Primastrom Erfahrungen: viele Probleme
Die Primastrom Erfahrungen sind negativ. Kunden beschweren sichüber unerwünschte Werbeanrufe (in denen sie zu teuren Verträgen überredet wurden), Probleme bei Kündigung, Widerruf sowie starken Abschlag- & Preiserhöhungen.
Mit den Hinweisen auf dieser Seite lösen Sie Ihr Problem.
Jetzt gegen Primastrom wehren!
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Aktuell beschweren sich viele Kunden über ihre Strom- und Gas-Rechnung, weil sehr hohe Kosten aufgeführt werden. Lassen Sie Ihre Rechnung prüfen.
Viele Preiserhöhungen von immergrün sind unzulässig, weil diese intransparent oder überzogen sind, oder weil eine Kalkulationsgrundlage fehlt.
Primastrom Erfahrungen: Verbraucherbeschwerden
Betroffene Kunden beschweren sich über Primastrom. Häufig beginnt die Beschwerde, dass unerwünschte Verträge zustande kommen.
Nachdem der Kunde diesen unerwünschten Vertrag nicht abgewehrt bekommt, werden häufig Preise und Abschläge erhöht.
Während und nach dem Vertragsende drohen weitere Probleme.
Verbraucher beschweren sich auf de.reclabox.com über den Stromanbieter Primastrom insb. hinsichtlich unerwünschter Verträge, Erhöhung der Preise & Abschläge sowie Probleme mit der Kündigung/Widerruf. Die Tarife sind meines Wissens nach deutlich teurer als andere Tarife auf den bekannten Vergleichsportalen. Zudem beinhalten die Tarife keine oder nur eine kurze Preisgarantie, weshalb Verbraucher Preiserhöhungen bereits nach wenigen Monaten erhalten haben.
Um sich einen Eindruck zu vermitteln, welche Probleme Kunden mit primastrom konkret haben, sollten Sie sich diese Beschwerden auf de.reclabox.com anschauen (abgerufen am 13.05.2021):
Häufig möchten sich Verbraucher gegen Werbeanrufe von Primastrom wehren. Nutzen Sie hierzu meine praxiserprobten und kostenlosen Widerrufsvorlagen.
Zu diesen und weiteren Problemen finden Sie hier praxiserprobte Anleitungen und Musterschreiben. So sparen Sie Zeit und wissen genau, wie Sie vorgehen sollten:
Werbeanrufe | unerwünschte Verträge |
Widerruf / Kündigung | verweigert oder ignoriert |
Mahnungen | wenn drastische Abschläge nicht gezahlt werden |
Preiserhöhung | starke Erhöhung, nicht mitgeteilt |
Abschlag-Erhöhung | starke Erhöhung, nicht mitgeteilt |
Hilfe bei Problemen
Primastrom-Kunden berichten mir, dass sie große Schwierigkeiten haben, sich zu wehren: Entweder werden ihre Beschwerden mit nicht hilfreichen Standardtexten beantwortet oder sogar ignoriert. Viele betroffene Kunden wissen daher nicht, wie sie sich erfolgreich wehren können.
Am einfachsten wehren Sie sich mit Hilfe meiner kostenlosen Musterschreiben und der Schritt-für-Schritt-Anleitung. So werden Sie Ihr Problem auf den gleichen Weg lösen, wie die zahlreichen anderen Besucher meiner Internetseite. Häufig erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, dass alle Ihre Forderungen akzeptiert werden.
1. Vertrag anfechten
Primastrom-Kunden beschweren sich, dass ihnen ein Vertrag untergeschoben wurde.
Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss: Selbstverständlich muss der Verbraucher aktiv einem Vertrag zustimmen und es müssen zahlreiche Voraussetzungen erfüllt sein, damit dieser gültig ist. Seit Juli 2021 müssen Sie den Vertrag schriftlich zustimmen.
So kommen Sie wieder aus dem Vertrag mit Primastrom raus: Nach dem Fernabsatzrecht erlangt jedoch der Vertrag nur Gültigkeit, wenn dieser Ihnen vollständig und mit einer Widerspruchsbelehrung übersandt wurde. Es muss auch ein Widerrufsformular übermittelt werden. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie ein 14-tätiges Widerspruchsrecht. Gegen untergeschobene Verträge können Sie sich mit diesen Hinweisen und meinen Mustervorlagen wehren.
Auf der zuvor verlinkten Seite erfahren Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie Sie sich dagegen wehren können.
Wenn Sie den Vertrag vor weniger als vor zwei Wochen an der Haustür oder per Telefon, Post oder über das Internet abgeschlossen haben, können Sie noch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Wenn der angebliche Vertragsabschluss mehr als 14-Tage her ist, müssen Sie sich anders wehren. Hierzu können Sie mein umfangreiches Antwortschreiben verwenden, mit dem Sie gleich 7 Gründe für Ihre Beschwerde anführen können. Gerne stelle ich auch Empfehlungen bereit, wie Sie auf ablehnende Primastrom-Antworten reagieren können.
Im 1. Schritt sollten Sie widerrufen. Wenn keine Reaktion erfolgt, dann mahnen Sie. Wird der Widerruf abgelehnt, dann sollten Sie den Vertrag anfechten. Nutzen Sie hierzu meine kostenlosen Musterschreiben.
Bitte versenden Sie den Widerruf per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin)
2. Preiserhöhung anfechten
Die mir bekannten Preiserhöhungen stufe ich als unzulässig ein.
Verbraucher beschweren sich über Primastrom, dass die Preise stark und versteckt erhöht werden. Dagegen können Sie sich wehren. Die mir bekannten Preiserhöhungen fallen alle sehr hoch aus und sind intransparent. Daher stufe ich diese als unzulässig ein. Diese Preiserhöhungen können Sie mit meinen Musterschreiben abwehren.
Ist auch Ihre Preiserhöhung unzulässig?
Die Legal-Tech-Firma VENEKO sieht formale Fehler bei den Preiserhöhungen von Primastrom.
Preiserhöhungen sind zulässig, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
- rechtzeitig angekündigt (mind. 4 Wochen vorab)
- Preisgarantie ist eingehalten
- transparent mitgeteilt
- Kostensteigerung ist begründet (kein Wucher)
Wir prüfen Ihre Preiserhöhung kostenlos!
Füllen Sie hierzu dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
So fechten Sie die Preiserhöhung an
Gemäß EnWG §41 (5) müssen Versorger Preiserhöhungen auf „transparente und verständliche Weise“ den Verbrauchern mitteilen. Primastrom setzt diese Vorgabe nicht konsequent um. Daher haben Sie gute Chancen, die Preiserhöhung anzufechten und Geld zurück zu bekommen.
Nutzen Sie dazu gerne meine kostenlosen Musterschreiben. Diese finden Sie auf meiner Seite „Preiserhöhungen bei Strom und Gas“. Leider weist Primastrom jedoch derartige Beschwerde zurück und behauptet, die Preiserhöhung sei berechtigt und fehlerfrei. Daher ist es sehr zeitaufwendig und nervenaufreibend, sich selber gegen die Preiserhöhung zu wehren.
Den Widerspruch versenden Sie bitte per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin).
