschreiben anfordern.
Ich gebe euch mal ein Tip
1 Nicht ans Telfon gehn
All Telfonummer Sperren
Geld Zurückbuchen
Auf Mahnung Nicht Drauf Reagiern
Ihr müsst euch Eins Merke die melden sich auch nicht
Also Alle Telefonnummern sperren
Und auf Briefe nicht drauf Einlassen
Mein Rechtsanwalt Hat bestimmt 10 Brife geschrieben Keine Antwort
Ich habe mein Gastsvertrag Wiederufen und Gekündigt Keine Antwort
Jetzt ist es so Jetzt wolle sie Schadenersatz von Mir Ob Woll ich Gekündigt u.Wiederufen habe
Lach Lach Lach Die bekommen von mir Nichst
Mein Rechtsanwalt der kümmert sich U.alle Brief schön Festhalten
Belege und und
Ich halt euch auf den Laufenen
Kontest Du denn einfach einen anderen Stromanbieter nehmen ohne die Bestätigung einer Kündigung von denen?
Alooooo
Das ist zu teuer 150e
Pro Monat. Scheißen.
Plus welche idiot felegurun Vetrag bis 26..
Alo ich bin Kunde 4 Monate 24 Monate..
Zum Beispiel…
Von meinem Konto abgezogen 150e
Alooo nur Gas….
Bitte folgen Sie der Anleitung im Reiter „Hilfe“ und nutzen Sie das Musterschreiben E. Viel Erfolg!
Ich habe eine neue Abschlagsrechnung erhalten. diese soll angeblich eine Preisreduzierung ab
Juni 20222 ankündigen. Der bisherige Abschlag belief sich auf 190.00€. Jetzt soll er jedoch
412.00 sein. Wie kann das sein? Ich habe ein Einfamilienhaus und weiß sowieso nicht, wie die hohen Stromkosten entstehen.
Ich habe im Dezember 2021 telefonisch Angebot der Voxenergie angenommen. Bekam auch die entsprechenden Unterlagen. Ende Februar rief jmd wieder an wegen Vetragsverlängerung und Garsntie für weitere 24 Monate. Habe aber nie Kopie von der Verlängerung erhalten. Nachdem ich nach einiger Zeit der Firma anrief wurde mir gesagt, dass ich mit meinem Ja den aktuellen Preis für den Grundvertrag abgeschlossen habe.
Hallo, ich hätte auch gerne Details, wie man den ungewollten voxenergie-Vertrag loswird!
Die Hinweise finden Sie im Reiter „HILFE“ und auf dieser Seite. Dort können Sie auch mein Musterschreiben anfordern, das ich Ihnen dann kostenlos bereitstelle.
Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr, daher dieser Post und mit Bitte um Hilfe. Ganz plötzlich und ohne Ankündigung ist mein monatlicher Abschlag für Strom um 200€ erhöht worden. Hatte im Mai mit der Nachzahlung für Strom ein Abbuchung von über 650,-€. Ich habe dann am 10.5.2022 eine sofortige Kündigung und Beschwerde per Einschreiben an Voxenergie geschickt. Leider ohne Erfolg… Bisher haben wir keine Antwort bekommen. Ich habe nun überlegt, das Geld,wenn es vom Konto abgebucht wird, zurückzuholen. Kann ich das so ohne weiteres machen? Im Internet habe ich gelesen, man solle auf gar keinen Fall die geforderte Summe bezahlen. Kann ich das einfach machen ohne mich strafbar zu machen? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Liegt bei Ihnen eine Preiserhöhung vor? Je nachdem benötigen Sie ein unterschiedliches Musterschreiben (siehe Reiter „Hilfe“).
Es ist wichtig, dass Sie
– die unstrittigen Beträge stets bezahlen
– unzulässige Abschlags- und Preiserhöhung schriftlich widersprechen (mit Begründung) und
– Wenn zu viel abgebucht wird, würde ich den unstrittigen Betrag selber zahlen, das SEPA-Mandat ggü. dem Anbieter kündigen und den zu hohen Abschlag zurückbuchen lassen. Die Folge werden Mahnungen sein und dass Ihnen die Rückbuchungskosten in Rechnung gestellt werden. Die Alternative wäre, zu viel zu bezahlen.