Weil es sehr schwer ist, sich alleine gegen Primastrom zu wehren, empfehle ich Ihnen unsere professionelle Dienstleistung. Füllen Sie das obige Formular aus und hängen Sie uns Ihr Preiserhöhungsschreiben (und am besten auch Ihre letzte Rechnung) an. Wir prüfen kostenlos Ihre Preiserhöhung und teilen Ihnen mit, ob aus unserer Sicht auch bei Ihrer Preiserhöhung formale Fehler vorliegen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Preiserhöhung für Sie anzufechten. Wir erhalten lediglich eine Erfolgspämie i.H.v. 1/3 der Rückforderung. Wenn wir für Sie kein Geld zurückholen sollten, dann erhalten wir auch kein Geld. So ist sichergestellt, dass Sie kein Risiko eingehen müssen und nur gewinnen können.
Beispiel: Wir erstreiten 1.000 € von Primastrom , Sie erhalten 667 €.
3. Abschlagshöhung anfechten
In den allermeisten Fällen liegt eine Preiserhöhung vor. Diese müssen Sie anfechten, damit die Abschlagserhöhung zurückgenommen wird (siehe vorheriger Abschnitt). Nur wenn keine Preiserhöhung vorliegen sollte, folgen Sie bitte diesen Hinweisen.
Im 1. Schritt sollten Sie mit meinem Musterschreiben die Abschlagserhöhung widersprechen. Wenn Primastrom nicht auf Ihren Wunsch eingeht, dann sollten Sie mahnen und anschließend die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Weiterführende Hinweise zum Überprüfen und Anfechten der Abschlagserhöhung habe ich Ihnen auf der verlinkten Seite bereitgestellt.
Bitte versenden Sie das 1. Schreiben per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin).
Zum Öffnen: bitte klicken
Im 1. Schritt sollten Sie mit meinem Musterschreiben die Abschlagserhöhung widersprechen. Wenn Primastrom nicht auf Ihren Wunsch eingeht, dann sollten Sie mahnen und anschließend die Schlichtungsstelle Energie einschalten.
Bitte versenden Sie das 1. Schreiben per E-Mail ([email protected]) und per Einschreiben-Einwurf (primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin).
MUSTERSCHREIBEN:
Betreff: Verbraucherbeschwerde – unzulässige Abschlagserhöhung
Vertragsnummer: xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihre Abschlagserhöhung anfechten:
Sie dürfen den Abschlag nur bei einer Preiserhöhung oder einer Verbrauchserhöhung proportional anheben. Beides liegt aus meiner Sicht nicht vor.
Sollten Sie mir eine Preiserhöhung zugesendet haben, so bitte ich Sie, mir diese erneut zwecks Prüfung zuzusenden.
Ich fordere Sie auf, die Abschlagserhöhung zurück zu nehmen. Hierzu setze ich Ihnen eine 14-tätige Frist zum xx.xx.202x.
Viele Grüße
Ihr Name
SCHRITT 2: MAHNUNG
Vertrags-/Kunden-Nr.: (sofern vorhanden)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verweise auf mein Schreiben vom xx.xx.202x. Darin habe ich der Abschlagserhöhung widersprochen. Bitte gehen Sie auf meine Gründe in dem Schreiben ein. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße
Ihr Name
SCHRITT 3: SCHLICHTUNGSSTELLE
Wenn Sie zu keiner Lösung kommen, dann können Sie 4 Wochen nach erstmaliger Beschwerde die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Diese ist für Sie kostenlos. Für Ihren Anbieter ist diese kostenpflichtig. Da die Kosten für Ihren Anbieter steigen, je länger die Schlichtungsstelle vermittelt, rechne ich mit einem schnellen Nachgeben von Ihrem Anbieter. Textvorlagen finden Sie bei der zuvor verlinkten Seite.
4. Jahresabrechnung fehlt / falsch
Haben Sie eine teure Rechnung erhalten?
Teure Rechnungen von Primastrom können z.B. aufgrund von Preiserhöhungen oder falschen Zählerständen zustande kommen.
Gerne prüfen wir Ihre Abrechnung. Bei Fehlern holen wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Einige Kunden beschweren sich, dass die Jahresabrechnung falsch ist oder 6 Wochen nach Abrechnungsjahr fehlt.
Wenn die Rechnung nicht fristgerecht erstellt wurde, dann empfehle ich zu mahnen. Nutzen Sie die Musterschreiben auf dieser Seite.
Sie können Ihre Rechnung auch selber kontrollieren. Überprüfen Sie Ihre Rechnung mit Hilfe meines Berechnungstools. Die Rechnung zu kontrollieren und die Rechnung anzufechten sind jedoch nicht zeitaufwendig.
5. Guthaben nicht ausgezahlt
Das Guthaben muss zeitnah, spätestens 2 Wochen nach erhalt der Abrechnung an Sie ausgezahlt werden.
Wenn Primastrom die Frist nicht eingehalten hat, dann sollten Sie mahnen. Nutzen Sie dieses Musterschreiben.
6. Grundgebühr soll nach Kündigung weiter gezahlt werden
Wehren Sie sich, wenn Ihr Anbieter nach der Kündigung verlangt, dass Sie weiterhin die Grundgebühr bezahlen sollen. M.E. ist dies nicht zulässig! Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben. Kunden haben derartige Zusatzkosten bereits abwehren können.
7. Mahnungen
Sollten Sie gemahnt werden,
weil Sie z.B. nur den alten Abschlag zahlen, dann widersprechen Sie stets per E-Mail.
Mir berichtete ein betroffener Kunde, dass er den zu hohen Abschlag widersprochen hat. Daraufhin erhielt er eine SMS mit Androhung rechtlicher Schritte, wenn er nicht zahlen würde. Dieses Ausmaß hat mich sehr überrascht. Der Kunde berichtet mir, dass auf seine Argumente nicht eingegangen war und er sich nicht in Zahlungsverzug befinde. Zudem erhielt er nie einen Hinweis darauf, wie viel er nachzuzahlen habe.
In so einem Fall empfehle ich folgende E-Mail mit 14-tägiger Frist aufzusetzen:
Kunden-/Vertrags-Nr.: (sofern vorhanden)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verweise auf mein Schreiben vom xx.xx.202x, in der ich der Abschlagserhöhung widersprochen habe. Sie sind meiner Aufforderung bisher noch nicht nachgekommen und Sie haben in keiner Weise Bezug zu meinen Argumenten genommen.
Ich habe eine SMS erhalten, in der ich zur Zahlung offener Posten aufgefordert wurde. Da in dieser Nachricht weder der Betrag noch meine Kunden-Nummer erwähnt wird, kann ich nicht mit Sicherheit wissen, dass diese Nachricht tatsächlich von Ihnen stammt. Sollte diese Nachricht von Ihnen stammen, so bitte ich Sie mir eine E-Mail zu schreiben
– unter Angabe meiner Kunden- und Zähler-Nr.
– in der Sie den fälligen Betrag beziffern und begründen sowie
– auf meinen vorheriges Schreiben eingehen.
Bitte holen Sie dies nach. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum xx.xx.202x.
Viele Grüße,
Wechseln Sie zukünftig sicher zu einem seriösen Anbieter
Sie sollten zukünftig nicht mehr auf derartige telefonische Anrufe reagieren. Schließen Sie Verträge online und schriftlich an.
Sie können erst den Anbieter wechseln, nachdem Sie erfolgreich nowenergy gekündigt haben. Achten Sie darauf, dass Sie eine Kündigungs-/ Widerrufsbestätigung erhalten. Andernfalls werden alle Ihre Wechselversuche scheitern.
Empfehlung:
Lichblick, Maingau, E wie einfach, Goldgas
Empfehlung:
Maingau, eprimo, GoldGas
* In diesen Fällen ist aktuell das Vergleichsportal Verivox am günstigsten. Preise variieren nach Verbrauch und PLZ.
Sind Sie unsicher bei der Wahl des Anbieters? Dann stellen Sie mir gerne eine unverbindliche Tarif-Anfrage.
FAQs zu Primastrom
Bitte kontaktieren Sie Primastrom nur schriftlich, da mündliche Absprachen nicht nachweisbar sind.
Setzen Sie in Ihren Schreiben stets eine 14-tägige Frist. Ich bevorzuge per E-Mail und Einschreiben zu kommunizieren.
Adresse: primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin
Fax: 30 206 143 881
E-Mail: [email protected]
Da die Abschlagserhöhung mit der Preiserhöhung zusammenhängt, müssen Sie die Preiserhöhung anfechten. Die mir bekannten Preiserhöhungsschreiben stufe ich als intransparent ein.
Auf dieser Seite finden Sie hierzu ein Musterschreiben und eine Anleitung. Sie können auch unsere professionelle Dienstleistung anfragen. So ersparen Sie sich die nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit dem Anbieter.
Viele Kunden beschweren sich über Primastrom, insb. über unzulässige Werbeanrufe und weil Preise und Abschläge erhöht werden. Häufig wird dies den Kunden nicht vorab mitgeteilt. Vor diesem Hintergrund ist Primastrom als nicht empfehlenswert einzustufen.
Kunden von Primastrom beschweren sich, dass ihre Kündigungen und widerrufe nicht akzeptiert werden. Ich empfehle Ihnen daher per E-Mail und Einschreiben zu kündigen / widerrufen.
E-Mail: [email protected]
Adresse: primastrom GmbH – Postfach 110172 – 10831 Berlin
Primastrom widerrufen: Bis 14 Tage nach Erhalt der Vertragsunterlagen möglich. Nutzen Sie meine kostenlose Widerrufsvorlage und befolgen Sie meine Hinweise.
Primastrom kündigen:
Ihren Anbieter können Sie regulär zum Vertragsende kündigen. Beachten Sie hierbei, dass Sie die Kündigungsfrist einhalten müssen. D.h. Sie müssen vor Ablauf der Kündigungsfrist die Kündigung an Ihren Anbieter übermittelt haben.
Ferner können Sie Ihr Sonderkündigungsrecht nutzen. In diesen Fällen haben Sie ein Sonderkündigungsrecht:
- bei Preiserhöhungen oder Änderungen der AGBs (vor Wirksamwerden der Preiserhöhung)
- wenn bei einem Umzug Ihr Anbieter Sie nicht mehr an der neuen Adresse beliefern kann (z.B. Sie ziehen ins Ausland um oder Sie ziehen zu jemand anderem in eine bestehende Wohnung ein)
- bei schwerwiegenden Vertragsverletzungen des Anbieters (dies ist in der Praxis jedoch nur schwer durchsetzbar).
Nutzen Sie meine kostenlose Kündigungsvorlagen und befolgen Sie meine Hinweise.
Gegenwärtig beschweren sich viele Kunden über Primastrom. Betroffene Kunden berichten mir, dass Primastrom kaum oder nur sehr unspezifisch auf Beschwerden reagiert. Häufig werden die Probleme erst gelöst, wenn ein Antrag bei der Schlichtungsstelle gestellt wurde.
Kunden berichten mir, dass Primastrom mit recht günstigen Tarifen werben. Jedoch werden die Preise schnell angehoben, teilweise auf über 80 Cent/kWh für Strom. Daher ist Primastrom langfristig gesehen kein günstiger Anbieter.
Primastrom Kontakt
Ich empfehle Ihnen nicht telefonisch mit Primastrom zu kommunizieren. Verbraucher berichten, dass auf mündliche Zusagen nicht vertraut werden kann. Insofern empfehle ich Ihnen, ausschließlich schriftlich, d.h. per E-Mail, zu kommunizieren.
Primastrom Telefonnummer: 030-290279999 (nicht empfehlenswert)
E-Mail: [email protected]
Wenn Sie ein Problem mit Primastrom haben, dann lösen Sie dieses entweder selber mit meinen kostenlosen Musterschreiben oder mit Hilfe eines Anwalts.
Für folgende Probleme habe ich Musterschreiben: Preiserhöhungen, Abschlagserhöhungen, unzulässige Verträge, Guthaben/Rechnung fehlt, Schadensersatz nach Vertragsbeendigung.
Primastrom ist nicht insolvent, auch wenn das Unternehmen nur sehr träge auf die Beschwerden der Kunden eingeht. Sobald Primastrom pleite geht, werde ich auf dieser Seite hierüber berichten.
Ihren Anbieter können Sie regulär zum Vertragsende kündigen. Beachten Sie hierbei, dass Sie die Kündigungsfrist einhalten müssen. D.h. Sie müssen vor Ablauf der Kündigungsfrist die Kündigung an Ihren Anbieter übermittelt haben.
Ferner können Sie Ihr Sonderkündigungsrecht nutzen. In diesen Fällen haben Sie ein Sonderkündigungsrecht:
- bei Preiserhöhungen oder Änderungen der AGBs (vor Wirksamwerden der Preiserhöhung)
- wenn bei einem Umzug Ihr Anbieter Sie nicht mehr an der neuen Adresse beliefern kann (z.B. Sie ziehen ins Ausland um oder Sie ziehen zu jemand anderem in eine bestehende Wohnung ein)
- bei schwerwiegenden Vertragsverletzungen des Anbieters (dies ist in der Praxis jedoch nur schwer durchsetzbar).
In diesen Fällen haben Sie ein Sonderkündigungsrecht:
- bei Preiserhöhungen oder Änderungen der AGBs (vor Wirksamwerden der Preiserhöhung)
- wenn bei einem Umzug Ihr Anbieter Sie nicht mehr an der neuen Adresse beliefern kann (z.B. Sie ziehen ins Ausland um oder Sie ziehen zu jemand anderem in eine bestehende Wohnung ein; es ist kein Gasanschluss für Ihre neue Adresse verfügbar.)
- bei schwerwiegenden Vertragsverletzungen des Anbieters (dies ist in der Praxis jedoch nur schwer durchsetzbar).
- Erben im Falle eines Todes.
Über den Autor Dr. Matthias Moeschler
Auch ich war Opfer eines Stromanbieters. Meine Auseinandersetzung ging über Monate und es war sehr belastend.
Ich möchte Ihnen dieses Leid ersparen und ich habe bereits zahlreichen Betroffen geholfen, sich erfolgreich gegen unzulässige Geschäftspraktiken zu wehren.
Gestern habe ich 2 Briefe von Primastrom bekommen, hatte gehofft das es die Küdigungs bestätigungen sind.