– auf alle Mahnungen schriftlich antworten, indem Sie widersprechen und auf Ihre vorherige Widersprüche verweisen.
Beispiel: Ihr Abschlag betrug zu Beginn 100 €. Zu einen späteren Zeitpunkt wurde Ihnen 200 € abgebucht.
– Widersprechen Sie dem höheren Abschlag. Wenn eine Preiserhöhung vorlag, dann widersprechen Sie zusätzlich dieser (Argumente: die Preiserhöhung war versteckt und überzogen, es fehlt an einer Berechnungsgrundlage, die Preisgarantie wurde nicht eingehalten).
– Überweisen Sie den unstrittigen Betrag (100€)
Bin mit Abschlag 40€ für 1500kw geködert worden.
Dann wurden ohne Voranmeldung einfach von meinem Konto am 3.8.21 , am 31.9. sowie am 4.10. 68 € abgebucht.
Habe sofort dort angerufen und habe schriftlich per Email wegen unlauterem Wettbewerb gekündigt. Antwort von Voxenergie , sie bedanken sich für die Verlängerung bis 2025. Man hat mich förmlichst eingeschüchtert mit einem Schreiben — Im Namen des Gesetzes !!!
Dann fing es an :
Am 2.11.und 2.12. Abbuchung jeweils über 89,88 €
am 10.1. – 136,23 € , am 28.1.
89,88 € am , am 10.3 87,56€ und am 25.3. 121€ und 4.4. 121€.
Bitte helft mir , meine Rente wird vom Sozialamt aufgestockt und mir bleibt nichts mehr zum Leben.
Ich kann nicht mehr !
Meiner 84jährigen Mutter wurde im September 2021 telefonisch ein Wechsel des Stromanbieters übergeholfen. Der Vertrag sollte zum 01.01.2022 beginnen. Im November wurden die vereinbarten Optionen um fast 100% erhöht, woraufhin sondergekündigt und die Einzugsermächtigung entzogen wurde. Die Kündigung, obwohl ohne Fristen zum Beginn der Veränderung möglich, wurde auf nicht fristgerecht abgelehnt. Trotz einer nochmaligen Sonderkündigung mit dem Hinweis auf die entzogene Einzugsermächtigung wurde der erste Abschlag im Januar 2022 abgebucht. Das Geld konnten wir problemlos zurückholen und erstatteten Strafanzeige. Weiterer Schriftverkehr war sinnlos, da nie eine themenbezogene Antwort kam. Nunmehr wurde eine Kündigung zum 31.12.2023 akzeptiert.
Erst durch Einschalten der Schlichtungsstelle Energie konnten wir Voxenergie loswerden. Der Vertrag wurde beendet und die 4 Monate zum Tarif vor Preisanpassung abgerechnet.
Selbst der Verbraucherschutz Brandenburg wollte sich der Sache nicht annehmen, da auch hier Post erfahrungsgemäß unbeantwortet bliebe.
Voxenergie Gas und Strom
Ich bekomme nach 18 Monaten immer noch keine Rechnung.
Ich habe bereits nach massiv erhöhten Abschlägen die Einzugsermächtigung entzogen.
Dies wurde mir bestätigt, aber 7 Tage nach Übermittlung der Kontonummer kam die Aufforderung, die erhöhten Abschläge mit 2,50 Mahngebühr. Ich möchte die Abschläge vom 04.22 eigentlich auch noch zurückholen, weil es darum bestimmt einen Streit gibt (geht bis Monatsende noch).
Ich habe gemeint, dass ich eine 24ige monatige eingeschränkte Preisgarantie habe, und deswegen die Preiserhöhungen ignoriert habe. Habe auch gedacht, dass ich nach 12 Monaten eine Rechnung bekomme, wo mein Guthaben ausgewiesen sein sollte.
Ich glaube ich sollte da so schnell wie möglich raus. Wenn ich da aber weiterhin bis Ende des Jahres Grundgebühr berechnet bekomme, ist ein Teil meines bisherig eingezahltes Geld futsch, und mit Rechtsanwalt streiten wollte ich eigentlich vermeiden.
Wie komme ich hier am besten raus?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Abschläge dürfen nur erhöht werden, wenn die Preise erhöht wurden oder wenn Ihr Verbrauch gestiegen ist.