War leider nicht der Fall. Ich soll die Verträge unterzeichnen um weitere 24 Monate. Auf keinen Fall. Dabei waren die neuen Beträge die ab den 12.8.22 bezahlen muss. Stimmen aber nicht mit der Vereinbarung überein.
Habe dann in Ihrer ABG den § 41 Abs.3 EnWG gefunden, der darauf hinweist ,das die Erhöhungen 6 Wochen vor beginn bekannt gemacht werden müssen. Das ist natürlich nicht geschehen. Also Kündigung Nr. 2
Die Sammelklage werde ich auch in Angriff nehmen.
Die Schlichtungsstelle kann ich ab 9.8 .22 bearbeiten. Ich will aus dieser Kriminellen Firma wieder raus.
Sonst weiss ich nicht was noch machen soll.
Hab mich heute bei dieser Telefonnummer 030… von primastrom überreden lassen, die Stromzählernummer und den Verbrauch anzugeben. Mir wurde dann eine Sms geschickt, die ich mit ‚Ja und meinem Vornamen“ bestätigen sollte. Ich habe das dann nicht getan, weil ich mich massiv unter Druck gesetzt fühlte, was ich auch denen kommuniziert habe. Ich habe dann aufgelegt
Ich hoffe, es ist kein Vertrag zustandegekommen. Ich habe dann bei meinem Stromanbieter angerufen und der hat mich davor gewarnt, am Telefon sowas abzuschliessen.
Habe am 20.5.22 einen Anruf von Primastrom im Auftrag von Eon erhalten. War begeistert, da ich 30 Jahre bei dem Unternehmen war, das Angebot war verlockend. 3 Wochen später habe ich im Internet gelesen, das Primastrom ein Kriminelles Unternehmen ist. Habe noch ein Wiederruf gestartet ,aber zu Spät. Habe dann die Betragspreise bekommen, die höher waren als der vereinbarte wie abgesprochen .Die erhöten Beträge wurden nicht angündigt,4 Wochen Frist nicht eingehalten. Habe dann am 8.7.22 das Sonderkündigungrecht per Einschreiben mit Rückantwort an Primastrom geschickt. Die Rote Karte kam am 13.7.22 zurück. Keine Antwort bis jetzt.
Habe bei Trust einen Kommentar geschrieben, WDR einegeschaltet,Anzeige beim BGH,Bundesnetzagentur, Kripo anzeige wurde gemacht. Bis jetzt wurde nicht abgebucht. Stehe mittlerweile zwischen den Stühlen. Bei der Schlichtungsstelle habe heute versucht, muss leider noch 3-4 Wochen warten. Will aus den Verträgen raus.
@ Günter Schnelle
das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage und beginnt nicht, bevor das Unternehmen den Verbraucher ordnungsgemäß über das Widerrufsrecht informiert hat. Sollten Sie nicht ordnungsgemäß informiert worden sein, erlischt das Widerrufsrecht spätestens nach 12 Monaten und 14 Tagen.
Ungeachtet dessen haben Sie aufgrund der vom Versorger vorgenommenen Preiserhöhungen bereits das Ihnen zustehende Sonderkündigungsrecht ausgeübt, dieses dem Versorger per Einschreiben / Rückschein mitgeteilt und den Rückschein auch schon zurückerhalten.
Damit ist der Versorger am Zug. Ich würde daher erst einmal abwarten, ob und ggf. wie der Versorger reagiert. Wenn dieser nicht reagiert oder Ihnen das Ganze zu lang dauert, Fristen setzen und nach deren fruchtlosem Ablauf weitere Maßnahmen ergreifen.
Halten Sie durch. Meiner Erfahrung nach erhalten Sie bald ein Angebot, dass der Vertrag aufgelöst wird.
Hr.Moeschler,
Ich finde mich in den Beiträgen wieder. Wir haben im März 2021 einen Vertrag mit Primastron abgeschlossen. Grundpreis 10,50 Euro im Monat, Arbeitspreis 30,09cent/kwh.
Der Vertrag kam erst zum 1.04.2022 Zustande, da der vorherige Anbieter nicht rechtzeitig gekündigt werden konnte. Am 25.03.2022 bekamen wir dann eine Terminbestätigung zum 1.04.2022 mit einem plötzlich neuen Tarif Grundpreis 20,71 Euro im Monat, 70,45 Cent/kwh. Das sind 343€ im Monat. Beim vorherigen Anbieter waren es 120€. Wir haben sofort Widerspruch eingelegt. Darauf wurde nicht reagiert. Am 14.04 haben wir eine Sonderkündigung verschickt ( wir waren ab dem 26.03 im Urlaub ). Diese wurde nicht angenommen, die 14 Tage Frist war verstrichen. Allerdings muss eine Tariferhöhung doch 6 Wochen vorher schriftlich angemeldet werden, mit dem Vermerk das man Sonderkündigen kann. Damit man diese Zeit hat. Es eine Terminbestätigung und es gab nur den Verweis auf die AGB im Vertrag von 2021 und diese kam eine Woche vorher.
Die Abbuchung im April ist gelaufen, 2 haben wir zurück gebucht und dann jeweils 150€ an Primastrom überwiesen. Wir haben zwar einen Anwalt, aber wie sie hier schon geschrieben haben, hilft dieser nicht so wirklich weiter.
Ich hoffe sie haben einen Rat.
Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
Wenn Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben, sind auch keine Zahlungen geschuldet.
Wenn jedoch ein Vertrag geschlossen wurde, würde ich, solange Primastrom nicht reagiert, maximal die ursprünglich vereinbarten Abschlagszahlungen leisten.
Wenn Primastrom höhere Abschlagszahlungen als vereinbart abbucht, dann würde ich den nicht vereinbarten Teil schlichtweg zurückbuchen lassen. Der vereinbarte Abschlag ist aber auf jeden Fall zu leisten.
Für den Zugang der Vertragsunterlagen bei Ihnen ist der Versender, also Primastrom, nachweispflichtig, d.h., diese muss nachweisen, das Ihnen die Vertragsunterlagen zugegangen sind.
Meine Erfahrungen mit Primastrom zeigen, dass die nur reagieren wenn sie erkennen, dass sich jemand auskennt.
Widerspruch und Kündigung würde ich sowohl per E-Mail als auch zusätzlich mindestens per Einschreiben / Einwurf an Primastrom senden.
In dem von mir unterstützen Fall hat es Primastrom nach mehreren Monaten und unzähligen Schreiben meinerseits inzwischen geschafft, eine Abschlussrechnung auszubringen. Leider wurden dieser nicht vereinbarte Zahlen zu Grunde gelegt, weshalb der Rechnung widersprochen und unter Fristsetzung um Korrektur selbiger gebeten wurde. Leider hat Primastrom die Rechnung nicht korrigiert, sondern stattdessen eine Mahnung auf den Weg gebracht. Auf diese wurde meinerseits reagiert mit dem Hinweis, dass keine weiteren Zahlungen mehr erfolgen. Gleichzeitig habe ich gebeten, man möge doch bitte über den geforderten und bestrittenen Restbetrag Mahnbescheid beantragen oder Klage erheben. Nun bleibt abzuwarten, für welchen Weg sich Primastrom entscheidet.
Aus der auszugsweisen Darstellung des Sachverhalts ist ersichtlich, dass Primastrom es einem nicht einfach macht. Daher hat derjenige, der mit den von Herrn Moeschler zur Verfügung gestellten Musterschreiben umgehen kann, Vorteile. Wer mit den Musterschreiben wider Erwarten nicht zurecht kommt und Rechtsschutz hat sollte prüfen lassen, ob das sich aus der Angelegenheit ergebende Risiko abgedeckt ist. Falls ja, würde ich einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.
Siehe Beitrag unten
Schalten Sie die Schlichtungsstelle ein. Das ist mein bester Tipp. Zudem sollten Sie nur einen Anwalt nehmen, der sich mit dem Anbieter auskennt.
Hallo Herr Moeschler,
ich habe folgendes Problem. Am 14.06.2021 hat mir jemand von primastrom ein Stromvertrag angedreht.Ich war so naiv und habe alle meine Daten angegeben. Ich habe aber auch gesagt das ich etwas schriftlich haben möchte bevor dem Vertrag zustimme. Anfang Juni 2022 habe ich einen Anbschlag vom Primastrom abgegebucht bekommen. Diesen habe ich sofort widersprochen und wieder zurück buchen lassen. Ein paar Tage später habe ich die erste Mahnung erhalten. Draufhin habe ich die Hotline angerufen und denen mitgeteilt das ich nie einen Vertrag abgeschlossen habe und auch nie den angeforderten Vertrag per Post erhalten habe. Diese meinten Sie haben alles versendet. Am Telefon habe ich gleich die Einzugsermächtigung einstellen lassen. Schriftlich habe ich das nach Ihrer Vorlage (Musterschreiben) auch gemacht und gleizeitig gekündigt. Nun hat man mir gleich 2 x mal einen Abschlag in Höhe von je 250€ abgebucht. Davor hatte ich bei einem anderen Anbieter einen Abschlag von ca. 60€. Ich weiß bis heute nicht was ich anscheinend abgeschlossen habe. Was kann ich nun noch machen?
Ich habe das selbe Problem! Langsam bin ich mit den Nerven am Ende
Wir haben das gleiche Problem wir waren vorher bei der Gasag haben einen Abschlag gezahlt von 95 € monatlich und mit primastrom wurde es anders besprochen dass wir preiswerter wegkommen als bei der Gasag nun habe ich einen Brief bekommen dass wir einen Abschlag im Monat zahlen müssen von 204 €. Ab 01.07 22 was kann ich tun kann ich den Vertrag kündigen
Nutzen Sie den auf Ihren Sachverhalt zutreffenden Musterbrief von Herrn Moeschler. Senden Sie den Musterbrief mindestens per E-Mail und Einschreiben/Einwurf an Primastrom. Verlieren Sie bitte keine Zeit.
Sie sollten den Vertrag anfechten (Musterschreiben A). Siehe hier: https://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/primastrom-erfahrungen/#i
Ich würde den Vertrag anfechten. Nutzen Sie mein kostenloses Musterschreiben.
Wenn Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben, sind auch keine Zahlungen geschuldet.
Wenn jedoch ein Vertrag geschlossen wurde, würde ich, solange Primastrom nicht reagiert, maximal die ursprünglich vereinbarten Abschlagszahlungen leisten.
Wenn Primastrom höhere Abschlagszahlungen als vereinbart abbucht, dann würde ich den nicht vereinbarten Teil schlichtweg zurückbuchen lassen. Der vereinbarte Abschlag ist aber auf jeden Fall zu leisten.
Für den Zugang der Vertragsunterlagen bei Ihnen ist der Versender, also Primastrom, nachweispflichtig, d.h., diese muss nachweisen, das Ihnen die Vertragsunterlagen zugegangen sind.
Prüfen Sie, ob Sie widerrufen, Kündigen (z.B. Sonderkündigung) oder anfechten können.
Nutzen Sie für Ihr Vorgehen die von Herrn Moeschler zur Verfügung gestellten Schreiben und ergänzen diese mit Ihren persönlichen Daten und den Vertragsdaten.
Hallo heute haben Sie mich Angerufen weil ich bei Ihnen über den Tarif informiert habe.
Dann haben Sie mich heute Angerufen und wollten meinen alten Vertrag kündigen . Sie haben. Nicht gesagt das Sie vom PrimaStrom Sind.
leider zu spät gemerkt das Primastrom sehr link arbeitet. Starke Belästigung am Telefon, ignorieren vom widerruf, Erpressung über sms. Nach blockieren tel. Nummer wird mit anderen Nummer versucht. Nur stress. leider wegen Urlaub, war nicht möglich vom Ausland per Brief widerrufen, Mail würde ignoriert und so vertrag abgeschlossen den ich kann nicht gebrauchen. Traurig das wol die Menschen zählt hier nicht.
Bitte schlissen sie keine Verträge über Primastrom
Hallo ,habe mich gestern auch am Telefon überwachen lassen mit einem Vertrag von primastrom, habe aber sofort per einschreiben mein Widerruf eingereicht. Was mache ich wenn sie nicht darauf reagieren…
Folgen Sie den Lösungsweg, indem Sie mit Schritt 2 weiter machen.
Prima strom möchte 2jahresverträge verlängern in dem sie anrufen und den monatlichen Abschlag reduzieren wollen beim werbeanruf nicht unterschreiben daraus ist nicht bestätigt das der Abschlag niedriger wirdund zu dem sind sie sehr teuer die erhöhen Abschläge ohne vorherige Absprache meine strom Rechnung hat sich zu 100prozent erhöht als Neukunde bei denen. Ich wurde angerufen wegen günstiger Strom. Ich habe die sonderkündigungsfrist und wiederuffrist versäumt ich will raus aus diesem Vertrag mehrmals angerufen a wegen Abschlag Anpassung aber es wird einem nicht geholfen einfach aufgelegt. Die wollen richtig einen abzocken
Wurde bei Ihnen eine Preiserhöhung vorgenommen?
Dann fordern Sie mein Musterschreiben hierüber an, so können Sie die Kosten senken und den Vertrag anfechten.
VG, MM
Hallo zusammen, uns wurde auch ein Vertrag angeboten. Am Telefon wurden immer wieder Angebote gemacht, diese habe ich immer wieder abgelehnt, weil mein Sohn solche Sachen für mich erledigt. Nach einiger Zeit, ohne irgendwelche Vertragsabschlüsse haben wir eine Rechnung von 384 Euro bekommen. Auf Anrufe bekommen wir keine Antworte und Hilfe auf Briefe antwortet keiner. Außerdem hat primastrom uns bei unserem vorherigen Stromanbieter einfach gekündigt, es wurde weder etwas mit uns besprochen noch haben sie die Erlaubnis von uns bekommen.
Hallo!