Wenn Ihr Abschlag nach 7 Tagen erhöht wurde, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Ich sende Ihnen daher ein Musterschreiben zu, mit dem Sie die Abschlagserhöhugn anfechten können. Mahnen Sie bitte auch die verspätete Abrechnung ab (=> zum Musterschreiben)
Voxenergie hat den Abschlag ohne Mitteilung von ursprünglichen 145 Euro auf einmal 196 Euro und dann 314 Euro erhöht. Auf telefonische sowie schriftliche Nachfrage wird nicht reagiert. Lediglich eine Mahnung für die zurückgeholte Lastschrift kam 1,5 Tage später bei uns an.
Guten Tag !
Meiner Bekannten wurde ein Strom – Abnahmevertrag mit einer Hausversicherung von der Roland – Versicherung untergeschoben .
Monatliche Belastung somit jetzt auf 584,-€ statt der in ersten Vertrag vereinbarten 187,-€
Es ist traurig das Versicherungen es nötig haben , mit solchen Anbietern Geschäfte machen zu müssen.
Werden alles jetzt über den Rechtsweg klären müssen .
Dreister geht es nicht mehr , per Telefon Immigranten abzocken .
Hallo
seit 01.01. 22 fließt auch bei mir Voxenergie durch die Stromleitung. Vereinbart wurden übers Telefon maximal 37,91€. Später bekam ich ein Brief wo steht: Ihr Abschlag in Höhe von 64, 12€ monatlich! Leider habe ich den nicht rechtszeitig wiederrufen!
Das unverschämte kommt ja noch. Abgebucht wurde bei schon seit Beginn der Laufzeit 107€!!!! Ich bin alleine und habe auch nur eine sehr kleine Wohnung! Voxenergie muss ja jetzt ein ordentliches Guthaben dadurch haben, deswegen habe ich die Zahlung einfach gestoppt! Ich weiß nicht ob das gut ist aber definitiv ziehen die viel zu viel Geld von meinem Konto ab und ich sehe es nicht ein weiterhin so viel Geld zu bezahlen! Zudem ziehe ich auch bald in einer anderen Stadt, größere Wohnung, es kommen höhere Kosten auf mich zu und ich will so schnell es geht dort aus dem unseriösen Unternehmen raus! Was kann ich tun?
Ich würde mich auf eine Antwort freuen. Liebe Grüße!
Das gleich Probleme , ich bitte auch eine Losung, ich habe eine Beschwerde Brief geschrieben und 3 kundigung geschrieben bis jetzt keine Antwort
Bin mit Abschlag 40€ für 1500kw geködert worden.
Dann wurden ohne Voranmeldung einfach von meinem Konto am 3.8.21 , am 31.9. sowie am 4.10. 68 € abgebucht.
Habe sofort dort angerufen und habe schriftlich per Email wegen unlauterem Wettbewerb gekündigt. Antwort von Voxenergie , sie bedanken sich für die Verlängerung bis 2025. Man hat mich förmlichst eingeschüchtert mit einem Schreiben — Im Namen des Gesetzes !!!
Dann fing es an :
Am 2.11.und 2.12. Abbuchung jeweils über 89,88 €
am 10.1. – 136,23 € , am 28.1.
89,88 € am , am 10.3 87,56€ und am 25.3. 121€ und 4.4. 121€.
Bitte helft mir , meine Rente wird vom Sozialamt aufgestockt und mir bleibt nichts mehr zum Leben.
Ich kann nicht mehr !
Anwalt Anwalt Anwalt,, Lastschrift und Einzugsermächtigung entziehen,,und wenn dann immer noch keine Reaktion ,,die zuviel bezahlten Betrag rückbuchen lassen,spätestens dann melden sie sich,,aber vorher mit Anwalt abklären und bestätigen lassen.sicher ist sicher,,,Ich habe nämlich auch schrecklich große propleme mit Voxenergie,,auch mit der ganzen Preiserhöhung, Abschlag,,nicht erhaltene und zuspät und falsch zugestellte Endabrechnung sowie Abschlags und Preiserhöhung. Mein Fall liegt beim Anwalt.
Vorab: Ein Umzug stellt kein Sonderkündigungsrecht bei Voxenergie dar. Vermutlich haben Sie bereits eine Preiserhöhung erhalten. Diese können Sie anfechten. Zusätzlich sollten Sie die Abschlagserhöhung anfechten. Hinweise hierzu und ein Musterschreiben finden Sie auf der Voxenergie-Seite.