Wir sind erst seit November 2021 Kunden bei primastrom. Da war ein Abschlag von 142€ vereinbart. Jetzt wurde schon zwei mal 318€ abgebucht. Begründung sind steigende Preise. Auch wenn die Strompreise gestiegen sind, ist das doch nicht erklärbar!! Kann ich das Lastschriftenmandat erst mal kündigen? Ich habe schon zwei Mal schriftlich gekündigt „mit sofortiger Wirkung“, es wurde beim ersten Mal nicht auf das Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung eingegangen, da ich die Frist angeblich nicht eingehalten habe und beim zweiten Brief wurde überhaupt nicht reagiert. Nun steht im neuen Abschlagsschreiben ein Kündigungsrecht erst wieder zum 31.10. 2025!!! Wenn wir bis dahin diesen hohen Preis zahlen müssen, gefährdet das unsere Existenz. Können Sie mir helfen?
Bitte fordern Sie das Musterschreiben zur Abwehr der Preiserhöhung an.
VG MM
Hallo!
Ich hatte genau die selbe Situation mit Primastrom gehabt, habe auf den Rat eines Anwaltes gehört und das Lastschriftmandat gekündigt. Danach habe Ich jeden Monat versucht die von Anfang an definierte Summe zu überweisen, die aber nicht verarbeitet wurde und immer wieder Zurückgewiesen wurde. Dies ging jetzt 3 Mon., jede Sonderkündigung wurde nicht anerkannt, so hat mich jetzt Primastrom aus dem Vertragsverhältnis gekickt, weil Ich nicht meine Zahlung nachkommen würde, war dann ab einem bestimmten Tag in der Grundversorgung und jetzt bei einem anderen Anbieter. Muss jetzt nur noch sehen was die am Ende für eine Schlussrechnung präsentieren werden. Aber Ich bin mal aus dem Vertrag raus, wenn auch nicht auf die beste Art und Weise.
Hallo,
Ging uns auch so, haben dreimal Geld zurückgeholt, wurden dann gekündigt aber zuvor wurden uns Briefe geschickt mit Kopien von Gerichtsurteilen die uns wohl Angst machen sollten. Wurden dann an den Grundversorger zurück verwiesen/geschaltet. Aber dann: dann kam die Abschlussrechnung und wir fielen aus allen Wolken. über 900 Euro Nachzahlung. Grundpreis bis 3/ 2024 sollen wir weiter zahlen…vorallem mit kontinuierlicher Steigung von 121 auf 262 Euro im Jahr. Unglaublich sowas. Auf die Kündigung per Einschreiben wurde überhaupt nicht reagiert auch auf Anfragen per email wegen Eingang der Kündigung nicht…NULL REAKTION sondern immer nur Mahnungen verschickt an uns….wir zahlen da nix mehr
Berichte doch mal was bei euch passiert….
Das gleiche Geschichte ich habe das Geld zurück gezogen dann haben die mich erst gekündigt und das gleiche Briefe zu mir geschickt haben mit Mahnung und Kopien von Gericht normalerweise wenn was von Gericht kommen soll dann sollte es mit Original Urteil kommen und nicht mit komischen Kopien welcher kann jeder erstellen wie der will so wie bei unserem Fall, bis jetzt habe ich nichts denen gezahlt .Seit zwei Monaten bis jetzt habe ich von denen nichts mehr gehört.
Herzlichen Glückwunsch.
vermutlich werden Sie Mahnkosten in Rechnung gestellt bekommen. Wenn die Ihren Verpflichtungen aber nicht nachgekommen sind und die Überweisung nicht angenommen haben, dann würde ich mir das nicht gefallen lassen.
mein partner, der kein deutsch spricht, kann ja sagen und sonst wenig bekam einen anruf von primastrom. in dem ein Stromvertrag, ein Gasvertrag und ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurden. Er hat alles zu Hause bekommen und da er es nicht bemerkt hat, hat er alles in den Müll geworfen. Als ich zum Anruf ging, um zu versuchen, die Kundigung zu machen, sagten sie mir, dass die 4 Wochen vergangen seien und dass ich nichts tun könne, weil er ja gesagt und gab die Bestatigung. Das Handy startete bei 14,99 und zahlt jetzt 150 Euro pro Monat nur für das Handy. Wie kann ich diese Situation lösen? Sie haben 3 Verträge mit einer Person abgeschlossen, die kein Deutsch spricht.
Ich will nur alles kindigen aber die primastrom akzeptiert das nicht
Bitte fordern Sie das Musterschreiben auf dieser Seite an.
Am besten keinen Vertrag abschließen. Die 24 Monate Preisgarantie ist nichts bei dieser Firma! Nach 3 Monaten habe die Preise fast auf die Doppelte erhöht.
Hallo
Leider akzeptiert Prima Strom meine Kündigung nicht, bucht ohne Einverständnis von mein Konto. Behauptet das aufgezeichnete Telefongespräch wäre der Vertrag und würde vor Gericht als Beweiserbringung reichen.
Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir Infos darüber geben.
Es kann doch nicht sein das man so von den Konzern betrogen wird und nix machen kann.
Mir ist bekannt, dass dies behauptet wird. Jedoch habe ich Zweifel, ob die tatsächlich vor Gericht gehen würden. Mit meinem Musterschreiben zur Vertragsanfechtung beenden die den Vertrag früher oder später. Den sende ich Ihnen gleich mal zu.
Möchte auch dieses Musterschreiben. Bin auch auf die Betrüger von Paketsparer reingefallen.
Das sende ich Ihnen gleich zu.
Guten Abend! Können Sie mir bitte dieses Musterschrriben für Privatstrom auch schicken??? Ich habe jetzt auch das Problem
Vielen Dank
gerne. Dieses können Sie auch hierüber anfordern. Das geht schneller:
https://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/untergeschobene-vertraege-strom-gas/
Ich bekam heute einen Brief von Primastrom für den neuen Vertrag, ab 01.07. Ich war geschockt über den wahnsinnig hohen Preis. Mir wurde versichert über günstige Tarife. Klar ist mir bekannt, dass die Preise gestiegen sind. Aber, dass ich jetzt das doppelte bezahlen muss als bei meinem Voranbieter, kann ich nicht glauben. Wie komme ich aus dem Vertrag raus. Er ist für 2 Jahre festgesetzt.
Auch much hat es erwischt in einen schwachen Moment sie sagten mir das ich spare u.s.w und sofort aber jetzt bezahle ich das doppelte am Anfang war der Abschlag 93 Euro Mittlerweile wollen sie 138 Euro ich verstehe nur nicht die Politiker reden vom Datenschutz dennoch rufen sie edliche Verbraucher an und nix wird gegen diese Maschen unternommen.
Nutzen Sie meine Musterschreiben und folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung.
In der Tat, da müssen Sie sich nun selber helfen. Versuchen Sie schnell vom Unternehmen wegzukommen.
Hallo, mein Schwiegervater hat einen Vertrag mit primastrom. Nun hat primastrom zum 01.01.22 mit Schreiben vom 28.12.22 die Preise erhöht. Zum 17.05 wurde er abgerechnet mit Erhöhung der Abschläge und Erhöhung der Preise und Verlängerung der Vertragslaufzeit und zum 01.06.22 wurde mit einem Schreiben die Reduzierung der Abschläge unter Wegfall der EEG-Umlage durchgeführt. Mein Schwiegervater hat immer alles gezahlt. Ich habe nun erst einmal schriftlich den Vertrag zur alten Laufzeit gekündigt und warte nun auf die nächste Preiserhöhung bei der ich dann die Sonderkündigung ziehen. Oder kann/soll ich dem Schreiben vom 17.05 rückwirkend wiedersprechen und die Abschläge kürzen?
28.12.21
mein partner, der kein deutsch spricht, kann ja sagen und sonst wenig bekam einen anruf von primastrom. in dem ein Stromvertrag, ein Gasvertrag und ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurden. Er hat alles zu Hause bekommen und da er es nicht bemerkt hat, hat er alles in den Müll geworfen. Als ich zum Anruf ging, um zu versuchen, die Kundigung zu machen, sagten sie mir, dass die 4 Wochen vergangen seien und dass ich nichts tun könne, weil er ja gesagt und gab die Bestatigung. Das Handy startete bei 14,99 und zahlt jetzt 150 Euro pro Monat nur für das Handy. Wie kann ich diese Situation lösen? Sie haben 3 Verträge mit einer Person abgeschlossen, die kein Deutsch spricht.
Ich will nur alles kindigen aber die primastrom akzeptiert das nicht
Bitte fordern Sie das Musterschreiben auf dieser Seite an.
Sie haben auch die Möglichkeit, die Preiserhöhung von Primastrom anzufechten.
Primastrom hat nachweislich die Preise erhöht, ohne diese 4 Wochen vorab anzukündigen. Hierzu ermittelt auch die Bnundesnetzagentur.
Ich schicke Ihnen gleich mal mein Musterschreiben zu.
Guten Tag würde auch gerne ein Muster schreiben haben wollen
sehr gerne. Sende ich Ihnen zu.
Guten Tag,
mir wurde ein Vertrag aufgedreht wo ich im Monat 126 Euro zahlen muss. Ausgemacht 68 Euro monatlich. Nach mehrmaligen Anrufe wurde mir erklärt, dass ich dafür monatlich kündigen kann. Mehrfach habe ich per Email gekündigt. Immer wieder bekam ich Post von Primastrom das mein Vertrag im 05.2024 endet. Wie komme ich aus diesem Sch…. Vertrag raus.
LG Walter Trissler
Mir sind monatlich kündbare Termine von Primastrom nicht bekannt. Da wurden Sie wohl „falsch informiert“.
Sie sollten den Vertrag anfechten. Das Musterschreiben können Sie über den Reiter „Hilfe“ erhalten oder auf dieser Seite.
Könnte mir jemand einen guten Rat geben.
Ich habe am 14. Juni 14.16 Uhr einen Anruf bekommen von Primastrom von einen Herr Brandel(so ähnlich) den konnte man schlecht verstehen(bin nicht Ausländerfeindlich) er erzählte mir, das ich bei EWE bin und EWE mir damals bei den Vertragsabschluss 11-2021 angeblich gesagt haben soll das 6 Monate später jemand anruft wegen eine neue eventuelle Abstufung der Kosten. Musste ich glauben, da ich nicht mehr weiß was damals gesagt wurde vor 7 Monate man legt sich ja nicht immer Gedächtnisprotokolle an.
Ich würde den Strom und Gas weiter über EWE beziehen, sagte man mir EWE sei der Verteiler von dieser Firma.
Die wollten mir eine Vertrag Zustimmung zuschicken so gegen 15.30 ging nicht Internetprobleme, ich habe den Herr gesagt, dass ich erst gegen 16.00 Uhr wieder da bin, hatte einen Termin. Gegen 16 Uhr funktionierte der Rechner wieder ich vergaß im Internet nach dieser Firma nach zu forschen. Ich habe leider mein Einverständnis mit ja gegeben und es zu der Firma geschickt bei Gas und Strom.
Der Grundpreis nur 13,54€ Arbeitspreis nur 40,85cent 24 Monate Laufzeit und 25€/Jahr Gutschrift bei Strom.
Der Grundpreis nur 16,52€ Arbeitspreis nur 20,13cent 24 Monate Laufzeit und 25€/Jahr Gutschrift bei Gas.
Um 17:07 am 14.06. habe ich einen Anruf bekommen von der sogenannten Qualitätskontrolle wenn ich es richtig verstanden habe, war er kein Deutscher.
Dort habe ich erfahren, dass Vertrag EWE gekündigt wird, das habe ich abgelehnt. Und darauf bestanden das ich kein Kunde von Primastrom werden möchte.
Er hat gesagt, dass der Vertrag nicht zu mir geschickt wird und gelöscht wird.
Das Geld sollte am 1. des Monates abgebucht werden.
Soll ich meine Bank informieren, dass diese Firma nichts abbucht?
Dass es ein Widerrufsrecht gibt hat man mir auch nicht gesagt
Bei mir ist es Gas und Strom also muss ich zwei Widerrufe abschicken?
Die Kundennummer habe ich noch nicht, also nur die Zählernummer angeben.
Soll ich EWE informieren wegen dieses Problem?
Ich möchte mich für meine schlechte Rechtschreibung entschuldigen ich hatte eine schwere Vorstufe von einen Schlaganfall vor ein paar Jahre – Rechtsschreibprüfprogramm ist auch nicht das wahre.
MfG Bernd Preuß
Sie sollten vorsichtshalber per E-Mail und Einschreiben/Einwurf widerrufen.
Sie können gerne EWE informieren, dass Sie nicht wechseln wollen. Die können den Wechsel blockieren.
Danke Herr Dr. Matthias Moeschler,
für Ihre Nachricht. Sie haben die Adresse wie folgt angeben
Primastrom GmbH
Postfach 110172
10831 Berlin
auf der email der Firma steht
Primastrom GmbH
Großbeeren Straße 2-10 12107 Berlin
welche ist richtig nicht das das Einschreiben zurück kommt.
MfG Bernd Preuß
Lieber Hr. Preuß,
beide gehen.
Im Impressum von Primastrom sind beide Adressen angegeben:
Großbeerenstraße 2-10 12107 Berlin. Postfach 110172 10831 Berlin.
Sehr geehrter Herr Dr. Matthias Moeschler,
Aktueller Stand 22.06.2022
Hinweis wie ich den Widerruf versendet habe – email einschreiben Nachricht an EWE
Widerruf 01
per E-Mail – 17.06.2022(Fr) 08.21 Uhr mit PLZ 10831
In das E-Mail Account Fenster den Widerruf rein kopiert und noch einmal als Anhang als Bilddatei mit Unterschrift
Am 17.06. um 09.36 automatische Bestätigung dass die E-Mail angekommen ist.
per Einschreiben – 17.06.2022(Fr) 09.42 Uhr mit Unterschrift
Die Sendung wurde am 18.06.2022 in unserem Logistikzentrum Berlin Zentrum bearbeitet
Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 20.06.2022 abgeholt und Fotobeleg runtergeladen.
Auf die E-Mail und Einschreiben noch keine Antwort bekommen.
Widerruf 02
Per E-Mail – 19.06.2022(So) 10.25 Uhr mit PLZ 12107
In das E-Mail Account Fenster den Widerruf rein kopiert und noch einmal als Anhang als Bilddatei mit Unterschrift
Am 20.06. um 09.39 automatische Bestätigung dass die E-Mail angekommen ist.
per Einschreiben – 20.06.2022(Mo) 09.15 Uhr mit Unterschrift
Die Sendung wurde am 21.06.2022 zugestellt und Fotobeleg runtergeladen.