Ich würde auch angerufen an Zwei Tagen hintereinander einmal strom und Mobilfunk,weil sie mir Post schicken wollten. Habe am nächsten Tag angerufen und gesagt das ich daß nicht haben möchte sie meinten klar leiten wir weiter. Wusste nicht das ich nach deren Regel ein Vertrag abgeschlossen habe. Als ich eine Simkarte bekommen habe habe ich es verstanden das diese Voxenergieleute mir das unter gejubelt haben. Habe strom und Mobilfunk widerrufen und gesagt sie sollen mit nachweisen auf welcher Grundlage sie hier einen Vertragsverhältnis sehen. Ich kriege keine Antworten, dann haben sie auch willkürlich mein bestehen Stromvertrag einfach gekündigt. Für Mobilfunk wollten sie Geld abbuchen was ich mir zurückgeholt habe. Jetzt haben die Mobilfunk gekündigt (mit einem Satz ohne irgendwelche Daten.) Und wollen natürlich schadensesatz und Ecken mir jetzt Briefe vom Anwalt. Ich hab wieder geschrieben das mir kein Nachweis vorliegt und der Paragraf 54 des telekommunikationgesetzt nicht eingehalten würde. Jetzt schickt mir der Anwalt ein Brief wo die meinen ich ignoriere sie…. Was ist das? Die ignorieren doch wohl mich? Ja und wegen Strom beliefern die mich jetzt und ich werde wohl eine negative feststellungsklage angehen müssen. Also ich habe insgesamt 3 Briefe mit widerrufen und das einräumen das ich kein Vertrag sehe und nicht bezahle werde. und ein Brief wegen Strom plus nochmal ein schreiben von der Verbraucherzentrale…Natürlich alle ignoriert. Was soll ich jetzt tun?
Hallo m, ich habe ein Anruf bekommen und einen Vertrag am Telefon von Voxenergie und haben mir gelogen wegen Tarif , es wurde versprochen das ich nur 83€ bezahlen nachdem Wiederruff haben die Unterlagen per Post geschickt es wurde von meinem Konto 286€ abgebucht ich habe diese Firma angerufen wegen diese Preise aber die haben nicht gemacht . Ich habe kundigen geschickt bis jetzt keine Antwort, kann jemand mir Hilfen bitte !!?
Es handelt sich also um eine Abschlagserhöhung, die Sie anfechten möchten. Hinweise und das Musterschreiben finden Sie hier auf der Seite.
Ich brauche auch bitte ganz dringend Hilfe.
ich habe im November 2021 den Vertrag mit denen abgeschlossen und ab Mitte Januar sollte der Vertrag auch gelten. Allerdings wurden einfach viel höhere Preise abgebucht und mir wurde auch etwas dazu zugeschickt, allerdings so komisch erläutert, dass ich diese Wucher Preise und Erhöhung nicht verstanden habe. Ich hatte daraufhin direkt gekündigt, aber bin natürlich jetzt noch fast 2 Jahre an den Vertrag gebunden. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit früher raus zukommen bzw noch gegen die Preise zu wiedersprechen? Auf meine Kündigung habe ich auch nie eine Bestätigung erhalten. ich wurde nur wieder angerufen.
Liebe Grüße
Ja, das Musterschreiben sende ich Ihnen hierzu zu.
Könnte ich auch ein musterschreiben bekommen ?
sende ich gerne raus.
Meine Schwiegermutter ist ebenfalls auf VOX Energie reingefallen. Seit 2 Monaten buchen Sie nun schon den doppelten Betrag ab. Die Differenz bucht Schwiegermutter nun immer zurück. Weder per Mail noch per Post wurde der Grund dafür genannt. Immerhin hatte sie schon 5 Mitarbeiter am Hörer,die ihr jeweils versprochen haben die Erhöhung schriftlich zuzusenden. Mahnung kam, wegen der zurück gebuchten Summe.Heute dann ein Brief im Briefkasten in dem stand das eine niedrigere Abschlagszahlung nicht möglich ist. Keinerlei Auflistungen ,geschweige denn die versprochene schriftliche Preiserhöhung. Nun meine Frage. Kommt hier ein Sonderkündigungsrecht in Frage oder wie kann Sie sich dagegen wehren?