Auf die E-Mail und Einschreiben noch keine Antwort bekommen.
Per E-Mail Nachricht an EWE 01
Was passiert ist am 16-06-2022(Do) ins EWE Portal eingetragen.
Heute den 22.06. (Mi) noch keine Antwort von EWE per E-Mail oder Telefon.
Komme in meine EWE Account noch rein.
Per E-Mail Nachricht an EWE 02
Habe EWE erneut mitgeteilt, dass ich keinen Vertrag unterschrieben habe.
Und das ich je 2 Mitteilungen email und Einschreiben an alle 2 Primastromadressen geschickt habe – also 4 Widerrufe.
Frage
Wenn Primastrom nicht bis zum 24.06.2022 reagiert soll ich noch eine Erinnerungsemail schicken?
MfG Bernd Preuß
vermutlich wird das nichts bringen. Aber eine kurze Erinnungsmail schadet nicht.
Wichtig ist, dass Sie dann möglichst schnell die Schlichtungsstelle einschalten (ab 4 Wochen nach erstmaliger Beschwerde / Widerruf möglich).
VG
Hallo,
meine Mutter (85 Jahre alt) hat vor ca. einem Jahr durch Verwechslung mit ihrem aktuellen Stromanbieter Eprimo versehentlich per Telefon bei Primastrom einen Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit abgeschlossen. Da die Frist zum Widerruf abgelaufen war, wurde dieser durch Primastrom abgelehnt. Die Versorgung soll am 01. Juli 2022 beginnen. Primastrom hat meiner Mutter bereits 2 mal Preiserhöhungen geschickt, gekennzeichnet als Vertragsverlängerung. Jetzt kam Ende Mai ein Schreiben, wo drin steht, dass sie zukünftig 19,82 Euro/Monat Grundpreis und 81,64 Cent/kWh Arbeitspreis zahlen muss, was zu einer Abschlagszahlung von 322,48 Euro führt. Als sie die Summe sah, wurde sie zum ersten Mal misstrauisch und hat mich kontaktiert. Wie kann meine Mutter diese Abzocke stoppen, noch bevor die Belieferung überhaupt startet?
Das geht, Hr. Reinert.
Bei einer Preiserhöhung können Sie sonderkündigen. Ein Musterschreiben finden Sie hier.
VG MM
Hallo
Am 12 mai habe ein telefon bekommen das nächste monat von ovag ein erhöhrung bekomme und die primastrom eigeblich arbeitet zusammen mit ovag und bieten mir die beste preis.. leider da war beschäftig und kenne ich nicht so git deutsch .. nachher habe ich mal gelesen was ist das die primastrom und habe ich mal viel schlechte bewertungen gesehen.. leider es ist schon über 14 tage kündigungzeit.. ich habe per telefon nur meine daten gegeben und ja per sms geschrieben ich habe jetzt unterlagen bekommen aber noch nicht unterschreiben und zurückgeschickt.. kann ich troztdem irgendwie kündigen und auf meine alte firma ovag bleiben.. ?
Bitte mir helfen
Können sie mir helfen schnell das kündigen?
Hallo
Ich habe jeden Monat 147 Euro bezahlt und nur für Strom, hab das sonst immer mit Gas so viel Geld bezahlt und muss noch 328,39 nach Zahlen was soll ich machen. Mfg Anja Müller
Liegt bei Ihnen eine Preiserhöhung vor? Je nachdem benötigen Sie ein unterschiedliches Musterschreiben (siehe Reiter „Hilfe“).
Es ist wichtig, dass Sie
– die unstrittigen Beträge stets bezahlen
– unzulässige Abschlags- und Preiserhöhung schriftlich widersprechen (mit Begründung) und
– Wenn zu viel abgebucht wird, würde ich den unstrittigen Betrag selber zahlen, das SEPA-Mandat ggü. dem Anbieter kündigen und den zu hohen Abschlag zurückbuchen lassen. Die Folge werden Mahnungen sein und dass Ihnen die Rückbuchungskosten in Rechnung gestellt werden. Die Alternative wäre, zu viel zu bezahlen.
– auf alle Mahnungen schriftlich antworten, indem Sie widersprechen und auf Ihre vorherige Widersprüche verweisen.
Beispiel: Ihr Abschlag betrug zu Beginn 100 €. Zu einen späteren Zeitpunkt wurde Ihnen 200 € abgebucht.
– Widersprechen Sie dem höheren Abschlag. Wenn eine Preiserhöhung vorlag, dann widersprechen Sie zusätzlich dieser (Argumente: die Preiserhöhung war versteckt und überzogen, es fehlt an einer Berechnungsgrundlage, die Preisgarantie wurde nicht eingehalten).
– Überweisen Sie den unstrittigen Betrag (100€)
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich überhöhter Kostenabrechnung von primastrom nach Kündigung. Kleiner Tipp vorweg: ich habe denen schriftlich/per Email und per SMS eine Kündigung zukommen lassen und direkt auch da mich auf mein außerordentliches Kündigungsrecht berufen und denen deutlich gemacht, wenn ich keine Kündigungsbestätigung bekomme leite ich rechtliche Schritte ein. Kündigung erfolgte unverzüglich. Jetzt aber kommt eine Kostenaufstellung für 4 Monate (die haben mir vorher einfach immer monatlich 400€ abgebucht – angeblich Stromerhöhung und deshalb diese monatliche Höhe Belastung ?, die ich aber immer wieder zurückgebucht habe. Vorallem weil ich bei denen mit 120€ monatl. an Stromgebühr registriert war), über 1200€. Die ich definitiv natürlich nichts bezahlen werde. Das zahle ich fast für ein ganzes Jahr beim anderen anbieter. Wie kann ich am besten vorgehen. Hatte jemand schon diesen Fall?
Anwalt
Bin auch gerade im Verfahren wegen denen bei mir war es genauso wie von ihnen geschildert
Nach ein doch lange Zeit Kunde „Privat“ist nun kommt da ein Preiserhöhung in das Absurden. Ich bin Privat Kunde. Bitte um Erklärung schnell. Die sogenannte Betrag ist schon von Bank Konto eingezogen!!!!!!
neue Preispunkten: Arbeitspreis 68,00 Euro/kWh –Grundpreis 27,44Euro/Monat — Abschlag 104,93 Euro. Diese Preis kann nicht real sein für ein normale Wohnung Anschluss, bitte um eine Erklärung vom diese Verlängerung. Das sollte ein Preisreduzierung sein.
Mein Geburt Namen sind echt!!!
Mein Bekannter wurde wie viele Andere Nutzer telefonisch zu einem Wechsel nach Primastrom überredet. Widerruf und Kündigung wurden abgelehnt. Nun ist mein Vater verstorben, trotz Kündigung mit Sterbeurkunde wurde von seitens Primastrom nicht reagiert. Wie lange wartet man denn auf Reaktion?
Bitte schauen Sie sich hierzu den Lösungsweg im Reiter „Hilfe“ an.
Ich würde nach 2 Wochen mahnen, danach die Schlichtungsstelle einschalten.
Dieses Schreiben haben Sie hoffentlich am 23.03.2022 an Primastrom gesendet. Es hier im Forum zu veröffentlichen, hilft Ihnen leider nicht weiter.