Ein Sonderkündigungsrecht kann nur bei einer Preiserhöhung ausgesprochen werden. In dem Fall ist es wohl besser, wenn Sie die Musterschreiben zur Abschlagserhöhung verwenden.
Guten Tag mich hat es mit Voxenergie auch erwischt Preise von 112 Euro im Monat auf 277 Euro angehoben und angeblich mir zugeschickt ich habe aber nie was gesehen.
Versucht den Abschlag zu Senken machen sie nicht das ist unfassbar wie sie am Telefon mit den Menschen umgehen.
Wollen Bilder vom Zähler mit Tageszeitung und dann wird gesagt nach 4 Wochen nochmal eins zumachen dann kommt kurz vor der Frist ein Schreiben das der Abschlagsanpassung nicht statt gegeben werden kann.
Komisch war noch gar kein Bild geschickt dan ruft mann an dann sagen sie das es erst nach 90 Tagen geht ein Bild wieder zu schicken.
Komisch schreiben da das es nicht geht aber frist für das nächste Bild ist im Juli.
Ja was denn jetzt.
Dann erfahre ich das Voxernergie 70 Cent nimmt für die Kw/h das habe ich auch nirgends gesehen.
Diesen Betrügern sollte mann eigentlich das Handwerk lege.
Ich will da raus ansonsten verliert mann alles.
Ich schicke Ihnen das Musterschreiben zu, um die Preiserhöhung anzufechten.
Ida ich auch betroffen bin wäre sehr dankbar wenn sie mir per e Mail den Muster schreiben zuschicken können
Meine Email Adresse
[email protected]
Vielen Dank
Hallo Herr Möschler,
ich bin mit Voxenergie umgezogen. Alle nötigen Daten habe ich übermittelt. Nun kam raus das Voxenergie den Umzug nicht bearbeitet hat, voraussichtlich falle ich in die Grundversorgung (für Strom und Gas).Insgesamt ist alles sehr undurchsichtig, einen richtigen Vertrag habe ich auch nicht in der Hand und kein Kundenbetreuer kann mir meinen genauen Abschlag nennen.
Können Sie mir irgendwie helfen ?
Viele Grüße
Stefanie Lehmann
Ich empfehle Ihnen, den Vertrag mit Voxenergie so schnell wie möglich zu beenden. Ich würde an Ihrer Stelle schriftlich mit Fristsetzung das Unternehmen auffordern Folgendes mitzuteilen
– besteht aktuell ein Vertragsverhältnis mit Ihnen
– wie ist der aktuelle Arbeits- und Grundpreis,
– wurde eine Preiserhöhung ausgesprochen.
Ob Sie in der Grundversorgung schon sind, finden Sie am besten über den Grundversorger raus.
Sollte eine preiserhöhung schon vorgenommen worden sein, dann kann ich Ihnen gerne ein Musterschreiben zusenden, mit dem Sie dieses anfechten können.
Hallo
Bin seit 13.06.2021 bei Voxenergie.
In Telefongespräch war versprochen 65€. Dann würde 93€ abgebucht. Am November erhöht auf 126.83€. Am Januar 197.55€ erhöht. Hab Sonderkündigung geschickt. Leider hab die Kündigung Frist nicht eingehalten. Dann schicke Kündigung mit nächstmöglichen Zeitpunkt. Die haben geantwortet das ist am 2025! Vertrag ist 2 Jahre. Was kann ich tun das bin schnell wie möglich von denen raus?
Ich würde die Preiserhöhung anfechten. Dann kommen Sie schneller raus. Das ist nicht ganz trivial und vermutlich müssen Sie erst die Schlichtungsstelle einschalten, bevor Voxenergie einknickt.
Ich sende Ihnen das Musterschreiben zu.
Zudem würde ich an Ihrer Stelle die Abschlagserhöhung anfechten. (=> Fall E).
VG, MM
Würden Sie mir bitte das auch zusenden.
Voxenergie zeigt in jeder Hinsicht ein sittenwidriges Geschäftsverhalten. Ich hoffe daß eine Aufsichtsbehörde einschreitet und die Bevölkerung vor diesem Unternehmen schützt.